Piratennester sollen ausgelöscht werden

Moderator: Moderatoren Forum 3

jack000

Piratennester sollen ausgelöscht werden

Beitrag von jack000 »

Die Piratennester an der Küste Somalias – sie heißen Eyl, Hobyo, Harardhere. Sie könnten innerhalb der nächsten Monate von der Landkarte verschwinden. Denn mit der Entführung der „Maersk Alabama“ haben die Seeräuber den Zorn der Amerikaner erregt. Präsident Barack Obama (47) plant, die Nester auszubomben!

Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) berichtet, könnten sich den US-Plänen auch die Chinesen und die Russen anschließen und in Kooperation versuchen, der Piraterie den Garaus zu machen.

Allerdings: Weil der Abwurf von Bomben vermutlich auch viele Unschuldige töten oder verletzen würde, ist der Einsatz von Marinelandungstruppen wahrscheinlicher. Schwer bewaffnete Kampfschwimmer, die nachts per Schlauchboot an Land kommen und gezielt Anführer und Helfershelfer töten.
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04 ... erden.html

Sehr gut :thumbup:

Gegen Gewalttäter ist es am sinnvollsten mit Gewalt vorzugehen !
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Re: Piratennester sollen ausgelöscht werden

Beitrag von Talyessin »

jack000 hat geschrieben:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/04 ... erden.html

Sehr gut :thumbup:

Gegen Gewalttäter ist es am sinnvollsten mit Gewalt vorzugehen !
Bildzeitung---------

Gegen Piraten ist am besten Vorzugehen in dem man diesen Menschen keinen Grund mehr gibt, Pirat zu sein.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Talyessin hat geschrieben:
Bildzeitung---------

Gegen Piraten ist am besten Vorzugehen in dem man diesen Menschen keinen Grund mehr gibt, Pirat zu sein.
Eben. Aber dann müßte man ja zugeben, dass man ihnen die normale Lebensgrundlage weggenommen hat. Das wäre antiwestlich. :mrgreen:
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

ToughDaddy hat geschrieben:
Eben. Aber dann müßte man ja zugeben, dass man ihnen die normale Lebensgrundlage weggenommen hat. Das wäre antiwestlich. :mrgreen:
Böse....das schreit nach Faktenalarm!!!

:o

Vor allem witzig find ich des, das man ja nicht einfach mal Somalia bombardieren kann. Entweder es gibt ein seperates Puntland, das ich angreif, dann hab ich aber auch einen Verhandlungspartner oder es gibt es nicht - dann muss ich halt mit dem Bürgermeister von Mogadischu Scheich irgedwas diskutieren.

Aber ich denk eher, das Springers Heisses Blatt das mal wieder nicht ganz korrekt wieder gegeben hat.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Talyessin hat geschrieben: Gegen Piraten ist am besten Vorzugehen in dem man diesen Menschen keinen Grund mehr gibt, Pirat zu sein.
genau! nach dieser genialen strategie sollte man generell vorgehen. man koennte bankraeubern etwa den grund zum bankraub nehmen, in dem man ihnen freiwillig eine summe ihrer wahl auszahlt oder tresore abschafft.

gegen dieses gesindel ist so vorzugehen, wie das pompeius und - in eigener sache - gajus julius erfolgreich vorgemacht haben.

oder man schickt ein paar sozialpaedagogen und die frau wiecorek-zeul, um sich dafuer zu entschuldigen, dass die schiffe wegen ihrer hoehe so schwer zu entern sind und dafuer, dass es den westen gibt.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Talyessin hat geschrieben:Gegen Piraten ist am besten Vorzugehen in dem man diesen Menschen keinen Grund mehr gibt, Pirat zu sein.
Und wie geht das?

Gegen Mörder geht man übrigens am besten vor indem man ihnen keinen Grund mehr gibt Mörder zu sein. :?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
jack000

Beitrag von jack000 »

ToughDaddy hat geschrieben:
Die Piraten sind nur zu einem Teil ehemaliger Fischer, da dieses Business nunmal profitabel ist ...
Dies ist ein weiterer Grund, warum die Piraterie so blüht, denn sie verspricht ein gutes Einkommen und zum Teil sogar Reichtum. „Alles, was man braucht, sind drei Jungs und ein kleines Boot, und am nächsten Tag bist du ein Millionär“, erklärt ein ehemaliger somalischer Kapitän. Jobs bietet die Branche sowohl den bewaffneten Milizen als auch den Fischern, die mit ihren traditionellen Fangmethoden schon lange nicht mehr gegen die illegal vor ihrer Küste fischenden Trawler aus den Industrieländern bestehen können.

Die Zahl der Männer, die die eigentlichen Überfälle ausüben, ist zwar klein, aber sie bringen reichlich Geld in Umlauf. Davon profitieren allerlei Händler, Restaurantbesitzer und nicht zuletzt die Baubranche, die die zum Teil palastartigen neuen Gebäude der neureichen Seeräuber hochzieht. Die Aussichten auf ein besseres Leben haben häufig sogar die alten Clan-Konflikte beendet: Männer, deren Familien sich jahrzehntelang bekämpft hatten, arbeiten nun bei den Überfällen auf Frachter und Tanker Hand in Hand.
http://www.welt.de/vermischtes/article2 ... chine.html

... zieht das nunmal ganz plötzlich (nachvollziehbar) auch andere Gruppierungen an, mit den entsprechenden Auswirkungen.
(Wobei es natürlich nicht i.O. ist, dass den Fischern von ausländischen Travlern die Fischbestände weggefischt wurden).
Zuletzt geändert von jack000 am Sonntag 26. April 2009, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
adal

Beitrag von adal »

Talyessin hat geschrieben:Gegen Piraten ist am besten Vorzugehen in dem man diesen Menschen keinen Grund mehr gibt, Pirat zu sein.
Ich fände es eine gute Idee, wenn die Kriegsschiffe am Horn von Afrika ein bißchen Jagd auf japanische Trawler machen würden. Aber es gibt noch ein paar andere Gründe für Armut und Gesetzlosigkeit in Somalia und die Organisatoren des Pirateriegeschäftes gehören sicher nicht zu den Ärmsten der Armen.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

adal hat geschrieben:Ich fände es eine gute Idee, wenn die Kriegsschiffe am Horn von Afrika ein bißchen Jagd auf japanische Trawler machen würden. Aber es gibt noch ein paar andere Gründe für Armut und Gesetzlosigkeit in Somalia und die Organisatoren des Pirateriegeschäftes gehören sicher nicht zu den Ärmsten der Armen.
Aber den Menschen die LEbensgrundlage zu entziehen - und von was anderem als Fischerei kann man am Horn von Afrika nicht wirklich überleben - bzw. diese wieder zu sichern würde denen schon das Wasser abgraben.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

lobozen hat geschrieben: genau! nach dieser genialen strategie sollte man generell vorgehen. man koennte bankraeubern etwa den grund zum bankraub nehmen, in dem man ihnen freiwillig eine summe ihrer wahl auszahlt oder tresore abschafft.

gegen dieses gesindel ist so vorzugehen, wie das pompeius und - in eigener sache - gajus julius erfolgreich vorgemacht haben.

oder man schickt ein paar sozialpaedagogen und die frau wiecorek-zeul, um sich dafuer zu entschuldigen, dass die schiffe wegen ihrer hoehe so schwer zu entern sind und dafuer, dass es den westen gibt.
Nimm einem Menschen die Möglichkeit sich zu ernähren, dann kommen solche Auswüchse raus.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

usaToday hat geschrieben: Und wie geht das?

Gegen Mörder geht man übrigens am besten vor indem man ihnen keinen Grund mehr gibt Mörder zu sein. :?
Äpfel mit Birnen, mein lieber Bushfreund.

Siehe meine Postings.
jack000

Beitrag von jack000 »

Aber den Menschen die LEbensgrundlage zu entziehen - und von was anderem als Fischerei kann man am Horn von Afrika nicht wirklich überleben - bzw. diese wieder zu sichern würde denen schon das Wasser abgraben.
Glaubst du ernsthaft, dass aus den Piraten wieder Fischer werden ? Und was ist mit denen die zuvor keine Fischer waren (siehe mein Posting) ? Werden die sich so eine lukrative Einahmequelle, wo ein Beutezug jenseits dessen abwirft, was ein Fischer in seinem ganzen Leben erwirtschaften kann ?
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

jack000 hat geschrieben:
Glaubst du ernsthaft, dass aus den Piraten wieder Fischer werden ? Und was ist mit denen die zuvor keine Fischer waren (siehe mein Posting) ? Werden die sich so eine lukrative Einahmequelle, wo ein Beutezug jenseits dessen abwirft, was ein Fischer in seinem ganzen Leben erwirtschaften kann ?
Glaubst du ernsthaft, das sie damit aufhören, wenn man ihnen noch das wenige durch Bomben nimmt, was sie noch haben?
jack000

Beitrag von jack000 »

Glaubst du ernsthaft, das sie damit aufhören, wenn man ihnen noch das wenige durch Bomben nimmt, was sie noch haben?
Was für Bomben ? Wem? soll denn was? weggenommen werden ? Sie werden aufhören, wenn sie bemerken, dass es erhebliche Konsequenzen hat, wenn sie so weitermachen wie bisher !
USA TOMORROW

Du meinst die Piraten würden wenn sie jetzt die Wahl hätten lieber für einen Hungerlohn fischen gehen als weiterhin in ein paar Tagen Millionen an Lösegeld zu erpressen?
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Sonntag 26. April 2009, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

lobozen

Beitrag von lobozen »

Talyessin hat geschrieben: Glaubst du ernsthaft, das sie damit aufhören, wenn man ihnen noch das wenige durch Bomben nimmt, was sie noch haben?
sicher. weil sie dann entweder tot sind oder keine ausruestung mehr haben. und weder mutterschiffe, noch schnellboote wachsen dort auf baeumen.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

lobozen hat geschrieben: sicher. weil sie dann entweder tot sind oder keine ausruestung mehr haben. und weder mutterschiffe, noch schnellboote wachsen dort auf baeumen.
Ich glaube lediglich das sich das Problem verlagern wird. Denn die Ursachen dafür bleiben. Die Leute werden auch weiterhin zur Not zu Gewalt greifen um ihr überleben zu sichern. Ein ganz normaler Vorgang. Es ist ja nicht so als ob die sich jetzt sagen werden: "Oh, die Amis machen ernst, naja dann schicke ich doch mal lieber ein paar Bewerbungen für die Stelle als Software Programierer los."
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Wasteland hat geschrieben:
Ich glaube lediglich das sich das Problem verlagern wird. Denn die Ursachen dafür bleiben. Die Leute werden auch weiterhin zur Not zu Gewalt greifen um ihr überleben zu sichern. Ein ganz normaler Vorgang. Es ist ja nicht so als ob die sich jetzt sagen werden: "Oh, die Amis machen ernst, naja dann schicke ich doch mal lieber ein paar Bewerbungen für die Stelle als Software Programierer los."
manch einen interessiert das gar nicht ...

hauptsache die piraten sind tot. ;)

:cheers:

baku
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

bakunicus hat geschrieben:
manch einen interessiert das gar nicht ...

:cheers:

baku
Dann soll man das aber auch so sagen: Wir wollen nicht das Problem lösen, sondern mit Gewalt dafür sorgen das andere ab jetzt überfallen werden.
USA TOMORROW

Dann soll man das aber auch so sagen: Wir wollen nicht das Problem lösen, sondern mit Gewalt dafür sorgen das andere ab jetzt überfallen werden.
Tote überfallen niemanden... :?

lobozen

Beitrag von lobozen »

Wasteland hat geschrieben: Ich glaube lediglich das sich das Problem verlagern wird. Denn die Ursachen dafür bleiben. Die Leute werden auch weiterhin zur Not zu Gewalt greifen um ihr überleben zu sichern. Ein ganz normaler Vorgang. Es ist ja nicht so als ob die sich jetzt sagen werden: "Oh, die Amis machen ernst, naja dann schicke ich doch mal lieber ein paar Bewerbungen für die Stelle als Software Programierer los."
wenn sie ueberlebt haben und keine boote mehr, dann werden sie tun, was sie immer getan haben, bevor sie die piratenkarriereleiter erklommen: sich gegenseitig ueberfallen und massakrieren.
und das tangiert mich offengestanden wenig.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

usaToday hat geschrieben: Tote überfallen niemanden... :?
Du wirst halb Somalia erledigen müssen um das Problem zu lösen. Für jeden toten stehen drei neue in den Startlöchern, da es dort absolut keine Optionen gibt. Es werden dann eben andere überfallen werden.
lobozen

Beitrag von lobozen »

bakunicus hat geschrieben: manch einen interessiert das gar nicht ...

genau so einer bin ich :)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

lobozen hat geschrieben: wenn sie ueberlebt haben und keine boote mehr, dann werden sie tun, was sie immer getan haben, bevor sie die piratenkarriereleiter erklommen: sich gegenseitig ueberfallen und massakrieren.
und das tangiert mich offengestanden wenig.
Du bist wenigstens ehrlich, das weiss ich zu schätzen.

Andererseits brauch man sich dann nicht wundern wenn das Land mal wieder Richtung Islamisten kippen wird.
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 27. April 2009, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

Du bist wenigstens ehrlich, das weiss ich zu schätzen.

Andererseits brauch man sich dann nicht wundern wenn das Land mal wieder Richtung Islamisten kippen wird.
Wie wäre denn dein Lösungsvorschlag? Jedem Piraten monatlich eine ordentliche Geldsumme zukommen lassen, damit er keine Schiffe mehr überfallen muss?

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

lobozen hat geschrieben: genau so einer bin ich :)
die piraten auch ;)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

usaToday hat geschrieben: Wie wäre denn dein Lösungsvorschlag? Jedem Piraten monatlich eine ordentliche Geldsumme zukommen lassen, damit er keine Schiffe mehr überfallen muss?
Nein, sicher muss man die Schiffe dort schützen. Allerdings muss in Somalia Frieden einkehren wenn man dem nachhaltig einen Riegel vorschieben will. Ansonsten schneidet man das Unkraut ohne Wurzel ab und es wird mir nichts dir nichts wieder da sein.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Wasteland hat geschrieben: Du wirst halb Somalia erledigen müssen um das Problem zu lösen. Für jeden toten stehen drei neue in den Startlöchern, da es dort absolut keine Optionen gibt. Es werden dann eben andere überfallen werden.
dann scheinen den somalis die optionen aber erst kuerzlich ausgegangen zu sein. trotz jahrzehntelangem buergerkrieg. sonderbar, nicht?
schliesst du die moeglichkeit aus, dass hier einige leute einfach auf die idee gekommen sind, dass es angenehmer und vor allem ertragreicher ist, seinen lebensunterhalt durch piraterie zu sichern, statt durch den muehevollen job eines fischers?

uebrigens gibt es durchaus beispiele dafuer, dass piraterie erfolgreich eingedaemmt werden kann. die passage durch die malakka-strasse war vor ein, zwei jahrzehnten noch bei kapitaenen und besatzungen gefuerchtet, weil ueberfaelle an der tagesordnung waren. die behoerden von singapore, malaysia und indonesien haben dem ein ende bereitet, alllerdings sind sie dabei sicher nicht immer zimperlich vorgegangen.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Wasteland hat geschrieben: Andererseits brauch man sich dann nicht wundern wenn das Land mal wieder Richtung Islamisten kippen wird.
mal wieder?? weisst du uebrigens, dass die somalischen islamisten beste kontakte zu den piraten pflegen und die fuer ihren "kampf gegen den westen" loben?
lobozen

Beitrag von lobozen »

bakunicus hat geschrieben: die piraten auch ;)
du scheinst gewisse probleme damit zu haben, selbstverteidigung von einem raubueberfall zu unterscheiden :)
lobozen

Beitrag von lobozen »

Wasteland hat geschrieben: Nein, sicher muss man die Schiffe dort schützen. Allerdings muss in Somalia Frieden einkehren wenn man dem nachhaltig einen Riegel vorschieben will. Ansonsten schneidet man das Unkraut ohne Wurzel ab und es wird mir nichts dir nichts wieder da sein.
dann schneidet man das unkraut eben wieder wie jeder brave gaertner :)
irgendwann ist dann das letzte boot versenkt, der nachschub will mangels finanzkraft auch nicht mehr so recht klappen und die herren piraten werden versuchen muessen, die zu ueberfallenden schiffe mit holzfloessen zu verfolgen :)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

lobozen hat geschrieben: du scheinst gewisse probleme damit zu haben, selbstverteidigung von einem raubueberfall zu unterscheiden :)
ich kann menschenverachtung und ignoranz erkennen ...

auf jede entfernung.

" hauptsache mir geht's gut, der rest interessiert mich nicht, und dafür gehe ich über leichen ", oder ?

baku
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

lobozen hat geschrieben: dann schneidet man das unkraut eben wieder wie jeder brave gaertner :)
irgendwann ist dann das letzte boot versenkt, der nachschub will mangels finanzkraft auch nicht mehr so recht klappen und die herren piraten werden versuchen muessen, die zu ueberfallenden schiffe mit holzfloessen zu verfolgen :)
Da bin ich mal gespannt. In der Regel gehen solche Pläne nie auf, siehe Drogenhandel in Afghanistan und Piraterie in Indonesien.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

lobozen hat geschrieben: mal wieder?? weisst du uebrigens, dass die somalischen islamisten beste kontakte zu den piraten pflegen und die fuer ihren "kampf gegen den westen" loben?
Ja und Islamisten preisen auch den Opium-Handel weil er den westlichen Gesellschaften schadet. Man muss aber nicht jede krude Gangster Logik überzeugend finden die Islamisten so von sich geben um ein gutes Geschäft schönzureden das den eigenen Prinzipien widerspricht .
lobozen

Beitrag von lobozen »

bakunicus hat geschrieben: ich kann menschenverachtung und ignoranz erkennen ...

auf jede entfernung.
das glaubst du nur. es hat nichts mit menschenverachtung zu tun, sich auch massiv dagegen zu wehren, von piraten ausgeraubt zu werden.
" hauptsache mir geht's gut, der rest interessiert mich nicht, und dafür gehe ich über leichen ", oder ?
nein. der satz muss lauten "hauptsache, ich laufe nicht gefahr, von piraten ausgeraubt oder massakriert zu werden. dafuer gehe ich dann auch ueber die leichen der verbrecher und schlafe sicher nicht schlecht dabei.
lobozen

Beitrag von lobozen »

Wasteland hat geschrieben: Da bin ich mal gespannt. In der Regel gehen solche Pläne nie auf, siehe Drogenhandel in Afghanistan und Piraterie in Indonesien.
zu indonesien bzw zur malakka-strasse hab ich weiter oben schon was gesagt. die passage ist sehr viel sicherer geworden, seit die anrainerstaaten konsequent gegen piraterie vorgehen.
und wenn du das beispiel afghanistan nennst komme ich mit dem goldenen dreieck, in dem der opiumanbau und die h-produktion fast gaenzlich zumk erliegen gekommen sind.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

lobozen hat geschrieben: das glaubst du nur. es hat nichts mit menschenverachtung zu tun, sich auch massiv dagegen zu wehren, von piraten ausgeraubt zu werden.

nein. der satz muss lauten "hauptsache, ich laufe nicht gefahr, von piraten ausgeraubt oder massakriert zu werden. dafuer gehe ich dann auch ueber die leichen der verbrecher und schlafe sicher nicht schlecht dabei.
und was ist mit den piraten, die auf europäischen fischfabriken seit jahrzehnten vor afrikas küsten mit schleppnetzen eine totalrasur des meeresboden vornehmen, so dass dort auf jahrzehnte oder ewig nichts mehr zu fangen ist ?

es würde mich nicht wundern, wenn die in der vergangenheit auch vor der küste somalias auf und ab gefahren sind, so wie jetzt die piratenboote.

wer nicht begreift, dass frieden nur über den weg von mindestens bescheidenem wohlstand zu haben ist, verkennt die lage.
so viele piraten kannst du gar nicht totschießen ...

man könnte auch den int. waffenhandel unterbinden;
würde mich auch nicht wundern, wenn die piraten auch mit modernster waffentechnik aus dem westen ausgerüstet sind. aber das kostet natürlich wieder arbeitsplätze ...

bakunicus
USA TOMORROW

bakunicus hat geschrieben:wer nicht begreift, dass frieden nur über den weg von mindestens bescheidenem wohlstand zu haben ist, verkennt die lage.
Also Schutzgeld an Piraten zahlen?

K.-H. Hirmer
user title: S 194

Beitrag von K.-H. Hirmer »

bakunicus hat geschrieben:so viele piraten kannst du gar nicht totschießen ...
Wetten?
Legaler Waffenbesitz? Mit Sicherheit Ja! Forum Waffenrecht
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

usaToday hat geschrieben: Also Schutzgeld an Piraten zahlen?
in somalia zur zeit unmöglich, aber ansonsten ist es sicherlich sinnvoll verhandlungen aufzunehmen und alternativen zu suchen.

reich werden die meisten piraten auch nicht, sondern bekommen einen kleinen teil der beute und einige drahtzieher sahnen ab.
und wer risikiert schon gerne sich erschießen zu lassen ?

ob wir das geld nun für eine flotte ausgeben, oder für sozialprojekte in den küstenregionen ...
wo ist der unterschied ?

der liegt dann eher darin, dass das blutvergießen und die gewalt ein ende finden ...

bakunicus
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

K.-H. Hirmer hat geschrieben: Wetten?
ich dachte wir reden über die bekämpfung von piraten, und nicht über völkermord.

ich kann mich aber auch irren ....
USA TOMORROW

bakunicus hat geschrieben:
ich dachte wir reden über die bekämpfung von piraten, und nicht über völkermord.

ich kann mich aber auch irren ....
Jetzt ist Verbrechensbekämpfung schon Völkermord... :roll:

lobozen

Beitrag von lobozen »

bakunicus hat geschrieben: und was ist mit den piraten, die auf europäischen fischfabriken seit jahrzehnten vor afrikas küsten mit schleppnetzen eine totalrasur des meeresboden vornehmen, so dass dort auf jahrzehnte oder ewig nichts mehr zu fangen ist ?
waere ich smali, wuerde ich mich auch gegen diesen akt der priaterie zu wehren versuchen. ich waere mir aber bewusst, dass mir zugefuegtes unrecht mich nicht dazu legitimiert, unrecht gegen andere zu begehen.
wer nicht begreift, dass frieden nur über den weg von mindestens bescheidenem wohlstand zu haben ist, verkennt die lage.
dann erzaehl das mal den somalis, die sich seit zwanzig jahren gegenseitig massakrieren und schon deshalb weder zeit, noch gelegenheit haben, diesen bescheidenen wohlstand zu erarbeiten (nicht etwa, durch raubueberfaelle zu erwerben). fuer das somalische elend ist der westen nicht verantwortlich, auch wenn du das bestimmt nicht einsehen willst, wer der westen ja irgendwie immer an allem schuld ist.
so viele piraten kannst du gar nicht totschießen ...
oh doch, man kann. und wenn man die somalische kueste mit awacs ueberwachen und jedes boot vorwarnungslos versenken muss, sobald es die dreimeilenzone verlaesst.
gerade wenn man gegen das gesindel nichts unternimmt verleitet man die leute, sich auf diese weise mit geld zu versorgen. die zahl der piraten und ueberfaelle werden scih hauefen. das beweist ein schneller blick auf die entwicklung der piraterie in der regieon.
man könnte auch den int. waffenhandel unterbinden;
würde mich auch nicht wundern, wenn die piraten auch mit modernster waffentechnik
das waere wuenschenswert, ist aber etwa so realistisch wie die forderung wastlands nach einer befriedung des landes, die nur von aussen kommen koennte.
da ist es erfolgversprechender, die kerle und ihren nachwuchs so lange zu bombardieren und abzuknallen, bis sie merken, dass das steinigen ihrer frauen doch risikoloser ist.
USA TOMORROW

bakunicus hat geschrieben:ob wir das geld nun für eine flotte ausgeben, oder für sozialprojekte in den küstenregionen ...
wo ist der unterschied ?
Also bist du dafür, dass man sich der Gewalt der Piraten beugt und sich von ihnen erpressen lässt?

K.-H. Hirmer
user title: S 194

Beitrag von K.-H. Hirmer »

bakunicus hat geschrieben:ich dachte wir reden über die bekämpfung von piraten, und nicht über völkermord.
Piraten wurden schon immer so bekämpft. Und was den Völkermord angeht, brauchst Du keine Sorge haben. Wenn sich dort erstmal rumgesprochen hat, dass die Lebenserwartung für Piraten nicht besonders hoch ist, suchen die sich auch wieder einen anderen Job.
Legaler Waffenbesitz? Mit Sicherheit Ja! Forum Waffenrecht
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

usaToday hat geschrieben: Also bist du dafür, dass man sich der Gewalt der Piraten beugt und sich von ihnen erpressen lässt?
ich bin dafür die ursachen der gewalt zu finden, und daran zu arbeiten ...
lobozen

Beitrag von lobozen »

usaToday hat geschrieben: Also bist du dafür, dass man sich der Gewalt der Piraten beugt und sich von ihnen erpressen lässt?
baku hielte es wohl auch fuer eine gute strategie, bankraeuber von ueberfaellen dadurch abzuhalten, dass man ihnen das geld freiwillig aushaendigt.
mich erstaunt dieses uebergrosse verstaendnis fuer alles, was irgendwie asozial oder kriminell, aber wenigstens nicht "kapitalistisch" ist.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

K.-H. Hirmer hat geschrieben: Piraten wurden schon immer so bekämpft. Und was den Völkermord angeht, brauchst Du keine Sorge haben. Wenn sich dort erstmal rumgesprochen hat, dass die Lebenserwartung für Piraten nicht besonders hoch ist, suchen die sich auch wieder einen anderen Job.
welches monsterpiratenboot willst du denn mit einer vollen breitseite der iowa beschießen ?
lobozen

Beitrag von lobozen »

bakunicus hat geschrieben: ich bin dafür die ursachen der gewalt zu finden, und daran zu arbeiten ...
wir sollten ein paar hundertschaften soziologen und streetworker hinschicken...
lobozen

Beitrag von lobozen »

bakunicus hat geschrieben: welches monsterpiratenboot willst du denn mit einer vollen breitseite der iowa beschießen ?
vielleicht die mutterschiffe der piraten, ohne die ueberfaelle hunderte meilen vor der kueste gar nicht erst moeglich waeren?
aber dafuer braucht man keine breitseite der iowa, sondern nur einen klitzekleinen luftangriff.
Antworten