lamb of god hat geschrieben:@jack000
Einerseits ist deine Naivität wirklich beruhigend, denn ein "guter" Krimineller würdest du mit deinen Ansichten nie werden. .
meinst du nicht,
dass du dich mit deinen anmassenden Floskeln ein bisschen zu weit aus dem Fenster lehnst?
auf der einen Seite bemängelst du die schlechte Diskussionsqualität hier im Forum;
und auf der anderen Seite schiesst du hier - fern jeglicher Argumentation- wild um dich.
<
warum Menschen manchmal so reagieren, lässt sich allerdings auch an fünf Fingern abzählen. Ist aber ein ganz anderes Thema>
...
Denn eines sollte beim Thema "Bargeld abschaffen" jedem klar sein:
Kriminalität wird durch solch einen Schritt erheblich erschwert.
Wenn jedem definitiv klar sein muss,
dass der Weg des Geldes noch in der nächsten Generation nachvollziehbar ist
da diese Datenspur in bits und bytes vorliegt
<z.B. wenn in 15 oder in 30 Jahren plötzlich irgendwer auspackt, über welche Methode damals irgendwas gelaufen ist, alte Tagebücher, was weiss ich>
dann ist dies ein erhöhtes Risiko.
klar, kann mir die Ndrangetha für meine Auftragsmorde den Betrag x von Panama nach Belize überweisen oder 10kg Goldbarren dort in mein Schliessfach legen lassen:
aber ich bekomme diesen Zasta dann nie hier herein.
Auftragsmorde werden sich dadurch nicht verhindern lassen - als Killer lebt man ohnehin besser ausser Landes;
aber wer nicht nur im Exil "die Früchte seiner kriminellen Arbeit" geniessen möchte,
muss sich dann schon was einfallen lassen.