Auf der einen Seite von extremen Lagern wie der AfD, die im Biodeutschen den Nazirechtsnachfolger des Ariers sieht.
Auf der anderen Seite von Nichtbiodeutschen, die glauben sich mit der Kategorisierung als Besserdeutsche, weil irgendwann Großelteltern, Eltern, oder man selbst immigriert ist von den geschichtsbösen Biodeutschen abgrenzen zu können.
Ich kann nur hoffen, dass sich dieser fatale Trend nicht durchsetzt, denn er würde beide Gruppen schaden und im nahen wie fernen Ausland ein desaströses Bild von Deutschland zeichnen. Extreme beider Seiten innerhalb und außerhalb Deutschlands würden diese Sortierweise in Biodeutsche und Nichtbiodeutsche gnadenlos für ihre Zwecke ausnutzen.
Quotes dazu aus dem Hamas überfällt Israel Forum
1)
JjazzGoldTom Bombadil hat geschrieben: ↑Samstag 23. November 2024, 22:58 OMG. Wäre ICH Biodeutscher würde ICH mich schämen.
Ich weigere mich eure rechtsextreme Aufteilung der Deutschen in Vollbiodeutsche, wie mich, Halbbiodeutsche, wie Vongole und mit Sicherheit eines noch zu findenden Achtelbiodeutschen und Nichtbiodeutsche zu akzeptieren.
Diese fatale Sichtweise kennt man als Deutsche/Deutscher und ich werde mir diese weder von Deutschen wie sie in der AfD zu finden sind, noch von Deutschen mit Migrationshintergrund oder Besserdeutschen Politikern, noch von Ausländern oktroyieren lassen.
Und weil es nicht hierher gehört, weil z.B. meine jüdischen Freunde in Isreal entsetzt über die erneute Sortierung in Deutschland wären, lege ich diese Unterhaltung im Unterforum Gesellschaft ab. Wo sie hoffentlich verhungert, weil der Großteil sich weigert, sich selbst und andere in die Kategorien Biodeutsche, Halbbiodeutsche und Nichtbiodeutsche zu kategorisieren.
2)
von Vongole » Gestern, 00:19
Tom Bombadil hat geschrieben: ↑Freitag 22. November 2024, 21:33
Das Problem ist: man ist völlig machtlos gegen diese Umtriebe, man kann seinen jüdischen Freunden und Bekannten nur immer wieder Trost spenden und als Beistand dienen. In solchen Tagen bin ich regelrecht froh, kein Biodeutscher zu sein, wäre ich einer, ich würde mich zu Tode schämen.
Vongole
a) Ich bin zwar auch keine Biodeutsche, aber ich schäme mich trotzdem.
b) Übrigens bin ich gebürtige Deutsche, hier aufgewachsen, aber mit dem sogenannten Migrationshintergrund durch die väterliche Linie.