VII scheint (aktuell) Schrott zu sein. Ich gehe davon aus, dass hier mit Erweiterungspacks und Patches noch nachgeliefert wird. Im Moment dürfte man mit VI (ein ziemlich gutes Spiel) aber besser dran sein - und das für einen Bruchteil des Preises.
Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 08:02
Da geht es um den Aufbau einer Zivilisation?
Aber ich glaube über mehrere Epochen oder?
Kommt darauf an, welches du spielst. Ich kenn es seit dem einser und hab mittlerweile II, III, IV, VI gespielt. Die Epochen kamen später, ich glaub bei III.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Bogdan hat geschrieben: ↑Mittwoch 18. Dezember 2024, 13:31
Release Datum ist der 11. Februar 2025.
Preise: 69,99 Euro
Deluxe-Edition: 99,99 Euro
Gründer Edition: 129,99 Euro
Ich weiß noch nicht, das Release hatte schon arge Schwächen um dafür so viel Geld auszugeben. Und es kommt wohl so, daß man noch mal ein DLC kaufen muss um alle Zeitalter spielen zu können.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 08:08
Kommt darauf an, welches du spielst. Ich kenn es seit dem einser und hab mittlerweile II, III, IV, VI gespielt. Die Epochen kamen später, ich glaub bei III.
Beim neueren VI und VII
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 08:46
Beim neueren VI und VII
Die grafische Umstellung in Epochen hattest du im IIer schon, aber ohne Relevanz aufs Spiel selbst.
Alexyessin hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 08:48
Die grafische Umstellung in Epochen hattest du im IIer schon, aber ohne Relevanz aufs Spiel selbst.
Naja es gibt Civ 6 für das Ipad und ich frage mich ob das ein lohnenswertes Spiel ist
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 11:01
Naja es gibt Civ 6 für das Ipad und ich frage mich ob das ein lohnenswertes Spiel ist
Mh, man kann es auf dem PC spielen, aber vom Hocker hats mich nicht wirklich gehauen.
Eiskalt hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 12:41ok merci
Es ist halt oft so mit solchen Reihen. Die Idee war gut und solange es nur grafisch besser wurde, war es immer wieder gut, daß neue zu kaufen. Das VI ist nicht schlecht, aber mittlerweile hat sich die Welt bezgl. Aufbausimulationen halt auch weiterentwickelt.
Alexyessin hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 08:11
Ich weiß noch nicht, das Release hatte schon arge Schwächen um dafür so viel Geld auszugeben. Und es kommt wohl so, daß man noch mal ein DLC kaufen muss um alle Zeitalter spielen zu können.
Das ist richtig. Inzwischen gibt es schon das 3. Patch.
Mit den DLC ist das inzwischen bei vielen Spielen so.
Eine persönlich-abwertende Bemerkung gegenüber einem anderen User
zeigt die Unfähigkeit, einen sachlichen Disput zu führen.
Aktiver Friedenshetzer
Bogdan hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 13:15
Das ist richtig. Inzwischen gibt es schon das 3. Patch.
Mit den DLC ist das inzwischen bei vielen Spielen so.
Ja, das ist so eine Unsitte, die etwas nervig ist.
Mal schauen, ich hab ja am Samstag Geburtstag. Vielleicht beschenk ich mich.
Emin hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Februar 2025, 20:56
Oh wow, es gibt schon Teil 7? Teil 4 hat mir in meiner Jugend ungesund viele Stunden gekostet.
Jungspund.
Das I war schon meins, aber richtig gezockt hab ich das IIer. Inklusive verbrannten Gulasch ( weil ich so gefesselt war )