Der Fuchs

Moderator: Moderatoren Forum 8

Jörg

Der Fuchs

Beitrag von Jörg »

Verträgt sich mit dem Häschen und hat eine Vorliebe für Möhrchen.
Die Bauern versprühen Gift auf die Felder und häckseln die Tiere mit ihren Mähdreschern klein.
https://www.express.de/promi-und-show/k ... ern-759700

Ich ertrag den ganzen Grünen Blödsinn hier einfach nicht mehr.
Die dümmliche propaganda aus diesen kreisen überschreitet jedes erträgliche Maß.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Fuchs

Beitrag von Tom Bombadil »

Der vegane Fuchs :dead: Erinnert an diesen vegetarischen Hund:

Diese Wokies und SJW haben alle ganz gewaltig einen an der Klatsche. Früher hätte man die in psychiatrische Behandlung geschickt, heute betet man diese Störungen als "progressiv" an :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 08:19 Der vegane Fuchs :dead: Erinnert an diesen vegetarischen Hund:
Großartig!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Jörg hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 08:15 Verträgt sich mit dem Häschen und hat eine Vorliebe für Möhrchen.
Die Bauern versprühen Gift auf die Felder und häckseln die Tiere mit ihren Mähdreschern klein.

Die dümmliche propaganda aus diesen kreisen überschreitet jedes erträgliche Maß.
Ein gutes Beispiel für gezielte ideologiegetränkte frühkindliche Verdummung.

...und zu Ostern, mein Kind, da isst der Fuchs Marzipanmöhrchen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 08:36 Ein gutes Beispiel für gezielte ideologiegetränkte frühkindliche Verdummung.

...und zu Ostern, mein Kind, da isst der Fuchs Marzipanmöhrchen.

Eine solche Verblödung hätte ich der Engelke gar nicht zugetraut. Und nun sollen die Kinderchen den Füchslein und Häslein die Möhrchen wegessen?

Meine Kinder sind erwachsen - gottseidank.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Tom Bombadil hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 08:19Der vegane Fuchs :dead: Erinnert an diesen vegetarischen Hund:
Diese Wokies und SJW haben alle ganz gewaltig einen an der Klatsche. Früher hätte man die in psychiatrische Behandlung geschickt, heute betet man diese Störungen als "progressiv" an :dead:
So sieht es aus.

Aktuell aufgeschnappt auch diese Diskussion:
Viele Kinderbuchklassiker haben ein Problem https://www.msn.com/de-de/lifestyle/leb ... icFallback
Nicht diese Klassiker haben ein Problem, sondern Eltern, die sich wundern:
Diese alten Klassiker wie „Pippi“ oder „Bullerbü“ gehören für mich entweder ausgemistet oder zurück in die sprichwörtliche Mottenkiste. Warum lesen wir die überhaupt noch vor?
Weil es, GSD, noch genügend Erziehungsberechtigte gibt, die dem woken Wahn nicht erlegen sind! :thumbup:
Zuletzt geändert von Kritikaster am Montag 18. März 2024, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Der Haaabicht!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 08:49 Eine solche Verblödung hätte ich der Engelke gar nicht zugetraut. Und nun sollen die Kinderchen den Füchslein und Häslein die Möhrchen wegessen?

Mir hat der Name nicht viel gesagt, das scheint lt Google irgendeine "Comedian" zu sein.
Als Scheibenwischer Fan kann ich mit "Comedians" nichts anfangen.
Ist mir zu seicht.
Dementsprechend auch dieses Kinderverblödungsbuch.
Wahrscheinlich sind die 60 Jahre copy right abgelaufen und schon hat sich so eine abgehalfterte "Comedian" daran vergriffen, um wieder ins Gespräch zu kommen..
Sollte diese Frau selbst Kinder haben, tun mir diese weltfremd erzogenen Geschöpfe leid.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Montag 18. März 2024, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 08:49 Eine solche Verblödung hätte ich der Engelke gar nicht zugetraut. Und nun sollen die Kinderchen den Füchslein und Häslein die Möhrchen wegessen?

Ehrlich gesagt, habe ich von denen gar nix anderes erwartet. Spätrömische Dekandenz lässt grüßen. :s :x
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 09:39 Der Haaabicht!
Der Raubvogel ernährt sich bei Engelke bestimmt auch vegan.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dark Angel hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 10:05 Ehrlich gesagt, habe ich von denen gar nix anderes erwartet. Spätrömische Dekandenz lässt grüßen. :s :x
Ist doch interessant, dass gerade Diejenigen, die soviel Wert auf Erhalt der Natur legen, mit dieser so gar nichts anfangen können und die deshalb umschreiben.

Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Im Rahmen des Interviews betont Engelke, dass es nicht ihre Absicht gewesen sei, Kindern das Bild zu nehmen, später einmal Bauer oder Bäuerin werden zu wollen. Vielmehr sei es der Verlag gewesen, der die Landwirtschaft als Gegner der Tiere darstellen wollte. Einen Buhmann hätte es in der Neuauflage jedoch geben müssen: „Den Menschen zum Buhmann zu machen, das musste ich für die Geschichte in Kauf nehmen.“

So sagt es Engelke wohl im verlinkten Artikel. Also schreibt sie brav, wie der Verlag es wünscht.

Meine Fresse ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Jörg

Beitrag von Jörg »

Ammianus hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 10:19 Im Rahmen des Interviews betont Engelke, dass es nicht ihre Absicht gewesen sei, Kindern das Bild zu nehmen, später einmal Bauer oder Bäuerin werden zu wollen. Vielmehr sei es der Verlag gewesen, der die Landwirtschaft als Gegner der Tiere darstellen wollte. Einen Buhmann hätte es in der Neuauflage jedoch geben müssen: „Den Menschen zum Buhmann zu machen, das musste ich für die Geschichte in Kauf nehmen.“

So sagt es Engelke wohl im verlinkten Artikel. Also schreibt sie brav, wie der Verlag es wünscht.

Meine Fresse ...
Welcher Autor mit einen auch nur Hauch Berufsehre lässt sich sowas von einen Verlag vorschreiben
Ammianus

Beitrag von Ammianus »

Diese alten Klassiker wie „Pippi“ oder „Bullerbü“ gehören für mich entweder ausgemistet oder zurück in die sprichwörtliche Mottenkiste. Warum lesen wir die überhaupt noch vor?

Wir haben in Berlin einen großen Platz, das "Forum Fridericianum". Dort sollte man diese alte Schundliteratur endsorgen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 09:34 Aktuell aufgeschnappt auch diese Diskussion:
Nicht diese Klassiker haben ein Problem, sondern Eltern, die sich wundern:
Insbesondere die Autorin hat ein Problem, aber ein großes. Sie hält ihre Kinder für blöd, will ihnen suggerieren,in der Welt herrscht Friede, Freude, Eierkuchen, wenn man die Probleme verschweigt, sich alles schön redet. Derart indocktinierte und/oder verblödete Kinder scheitern als Erwachsene am und im Leben, weil sie nicht auf Probleme und deren Lösungsmöglichkeiten vorbereitet sind. Kinder stellen Fragen und Aufgabe der Eltern/Erzieher ist es, diese Fragen zu beantworten, NICHT ihnen auszuweichen.

Seidenraupe

Beitrag von Seidenraupe »

Jörg hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 08:15 Verträgt sich mit dem Häschen und hat eine Vorliebe für Möhrchen.
Der Fuchs ist Veganer -- die Geschichte erlaubt ihm nurmehr nur ein Leben wider die Natur.

Dass man Kindern einreden kann, dass es hunderte Geschlechter, vegane Füchse, oder Ostereier bemalende Hasen gibt, ist halt im Märchen so.
Kinder werden irgendwann groß und erwachsen und erkennen den Unterschied zwischen phantasievoller Märchenwelt und Realität.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Montag 18. März 2024, 10:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 10:17 Ist doch interessant, dass gerade Diejenigen, die soviel Wert auf Erhalt der Natur legen, mit dieser so gar nichts anfangen können und die deshalb umschreiben.
Ja - genau das ist das Problem, dass gewisse "Umweltschützer" so gar keine Ahnung von Natur haben, sie sich als friedvoll und umsorgend vorstellen, sie sogar personifizieren und vollständig vergessen - die Natur kennt keinen Artenschutz, da herrscht das Prinzip von fressen und gefressen werden. Sagt man denen das, fangen sie an zu hyperventilieren. Ist mit den Jagdgegnern das gleiche.

firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 10:14 Der Raubvogel ernährt sich bei Engelke bestimmt auch vegan.
Für unsere Katzen wäre das jedenfalls Tierquälerei...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Seidenraupe

JJazzGold hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 10:17 Ist doch interessant, dass gerade Diejenigen, die soviel Wert auf Erhalt der Natur legen, mit dieser so gar nichts anfangen können und die deshalb umschreiben.
weswegen vorallem viele Großstädter fernab jeglicher Natur Wölfe lieben, und Tierhalter mit Offenstallhaltung/Weidehaltung ein Problem mit dem Spitzenprädator haben.

Würde sich der Wolf bevorzugt auf oder in unmittelbarer Umgebung von städtischen Kinderspielplätzen tummeln, sähe die Liebe vermutlich anders aus.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
H2O

Beitrag von H2O »

Das Thema wurde doch auch schon in der feingeistigen Literatur behandelt. Vor Jahren stieß ich auf eine Geschichte, deren Inhalt mir noch gegenwärtig ist, aber den Verfasser habe ich leider nicht mehr gespeichert. Da handelte es sich um eine Frau, die ihren Hund vegan ernährte, ihn mit Marzipan vollstopfte und mit dem Tierchen herumschmuste, als sei es ein Kind. Bis das gequälte Tier die Sache leid war, und es die vermeintliche Tierfreundin ins Gesicht biß. Nach einiger Beratung versuchte sie es dann mit artgerechterer Ernährung... und der Frieden war wieder hergestellt. Das Thema ist also mindestens so alt wie ich selbst! :) Der Bart der Geschichte ist offenbar so lang wie der weiße Mittelstrich unserer Autobahnen... weltweit.
Kritikaster
Vorstand

H2O hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 10:53 Der Bart der Geschichte ist offenbar so lang wie der weiße Mittelstrich unserer Autobahnen... weltweit.
Das macht das ständige Neuaufwärmen solch widernatürlichen Irrsinns doch aber nicht besser.
H2O

Beitrag von H2O »

Kritikaster hat geschrieben: Montag 18. März 2024, 11:02 Das macht das ständige Neuaufwärmen solch widernatürlichen Irrsinns doch aber nicht besser.
Besser wäre es vermutlich, sich mit den Lebensbedingungen in unserer Umwelt unter Wasser, über Wasser und in der Luft gedanklich auseinander zu setzen. Überall findet man das Konzept der Nahrungsketten, von fressen und gefressen werden. Mein Eindruck: Da wollen Menschen die Schöpfung und den Schöpfer berichtigen. Vermessen!
Kritikaster
Vorstand

H2O hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 04:51Besser wäre es vermutlich, sich mit den Lebensbedingungen in unserer Umwelt unter Wasser, über Wasser und in der Luft gedanklich auseinander zu setzen. Überall findet man das Konzept der Nahrungsketten, von fressen und gefressen werden. Mein Eindruck: Da wollen Menschen die Schöpfung und den Schöpfer berichtigen. Vermessen!
Gegen die Realitätsleugnung, die in solchen Kreisen offenbar Grundlage ihres ideologisch motivierten Kinderverblödens ist, erscheinen Weihnachtsmann und Christkind geradezu wie wissenschaftlich nachgewiesene Gestalten.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Richtig der Mensch sollte sich nicht über natürliche Nahrungsketten gedanken machen, sondern über seine unkontrollierte Verbreitung und Vermehrung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
H2O

Beitrag von H2O »

relativ hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 08:27 Richtig der Mensch sollte sich nicht über natürliche Nahrungsketten gedanken machen, sondern über seine unkontrollierte Verbreitung und Vermehrung.
Ist das jetzt eine Stellenausschreibung für kontrollierte Vermehrung und Verbreitung? König Herodes hatte da eine zündende Idee. Allmählich beginne ich damit, mir deshalb Gedanken zu machen ;) .
relativ

Beitrag von relativ »

H2O hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 08:37 Ist das jetzt eine Stellenausschreibung für kontrollierte Vermehrung und Verbreitung? König Herodes hatte da eine zündende Idee. Allmählich beginne ich damit, mir deshalb Gedanken zu machen ;) .
Ninja wir werden wohl heutzutage noch andere Möglichkeiten der Geburtenkontrolle, bezüglich des Erhalts unserer Lebensgrundlagen auf unseren Planeten, finden können. ;)
Kritikaster
Vorstand

relativ hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 08:43Ninja wir werden wohl heutzutage noch andere Möglichkeiten der Geburtenkontrolle, bezüglich des Erhalts unserer Lebensgrundlagen auf unseren Planeten, finden können. ;)
Auch eine Super-Erziehungsidee: Bringt den Kindern schon früh bei, niemals eigene Kinder zu haben. Die belasten nur das Ökosystem.
Billie Holiday

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 08:45 Auch eine Super-Erziehungsidee: Bringt den Kindern schon früh bei, niemals eigene Kinder zu haben. Die belasten nur das Ökosystem.
Das tun westliche Frauen. Der Rest der Welt bekommt weiterhin Kinder. Ich sehe den Menschen nicht aussterben. Und wenn schon.

H2O

Beitrag von H2O »

relativ hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 08:43 Ninja wir werden wohl heutzutage noch andere Möglichkeiten der Geburtenkontrolle, bezüglich des Erhalts unserer Lebensgrundlagen auf unseren Planeten, finden können. ;)
Wäre es denn nicht viel vernünftiger, unsere Alten zu entsorgen? Die kosten doch nur noch, oft brauchen sie Pflege, binden also anderweitig nutzbare Arbeitskraft, und ein Nutzen ist auch nicht mehr von Ihnen zu erwarten. Eine völlig sinnlose Umweltbelastung! Zudem stellen sie bald die Mehrheit im Lande. Wohnungen werden frei.
Tom Bombadil

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 08:45Bringt den Kindern schon früh bei, niemals eigene Kinder zu haben.
Das macht man ja schon mit dem Genderirrsinn. Die Kinder werden in einer Lebensphase der Verunsicherung noch zusätzlich massiv damit verwirrt, dass sie bestimmt im falschen Körper stecken und sie das unbedingt "angleichen" müssen. Dann gibt es leckere Medizin und die Kinder sind für den Rest ihres Lebens unfruchtbar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 08:45 Bringt den Kindern schon früh bei, niemals eigene Kinder zu haben. Die belasten nur das Ökosystem.
:thumbup:
Davon rede ich schon seit Jahren .
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kritikaster
Vorstand

Liegestuhl hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 09:50:thumbup:
Davon rede ich schon seit Jahren .
Du bist ein ... :cool: ... Fuchs!
Billie Holiday

H2O hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 09:02 Wäre es denn nicht viel vernünftiger, unsere Alten zu entsorgen? Die kosten doch nur noch, oft brauchen sie Pflege, binden also anderweitig nutzbare Arbeitskraft, und ein Nutzen ist auch nicht mehr von Ihnen zu erwarten. Eine völlig sinnlose Umweltbelastung! Zudem stellen sie bald die Mehrheit im Lande. Wohnungen werden frei.
Auf deinen Sarkasmus eingehend darf ich fragen, warum du der Vernunft nicht freiwillig Folge leistest.

Aber es geht ja nicht um bereits geborenen, sondern um noch nicht gezeugte.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

"Aber den Menschen zum Buhmann zu machen, das musste ich für die Geschichte in Kauf nehmen."

https://www.stern.de/amp/lifestyle/leut ... 51204.html

Nicht "den Menschen", sondern "den Bauern".
Wenn ich dieses gewollte und offensichtlich bestellte Sündenbockgeschreibsel lese, dann kommt in mir die Frage auf, wen, welche gesellschaftliche Gruppe würde diese Frau Engelke noch für "30 Silberstücke" zum Sündenbock schreiben?
Ich halte den Vorgang, auf den Fuchs als Veganer fokussiert, nicht für witzig, sondern für eine alarmierende gesellschaftliche Entwicklung.

Billie Holiday

JJazzGold hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 10:24 "Aber den Menschen zum Buhmann zu machen, das musste ich für die Geschichte in Kauf nehmen."

https://www.stern.de/amp/lifestyle/leut ... 51204.html

Nicht "den Menschen", sondern "den Bauern".
Wenn ich dieses gewollte und offensichtlich bestellte Sündenbockgeschreibsel lese, dann kommt in mir die Frage auf, wen, welche gesellschaftliche Gruppe würde diese Frau Engelke noch für "30 Silberstücke" zum Sündenbock schreiben?
Ich halte den Vorgang, auf den Fuchs als Veganer fokussiert, nicht für witzig, sondern für eine alarmierende gesellschaftliche Entwicklung.
Mir fallen spontan sehr viele ein. :thumbup:

Ich mochte Anke Engelke, und ihre Onka war so witzig, ebenso ihre Uschi Jablonski (ja ja, ist alberner Quatschkram, aber ich beömmel mich gern mal) aber das ist eine echte Enttäuschung. Die Verblödung macht auch vor vermeintlich intelligenten Menschen nicht halt. Was sie damit anrichtet, wird sie so nicht erfassen. Mensch/Landwirt als Übel, vegane Fleischfresser... man kann im Strahl kotzen. Und ich erwarte, dass solche Idioten konsequent auf alles verzichten, was mit Landwirtschaft zu tun hat.

relativ

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 08:45 Auch eine Super-Erziehungsidee: Bringt den Kindern schon früh bei, niemals eigene Kinder zu haben. Die belasten nur das Ökosystem.
Auch ne gute Idee, von einem Extrem zum Anderen zu springen.
relativ

Beitrag von relativ »

H2O hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 09:02 Wäre es denn nicht viel vernünftiger, unsere Alten zu entsorgen? Die kosten doch nur noch, oft brauchen sie Pflege, binden also anderweitig nutzbare Arbeitskraft, und ein Nutzen ist auch nicht mehr von Ihnen zu erwarten. Eine völlig sinnlose Umweltbelastung! Zudem stellen sie bald die Mehrheit im Lande. Wohnungen werden frei.
Wie willst du denn die Alten entsorgen?
Mir schwebt da schon eher so ein Lösung/Prozess ohne Gewaltanwendung und ungewollte Sterbehilfe vor. Die Frage welche gewaltlosen Möglichkeiten am ehesten umzusetzen sind , wäre dann eine Diskussionsgrundlage.
Seidenraupe

Tom Bombadil hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 09:08 Das macht man ja schon mit dem Genderirrsinn. Die Kinder werden in einer Lebensphase der Verunsicherung noch zusätzlich massiv damit verwirrt, dass sie bestimmt im falschen Körper stecken und sie das unbedingt "angleichen" müssen. Dann gibt es leckere Medizin und die Kinder sind für den Rest ihres Lebens unfruchtbar.
ach was, Männer können ebenso gebären wie Frauen.

Schopenhauer
Kritikaster
Vorstand

relativ hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 10:51Auch ne gute Idee, von einem Extrem zum Anderen zu springen.
Wieso Extrem? Es ist doch wohl klar, dass man ein Problem, welches man als ein globales betrachtet, zuallererst vor der eigenen Haustüre zu lösen beginnt.

Und da es bekanntlich gerade Linke und Grüne sind, die mit "Deutschland" nichts anfangen können, dafür aber alle Mühseligen und Beladenen dieser Welt mit Freude ins Land holen, um sie zu erquicken und sie ihre eigene Sanftmut zu lehren, und die zu diesem Behufe gar ihrem Nachwuchs eine Welt mit veganen Raubtieren vorgaukeln, während gleichzeitig der Bauernstand kriminalisiert wird, liegt es doch wohl nahe, denen auch eine solche Spinnerei zuzutrauen. Sprach- und kulturverhunzend sind die ja eh schon unterwegs.
Tom Bombadil

Seidenraupe hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 11:35 ach was, Männer können ebenso gebären wie Frauen.
Ja, ein Transmann kann das :p Aber nur, wenn er in der Kindheit keine Pubertätsblocker genommen und sich nicht umoperieren lassen hat.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
relativ

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 11:59 Wieso Extrem? Es ist doch wohl klar, dass man ein Problem, welches man als ein globales betrachtet, zuallererst vor der eigenen Haustüre zu lösen beginnt.
Aber doch nicht wie von dir Beschrieben. Das ist dann eben das andere Extrem.
Und da es bekanntlich gerade Linke und Grüne sind, die mit "Deutschland" nichts anfangen können, dafür aber alle Mühseligen und Beladenen dieser Welt mit Freude ins Land holen, um sie zu erquicken und sie ihre eigene Sanftmut zu lehren, und die zu diesem Behufe gar ihrem Nachwuchs eine Welt mit veganen Raubtieren vorgaukeln, während gleichzeitig der Bauernstand kriminalisiert wird, liegt es doch wohl nahe, denen auch eine solche Spinnerei zuzutrauen. Sprach- und kulturverhunzend sind die ja eh schon unterwegs.

Ups jetzt macht du wieder mal ein großen Hüpfer zu deinen Lieblingsfeinden, hab ich dir schon gesagt, daß mich deine Gefühle diesbezüglich überhaupt nicht interessieren.
Kritikaster
Vorstand

relativ hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 12:11Ups jetzt macht du wieder mal ein großen Hüpfer zu deinen Lieblingsfeinden ...
Ganz und gar nicht.

Der vegane Fuchs, die Lebensgrundlagen vergiftenden Bauern ... diese Hirngespinste sind ja nun keinem konservativen Kopf entsprungen. Das entspringt dem woken Glaubenskanon.

Dass es Dir nicht gefällt, wenn linker/grüner Irrsinn deutlich beim Namen genannt wird, ist bereits bekannt.
relativ

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 12:17 Ganz und gar nicht.

Der vegane Fuchs, die Lebensgrundlagen vergiftenden Bauern ... diese Hirngespinste sind ja nun keinem konservativen Kopf entsprungen. Das entspringt dem woken Glaubenskanon.

Dass es Dir nicht gefällt, wenn linker/grüner Irrsinn deutlich beim Namen genannt wird, ist bereits bekannt.
Genauso muss einem nicht gefallen, daß Konserative..." ich will aber das sich in meinem Leben nix ändert..." auf Menschen losgehen, die etwas ändern wollen, weil für sie etwas Grundsätzliches nicht richtig läuft.
Denn vom Irrsinn sprechen ja eben nur diese Leute.
relativ

Beitrag von relativ »

Also mir ist ja gar nicht bekannt, daß die Anke es so mit den Grünen hat, oder ist sie nacher noch Parteimitglied?
Nun wer einige Kinderbücher kennt, der kennt noch den bösen Wolf, der ja eigentlich gar nocht so Böse ist wie er dargestellt wird, ect.pp.
Das Kinderbuch von der Anke kenne ich jetzt nicht, aber der für mich entscheidene Absatz aus deinem link war.
Im Rahmen des Interviews betont Engelke, dass es nicht ihre Absicht gewesen sei, Kindern das Bild zu nehmen, später einmal Bauer oder Bäuerin werden zu wollen. Vielmehr sei es der Verlag gewesen, der die Landwirtschaft als Gegner der Tiere darstellen wollte. Einen Buhmann hätte es in der Neuauflage jedoch geben müssen: „Den Menschen zum Buhmann zu machen, das musste ich für die Geschichte in Kauf nehmen.“
In beiden Aussagen ist die Wahrheit der Problematik klar beschrieben. Der "Feind" der Tiere ist die Landwirtschaft, die nunmal vom Menschen betrieben wird. Keine Ahnung wer da faktisch etwas gegen argumentieren kann.
Kritikaster
Vorstand

relativ hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 12:34Genauso muss einem nicht gefallen, daß Konserative..." ich will aber das sich in meinem Leben nix ändert..." ...
Es geht nicht darum, dass sich im Leben nix ändern soll. Das passiert "ganz von selbst".

Wir reden hier darüber, dass von denselben Kreisen auf der einen Seite - mit geradezu messianischem Eifer - klassisches Schriftgut zur Durchsetzung eigener ideologischer Vorstellung sprachzensiert wird, angeblich "zum Schutz der Kinder", während versucht wird, derselben Zielgruppe Gesellschaftsvorstellungen einzuflößen, für die mit Bildern gearbeitet werden muss, die eindeutig und zweifelsfrei eine Leugnung natürlicher Grundlagen und deren Gesetzmässigkeiten voraussetzen.
relativ

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 12:56 Es geht nicht darum, dass sich im Leben nix ändern soll. Das passiert "ganz von selbst".
Nein passiert es nicht, wenn es um Gesellschaftliche oder Wirtschaftliche geht ,sind es immer äußerliche Einflüsse die Veränderungen einleiten. Das Konserative will es nicht. oder wehrt sich dagegen, daher ja Konserve.
Wir reden hier darüber, dass von denselben Kreisen auf der einen Seite - mit geradezu messianischem Eifer - klassisches Schriftgut zur Durchsetzung eigener ideologischer Vorstellung sprachzensiert wird, angeblich "zum Schutz der Kinder", während versucht wird, derselben Zielgruppe Gesellschaftsvorstellungen einzuflößen, für die mit Bildern gearbeitet werden muss, die eindeutig und zweifelsfrei eine Leugnung natürlicher Grundlagen und deren Gesetzmässigkeiten voraussetzen.

Auf der anderen Seite wird ebenso Glaubensorientiert dagegen gekämpft. Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied dieser Eiferer , dem Andersdenkenden eine schlechte Intention einzureden, gerade wenn ich mir hier viele post dazu durchlese.
Kritikaster
Vorstand

relativ hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 13:06Nein passiert es nicht, wenn es um Gesellschaftliche oder Wirtschaftliche geht ,sind es immer äußerliche Einflüsse die Veränderungen einleiten.

Sag ich doch: Die äußerlichen Einflüsse erfolgen, ohne dass wir darauf einwirken, sie wünschen oder ablehnen, was dann in der Folge zu Veränderungen führt - "von selbst".

Übrigens bedeutet auch für linke und grüne Propagandisten: "Konservativ" meint, Gutes bewahren und Schlechtes verbessern.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 10:39 Mir fallen spontan sehr viele ein. :thumbup:

Ich mochte Anke Engelke, und ihre Onka war so witzig, ebenso ihre Uschi Jablonski (ja ja, ist alberner Quatschkram, aber ich beömmel mich gern mal) aber das ist eine echte Enttäuschung. Die Verblödung macht auch vor vermeintlich intelligenten Menschen nicht halt. Was sie damit anrichtet, wird sie so nicht erfassen. Mensch/Landwirt als Übel, vegane Fleischfresser... man kann im Strahl kotzen. Und ich erwarte, dass solche Idioten konsequent auf alles verzichten, was mit Landwirtschaft zu tun hat.
Mir auch, z.B. Mädchen mit Zöpfen und im Kleid oder sogar Dirndl. Die ggfls auch noch gerne handarbeiten.
Deren Elternhaus könnte ein vom Ideologieverlag bezahlter Schreiberling zum zur Verfolgung frei gegebenen Neonazi schreiben.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

relativ hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 12:45 Der "Feind" der Tiere ist die Landwirtschaft, die nunmal vom Menschen betrieben wird. Keine Ahnung wer da faktisch etwas gegen argumentieren kann.
Sorry, aber das ist Quatsch mit Soße! "Die Landwirtschaft" ist NICHT Feind der Tiere. Genau DAS ist ja das Problem, welches Kindern suggeriert wird bzw suggeriert werden soll. Merkst du eigentlich, dass du dich mit dieser Aussage/Behauptung zum Komplizen der Kinderverblöder machst?
Die Fakten sehen folgrndermaßen aus:
"Die Natur" ist kein Ort wo sich alle lieb haben, sie kennt keinen Artenschutz. Die Natur kennt nur das Prinzip von Fressen und gefressen werden, von Jäger und Beute. Und Hasen sind nunmal die ganz natürliche Beute von Füchsen, Luchsen und Wildkatzen und genau DAS muss man Kindern auch erklären, NICHT dass sich Häschen und Füchslein ganz lieb haben, weil sich das Füchslein das Fleisch fressen abgewöhnt.

Was das angeht, sind Grimms Märchen um Längen ehrlicher, weil die klipp und klar sagen, dass die Ziege und ihre Jungen, die ganz natürliche Beute von Wölfen sind.

relativ

Beitrag von relativ »

Kritikaster hat geschrieben: Dienstag 19. März 2024, 13:25 Sag ich doch: Die äußerlichen Einflüsse erfolgen, ohne dass wir darauf einwirken, sie wünschen oder ablehnen, was dann in der Folge zu Veränderungen führt - "von selbst".

Übrigens bedeutet auch für linke und grüne Propagandisten: "Konservativ" meint, Gutes bewahren und Schlechtes verbessern.
Nunja in Demokratien kommt zuvor meist der Diskurs darüber und da sehen wir ja wie subjektiv die Ansichten sind , auch gegenüber den Andersdenkenden.
Auch was gut oder bewahrenswert ist und was eher nicht , ist keine rein objektive Betrachtung des Konserativen
Antworten