Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zahlt für Qualifikation zum Klimabotschafter

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
jack000

Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zahlt für Qualifikation zum Klimabotschafter

Beitrag von jack000 »

Ziel des Projektes ist es Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung zu Klimabotschafter*innen zu qualifizieren, um als u. a. vom Klimawandel betroffene Vermittler*innen in Bildungseinrichtungen dem Klimaschutz ein Gesicht zu geben und im interkulturellen Austausch konkrete Klimaschutzmaßnahmen zu initiieren oder vorhandene zu stärken.

Nachdem wir zwischen 2019 und 2022 65 Teilnehmer*innen aus fast 30 verschiedenen Herkunftsländern qualifiziert haben, die in über 110 Workshops ihre Erfahrungen und Geschichten zum Klimawandel in den unterschiedlichsten Bildungseinrichtungen geteilt haben, starten wir nun mit einer neuen Qualifizierung:

Von Freitag, 21. April bis Sonntag, 23. April 2023 im Klimahaus Bremerhaven: Klimahaus Bremerhaven

Die Deutsche KlimaStiftung und das Unabhängigen Institut für Umweltfragen e.V. aus Berlin laden Sie herzlich dazu ein, potentielle KlimaGesichter-Referenten zu werden! Das komplette Angebot ist für Sie kostenfrei – Wir freuen uns auf Sie!
https://klimagesichter.de/?fbclid=IwAR2 ... TIy1UblFvM

Nun stellt sich die Frage, warum ausgerechnet Flüchtlinge zu Klimabotschaftern werden sollen. Die Antwort:
Im Auftrag des BamF und des HMSI arbeitet das BZJWF seit 2015 an der beruflichen und gesellschaftlichen Integration von Geflüchteten.
https://klimagesichter.de/ueber-uns/
(Hinweis: Den Link mal komplett durchlesen)

Wie kann es denn sein, dass das BamF sowas finanziert? Da könnte doch ein jeder mit einem jedem Blödsinn kommen, ohne jeglichen Zusammenhang und Steuergelder vom BamF kassieren? Wer hat so was genehmigt, wer ist für diesen Unsinn verantwortlich?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Adonis

Re: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zahlt für Qualifikation zum Klimabotschafter

Beitrag von Adonis »

Klingt ein kleinwenig wie ABM zur ideologischen Unterstützung der eigenen Politik.

Halte ich für sehr kreativ. Wenn dann irgendwann Konservative an der Macht sind, können die Leute ja umschulen zu Behütern der deutschen Kultur. Die können dann täglich in Schulen das Leid aussterbender Bräuche und ethnischer Wurzeln beklagen.

Man muss mit der Zeit gehen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundesamt für Migration und Flüchtlinge zahlt für Qualifikation zum Klimabotschafter

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben: Donnerstag 6. April 2023, 19:26 Wer hat so was genehmigt, wer ist für diesen Unsinn verantwortlich?
2015 war de Maizière verantwortlich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Adonis hat geschrieben: Donnerstag 6. April 2023, 20:04 Klingt ein kleinwenig wie ABM zur ideologischen Unterstützung der eigenen Politik.

Halte ich für sehr kreativ. Wenn dann irgendwann Konservative an der Macht sind, können die Leute ja umschulen zu Behütern der deutschen Kultur. Die können dann täglich in Schulen das Leid aussterbender Bräuche und ethnischer Wurzeln beklagen.

Man muss mit der Zeit gehen.

Aussterben deutscher Kultur? Meinst du Helene Fischer, Bierbauch und Currywurst? Ach ich sehe das ganz entspannt, manches ist gut wenn es verschwindet und mit Kultur im klassischen Sinne hat all das nichts mehr gemein, allenfalls mit deren tiefster Schwundstufe. ;)
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Aurelius88 hat geschrieben: Donnerstag 6. April 2023, 20:13 Aussterben deutscher Kultur? Meinst du Helene Fischer, Bierbauch und Currywurst? Ach ich sehe das ganz entspannt, manches ist gut wenn es verschwindet und mit Kultur im klassischen Sinne hat all das nichts mehr gemein, allenfalls mit deren tiefster Schwundstufe. ;)
Viel mehr fällt dir nicht ein? Helene Fischer, Bier und Currywurst. Das wars?

Gegen welche Kultur würdest du denn gern eintauschen? Schwarz verhüllte Frauen auf allen Straßen, Steinigungen jeden Mittwoch und fröhliche Zwangsverheiratungen kleiner Mädchen mit alten Knackern? Muezzinrufe 5x am Tag? Total schön, da hört man Helene Fischer nicht mehr, weil man es nicht darf. Ach so, und Currywurst gibt es nicht, weil man das nicht essen darf. Ist das geil?

Nun, es wird niemand gezwungen, hierzubleiben wenn es hier so schrecklich ist. Aber in den Sehnsuchtskulturen zahlt der Staat nicht so pünktlich die Stütze. Und irgendwie ist das nicht so toll mit Meinungs- oder Pressefreiheit, aber da arrangiert man sich doch gern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Aurelius88

Beitrag von Aurelius88 »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 6. April 2023, 22:28 Viel mehr fällt dir nicht ein? Helene Fischer, Bier und Currywurst. Das wars?

Gegen welche Kultur würdest du denn gern eintauschen? Schwarz verhüllte Frauen auf allen Straßen, Steinigungen jeden Mittwoch und fröhliche Zwangsverheiratungen kleiner Mädchen mit alten Knackern? Muezzinrufe 5x am Tag? Total schön, da hört man Helene Fischer nicht mehr, weil man es nicht darf. Ach so, und Currywurst gibt es nicht, weil man das nicht essen darf. Ist das geil?

Nun, es wird niemand gezwungen, hierzubleiben wenn es hier so schrecklich ist. Aber in den Sehnsuchtskulturen zahlt der Staat nicht so pünktlich die Stütze. Und irgendwie ist das nicht so toll mit Meinungs- oder Pressefreiheit, aber da arrangiert man sich doch gern.

Du kannst beruhigt sein, ich persönlich kann sowohl auf den Muezzin, die Currywurst, Kinderehen und Helene Fischer gerne verzichten, das entspricht allesamt aus meiner Sicht eher für eine "Unkultur" statt für Kultur. Dagegen sind Meinungs- und Pressefreiheit wie auch die Freiheit des Glaubens oder Unglaubens sowie rechtsstaatliche Prinzipien in der Tat wichtig und richtig.
jorikke

Beitrag von jorikke »

Aurelius88 hat geschrieben: Donnerstag 6. April 2023, 23:19 Du kannst beruhigt sein, ich persönlich kann sowohl auf den Muezzin, die Currywurst, Kinderehen und Helene Fischer gerne verzichten, das entspricht allesamt aus meiner Sicht eher für eine "Unkultur" statt für Kultur. Dagegen sind Meinungs- und Pressefreiheit wie auch die Freiheit des Glaubens oder Unglaubens sowie rechtsstaatliche Prinzipien in der Tat wichtig und richtig.
Der Geistesarbeiter, dem die Currywurst ebenso mundet wie dem Kanalarbeiter, würde wohl ob deines hochmütigen Dünkels, ihm Unkultur vorzuwerfen, indigniert die Augenbraue lupfen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben: Donnerstag 6. April 2023, 22:28 Viel mehr fällt dir nicht ein?
Viele Linke hassen Deutschland und die deutsche Kultur, das äußert sich dann in solchen Statements wie von der ehemaligen "Integrationsbeauftragten der Bundesregierung" Özoguz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Freitag 7. April 2023, 10:25 Viele Linke hassen Deutschland und die deutsche Kultur, ...
... aber stecken liebend gern die vom deutschen Staat gezahlte Sozialhife ein... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
jack000

Beitrag von jack000 »

firlefanz11 hat geschrieben: Dienstag 11. April 2023, 10:11 ... aber stecken liebend gern die vom deutschen Staat gezahlte Sozialhife ein... :rolleyes:
Bzw. fordern/bekommen Steuergelder für Jobs/"Projekte" deren Wirksamkeit nicht messbar, bzw. dem konkreten Vorgang nicht eindeutig zuordenbar ist. In diesem Fall: Ausbildung von Flüchtlingen zu Klimabotschaftern.
=> Klima bessert sich: "Seht her, unser Erfolg"
=> Klima bessert sich nicht: "Seht her, wir müssen noch mehr Steuergelder für die Ausbildung von Flüchtlingen zu Klimabotschaftern bekommen"

Dabei verteilen Linksorientierte in den Ministerien Steuergelder an andere Linke um denen eine Existenz zu sichern, da eine sinnvolle Verwendung in der Privatwirtschaft bei denen i.d.R. nicht gegeben ist.
=> Linksorientierte tummeln sich gerne in Jobs, wo derjenige der das bezahlen muss dazu gezwungen wird, da Linke i.d.R. keine Produkte/Dienstleistungen anbieten, für die andere freiwillig zahlen, bzw. die sich wirtschaftlich rechnen würden.
sunny.crockett

Beitrag von sunny.crockett »

jack000 hat geschrieben: Dienstag 11. April 2023, 10:37 Bzw. fordern/bekommen Steuergelder für Jobs/"Projekte" deren Wirksamkeit nicht messbar, bzw. dem konkreten Vorgang nicht eindeutig zuordenbar ist. In diesem Fall: Ausbildung von Flüchtlingen zu Klimabotschaftern.
Hört sich alles nach einer der vielen ABM für Flüchtlinge an, die sind dann in irgendwelchen "Maßnahmen" und damit nicht in der Arbeitslosenstatistik. Ich erinnere mich, als Boris Palmer kürzlich sagte, dass in Tübingen 50% der Flüchtlinge arbeitslos sind, weitere 25% in Maßnahmen/Kursen" etc. Welche Maßnahmen das sind, weiß eigentlich keiner, vielleicht also Klimabotschafter. Was die dann machen werden? Eher nix.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
jack000

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben: Mittwoch 12. April 2023, 11:19 Hört sich alles nach einer der vielen ABM für Flüchtlinge an, die sind dann in irgendwelchen "Maßnahmen" und damit nicht in der Arbeitslosenstatistik. Ich erinnere mich, als Boris Palmer kürzlich sagte, dass in Tübingen 50% der Flüchtlinge arbeitslos sind, weitere 25% in Maßnahmen/Kursen" etc.
Ja, so schlägt man gleich 2 Fliegen mit einer Klappe:
- Jobs für linksorientierte Nichtsnutze
- Flüchtlinge verschwinden aus der Arbeitslosenstatistik
Welche Maßnahmen das sind, weiß eigentlich keiner, vielleicht also Klimabotschafter. Was die dann machen werden? Eher nix.
Das sowieso nicht.
Antworten