"Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Der Neandertaler
Beiträge: 2694
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 03:48
user title: Experimentální králíci

"Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

Beitrag von Der Neandertaler »

2019 demonstrieren Klimaaktivisten von "Friday-for-Future" unter dem Motto "Ferienstreik fürs Klima" am Stuttgarter Flughafen. Und laut einer repräsentativen Umfrage, die exklusiv vom Meinungsforschungsinstitut "Civey" im Auftrag von WELT erhoben wurde, befürworten 63 Prozent der Deutschen, daß der Staat für steigende Flugpreise sorgen sollte, um das Klima zu schützen - 47 Prozent sagen sogar "Ja, auf jeden Fall!". Nachfolgend wurden noch weitere Demonstrationen an Flughäfen angekündigt. Etwa für Freitag 23. August 2019 eine Demonstration am Düsseldorfer Flughafen. Motto: "Bleib am Boden!"

Die schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg hat nun gesagt:
  • "Die Welt muß nicht brennen. Ich hoffe, es reicht, wenn wir Menschen darüber informieren, was passiert und was die Konsequenzen sind."
Auf dem Amsterdamer Flughafen Schiphol mußten Privatjets am Boden bleiben, da sich wohl einige Greenpeace-Aktivisten an einen auf seiner Parkposition stehenden Privatjet gekettet, ihn mit einer Sitzblockade blockiert und so am Starten gehindert haben. Besonders wird in einigen Medien aber betont, daß auch Anlieger des Airports, die sich gegen Fluglärm wehren, sich dem Protest im Flughafen anschloßen haben, und daß Linienflüge von und nach Schiphol durch den Protest nicht behindert wurden. In gleicher Tradition: Klima-"letzte Generation"-Aktivisten blockierten am Flughafen München zwei Zufahrten zum Flughafen-Frachtterminal. Folge: Lkw-Stau.

Im August dieses Jahres haben sich wei Klimaaktivisten im Frankfurter Städel Museum an ein Kunstgemälde geklebt, wobei anscheinend der Rahmen eines Gemäldes aus dem 17. Jahrhundert beschädigt worden ist. Zuvor hat eine Klebeaktion in Dresden für Furore gesorgt. Im Oktober übergoßen Anti-Öl-Aktivistinnen das berühmte Gemälde "Sonnenblumen" des Künstlers van Gogh in London mit Tomatensuppe.

Im Februar 2022 kleben sich Klima-Aktivisten auf den Frankenschnellweg und lösten einen Großeinsatz an Rettungskräften und Polizei aus. Folge: Mega-Staus im Berufsverkehr. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann sagte daraufhin:
  • "Eine solche Straßenblockade ist absolut inakzeptabel, das geht einfach zu weit."
      "Es ist eine unzumutbare Beeinträchtigung der Lebensfreiheit anderer Menschen. Deshalb ist es richtig, wenn die Sicherheitsbehörden und die Justiz hier konsequent vorgehen."
    Letzte Woche haben sich vier Demonstrierende in München am Stachus festgeklebt und den Verkehr blockiert. Ihnen droht jetzt eine seltene Strafe: sie müßen für 30 Tage in Polizeigewahrsam bleiben - wegen möglicher versammlungsrechtlicher Verstöße.

    Kritik an den Umwelt-Aktivisten kam auf, weil in Berlin, nach dem Unfall einer Fahrradfahrerin mit einem Betonmischer, ein Spezialfahrzeug, das helfen sollte, die Verletzte unter dem Lkw zu befreien, nach Angaben der Feuerwehr in einem Stau stand. Besonders, da die Frau nun gestorben ist. Daraufhin forderten zahlreiche Politiker ein härteres Vorgehen und die Justiz ermittelte gegen Aktivisten. Allerdings hatte, daß der sogenannte Rüstwagen nicht zur Verfügung stand, da das Fahrzeug im Stau und zum Anheben des Lastwagens nicht zur Verfügung stand, nach Einschätzung der behandelnden Notärztin keine Auswirkungen auf die Rettung der verletzten Frau gehabt. Auch hier wieder vorschnelle und umfangreiche Forderungen nach seltenen Strafen und härteres Vorgehen von Justiz.

    Unabhängig davon, ob und wie diese Art des Protestes strafrechtlich bewertet werden kann oder muß oder soll, ist es aber moralisch hilfreich, den Menschen ein schlechtes Gewißen zu suggerieren, oder Kunstschätze der Menschheit zu beschädigen, nur um Aufmersamkeit zu bekommen? Heiligen also die Zwecke die Mittel? Ist dieser Protest ... diese Demonstration eine "unzumutbare Beeinträchtigung der Lebensfreiheit anderer Menschen", wie es Herrmann vehement toniert? Ist dies nicht bei jedem Streik ebenso?
    "Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
    Benutzeravatar
    Tom Bombadil
    Beiträge: 81835
    Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
    user title: Non Soli Cedit

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Tom Bombadil »

    Die nennen sich "Letzte Generation", das ist eine irre Endzeitsekte, deren Aktionen sind Straftaten, begangen von Kriminellen. Eine Demonstration muss vorher angemeldet werden, so sind unsere demokratischen rechtsstaatlichen Spielregeln, ein Streik ist wieder etwas ganz anderes.

    Ich habe kein schlechtes Gewissen und lasse mir auch keines einreden, ich lebe so klimafreundlich wie es geht, ohne - für mich - an Lebensqualität einzubüßen und daran werde ich auch nichts ändern. Ich brauche zum Beispiel keine Fernreisen, das spart massenhaft CO2, ich fahre so wenig Auto wie möglich, ich brauche wenig Heizung, weil mir sowieso immer zu warm ist. Ich esse wenig Fleisch, dafür aber hochwertiges, von dem ich auch weiß, wie die Tiere gelebt haben, ich habe eine PV- und Solaranlage auf dem Dach und das Haus ist anständig gedämmt.

    Das reicht.

    Und wer meint, er würde der Umwelt und dem Klima etwas Gutes tun, indem er Staus provoziert, der ist sowieso komplett durchgebrannt, mit solchen ignoranten und provokanten Straftaten wird auch niemand überzeugt, im Gegenteil.
    The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
    ---
    - Don't feed the trolls
    - AgD=Alternative gegen Deutschland
    - Diffamierer der Linken
    Benutzeravatar
    firlefanz11
    Beiträge: 17631
    Registriert: Montag 10. September 2012, 13:18

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von firlefanz11 »

    Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 16:28 Ich brauche zum Beispiel keine Fernreisen, ...
    1-2 mal im Jahr muss für mich schon sein...
    ich fahre so wenig Auto wie möglich
    Ich auch. Ausser zum einkaufen u. wenn ich mal nach Frankfurt muss...
    ich brauche wenig Heizung, weil mir sowieso immer zu warm ist.
    Geht mir genauso. Davon ab hab ich ohne zu heizen immer noch 21 Grad in der gesamten Bude.
    Ich esse wenig Fleisch, dafür aber hochwertiges, ...
    Ich esse nicht gerade wenig aber auch hochwertig...
    Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
    Benutzeravatar
    Der Neandertaler
    Beiträge: 2694
    Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 03:48
    user title: Experimentální králíci

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Der Neandertaler »

    Hallo Tom.
    Tom Bombadil hat geschrieben:Eine Demonstration muss vorher angemeldet werden, so sind unsere demokratischen rechtsstaatlichen Spielregeln, ein Streik ist wieder etwas ganz anderes.
    Also, angekündigt sind diese Demonstrationen schon - zumindest diese Klebeaktionen. Auch wenn sie nicht angemeldet sind, ... nicht jede Demonstration muß angemeldet werden. Art. 8 Abs. 1 des Grundgesetzes (GG) besagt, daß "alle Deutschen das Recht (haben), sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln." Damit soll den Bürgerinnen und Bürgern ermöglicht werden, sich auch (spontan) aktiv am politischen Meinungs- und Willensbildungsprozess zu beteiligen.
    Tom Bombadil hat geschrieben:Und wer meint, er würde der Umwelt und dem Klima etwas Gutes tun, indem er Staus provoziert, der ist sowieso komplett durchgebrannt, mit solchen ignoranten und provokanten Straftaten wird auch niemand überzeugt, im Gegenteil.
    Ich glaube auch nicht, daß es darum geht, es "würde der Umwelt und dem Klima etwas Gutes tun" - dies anzunehmen - durch Staus, wäre wohl in der Tat, mehr als naiv. Vielmehr geht es um Aufmerksamkeit. Solch ein Verhalten - auf etwas aufmerksam machen, kann schon helfen. Das nennt sich nunmal: Lobbyismus in sein Reinstform.

    Nein, was mich schon bei der "Ferienstreik fürs Klima"-Aktion gestört hat: man kann nicht verhindern, daß Menschen mobil sein wollen - sei es mit dem Auto oder dem Flugzeug. Also können auch selten Verbote des ein oder anderen Mobilitätsobjekt helfen - schon gar nicht, den Menschen ein schlechtes Gewißen einzureden. Also bleibt nur eines: man muß die Voraussetzungen ... die Grundlagen ändern, die Antriebsart. Etwa Elektro statt Verbrenner. Oder CO²-freies Kerosin.

    Nur, um bei den Tomatensuppen-Aktion zu bleiben, ob letztlich die Empörung über diese Art der "Protestaktion" nicht doch größer ist, als über den Klimawandel und das nicht-handeln der Politiker?
    "Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
    Aldus
    Beiträge: 1462
    Registriert: Montag 21. September 2020, 07:24

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Aldus »

    Das eigentliche Problem sind eben immer noch nicht Straßenblockaden oder sich selbst festklebende Demonstranten. Die wollen ja schließlich - durchaus nicht zu unrecht, auf etwas aufmerksam machen; und wie man jetzt ihre Mittel auch immer bewertet: gegen das Grundproblem der Klimaerwärmung um das es ihnen geht, wird diese ganze plötzlich wie auf Knopfdruck emporquellende "Empörung" einfach nur nebensächlich sein. Das ist eine Tatsache.

    Also sollte man sich vielleicht doch endlich mal mit entsprechendem Nachdruck darum kümmern. Das 1,5 Grad-Ziel haben wir schon gerissen. Jeder, der Ahnung hat weiß es. Selbst die 2 Grad-Marke ist in Gefahr. Wieviel Grad Klimaerwärmung sollen es denn bitteschön sein, bis man mal aufhört, sich über Nicklichkeiten zu empören?
    "Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
    "Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
    Benutzeravatar
    Dieter Winter
    Beiträge: 26609
    Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Dieter Winter »

    Aldus hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 17:30 Das eigentliche Problem sind eben immer noch nicht Straßenblockaden oder sich selbst festklebende Demonstranten. Die wollen ja schließlich - durchaus nicht zu unrecht, auf etwas aufmerksam machen; und wie man jetzt ihre Mittel auch immer bewertet: gegen das Grundproblem der Klimaerwärmung um das es ihnen geht, wird diese ganze plötzlich wie auf Knopfdruck emporquellende "Empörung" einfach nur nebensächlich sein. Das ist eine Tatsache.
    Die Forderungen der Klebeheinis lauten konkret: Dauerhaftes 9,- € Ticket und generelles speedlimit von 100 km/h auf Autobahnen. Damit soll die Welt gerettet werden?
    Benutzeravatar
    Der Neandertaler
    Beiträge: 2694
    Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 03:48
    user title: Experimentální králíci

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Der Neandertaler »

    Hallo Dieter Winter.
    Dieter Winter hat geschrieben:Damit soll die Welt gerettet werden?
    Zumindest mehr als mit einigen anderen Maßnahmen, die einige der, ach so schlauen Politiker gemacht haben - Stichwort: Tankrabatt oder E-Scooter, etc.. Das 9-Euro-Ticket hat zumindest ein Licht auf das geworfen, was defizitär ist: unsere Infrastruktur.
    "Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
    Benutzeravatar
    Realist2014
    Beiträge: 71202
    Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:12
    user title: Sozialer Marktwirtschaftler
    Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Realist2014 »

    Aldus hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 17:30
    Also sollte man sich vielleicht doch endlich mal mit entsprechendem Nachdruck darum kümmern. Das 1,5 Grad-Ziel haben wir schon gerissen. Jeder, der Ahnung hat weiß es. Selbst die 2 Grad-Marke ist in Gefahr. Wieviel Grad Klimaerwärmung sollen es denn bitteschön sein, bis man mal aufhört, sich über Nicklichkeiten zu empören?
    Kümmern ja, aber nicht auf Kosten des Wohlstands.

    Über ein Tempolimit von 140 ( wie in Polen) könnte man ja diskutieren- aber 100 kommt von denen, die selber nie auf der Autobahn fahren.

    Und 9 Euro Ticket ist tatsächlich Abstauber Forderung
    Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
    Benutzeravatar
    Dieter Winter
    Beiträge: 26609
    Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Dieter Winter »

    Der Neandertaler hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 18:00 Hallo Dieter Winter.Zumindest mehr als mit einigen anderen Maßnahmen, die einige der, ach so schlauen Politiker gemacht haben
    Wir retten hier erstmal gar nichts. Selbst wenn wir aus Deutschland ein Moor, oder einen Regenwald machen würden, hätte das keine signifikante Auswirkung auf den globalen CO2 Ausstoß. Und solche Kinkerlitzchen bringen erst recht nichts. Jedenfalls nicht mal einen Bruchteil dessen, was die Reduktion um 40%, die in D seit 1990 erfolgte, gebracht hat. Während der Ausstoß global um ca. 60% zunahm, wohlgemerkt.

    Ja, diese "Aktivisten" wollen Aufmerksamkeit. Wie die verzogenen Gören, die sich an der Supermarktkasse schreiend auf den Rücken legen, damit ihre heillos überforderte Mama Schokolade kauft.
    Benutzeravatar
    Tom Bombadil
    Beiträge: 81835
    Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
    user title: Non Soli Cedit

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Tom Bombadil »

    Der Neandertaler hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 17:16...nicht jede Demonstration muß angemeldet werden.
    Doch.
    § 14 VersammlG
    (1) Wer die Absicht hat, eine öffentliche Versammlung unter freiem Himmel oder einen Aufzug zu veranstalten, hat dies spätestens 48 Stunden vor der Bekanntgabe der zuständigen Behörde unter Angabe des Gegenstandes der Versammlung oder des Aufzuges anzumelden.


    Die einzige Ausnahme ist die Sofortversammlung, die bedarf aber eines aktuellen Anlasses und bildet sich spontan.
    Nur, um bei den Tomatensuppen-Aktion zu bleiben, ob letztlich die Empörung über diese Art der "Protestaktion" nicht doch größer ist, als über den Klimawandel und das nicht-handeln der Politiker?
    Straftaten sind keine "Protestaktion".
    The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
    ---
    - Don't feed the trolls
    - AgD=Alternative gegen Deutschland
    - Diffamierer der Linken
    Aldus
    Beiträge: 1462
    Registriert: Montag 21. September 2020, 07:24

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Aldus »

    Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 18:09 Kümmern ja, aber nicht auf Kosten des Wohlstands.
    Problem: Unser Wohlstand wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eh den Bach runter gehen, wenn es so weiter läuft wie bisher. Oder mach mir mal eine Schemazeichnung, wie das alles bei mehr als zwei Grad Klimaerwärmung noch erhalten bleiben soll.

    Sieht also nicht so aus, als ob das eine entweder- oder -Frage wäre, wo wir eine großartige Wahl hätten.
    Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 18:23 Wir retten hier erstmal gar nichts.
    Den Eindruck haben die "verzogenen Gören" wohl auch.

    Deswegen gibt´s ja das ganze Theater. Mit Grund.
    Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 18:36 Doch.
    Wow. Paragraphen werden´s wirklich bringen, wenn die ersten Nordseeinseln erstmal im Meer versunken sind. Den Leuten dort kannst du ja dann auch mal erklären, das Demos dagegen erst angemeldet werden müssen. Wenn du das machst, mach Photos...

    Und nein, das ist keine Polemik. Frag die entsprechenden Wissenschaftler.
    Zuletzt geändert von Aldus am Donnerstag 10. November 2022, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
    "Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
    "Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
    Benutzeravatar
    Realist2014
    Beiträge: 71202
    Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:12
    user title: Sozialer Marktwirtschaftler
    Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Realist2014 »

    Aldus hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:00 Problem: Unser Wohlstand wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eh den Bach runter gehen, wenn es so weiter läuft wie bisher.
    Meiner nicht.

    Den Eindruck haben die "verzogenen Gören" wohl auch.

    Deswegen gibt´s ja das ganze Theater. Mit Grund.
    Dann sollen sie ihre Smartphones entsorgen und das Internet nicht mehr nutzen.
    Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
    Benutzeravatar
    Dieter Winter
    Beiträge: 26609
    Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Dieter Winter »

    Aldus hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:00 Deswegen gibt´s ja das ganze Theater. Mit Grund.
    Der Grund ist eine krankhafte Hybris. Da unterscheidet sich die Letzte Generation in nichts von anderen Sektierern.
    Aldus
    Beiträge: 1462
    Registriert: Montag 21. September 2020, 07:24

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Aldus »

    Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:03 Meiner nicht.
    Schön für dich. Dann können wir dich ja aus dieser Diskussion ausklammern. Danke.
    Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:09 Der Grund ist eine krankhafte Hybris. Da unterscheidet sich die Letzte Generation in nichts von anderen Sektierern.
    Der Grund könnte aber auch vielleicht ernsthafte Sorge um die eigene Zukunft sein. Meinst du nicht?
    "Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
    "Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
    Benutzeravatar
    Realist2014
    Beiträge: 71202
    Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:12
    user title: Sozialer Marktwirtschaftler
    Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Realist2014 »

    Aldus hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:12 Schön für dich. Dann können wir dich ja aus dieser Diskussion ausklammern. Danke.
    Wer ist "wir"?

    Für welche Gruppe sprichst du?

    Der Grund könnte aber auch vielleicht ernsthafte Sorge um die eigene Zukunft sein. Meinst du nicht?
    Was verstehst du am Wort Realist nicht?
    Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
    Benutzeravatar
    Der Neandertaler
    Beiträge: 2694
    Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 03:48
    user title: Experimentální králíci

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Der Neandertaler »

    Tom Bombadil hat geschrieben:§ 14 VersammlG
    (1) Wer die Absicht hat, eine öffentliche Versammlung unter freiem Himmel oder einen Aufzug zu veranstalten, hat dies spätestens 48 Stunden vor der Bekanntgabe der zuständigen Behörde unter Angabe des Gegenstandes der Versammlung oder des Aufzuges anzumelden.
    Die einzige Ausnahme ist die Sofortversammlung, die bedarf aber eines aktuellen Anlasses und bildet sich spontan.
    Dies ist richtig1 Aber ... das GG fungiert über dem Versammlungsrecht. Daher ist Deine zweite Anmerkung ja wohl richtig!
    Grundgesetz Art 8
    (1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
    (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.
    Das entsrechenden Detail ist aber "wer die Absicht hat, eine öffentliche Versammlung ..." und die muß nunmal nicht angemeldet werden.
    Tom Bombadil hat geschrieben:Straftaten sind keine "Protestaktion".
    Da gebe ich Dir durchaus recht! Was sind aber Straftaten? Nimm das was etwa die CDU/CSU nun vorschlägt. Demnach soll jeder, der etwa den Verkehr behindert, strafrechtlich verfolgt werden. Also demnach wohl auch ein Landwirte-Streik, die über die Straße tingeln und so den Verkehr ebenfalls behindern? ... oder der, der sein Auto falsch oder unglücklich abstellt, und ebenso die Feuerwehr behiundert?
    "Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
    Benutzeravatar
    Dieter Winter
    Beiträge: 26609
    Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Dieter Winter »

    Aldus hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:12 Der Grund könnte aber auch vielleicht ernsthafte Sorge um die eigene Zukunft sein. Meinst du nicht?
    Nun, in einer Demokratie kann man entweder so wählen, wie man es für angemessen hält, in eine Partei eintreten und da versuchen seine Ideale durchzusetzen, oder eben eine Partei gründen und versuchen in Regierungsverantwortung zu kommen.

    Keinesfalls ist es zulässig, zu versuchen, den Staat zu erpressen. BTW: Zukunftssorgen gehören nun mal zum erwachsen werden. Wenn sich da jeder irgendwo festkleben wollte, der sich Gedanken um seine Zukunft macht, hätten wir einen Sekundenkleberengpass.
    Benutzeravatar
    Dieter Winter
    Beiträge: 26609
    Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Dieter Winter »

    Der Neandertaler hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:19 Was sind aber Straftaten?
    Z. B. Nötigung, auf die einige Gerichte bereits erkannt haben.
    Benutzeravatar
    Tom Bombadil
    Beiträge: 81835
    Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
    user title: Non Soli Cedit

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Tom Bombadil »

    Aldus hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:00 Und nein, das ist keine Polemik.
    Stimmt, der Sermon ist verfassungswidrig und demokratieverachtend.
    The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
    ---
    - Don't feed the trolls
    - AgD=Alternative gegen Deutschland
    - Diffamierer der Linken
    Benutzeravatar
    Der Neandertaler
    Beiträge: 2694
    Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 03:48
    user title: Experimentální králíci

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Der Neandertaler »

    Hallo Dieter.
    Dieter Winter hat geschrieben:Wir retten hier erstmal gar nichts.
    Eben diese Argumente kann man alle Naselang hören - es bringt aber nichts. Es ändert nichts an der Tatsache, daß sich etwas ändern muß. Denn Deine Argumentation kann doch keine Rechtfertigung dafür sein, nichts zu tun.

    Jedem dürfte klar sein ... jedem seriös Denkenden sollte klar sein, daß etwa ein Tempolimit nichts bis wenig bringen würde (egal, wie hoch dies auch ausfällt), wenn dies nicht konsequent überwacht wird und sich kaum jemand daran hält. Aber Politik ist zum überwiegen Teil auch Symbolpolitik. Ein Tempolimit ist solch ein Symbol!
    "Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
    Benutzeravatar
    Tom Bombadil
    Beiträge: 81835
    Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
    user title: Non Soli Cedit

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Tom Bombadil »

    Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:09 Der Grund ist eine krankhafte Hybris.
    Messiaskomplex. Es wundert mich auch nicht, dass dieses Phänomen in Deutschland so stark auftritt, das "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" ist anscheinend fest verankert.
    The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
    ---
    - Don't feed the trolls
    - AgD=Alternative gegen Deutschland
    - Diffamierer der Linken
    Benutzeravatar
    Realist2014
    Beiträge: 71202
    Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:12
    user title: Sozialer Marktwirtschaftler
    Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Realist2014 »

    Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:36 Messiaskomplex. Es wundert mich auch nicht, dass dieses Phänomen in Deutschland so stark auftritt, das "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" ist anscheinend fest verankert.
    Bricht immer wieder durch...

    Auf die eine oder andere Art.... :|
    Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
    Benutzeravatar
    Der Neandertaler
    Beiträge: 2694
    Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 03:48
    user title: Experimentální králíci

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Der Neandertaler »

    Dieter Winter hat geschrieben:Z. B. Nötigung, auf die einige Gerichte bereits erkannt haben.
    Nötigung ... Straftat? Kann sein ... muß aber nicht.
    Strafgesetzbuch - § 240
    Nötigung

    (1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
    Obwohl ich die "Klebeaktionen" ebenso kritisch beurteile (obwohl: nicht wegen einer event. "Straftat" - sondern: aus dem moralischen Blickwinkel):
    die Aktivisten nehmen diese "Strafen" klaglos hin. Sobald aber einer dieser "Straftäter" ihr Urteil von der nächst höheren Instanz überprüfen lassen, ich denke, in dem ein oder anderen Fall wird es auf eine Klatsche für die untere Instanz hinauslaufen.
    "Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
    Benutzeravatar
    Dieter Winter
    Beiträge: 26609
    Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Dieter Winter »

    Der Neandertaler hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:32 Hallo Dieter.Eben diese Argumente kann man alle Naselang hören - es bringt aber nichts.
    Das ist eine Frage des Standpunkts. Das Argument bringt durchaus etwas, wenn man auf Sinn und Zweck solcher Aktionen abstellt. Selbst wenn die Aktionen zum geforderten Ziel (9,- € Ticket und speedlimit) führen würden, wäre damit fürs Klima gar nichts gewonnen.
    Der Neandertaler hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:32 Jedem dürfte klar sein ... jedem seriös Denkenden sollte klar sein, daß etwa ein Tempolimit nichts bis wenig bringen würde (egal, wie hoch dies auch ausfällt), wenn dies nicht konsequent überwacht wird und sich kaum jemand daran hält. Aber Politik ist zum überwiegen Teil auch Symbolpolitik. Ein Tempolimit ist solch ein Symbol!
    Um ein Symbol durchzusetzen sind Straftaten und Gefährdung von Menschenleben mitnichten angemessen.
    Benutzeravatar
    Dieter Winter
    Beiträge: 26609
    Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Dieter Winter »

    Der Neandertaler hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:45 Nötigung ... Straftat? Kann sein ... muß aber nicht.
    Kommt wohl auf den Richter an. Einige entsprechende Urteile wurden dahingehend gesprochen.
    Benutzeravatar
    Realist2014
    Beiträge: 71202
    Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:12
    user title: Sozialer Marktwirtschaftler
    Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Realist2014 »

    Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:50 Kommt wohl auf den Richter an. Einige entsprechende Urteile wurden dahingehend gesprochen.
    Ich habe jetzt in jedem Auto einen Liter Verdünnung..

    Falls die Trottel sich mal vor mir auf der Straße festkleben, "löse" ich das Problem selber... :x
    Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
    Benutzeravatar
    Tom Bombadil
    Beiträge: 81835
    Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
    user title: Non Soli Cedit

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Tom Bombadil »

    Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:50 Kommt wohl auf den Richter an. Einige entsprechende Urteile wurden dahingehend gesprochen.
    Sogar in Berlin wurde die Straftat erkannt: https://www.merkur.de/welt/gericht-stau ... 57242.html

    Das muss konsequent fortgesetzt werden, dann verschwinden diese Irren auch wieder in der Versenkung.
    The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
    ---
    - Don't feed the trolls
    - AgD=Alternative gegen Deutschland
    - Diffamierer der Linken
    Benutzeravatar
    Dieter Winter
    Beiträge: 26609
    Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Dieter Winter »

    Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:58 Ich habe jetzt in jedem Auto einen Liter Verdünnung..
    Erinnert mich an eine Anekdote: Ich wollte mal am Nürburgring ins Fahrerlager. Wie üblich bei Rennveranstaltungen war da ein fetter Stau. Hinter mir hatte es ein 911er Fahrer unheimlich eilig und hat die ganze Zeit herumgehupt. Ich bin ausgestiegen und bat ihn, den Blödsinn sein zu lassen, es geht halt nicht schneller. Daraufhin wurde der gute Mann etwas ausfällig. Ich zu meinem Transporter in dem mehrere Benzinkanister waren. In einigen war Sprit, in einem aber Wasser. Letzteren nahm ich raus, öffnete ihn, schüttete einige Flüssigkeit über die Kofferraumhaube des Porsches und holte ein Feuerzeug raus.... Als er hergehüpft kam bot ich ihm ein paar mordstrümmer Watschn an. Mit der Bemerkung, dass ich beim nächsten mal Benzin nehmen würde. Danach war Ruhe.

    Vielleicht könnte man ggf. bei den Klimaklebern ähnlich verfahren?
    Benutzeravatar
    Der Neandertaler
    Beiträge: 2694
    Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 03:48
    user title: Experimentální králíci

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Der Neandertaler »

    Tom Bombadil hat geschrieben:Sogar in Berlin wurde die Straftat erkannt: https://www.merkur.de/welt/gericht-stau ... 57242.html

    Das muss konsequent fortgesetzt werden, dann verschwinden diese Irren auch wieder in der Versenkung.
    Ich haße Wiederholungen, deshalb hier meine vorige Antwort auf Deine aufgezeigten Bestrafung:
    Der Neandertaler hat geschrieben:die Aktivisten nehmen diese "Strafen" klaglos hin. Sobald aber einer dieser "Straftäter" ihr Urteil von der nächst höheren Instanz überprüfen läßt, ich denke, in dem ein oder anderen Fall wird es auf eine Klatsche für die untere Instanz hinauslaufen.
    Und Andersdenkende als "Irre" zu bezeichnen, ... ich-weiß-nicht? Manche Äußerungen sagen mehr über den Absender, als über den Adressaten.
    "Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
    Benutzeravatar
    Tom Bombadil
    Beiträge: 81835
    Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
    user title: Non Soli Cedit

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Tom Bombadil »

    "Shit happens":
    The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
    ---
    - Don't feed the trolls
    - AgD=Alternative gegen Deutschland
    - Diffamierer der Linken
    Benutzeravatar
    Tom Bombadil
    Beiträge: 81835
    Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
    user title: Non Soli Cedit

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Tom Bombadil »

    Der Neandertaler hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 20:13...deshalb hier meine vorige Antwort auf Deine aufgezeigten Bestrafung
    Konjunktiv. Ob ein Revisionsgericht das einkassiert ist keineswegs sicher.
    Und Andersdenkende als "Irre" zu bezeichnen, ... ich-weiß-nicht?
    Wer sich auf die Straße oder an Kunstwerke klebt und letztere mit Lebensmitteln beschmiert, der ist schon ziemlich durchgebrannt, da ist "Irre" noch nett ausgedrückt. Dein peinlicher Dreckschleuderversuch wird mich da auch nicht umstimmen können.
    The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
    ---
    - Don't feed the trolls
    - AgD=Alternative gegen Deutschland
    - Diffamierer der Linken
    Benutzeravatar
    Dieter Winter
    Beiträge: 26609
    Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 22:08

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Dieter Winter »

    Der Neandertaler hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 20:13 Und Andersdenkende als "Irre" zu bezeichnen, ... ich-weiß-nicht? Manche Äußerungen sagen mehr über den Absender, als über den Adressaten.
    Man kann Menschen, die sich meschugge benehmen, durchaus für kognitiv gestört halten.
    Benutzeravatar
    Tom Bombadil
    Beiträge: 81835
    Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
    user title: Non Soli Cedit

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Tom Bombadil »

    Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:58 Ich habe jetzt in jedem Auto einen Liter Verdünnung..
    Da wäre ich vorsichtig, ist bestimmt Körperverletzung...
    The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
    ---
    - Don't feed the trolls
    - AgD=Alternative gegen Deutschland
    - Diffamierer der Linken
    Benutzeravatar
    Realist2014
    Beiträge: 71202
    Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:12
    user title: Sozialer Marktwirtschaftler
    Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Realist2014 »

    Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 20:50 Da wäre ich vorsichtig, ist bestimmt Körperverletzung...
    Ich verletzte mich dabei schon nicht selber- ich trage ja dann Handschuhe... :D
    Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
    Schnitter
    Beiträge: 22719
    Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 15:02

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Schnitter »

    Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 18:23 Wir retten hier erstmal gar nichts.
    Die Energiewende findet nicht nur in D statt.
    Benutzeravatar
    Realist2014
    Beiträge: 71202
    Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:12
    user title: Sozialer Marktwirtschaftler
    Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Realist2014 »

    Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:03 Die Energiewende findet nicht nur in D statt.
    Yoh

    und Flugverbote oder Autofahrverbote oder Fleischessverbote gibt es wo genau?
    Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
    Benutzeravatar
    jack000
    Beiträge: 44207
    Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 18:21
    Wohnort: Stuttgart

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von jack000 »

    Tom Bombadil hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 16:28Eine Demonstration muss vorher angemeldet werden, so sind unsere demokratischen rechtsstaatlichen Spielregeln, ein Streik ist wieder etwas ganz anderes.
    Auch beim Streik gibt es Spielregeln, die eingehalten werden müssen. Aus heiterem Himmel dürfen die auch nicht erfolgen.
    "Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
    Benutzeravatar
    3x schwarzer Kater
    Beiträge: 25893
    Registriert: Montag 26. Mai 2014, 16:25
    user title: Do legst di nieda
    Wohnort: Schwaben

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von 3x schwarzer Kater »

    Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 17:41 Die Forderungen der Klebeheinis lauten konkret: Dauerhaftes 9,- € Ticket und generelles speedlimit von 100 km/h auf Autobahnen. Damit soll die Welt gerettet werden?
    Jetzt weißt du warum sie sich die letzte Generation nennen :D
    „Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
    Schnitter
    Beiträge: 22719
    Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 15:02

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Schnitter »

    Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:05 und Flugverbote oder Autofahrverbote oder Fleischessverbote gibt es wo genau?
    Davon sprach Dieter nicht.
    Benutzeravatar
    Realist2014
    Beiträge: 71202
    Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:12
    user title: Sozialer Marktwirtschaftler
    Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Realist2014 »

    Dieter Winter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 20:10 Erinnert mich an eine Anekdote: Ich wollte mal am Nürburgring ins Fahrerlager. Wie üblich bei Rennveranstaltungen war da ein fetter Stau. Hinter mir hatte es ein 911er Fahrer unheimlich eilig und hat die ganze Zeit herumgehupt. Ich bin ausgestiegen und bat ihn, den Blödsinn sein zu lassen, es geht halt nicht schneller. Daraufhin wurde der gute Mann etwas ausfällig. Ich zu meinem Transporter in dem mehrere Benzinkanister waren. In einigen war Sprit, in einem aber Wasser. Letzteren nahm ich raus, öffnete ihn, schüttete einige Flüssigkeit über die Kofferraumhaube des Porsches und holte ein Feuerzeug raus.... Als er hergehüpft kam bot ich ihm ein paar mordstrümmer Watschn an. Mit der Bemerkung, dass ich beim nächsten mal Benzin nehmen würde. Danach war Ruhe.

    Vielleicht könnte man ggf. bei den Klimaklebern ähnlich verfahren?

    Geile Sache. :D :thumbup:
    Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
    Benutzeravatar
    Realist2014
    Beiträge: 71202
    Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:12
    user title: Sozialer Marktwirtschaftler
    Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Realist2014 »

    Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:11 Davon sprach Dieter nicht.
    Er meinte auch die Punkte, die ich angeführt habe.

    Dieses "Deutsche Bürger müssen Vorbild im Verzichten" sein können sich die Forderer dahin stecken, wo die Sonne nie scheint.
    Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
    Schnitter
    Beiträge: 22719
    Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 15:02

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Schnitter »

    Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:23 Er meinte auch die Punkte, die ich angeführt habe.
    "Wir retten hier erstmal garnichts."

    Wie du es drehst und wendest -> sinnfrei angedenk der Tatsachen
    Benutzeravatar
    Realist2014
    Beiträge: 71202
    Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:12
    user title: Sozialer Marktwirtschaftler
    Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Realist2014 »

    Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:26 "Wir retten hier erstmal garnichts."

    Wie du es drehst und wendest -> sinnfrei angedenk der Tatsachen
    Die Tatsachen sind bekannt- nur wird das nicht über "Verzicht der deutschen Bürger" gelöst.
    Dazu ist die große Mehrheit auch nicht bereit
    Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
    Schnitter
    Beiträge: 22719
    Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 15:02

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Schnitter »

    Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:31 Die Tatsachen sind bekannt- nur wird das nicht über "Verzicht der deutschen Bürger" gelöst.
    So einen Unsinn würde ich auch niemals behaupten.
    Benutzeravatar
    Tom Bombadil
    Beiträge: 81835
    Registriert: Samstag 31. Mai 2008, 16:27
    user title: Non Soli Cedit

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Tom Bombadil »

    Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:26 Wie du es drehst und wendest -> sinnfrei angedenk der Tatsachen
    Was retten wir denn?
    The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
    ---
    - Don't feed the trolls
    - AgD=Alternative gegen Deutschland
    - Diffamierer der Linken
    Benutzeravatar
    Realist2014
    Beiträge: 71202
    Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:12
    user title: Sozialer Marktwirtschaftler
    Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Realist2014 »

    Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:33 So einen Unsinn würde ich auch niemals behaupten.
    Nicht?

    Bis du nicht auch ein Verfechter von "Verzicht auf Flugreisen, Fleischkonsum und Autofahren"?
    Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
    Schnitter
    Beiträge: 22719
    Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 15:02

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Schnitter »

    Realist2014 hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:34 Bis du nicht auch ein Verfechter von "Verzicht auf Flugreisen, Fleischkonsum und Autofahren"?
    Natürlich nicht. Das Thema Mobilität löst sich sowieso mit e-fuels und Elektroantrieben.
    Benutzeravatar
    Realist2014
    Beiträge: 71202
    Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:12
    user title: Sozialer Marktwirtschaftler
    Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Realist2014 »

    Schnitter hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 21:42 Natürlich nicht. Das Thema Mobilität löst sich sowieso mit e-fuels und Elektroantrieben.
    Dann habe ich mich getäuscht- sorry.

    Wobei obiges aber dauert- noch haben wir 99% Verbrenner mit Benzin & Diesel auf den Straßen
    Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
    Benutzeravatar
    Emin
    Beiträge: 3595
    Registriert: Freitag 30. März 2012, 13:38

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Emin »

    Aldus hat geschrieben: Donnerstag 10. November 2022, 19:00 Problem: Unser Wohlstand wird mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eh den Bach runter gehen, wenn es so weiter läuft wie bisher. Oder mach mir mal eine Schemazeichnung, wie das alles bei mehr als zwei Grad Klimaerwärmung noch erhalten bleiben soll.

    Sieht also nicht so aus, als ob das eine entweder- oder -Frage wäre, wo wir eine großartige Wahl hätten.


    Den Eindruck haben die "verzogenen Gören" wohl auch.

    Deswegen gibt´s ja das ganze Theater. Mit Grund.


    Wow. Paragraphen werden´s wirklich bringen, wenn die ersten Nordseeinseln erstmal im Meer versunken sind. Den Leuten dort kannst du ja dann auch mal erklären, das Demos dagegen erst angemeldet werden müssen. Wenn du das machst, mach Photos...

    Und nein, das ist keine Polemik. Frag die entsprechenden Wissenschaftler.
    Was soll denn bei 2 Grad passieren, dass der Wohlstand dann nicht mehr haltbar ist?

    Diese 2-Grad-Marke ist sowieso PR. Das bezieht sich auf die vorindustrielle Zeit. Wir haben im Vergleich zu dieser aber 1,2 Grad Erwärmung bereits hinter uns. Das 2-Grad Ziel ist also eigentlich eher ein 0,8-Grad Ziel. Aber 0,8 Grad klingt nicht nach besonders viel.

    Während dieser 1,2 Grad Erwärmung ist der Meeresspiegel übrigens um ca. 20cm gestiegen. Die Nordseeinseln sind alle noch da, und sie werden auch bei weiteren 0,8 Grad noch da sein.

    Eigentlich ging es beim Klimawandel mal um Eisbeeren und Korallenriffe, aber weil das niemanden wirklich beeindruckt hat, wird nun vom Wohlstandsverlust oder gar Weltuntergang geredet. Das erstere, nämlich dass der Klimawandel Korallenriffe, Eisbeeren und auch viele andere Tierarten und Ökosysteme zerstören könnte, ist wahr. Das zweitere, dass es die menschliche Zivilisation zerstören könnte, ziemlich eindeutig nicht.
    "Sir, we're surrounded"
    "Excellent, now we can attack in any direction"
    Benutzeravatar
    Der Neandertaler
    Beiträge: 2694
    Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 03:48
    user title: Experimentální králíci

    Re: "Die andere Generation" - nicht mehr meine Welt!

    Beitrag von Der Neandertaler »

    Tom Bombadil hat geschrieben: Dein peinlicher Dreckschleuderversuch wird mich da auch nicht umstimmen können.
    In Verbindung mit Straßenblockadn redest Du von Stratftaten, Nötigung und Gewalt, aber verbreitest hier ein Video, das indirekt zur Gewalt aufruft?!? Andere leben ebenfalls ihre Gewaltphatasien aus. Na ja, das ist zumindest fragwürdig. Nicht nur das Video ist dabei geschmacklos.

    Wenn ich mit Dreck schleudere, das sieht anders aus ... dann treff ich auch, bevor es der Andere merkt.

    Ein Zitat aus einem meiner früheren Beiträge:
    • "Wir haben dem grazilen Afrikaflüchtling, ... versucht, nachhaltigen Umgang mit der Natur beizubringen - was ja auch teilweise gelang, aber eben nur in homöopathischer Dosierung fruchtend. Er aber meinte, mit seiner Intelligenz könnte er Erfindungen zum Wohle der Menscheit zustande bringen. Intelligenz, Erfindungen, daß ich nicht lache ..."
    • "Manche Äußerungen sagen mehr über den Absender, als über den Adressaten."
    "Ich teile Ihre Meinung nicht, ich werde aber bis zu meinem letzten Atemzug kämpfen, daß Sie Ihre Meinung frei äußern können." (Voltaire)
    Antworten