Hast du Bak Kut The in Suedostasien (vor allem Singapore und Malaysia )probiert ???H2O hat geschrieben:(12 Oct 2021, 07:07)
Griesbrei gibt es gern kalt als Nachtisch mit Beerenobst. Als Hauptmahlzeit lasse ich ihn nur in großer Not gelten... aber große Not kenne ich auch. Bei Haferschleimsuppe streiken wir gemeinsam. Aber für Magenkranke vermutlich eine Wohltat. Damit bin ich aber nicht geschlagen...
Das ist ein typisches Fruestuecksgericht fuer die chinesischen Buerger dieser Laender! Angeblich super fuer Magenkranke, gegen Kater, hohen Blutdruck und sonst was!
Gewuerze sind Knoblauch, Star Anis, Pfefferkoerner, Nelken, wolf beries, black dates und etliches mehr, alles als Gewuerzmischung in der chinesischen Apotheke erhaeltlich. All das in einem Sud aufgekockt mit Schweinefleisch! Schweinefleisch mit Fettschwarte und noch ein paar Haare an der Schwarte. Gegessen sehr frueh am Morgen mit Reis und einem sehr bitteren Tee. Nichts fuer schwache Nerven/Maegen. Unser Mentor Uncle Jim in KL hat uns morgens um 7 zu einem dieser Bak Kut The Restaurants geladen Wirklich! Cultural Awarness is great aber auf dieses Fruehstueckserlebnis kann ich gerne verzichten.