Kritische Fragen zum Verhalten unserer Politiker

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Senexx

Beitrag von Senexx »

Politiker stehen in der Öffentlichkeit und damit unter besonderer Beobachtung. Es wird manches bekannt, was den Wahlbürger stirnrunzeln lässt.

Jüngster Fall ist der Gesundheitsminister Spahn. Dieser hat jüngst mit seinem Ehemann eine Villa in bester Lage in Berlin gekauft - für 4,125 Mio. EUR.

Sein Einkommen ist bekannt. Aber unsicher, morgen könnte er schon wieder nur einfacher Abgeordneter sein. So weit, so gut.

Nun wird aber bekannt, dass er die Immobilie zum Teil mit einem Millionenkredit einer Sparkasse finanziert hat - der Sparkasse in deren Verwaltungsrat er jahrelang saß.

Das hat dann doch etwas von Haut-Goût.

Die Sparkasse befindet sich in Ahaus, in Westfalen. Gewöhnlich finanzieren Sparkassen nur in ihrem Gebiet, oder in unmittelbar angrenzenden. Man sagt, er hätte ja seinen Wohnsitz in Ahaus.

Ich bezweifele, dass ein Normalsterblicher das finanziert bekäme.

https://www.https://www.businessinsider ... -der-bank/
imp
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kritische Fragen zum Verhalten unserer Politiker

Beitrag von imp »

Senexx hat geschrieben:(21 Aug 2020, 22:33)

Politiker stehen in der Öffentlichkeit und damit unter besonderer Beobachtung. Es wird manches bekannt, was den Wahlbürger stirnrunzeln lässt.

Jüngster Fall ist der Gesundheitsminister Spahn. Dieser hat jüngst mit seinem Ehemann eine Villa in bester Lage in Berlin gekauft - für 4,125 Mio. EUR.

Sein Einkommen ist bekannt. Aber unsicher, morgen könnte er schon wieder nur einfacher Abgeordneter sein. So weit, so gut.

Nun wird aber bekannt, dass er die Immobilie zum Teil mit einem Millionenkredit einer Sparkasse finanziert hat - der Sparkasse in deren Verwaltungsrat er jahrelang saß.

Die Sparkasse befindet sich in Ahaus, in Westfalen. Gewöhnlich finanzieren Sparkassen nur in ihrem Gebiet, oder in unmittelbar angrenzenden. Man sagt, er hätte ja seinen Wohnsitz in Ahaus.

https://www.businessinsider.de/politik/ ... -der-bank/
Klingt genau nach Spahn. Zu den Details kann ich aber nichts sagen. Sparkassen machen normalerweise Territorialgeschäfte. Wenn sie es hier anders machen, kann es vielleicht legitime Gründe geben, die wir nicht kennen. Politiker müssen manchmal wegen Lappalien gehen. Gysi trat mal als Bürgermeister zurück wegen irgendwelcher Bonusmeilen, die er falsch benutzt hat. Jedenfalls war das die offizielle Geschichte.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Fliege

Beitrag von Fliege »

Der Radfahrerpräsident und seinerzeitige Verteidigungsminister wurde zurückgetreten wegen Planschen mit Gräfin im Pool vor Fotographen trotz Krieges. Wer soll heute Spahn zurücktreten?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
MAVAN

Beitrag von MAVAN »

https://www.https://www.businessinsider ... -der-bank/

Verhalten setzt voraus, dass man sein Gegenüber überhaupt wahrnimmt.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
(S) Satire (S)
Fracksausen
user title: Kassandra2040

Beitrag von Fracksausen »

Dieser hat jüngst mit seinem Ehemann eine Villa in bester Lage in Berlin gekauft - für 4,125 Mio. EUR.

(...)
Soweit ich informiert bin, ist Spahns Ehemann sehr vermögend.
"Unter Primitiven gilt Empörung als Argument."

Neugierig? Suche Kassandra2040
Senexx

Beitrag von Senexx »

Fracksausen hat geschrieben:(03 Sep 2020, 23:24)

Soweit ich informiert bin, ist Spahns Ehemann sehr vermögend.
Spahn soll 2/3 finanziert haben, sein "sehr vermögender Ehemann" 1/3.
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

Warum kostet eine Villa in "bester Lage" in Berlin nur 4 Millionen Euro? Dafür bekomme ich im neuen Frankfurter Grand-Tower nur ein 4-Zimmer Appartment.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
carolus

Beitrag von carolus »

- obwohl der mautskandal noch nicht aufgeklärt ist, bleibt die frage nach den
milliarden, die dem deutschen steuerzahler abhanden gekommen sind.

- die fragen nach den beraterverträgen beim verteidigungsministerium sind noch unbeantwortet.

- trump's befehl an die eu, besonders an die volksrepublik deutschland, wird nun über den giftanschlag
und folgenden sanktionen gegen russland wohl in krafttreten. einige politiker haben schon das rektum
der usa geortet.

- die arbeit von lobbyisten soll nach willen des bundestages beschränkt werden. es wird wohl beim wollen bleiben.

.'.
carolus

Beitrag von carolus »

letzte woche bin ich durch nrw gefahren.

an laternenmasten und an bäumen hatte man plakate mit den zu wählenden kandidaten aufgehangen.
meine bitte: lasst sie als abschreckendes beispiel hängen auch nach der wahl.

nichtssagende slogans wie "mit uns zukunft", "wir" "für morgen" u.s.w.
vieleicht wollen sie den bürgern in zukunft morgens die brötchen bringen?

nirgendwo steht, wo sie ihren sessel warmhalten oder was sie für ihre bürger tun wollen.

einfach erbärmlich
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

carolus hat geschrieben:(04 Sep 2020, 15:27)

>> an laternenmasten und an bäumen

Jeder sucht SICH seinen Platz in der Zukunft selbst aus. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
naddy

Beitrag von naddy »

Teeernte hat geschrieben:(04 Sep 2020, 15:33)

Jeder sucht SICH seinen Platz in der Zukunft selbst aus. :D :D :D
Die Anzahl der im Einzelfall zur Verfügung stehenden Wahlmöglichkeiten unterscheidet sich aber ganz gewaltig.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2020, 23:44)

Wo steht das ? Nicht das ich es bezweifeln würde, aber es würde mich doch sehr wundern, da sein Ehemann definitiv mehr als die 20,000 Brutto von Spahn verdient.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(03 Sep 2020, 23:44)

Wenn die Finanzierung ganz legal war ist dein Problem?

Soweit bekannt ist hat der Ehemann auch Bürgschaften hinterlegt. Allerdings ist der Artikel so nicht mehr aufrufbar

https://www.businessinsider.de/politik/ ... sminister/

Ich mag Spahn nicht. Es ist auch zur falschen Zeit das falsche Signal. Aber ich finde Scholz schlimmer. Vordem I-Ausschuss noch Theater spielen... Wenn man nichts zu verbergen hat warum so Heimlichtuerei. Scholz samt SPD da in was böses verwickelt, Schwerpunkt Hamburg.

In der Cum Ex Affäre ist er echt kein Vorbild.

Bundesfinanzminister Olaf Scholz gerät im Cum-Ex-Skandal um die Hamburger Privatbank MM Warburg zunehmend in Erklärungsnot. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung hat sich der SPD-Kanzlerkandidat während seiner Zeit als Erster Bürgermeister der Hansestadt öfter mit Warburg-Miteigentümer Christian Olearius getroffen als bislang bekannt. Das geht aus Tagebüchern des Bankers hervor, die die SZ einsehen konnte.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.5020109

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... ex256.html
carolus

Beitrag von carolus »

mir ist schleierhaft, warum hier politiker herausgehoben werden.
sind sie nicht alle austauschbar?

übrigens: deutschland hat politiker im überfluss,
deutschland braucht aber staatsmänner/frauen
Niklas
user title: Rettet Europa!

Beitrag von Niklas »

Der liberalistische Kapitalismus hat alles pervertiert. Früher ging es beim Verhalten nicht nur ums Geld.
"Selbst die Verlogenheit ist verkommen. Sie trat früher professioneller auf." -- Bruno Jonas, 2007
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(04 Sep 2020, 16:32)

Wo steht das ? Nicht das ich es bezweifeln würde, aber es würde mich doch sehr wundern, da sein Ehemann definitiv mehr als die 20,000 Brutto von Spahn verdient.
Ich glaube, da geht es eher um Neid.
Eine Sparkasse hat kein Geld zu verschenken. Ob sie jemandem einen Kredit gibt und zu welchen Konditionen hängt davon ab, wie kreditwürdig der Kreditnehmer ist.
Und einen Grund für einen vorzeitigen Rücktritt Spahns sehe ich nicht. Er war als Gesundheitsminister während der Pandemie nicht fehlerfrei - aber wer ist das schon unter solchen Vorraussetzungen? Man muss nur mal in die USA schauen und sich das anhören, was Trump auf Bändern zum Allerbesten gegeben hat - da sieht man, was schwere Fehler sind.
Man muss mit Spahn und dessen Positionen nicht d'accord gehen. Aber er hat bisher als Gesunheitsminister in der Pandemie einen gut en Job gemacht.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Sep 2020, 16:37)

Wenn die Finanzierung ganz legal war ist dein Problem?
Schon mal was von "Compliance-Regeln" gehört?

Spahn im Aufsichtsrat o.ä. dieser Sparkasse. Normalerweise finanzieren Sparkassen in ihrem Geschäftsgebiet und sie wachen eifersüchtig darüber, dass keine andere wildert.

Es stellen sich also Fragen. Auch, ob die Konditionen marktgerecht waren oder ob er etwa Vorzugskonditionen erhalten hat.

Sparkassen haben ja ein ganz spezielles Verhältnis zur öffentlichen Hand und zur Politik. Sich mit einem Politiker gut zustellen, der Wahlkreisabgeordner und sogar Bundesminister ist, kann da nur von Vorteil sein.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(18 Sep 2020, 09:57)

Spahn im Aufsichtsrat o.ä. dieser Sparkasse. Normalerweise finanzieren Sparkassen in ihrem Geschäftsgebiet und sie wachen eifersüchtig darüber, dass keine andere wildert.

Es stellen sich also Fragen. Auch, ob die Konditionen marktgerecht waren oder ob er etwa Vorzugskonditionen erhalten hat.

Sparkassen haben ja ein ganz spezielles Verhältnis zur öffentlichen Hand und zur Politik. Sich mit einem Politiker gut zustellen, der Wahlkreisabgeordner und sogar Bundesminister ist, kann da nur von Vorteil sein.
Kann muss aber nicht. Und ob Regeln gebrochen wurden ist nicht bekannt
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Senexx hat geschrieben:(18 Sep 2020, 09:57)

Da hast Du jetzt aber einiges durcheinander gewürfelt:

- Kredite an Verwaltungsratsmitglieder gelten als Organkredite und sind ab einer gewissen Höhe nicht mehr im Handlungsraum des Vorstandes sondern des Gesamtverwaltungsrates. Ohne den Einzelfall zu kennen, also wohl keine Mauschelei sondern eine Entscheidung der Zuständigen,

- das Regionalprinzip besagt, dass Finanzierungen nur im Geschäftsgebiet oder an Kunden aus dem Geschäftsgebiet ausgereicht werden sollen. Letzteres trifft bei Spahn ja wohl zu.

- Immobilienkredite an solvente Kunden sind aktuell die Creme de la Creme für jede Bank. Dafür ist aber die EZB-Geldpolitik verantwortlich, nicht die Sparkasse und auch nicht Herr Spahn. Da soll es Internet-Banken geben, die das inzwischen für lau anbieten...

Völlig unabhängig davon, dass ich Spahn für fachlich inkompetent (Krankenhausräumungen) und seine Ansätze teilweise für rechtsstaatlich problematisch (App) halte und für das Porzellan, das er in Europa zerschlagen hat (Exportverbot für Schutzkleidung nach Italien, was dann Russland und China Probagandistisch ausgeschlachtet haben) gerne zur Rechenschaft ziehen würde - der gesuchte Skandal hat rein formell nicht stattgefunden.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Xexes

Beitrag von Xexes »

Niklas hat geschrieben:(16 Sep 2020, 07:53)

Der liberalistische Kapitalismus hat alles pervertiert. Früher ging es beim Verhalten nicht nur ums Geld.
Klingt eher nach negativ-selektion: Wenn man mit Rückgrad und Kompetenz in der freien Wirtschaft deutlich besser verdient, bleibt nur der Rest über. Dazu kommt das Wahlverhalten des Durchschnittswählers: Schauspieler und Lügner haben in unserem Politiksystem Vorteile, also landen die auf lange Sicht auch oben. Daran ist aber nicht Kapitalismus schuld.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Glaubt hier irgendjemand, das Spahn-Paar (double income - no kids) hätte den Kredit ansonsten nicht bekommen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Sep 2020, 08:39)

Da hast Du jetzt aber einiges durcheinander gewürfelt:

- Kredite an Verwaltungsratsmitglieder gelten als Organkredite und sind ab einer gewissen Höhe nicht mehr im Handlungsraum des Vorstandes sondern des Gesamtverwaltungsrates. Ohne den Einzelfall zu kennen, also wohl keine Mauschelei sondern eine Entscheidung der Zuständigen,

- das Regionalprinzip besagt, dass Finanzierungen nur im Geschäftsgebiet oder an Kunden aus dem Geschäftsgebiet ausgereicht werden sollen. Letzteres trifft bei Spahn ja wohl zu.

- Immobilienkredite an solvente Kunden sind aktuell die Creme de la Creme für jede Bank. Dafür ist aber die EZB-Geldpolitik verantwortlich, nicht die Sparkasse und auch nicht Herr Spahn. Da soll es Internet-Banken geben, die das inzwischen für lau anbieten...

Völlig unabhängig davon, dass ich Spahn für fachlich inkompetent (Krankenhausräumungen) und seine Ansätze teilweise für rechtsstaatlich problematisch (App) halte und für das Porzellan, das er in Europa zerschlagen hat (Exportverbot für Schutzkleidung nach Italien, was dann Russland und China Probagandistisch ausgeschlachtet haben) gerne zur Rechenschaft ziehen würde - der gesuchte Skandal hat rein formell nicht stattgefunden.
Ob ein Skandal stattgefunden hat, können Sie ohne Kenntnis der Zusammenhänge gar nicht beurteilen. Das müsste erst untersucht werden. Ihre Spekulationen sind nicht beweiskräftig.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2020, 09:20)

Ob ein Skandal stattgefunden hat, können Sie ohne Kenntnis der Zusammenhänge gar nicht beurteilen. Das müsste erst untersucht werden. Ihre Spekulationen sind nicht beweiskräftig.
Bis auf den letzten Absatz („Ich halte...“) der klar als Meinung gekennzeichnet ist, handelt es sich um Fakten aus dem Sparkassenrecht bzw. (Dritter Absatz) Wirtschaftsleben und nicht Spekulationen.

Frag mal den Sparkassenbetriebswirt deines Vertrauens ;)
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mittwoch 23. September 2020, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Senexx

Beitrag von Senexx »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Sep 2020, 09:24)

Bis auf den letzten Absatz („Ich halte...“) der klar als Meinung gekennzeichnet ist, handelt es sich um Fakten aus dem Sparkassenrecht bzw. (Dritter Absatz) Wirtschaftsleben und nicht Spekulationen.
Ob das Sparkassenrecht beachtet wurde, wissen Sie nicht.
Europa2050

Beitrag von Europa2050 »

Senexx hat geschrieben:(23 Sep 2020, 09:26)

Ob das Sparkassenrecht beachtet wurde, wissen Sie nicht.
Ich habe das Vorgehen beim Organkredit beschrieben und das Regionalprinzip erläutert und daraus die prinzipielle Zulässigkeit des Vorganges hergeleitet. Nicht mehr und nicht weniger.

Senexx

Beitrag von Senexx »

Maas verliert Kreditkarte im Supermarkt und Polizei zeigt "großen Einsatz", sie ihm nachzutragen

https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... ld.desktop

Von dieser Rundumfürsorge kann jeder Bürger nur träumen.
YamYam

Beitrag von YamYam »

carolus hat geschrieben:(04 Sep 2020, 15:27)

an laternenmasten und an bäumen hatte man plakate mit den zu wählenden kandidaten aufgehangen.
meine bitte: lasst sie als abschreckendes beispiel hängen auch nach der wahl.

nichtssagende slogans wie "mit uns zukunft", "wir" "für morgen" u.s.w.
vieleicht wollen sie den bürgern in zukunft morgens die brötchen bringen?

nirgendwo steht, wo sie ihren sessel warmhalten oder was sie für ihre bürger tun wollen.

einfach erbärmlich
Bürger oder auch Mitbürger ist ein gutes Stichwort ... falls es Dir mal aufgefallen ist, ich höre immer nur "die Menschen" und gleiches gilt für Journalisten, die sich wohl auch der politischen Klasse zugehörig fühlen oder gar als die besseren Politiker ;)
YamYam

Beitrag von YamYam »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Sep 2020, 09:29)

Ich habe das Vorgehen beim Organkredit beschrieben und das Regionalprinzip erläutert und daraus die prinzipielle Zulässigkeit des Vorganges hergeleitet. Nicht mehr und nicht weniger.
Na ja, einen Ermessensspielraum gibt es ja wohl auch noch und den kann man ja je nach Kreditanwärter entsprechend auslegen :)
carolus

Beitrag von carolus »

es gibt mit sicherheit menschen, die homosexualität ablehnen.
diesen menschen kann man doch keine toleranz aufzwingen.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

carolus hat geschrieben:(17 Oct 2020, 19:44)

Jetzt ma Butter bei die Fische, du windest dich ja wie ein Aal, was heißt für dich Schwulen gegenüber nicht tolerant zu sein? Alle in ein Lager sperren, ist es das? Zwangsbehandlung beim Arzt mit erwiesener Maßen unsinnigen Therapien?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
carolus

Beitrag von carolus »

@Umetarek,

sehen sie, dass sie die nichts verstanden haben.

sie müssen auch solche menschen tolerieren, die nicht ihrer meinung sind.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

carolus hat geschrieben:(17 Oct 2020, 19:44)

Und wie geht es weiter? Wie gehen diese Menschen dann mit Homosexuellen um?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

carolus hat geschrieben:(18 Oct 2020, 10:07)

@Umetarek,

sehen sie, dass sie die nichts verstanden haben.

sie müssen auch solche menschen tolerieren, die nicht ihrer meinung sind.
Beantworte doch einfach meine Frage, wie wirkt sich das aus, dass du keine Schwulen tolerierst? Das muß doch irgendwelche Folgen haben. Deine Handlungen in irgendeiner Form beeinflussen.
Zuletzt geändert von Umetarek am Sonntag 18. Oktober 2020, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Senexx

Beitrag von Senexx »

Warum wird mein Strang geschreddert?
carolus

Beitrag von carolus »

Umetarek hat geschrieben:(18 Oct 2020, 11:04)

Beantworte doch einfach meine Frage, wie wirkt sich das aus, dass du keine Schwulen tolerierst? Das muß doch irgendwelche Folgen haben. Deine Handlungen in irgendeiner Form beeinflussen.
@Umetarek,

es geht hier nicht um meine einstellung zu schwulen, sondern um die intoleranz
gegenüber andersdenkender.
Bielefeld09

Beitrag von Bielefeld09 »

carolus hat geschrieben:(20 Oct 2020, 16:30)

@Umetarek,

es geht hier nicht um meine einstellung zu schwulen, sondern um die intoleranz
gegenüber andersdenkender.
Beantworte doch einfach die Frage!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
carolus

Beitrag von carolus »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 01:21)

Beantworte doch einfach die Frage!
@Bielefeld09,

warum antwortet @Umetarek nicht?
oder schreiben sie unter zwei namen?

ob ich schwule und lesben nicht mag, diese frage steht ihnen nicht zu.
Karol Karol
user title: Maserati

Beitrag von Karol Karol »

Er hat halt die Narrenfreiheit, die ihr unterdrückten Gruppen in unserer Gesellschaft grundsätzlich zugesteht. Habt Euch nicht so. Ihr wollt es doch auch.
carolus

Beitrag von carolus »

@Karol Karol ,

präzisieren sie bitte ihre aussage: "Ihr wollt es doch auch."
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

Karol Karol hat geschrieben:(26 Oct 2020, 11:54)

Er hat halt die Narrenfreiheit, die ihr unterdrückten Gruppen in unserer Gesellschaft grundsätzlich zugesteht. Habt Euch nicht so. Ihr wollt es doch auch.
inwiefern sind homosexuelle in unserer gesellschaft unterdrückt
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
ltzsad

Beitrag von ltzsad »

Erfüllt es eigentlich den Tatbestand der Volksverhetzung, wenn man im Amt des stellvertretenden Bundestagspräsidenten während der größten Krise der modernen Menschheit eine "Klagewelle" lostritt?
Senexx

Beitrag von Senexx »

Operation "Abendsonne"

Luxusminister Müller befördert noch schnell vor seinem Abgang Gefolgsleute auf hochodotierte Posten.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... 5990009619

Er selbst hat sich schon einen Austragsposten geichert.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Kauft einer Waffen beim Rechtsextremisten....

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e6f8963cb2
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum zur Hölle kauft ein Politiker eine Waffe von privat? Warum geht der nicht in den Waffenladen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Senexx

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Nov 2020, 18:15)

Warum zur Hölle kauft ein Politiker eine Waffe von privat? Warum geht der nicht in den Waffenladen?
Kriminell? Blöd?

Auf jeden zeigt das mal wieder schlagartig, mit was für Intelligenzbestien wir geschlagen sind. Die Politik ist ein Tollhaus.
Antworten