Orginal DDR-Wohnung entdeckt

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
jack000

Orginal DDR-Wohnung entdeckt

Beitrag von jack000 »

kaum zu glauben, aber in Leipzig wurde eine seit 20 Jahren unberührte Wohnung gefunden, in der dadurch noch die Orginalutensililen aus der DDR-Zeit vorgefunden werden konnten : http://einestages.spiegel.de/external/S ... turedEntry

Ein Glücksfall der Geschichte, da ja selten Zeitgeschehnisse so unberührt eine so lange Zeit überdauern ?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?
Re: Orginal DDR-Wohnung entdeckt

Beitrag von Claud »

Schade das dies nicht entsprechend gewürdigt wurde, eine Entrümpelung flott stattfand.
lostsoul

Beitrag von lostsoul »

was soll da gewürdigt werden? der müll? den gut erhaltenen ddr-krempel kann man doch in museen ansehen.

Ein Museum oder eine andere offizielle Stelle habe er nicht eingeschaltet, sagt Aretz. „Ich kenne den Fundus des stadtgeschichtlichen Museums. Das, was in der Wohnung war, hatte nicht das Niveau, was sie dort brauchen“

das find ich da schon eher zum würdigen.
„Das war ein Sammelsurium der 50er bis 80er Jahre der DDR. Es wurde nicht nach Geschmack eingerichtet, sondern es war wohl das, was gerade da war."
http://www.lvz.de/aktuell/content/86091.html
Zuletzt geändert von lostsoul am Montag 26. Januar 2009, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
YOU are not welcome!
jack000

Beitrag von jack000 »

lostsoul hat geschrieben:was soll da gewürdigt werden? der müll? den gut erhaltenen ddr-krempel kann man doch in museen ansehen.
Na nicht so, es war ganz orginal von 1988 ... unberührt !
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

lostsoul hat geschrieben:was soll da gewürdigt werden? der müll? den gut erhaltenen ddr-krempel kann man doch in museen ansehen.

Ein Museum oder eine andere offizielle Stelle habe er nicht eingeschaltet, sagt Aretz. „Ich kenne den Fundus des stadtgeschichtlichen Museums. Das, was in der Wohnung war, hatte nicht das Niveau, was sie dort brauchen“

das find ich da schon eher zum würdigen.
„Das war ein Sammelsurium der 50er bis 80er Jahre der DDR. Es wurde nicht nach Geschmack eingerichtet, sondern es war wohl das, was gerade da war."
http://www.lvz.de/aktuell/content/86091.html
Normalerweise produziert man sowas mit relativ viel Geld und Einsatz (Zeitkapseln), um unberührte oder Generationen typische Gegenstände in die Zukunft zu bringen. Entsprechend sollte man auch vorsichtig an Möglichkeiten rangehen, wenn sich sowas von selbst anbietet.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Das einzig Unglaubliche daran wird der Mief in der alten vergammelten Bude gewesen sein. :roll: Aus was heute schon ne Meldung gemacht wird und die dann überall verbreitet wird, sodass sie auch in Foren zur Würdigung kommt. Man fasst es nicht.

Wenn ich mal meine alten Skistiefel aus meiner Kindheit finde ruf ich RTL an damit die im Dschungelkamp ne Spinnensuppe draus löffeln können.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Samstag 31. Januar 2009, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Antworten