Bundesregierung entschuldigt sich wegen Bundestag bei Erdogan

Moderator: Moderatoren Forum 2

Adam Smith

Bundesregierung entschuldigt sich wegen Bundestag bei Erdogan

Beitrag von Adam Smith »

Die Bundesregierung will sich bei Erdogan entschuldigen, damit es wieder deutschen Politikern erlaubt ist Soldaten in der Türkei zu besuchen. Ist dieses in Ordnung oder hätten einfach die deutschen Soldaten die Türkei verlassen sollen? Die Türkei ist ja selber in Syrien einmaschiert um die Kurden zu bekämpfen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Svi Back

Re: Bundesregierung entschuldigt sich wegen Bundestag bei Erdogan

Beitrag von Svi Back »

ich dachte erst das ist ein Witz, aber nein. Deutschland sollte sich in Toyota umbennenen.
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Sep 2016, 06:31)

Die Bundesregierung will sich bei Erdogan entschuldigen, damit es wieder deutschen Politikern erlaubt ist Soldaten in der Türkei zu besuchen. Ist dieses in Ordnung oder hätten einfach die deutschen Soldaten die Türkei verlassen sollen? Die Türkei ist ja selber in Syrien einmaschiert um die Kurden zu bekämpfen.
Vermutlich möchte man auch die Partnerschaft in der Flüchtlingspolitik aufrechterhalten und möchte deshalb diesen Schritt gehen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hamilton hat geschrieben:(02 Sep 2016, 06:36)

Vermutlich möchte man auch die Partnerschaft in der Flüchtlingspolitik aufrechterhalten und möchte deshalb diesen Schritt gehen.
Die Grenze Bulgarien zu Griechenland ist zu. Es können demnach keine Flüchtlinge mehr einreisen über die Türkei. Der Strom war ja danach schlagartig zu Ende.
Das ist Kapitalismus:

Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Sep 2016, 06:45)

Die Grenze Bulgarien zu Griechenland ist zu. Es können demnach keine Flüchtlinge mehr einreisen über die Türkei. Der Strom war ja danach schlagartig zu Ende.
Seit dem gescheiterten Putsch in der Türkei versuchen viele Flüchtlinge, die griechischen Inseln zu erreichen. Zuletzt kamen 462 an einem Tag – sonst durchschnittlich 74.
Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ei-anstieg

Demnach kommen über diese Route wohl wieder Flüchtlinge.
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Sep 2016, 06:45)

Reicht doch schon wenn sie nach Griechenland gelangen. EU Territorium, unhaltbare Zustände in Griechenland, da würde Mutti schnell wieder den "moralischen imperativ" raus holen und alle hier rankarren.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Letzter-Mohikaner
user title: Homo Politicus

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Unsere Politiker sind sowas von rückgratlos. Entschuldigen bei einem Despoten für eine legitime,demokratische Entscheidung des Bundestages. Da muss man sich schämen.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hamilton hat geschrieben:(02 Sep 2016, 06:50)

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ei-anstieg

Demnach kommen über diese Route wohl wieder Flüchtlinge.
Die Grenze Türkei zu Griechenland
lässt sich nicht schliessen. Das geht gar nicht. Die Grenze Bulgarien zu Griechenland aber.
Das ist Kapitalismus:

Bolero

Beitrag von Bolero »

Unsere devoten Bücklinge sind diesbezüglich und ihrer Nachgiebigkeit in der ganzen Welt beliebt.
Ein böser Blick reicht.
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Flat

Beitrag von Flat »

Die Bundesregierung will sich bei Erdogan entschuldigen, (...)
Moin,

bevor hier das Gegeifer wieder los geht:

Wofür will sie sich genau entschuldigen?

- für die Armenier-Resolution? Das glaube ich nicht. Es steht der Bundesregierung nicht zu, sich für einen Beschluss des Bundestages zu entschuldigen.

- für mehr als verhaltene und zögerliche verbale Unterstützung nach dem Putschversuch? Darüber kann man streiten. Im Rückblick betrachtet war das wirklich etwas instinkt- und anstandslos.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Flat

Beitrag von Flat »

Moin,

das Gegeifer darf weiter gehen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... =nl-dertag

Die Bundesregierung ist wohl nicht ganz dicht.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Flat hat geschrieben:(02 Sep 2016, 08:06)

Moin,

diese Erkenntnis ist aber nicht revolutionär neu, sondern lange offensichtlich :D
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Es hätte mich einen Federstrich gekostet, und unsere Soldaten wären wieder zuhause. Ganz ehrlich - das Verhalten Erdogans lässt eigentlich keine andere Option.
Aber unsere Regierung buckelt, so etwas rückgratloses. Wir sollten uns so etwas nicht bieten lassen .

Wir sind Führungsmacht in Europa, verdammt. Dann lasst den zwergischen Möchtegernsultan doch auflaufen. Scheiß drauf, soll er sehen, wie er klarkommt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Flat

Beitrag von Flat »

Svi Back hat geschrieben:(02 Sep 2016, 08:10)

diese Erkenntnis ist aber nicht revolutionär neu, sondern lange offensichtlich :D
Moin,

ich hatte wirklich ernsthaft überlegt, Angela Merkel bei der nächsten Bundestagswahl meine Stimme zu geben.

Das hat sich hiermit erledigt.

Weil das für mich an Grundprinzipien des Staates rüttelt: Das entscheidende Gremium im Deutschland ist nicht die Bundesregierung sondern das Parlament. Die Regierung hat solche Mehrheitsentscheidungen durchzuführen oder mindestens zu respektieren.

Zumal es inhaltlich ebenfalls nicht geht, schließlich hat der Bundestag nichts anders gesagt, als dass Eins und Eins Zwei ist, sprich an den Armeniern Völkermord begangen wurde.

Und ich wundere mich langsam, dass in Erdogans Hintern überhaupt noch Platz ist bei so vielen, die da derzeit hinein kriechen.
_______
Svi Back

Beitrag von Svi Back »

Flat hat geschrieben:(02 Sep 2016, 08:16)

Moin,

ich hatte wirklich ernsthaft überlegt, Angela Merkel bei der nächsten Bundestagswahl meine Stimme zu geben.

Das hat sich hiermit erledigt.

Weil das für mich an Grundprinzipien des Staates rüttelt: Das entscheidende Gremium im Deutschland ist nicht die Bundesregierung sondern das Parlament. Die Regierung hat solche Mehrheitsentscheidungen durchzuführen oder mindestens zu respektieren.

Zumal es inhaltlich ebenfalls nicht geht, schließlich hat der Bundestag nichts anders gesagt, als dass Eins und Eins Zwei ist, sprich an den Armeniern Völkermord begangen wurde.

Und ich wundere mich langsam, dass in Erdogans Hintern überhaupt noch Platz ist bei so vielen, die da derzeit hinein kriechen.
kann ich nachvollziehen. Auch wenn die Wortwahl so stimmt-distanzieren, wie von SPON kolportiert,
ist das für mich der Gipfel der Idiotie.
Die Bundeswehr hätte schon längst aus der Türkei wieder abziehen müssen, zumal es sowieso eher
eine symblische Geste war. Und damit Parlamentarier nach Incirlic reisen können, sich vom Parlament und
letztendlich auch von der geschichtlichen Wahrheit distanzieren, zeigt, dass die jede Bodenhaftung verloren haben.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Und wenn du glaubst, es geht nicht mehr
kommt von Merkel noch ein Kniefall her.
Deutsche Regierung kündigt an, sich von einer Resolution zu distanzieren die von den deutschen Volksvertreter abgesegnet wurde...
Hoffentlich kommen jetzt nicht zu viele Asylanten aus Deutschland nach Österreich.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Hamilton

Beitrag von Hamilton »

Adam Smith hat geschrieben:(02 Sep 2016, 07:27)

Die Grenze Türkei zu Griechenland
lässt sich nicht schliessen. Das geht gar nicht. Die Grenze Bulgarien zu Griechenland aber.
Dennoch kommen gegenwärtig in Deutschland immer noch täglich Flüchtlinge an.
Alter Stubentiger
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von Alter Stubentiger »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(02 Sep 2016, 06:53)

Unsere Politiker sind sowas von rückgratlos. Entschuldigen bei einem Despoten für eine legitime,demokratische Entscheidung des Bundestages. Da muss man sich schämen.
Es gibt keine Entschuldigung. Man bekundet nur daß die Resolution rechtlich nicht bindend ist. Dann können alle wieder das tun was sie seit 1915 getan haben. So tun als ob nichts gewesen wäre.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Alter Stubentiger

Hamilton hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:10)

Das wird sich auch nie mehr abstellen lassen. Deutschland ist einfach das gelobte Land für jeden der nichts mehr zu verlieren hat außer das eigene Leben. Ist doch klar. Wenn ich die Möglichkeit habe langsam am Arsch der Welt zu verrecken oder nach D. zu gehen dann mache ich mich auf den Weg. Dann kann auch die Todesfalle Mittelmeer nicht mehr abschrecken. Und auch kein Stacheldrahtverhau.

Also sollten wir versuchen das Beste daraus zu machen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Hamilton hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:10)

Die Reisen über Spanien oder Italien ein.
Das ist Kapitalismus:

Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wo sind die Quellen? Wo kann man nachlesen, dass die deutsche Regierung gedenkt, sich bei Erdogan zu entschuldigen?
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(02 Sep 2016, 09:35)

Das wird sich auch nie mehr abstellen lassen. Deutschland ist einfach das gelobte Land für jeden der nichts mehr zu verlieren hat außer das eigene Leben. Ist doch klar. Wenn ich die Möglichkeit habe langsam am Arsch der Welt zu verrecken oder nach D. zu gehen dann mache ich mich auf den Weg. Dann kann auch die Todesfalle Mittelmeer nicht mehr abschrecken. Und auch kein Stacheldrahtverhau.

Also sollten wir versuchen das Beste daraus zu machen.
Also bist du für den Einsatz der Bundeswehr im Inland?
Das ist Kapitalismus:

Alter Stubentiger

Adam Smith hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:07)

Also bist du für den Einsatz der Bundeswehr im Inland?
Wie kommst du darauf? Es gibt nichts was die Bundeswehr übernehmen könnte.
Flat

Beitrag von Flat »

Jekyll hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:07)

Wo sind die Quellen? Wo kann man nachlesen, dass die deutsche Regierung gedenkt, sich bei Erdogan zu entschuldigen?
Moin,

siehe meine beiden Beiträge.

Ich dachte auch erst, es wäre das forenübliche Merkelbashing. Denn ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie so einen himmelschreienden Unsinn wirklich vor hat.

Leider geht das heute genauso durch die Presse, einen SPIEGEL-Artikel dazu hatte ich verlinkt.
_______
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Flat hat geschrieben:(02 Sep 2016, 10:35)

Moin,

siehe meine beiden Beiträge.

Ich dachte auch erst, es wäre das forenübliche Merkelbashing. Denn ich könnte mir nicht vorstellen, dass sie so einen himmelschreienden Unsinn wirklich vor hat.

Leider geht das heute genauso durch die Presse, einen SPIEGEL-Artikel dazu hatte ich verlinkt.
Ich meinte die wortwörtliche "Entschuldigung". Das hätte eine ganz andere Bedeutung als ein "Entgegenkommen" in Form einer "politischen Geste". Abgesehen davon müssen derartige Informationen in Eröffnungsbeiträgen immer mit Quellen untermauert werden, damit eine sinnvolle Diskussion gestartet werden kann und eben keine "Bashing" oder dergleichen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Moin,

Die Regierung sollte unbedingt auch die Erklärung des Ausschusses zu Nordkorea vom März 2016 mit einer Entschuldigung an Kim Jong Un zurücknehmen.

https://www.bundestag.de/bundestag/auss ... 016/415552

Kein Wunder, wenn die Umfragewerte sinken.

Ich verstehe nicht, weshalb man Incirlik nicht dichtmacht und der Nato die Einreiseverweigerung der Türkei zur Lösung vorlegt.

Ggfls. muss man eben auf Bulgarien- oder Griechenlandstützpunkte zurückgreifen, falls das Sprit und Reichweite, oder auch eine Luftbetankung hergeben.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 2. September 2016, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

fuer mich ist das nicht nachvollziebar und ich glaube daran erst, wenn die Entschuldigung bei Erdogan eingegangen ist!

so ein Kniefall vor einer Regierung ist einfach nicht tolerabel und man faellt dem Bundestag in den Ruecken!
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Diese Entscheidung beruht wohl auf eine Risikoabwägung seitens der Kanzlerin. Wann entsteht für sie und ihrer Partei der größte Schaden? Der "Kniefall" vor Erdogan, oder die Überschwemmung des Landes mit Flüchtlingen, zu der es kommen würde, wenn der Deal mit der Türkei platzt? Bei welcher Option wären die Langzeitschäden größer, welche würden die Wähler stärker abstrafen?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll hat geschrieben:(02 Sep 2016, 11:21)

Diese Entscheidung beruht wohl auf eine Risikoabwägung seitens der Kanzlerin. Wann entsteht für sie und ihrer Partei der größte Schaden? Der "Kniefall" vor Erdogan, oder die Überschwemmung des Landes mit Flüchtlingen, zu der es kommen würde, wenn der Deal mit der Türkei platzt? Bei welcher Option wären die Langzeitschäden größer, welche würden die Wähler stärker abstrafen?
Erdogan als Vertragsbrecher und Erpresser? Ja, das ist eine gute Einschätzung seiner Person.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
pikant

Beitrag von pikant »

nicht so schnell schreiben bitte
soeben hat der Regierungssprecher Seibert festgestellt, dass die Bundesregierung noch nie geplant hat, sich von der Armenienresulotion des Bundestages zu distanzieren.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

So etwas ist unmöglich. Die Grenze Bulgarien zu Griechenland ist dicht.
Das ist Kapitalismus:

Keoma

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(02 Sep 2016, 11:49)

nicht so schnell schreiben bitte
soeben hat der Regierungssprecher Seibert festgestellt, dass die Bundesregierung noch nie geplant hat, sich von der Armenienresulotion des Bundestages zu distanzieren.
War der Shitstorm zu stark?

pikant

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2016, 11:54)

War der Shitstorm zu stark?
die Meldung des Spiegel war falsch - mehr auch nicht

ich habe schon heute morgen gschrieben, dass ich mir sowas nicht vorstellen kann, dass sich eine Bundesregierung von einem fast einstimmigen Beschluss des Bundestages distanziert.
Sowas gab es bisher noch nie, auch vor dem Hintergrund, dass Regierungsmitglieder ja als Abgeordnete auch fuer diese Resolution gestimmt hatten.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 2. September 2016, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum unterstützen wir einen Angriffskrieg mit unseren Soldaten? Sofort abziehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Keoma

Beitrag von Keoma »

pikant hat geschrieben:(02 Sep 2016, 12:04)

die Meldung des Spiegel war falsch - mehr auch nicht

ich habe schon heute morgen gschrieben, dass ich mir sowas nicht vorstellen kann, dass sich eine Bundesregierung von einem fast einstimmigen Beschluss des Bundestages distanziert.
Sowas gab es bisher noch nie, auch vor dem Hintergrund, dass Regierungsmitglieder ja als Abgeordnete auch fuer diese Resolution gestimmt hatten.
Kann nicht sein.
Lügenpresse gibt's doch nicht.

pikant

Beitrag von pikant »

Keoma hat geschrieben:(02 Sep 2016, 12:06)

Kann nicht sein.
Lügenpresse gibt's doch nicht.
sowas gab es schon vor Jahrzehnten und wird es auch immer wieder geben,, dass mal ein Medium falsch berichtet oder seine Informaten einen falschen Satz aufschnappten.

da generell von Luegenpresse zu schreiben ist vollkommen deplaziert.
Zunder

Beitrag von Zunder »

"Der Regierungssprecher sagte, er habe erstens auf die "irreführenden" Berichte eingehen wollen - gemeint ist die Meldung auf SPIEGEL ONLINE - und zweitens sei bei Gesprächen deutscher Regierungsvertreter in Ankara deutlich geworden, "dass in der Türkei immer wieder die Frage eine Rolle spielt nach der rechtlichen Qualifizierung einer Bundestagsresolution".

Der Bundestag lasse auf seiner Homepage selbst wissen, wie er so etwas einordnet - nämlich nicht rechtsverbindlich - und auf diese Einordnung habe er, Seibert, nun im Namen der Bundesregierung noch einmal verwiesen. Dies habe die Regierung aber bereits öfter getan.

Der zweite Punkt ist wohl entscheidend. Denn das ist genau jene politische Geste, von der SPIEGEL ONLINE vorab berichtete. Demnach hatten sich Auswärtiges Amt und Kanzleramt darauf geeinigt, dass Seibert vor die Presse treten und im Namen der Regierung erklären solle, dass die Resolution keine bindende Wirkung hat.

Die türkische Regierung ihrerseits hatte in internen Gesprächen klargemacht, dass sie sich mit einer solchen Geste zufriedengeben würde. Damit wäre der Weg frei für den Besuch der Abgeordneten des Verteidigungsausschusses des Bundestags bei den deutschen Soldaten in Incirlik."

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... com-plista

Sieht aus wie ein Wettrudern zwischen Bundesregierung und Spiegel: Wer kommt schneller nach hinten.
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

Moin,

Das klingt jetzt aber nicht nach einer Entschuldigung.
Regierungssprecher Seibert wird demnach verkünden, dass die Resolution des Bundestags keinerlei bindende Wirkung für die deutsche Regierung habe. Es handele sich, so der Tenor, um eine politische Erklärung des Bundestags ohne jede juristische Bedeutung.
Nichtsdestotrotz, Angela Merkel ist eine reine Schönwetter-Politikerin. Sie hat überhaupt kein Rückgrat wenn es hart auf hart kommt.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Wasteland hat geschrieben:(02 Sep 2016, 14:06)

Das klingt jetzt aber nicht nach einer Entschuldigung.
Letztlich erklärt die Regierung es sei gleich ob der Bundestag eine Resolution beschließt oder in China...
Auch nicht viel besser. :(
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Zunder

Beitrag von Zunder »

Wasteland hat geschrieben:(02 Sep 2016, 14:06)
Nichtsdestotrotz, Angela Merkel ist eine reine Schönwetter-Politikerin. Sie hat überhaupt kein Rückgrat wenn es hart auf hart kommt.
In diesem Fall kommt es aber nicht hart aus hart.

Es handelt sich einfach nur um eine läppische Erklärung, die nichts anderes besagt als das, was ohnehin mehrmals gesagt wurde.
Damit wird einfach dem Macho-Gehabe des Dicken-Eier-Mannes ein bißchen Zucker gegeben, bzw. Saccharin.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Dampflok94 hat geschrieben:(02 Sep 2016, 14:16)

Letztlich erklärt die Regierung es sei gleich ob der Bundestag eine Resolution beschließt oder in China...
Auch nicht viel besser. :(
Ja, aber das ist die Realität. Auch ohne Merkels abknicken gegenüber Erdogan hätte die Resolution keinerlei Bedeutung.
Fragt sich, warum man das überhaupt gemacht hat.

Mich ärgert vor allem, dass Merkel sich erpressen lässt. Sie hätte die Soldaten einfach abziehen sollen. Dazu fehlt ihr der Mumm.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Zunder hat geschrieben:(02 Sep 2016, 14:16)

Ja, weil sie Konflikte scheut und mal wieder rumeiert.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Svi Back hat geschrieben:(02 Sep 2016, 06:36)

ich dachte erst das ist ein Witz, aber nein. Deutschland sollte sich in Toyota umbennenen.
Vielleicht kommt Erdogan ja Deutschland entgegen und bezeichnet Deutschland als Toyota. Das wird aber mit Sicherheit andere Probleme mit sich bringen.
Das ist Kapitalismus:

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Zunder hat geschrieben:(02 Sep 2016, 14:16)

Es handelt sich einfach nur um eine läppische Erklärung, die nichts anderes besagt als das, was ohnehin mehrmals gesagt wurde.
Damit wird einfach dem Macho-Gehabe des Dicken-Eier-Mannes ein bißchen Zucker gegeben, bzw. Saccharin.
In der Politik ist alles zumeist Saccharin.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wasteland hat geschrieben:(02 Sep 2016, 14:21)

Ja, weil sie Konflikte scheut und mal wieder rumeiert.
Und das, obwohl sie nicht mal welche hat. (Wie schafft sie das nur?)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Jekyll hat geschrieben:(02 Sep 2016, 14:26)

Und das, obwohl sie nicht mal welche hat. (Wie schafft sie das nur?)
Naja, mit herumeiernden Politikerinnen in höchsten Ämtern hat die Türkei ja auch Erfahrung (Stichwort Çiller). :p
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wasteland hat geschrieben:(02 Sep 2016, 14:19)

Ja, aber das ist die Realität. Auch ohne Merkels abknicken gegenüber Erdogan hätte die Resolution keinerlei Bedeutung.
Fragt sich, warum man das überhaupt gemacht hat.

Mich ärgert vor allem, dass Merkel sich erpressen lässt. Sie hätte die Soldaten einfach abziehen sollen. Dazu fehlt ihr der Mumm.
Tja, da hat sich Erdogan wohl als stärker erwiesen. (Wieder einmal.)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Jekyll hat geschrieben:(02 Sep 2016, 14:29)

Tja, da hat sich Erdogan wohl als stärker erwiesen. (Wieder einmal.)
Er blufft nur besser.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wasteland hat geschrieben:(02 Sep 2016, 14:30)

Er blufft nur besser.
Wäre auch eine Form von Stärke. Gehört ja zur Durchsetzungsfähigkeit, die ein jeder Politiker in petto haben muss (ist auch so'n Saccharin-Zeugs).
Zunder

Beitrag von Zunder »

Jekyll hat geschrieben:(02 Sep 2016, 14:36)

Wäre auch eine Form von Stärke. Gehört ja zur Durchsetzungsfähigkeit, die ein jeder Politiker in petto haben muss (ist auch so'n Saccharin-Zeugs).
Genau. Deshalb ist die Türkei auch spätestens nächste Woche in der EU.
Dicke Eier mit Saccharin.
Antworten