Kursverfall wegen Brexit?
Moderator: Moderatoren Forum 1
- garfield336
Kursverfall wegen Brexit?
Werden die Börsen nach unten gehen bei einem schlechten Ausgang des Referendums ?
Ich habe jetzt vorsorglich einen Teil der Anleihen die ich habe verkauft. Ich traue der Lage nicht.
(Ich bin mit Hausbau beschäftigt und brauche des Geld sowieso Ende des Jahres)
Ich habe jetzt vorsorglich einen Teil der Anleihen die ich habe verkauft. Ich traue der Lage nicht.
-
Re: Kursverfall wegen Brexit?
politische börsen haben kurze beine.garfield336 hat geschrieben:(07 Jun 2016, 09:31)
Werden die Börsen nach unten gehen bei einem schlechten Ausgang des Referendums ?
- garfield336
Da ich das Geld eh bald brauche, habe ich auch "kurze" Beine.
Es geht also eher um die Frage wann der beste Verkaufsmoment ist. Jetzt oder in 3 Monaten.
Es geht also eher um die Frage wann der beste Verkaufsmoment ist. Jetzt oder in 3 Monaten.
-
Prognosen sind besonders schwierig, wenn sie sich auf die zukunft beziehen.garfield336 hat geschrieben:(07 Jun 2016, 09:40)
Da ich das Geld eh bald brauche, habe ich auch "kurze" Beine.
- garfield336
Es ist immer ein Problem wenn man "verkaufen" mus, dann hat man das Risiko das am Verkaufstag die Kurse plötzlich 5% niedriger sein können als an Tagen davor und danach.
An einen langfristigen Verlust denke ich nicht.
An einen langfristigen Verlust denke ich nicht.
- Skull
- Moderator
- user title: woaussie
Was ist eigentlich ein schlechter Ausgang ?garfield336 hat geschrieben:(07 Jun 2016, 09:31)

YES or NO ?
Für wen ?
Für die Briten ? Die Schotten ? Die EU ? Gar Deutschland ?
Datt kann Dir keiner sagen.garfield336 hat geschrieben:(07 Jun 2016, 09:40)
Aber datt weißt Du auch.
Letztendlich...ist ein BREXIT genauso, wie deren fehlender, in den Börsen "eingepreist".
Welche ÜBERRASCHUNG soll beim Referendum also drohen ?

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
- garfield336
Sie haben vollkommen Recht Herr Skull. Mann kann nicht hellsehen.
Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die Kurse über kurz oder lang auch ohne Brexit wieder gewaltig nach unten gehen werden (wir haben derzeit eine Blase, die kurz vor dem Platzen ist). Insider, Großspekulanten usw. werden überraschend die Aktien auf den Markt werfen und absahnen. Der Normalanleger wird, wie immer, geschröpft werden, da der Markt in den Keller geht. Und dann beginnt das Spiel von vorne: Die "Normalos" "retten" ihre wesentlich verminderte Kohle, die "Großen" investieren wieder billig, die Normalos vor lauter Angst 4-5 Jahre nicht mehr, der Markt geht wieder nach oben, und wenn er dann oben ist, lässt sich der Normalo über vergangene Gewinne (mit denen er nie etwas zu tun hatte und auch haben wird) belatschern und kauft wieder extrem teuer (auch über Fonds natürlich), und dann .....
- garfield336
CaptainJack hat geschrieben:(07 Jun 2016, 14:36)
Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die Kurse über kurz oder lang auch ohne Brexit wieder gewaltig nach unten gehen werden (wir haben derzeit eine Blase, die kurz vor dem Platzen ist). Insider, Großspekulanten usw. werden überraschend die Aktien auf den Markt werfen und absahnen. Der Normalanleger wird, wie immer, geschröpft werden, da der Markt in den Keller geht. Und dann beginnt das Spiel von vorne: Die "Normalos" "retten" ihre wesentlich verminderte Kohle, die "Großen" investieren wieder billig, die Normalos vor lauter Angst 4-5 Jahre nicht mehr, der Markt geht wieder nach oben, und wenn er dann oben ist, lässt sich der Normalo über vergangene Gewinne (mit denen er nie etwas zu tun hatte und auch haben wird) belatschern und kauft wieder extrem teuer (auch über Fonds natürlich), und dann .....

Ich bin nach ende der Krise eingestiegen, ich kann Gewinne verbuchen.
Ich schreibe von "einem normalen Ablauf"! Spekulationsgewinne, also rechtzeitige Realisierung, sind, wie auf einer Spielbank, selbstverständlich immer möglich ... auch für den Normalo!garfield336 hat geschrieben:(07 Jun 2016, 15:03)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin nach ende der Krise eingestiegen, ich kann Gewinne verbuchen.
Dein Riecher, dein Geldbedarf, deine Intuition oder was auch immer, haben dich bewogen, das mMn aktuell Richtige zu tun. Erst mit der Realisation des Geldes hat man nämlich nicht nur einen an sich wertlosen Fetzen Papier! Also gratuliere!

- garfield336
Da ich jetzt vor dem Verkauf stehe mus ich wieder einen Riecher haben und hoffe auf gutes Geld.CaptainJack hat geschrieben:(07 Jun 2016, 15:36)
Ich schreibe von "einem normalen Ablauf"! Spekulationsgewinne, also rechtzeitige Realisierung, sind, wie auf einer Spielbank, selbstverständlich immer möglich ... auch für den Normalo!
Dein Riecher, dein Geldbedarf, deine Intuition oder was auch immer, haben dich bewogen, das mMn aktuell Richtige zu tun. Erst mit der Realisation des Geldes hat man nämlich nicht nur einen an sich wertlosen Fetzen Papier! Also gratuliere!
Das ich nach Ende der Krise eingesteigen bin, war wohl purer Zufall.
Ich befürchte einen Kurssturz beim Brexit, deshalb habe ich jetzt die Hälfte verkauft. War das richtig oder nicht? Ich weiss es nicht.

Du hast den guten Riecher schon gehabt, da du ja schnell verkaufst! Sicher kann sich der Ballon noch ein bisschen aufblähen, aber er platzt in naher Zukunft.garfield336 hat geschrieben:(07 Jun 2016, 15:38)
Da ich jetzt vor dem Verkauf stehe mus ich wieder einen Riecher haben und hoffe auf gutes Geld.
Das ich nach Ende der Krise eingesteigen bin, war wohl purer Zufall.
Ich befürchte einen Kurssturz beim Brexit, deshalb habe ich jetzt die Hälfte verkauft. War das richtig oder nicht? Ich weiss es nicht.
Schau doch mal in den DAX, genau vor einem Jahr, also 6/2015. Wenn ich das bis heute als Seitwärtsbewegungen bezeichne, ist das schon extrem geschönt! Von 11.100 zu 10.270! Also, wenn in 6/2015 jemand 100.000 Euro investiert hätte, hätte er heute, nach 1 Jahr, ca. noch 90.000 Euro (incl. Ausgabeaufschlag) ... aber optimistisch nach oben aufgerundet! ... mit der Option, dass alles bald so richtig platzt! Tolle Perspektive!

Puts kaufen und reich werden, falls diese Vorhersage eintrifft!CaptainJack hat geschrieben:(07 Jun 2016, 14:36)
ansonsten wird der Put wertlos und die Boerse steigt und selbst hat man das Geld verzockt

Oder Lotto spielen und reich werden! Oder Spielbank gehen und reich werden!pikant hat geschrieben:(07 Jun 2016, 16:07)
Puts kaufen und reich werden, falls diese Vorhersage eintrifft!
ansonsten wird der Put wertlos und die Boerse steigt und selbst hat man das Geld verzockt
Gute Analyse!

nein,CaptainJack hat geschrieben:(07 Jun 2016, 16:14)
Oder Lotto spielen und reich werden! Oder Spielbank gehen und reich werden!
Gute Analyse!
wenn man auf einen fallenden Dax setzt, dann sind Puts die ideale Loesung um reich zu werden.
Calls nimmt man, wenn man auf steigende Kurse setzt.
- Skull
- Moderator
Und was manchmal richtig in die Hose geht.
Und mancher wunderte sich dann, obwohl die Kurse stiegen...

mfg
-
Wenn börsenfremde über die börse schreiben, ist das immer besonders köstlich...CaptainJack hat geschrieben:(07 Jun 2016, 14:36)
Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass die Kurse über kurz oder lang auch ohne Brexit wieder gewaltig nach unten gehen werden (wir haben derzeit eine Blase, die kurz vor dem Platzen ist).

wenn du weisst, dass sehr bald die "blase" platzt, dann mach den super-short und werde reich!
Nicht der "normalanleger" wird geschröpft, sondern der mit den schwachen nerven. Wenn du dich selber nicht kennst, ist die börse ein teurer ort, dich kennenzulernen.Insider, Großspekulanten usw. werden überraschend die Aktien auf den Markt werfen und absahnen. Der Normalanleger wird, wie immer, geschröpft werden, da der Markt in den Keller geht.
Der normalo kann sein geld natürlich auch mit immobiliien und gold verlieren. Die sind noch deutlich blasiger als aktien. In der schule wird einem ja nur was vom taler-taler-du-mustt-wandern und weltspartag erzählt. Was fehlt wäre eine wirtschaftliche ausbildung. Bei den euro-threads wird ja deutlich, dass kaum einer auch nur eine ungenaue vorstellung davon hat, was geld ist, so ist die börse v.a. eine möglichkeit, sich an unternehmen zu beteiligen. Wenn man das vernünftig macht, ist es sehr wahrscheinlich, dass man langfristig wesentlich mehr verdient, als mit sog. "sicheren anlagen". Zumindest, was die letzten 130 jahre betrifft.Und dann beginnt das Spiel von vorne: Die "Normalos" "retten" ihre wesentlich verminderte Kohle, die "Großen" investieren wieder billig, die Normalos vor lauter Angst 4-5 Jahre nicht mehr, der Markt geht wieder nach oben, und wenn er dann oben ist, lässt sich der Normalo über vergangene Gewinne (mit denen er nie etwas zu tun hatte und auch haben wird) belatschern und kauft wieder extrem teuer (auch über Fonds natürlich), und dann .....
- garfield336
Meine Anleihen lagen im 12 Monat Zyklus leicht im plus, aber nur um zirka 0,5-1 % ..... auf 3 Jahre gesehen gibt es mehr als 10% Gewinn.CaptainJack hat geschrieben:(07 Jun 2016, 16:05)
Du hast den guten Riecher schon gehabt, da du ja schnell verkaufst! Sicher kann sich der Ballon noch ein bisschen aufblähen, aber er platzt in naher Zukunft.
Schau doch mal in den DAX, genau vor einem Jahr, also 6/2015. Wenn ich das bis heute als Seitwärtsbewegungen bezeichne, ist das schon extrem geschönt! Von 11.100 zu 10.270! Also, wenn in 6/2015 jemand 100.000 Euro investiert hätte, hätte er heute, nach 1 Jahr, ca. noch 90.000 Euro (incl. Ausgabeaufschlag) ... aber optimistisch nach oben aufgerundet! ... mit der Option, dass alles bald so richtig platzt! Tolle Perspektive!
- garfield336
De facto habe ich meine Anleihen gegen eine Immobilie getauscht, wenn alles verkauft ist.Wildermuth hat geschrieben:(07 Jun 2016, 21:30)
Der normalo kann sein geld natürlich auch mit immobiliien und gold verlieren.
Aber das ist aber keine Spekulationsobjekt. Ich werde ja selbst darin wohnen.
An eine Blase in Luxemburger Immobilienmarkt denke ich nicht..... Die Nachfrage ist nach wie vor sehr sehr hoch.
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
Deswegen nennt man das auch Spekulation und nicht Investition.Skull hat geschrieben:(07 Jun 2016, 19:46)
Und was manchmal richtig in die Hose geht.
Und mancher wunderte sich dann, obwohl die Kurse stiegen...![]()
mfg

„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
- Skull
- Moderator
Man könnte es auch richtige Einschätzung und Erwartung nennen.3x schwarzer Kater hat geschrieben:(07 Jun 2016, 22:25)
Deswegen nennt man das auch Spekulation und nicht Investition.
Nur mit dem falschem Instrument.

mfg
Jeder mögliche Ausgang ist gut.garfield336 hat geschrieben:(07 Jun 2016, 09:31)
Brexit könnte einen neuen Black Friday heraufbeschwören. Ich sehe deutsche Kurse in den Keller abschmieren, es folgen Massententlassungen, Not und Elend. Naziparteien werden aufkommen.
Fiatmoney wird eingeführt.
Wie ist dies zu verhindern ?
Fiatmoney wird eingeführt.
Wie ist dies zu verhindern ?
Einfach keine Aktien kaufen, bis der Donnerstag durch ist.
Das habe ich mir so auf jeden Fall vorgenommen. Aber ich hörte von Gerüchten, dass Leute gegen Großbritannien gewettet haben, so wie einst das griechische Reich untergegangen ist.HugoBettauer hat geschrieben:(17 Jun 2016, 22:24)
Gier und Maßlosigkeit der Profiteure.
Die haben ihre Seele auch dem Teufel vermacht. Es wird überraschend wenig Weltuntergang geben am Donnerstag.
Das ist zu hoffen. Ansonsten wird der große Bruder aushelfen müssen.
Irgendwann verrate ich dem z mal, dass ich gar keinen groszen Bruder habe. wenn hier wirklich die Börse verrückt spielen sollte, hätte der auch nichts mehr zu beschenken wie wir alle.
-
keine ver-kaufen, bis donnerstag!HugoBettauer hat geschrieben:(17 Jun 2016, 22:24)
- Skull
- Moderator
Also ich habe in den letzten 14 Tagen erst VERkauft und dann GEkauft.

mfg
Ist ja nur noch Donnerstag, dann ist es fertig.
- Skull
- Moderator
Nö.
NIX ist Donnerstag FERTIG.
Erstens steht ja nicht fest, wie die Abstimmung ausgeht.
Und wenn Freitag feststeht, wie die Abstimmung ausgegangen IST,
weiss ja auch niemand, wie ein Ausstiegsszenario KONKRET aussehen wird.
In welcher Frist, welche Haftung PER HEUTE die Briten TROTZDEM übernehmen müssen,
per WANN sie Ihre Mitgliedschaft formal kündigen,
welche VIELZAHL von bilateralen Abkommen die Briten dann DOCH mit der EU beschließen
und beibehalten werden...und...und...und...
...und was DANN die SCHOTTEN machen werden ?

Glaubt jemand ERNSTHAFT,
durch eine einfache Abstimmung können sich die Briten BESTEHENDEN Verträge entziehen ?

Das Thema wird uns dann noch lange Zeit beschäftigen. Also nix mit fertig. Eher dann das Gegenteil.
mfg
- firlefanz11
Bring Eure Toten raus, das Ende ist nahe! 

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Dochdoch, Donnerstag Nacht sind alle, die das interessiert ein Problem los. Dann passiert tagelang erstmal nichts wichtiges und dann jahrelang auch nicht. Dann ist wieder Wahl.
- Skull
- Moderator
Lassen wir uns mal überraschen.HugoBettauer hat geschrieben:(20 Jun 2016, 21:53)
Dochdoch, Donnerstag Nacht sind alle, die das interessiert ein Problem los.
Dann passiert tagelang erstmal nichts wichtiges und dann jahrelang auch nicht.

mlg
Ja, ich werde morgen früh in den Videotext schauen und sehen. Hauptsache, es gibt keinen Krieg.
- Skull
- Moderator
Zwischen Schotten und Engländern ?HugoBettauer hat geschrieben:(23 Jun 2016, 09:23)
Hauptsache, es gibt keinen Krieg.

mlg
Das ist wohl nicht absehbar. Selbst, wenn Schottland sich von denen losmachte, würde das wohl friedlich verlaufen.
- firlefanz11
- firlefanz11
Da haste richitg gehört. Ich freu mich schon auf auf meine 400% Gewinn...hafenwirt hat geschrieben:(17 Jun 2016, 22:26)
Aber ich hörte von Gerüchten, dass Leute gegen Großbritannien gewettet haben, ...

Was soll schon passieren?
Die multilateralen Abkommen bleiben natürlich bestehen, bis sie durch Bilaterale ersetzt wurden.
Nur hat England dann nichts mehr mitzureden und die EU wird Ihnen die Pistole auf die Brust setzen denn sie haben dann so gut wie keine Verhandlungsmacht mehr. Friss oder stirb. Mich würde es nicht wundern, wenn´die neuen Verträge genauso aussehen wie die alten in Grün.
Der angebliche Gedanke von Freiheit, der da so romantisch mitschwingt, ist rational nicht zu erklären.
Die multilateralen Abkommen bleiben natürlich bestehen, bis sie durch Bilaterale ersetzt wurden.
Nur hat England dann nichts mehr mitzureden und die EU wird Ihnen die Pistole auf die Brust setzen denn sie haben dann so gut wie keine Verhandlungsmacht mehr. Friss oder stirb. Mich würde es nicht wundern, wenn´die neuen Verträge genauso aussehen wie die alten in Grün.
Der angebliche Gedanke von Freiheit, der da so romantisch mitschwingt, ist rational nicht zu erklären.
Wenn arme Menschen nicht in die Gänge kommen, nennt man das - Schmarotzer. Wenn reichen Menschen das passiert, nennt man das - Depressionen.
- Skull
- Moderator
Und nu ?HugoBettauer hat geschrieben:(20 Jun 2016, 21:53)
Dochdoch, Donnerstag Nacht sind alle, die das interessiert ein Problem los.
Dann passiert tagelang erstmal nichts wichtiges und dann jahrelang auch nicht. Dann ist wieder Wahl.

mfg
- garfield336
Die Entscheidung die Hälfte des Depots zu verkaufen, waren nicht schlecht.
Es war ein Mittelweg, um nicht zuviel zu verlieren bei #Brexit.
Es war ein Mittelweg, um nicht zuviel zu verlieren bei #Brexit.
- firlefanz11
Oder Du hättst mit dem Verkaufserlös n paar passende Puts für die wichtigsten Papiere gekauft, um den Verlust abzufedern...
Bei diesem Brexit scheint sich alles nur ums Geld und Spekulationen ums Geld zu drehen, Es wurde versäumt, dass Europa doch mehr ist oder mehr sein sollte, als nur das.
Dieses Großbritanien ist doch innerlich zerstritten. Im Grunde haben die Alten gegen die Jungen, die Schotten gegen England abgestimmt. Nordirland und Wales und das hoch stilisierte Flüchtlingsproblem nicht zu vergessen.
Dieses Großbritanien ist doch innerlich zerstritten. Im Grunde haben die Alten gegen die Jungen, die Schotten gegen England abgestimmt. Nordirland und Wales und das hoch stilisierte Flüchtlingsproblem nicht zu vergessen.
Zuletzt geändert von Nele28 am Freitag 24. Juni 2016, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Skull
- Moderator
Nö. Weder das eine, noch das andere.Nele28 hat geschrieben:(24 Jun 2016, 14:11)
Bei diesem Brexit scheint sich alles nur ums Geld und Spekulationen ums Geld zu drehen,
Es wurde versäumt, dass Europa doch mehr ist als nur das.
Wir haben die Entscheidung der Briten einfach zu respektieren.
OHNE es mal wieder besser wissen zu wollen.
mlg
Die Argumentation ist viel zu billig.
Vor 3 Jahren hat aus der politischen Not heraus der Premierminister die Abstimmung für den Verbleib in der EU beschlossen, um seinen politischen Gegnern den Wind aus den Segel zu nehmen. Erhat sich verspekuliert. Mittlerweile wurde negative Stimmung gegen die EU gemacht in einer Weise, die mit den eigentlichen Zielen der EU nichts gemein haben. Tatsächlich wurde jung gegen alt ausgespielt. Die Alten, welche die Mehrheit durch den demoskopischen Faktor besitzen, haben mehrheitlich gegen den BREXIT gestimmt und damit die Zukunft der Jungen bestimmt, denen die Zukunft gehört und überwiegend für den Verbleib in der EU gestimmt haben.
Bei dieser Abstimmung haben die populistischen Sprüche leider Oberhand genommen.
Ich die Entscheidung um den BREXIT muss zurKenntnis genommen werden, weil es nicht mehr zu ändern ist. Respektieren tue ich es nicht. Da waren zu viele Wölfe unterwegs, die Kreide gefressen haben.
Man stelle sich vor, in Deutschland würde eine Bürgerabstimmung über TTIP, CETA und TISA erfolgen. Über 80 % der Bürger wissen garnicht, was das ist, weil sie sich dafür auch nicht interessieren. Futter genug für Sprücheklopfer und Populisten, die Meinungen in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen. Die sachliche Auseinandersetzungen - und die ist immer schwieriger, an den Mann/Frau zu bringen - bleiben auf der Strecke.
Bürgerbefragungen halte ich nur begrenzt für sinnvoll. Auf Bundesebene wäre das eine Katastrophe. Ich hoffe sehr, das Beipiel Großbritanien macht keine Schule.
Die Alternative zu EU ist, es besser zu machen. Dazu gehört auch eine einheitliche Sicherheits- Umwelt- Sozial- und Steuerpölitik. Dazu müßten die 28 Länder ein Stück Souveränität aufgeben. So in etwa wie das Förderalististische System der BRD, das wiederum aber Kompetenzen an den Bund abgeben müßte. Sonst wird die EU ein Verwaltungsmoloch. Nur finanzielle Vorteile aus der EU zu erheischen, wird nicht funktionieren. Es werden viel zu wenig die Vorteile bedacht, welche durch die EU für die Bürger entstanden sind.
Vor 3 Jahren hat aus der politischen Not heraus der Premierminister die Abstimmung für den Verbleib in der EU beschlossen, um seinen politischen Gegnern den Wind aus den Segel zu nehmen. Erhat sich verspekuliert. Mittlerweile wurde negative Stimmung gegen die EU gemacht in einer Weise, die mit den eigentlichen Zielen der EU nichts gemein haben. Tatsächlich wurde jung gegen alt ausgespielt. Die Alten, welche die Mehrheit durch den demoskopischen Faktor besitzen, haben mehrheitlich gegen den BREXIT gestimmt und damit die Zukunft der Jungen bestimmt, denen die Zukunft gehört und überwiegend für den Verbleib in der EU gestimmt haben.
Bei dieser Abstimmung haben die populistischen Sprüche leider Oberhand genommen.
Ich die Entscheidung um den BREXIT muss zurKenntnis genommen werden, weil es nicht mehr zu ändern ist. Respektieren tue ich es nicht. Da waren zu viele Wölfe unterwegs, die Kreide gefressen haben.
Man stelle sich vor, in Deutschland würde eine Bürgerabstimmung über TTIP, CETA und TISA erfolgen. Über 80 % der Bürger wissen garnicht, was das ist, weil sie sich dafür auch nicht interessieren. Futter genug für Sprücheklopfer und Populisten, die Meinungen in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen. Die sachliche Auseinandersetzungen - und die ist immer schwieriger, an den Mann/Frau zu bringen - bleiben auf der Strecke.
Bürgerbefragungen halte ich nur begrenzt für sinnvoll. Auf Bundesebene wäre das eine Katastrophe. Ich hoffe sehr, das Beipiel Großbritanien macht keine Schule.
Die Alternative zu EU ist, es besser zu machen. Dazu gehört auch eine einheitliche Sicherheits- Umwelt- Sozial- und Steuerpölitik. Dazu müßten die 28 Länder ein Stück Souveränität aufgeben. So in etwa wie das Förderalististische System der BRD, das wiederum aber Kompetenzen an den Bund abgeben müßte. Sonst wird die EU ein Verwaltungsmoloch. Nur finanzielle Vorteile aus der EU zu erheischen, wird nicht funktionieren. Es werden viel zu wenig die Vorteile bedacht, welche durch die EU für die Bürger entstanden sind.
- Skull
- Moderator
Argumentation wofür ? von WEM ?

Die BRITEN haben ENTSCHIEDEN. PUNKT.
Was DU für die Briten besser zu Wissen MEINST...interessiert mich die Bohne...
mlg
ist leider nicht rechtsverbindlich fuer die Regierung sofort den Austritt aus der EU einzureichen.
Cameron hat sich schon verweigert und bis ein neuer Regierungschef installiert ist, kann es Monate dauern und GB ist dann entgegen dem Waehlervotum keinen Antrag auf Austritt gestellt.
- Skull
- Moderator
NATÜRLICH ist die gestrige Abstimmung für NIEMANDEN HEUTE rechtsverbindlich.pikant hat geschrieben:(24 Jun 2016, 15:39)
ist leider nicht rechtsverbindlich fuer die Regierung sofort den Austritt aus der EU einzureichen.
Cameron hat sich schon verweigert und bis ein neuer Regierungschef installiert ist, kann es Monate dauern
und GB ist dann entgegen dem Waehlervotum keinen Antrag auf Austritt gestellt.
Watt auch sonst ?

Da muss der ganz normale Rechtsweg eingehalten werden.
DAS ist doch hier schon mehrmals thematisiert worden.
mlg