[...]Als Reichsbürgerbewegung werden Gruppen von Anhängern von Verschwörungstheorien bezeichnet, die behaupten, das Deutsche Reich bestehe fort – aber, entgegen ständiger Rechtsprechung[1] und herrschender Lehre[2][3], nicht in Form der Bundesrepublik Deutschland. Vielmehr werde das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 (oder den Grenzen von 1914, je nach Gruppe) durch eine Kommissarische Reichsregierung (KRR) oder Ähnliches vertreten, welche verschiedene Gruppen zu sein behaupten. Die Reichsbürgerbewegung wird daher auch als „KRR-Szene“, „Reichsideologenszene“ oder „Reichsdeppen-Szene“ bezeichnet. Dahinter stecken teils rechtsextreme, teils finanzielle Absichten und Ziele, sowie zum Teil „ideologisch bedingte Wahnvorstellungen“[...].
Vielmehr werde das Deutsche Reich in den Grenzen von 1937 (oder den Grenzen von 1914, je nach Gruppe) durch eine Kommissarische Reichsregierung (KRR) oder Ähnliches vertreten, welche verschiedene Gruppen zu sein behaupten.
Vgl. Informationsseite Rechtsextremisten, „Reichsbürger“ und „Reichsregierungen“ – Wie Extremisten versuchen, aus der Erde eine Scheibe zu machen des Verfassungsschutzes Brandenburg, 12. April 2012.
Dahinter stecken teils rechtsextreme, teils finanzielle Absichten und Ziele
Verfassungsschutzbericht Hamburg 2006 (PDF; 7,8 MB), S. 192.
sowie zum Teil „ideologisch bedingte Wahnvorstellungen“
Amtsgericht Duisburg, Beschluss vom 26. Januar 2006, Az. 46 K 361/04, NJW 2006, S. 3577.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsb%C3%BCrgerbewegung
Ja, alles und alle vollkommen erhaben über jeden (auch rechten) Zweifel
Hier gibts sogar ein Thema jener Anhänger, doch zum Teil recht abstruse Denker...
Michael Mittermeier soll auch mit dem armen Naidoo leiden ...deswegen ist die "Reichsbürgerbewegung" trotzdem das, was sie ist!
PS: Warum fällt mir der Film "Mephisto" nur ein?