Wenn ein Mann einer Frau den Handschlag verweigert ....

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesperrt
Lomond
user title: Laird of Glencairn

Beitrag von Lomond »

...... ist das dann zu verstehen und zu entschuldigen - aus religiösen oder kulturellen Gründen?

Oder nicht?

Was meint ihr?

Dieses ist der Fall:

Eklat in den Niederlanden: Muslimischer Profi verweigert Reporterin den Handschlag
Es sollte ein ganz normales Interview nach einem Fußballspiel werden. Weil der muslimische Profi Nacer Barazite der Reporterin aber nicht die Hand geben wollte, wird in den Niederlanden jetzt heftig debattiert.
Mehr dazu:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/na ... 61211.html
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: Wenn ein Mann einer Frau den Handschlag verweigert ....

Beitrag von Billie Holiday »

Ist es unhöflich als Frau, allen die Hand zu schütteln und beim Moslem die Hand demonstrativ in der Jackentasche zu lassen? :?:

Zum Thema: den anwesenden Herren die Hand zu schütteln und den Damen nicht, ist sehr unhöflich. In diesem Land ist es Sitte, allen die Hand zu geben. Also entweder schüttel ich allen die Hand, oder ich belasse es bei einem Grüßen und Nicken ohne Berührung.

Dass einige Frauen so ganz devot nichts dagegen haben, wenn allen außer ihnen die Hand gegeben wird, glaub ich gerne.

Ich hatte mit muslimischen Kunden zu tun, ausnahmslos alle haben mir die Hand geschüttelt. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Demolit

Beitrag von Demolit »

Billie Holiday » Do 5. Nov 2015, 17:11 hat geschrieben:Ist es unhöflich als Frau, allen die Hand zu schütteln und beim Moslem die Hand demonstrativ in der Jackentasche zu lassen? :?:

Zum Thema: den anwesenden Herren die Hand zu schütteln und den Damen nicht, ist sehr unhöflich. In diesem Land ist es Sitte, allen die Hand zu geben. Also entweder schüttel ich allen die Hand, oder ich belasse es bei einem Grüßen und Nicken ohne Berührung.

Dass einige Frauen so ganz devot nichts dagegen haben, wenn allen außer ihnen die Hand gegeben wird, glaub ich gerne.

Ich hatte mit muslimischen Kunden zu tun, ausnahmslos alle haben mir die Hand geschüttelt. :x

kurz nur

...sind auch nur die die nen Vogel haben und deren Zauselbart die Bartwickelmaschine des Mittelalters braucht

echt ;)
Billie Holiday

Demolit » Do 5. Nov 2015, 17:14 hat geschrieben:

kurz nur

...sind auch nur die die nen Vogel haben und deren Zauselbart die Bartwickelmaschine des Mittelalters braucht

echt ;)

echt :)

YTX

Beitrag von YTX »

Lomond » Do 5. Nov 2015, 18:02 hat geschrieben:Es sollte ein ganz normales Interview nach einem Fußballspiel werden. Weil der muslimische Profi Nacer Barazite der Reporterin aber nicht die Hand geben wollte, wird in den Niederlanden jetzt heftig debattiert.
Ich frage mich wie weltfremd manche Niederländer sind, um nicht zu wissen, dass streng gläubige Menschen manchmal recht ungewöhnliches Verhalten an den Tag legen.
Russisch: Putin
Englisch: To poo in a tin
Deutsch: In eine Blechbüchse scheißen :D
JFK

Beitrag von JFK »

Billie Holiday » Do 5. Nov 2015, 18:11 hat geschrieben:Ist es unhöflich als Frau, allen die Hand zu schütteln und beim Moslem die Hand demonstrativ in der Jackentasche zu lassen? :?:

Das stimmt, es ist unhöflich.

Wer wirklich Probleme damit hat soll einfach niemanden die Hand schütteln, dann hat es keinen Faden beigesmack.

So ist es ein gefundenes fressen für die Islamophoben, die dann in einseitiger Polimik vor von Frauenfeindlichkeit und Archaisch schwadronieren, während Barazite einfach nur seine Religion befolgt.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Lomond » Do 5. Nov 2015, 17:02 hat geschrieben:Wenn ein Mann einer Frau den Handschlag verweigert ....
...... ist das dann zu verstehen und zu entschuldigen - aus religiösen oder kulturellen Gründen?

Oder nicht?

Was meint ihr?

Dieses ist der Fall:

Eklat in den Niederlanden: Muslimischer Profi verweigert Reporterin den Handschlag

Mehr dazu:

Der muslimische profi weiß, dass das bei manchen frauen als sexistische anmache ausgelegt werden könnte.
Ich wäre da auch sehr vorsichtig.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Lomond

Beitrag von Lomond »

Billie Holiday » Do 5. Nov 2015, 18:11 hat geschrieben:
And so they should! :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Flat

Beitrag von Flat »

Moin,

ich denke, in unserem Kulturkreis gilt das als unhöflich (manchmal auch verschroben bei gewissen Prominenten), aber mehr auch nicht.

Ich selbst habe das bei Muslimen noch nicht erlebt.
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Demolit

Beitrag von Demolit »

JFK » Do 5. Nov 2015, 17:19 hat geschrieben:

Wer wirklich Probleme damit hat soll einfach niemanden die Hand schütteln, dann hat es keinen Faden beigesmack.

So ist es ein gefundenes fressen für die Islamophoben, die dann in einseitiger Polimik vor von Frauenfeindlichkeit und Archaisch schwadronieren, während Barazite einfach nur seine Religion befolgt.
kurz..

........während Barazite einfach nur seine Religion befolgt.

Lach, du hast DAS Problem genau beschrieben aber verstanden hast du das nicht, wie auch ?
Lomond

Beitrag von Lomond »

JFK » Do 5. Nov 2015, 18:19 hat geschrieben:

während Barazite einfach nur seine Religion befolgt.
...... befolgt er damit tatsächlich "einfach nur" seine Religion?

Verbietet der Islam dieses Händeschütteln tatsächlich?

Ich möchte das bezweifeln.
Billie Holiday

JFK » Do 5. Nov 2015, 17:19 hat geschrieben:

Aha...islamophob... :D

Gut, dass der Fußball spielt. Bei uns kriegen Leute, die Kundinnen oder Kolleginnen unhöflich behandeln, keinen Job. :cool:

JFK

Beitrag von JFK »

Lomond » Do 5. Nov 2015, 18:24 hat geschrieben:
...... befolgt er damit tatsächlich "einfach nur" seine Religion?

Verbietet der Islam dieses Händeschütteln tatsächlich?

Ich möchte das bezweifeln.
DEN Islam gibt es nicht, ein Erdogan ist auch auch Moslem und schüttelt unserer Kanzlerin die Hand.
Billie Holiday

Fadamo » Do 5. Nov 2015, 17:20 hat geschrieben:
Der muslimische profi weiß, dass das bei manchen frauen als sexistische anmache ausgelegt werden könnte.
Ich wäre da auch sehr vorsichtig.
Ach, Fadamo... Du träumst doch davon, wenigstens die Hand einer Frau berühren zu dürfen. :D

(ok, kann gelöscht und ermahnt werden)

JFK

Beitrag von JFK »

Demolit » Do 5. Nov 2015, 18:22 hat geschrieben:
kurz..

........während Barazite einfach nur seine Religion befolgt.

Lach, du hast DAS Problem genau beschrieben aber verstanden hast du das nicht, wie auch ?
Tut mir leid, aber durch Kompetenz hast du noch nie geglänzt, wüste jetzt nicht wieso gerade du Urteilen kannst was ich verstehe und was nicht.
JFK

Beitrag von JFK »

Billie Holiday » Do 5. Nov 2015, 18:27 hat geschrieben:

Gut, dass der Fußball spielt. Bei uns kriegen Leute, die Kundinnen oder Kolleginnen unhöflich behandeln, keinen Job. :cool:
Da muss der nicht Fußball spielede Barazite seine Prioritäten setzen, wenn er seine Religion höher stellt als den Job, ist das einzig und alleine Seite Entscheidung.
Zuletzt geändert von JFK am Donnerstag 5. November 2015, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Die nächste Sau, die durch das Dorf gejagt wird.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Flat » Do 5. Nov 2015, 17:21 hat geschrieben:Moin,

ich denke, in unserem Kulturkreis gilt das als unhöflich (manchmal auch verschroben bei gewissen Prominenten), aber mehr auch nicht.

Ich selbst habe das bei Muslimen noch nicht erlebt.
Bist Du nicht ein Mann?
Demolit

Beitrag von Demolit »

JFK » Do 5. Nov 2015, 17:31 hat geschrieben:
Tut mir leid, aber durch Kompetenz hast du noch nie geglänzt, wüste jetzt nicht wieso gerade du Urteilen kannst was ich verstehe und was nicht.
Kurz

über meine Kompetenz mach dir mal keine Sorgen. Übrigens 80 % deiner Beiträge sind gespickt mit ad hominem undnie durch entsprechende Nachweise per link oder eigenständigen Denkprozessen unterfüttert.

Deine Kompetenz liegt sicher darin andere zu Reposten mit ad hominem zu provozieren....die Mods handelt dann für dich.

echt ;)
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Billie Holiday » Do 5. Nov 2015, 17:29 hat geschrieben:
Ach, Fadamo... Du träumst doch davon, wenigstens die Hand einer Frau berühren zu dürfen. :D

(ok, kann gelöscht und ermahnt werden)
Frauen :?: :mad2:
Es gibt was schöneres. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Mir hat mal eine Frau in der Türkei den Handschlag verweigert, aus religiösen Gründen, wie ich daraufhin erfahren durfte. Ich war nicht beleidigt (am Anfang eher etwas irritiert), sie dagegen war ansonsten ein umgänglicher Mensch. Sie kein Monster, ich noch am Leben. Was will man mehr?
Billie Holiday

Fadamo » Do 5. Nov 2015, 17:36 hat geschrieben:
Frauen :?: :mad2:
Es gibt was schöneres. :D
was denn? :?:

JFK

Beitrag von JFK »

Jekyll » Do 5. Nov 2015, 18:34 hat geschrieben:Die nächste Sau, die durch das Dorf gejagt wird.
Ich sag ja, gefundenes fressen für Islamophoben, in Europa müssen heute mehr den je aufpassen, nicht in Faschistische Strukturen zu verfallen.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Ich kenne viele Marokkaner. Einer war noch nicht lange in Deutschland. Als er zu uns kam und ich ihm die Tür öffnete, legte er seine rechte Hand aufs Herz als Begrüßung. Daraufhin streckte ich ihm die Hand entgegen, und er zögerte kurz, schüttelte sie dann jedoch.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Donnerstag 5. November 2015, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Lomond » Do 5. Nov 2015, 17:02 hat geschrieben:Wenn ein Mann einer Frau den Handschlag verweigert ....

Oder nicht?

Was meint ihr?

Dieses ist der Fall:

Mehr dazu:

Frauen nicht die Hand zu schütteln ist noch mit das harmloseste das Muslime tun, insofern verstehe ich die Aufregung nicht.
JFK

Beitrag von JFK »

Demolit » Do 5. Nov 2015, 18:36 hat geschrieben:
Kurz

über meine Kompetenz mach dir mal keine Sorgen. Übrigens 80 % deiner Beiträge sind gespickt mit ad hominem undnie durch entsprechende Nachweise per link oder eigenständigen Denkprozessen unterfüttert.

Deine Kompetenz liegt sicher darin andere zu Reposten mit ad hominem zu provozieren....die Mods handelt dann für dich.

echt ;)
Und hasst du noch was zum Thema beizutragen?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Viel schlimmer, ungleich schlimmer fand ich den bekennenden Katholiken, der in Deutschland über Ausländer und Moslems hetzte (übrigens stets auf Bejahung stoßend, fast ausschließlich Ossis). Damit bin ich nicht klar gekommen. Aber was ist das gegen das Verweigern eines Handschlages...muss für die Aufgeklärten ja ein furchtbarer Schock sein.
epona

Beitrag von epona »

Billie Holiday » Do 5. Nov 2015, 18:27 hat geschrieben:

Die Bartwickelmaschine einiger pensionierter, selbsternannter Kultürler ist sofort angesprungen. echt ;)

Wie kam es zu diesem s.g. Eklat............schaust du Artikel

"Der Verein informierte die Medien bereits im Vorfeld in einem Rundschreiben darüber informiert, dass er mit Barazite und Ayoub zwei Spieler in den Reihen hat, die aus religiösen Gründen Frauen nicht die Hand geben würden."
(Zitat spon)
Das hatte die Journalistin vergessen :rolleyes:

Was ein widerliches Gedöns.

Der Verein hätte klar sagen müssen, mit dieser Einstellung verzichten wir auf Barazite u. Ayoub, denn eine derart frauenverachtende Haltung geht in diesem Land nicht.
Mit dieser Haltung hätte der Verein "Eier in den Hosen" bewiesen.

So zeigt sich mir nur ein charakterloser Verein, musl. Spieler die nicht ganz auf der Höhe der Zeit sind und eine Journalistin, die islamophobe Gesinnung ausnutzt um auch mal etwas schreiben/sagen zu dürfen.
Zuletzt geändert von epona am Donnerstag 5. November 2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

nichtkorrekt » Do 5. Nov 2015, 17:40 hat geschrieben:
Frauen nicht die Hand zu schütteln ist noch mit das harmloseste das Muslime tun, insofern verstehe ich die Aufregung nicht.
"Die Muslime" tun sowas auch nicht.
YTX

Beitrag von YTX »

nichtkorrekt » Do 5. Nov 2015, 18:40 hat geschrieben: Frauen nicht die Hand zu schütteln ist noch mit das harmloseste das Muslime tun, insofern verstehe ich die Aufregung nicht.
Dieses komische Beten auf dem Boden ist ja viel schlimmer!!!
JFK

Beitrag von JFK »

Jekyll » Do 5. Nov 2015, 18:36 hat geschrieben:Mir hat mal eine Frau in der Türkei den Handschlag verweigert, aus religiösen Gründen, wie ich daraufhin erfahren durfte. Ich war nicht beleidigt (am Anfang eher etwas irritiert), sie dagegen war ansonsten ein umgänglicher Mensch. Sie kein Monster, ich noch am Leben. Was will man mehr?
In Anatolien ist das Gang und gebe, da werden keine Berührungen ausgetauscht, wieso versteht man sowas nicht.

Wenn die Japanische Dienstleisterin den Blickkontakt vermeidet, gehen auch nur die Grenzdebilen auf die Barikaden.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Billie Holiday » Do 5. Nov 2015, 17:27 hat geschrieben:

Da habe ich hier in Deutschland aber ganz andere Erfahrungen gemacht, und zwar regelmäßig.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - ich rate allen hier DRINGEND, das Thema nicht in einen weiteren Hetzstrang zu verwandeln. Und spart Euch bitte sämtliche pauschalen Verurteilungen, egal gegen wen - das artet in den meisten Fällen in Hetze aus, und dann ist dieser Strang schneller dicht als er eröffnet wurde. Von ad personam empfehle ich ebenfalls Abstand zu nehmen. Same difference. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

JFK » Do 5. Nov 2015, 17:43 hat geschrieben:
In Anatolien ist das Gang und gebe, da werden keine Berührungen ausgetauscht, wieso versteht man sowas nicht.

Wenn die Japanische Dienstleisterin den Blickkontakt vermeidet, gehen auch nur die Grenzdebilen auf die Barikaden.
Die "Aufgeklärten", die mit den "westlichen Werten" halt....
YTX

Beitrag von YTX »

Jekyll » Do 5. Nov 2015, 18:36 hat geschrieben:Mir hat mal eine Frau in der Türkei den Handschlag verweigert, aus religiösen Gründen, wie ich daraufhin erfahren durfte.
Mir ist das hier in D passiert. Sie trug Hijab. Daran hätte ich es schon sehen müssen. Ich habe mich bei ihr entschuldigt, dass ich ihr die Hand reichen wollte. Sie hat meine Entschuldigung akzeptiert. Danach gab es keine Probleme mehr zwischen uns.
Zuletzt geändert von YTX am Donnerstag 5. November 2015, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Darf man etwas unhöflich finden, ohne islamophob zu sein?
Wenn ich ausnahmslos alles toll finden muß, was Muslime so tun, dann bin ich lieber islamophob und finde es unhöflich, nur Männern, aber nicht Frauen die Hand zu schütteln.
Dass die Männer hier das nicht so schlimm finden, ist natürlich...sie sind ja nicht betroffen.
Ich finde das herabwürdigend und herablassend, als Frau nicht gleichwertig behandelt zu werden. Es ist kein Weltuntergang, keine Katastrophe...einfach nur unhöflich. Ich muß das nicht toll finden, damit mich alle lieb haben. :x
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Donnerstag 5. November 2015, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

JFK

Beitrag von JFK »

Jekyll » Do 5. Nov 2015, 18:45 hat geschrieben:Die "Aufgeklärten", die mit den "westlichen Werten" halt....
Das ist die berühmte einbahn Integration, auch bekannt als Faschismus.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

epona » Do 5. Nov 2015, 18:41 hat geschrieben: Der Verein hätte klar sagen müssen, mit dieser Einstellung verzichten wir auf Barazite u. Ayoub, denn eine derart frauenverachtende Haltung geht in diesem Land nicht.

So zeigt sich mir nur ein charakterloser Verein, musl. Spieler die nicht ganz auf der Höhe der Zeit sind und eine Journalistin, die islamophobe Gesinnung ausnutzt um auch mal etwas schreiben/sagen zu dürfen.
So ist es. Das klingt alles stark nach Inszenierung.

Im Fußball sagt man immer, dass man Spieler holt, die zum Verein passen. Auf diese Weisheit hätte man sich vorher besinnen sollen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Demolit

Beitrag von Demolit »

epona » Do 5. Nov 2015, 17:41 hat geschrieben:

Die Bartwickelmaschine einiger pensionierter, selbsternannter Kultürler ist sofort angesprungen. echt ;)

Wie kam es zu diesem s.g. Eklat............schaust du Artikel

"Der Verein informierte die Medien bereits im Vorfeld in einem Rundschreiben darüber informiert, dass er mit Barazite und Ayoub zwei Spieler in den Reihen hat, die aus religiösen Gründen Frauen nicht die Hand geben würden."
(Zitat spon)
Das hatte die Journalistin vergessen :rolleyes:

Was ein widerliches Gedöns.

Der Verein hätte klar sagen müssen, mit dieser Einstellung verzichten wir auf Barazite u. Ayoub, denn eine derart frauenverachtende Haltung geht in diesem Land nicht.

Kurz

Richtig !
Demolit

Beitrag von Demolit »

JFK » Do 5. Nov 2015, 17:49 hat geschrieben:
Das ist die berühmte einbahn Integration, auch bekannt als Faschismus.
Kurz

Link ? eigenständiges Denkwerk vorhanden, die deine Auffassung untermauert oder wie immer nur Raushau. Hier nennt man das glaube ich Spam..wurde mir jedenfalls so mal rübergebracht.

Mods..bitte.......
Demolit

Beitrag von Demolit »

YTX » Do 5. Nov 2015, 17:47 hat geschrieben: Mir ist das hier in D passiert. Sie trug Hijab. Daran hätte ich es schon sehen müssen. Ich habe mich bei ihr entschuldigt, dass ich ihr die Hand reichen wollte. Sie hat meine Entschuldigung akzeptiert. Danach gab es keine Probleme mehr zwischen uns.
kurz

du hättest ihr die Hand küssen sollen, als alter Chameur ..

echt ;)
Billie Holiday

Einige haben ganz große Probleme damit, dass man an einem Moslem eine Sache kritisiert oder nicht so toll findet. :rolleyes:

Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Soll jeder nach seiner Facon selig werden....

oder ist das schon "Kulturrelativismus"?

[...]
Nicht alles, was falsch ist, darf verboten sein

Doch die Frage, was per Gesetz verboten werden soll, ist eben nicht gleichbedeutend mit der Frage, was richtig oder falsch ist. Bei Gesetzen geht es darum, eine Grenze zu ziehen zwischen dem, was wir als Gesellschaft gerade noch tolerieren wollen, und dem, was wir auf gar keinen Fall tolerieren wollen. Aber diese Grenze darf nicht zu früh angesetzt werden. Denn es gehört ebenfalls zum Kernbestand der westlichen Freiheitswerte, nicht alles, was falsch ist (oder was eine Mehrheit falsch findet), zu verbieten. Freiheit, so wie wir sie demokratischerweise verstehen, beinhaltet ganz zentral das Recht von Individuen und Minderheiten, Dinge anders zu machen als die Mehrheit.
[...]
[...]
Sondern ich will, dass er das freiwillig tut, dass er einsieht, dass das richtig ist. Deshalb bleibt mir nichts anderes übrig, als ihm zu vermitteln, warum mich sein Verhalten ärgert, warum es meiner Ansicht nach falsch ist und dem guten Zusammenleben schadet. Und dieses Bemühen meinerseits hat wiederum nur dann eine Aussicht auf Erfolg, wenn ich weiß, warum er es ablehnt, Frauen die Hand zu geben. Woher diese Regel kommt, der er da folgt, was ihr Sinn ist. Denn nur dann besteht eine Chance, dass ich Argumente finde, die ihn vielleicht überzeugen. Übrigens ist dafür der Austausch mit jüdischen oder muslimischen Feministinnen ganz hilfreich, die haben nämlich diese Diskussionen meistens schon lange geführt, und jede Kultur und Religion lässt sich viel besser und effektiver von innen heraus kritisieren und verändern als von außen.
[...]

http://www.zeit.de/kultur/2015-10/fraue ... h8/seite-2
Zuletzt geändert von Cloudfox am Donnerstag 5. November 2015, 17:57, insgesamt 3-mal geändert.
JFK

Beitrag von JFK »

Billie Holiday » Do 5. Nov 2015, 18:48 hat geschrieben:Darf man etwas unhöflich finden, ohne islamophob zu sein?
Wenn ich ausnahmslos alles toll finden muß, was Muslime so tun, dann bin ich lieber islamophob und finde es unhöflich, nur Männern, aber nicht Frauen die Hand zu schütteln.
Dass die Männer hier das nicht so schlimm finden, ist natürlich...sie sind ja nicht betroffen.
Ich finde das herabwürdigend und herablassend, als Frau nicht gleichwertig behandelt zu werden. Es ist kein Weltuntergang, keine Katastrophe...einfach nur unhöflich. Ich muß das nicht toll finden, damit mich alle lieb haben. :x
Du darfst natürlich deine Meinung dazu haben ohne als Islamophob zu gelten, aber wenn du das als Frau Persönlich nimmst, zeugt das von mangelndem Verständnis.

Islamophob sind andere und das sind nicht zu wenig, mach dir da keine Sorgen.
JFK

Beitrag von JFK »

Demolit » Do 5. Nov 2015, 18:52 hat geschrieben:
Kurz

Link ? eigenständiges Denkwerk vorhanden, die deine Auffassung untermauert oder wie immer nur Raushau. Hier nennt man das glaube ich Spam..wurde mir jedenfalls so mal rübergebracht.

Mods..bitte.......
Wenn dir eine Frau den Handschlag verweigert, aus welchen Gründen auch immer, hast du das hinzunehmen, erziehen kannst du deine eigenen Kinder nach deiner Meinung, da wird dir auch kein Mod helfen können.
Zuletzt geändert von JFK am Donnerstag 5. November 2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Ich gebe nicht jedem die Hand.
Cloudfox

Beitrag von Cloudfox »

Billie Holiday » Do 5. Nov 2015, 17:54 hat geschrieben:Einige haben ganz große Probleme damit, dass man an einem Moslem eine Sache kritisiert oder nicht so toll findet. :rolleyes:
Frauen unter Umständen 'nicht die Hand zu geben' gibt es nicht nur bei Moslems :rolleyes:
Zuletzt geändert von Cloudfox am Donnerstag 5. November 2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Demolit

Beitrag von Demolit »

JFK » Do 5. Nov 2015, 17:43 hat geschrieben:

kurz

Faslch!

In Japan ist es kulturelle Tradition ( nicht religiöse Vorschrift), dass der Rangniedere, der Jüngere, der einen geschätzten neuen Geschäftspartner gegenüber tritt, leicht den Kopf ( somit auch den Blick senkt) um Respekt !!!!!! gegenüber der Person zu bekunden, der er gegenübertritt.

Unglaublich, was der Poster hier seit Monaten ablassen darf.. ist $ 8 der NQ außer Kraft ?
Billie Holiday

Cloudfox » Do 5. Nov 2015, 18:00 hat geschrieben:
Frauen unter Umständen 'nicht die Hand zu geben' gibt es nicht nur bei Moslems :rolleyes:
Bist Du so wenig wert, dass Du das so ganz demütig hinnimmst?

Ich finde es bei ALLEN scheiße!
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Donnerstag 5. November 2015, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

YTX

Beitrag von YTX »

Milady de Winter » Do 5. Nov 2015, 18:44 hat geschrieben:MOD - ich rate allen hier DRINGEND, das Thema nicht in einen weiteren Hetzstrang zu verwandeln. Und spart Euch bitte sämtliche pauschalen Verurteilungen, egal gegen wen - das artet in den meisten Fällen in Hetze aus, und dann ist dieser Strang schneller dicht als er eröffnet wurde. Von ad personam empfehle ich ebenfalls Abstand zu nehmen. Same difference. Danke.
Bleib doch locker. Als du noch nicht Moderateuse warst, hast du mir besser gefallen.
Gesperrt