Noch mal: und es wird langsam unerträglich.Wasteland » Mo 14. Sep 2015, 12:54 hat geschrieben: Nochmal: Die Polizei hat selber gesagt, das es keine No-Go Areas oder rechtsfreie Räume und man sich durchaus durchsetzen kann.
Und es gibt auch ausserhalb des Merkel Besuches Menschen von dort die das bestätigen.
Das es irgendwo mehr Kriminalität gibt als anderswo macht einen Ort nicht zu einer No-Go Area. Und rechtsfrei ist das auch nicht.
Es ist natürlich die Aufgabe der Polizei darauf hinzuweisen wenn die Kriminalitätsentwicklung irgendwo bedenklich ist und dies tut man am besten mit Triggerwörtern. Am Ende haben sie ja dann die Aufmerksamkeit bekommen die sie wollten und auch eine Erhöhung des Personals.
Und dann ruderten sie ja auch zurück.
Es gibt dieses Phänomen und es ist unterschiedlich ausgeprägt.
Die Polizei rudert zurück, weil es unangebracht war der Bevölkerung zu sagen, dass Polizei „Angst“ hat. Außerdem würde der Innenminister sein Versagen dokumentieren.
Das Rückrudern hat also nichts damit zu tun, dass die Polizei vorher grundlos auf den Putz gehauen hat, es hat andere, ebenso wenig ehrenwerte Gründe wie das Gejammer zuvor.
Es wäre sinnvoller, wenn Politik endlich mal reagieren würde und wir dort endlich einmal entscheidungsfähige Vertreter sitzen hätten.
Was die Aufstockung des Personals angeht, so wurde dies absolut kurzfristig beschlossen und hat nichts mit No-Go-Areas zu tun, deren Phänomen bereits seit Jahren bekannt ist. Vielmehr hat es mit den zusätzlichen Aufgaben der Polizei bei der Bewältigung der Flüchtlingskrise zu tun und ist völlig wirkungslos, weil diese Kollegen erst in 3-6 Jahren voll einsetzbar sind. Also wieder der Zeit hinterher, obwohl der personelle Engpass ebenfalls seit Jahren bekannt ist und von allen Seiten darauf hingewiesen wird, dass es zu erheblichen Problemen kommen muss.