Japanischer Mundschutz auf deutschen Straßen
Moderator: Moderatoren Forum 3
Japanischer Mundschutz auf deutschen Straßen
Den habe ich in letzter Zeit an Asiaten auf Berliner Straßen mehrmals gesehen. Ist die Angst vor Erkältung und Seuchen begründet? Wie seht ihr das?
PS: evtl. falsches Forum. Wenn ja, bitte verschieben.
Zuletzt geändert von Atheist am Samstag 1. August 2015, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Provokateur
- user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Re: Japanischer Mundschutz auf deutschen Straßen
Asiaten tragen diesen Mundschutz nicht, um sich zu schützen, sondern um andere nicht anzustecken, durch Tröpcheninfektion. Das ist eine Handlung aus Respekt und Sorge um die Gesundheit der anderen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
twitter.com/Provokateur_Tom
- Boraiel
- user title: Let’s rule the world.
Während meiner Schulzeit, die ich zusammen gepfercht in Bussen und Klassenzimmern verbringen musste, war ich im Winter (und darüber hinaus) ständig erkältet. Heute bin ich das nicht mehr. Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Menschenmassen ausgesetzt zu sein, die Wahrscheinlichkeit eine Erkältung zu bekommen ansteigen lässt und wenn ein Mundschutz dagegen hilft, gerne benutzen.Atheist » Sa 1. Aug 2015, 20:53 hat geschrieben:Den habe ich in letzter Zeit an Asiaten auf Berliner Straßen mehrmals gesehen. Ist die Angst vor Erkältung und Seuchen begründet? Wie seht ihr das?
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Vielleicht hilft es ein Bbsschen, wirklich nur ein bisschen.
Seitdem ich raus aus der Schule bin, habe ich auf normalem Wege keine Erkältung, grippalen Infekt o.Ä. mehr bekommen. Nur wenn ich mal Halbmarathon laufe und mich dann noch in die Sauna setze, werde ich komischerweise für eins, zwei Tage krank.Boraiel » Sa 1. Aug 2015, 21:02 hat geschrieben: Während meiner Schulzeit, die ich zusammen gepfercht in Bussen und Klassenzimmern verbringen musste, war ich im Winter (und darüber hinaus) ständig erkältet. Heute bin ich das nicht mehr. Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Menschenmassen ausgesetzt zu sein, die Wahrscheinlichkeit eine Erkältung zu bekommen ansteigen lässt und wenn ein Mundschutz dagegen hilft, gerne benutzen.
Das wusste ich nicht.Provokateur » Sa 1. Aug 2015, 20:58 hat geschrieben:Asiaten tragen diesen Mundschutz nicht, um sich zu schützen, sondern um andere nicht anzustecken, durch Tröpcheninfektion. Das ist eine Handlung aus Respekt und Sorge um die Gesundheit der anderen.
Allerdings, jetzt wo ich es weiß, wäre ich nicht bereit, diese Geste des Respekts zu erwidern, da sie mich zu sehr einschränken würde. Die Masken sehen unbequem aus, und befremdlich sowieso.
Provokateur » Sa 1. Aug 2015, 19:58 hat geschrieben:Asiaten tragen diesen Mundschutz nicht, um sich zu schützen, sondern um andere nicht anzustecken, durch Tröpcheninfektion. Das ist eine Handlung aus Respekt und Sorge um die Gesundheit der anderen.
Kein rumgeknutsche

Ich dachte die asiaten sind besonderst temperamentvoll.

So temperamentvoll und emotional wie Akuma sollen Asiaten angeblich nicht sein, so der gängige Stereotyp.Fadamo » Sa 1. Aug 2015, 22:27 hat geschrieben:
Kein rumgeknutsche![]()
Ich dachte die asiaten sind besonderst temperamentvoll.
Ich bin nicht sehr emotional. Mit Temperament kann es anders sein. ^^
Wegen der Mundschutz es ist schon gesagt. Es ist nicht zu eigen schutz. Wenn es mir nicht so gut geht und ich huste oder krank aussehe möchte ich das andere wissen ich bin verantwortungsvoll.
Wegen der Mundschutz es ist schon gesagt. Es ist nicht zu eigen schutz. Wenn es mir nicht so gut geht und ich huste oder krank aussehe möchte ich das andere wissen ich bin verantwortungsvoll.
-
Ist es tatsächlich so?Provokateur » Sa 1. Aug 2015, 20:58 hat geschrieben:Asiaten tragen diesen Mundschutz nicht, um sich zu schützen, sondern um andere nicht anzustecken, durch Tröpcheninfektion. Das ist eine Handlung aus Respekt und Sorge um die Gesundheit der anderen.
Das wusste ich nicht.
- Mithrandir
Das würde auch jenen rücksichtslosen Typen gut stehen, die sich hustend und schnupfend in Busse und U-Bahnen begeben. Aber hier steht ja das Individuum im Vordergrund und wenn man andere ansteckt haben die halt Pech gehabt.Provokateur » Sa 1. Aug 2015, 20:58 hat geschrieben:Asiaten tragen diesen Mundschutz nicht, um sich zu schützen, sondern um andere nicht anzustecken, durch Tröpcheninfektion. Das ist eine Handlung aus Respekt und Sorge um die Gesundheit der anderen.
- Quatschki
Interessant.
Wer weiß - vielleicht probiere ich auch mal eine von diesen Mundschutzmasken aus...
Wer weiß - vielleicht probiere ich auch mal eine von diesen Mundschutzmasken aus...