in Berlin wird derzeit gegen 21 Personen ermittelt, welche ein Transparent trugen, auf dem Stand "Deutschland, du mieses Stück Scheiße".
https://www.taz.de/Umstrittene-Demo-Par ... /!5209851/Die Debatte über Griechenland wird nicht erst seit Sonntag immer hitziger – dem will die Berliner Polizei offenbar einen Riegel vorschieben: Gegen 21 Personen, die vergangenen Freitag an einer Demonstration gegen die europäischen Sparvorgaben teilnahmen, ermittelt die Polizei jetzt wegen „Verunglimpfung des Staates“. Der Grund: ein 22 Meter langes Transparent der linken Gruppe Theorie Organisation Praxis Berlin (TOP) mit der prägnanten Aufschrift „Deutschland, du mieses Stück Scheiße“.
Noch am Auftaktort, dem Kreuzberger Oranienplatz, habe die Polizei das Transparent beschlagnahmt und einen Kessel um alle gebildet, die sich in der Nähe aufhielten, berichtet ein Aktivist aus dem Vorbereitungskreis der Demonstration. Als Grund hätten die Beamten wörtlich „Beleidigung von Deutschland“ angegeben. Über zwei Stunden habe das Aufnehmen der Personalien gedauert, in dieser Zeit habe die Demonstration nicht beginnen können.
Was denkt ihr darüber? Ist sowas von der Meinungsfreiheit gedeckt?
Oder wurde hier im höchsten Maße das Land der Mitte beleidigt?
Wenn ihr für eine Strafe seid, wie soll diese aussehen?
Skandalös ist aus meiner Sicht ja, dass man gegen Menschen ermittelt, welche Deutschland beleidigt haben, aber jedoch nicht gegen die zahlreichen Menschen, welche tagtäglich unsere geliebte Kanzlerin Angela Merkel als "mieses Stück Scheiße" oder schlimmeres bezeichnen. Denn Angela Merkel ist wertvoller und verehrenswerter, als Deutschland.