USA TOMORROW » Sa 27. Jun 2015, 01:18 hat geschrieben:
Ich denke das Urteil des SCOTUS in diesem Fall ist (mal wieder) rein politisch motiviert.
Glaubt denn wirklich jemand, dass die Verfassungsväter oder diejenigen, die den 14. Verfassungszusatz verabschiedet haben, damit Homosexuellen ein
Recht auf Ehe geben wollten?
Unabhängig davon wie man zu der Frage steht, wäre es aus Sicht der Verfassung wohl das einzig richtige Urteil gewesen, den Staaten die Entscheidung zu überlassen.
Das jetzige Urteil dürfte jetzt übrigens die Tür für zahlreiche andere Formen der
Ehe weit geöffnet haben.
meine fresse ...
es ist die originäre aufgabe des SCOTUS urteile in politischen streitfragen zu fällen ...
soll denn allen ernstes das was vor 228 jahren geschrieben wurde in alle ewigkeit in stein gemeißelt sein ?
ich kann diese leier echt nicht mehr hören.
das waren ganz andere zeiten mit ganz anderen moralvorstellungen als heute ...
ihr hardcore-christen wollt einfach nicht begreifen dass die welt und die menschen sich geändert haben.
ihr habt kein recht eure verklemmte und bösartige sexualmoral allen anderen menschen zu oktruieren bis zum letzten aller tage.
wenn ihr keusch, heterosexuell und monogam leben wollt, dann tut das doch, aber zwingt nicht in eurer grenzenlosen anmaßung dieses lebensmodel allen anderen auf.