die Weihnachtsoffensive

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
bakunicus
user title: no place to hide

die Weihnachtsoffensive

Beitrag von bakunicus »

das heilige land ist wohl nicht in feierstimmung.

Palästinenser feuern Raketen auf Israel

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 24,00.html

zitat :

Eskalation der Gewalt im Gaza-Streifen: Palästinenser haben ihre Raketenangriffe auf Israel massiv verstärkt - mehr als 60 Kassam-Raketen und Granaten schlugen im Grenzgebiet ein. Israel sagte eine für Heiligabend angekündigte Öffnung der Grenzen ab, die Rechte fordert harte Gegenwehr. ...

...

Mubarak will vermitteln

Ägypten bemühte sich unterdessen um eine neue Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas. Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas sagte nach einem Treffen mit seinem ägyptischen Kollegen Husni Mubarak, man habe sich darauf geeinigt, die Versöhnungsgespräche zwischen der Hamas und der konkurrierenden Fatah voranzutreiben.

zum glück ist niemand ums leben gekommen.
die israelis werden jetzt sicher ( zu recht ) reagieren.

man kann nur hoffen, das die initiative von mubarak erfolgreich ist.

dieser konflikt scheint auswegslos.
die palästineneser im gaza streifen sind verzweifelt.
aber die israelis müßen reagieren.

für mich persönlich ist das ganze mehr als tragisch.
eine bewertung der einen, so wie der anderen seite fällt mir extrem schwer.

was denkt ihr dazu ?

bakunicus
Zuletzt geändert von bakunicus am Mittwoch 24. Dezember 2008, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
adal

Re: die Weihnachtsoffensive

Beitrag von adal »

bakunicus hat geschrieben: dieser konflikt scheint auswegslos.

was denkt ihr dazu ?
Mit der Hamas und ihrem militärischen Arm, dem islamischen Djihad, kann es schon deshalb keine wie auch immer geartete Friedensvereinbarung geben, weil diese Leute der Überzeugung sind, dass ihnen ihre Religion einen Friedensschluss mit dem Feind verbietet. Möglich sind allenfalls befristete Waffenstillstände (Hudna). Folgerichtig werden in der Hamas-Charta Verhandlungen als "Zeitverschwendung" bezeichnet.

Es gibt eine intensive israelisch-palästinensische Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen mit der palästinensichen Autonomiebehörde von Mahmoud Abbas, die sich auch auf die Lebensverhältnisse in der Westbank günstig auswirkt. Die spannende Frage ist, wer kommt nach Abbas nach Ablauf seiner Amtszeit in 2009? Die einzige Chance der Gazaner besteht m. E. darin, sich am Westjordanland zu orientieren, d.h. die Radikalislamisten abzuwählen, was vermutlich zum palästinensischen Bürgerkrieg führen wird.
Zuletzt geändert von adal am Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:11, insgesamt 3-mal geändert.
borus

Beitrag von borus »

ist sehr human das man die christen in gaza hungern lässt ? .in sippenhaft nimmt.ist ja schon sehr grösszügig das die kirche in Betlehem besucht werden darf wie das zdf gemeldet hat ohne grosse kontrolle durch israel .
Zuletzt geändert von borus am Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
adal

Beitrag von adal »

borus hat geschrieben:ist sehr human das man die christen in gaza hungern lässt ? .in sippenhaft nimmt.ist ja schon sehr grösszügig das die kirche in Betlehem besucht werden darf wie das zdf gemeldet hat ohne grosse kontrolle durch israel .
Was sagst du zu den "Böllern" des islamischen Djihad? Die feiern das ganze Jahr über Sylvester. Ganz schön lustig, was?
borus

Beitrag von borus »

adal hat geschrieben:Was sagst du zu den "Böllern" des islamischen Djihad? Die feiern das ganze Jahr über Sylvester. Ganz schön lustig, was?
was können die christen dafür ?
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
adal

Beitrag von adal »

borus hat geschrieben:was können die christen dafür ?
Was können die 99% Muslime in Gaza dafür? Die schießen nicht alle mit Raketen. Und doch war das Embargo bislang die einzig wirksame Maßnahme, den Nachschub der Raketenfreunde zu behindern. Wird es eng, sind sie zum (halbherzigen) Waffenstillstand bereit. Sind die Depots gefüllt, wird wieder geschossen. So geht das seit Monaten. Business as usual. Allerdings gerät die israelische Regierung innenpolitisch unter Druck, die Ankündigung des Regierungssprechers wahrzumachen, bei anhaltendem Beschuss in Gaza einzumarschieren.
Zuletzt geändert von adal am Mittwoch 24. Dezember 2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Weißderkuckuck

Re: die Weihnachtsoffensive, TROTZDEM - FROHE WEIHNACHTEN

Beitrag von Weißderkuckuck »

bakunicus hat geschrieben:das heilige land ist wohl nicht in feierstimmung.

zitat :

Eskalation der Gewalt im Gaza-Streifen: Palästinenser haben ihre Raketenangriffe auf Israel massiv verstärkt - mehr als 60 Kassam-Raketen und Granaten schlugen im Grenzgebiet ein. Israel sagte eine für Heiligabend angekündigte Öffnung der Grenzen ab, die Rechte fordert harte Gegenwehr. ...

...

Mubarak will vermitteln

Ägypten bemühte sich unterdessen um eine neue Waffenruhe zwischen Israel und der Hamas. Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas sagte nach einem Treffen mit seinem ägyptischen Kollegen Husni Mubarak, man habe sich darauf geeinigt, die Versöhnungsgespräche zwischen der Hamas und der konkurrierenden Fatah voranzutreiben.

was denkt ihr dazu ?

bakunicus

Es stimmt, leider befindet sich das heilige Land Palästina nicht in Feierstimmung wie Du sagst lieber Mod Bakunicus.

Ich darf und ich hoffe vorerst das ich meine guten Wünsche hier richtig plaziert habe und wünsche alle Mitgliedern der Board Administration, Admin, Moderatoren, Usern und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr 2009. Laß uns alle für den gerichten Frieden einsetzen.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Weißderkuckuck hat geschrieben:

Es stimmt, leider befindet sich das heilige Land Palästina nicht in Feierstimmung wie Du sagst lieber Mod Bakunicus.

Ich darf und ich hoffe vorerst das ich meine guten Wünsche hier richtig plaziert habe und wünsche alle Mitgliedern der Board Administration, Admin, Moderatoren, Usern und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr 2009. Laß uns alle für den gerichten Frieden einsetzen.

vielen dank !

gruß zurück ...
borus

Beitrag von borus »

Weißderkuckuck hat geschrieben:

schön wer es ein gerechter frieden .
ralphon
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Beitrag von ralphon »

Israel sagte eine für Heiligabend angekündigte Öffnung der Grenzen ab
Mal ne doofe Frage zu Gaza:

Es wird oft gemeldet, Israel riegelt den Gaza-Streifen ab. Gaza hat aber auch eine Grenze zu Ägypten. Gibt es nach Ägypten keinen geregelten Grenzverkehr?
petronius
user title: advocatus diaboli

Beitrag von petronius »

zitat :

...

Mubarak will vermitteln

was denkt ihr dazu ?
daß die weihnachtszeit natürlich für beide seiten die ideale zeit ist, um die (ebenfalls von beiden seiten) gewollte eskalation medientechnisch groß herauskommen zu lassen
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius

Beitrag von petronius »

adal hat geschrieben:Was können die 99% Muslime in Gaza dafür? Die schießen nicht alle mit Raketen. Und doch war das Embargo bislang die einzig wirksame Maßnahme, den Nachschub der Raketenfreunde zu behindern. Wird es eng, sind sie zum (halbherzigen) Waffenstillstand bereit. Sind die Depots gefüllt, wird wieder geschossen. So geht das seit Monaten. Business as usual. Allerdings gerät die israelische Regierung innenpolitisch unter Druck, die Ankündigung des Regierungssprechers wahrzumachen, bei anhaltendem Beschuss in Gaza einzumarschieren.
versteh ich nicht. wenn das embartgo so erfolgreich ist, müßten doch die raketendepots jetzt leer sein und die hamas um frieden betteln, anstatt die "waffenruhe" nicht zu verlängern...
quid vetat?
(horaz)
borus

Beitrag von borus »

petronius hat geschrieben:
versteh ich nicht. wenn das embartgo so erfolgreich ist, müßten doch die raketendepots jetzt leer sein und die hamas um frieden betteln, anstatt die "waffenruhe" nicht zu verlängern...
da gebe ich dir recht ,genauso passt die meldung nicht die mauer wurde gebaut gegen raketenbeschuss (ZDF),also wird es gesagt wie es man selber braucht.das embargo bezieht sich ja wohl auf lebensmittel die die uno verteilen möchte.
Zuletzt geändert von borus am Donnerstag 25. Dezember 2008, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
adal

Beitrag von adal »

borus hat geschrieben:da gebe ich dir recht ,genauso passt die meldung nicht die mauer wurde gebaut gegen raketenbeschuss (ZDF),also wird es gesagt wie es man selber braucht.das embargo bezieht sich ja wohl auf lebensmittel die die uno verteilen möchte.
Die Sperranlagen rund um den Gazastreifen wurden 1996 von Rabin gebaut gegen Selbstmordattentäter und Waffenschmuggel. Sie verlaufen auf der grünen Linie.
Die sogenannte Philadelphi-Linie zwischen Ägypten und dem Gazastreifen wird seit dem Abzug der israelischen Truppen aus Gaza von den Ägyptern kontrolliert. Die Ägypter bauen auf der gesamten Distanz eine 3m hohe Mauer. 3 km sind bereits fertiggestellt.
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 25. Dezember 2008, 17:12, insgesamt 2-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

borus hat geschrieben:was können die christen dafür ?
Nach groß angelegten Verfolgungen seitens radikaler Islamisten gibt es ohnehin kaum noch Christen im Gazastreifen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bakunicus hat geschrieben: was denkt ihr dazu ?
Die Hamas bettelt nach Vergeltungsschlägen Israels.

Bei jeglicher objektiver Betrachtungsweise kann man zu keinem anderen Urteil kommen. Die Hamas weiß, dass Israel zurückschlagen muss und sie weiß, dass die Schäden auf der palästinensischen Seite größer sein werden als auf israelischer Seite; insbesondere was Menschenleben betrifft. Bei der Hamas handelt es sich um radikale Islamisten, denen das Wohl der Palästinenser nachrangig ist.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Palästina: Hamas beschiesst christliche Pilger

Die radikal-islamische Hamas im Gazastreifen hat den israelischen Grenzübergang Erez mit einer Mörsergranate beschossen, als sich dort gerade eine Gruppe von 60 Christen aus Gaza auf dem Weg nach Bethlehem befand.
http://www.domradio.de/news/artikel_49065.html

Und jetzt die Preisfrage: Warum werden Christen beschossen? Was haben diese Menschen der Hamas getan?
Jürgen Meyer
user title: Linksfraktion

Beitrag von Jürgen Meyer »

Liegestuhl hat geschrieben:

Bei jeglicher objektiver Betrachtungsweise kann man zu keinem anderen Urteil kommen. Die Hamas weiß, dass Israel zurückschlagen muss und sie weiß, dass die Schäden auf der palästinensischen Seite größer sein werden als auf israelischer Seite; insbesondere was Menschenleben betrifft. Bei der Hamas handelt es sich um radikale Islamisten, denen das Wohl der Palästinenser nachrangig ist.

Wir wollen nicht ganz vergessen, dass Israel vorher vier Palästinenser im Gazagebiet getötet hat und danach die Raketen in Richtung Israel flogen

http://english.aljazeera.net/news/middl ... 65470.html

http://english.aljazeera.net/mritems/Im ... 9580_5.jpg

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Büyükanıt

Beitrag von Büyükanıt »

Die Hamas scheint die Auseinandersetzung zu suchen, ich frage mich weshalb, letzendlich können sie nicht gewinnen?

Ich sage, lasst sie die Sache auskämpfen, wer am Ende noch steht hat gewonnen!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Wir wollen nicht ganz vergessen, dass Israel vorher vier Palästinenser im Gazagebiet getötet hat und danach die Raketen in Richtung Israel flogen

Prospects of restoring the Egyptian-brokered truce dimmed this week after Israeli soldiers killed three Hamas fighters who they said were trying to plant explosives along the Gaza-Israeli border.
:roll:

Das ändert letztlich übrigens auch überhaupt nichts an meiner Aussage. Die Hamas weiß, dass es mehr Opfer auf palästinensischer Seite geben wird. Sie provoziert den Gegenangriff trotzdem.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

dann bleibt die frage, warum sie bei demokratischen wahlen eine mehrheit errungen hat ?

die hamas ist ein sauverein, und als verhandlungspartner nicht akzeptabel.
sie wollen ja auch nicht wirklich verhandeln.

ich sehe die menschen im gaza streifen als extrem verzweifelt ....
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Büyükanıt hat geschrieben:Die Hamas scheint die Auseinandersetzung zu suchen, ich frage mich weshalb, letzendlich können sie nicht gewinnen?
Weil sie religiös motiviert sind.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bakunicus hat geschrieben:dann bleibt die frage, warum sie bei demokratischen wahlen eine mehrheit errungen hat ?
Weil Arafats Fatah ein korrupter Sauhaufen ist, dem das Wohl der Menschen ebenfalls am Arsch vorbeigegangen ist und der sich und seinen Lieben mit Vorliebe Gelder (auch Hilfsgelder) zugesteckt hat.
adal

Beitrag von adal »

Jürgen Meyer hat geschrieben:Wir wollen nicht ganz vergessen, dass Israel vorher vier Palästinenser im Gazagebiet getötet hat und danach die Raketen in Richtung Israel flogen
Kindergarten. Vorher flogen Raketen. Nachher flogen Raketen. Und einen Grund in der Vergangenheit findet man immer, um den Terror zu rechtfertigen.

Das Kalkül der palästinensischen Raketenfreunde, die sich am liebsten in Wohnvierteln verschanzen: Die Israelis an sofortiger robuster Gegenwehr zu hindern. Kommt es bei gezielter Gegenwehr zu zivilen Opfern, ist es aus Sicht der radikalen Islamisten auch gut: Können sie doch die Opfer propagandistisch nutzen.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Weil Arafats Fatah ein korrupter Sauhaufen ist, dem das Wohl der Menschen ebenfalls am Arsch vorbeigegangen ist und der sich und seinen Lieben mit Vorliebe Gelder (auch Hilfsgelder) zugesteckt hat.
und welche wahl haben sie dann ?
adal

Beitrag von adal »

Richtig. Es sollte sich langsam mal herumsprechen, dass sich die radikalen Islamisten zum Djihad verpflichtet fühlen und dass sie die Scharia dahingehend auslegen, dass ihnen ein Friedensschluss mit dem Feind schlechterdings verboten ist. Möglich ist allenfalls die Hudna, ein befristeter Waffenstillstand, den man nach islamistischer Auslegung auch nicht allzu ernst und verpflichtend nehmen muss. Der Passus der Hamas-Charta, der Verhandlungen als Zeitverschwendung bezeichnet, ist ernst gemeint.
Zuletzt geändert von adal am Donnerstag 25. Dezember 2008, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Beitrag von palulu »

Büyükanıt hat geschrieben:Die Hamas scheint die Auseinandersetzung zu suchen, ich frage mich weshalb, letzendlich können sie nicht gewinnen?

Ich sage, lasst sie die Sache auskämpfen, wer am Ende noch steht hat gewonnen!
Sie kämpfen schon seit Jahrzehnten und keiner der beiden Konfliktparteien hat wirklich gewonnen. Aber wenn wir uns diesen ungleichen Kampf genauer anschauen, dann müsste man sagen, dass die Hamas immer noch steht. Wer hat gewonnen? Ein Gleichstand.
adal

Beitrag von adal »

bakunicus hat geschrieben:
und welche wahl haben sie dann ?
Arafat ist seit 4 Jahren tot. Die PA von Abbas hat mit Israel sicherheitspolitisch kooperiert, was zu einer Verbesserung auch der ökonomischen Lebensverhältnisse in der Westbank beigetragen hat.

Die spannende Frage ist: Wer kommt nach Abbas, wenn seine Präsidentschaft nächstes Jahr endet? Und: Welche Wahl treffen die Gazaner bei der Präsidentenwahl nächstes Jahr? Nehmen sie überhaupt daran teil? Wird es 2010 zu Parlamentswahlen im Gazastreifen kommen? Unter welchen Bedingingen? Werden internationale Beobachter zugelassen? Wird es eine israelische Besatzung geben?...............
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

palu hat geschrieben:Sie kämpfen schon seit Jahrzehnten und keiner der beiden Konfliktparteien hat wirklich gewonnen. Aber wenn wir uns diesen ungleichen Kampf genauer anschauen, dann müsste man sagen, dass die Hamas immer noch steht. Wer hat gewonnen? Ein Gleichstand.
Den Menschen in Israel und Palästina nützt es rein gar nichts, ob sich nun irgendjemand als Sieger oder Verlierer erklärt. Das Üble an diesem (und nicht nur an diesem) Konflikt ist, dass es in erster Linie Unschuldige sind, die darunter leiden.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

die situation eskaliert weiter :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 67,00.html

zitat:
Olmert kritisierte in einem Interview mit dem arabischen Fernsehsender al-Arabija, der in dem palästinensischen Gebiet weithin gesehen wird, Angriffe auf Kinder in Israel, auf Kindergärten und Zivilisten. "Dass die Hamas dies im Widerspruch zum Geist des Islam tut, ist der Hauptgrund für Ihr Leiden und das unsere", sagte Olmert an die Bürger des Gaza-Streifens gerichtet. "Ich fordere Sie in einem Appell in letzter Minute auf: Stoppen Sie dies. Sie, die Bewohner des Gaza-Streifens, können das."

Verteidigungsminister Ehud Barak drohte der Hamas, sie werde einen "hohen Preis" zahlen, wenn sie mit ihren Angriffen weitermache. "Wir werden diese Situation nicht akzeptieren." Die israelische Außenministerin Zipi Livni sagte nach einem Krisentreffen mit dem ägyptischen Präsidenten Husni Mubarak in Kairo, Israel könne die ständigen Raketenangriffe aus dem Gazastreifen nicht mehr dulden: "Genug ist genug." Die Hamas als herrschende Macht im Gaza-Streifen müsse verstehen, "dass ihre Entscheidungen einen Preis haben", sagte die Ministerin. "Wir können keine Situation hinnehmen, in der die Hamas weiterhin Israel und seine Bürger angreift. Diese Situation wird geändert."

die israelischen streitkräfte haben schon einen einsatzbefehl für den gazastreifen.
das ganze droht zu einem offenen krieg zu werden.

das sieht gar nicht gut aus ....

wie aber kann israel die hamas wirklich besiegen ?
will es alle mitglieder verhaften oder töten ?
wie lange will man hamas mitglieder und kämpfer dann inhaftieren ?

militärisch hat die hamas wenig chancen.
sie kann sich nur verstecken.

wer weiß, wieviel informationen israel über mitglieder und wohnorte und genutzte gebäude hat ?
dazu hätte ich gerne mal eine fundierte meinung.

gruß bakunicus
Zuletzt geändert von bakunicus am Freitag 26. Dezember 2008, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wer wie Hamas Wind sät, wird Sturm ernten. Diese Eskalation ist doch genau das, was die Hamas will, endlich wieder Bilder von toten palästinensischen Kindern in den Weltmedien, die beste Propaganda für diese Rattenfänger.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Israel kommt Hamas entgegen

...

Rund 80 Lastwagen mit Grundnahrungsmitteln, Medikamenten und Getreide passierten am Freitag nach Angaben eines Sprechers im Verteidigungsministerium die Grenze. Darüber hinaus seien eine begrenzte Menge Industriediesel für das Kraftwerk in Gaza sowie Kochgas geliefert worden.

...
http://www.ftd.de/politik/international ... 54404.html

Nichts wird passieren. Da gehe ich jede Wette ein. Die Hamas will Krieg.
borus

Beitrag von borus »

Tom Bombadil hat geschrieben:Wer wie Hamas Wind sät, wird Sturm ernten. Diese Eskalation ist doch genau das, was die Hamas will, endlich wieder Bilder von toten palästinensischen Kindern in den Weltmedien, die beste Propaganda für diese Rattenfänger.
da die IDF ja so gezielt hamas "terroristen "tötet, brauch man ja keine kinder zu töten ,dann entfällt auch die beste böse propaganda in den weltmedien ?
Tom Bombadil

borus hat geschrieben:da die IDF ja so gezielt hamas "terroristen "tötet, brauch man ja keine kinder zu töten ,dann entfällt auch die beste böse propaganda in den weltmedien ?
Wenn sich diese feigen Hamas-Schweine nicht hinter Kindern verstecken würden, gäbe es auch keine toten Kinder.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
borus

Beitrag von borus »

Tom Bombadil hat geschrieben: Wenn sich diese feigen Hamas-Schweine nicht hinter Kindern verstecken würden, gäbe es auch keine toten Kinder.
das argument ausrede zählt nicht seit es den film "der todesschuss" gegeben hat.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

borus hat geschrieben:das argument ausrede zählt nicht seit es den film "der todesschuss" gegeben hat.
Warum zählt das Argument nicht? Seit dem Film dürfen sich Islamisten hinter Zivilisten verstecken, oder was?
borus

Beitrag von borus »

Warum zählt das Argument nicht? Seit dem Film dürfen sich Islamisten hinter Zivilisten verstecken, oder was?
du verdrehst da etwas es wurden dort nur zivilisten erschossen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

borus hat geschrieben:du verdrehst da etwas es wurden dort nur zivilisten erschossen.
Du erzählst Blödsinn.
Wie gefährlich diese Einsätze sind, wird spätestens in dem Moment deutlich, als eine Kugel aus dem Gewehr eines palästinensischen Kämpfers die Kamera trifft.
http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=385622

War das ein palästinensischer Zivilist mit Gewehr, oder was?
Choelan
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!

Beitrag von Choelan »

Die Hamas verzweifelt...ist eigentlich recht simpel...
Innenpolitisch hat sie auf ganzer Linie versagt, ihre Ablehnung des Friedensprozesses hat mittlerweile eher negative Auswirkungen auf die Palästinenser. Was tun sie? Wahlkampf - mit Kassam Raketen.

Israel würde gut daran tun, sich brav zurückzuhalten und möglichst wenig Schäden zu verursachen - reagiert Israel nicht, stehen die Hamas nämlich ganz schön blöd da. Ne erneute Besetzung wiederrum würde die Hamas nur stärken...
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Choelan hat geschrieben:Die Hamas verzweifelt...ist eigentlich recht simpel...
Innenpolitisch hat sie auf ganzer Linie versagt, ihre Ablehnung des Friedensprozesses hat mittlerweile eher negative Auswirkungen auf die Palästinenser. Was tun sie? Wahlkampf - mit Kassam Raketen.

Israel würde gut daran tun, sich brav zurückzuhalten und möglichst wenig Schäden zu verursachen - reagiert Israel nicht, stehen die Hamas nämlich ganz schön blöd da. Ne erneute Besetzung wiederrum würde die Hamas nur stärken...
Das ist immer wieder die Forderung. Israel solle sich zurückhalten, Angriffe über sich ergehen lassen usw. Fakt ist aber, dass sich kein Land sowas auf Dauer leisten kann, wenn es nicht das Vertrauen seiner Bürger (in die elementarsten Aufgaben eines Staates (Schutz der eigenen Bevölkerung)) verlieren will.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
petronius

Beitrag von petronius »

Liegestuhl hat geschrieben: Die Hamas weiß, dass Israel zurückschlagen muss und sie weiß, dass die Schäden auf der palästinensischen Seite größer sein werden als auf israelischer Seite
stimmt

darauf dürfte man sich verlassen können

aber warum sieht sich israel gezwungen, der hamas derart in die hände zu spielen?
quid vetat?
(horaz)
petronius

Beitrag von petronius »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Wir wollen nicht ganz vergessen, dass Israel vorher vier Palästinenser im Gazagebiet getötet hat und danach die Raketen in Richtung Israel flogen

http://english.aljazeera.net/mritems/Im ... 9580_5.jpg

Jürgen
ach ja...

wer auch immer schießt (palästinenser oder raketen), tut das ja nur als vergeltung. schuld sind immer die jeweils anderen, die einen leider dazu zwingen, menschen umzubringen...
quid vetat?
(horaz)
petronius

Beitrag von petronius »

blödsinn

da gibts auch andere motivationen. war denn etwa die raf "religiös motiviert"?

natürlich ist religion ein herrlicher vorwand, so wie "kampf gegen das schweinesystem", oder was halt grad mode ist, wenn man sich als märtyrer stilisieren will
quid vetat?
(horaz)
petronius

Beitrag von petronius »

adal hat geschrieben:Arafat ist seit 4 Jahren tot. Die PA von Abbas hat mit Israel sicherheitspolitisch kooperiert, was zu einer Verbesserung auch der ökonomischen Lebensverhältnisse in der Westbank beigetragen hat
an welchen kennzahlen soll das abzulesen sein?
quid vetat?
(horaz)
Choelan
user title: Homo Oeconomicus - NICHT!

Beitrag von Choelan »

Kopernikus hat geschrieben: Das ist immer wieder die Forderung. Israel solle sich zurückhalten, Angriffe über sich ergehen lassen usw. Fakt ist aber, dass sich kein Land sowas auf Dauer leisten kann, wenn es nicht das Vertrauen seiner Bürger (in die elementarsten Aufgaben eines Staates (Schutz der eigenen Bevölkerung)) verlieren will.
Naja...bringt nen kurzzeitiger Gegenschlag etwas? Ohne langfristige Strategie?
Im Prinzip stimme ich dir zu, nur ist es Blödsinn nen Gegenschlag zu starten, wenn man den Islamisten damit ohnehin nicht schadet;
Israel besetzt Gaza...Israelis und Palästinenser kloppen sich 3 MOnate im Gazastreifen, dann wirds ruhiger - und 2-3 Monate später geht der ganze Terz von vorne los...
Ignoriert: Blackbox, Wuesteerde, Jürgenmeyer, USAtomorrow
borus

Beitrag von borus »

Du erzählst Blödsinn.

http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=385622

War das ein palästinensischer Zivilist mit Gewehr, oder was?
na die scharfschützen waren jedenfalls omon leute als "killer"bekannt.wie war der spruch wie er sich fühle wenn er jemaden getötet hat "wie gott"
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

borus hat geschrieben:na die scharfschützen waren jedenfalls omon leute als "killer"bekannt.
Lies einfach nach! Es sind ganz normale Reservisten.

:roll:
petronius

Beitrag von petronius »

Tom Bombadil hat geschrieben: Wenn sich diese feigen Hamas-Schweine nicht hinter Kindern verstecken würden, gäbe es auch keine toten Kinder.
tja, das hat ja gute militärische tradition. gleiches galt auch für den vietcong, die jugoslawischen partisanen, die aufständischen im warschauer getto, die herero und nama in deutsch-südwest

oder für kriminelle bombenleger von raf bis nordirland, die morde von mafia und triaden

es kann keine rechtfertigung für das töten unschuldiger durch autorisierte militär- und/oder polizeikräfte sein
quid vetat?
(horaz)
Tom Bombadil

Jetzt beschießt die Hamas schon die eigenen Leute:
"Gaza-Streifen
Palästinensische Rakete tötet zwei Kinder
26. Dezember 2008, 16:10 Uhr
Palästinensische Extremisten haben trotz eindringlicher Warnungen Israels erneut eine Rakete im Gaza-Streifen abgefeuert. Getroffen wurde das eigene Gebiet. Zwei Kinder wurden getötet, als sie in einem Wohnhaus einschlug. Die beiden Schwestern waren fünf und 13 Jahre alt."
http://www.welt.de/politik/article29336 ... inder.html

Aber die israelische Reaktion auf die fortgesetzten Raketenangriffe ließ natürlich nicht lange auf sich warten:
"Israelische Luftwaffe fliegt Angriffe im Gazastreifen
27. Dezember 2008 Die israelische Armee hat nach Augenzeugenberichten am Samstag Gebäude im Gazastreifen beschossen. Mindestens dreißig Einrichtungen, die der radikal-islamischen Hamas gehörten, seien angegriffen worden. Zwanzig Palästinenser sollen dabei verletzt worden sein. Rettungskräfte sprechen mittlerweile von achtzehn Toten. Ein israelischer Armeesprecher wollte diese Berichte vorerst nicht bestätigen.
Israel hatte den militanten Palästinensergruppen mit einem Militärschlag gedroht, falls sie den Raketenbeschuss von israelischen Grenzgemeinden nicht einstellen sollten. Am Samstagmorgen war wieder eine Rakete im Kibbuz Schaar Hanegev eingeschlagen und hatte ein Verwaltungsgebäude beschädigt."
http://www.faz.net/s/RubF3CE08B362D2448 ... ntent.html
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
vonHeinrich
user title: Friedrich von Rothenburg

Beitrag von vonHeinrich »

zitat :

...

Mubarak will vermitteln

was denkt ihr dazu ?

bakunicus
Nach Ihrer Meinung sind also zu recht Mindestens 155 Menschen gestorben. :cry2:
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
Antworten