eBay Verkäufer müßen bald PayPal benutzen
Moderator: Moderatoren Forum 9
eBay Verkäufer müßen bald PayPal benutzen
Folgenden Link möchte ich zu einer SDiskussion über eBay benutzen:
http://magazine.web.de/de/themen/digita ... ZPa20.html
Ich meine, PayPal ist nicht schlecht, auch wenn der Absicherungsbetrag relativ niedrig ist.
Ich habe bei eBay meistens gute Erfahrungen gemacht. Ich habe letztes Jahr einen Laptop gekauft und der wurde immer nicht geliefert. Dann, ein paar Tage vor der Ablauf der Frist habe ich dann einen Konflikt initialisiert und der Laptop kam prompt :lol:
http://magazine.web.de/de/themen/digita ... ZPa20.html
Ich meine, PayPal ist nicht schlecht, auch wenn der Absicherungsbetrag relativ niedrig ist.
Ich habe bei eBay meistens gute Erfahrungen gemacht. Ich habe letztes Jahr einen Laptop gekauft und der wurde immer nicht geliefert. Dann, ein paar Tage vor der Ablauf der Frist habe ich dann einen Konflikt initialisiert und der Laptop kam prompt :lol:
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
- eifelbauer
Re: eBay Verkäufer müßen bald PayPal benutzen
Paypal ist ein Dreck den der Verkäufer teuer bezahlen muß.
Ich habe schon seit einiger Zeit nur noch Barzahlung bei Abholung angegeben weil bei einigen Artikeln Überweisung gar nicht mehr angegeben werden kann ohne das man seine Kontodaten freigibt.
Kann ich aber nicht zulassen weil es das absolute Chaos gibt wenn tausende Überweisungen im Jahr mit idiotischen Ebay Nummern und Ebay Namen reinkommen.
Ich habe schon seit einiger Zeit nur noch Barzahlung bei Abholung angegeben weil bei einigen Artikeln Überweisung gar nicht mehr angegeben werden kann ohne das man seine Kontodaten freigibt.
Kann ich aber nicht zulassen weil es das absolute Chaos gibt wenn tausende Überweisungen im Jahr mit idiotischen Ebay Nummern und Ebay Namen reinkommen.
Also ich zahle am Liebsten mit PayPal: 15:05 Uhr in USA gekauft, 11:10 Uhr mit PayPal bezahlt. 11:32 hate ich das gekaufte e-book als zip in meiner e-mail. Hab auch ein Auto verkauft, PayPal-Zahlung verlangt, Gutschrift kam sofort, und da der Käufer hier in der Nähe wohnte, konnte er die Mühle 2 Std. nach Auktions-Schluß abholen.eifelbauer hat geschrieben:Paypal ist ein Dreck den der Verkäufer teuer bezahlen muß.
Das macht doch Spaß.

Europäer werden nicht geboren. Sie werden angelernt. Bin im 65. Lehrjahr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
Andere Meinungen ablehnen ist einfach | Sie kritisch zu erwägen erfordet mehr.
- eifelbauer
Ebay kassiert bei Shopartikeln schon 10 % Provision.Pythia hat geschrieben:Also ich zahle am Liebsten mit PayPal: 15:05 Uhr in USA gekauft, 11:10 Uhr mit PayPal bezahlt. 11:32 hate ich das gekaufte e-book als zip in meiner e-mail. Hab auch ein Auto verkauft, PayPal-Zahlung verlangt, Gutschrift kam sofort, und da der Käufer hier in der Nähe wohnte, konnte er die Mühle 2 Std. nach Auktions-Schluß abholen.
Das macht doch Spaß.
Wenn dann nochmal ca 3 % von Paypal dazukommen hört es langsam auf sich zu rechnen.
Jetzt haben sie auch noch Afterbuy gekauft und versuchen es zuerst mit ein paar Bonbons und irgendwann mit Gewalt durchzusetzen. Das wären dann nochmal 35 Cent pro Verkauf.
Das war bei Ebay Expreß, was dieser Schwachsinn auch immer sollte, nicht anders.
Was da abging konnte man schon Erpressung nennen. Das haben zum Glück die meisten Händler auch so gesehen wie ich und der Scheiß ist wieder weg.
Was mir im Moment tierisch auf den Sack geht sind diese gesponsorten Links die meinen Shopartikeln vorgeschaltet werden.
Das ist wie wenn ich ein Ladenlokal miete um z.B. Fernseher usw. zu verkaufen und mein Vermieter läßt vor meinen Regalen Prospekte von Mediamarkt, Promarkt und konsorten aufstellen um noch mehr Kohle abzuzocken.

Man sollte sich mal mit einigen Händlern zusammentun und mal bei Hood ein paarhunderttausend Angebote bei Hood.de einstellen damit ein Kunde dort auch mal was findet.
Das ist das einzige was denen fehlt.
Mit Kreditkarte zahlst Du auch 3%. Handeln übers Internet ist ein Risiko, da nehmen Kunden gerne solche Zahlungsweisen. Nun ja, niemand ist gezwungen, seine Ware über eBay zu verkaufen 

Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
- eifelbauer
Der Kunde muß ja nicht bei mir kaufen.Cappucino hat geschrieben:Mit Kreditkarte zahlst Du auch 3%. Handeln übers Internet ist ein Risiko, da nehmen Kunden gerne solche Zahlungsweisen. Nun ja, niemand ist gezwungen, seine Ware über eBay zu verkaufen

Hab seit eine Woche ständig Probleme beim Einloggen bei Paypal. Gab es sonst bei jemanden Störungen?
Zum Thema: Die Geschichte mit Paypal gilt nicht für private Verkäufer. Mit Paypal habe ich sonst gute Erfahrungen gemacht. Mal im Ausland vier Shirts gekauft, sie kamen nicht. Paypal informiert und bald bekam ich mein Geld zurück. Einmal kam was in der falschen Größe, Verkäufer hat sich nicht gemeldet, wieder war mein Geld da.
Es gibt grad einen 15€ Gutschein von Paypal
Hab gestern was für 18€ gekauft und so nur 3€ für eine Topware bezahlt. Wo gibt es sowas 
Zum Thema: Die Geschichte mit Paypal gilt nicht für private Verkäufer. Mit Paypal habe ich sonst gute Erfahrungen gemacht. Mal im Ausland vier Shirts gekauft, sie kamen nicht. Paypal informiert und bald bekam ich mein Geld zurück. Einmal kam was in der falschen Größe, Verkäufer hat sich nicht gemeldet, wieder war mein Geld da.
Es gibt grad einen 15€ Gutschein von Paypal

- eifelbauer
Gut das diese Abzockerei nicht mitfinanziere.Big Lebowski hat geschrieben:Es gibt grad einen 15€ Gutschein von PaypalHab gestern was für 18€ gekauft und so nur 3€ für eine Topware bezahlt. Wo gibt es sowas
Wer Sicherheit haben will soll die gefälligst auch selbst bezahlen.
Was hat der Verkäufer damit zu tun.
Dem wird von dem Saftladen höchstens noch das Geld eingefroren wenn er mal überraschend gute Umsätze hat. Verdacht auf Geldwäsche.
Alles schon vorgekommen.
Außerdem geht bei mir nur Ware raus wenn ich definitiv das Geld auf meinem Konto habe und darüber verfügen kann.
eifelbauer hat geschrieben: Gut das diese Abzockerei nicht mitfinanziere.
klar, dass du neidisch bist, dass ich einen tollen Gutschein hatte

Gutschein kam übrigens von PAYPAL und der Verkäufer hat die volle Summe bekommen!
- eifelbauer
Was er ja schließlich auch mit seinen 3 % vom Umsatz mitbezahlt hat.Big Lebowski hat geschrieben:
klar, dass du neidisch bist, dass ich einen tollen Gutschein hatte![]()
![]()
Gutschein kam übrigens von PAYPAL und der Verkäufer hat die volle Summe bekommen!
Der Kunde hat bei mir den Vorteil das er Ware bekomt die er sonst fast nirgends kriegt.

Da muß ich mich auf so einen Blödsinn nicht auch noch einlassen.
Der Ofen war für mich in dem Augenblick schon aus als Paypal Zahlungen für mich angenommen hat obwohl ich dort gar kein Mitglied war.
Aufforderungen dieses doch bitte zu unterlassen interessieren die gar nicht.
Höchst unserös das Ganze.
das sagt doch jeder!eifelbauer hat geschrieben:
Der Kunde hat bei mir den Vorteil das er Ware bekomt die er sonst fast nirgends kriegt.
![]()
was verkaufste du denn?
- eifelbauer
Kann ich dir nicht sagen weil ich in Foren doch lieber anonym bleibe.Big Lebowski hat geschrieben: das sagt doch jeder!
was verkaufste du denn?
Nur so viel. Von den 2700 Treffern in der Ebay Suche sind 2000 meine Angebote und bei Google bin ich fast immer auf der ersten Seite mit dabei.

Cie Möglichkeit bei Ebay spezielle Suchbegriffe für Google einzugeben ist natürlich großartig.
- Lutze
- user title: Kann mal jemand das Licht anma
ich bin bei paypal auch ein wenig vorsichtiger geworden.
benutze ich nur noch um mein skype guthaben aufzufüllen
*die wirklichkeit interessiert mich nicht*
Lutze hat geschrieben:ich bin bei paypal auch ein wenig vorsichtiger geworden.
Habt ihr auch Probleme beim Einloggen bei Paypal, Jungs?