2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung
Moderator: Moderatoren Forum 2
2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung
War klar, dass die Grünen bald mit den Lockerungsübungen anfangen würden.
Es sei denn, Union und AfD haben zusammen die Mehrheit, so dass RRG keine Mehrheit zusammen bringen könnte. Dann dürfte es wieder eine Große Koalition geben oder ein Schwarz-Gründes-Bündnis, falls rechnerisch möglich.
Es sei denn, Union und AfD haben zusammen die Mehrheit, so dass RRG keine Mehrheit zusammen bringen könnte. Dann dürfte es wieder eine Große Koalition geben oder ein Schwarz-Gründes-Bündnis, falls rechnerisch möglich.
Re: 2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung
Wenn Union und AfD eine Mehrheit haben, hat die Union eine Mehrheit. X+0=X.Postnix » Fr 7. Nov 2014, 09:07 hat geschrieben:War klar, dass die Grünen bald mit den Lockerungsübungen anfangen würden.
Die absolute Mehrheit für Merkel ist sehr wahrscheinlich. Die Alternative dazu ist rotrot.
Die AfD-Nazis ziehen in den nächsten Bundestag. Eine absolute Mehrheit der Union ist ausgeschlossen. Und Rot-Rot reicht nicht.SoleSurvivor » Fr 7. Nov 2014, 09:09 hat geschrieben: Wenn Union und AfD eine Mehrheit haben, hat die Union eine Mehrheit. X+0=X.
Die absolute Mehrheit für Merkel ist sehr wahrscheinlich. Die Alternative dazu ist rotrot.
Angela Merkel will ja eh nicht nach 2017 weitermachen. Da denke ich das die CDU eh nicht so viele Stimmen kriegt wie in der Bundestagswahl 2013.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
-
Angela Merkel steht dafür, dass es mit ihr keinen Keynesianismus gibt. Und das ist schon ein guter Grund die CDU zu wählen.lili » Fr 7. Nov 2014, 18:16 hat geschrieben:Angela Merkel will ja eh nicht nach 2017 weitermachen. Da denke ich das die CDU eh nicht so viele Stimmen kriegt wie in der Bundestagswahl 2013.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
ich gehe von einer grossen Koalition oder schwarz-gruen nach 2017 aus.
-
Schwarz-Grün wäre mir jetzt viel lieber als eine große Koalition.pikant » Fr 7. Nov 2014, 18:32 hat geschrieben:ich gehe von einer grossen Koalition oder schwarz-gruen nach 2017 aus.
Das ist Kapitalismus:
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Man muss erst mal abwarten ob die AfD die nächsten 3 Jahre ohne Piratisierung übersteht.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
da stimmen wir ueberein!Adam Smith » Fr 7. Nov 2014, 18:34 hat geschrieben:
Schwarz-Grün wäre mir jetzt viel lieber als eine große Koalition.
- frems
- user title: Hochenergetisch
Warum denn 2017? Reicht doch jetzt schon.
Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
weil die SPD auf die CDU gepoolt ist im Bund.frems » Fr 7. Nov 2014, 18:52 hat geschrieben:Warum denn 2017? Reicht doch jetzt schon.
-
Außer die SPD geht auch auf die Partei Die Linke zu.pikant » Fr 7. Nov 2014, 18:54 hat geschrieben:
weil die SPD auf die CDU gepoolt ist im Bund.
Das ist Kapitalismus:
- frems
Das ist kein Hindernis. Ich sag nur 1982.pikant » Fr 7. Nov 2014, 18:54 hat geschrieben:
weil die SPD auf die CDU gepoolt ist im Bund.
Labskaus!
ich persoenlich glaube nicht, dass ein Linksbuendnis bessere Arbeit machen wird als die derzeitige grosse Koalition.frems » Fr 7. Nov 2014, 18:57 hat geschrieben: Das ist kein Hindernis. Ich sag nur 1982.
- frems
"Besser" ist wohl subjektiv. In einigen Bierzelten wird die Maut schon ins Abendgebet eingebunden.pikant » Fr 7. Nov 2014, 19:00 hat geschrieben:
ich persoenlich glaube nicht, dass ein Linksbuendnis bessere Arbeit machen wird als die derzeitige grosse Koalition.
Labskaus!
Liberale und Gruene sollten zusmindest zusammen regieren - das gefaellt mir aktuell.frems » Fr 7. Nov 2014, 19:02 hat geschrieben: "Besser" ist wohl subjektiv. In einigen Bierzelten wird die Maut schon ins Abendgebet eingebunden.
aber die FDP in Deutschland muss man in die Poette kommen.
- frems
Was gefällt Dir wo aktuell?pikant » Fr 7. Nov 2014, 19:05 hat geschrieben:
Liberale und Gruene sollten zusmindest zusammen regieren - das gefaellt mir aktuell.
aber die FDP in Deutschland muss man in die Poette kommen.

Labskaus!
frems » Fr 7. Nov 2014, 19:06 hat geschrieben: Was gefällt Dir wo aktuell?

Luxembourg Stadt - dort regieren Liberale und Gruene und im Land sind die Sozialdemokraten noch dabei
ich wohne mit Erstsitz seit September in Luxelmbourg Stadt
alles gruen, Umweltbusse pp. und die Wirtschaft floriert

da denkt man dann um.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... gunst.htmlPlaton » Fr 7. Nov 2014, 18:34 hat geschrieben:Man muss erst mal abwarten ob die AfD die nächsten 3 Jahre ohne Piratisierung übersteht.
Selbst im Deutschlandtrend geht der Hype jetzt vorbei, dabei ist 2017 noch Jahre weg. Lucke hat sich verzockt, als er die AfD in einen Lampenladen mit Münzenkontor verwandelte.
Mal abwarten. Es werden sicherliche Neue Parteien gegründet. Die neuen Parteien heißen sicherlich
1) Euro Rettung oder
2) Die gute alte D-Mark
1) Euro Rettung oder
2) Die gute alte D-Mark
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
Die davor hieß Pro DM. Es kommen immer mal neue. Die gehen auch wieder.lili » Sa 8. Nov 2014, 19:23 hat geschrieben:Mal abwarten. Es werden sicherliche Neue Parteien gegründet. Die neuen Parteien heißen sicherlich
1) Euro Rettung oder
2) Die gute alte D-Mark
- Dieter Winter
Nö. Wenn die AfD die Braunbatzen nicht los wird, dann scheitert sie 2017 an der 5% Hürde.Postnix » Fr 7. Nov 2014, 09:13 hat geschrieben:Die AfD-Nazis ziehen in den nächsten Bundestag.
Mit Pauken, Trompeten und Recht.Dieter Winter » So 9. Nov 2014, 11:24 hat geschrieben:
Nö. Wenn die AfD die Braunbatzen nicht los wird, dann scheitert sie 2017 an der 5% Hürde.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Das wäre dann wohl ein guter Zeitpunkt, um auszuwandern.2017 kriegen wir eine rot-rot-grüne Bundesregierung
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
Professor Micheline Matthews-Roth
ich mache so was an der Steuergesetzgebung und Wohlstand fest verbunden mit persoenlichen Gesichtspunkten und sozialer Grundsicherung.USA TOMORROW » Mo 10. Nov 2014, 01:18 hat geschrieben: Das wäre dann wohl ein guter Zeitpunkt, um auszuwandern.
demokratische Politik als Auswanderungsgrund zu nennen ist mir viel zu eindimensional gedacht.
- garfield336
Nach dem Letzten Umfragen hat CDU / AFD aber eine Mehrheit.Postnix » Fr 7. Nov 2014, 09:07 hat geschrieben:War klar, dass die Grünen bald mit den Lockerungsübungen anfangen würden.
Es ist aber noch lang bis 2017
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
CDU / LINKE auch.garfield336 » Mo 10. Nov 2014, 16:46 hat geschrieben:
Nach dem Letzten Umfragen hat CDU / AFD aber eine Mehrheit.
Es ist aber noch lang bis 2017
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Bei rot-rot-grün würde ich die Krise kriegen!Postnix » Fr 7. Nov 2014, 09:07
- garfield336
25 Jahre nach der Wende wäre es an der Zeit dass sie Sozialistische Einheits Partei endlich auch mal ran darf.Marie-Luise » Mo 10. Nov 2014, 17:58 hat geschrieben:
Bei rot-rot-grün würde ich die Krise kriegen!

- Dieter Winter
Nicht nur du, sondern ganz Deutschland. Das ist der absolute worst case der realistisch möglichen Koalitionen im Bund. Im Prinzip wäre so etwas jetzt schon möglich....Marie-Luise » Mo 10. Nov 2014, 17:58 hat geschrieben:
Bei rot-rot-grün würde ich die Krise kriegen!
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Montag 10. November 2014, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
- bakunicus
- user title: no place to hide
auch mit einer rot-rot-grünen regierung wird sich erst mal so gut wie gar nichts ändern.
deutschland ist ein leviathan, der sich extrem träge bewegt.
bis sich wirklich was ändert gehen mindestens 10-20 jahre ins haus.
allerdings ...
wenn der koloss erst mal in eine andere richtung fahrt aufgenommen hat, dann ist er wirklich schwer aufzuhalten.
es gibt keinen grund deswegen panik-artig die flucht zu ergreifen.
auch rot-rot-grün wird die freiheitliche demokratische grundordnung nicht abschaffen.
wenn wir linken die adenauer-ära, 16 jahre kohl und 9 jahre merkel ertragen haben, dann solltet ihr auch das standing für 4-8 jahre hannelore kraft besitzen.
weicheier ...
allerdings ...
wenn der koloss erst mal in eine andere richtung fahrt aufgenommen hat, dann ist er wirklich schwer aufzuhalten.
auch rot-rot-grün wird die freiheitliche demokratische grundordnung nicht abschaffen.
wenn wir linken die adenauer-ära, 16 jahre kohl und 9 jahre merkel ertragen haben, dann solltet ihr auch das standing für 4-8 jahre hannelore kraft besitzen.
weicheier ...

- Dieter Winter
Hartz IV reicht dir wohl noch nicht?bakunicus » Mo 10. Nov 2014, 20:32 hat geschrieben:auch mit einer rot-rot-grünen regierung wird sich erst mal so gut wie gar nichts ändern.
Rot-rot-grün wird als erste Amtshandlung die Reste des sozialen Netzes schleifen.
Im besten Fall wäre dieses Trio Infernale bis zur nächsten Wahl damit beschäftigt die konträren Positionen zu Putin und Hartz IV ergebnislos zu diskutieren..Dieter Winter » Mo 10. Nov 2014, 20:03 hat geschrieben:
Nicht nur du, sondern ganz Deutschland. Das ist der absolute worst case der realistisch möglichen Koalitionen im Bund. Im Prinzip wäre so etwas jetzt schon möglich....
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- 3x schwarzer Kater
- user title: Do legst di nieda
bakunicus » Mo 10. Nov 2014, 20:32 hat geschrieben:auch mit einer rot-rot-grünen regierung wird sich erst mal so gut wie gar nichts ändern.
allerdings ...
weicheier ...
Also ich glaube Dunkelrot ist gar nicht ernsthaft daran interessiert zu regieren. In der Opposition lebt es sich viel bequemer. Meckern dürfen ohne Verantwortung zu übernehmen hat schließlich auch was ;-)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
-
- user title: Bin zum Glück eine Frau
Ach ich würde das alles jetzt mal nicht so schwarz sehen ...
Vielleicht setzt sich eine rot-rot-grüne Regierung ganz durch und vielleicht wird alles schön?!
Dann bekommen man vielleicht ganz ganz viel Harz4, damit keiner mehr hungern muss?
Da werden ich mich dann auch mal mit einreihen!
Dann die Legalisierung von Drogen , warum nicht? Kann man ja mal versuchen,hätte ja dann Zeit! Soll ja auch entspannend sein,also leben und leben lassen ...
Und über Tempo 30 in der Nacht , bräuchte ich mich auch nicht mehr aufregen,da ich keine Spätschicht mehr mache.
Vielleicht ...?
Vielleicht setzt sich eine rot-rot-grüne Regierung ganz durch und vielleicht wird alles schön?!
Dann bekommen man vielleicht ganz ganz viel Harz4, damit keiner mehr hungern muss?
Dann die Legalisierung von Drogen , warum nicht? Kann man ja mal versuchen,hätte ja dann Zeit! Soll ja auch entspannend sein,also leben und leben lassen ...
Und über Tempo 30 in der Nacht , bräuchte ich mich auch nicht mehr aufregen,da ich keine Spätschicht mehr mache.

Vielleicht ...?

Beleidigungen sind die Argumente derer , die unrecht haben .
Ende der prohibition, weniger verkehrstote, mehr soziale gerechtigkeit...keineAhnung » Mo 10. Nov 2014, 23:55 hat geschrieben:Ach ich würde das alles jetzt mal nicht so schwarz sehen ...
Und über Tempo 30 in der Nacht , bräuchte ich mich auch nicht mehr aufregen,da ich keine Spätschicht mehr mache.![]()
Vielleicht ...?
Gibts das alles denn wirklich mehr als anderswo, in bundesländern in denen sie zumindest teilweise regieren?
- Dieter Winter
Entsprechende Gesetze fallen nicht in die Befugnis der Landesparlamente. Von daher ist die Frage nonsense.Tantris » Mo 10. Nov 2014, 23:39 hat geschrieben:
Ende der prohibition, weniger verkehrstote, mehr soziale gerechtigkeit...
Gibts das alles denn wirklich mehr als anderswo, in bundesländern in denen sie zumindest teilweise regieren?
- garfield336
Wenn die gewinnen, wird werden wieder Mauern gebaut. 

- Dieter Winter
Gut für die Baubranche.garfield336 » Di 11. Nov 2014, 08:08 hat geschrieben:Wenn die gewinnen, wird werden wieder Mauern gebaut.
- bakunicus
- user title: no place to hide
unterhalb des untergang des abendlands geht es nicht bei euch schwarz-gelben, oder ?garfield336 » Di 11. Nov 2014, 09:08 hat geschrieben:Wenn die gewinnen, wird werden wieder Mauern gebaut.
bei den 68ern war es der totale verfall der werte ...
bei willy brandt der drohende ausverkauf an moskau ...
bei den grünen das ende der wehrfähigkeit und wettbewerbsfähigkeit ...
und wenn gysi ein ministerposten in berlin bekommt wird die mauer wieder aufgebaut.
ihr müßt dringend an eurer demokratischen duldsamkeit arbeiten ...
- relativ
- user title: Relativitätsversteher
Ich stelle schon mal den Sekt kalt.USA TOMORROW » Mo 10. Nov 2014, 01:18 hat geschrieben: Das wäre dann wohl ein guter Zeitpunkt, um auszuwandern.

Das Banale braucht man nicht zu schälen.
- garfield336
Ich gehöre nicht zur schwarz-gelbenbakunicus » Di 11. Nov 2014, 08:16 hat geschrieben:
unterhalb des untergang des abendlands geht es nicht bei euch schwarz-gelben, oder ?
bei den 68ern war es der totale verfall der werte ...
bei willy brandt der drohende ausverkauf an moskau ...
bei den grünen das ende der wehrfähigkeit und wettbewerbsfähigkeit ...
und wenn gysi ein ministerposten in berlin bekommt wird die mauer wieder aufgebaut.
ihr müßt dringend an eurer demokratischen duldsamkeit arbeiten ...

Ich bin nicht konservativ.
Zuletzt geändert von garfield336 am Dienstag 11. November 2014, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Warum so lange warten? Adjeu mein Freund!USA TOMORROW » Mo 10. Nov 2014, 02:18 hat geschrieben: Das wäre dann wohl ein guter Zeitpunkt, um auszuwandern.

Nochmal nachschauen, wer's erfunden hat.keineAhnung » Mo 10. Nov 2014, 22:55 hat geschrieben:Ach ich würde das alles jetzt mal nicht so schwarz sehen ...
Glaubst du, dass sie bei Tempo 30 aufhören?Und über Tempo 30 in der Nacht , bräuchte ich mich auch nicht mehr aufregen,da ich keine Spätschicht mehr mache.![]()
Vielleicht ...?
Wenn sich nicht noch sehr viel ändert, gibt es keine Mehrheit für Rot-Rot-Grün auf Bundesebene. Wenn es doch eine geben sollte (und sie mehr als einen oder zwei Sitze beträgt), so ist das für Gabriel meines Erachtens vor allem eine taktische Frage. Wenn er glaubt, dass er das durchziehen kann, ohne einen Shitstorm sondergleichen loszutreten, wird er es vermutlich versuchen - und die Grünen werden mitziehen, die haben ja auf Bundesebene nix dazugelernt. Reicht es nicht für RRG (oder entscheidet sich Gabriel dagegen), wird es wieder eine Große Koalition, diesmal wohl mit von der Leyen als Kanzlerin - es sei denn, sie scheitert dramatisch und erkennbar an der Bundeswehr.
- Dieter Winter
Rechnerisch haben wir sie bereits im aktuellen BT.Kapaun » Di 2. Dez 2014, 11:11 hat geschrieben:Wenn sich nicht noch sehr viel ändert, gibt es keine Mehrheit für Rot-Rot-Grün auf Bundesebene.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Ich dachte, der Thread bezöge sich auf 2017? Dass Gabriel jetzt RRG nicht umsetzen wird, sollte wohl allgemein bekannt sein (nicht nur, aber auch, weil die Mehrheit wahrscheinlich zu dünn wäre, um damit eine Kanzlerwahl zu überstehen).Dieter Winter » Di 2. Dez 2014, 11:18 hat geschrieben:
Rechnerisch haben wir sie bereits im aktuellen BT.
ich sehe diese Regierung nach 2017 nicht, aber wenn sie kommt werden viele Buerger nach 2 Jahren enttauescht sein, denn es wird sich nicht so viel aendern und ob es dann gerechter zugehen wird, ist auch noch nicht entschiedenbakunicus » Mo 10. Nov 2014, 20:32 hat geschrieben:auch mit einer rot-rot-grünen regierung wird sich erst mal so gut wie gar nichts ändern.
ich erinnere da an rot-gruen unter Schroeder-Fischer, wo man ja nicht die Arbeitnehmerrechte so gestaerkt hat und man auch keinen Mindestlohn einfuehrte.....
die Linkspartei wird nicht die Kraft haben rot-gruen da vor sich herzutreiben
davon bin ich ueberzeugt.
.. da bin ich mit einer Meinung ... außerdem wird die Industrie bei der politischen Gestaltung ein ganz mächtiges Wörtchen mitreden ... man soll doch nicht glauben , daß die Industrie keinen Einfluß auf unsere Politik nimmt ... wir alle sind von der Wirtschaft und der Industrie abhängig ...pikant » Di 2. Dez 2014, 11:49 hat geschrieben:
ich sehe diese Regierung nach 2017 nicht
-
- user title: Kardinaler Althumanist
Kapaun » Di 2. Dez 2014, 12:28 hat geschrieben: Ich dachte, der Thread bezöge sich auf 2017? Dass Gabriel jetzt RRG nicht umsetzen wird, sollte wohl allgemein bekannt sein (nicht nur, aber auch, weil die Mehrheit wahrscheinlich zu dünn wäre, um damit eine Kanzlerwahl zu überstehen).
Wenn Gabriel, Nahles und Schwesig so weitermachen, wird die SPD 2017 an Stimmen verlieren und die heute noch mögliche RRG-Koalition nicht mehr machbar sein.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.
Augustinus
Augustinus