Emissionsabhängige Tempolimits
Moderator: Moderatoren Forum 4
Emissionsabhängige Tempolimits
Was spräche eigentlich dagegen, daß auf bestimmten Straßen leise bzw. Fahrzeuge mit geringen Emissionen schneller fahren dürfen, als Fahrzeuge mit hohen Emissionen bzw. hohen Lärmpegel? Dies würde bestimmt die Elektromobilität und den Kauf leiser, umweltfreundlicher Fahrzeuge fördern.
Re: Emissionsabhängige Tempolimits
Wie soll das denn in der Realität aussehen?Aldemarin » Di 21. Okt 2014, 19:38 hat geschrieben:Was spräche eigentlich dagegen, daß auf bestimmten Straßen leise bzw. Fahrzeuge mit geringen Emissionen schneller fahren dürfen, als Fahrzeuge mit hohen Emissionen bzw. hohen Lärmpegel? Dies würde bestimmt die Elektromobilität und den Kauf leiser, umweltfreundlicher Fahrzeuge fördern.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Re: Emissionsabhängige Tempolimits
Ganz einfach: je nach Lärm- oder Abgasemission wird das Fahrzeug einer bestimmten Klasse zugewiesen, für die halt dann die entsprechenden Regeln gelten.
Re: Emissionsabhängige Tempolimits
Es ging um das wo und wie. Bsp: Eine Strasse in einer Stadt, viele Autos fahren dort lang, einige sind Elektroautos andere nicht. Die Elektroautos können doch dann nicht schneller fahren weil vor denen jemand ohne Elektroauto fährt.Aldemarin » Di 21. Okt 2014, 20:11 hat geschrieben:Ganz einfach: je nach Lärm- oder Abgasemission wird das Fahrzeug einer bestimmten Klasse zugewiesen, für die halt dann die entsprechenden Regeln gelten.
Und wie soll z.B. das kontrolliert werden? Woher weiß der Blitzer was ein Elektroauto ist und was nicht?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- frems
- Beiträge: 47692
- Registriert: Samstag 4. April 2009, 14:43
- user title: Hochenergetisch
- Wohnort: Hamburg, Europa
Re: Emissionsabhängige Tempolimits
Die Echtzeit-Maut wird früher kommen als Euch lieb ist. Dann kann man Straßen, in denen Schulen sind, auch (unabhängig vom Tempolimit) stärker abkassieren und somit was zur Verkehrssicherheit beitragen ohne direkten Eingriff, sondern über den Geldbeutel. Verkehrstelematik sei dank. (Du weißt das nicht von mir.jack000 » Di 21. Okt 2014, 19:53 hat geschrieben: Wie soll das denn in der Realität aussehen?

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Re: Emissionsabhängige Tempolimits
dazu müsste es eigene Spuren geben...jack000 » Di 21. Okt 2014, 19:20 hat geschrieben: Es ging um das wo und wie. Bsp: Eine Strasse in einer Stadt, viele Autos fahren dort lang, einige sind Elektroautos andere nicht. Die Elektroautos können doch dann nicht schneller fahren weil vor denen jemand ohne Elektroauto fährt.
Und wie soll z.B. das kontrolliert werden? Woher weiß der Blitzer was ein Elektroauto ist und was nicht?
- Teeernte
- Beiträge: 32036
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 18:55
- user title: Bedenkenträger
Re: Emissionsabhängige Tempolimits
Wir fahren dann alle ....unimog..... so wenig Sprit auf soooo viel Nutzlast....
Das schafft kein Elektro - Car.
...ich könnte auch BUS fahren - wieviel kostet so ein Ding ...für den Privatgebrauch ??
Heeeee....und AMI-CARS den Sound verbieten - der Harley ....wie langsam soll die Böllern ? - Die Amis werden sich einen SCH....EIS..s um unsere VERLIERERGESETZE scheren....und die Kisten trotzdem hier verticken..... Sonderstatus - da gibts Zettel vom Auswärtigen Amt...
Wieviel Plutonium MUSS denn ein PKW emmitieren - damit man mit STROM gleichzieht ?
...ach der kommt ja bei ALLEN SAUBER aus der Steckdose..... OMG!!!!
500g CO2 je kWh (im Strommix D) - man sollte ELEKTROAUTOS sofort VERBIETEN
Das schafft kein Elektro - Car.
...ich könnte auch BUS fahren - wieviel kostet so ein Ding ...für den Privatgebrauch ??
Heeeee....und AMI-CARS den Sound verbieten - der Harley ....wie langsam soll die Böllern ? - Die Amis werden sich einen SCH....EIS..s um unsere VERLIERERGESETZE scheren....und die Kisten trotzdem hier verticken..... Sonderstatus - da gibts Zettel vom Auswärtigen Amt...
Wieviel Plutonium MUSS denn ein PKW emmitieren - damit man mit STROM gleichzieht ?
...ach der kommt ja bei ALLEN SAUBER aus der Steckdose..... OMG!!!!
500g CO2 je kWh (im Strommix D) - man sollte ELEKTROAUTOS sofort VERBIETEN
Zuletzt geändert von Teeernte am Dienstag 21. Oktober 2014, 22:21, insgesamt 2-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 
