Prügelorgien von ZDF-Mitarbeitern?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Anti-Gutmensch

Prügelorgien von ZDF-Mitarbeitern?

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Ein bis jetzt offiziell noch nicht bestätigter Vorfall - wegen dem Wochenende - könnte eine neue Dimension der Gewaltanwendung einleiten.
Beim gestrigen "Marsch für das Leben" in Berlin sollen Mitarbeiter des ZDF den CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe und seinen behinderten Sohn angegriffen haben.
Das ZDF prüft den Fall.
Dies wäre eine neue Dimension und würde die Gewalt noch mehr anheizen.
Ein breitgefächerter Gebührenboykott wäre überfällig

http://jungefreiheit.de/kultur/gesellsc ... das-leben/
Mari

Re: Prügelorgien von ZDF-Mitarbeitern?

Beitrag von Mari »

Anti-Gutmensch » So 21. Sep 2014, 14:10 hat geschrieben:Ein bis jetzt offiziell noch nicht bestätigter Vorfall - wegen dem Wochenende - könnte eine neue Dimension der Gewaltanwendung einleiten.
Beim gestrigen "Marsch für das Leben" in Berlin sollen Mitarbeiter des ZDF den CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe und seinen behinderten Sohn angegriffen haben.
Das ZDF prüft den Fall.
Dies wäre eine neue Dimension und würde die Gewalt noch mehr anheizen.

Naja, unterstützt wurden die Antidemonstranten von Grünen, SPD, Stasipartei und Piraten. Das verstehen die ZDF-Mitarbeiter unter Freiheit und Demokratie. Wer anderer Meinung ist, wird niedergemacht. Das kennen wir von den Kommunisten, den Nazis und dem sunnitischen Islam.
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Anti-Gutmensch

Mari » So 21. Sep 2014, 13:22 hat geschrieben:
Naja, unterstützt wurden die Antidemonstranten von Grünen, SPD, Stasipartei und Piraten. Das verstehen die ZDF-Mitarbeiter unter Freiheit und Demokratie. Wer anderer Meinung ist, wird niedergemacht. Das kennen wir von den Kommunisten, den Nazis und dem sunnitischen Islam.
Für mich unbegreiflich, daß sich 5000 Teilnehmer von einigen im Verhältnis dazu geringen Teilnehmeranzahl der "Gegendemonstranten" drangsalieren läßt.
Das grenzt schon an Masochismus
Philipo Neri

Beitrag von Philipo Neri »

Mari » So 21. Sep 2014, 12:22 hat geschrieben:Naja, unterstützt wurden die Antidemonstranten von Grünen, SPD, Stasipartei und Piraten. Das verstehen die ZDF-Mitarbeiter unter Freiheit und Demokratie.
Und was soll all das jetzt aussagen,vieleicht:
"Das ZDF ist grünkommunistisch!"
oder
"Das ZDF ist von linksradikalen Mitgliedern der Piratenpartei unterwandert!" ?
oder was?
Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

Anti-Gutmensch » So 21. Sep 2014, 13:28 hat geschrieben: Für mich unbegreiflich, daß sich 5000 Teilnehmer von einigen im Verhältnis dazu geringen Teilnehmeranzahl der "Gegendemonstranten" drangsalieren läßt.
Das grenzt schon an Masochismus
Dann würde der Staatsfunk von einer gewalttätigen Demonstration berichten und zum entschlossenen Kampf gegen "Rechts" aufrufen.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Anti-Gutmensch

Philipo Neri » So 21. Sep 2014, 13:53 hat geschrieben: Und was soll all das jetzt aussagen,vieleicht:
"Das ZDF ist grünkommunistisch!"
oder
"Das ZDF ist von linksradikalen Mitgliedern der Piratenpartei unterwandert!" ?
oder was?
Ob von der Piratenpartei, sei dahingestellt.
Daß das ZDF allerdings noch CDU-nah und konservativ eingestellt ist, gehört inzwischen der Vergangenheit an.
Zumindest die Sendung "heute show" ist sehr grünkommunistisch eingestellt.
Trotz allem ist es unbegreiflich, daß von den Teilnehmern des "Marsch für das leben" keinerlei Verteidigungsreaktionen kamen.

Sollte sich der Vorfall bestätigen, sollte das ZDF allerdings hart gegenüber diesen Mitarbeitern reagieren.
Philipo Neri

Richtig,sollte an den Gerüchten etwas stimmen,sollte das ZDF juristische Maßnahmen gegen die entsprechenden Mitarbeitet ergreifen.
Im Grunde verstehe ich nicht,warum der Thread eröffnet wurde?
Philipo Neri

Anti-Gutmensch » So 21. Sep 2014, 12:10 hat geschrieben:Beim gestrigen "Marsch für das Leben" in Berlin sollen Mitarbeiter des ZDF den CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe und seinen behinderten Sohn angegriffen haben.
...

Und warum sollte es einen Gebührenboykott geben?
3x schwarzer Kater
user title: Do legst di nieda

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Anti-Gutmensch » So 21. Sep 2014, 14:10 hat geschrieben:Ein bis jetzt offiziell noch nicht bestätigter Vorfall - wegen dem Wochenende - könnte eine neue Dimension der Gewaltanwendung einleiten.

"wegen des Wochenendes"

Du solltest an deinem Deutsch arbeiten.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Anti-Gutmensch

3x schwarzer Kater » So 21. Sep 2014, 14:30 hat geschrieben:

"wegen des Wochenendes"

Du solltest an deinem Deutsch arbeiten.
Wenn das deine einzige Sorge ist .... zu diesem Thema
3x schwarzer Kater

Anti-Gutmensch » So 21. Sep 2014, 16:26 hat geschrieben:
Wenn das deine einzige Sorge ist .... zu diesem Thema
Leider fällt mir das nicht zum ersten Mal auf. Du tust dich ja wirklich schwer einen Post in vernünftigem, korrektem Deutsch zu verfassen. Dein Deutsch ist wirklich schrecklich. Da mache ich mir wirklich Sorgen. Zeigt es doch, wie es um die Bildung in diesem Land bestellt ist. Und wenn ich mir vorstelle, dass so jemand dann auch noch wählen darf ...
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

3x schwarzer Kater » So 21. Sep 2014, 16:34

Leider fällt mir das nicht zum ersten Mal auf. Du tust dich ja wirklich schwer einen Post in vernünftigem, korrektem Deutsch zu verfassen. Dein Deutsch ist wirklich schrecklich. Da mache ich mir wirklich Sorgen. Zeigt es doch, wie es um die Bildung in diesem Land bestellt ist. Und wenn ich mir vorstelle, dass so jemand dann auch noch wählen darf ...
Nun mal mal halblang: Der Genetiv ist dem Dativ sein Tod!
3x schwarzer Kater

Marie-Luise » So 21. Sep 2014, 16:41 hat geschrieben:
Nun mal mal halblang: Der Genetiv ist dem Dativ sein Tod!

lol. Pappnasen unter sich. Korrekt müsste es heißen. "Der Genetiv ist des Dativs Tod"
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

3x schwarzer Kater » So 21. Sep 2014, 16:53 hat geschrieben:

lol. Pappnasen unter sich. Korrekt müsste es heißen. "Der Genetiv ist des Dativs Tod"
Den Rechtsgrünen Genitiv-Mördern soll man endlich Manieren beibringen! :mad2:
Zuletzt geändert von Walter Hofer am Sonntag 21. September 2014, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

3x schwarzer Kater » So 21. Sep 2014, 15:34 hat geschrieben:
Die Nazis haben damals den Frauen das Wahlrecht abgesprochen, der Saubermann hier will es also von der grammatischen Fehlerfreiheit abhängig machen - da werden sich aber die Gruppen der Legastheniker und die Migrantenverbände über so viel Demokratieverständnis sicher freuen.

Da wissen wir ja nun, mit wem wir es hier zu Tun haben.

""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
3x schwarzer Kater

Dampflok » So 21. Sep 2014, 17:26 hat geschrieben:

Korrekt: "zu tun".

Ich bitte um Beachtung. Danke!
Walter Hofer

Die Nazis haben damals den Frauen das Wahlrecht abgesprochen, der Saubermann hier will es also von der grammatischen Fehlerfreiheit abhängig machen - da werden sich aber die Gruppen der Legastheniker und die Migrantenverbände über so viel Demokratieverständnis sicher freuen.

Richtiger Thread??
Zunder

Beitrag von Zunder »

"Der Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe (Foto) war auf dem Marsch für das Leben in Berlin von zwei Mitarbeitern der ZDF-Satiresendung „Heute-Show“ mutwillig gestoßen worden."
http://www.kath.net/news/47619

Laut kath.net wurde er gestoßen, nach anderen Quellen soll er geschlagen worden sein.
Daß sein behinderter Sohn angegriffen wurde, hat sich der Threadersteller offenbar aus den Fingern gelutscht. Vielleicht ist das ja die "neue Dimension der Gewaltanwendung".

Überschrift: "Prügelorgien [...]"

Die Hetze kann gar nicht blöd genug sein.
3x schwarzer Kater

Zunder » So 21. Sep 2014, 17:51 hat geschrieben:
tja ... was will man von Kevin schon anderes erwarten.
Philipo Neri

3x schwarzer Kater » So 21. Sep 2014, 14:53 hat geschrieben:lol. Pappnasen unter sich. Korrekt müsste es heißen. "Der Genetiv ist des Dativs Tod"
So ist es,deswegen hat der Autor damals sein Buch auch bewusst mit ironischem Unterton so genannt und nicht die gramatikalisch korrekte Form angewandt.
jack000

Beitrag von jack000 »

Abgesehen von den unrelevanten Rechtschreibthemen ist es aber tatsächlich so, dass wenn die ZDF-Mitarbeiter tatsächlich Demonstranten angegriffen haben diese für den ÖR nicht mehr tragbar sind (Insofern die öffentlich auftreten und nicht nur im Hintergrund arbeiten).
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Philipo Neri

Nun,es stellt sich erstmal die Frage,ob es ZDF-Mitarbeiter waren und wenn dem so ist,ob sie als solche erkennbar waren,denn ansonsten war es erstmal nur die Straftat von Privatpersonen,was allerdings intern auch juristische Folgen haben dürfte.
jack000

Beitrag von jack000 »

Philipo Neri » So 21. Sep 2014, 18:49 hat geschrieben:Nun,es stellt sich erstmal die Frage,ob es ZDF-Mitarbeiter waren und wenn dem so ist,ob sie als solche erkennbar waren,denn ansonsten war es erstmal nur die Straftat von Privatpersonen,was allerdings intern auch juristische Folgen haben dürfte.
In der Tat ist es so, dass es den Arbeitgeber nichts angeht was seine Angestellten in ihrer Freizeit machen. Wenn also der Kameramann vom Heute-Journal Mitglied einer Fußball-Hooligan-Scene ist und das bekannt wird, ist es für den AG nach wie vor nicht relevant.
Anders sieht es aber aus, wenn es z.B. Moderatoren, Ansager, Nachrichtensprecher, etc... im ÖR sind.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Philipo Neri

Im Grunde ist es so.
Wenn - um beim Beispiel ZDF zu bleiben - ein Kabelträger beim ZDF Mitglied bei den Hooligans ist,dann ist es erstmal die Privatangelegenheit,mehr nicht.
Wenn er nun als Mitarbeiter des ZDF eine Straftat begeht,dann kann (!) er deswegen entlassen werden,wenn es der Arbeitsvertrag entsprechend aussagt,anderenfalls dürfte es eher eine Abmahnung geben.
Wenn es sich hingegen um einen -in der Öffentlichkeit bekannten - Nachrichtensprecher handelt,sieht es anders aus,weil er auch den Sender repräsentiert.
Unser früherer Gruppenleiter hat uns damals eingebläut - friedlich ! -:
"Wenn ihr die Kluft (also das Pfadfinderhemd-Anmerk.von mir) tragt,überlegt was ihr macht,denn die Menschen sehen nicht nur euch,sondern auch den Repräsentanten der DPSG!".
Anti-Gutmensch

3x schwarzer Kater » So 21. Sep 2014, 15:34 hat geschrieben:
Es bestätigt wiederum deine Hilflosigkeit, eine dem Thema entsprechende Antwort zu geben.
Wirklich - du bist arm dran.
Und mir wäre es zu blöde, dir nachzuäffen.
Anti-Gutmensch

Zunder » So 21. Sep 2014, 16:51 hat geschrieben:"Der Bundestagsabgeordnete Hubert Hüppe (Foto) war auf dem Marsch für das Leben in Berlin von zwei Mitarbeitern der ZDF-Satiresendung „Heute-Show“ mutwillig gestoßen worden."
http://www.kath.net/news/47619

Laut kath.net wurde er gestoßen, nach anderen Quellen soll er geschlagen worden sein.
Daß sein behinderter Sohn angegriffen wurde, hat sich der Threadersteller offenbar aus den Fingern gelutscht. Vielleicht ist das ja die "neue Dimension der Gewaltanwendung".

Überschrift: "Prügelorgien [...]"

Verdammt ... was für ein unangenehmes Thema.
Es wird jetzt gefeilscht, ob der gestoßen wurde und wie sein behinderter Sohn in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Morgen werden wir es erfahren, denn solche Ereignisse finden immer am Wochenende statt.
Anti-Gutmensch

3x schwarzer Kater » So 21. Sep 2014, 17:23 hat geschrieben:
tja ... was will man von Kevin schon anderes erwarten.
Vielleicht mehr als von dir, Justin.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Die Überschrift hat mit dem hier diskutierten Kontext weniger als nichts zu tun. Es handelt sich um billigste Hetze.
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Mutwillig jemanden schubsen ist nicht nett, ich kann aber keine Prügelorgie erkennen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Anti-Gutmensch

Olifant » So 21. Sep 2014, 18:31 hat geschrieben:Die Überschrift hat mit dem hier diskutierten Kontext weniger als nichts zu tun. Es handelt sich um billigste Hetze.
Meinst du damit das Wort "Prügelorgien" oder "ZDF-Mitarbeiter"?
Philipo Neri

Anti-Gutmensch » So 21. Sep 2014, 17:33 hat geschrieben:
Ich nehme an,dass es um beide Begriffe geht,denn wenn jemand bei einer Demo von einem anderen Menschen geschubst wird--es sich also dabei um eine einmalige (!) Handlung handelt,kann nicht von Prügel(!)orgien(!) gesprochen werden.
Joker

Beitrag von Joker »

Bezweifle das ZDF Mitarbeiter im Job da einfach mal so losgeprügelt haben.

Grundlegend begrüße ich es aber wenn religiöse Fanatiker eins in die Fresse kriegen.
Philipo Neri

@ Joker

1.Liegt ein eindeutiger Beweis vor,dass es sich um ZDF-Mitarbeiter handelte und
2.Was sind bezogen auf das Thema für Sie religiöse Fanatiker,vieleicht Menschen,die sich z.B. dafür einsetzen,dass Menschen mit Trisomie 21 nicht allein deswegen getötet werden dürfen,weil sie Trisomie 21 haben?
Walter Hofer

Anti-Gutmensch » So 21. Sep 2014, 19:33 hat geschrieben:
Kommen jetzt die 500 Prügelhansel in Isolationshaft oder werden sie von den PI-Anwälten betreut?
Zuletzt geändert von Walter Hofer am Sonntag 21. September 2014, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Billie Holiday

Philipo Neri » So 21. Sep 2014, 19:54 hat geschrieben:@ Joker

1.Liegt ein eindeutiger Beweis vor,dass es sich um ZDF-Mitarbeiter handelte und
2.Was sind bezogen auf das Thema für Sie religiöse Fanatiker,vieleicht Menschen,die sich z.B. dafür einsetzen,dass Menschen mit Trisomie 21 nicht allein deswegen getötet werden dürfen,weil sie Trisomie 21 haben?
Willst Du alle Frauen zum Gebären zwingen? Sollen alle Frauen gezwungen werden, behinderte Kinder auszutragen?

Die können jeden Tag demonstrieren, aber die Rechte der Frauen können sie nicht beschneiden.

3x schwarzer Kater

Anti-Gutmensch » So 21. Sep 2014, 19:21 hat geschrieben:
Und mir wäre es zu blöde, dir nachzuäffen.
Korrekt heißt es: "Und mir wäre es zu blöde, dich nachzuäffen."

Aber woher sollst du das auch wissen.
Philipo Neri

Billie Holiday » So 21. Sep 2014, 17:59 hat geschrieben:Die können jeden Tag demonstrieren, ...
richtig!
Und was die andere Frage betrifft:
Hat ein ungeborenes Kind kein (!) Recht auf Leben,weil die Schwangere z.B. in der 20.Schwangerschaftswoche feststellt,dass sie mit einem behinderten Kind überfordert wäre?
Joker

Beitrag von Joker »

Philipo Neri » So 21. Sep 2014, 19:54 hat geschrieben:@ Joker

Yep
Das sind religiöse Fanatiker.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Billie Holiday » So 21. Sep 2014, 19:59

Willst Du alle Frauen zum Gebären zwingen? Sollen alle Frauen gezwungen werden, behinderte Kinder auszutragen?

Die können jeden Tag demonstrieren, aber die Rechte der Frauen können sie nicht beschneiden.
Diese Leute sind auch nicht mein Fall.
Zuletzt geändert von Marie-Luise am Sonntag 21. September 2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Philipo Neri

Joker » So 21. Sep 2014, 18:03 hat geschrieben: Yep
Das sind religiöse Fanatiker.
Dann sind Sie der Meinung,dass man einem Menschen sein Recht auf Leben absprechen darf,weil ein anderer Mensch nicht möchte,dass er lebt?
Billie Holiday

3x schwarzer Kater » So 21. Sep 2014, 20:02 hat geschrieben:
Korrekt heißt es: "Und mir wäre es zu blöde, dich nachzuäffen."

Aber woher sollst du das auch wissen.
sollte man grundsätzlich alle Menschen, die korrektes Deutsch nicht beherrschen, von der freien Meinungsäußerung ausschließen? :)

Philipo Neri

Fordert das jemand?
3x schwarzer Kater

Anti-Gutmensch » So 21. Sep 2014, 19:28 hat geschrieben:
Vielleicht mehr als von dir, Justin.
Dann bemühe dich doch mal, deine Beiträge hier in einem ordentlichen, grammatikalisch richtigem Deutsch zu verfassen.
Und jetzt mal ehrlich, ich bin in dieser Beziehung nicht kleinlich. Schon gar nicht was Tippfehler und sowas angeht. Das passiert nun mal in der Fitze des Gehechtes. Aber dein Deutsch ist wirklich armselig. Hast du Probleme mit dem Bildungsniveau in Deutschland. Was können wir für dich tun?
3x schwarzer Kater

Billie Holiday » So 21. Sep 2014, 20:07 hat geschrieben:
sollte man grundsätzlich alle Menschen, die korrektes Deutsch nicht beherrschen, von der freien Meinungsäußerung ausschließen? :)
Aber nein. Nichts liegt mir ferner.
Joker

Beitrag von Joker »

Philipo Neri » So 21. Sep 2014, 20:06 hat geschrieben:
Dann sind Sie der Meinung,dass man einem Menschen sein Recht auf Leben absprechen darf,weil ein anderer Mensch nicht möchte,dass er lebt?
Blödsinn

Aber genau solch saublöde Argumentation macht nun mal den religiösen Fanatiker aus.
Billie Holiday

Philipo Neri » So 21. Sep 2014, 20:03 hat geschrieben: richtig!
Und was die andere Frage betrifft:
Hat ein ungeborenes Kind kein (!) Recht auf Leben,weil die Schwangere z.B. in der 20.Schwangerschaftswoche feststellt,dass sie mit einem behinderten Kind überfordert wäre?
Ich finde es müßig, mit Männern darüber zu streiten.

Auch wenn ich selbst ein Kind mit Down Syndrom nicht abtreiben würde, würde ich trotzdem jedes mit schweren Behinderungen abtreiben, ohne zu fragen und ohne schlechtes Gewissen. Jede Frau, die sich gegen ein behindertes Kind entscheidet, hat meine Solidarität.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Sonntag 21. September 2014, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Billie Holiday

3x schwarzer Kater » So 21. Sep 2014, 20:10 hat geschrieben:
Aber nein. Nichts liegt mir ferner.
gut :)

obgleich ich ziemlich sicher bin in der Rechtschreibung, kann es doch mal vorkommen, dass ich mich auch mal vertue :(

Marmorkater

Beitrag von Marmorkater »

3x schwarzer Kater » So 21. Sep 2014, 20:03 hat geschrieben: Dann bemühe dich doch mal, deine Beiträge hier in einem ordentlichen, grammatikalisch richtigem Deutsch zu verfassen.
Und jetzt mal ehrlich, ich bin in dieser Beziehung nicht kleinlich. Schon gar nicht was Tippfehler und sowas angeht. Das passiert nun mal in der Fitze des Gehechtes. Aber dein Deutsch ist wirklich armselig. Hast du Probleme mit dem Bildungsniveau in Deutschland. Was können wir für dich tun?
Warum bemühst Du Dich nicht, Deinen Beiträgen zukünftig einen Sinn zu geben ?
Billie Holiday » So 21. Sep 2014, 19:08 hat geschrieben: Auch wenn ich selbst ein Kind mit Down Syndrom nicht abtreiben würde, würde ich trotzdem jedes mit schweren Behinderungen abtreiben, ohne zu fragen und ohne schlechtes Gewissen. Jede Frau, die sich gegen ein behindertes Kind entscheidet, hat meine Solidarität.
Sehe ich ebenso, aber es muss erlaubt sein, darauf hinzuweisen, dass die Soziale Indikation eine Ausnahme sein sollte.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Anti-Gutmensch

3x schwarzer Kater » So 21. Sep 2014, 19:08 hat geschrieben:
Dann bemühe dich doch mal, deine Beiträge hier in einem ordentlichen, grammatikalisch richtigem Deutsch zu verfassen.
Du solltest schon zuzugeben, daß dir meine politische Richtung nicht paßt und du deshalb zu solch armseligen Mittel greifst.
Es gab schon einmal jemanden, der vor politischen Frust den Tipp gab, Nachhilfeunterricht in Deutsch bei einem neu eingewanderten Syrier zu nehmen.
Es würde bei dir genügend Gründe zu Retourkutschen geben, aber für dich scheint es eine Notwendigkeit zu sein.
Wandersmann

Beitrag von Wandersmann »

Billie Holiday » So 21. Sep 2014, 20:11 hat geschrieben:Jede Frau, die sich gegen ein behindertes Kind entscheidet, hat meine Solidarität.
Und wenn ein Kind auf Grund von Sauerstoffmangel während der Geburt geistig schwer behindert zur Welt kommt und die Mutter es dann im Kinderbettchen mit einem Kissen erstickt, weil sie kein behindertes Kind will, hat die dann auch deine Solidarität?

Ich sehe an der Stelle meistens eine Doppelmoral.

Gestern in Berlin ging es darum ein Zeichen zu setzen, dass jedes Menschenleben gleich wertvoll und unantastbar ist. Das gilt für behindertes und kranken Lebens genauso wie für den gesundes Leben und für den Embryo im Mutterbauch genauso wie für den 100jährigen Dementen im Pflegebett.
Antworten