Ganz bestimmt nicht!
Es wurde von etwas über 60 (glaube 64 oder so Anzahlmäßig)Vertretern der 3 westl. Besatzungszonen im Auftrag der drei westlichen Besatzungsmächte erarbeitet, das GG wurde vom Parlamentarischen Rat und den Landtagen (Ausnahme Bayern, erst viel später ) angenommen; eine Abstimmung im Volk der drei westl. Besatzungszonen gab es nicht. Es war nicht als dauerhafte Verfassung gedacht und auch absichtlich nicht so bezeichnet.
Es war geplant dass sich die später vereinte BRD (ergo incl. der DDR und Anfangs noch die sogn. "Ostgebiete") nach der Wiedervereinigung in freier Selbstbestimmung des gesammten Deutschem Volkes eine Verfassung geben sollte.
Da es 1990 aber keine Wiedervereinigung gab sondern so wie schon am 1.1. 1957 mit dem Saarland nur einen Anschluß der neu gegründeten 5 Länder der ehml. DDR.
( Das komische daran ist nur, Thüringen trat um Mitternacht vom 02.10.1990 zum 03.10.1990 0:00 Uhr dem Geltungsbereich des GG bei. Dabei wurde das Land Thüringen erst am Vormittag des 03.10. 1990 gegründet. Und bekam erst am 25. Oktober 1993 eine Verfassung.)
Fazit: Hitler hat das Grundgesetz nicht geschrieben wer so etwas behauptet sollte seinen Kopf in Geschichtsbücher stecken und erst mal lesen.
Jedoch durch den Krieg in welchen er (Hitler) Europa und somit auch Deutschland gestürzt hat, sowie nach der Kapitulation der Deutschen Wehrmacht Mai 1945 aber leider die negativen Voraussetzungen für das besiegte Deutschland verursacht, welche zur Notwendigkeit der Gründung des Westdeutschen "Staates" BRD und der Entstehung des GG geführt haben in gewiß unbeabsichtigter Weise Vorschub geleistet!
Wenn man es genau nimmt!
Keine Wirtschaft die Hitler unterstützt = Kein Hitler!
Kein Hitler = kein Krieg!
Kein Krieg = Keine Kapitulation!
Keine Kapitulation = kein Ende der Weimaer Republik!
Kein Ende der Weimaer Republik = Keine Gründung der BRD!
Keine Gründung der BRD = Kein Grundgesetz!
Hitler steh auch bei dennen nicht zur Debatte, diese Leute berufen sich darauf, dass das Deutsche Reich 1945 nicht untergegangen ist und wenn man weiter geht auch nicht kapituliert hat.....
Kapituliert hat die Heeresführung der Wehrmacht für die Land-Luft - und Seestreitkräfte.
Weder Hitlers Nachfolger Dönitz noch Hess sein in England einsitzender Stellvertreter haben je eine Kapitulationsurkunde unterzeichnet.
Hess starb in den 80 Jahren des letzten Jahrhunderts in der Festung Spandau.
Dönitz am heiligem Abend 1980 oder so...
Nun darüber streiten sich Völkerrechtler und dabei belasse ich es auch!