MfG
Der nur so Dinge in den Raum Werfende

Moderator: Moderatoren Forum 7
Alter - Du hast doch gesehen was passiert wenn ich "Information gebe" (siehe zB "Tropenkoller" & Co) - wat willste denn von mir jetzt?Dampflok94 » Di 29. Jul 2014, 13:27 hat geschrieben:Mal wieder ein Beitrag der Art "Googlet gefälligst selbst worum es hier geht!". Was soll das? Ist es wirklich zu viel verlangt ein wenig Information zu geben? Oder wenigstens zu verlinken?
Was ich will, habe ich geschrieben. Was erwartest Du dir von so einer Strangeröffnung? Nix oder gar nix?Sniper » 29. Jul 2014, 19:25 hat geschrieben: Alter - Du hast doch gesehen was passiert wenn ich "Information gebe" (siehe zB "Tropenkoller" & Co) - wat willste denn von mir jetzt?![]()
MfG
Der es nie allen Rechtmachende
Die Informationen, die er hier nicht gibt, gibt er in der Weinstube zuviel. Komischer Kauz.Dampflok94 » Di 29. Jul 2014, 13:27 hat geschrieben:Mal wieder ein Beitrag der Art "Googlet gefälligst selbst worum es hier geht!". Was soll das? Ist es wirklich zu viel verlangt ein wenig Information zu geben? Oder wenigstens zu verlinken?
ich bin net "komisch" in bin "sniper"Blickwinkel » Di 29. Jul 2014, 22:36 hat geschrieben: Die Informationen, die er hier nicht gibt, gibt er in der Weinstube zuviel. Komischer Kauz.
was wäre fenn VRITUELLES (!) Lob wert? Rhet. FrageDampflok94 » Di 29. Jul 2014, 19:41 hat geschrieben: Was ich will, habe ich geschrieben. Was erwartest Du dir von so einer Strangeröffnung? Nix oder gar nix?
Und was ist denn so schreckliches Geschehen, wenn Du Informationen gegeben hast? Gab es etwa Widerworte? Wie schrecklich! Bist Du ein Mädchen oder was? Wenn Du nur Lob und Beifall abgreifen willst, dann bist Du hier falsch.
Alkohol ist bei diesen Temperaturen nicht gut.Sniper » 30. Jul 2014, 00:30 hat geschrieben: was wäre fenn VRITUELLES (!) Lob wert? Rhet. Frage
MfG
Der sich Fragende wat lullst denn hier?
Demolit » Mi 30. Jul 2014, 08:19 hat geschrieben:Wirrender, gehst du ins Netz, verkündige dorten, du habest
uns hier danieder liegen gesehn, wie das Wirrtuelle es befahl.
(Demolit Schiller)
Damals gabs weder aids noch syphilis. Nichtmal kartoffeln.Sniper » Mi 30. Jul 2014, 08:42 hat geschrieben:Übrigens ist die Steinplatte eigentlich voll erbärmlich klein, hehe - und die Küste ist wegen dem Absinken des Meeresspiegels heute VIIIIIIIIIIIIIIIIIIEL weiter weg als damals![]()
MfG
Der Hellas mal gecheckt Habende
Alkohol ist NIE gut - UND jetzt?Dampflok94 » Mi 30. Jul 2014, 08:07 hat geschrieben: Alkohol ist bei diesen Temperaturen nicht gut.
siehe obenTantris » Mi 30. Jul 2014, 09:06 hat geschrieben: Damals gabs weder aids noch syphilis. Nichtmal kartoffeln.
Du hast was versucht? Was denn? Eine sachliche Diskussion anzuzetteln war es jedenfalls nicht. Was ich bedaure. Denn Du könntest gerade hier im Unterforum Geschichte was beitragen. Aber Du machst ja lieber Klamauk.Sniper » 30. Jul 2014, 09:41 hat geschrieben: Der sich Fragende warum er es überhaupt wieder versucht Habende
hier kann ICH rein GAR NIX beitragen - und das wurde klar im Mai/Juni diesen JahresDampflok94 » Mi 30. Jul 2014, 10:03 hat geschrieben: Du hast was versucht? Was denn? Eine sachliche Diskussion anzuzetteln war es jedenfalls nicht. Was ich bedaure. Denn Du könntest gerade hier im Unterforum Geschichte was beitragen. Aber Du machst ja lieber Klamauk.
Wenn Du davon überzeugt bist, ich halte das für Nonsens, dann solltest Du deine Beiträge auf die Weinstube beschränken. In den anderen Foren ist der Sinn nämlich eine Sachdiskussion. Und wenn Du meinst, diese nicht führen zu können, dann halte dich doch fern.Sniper » 30. Jul 2014, 10:32 hat geschrieben: hier kann ICH rein GAR NIX beitragen - ...
Das ist dann ja vor Wien gelungen. Gleich zweimal.Letzter-Mohikaner » 30. Jul 2014, 11:18 hat geschrieben:Anstatt gegen die Bulgaren, hätte Byzanz mal lieber gegen die Türken gewinnen sollen...
Jo, aber da war Byzanz auch schon paar Jahre weg vom Fenster.Dampflok94 » Mi 30. Jul 2014, 11:40 hat geschrieben: Das ist dann ja vor Wien gelungen. Gleich zweimal.
Dampflok94 » Mi 30. Jul 2014, 12:04 hat geschrieben:Reiche kommen und sie vergehen. Inzwischen ist auch das Osmanische Reich Geschichte.
Gregorius I » 30. Jul 2014, 14:01 hat geschrieben:
Das Alte und Morsche ist zusammengebrochen. Der Sultan und seine Helfershelfer haben abgedankt. Es lebe das Neue - es lebe die türkische Republik.
Oder so ähnlich.![]()
Tja, nur dass diese Neuigkeit noch nicht bei allen Türken angekommen ist...Dampflok94 » Mi 30. Jul 2014, 12:04 hat geschrieben:Reiche kommen und sie vergehen. Inzwischen ist auch das Osmanische Reich Geschichte.
Glaubst Du, die wollen Ägypten wieder haben?Letzter-Mohikaner » 30. Jul 2014, 15:35 hat geschrieben: Tja, nur dass diese Neuigkeit noch nicht bei allen Türken angekommen ist...
Irak haste vergessen (auf der Erdogan-Liste, das osmn. Reich würde ja viel weiter gefasst werden). Und Ägypten is nur abgefallen, weil das Militär die erdoganfreundliche Regierung ja danach gestürzt hat damals. Aber Erdogan wollte eher eine wirtschaftliche aber v.a. politische und (politisch)kulturelle (iSv "Politikkultur") "Vorherrschaft", auch das Wort ist aber eher unzureichend, weil keine Hegemonie gemeint war oder sowas.Gregorius I » Do 31. Jul 2014, 14:02 hat geschrieben:Die Türkei hält die Erinnerung an das Osmanische Reich als Bezugsrahmen der historischen Identität wach. Erdogan hat in den vergangenen Jahren versucht, im ganzen Nahen Osten wieder eine Führungsmacht mit ordnendem und gestalterischem Einfluss zu werden. Durch ungeschicktes Taktieren hat er diese Pläne selbst torpediert und, wie in Ägypten, Israel und Syrien, die Regierungen türkeifeindlich gestimmt. Eine Chance wurde vertan - für die Türkei wie für Europa!
Die Erben des Byzantinischen Reichs sind im Übrigen wir, die Türken, nicht ihr, die Westeuropäer.Gregorius I » Do 31. Jul 2014, 14:02 hat geschrieben:Die Türkei hält die Erinnerung an das Osmanische Reich als Bezugsrahmen der historischen Identität wach. Erdogan hat in den vergangenen Jahren versucht, im ganzen Nahen Osten wieder eine Führungsmacht mit ordnendem und gestalterischem Einfluss zu werden. Durch ungeschicktes Taktieren hat er diese Pläne selbst torpediert und, wie in Ägypten, Israel und Syrien, die Regierungen türkeifeindlich gestimmt. Eine Chance wurde vertan - für die Türkei wie für Europa!
Nein - Ihr habt seine Gebiete & Kultur EROBERT bzw Euch stellenweise einverleibt/angeeignet - das hat nix mit ERBEN zu tun - ich mein is net schlimm, so ist das halt, "Schwamm drüber" - sonst hätte es n anderer gemacht. Nur SO kann man net von "ERBEN" redenpalulu » Do 31. Jul 2014, 21:50 hat geschrieben: Die Erben des Byzantinischen Reichs sind im Übrigen wir, die Türken, nicht ihr, die Westeuropäer.
Ein Teil des Reiches wurde von den Seldschuken erobert.palulu » Do 31. Jul 2014, 21:50 hat geschrieben:
Die Erben des Byzantinischen Reichs sind im Übrigen wir, die Türken, nicht ihr, die Westeuropäer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_ManzikertIn der Schlacht bei Manzikert (heute Malazgırt, nördlich des Vansees gelegen) unterlag der byzantinische Kaiser Romanos IV. Diogenes am 26. August 1071 den türkischen Seldschuken unter Alp Arslan. Diese Schlacht spielte eine entscheidende Rolle für den zeitweiligen Zusammenbruch der byzantinischen Widerstandsfähigkeit und leitete mit der Einwanderung zahlreicher Oghusen/Türkmenen die türkische Ansiedlung in Anatolien ein.
Ja, das wollten die immer so darstellen - aber sich zum Schutzpatron der orthodoxen Christen dort zu machen, diente nur dazu immer wieder in diese region hereinregieren zu wollen (das hörte ja bis zum WK1 net auf)Letzter-Mohikaner » Do 31. Jul 2014, 22:00 hat geschrieben:@palulu
Nö, Erbe Byzanz ist die Türkei eben nicht... nur weil sie auf byzantinischem Territorium besteht und Konstantinopel besitzt. Es gehört mehr dazu um sich als Erbe Byzanz's bezeichnen zu können.
Das russische Zarenreich trat das Erbe an, wenn mich nicht alles trügt. Ich muss das nochmal nachschlagen.
"O"Sniper » Do 31. Jul 2014, 21:32 hat geschrieben: Ja, das wollten die immer so darstellen - aber sich zum Schutzpatron der orthodoxen Christen dort zu machen, diente nur dazu immer wieder in diese region hereinregieren zu wollen (das hörte ja bis zum WK1 net auf)
MfG
Der Russe (auch net in echt)
palulu » Do 31. Jul 2014, 21:50 hat geschrieben: Die Erben des Byzantinischen Reichs sind im Übrigen wir, die Türken, nicht ihr, die Westeuropäer.
`+´Gregorius I » Fr 1. Aug 2014, 18:01 hat geschrieben:
Das ist falsch. Denn die "Erben" waren die Türken nicht minder als die Westeuropäer. Die Erbschaft des oströmisch-byzantinischen Reiches bestand nämlich nicht nur aus materiellen, sondern auch aus geistigen Gütern. Gerade die Westeuropäer haben das doppelte Erbe der Antike, das römische wie das griechische, mit Hilfe ihres byzantinischen Erbteils wieder zusammengeführt, sich anverwandelt und weiterentwickelt.
Wenn Griechen hören, wie sich Westeuropäer in eine byzantinische Tradition stellen, werden sie sehr sauer. Warum?Diskursant » Sa 2. Aug 2014, 00:31 hat geschrieben: `+´
zum Gruße,
was die geistigen Güter angeht
welche die 'Westeuropäer' von Byzanz erbten
weißt Du da welche zu nennen?
nur zu . , .
diskurzu
D