400 Kinderschänder
Moderator: Moderatoren Forum 8
400 Kinderschänder
http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 66618.html
Ich wusste ja, dass das Ausmaß des Kindesmissbrauchs katholischer Geistlicher schlimm ist. Das es aber so schlimm ist, hatte ich nicht gedacht. Ich frage mich, ob es überhaupt noch irgendeinen katholischen Pfarrer gibt, demgegenüber man nicht misstrauisch sein muss. Und mich wundert nicht, dass die katholische Kirche in Deutschland so ein Nachwuchsproblem hat.
Wer will sich das schon antun? Welche Beweggründe gibt es noch für Leute, freiwillig so einen Job zu machen?
Ich wusste ja, dass das Ausmaß des Kindesmissbrauchs katholischer Geistlicher schlimm ist. Das es aber so schlimm ist, hatte ich nicht gedacht. Ich frage mich, ob es überhaupt noch irgendeinen katholischen Pfarrer gibt, demgegenüber man nicht misstrauisch sein muss. Und mich wundert nicht, dass die katholische Kirche in Deutschland so ein Nachwuchsproblem hat.
Wer will sich das schon antun? Welche Beweggründe gibt es noch für Leute, freiwillig so einen Job zu machen?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Re: 400 Kinderschänder
Ich war geschockt, als ich diesen Wiki-Artikel entdeckte: http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_ ... hen_Kirche
Naja nun. Welcher heterosexuelle, irgendwie normal sexuell getriebene Mann geht aus freien Stücken in einen Verein, bei dem essig ist, mit Röckejagen, um statt dessen selbst sich in ein Kleidchen zu hüllen und den Rest seines Lebens mit Männern und Kindern, bzw. Knaben zu verbingen? Ich denke daher, dass das überhaupt nicht anders zu erwarten sein kann, was da dann bei herauskommt. Aber sowas darf man ja (in dieser Gesellschaft) nicht zum Thema machen - also ist damit auch dieses Thema hier wohl durch - oder zumindest sinnlos.
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 19. Januar 2014, 07:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Nun bei weit über 400.000 Priestern weltweit stellen diese knapp 400 nicht mal ein Promille der gesamten Priesterschaft dar, wobei dies noch zusammengefasste Fälle über einen langen Zeitraum betrifft. Ich frage mich, ob man diesbezüglich ebensolches Geschrei veranstalten würde, falls einer von tausend Lehrern, Erziehern oder Kindergärtnern wegen Kindesmissbrauchs entlassen würde und sämliche Lehrer, Erzieher und Kindergärtner unter Generalverdacht stellen würde. Weiterhin verwunderlich ist, dass es insbesondere diejenigen sind welche sich darüber echauffieren, die ansonsten nicht genug von "sexueller Vielfalt" bekommen können. Zumal es ja ihre hauptsächliche Klientel betrifft, die hier vom Papst laisiert wurde, da es sich bei der überwiegenden Mehrheit der Betreffenden um Homophile handelt. Wo bleibt der übliche Vorwurf der Homo- und Pädophobie gegen die katholische Kirche?New Model Army » So 19. Jan 2014, 00:04 hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 66618.html
- Antonius
- user title: SURSUM CORDA
Ja, ich kann Dir nur beipflichten.Malteser » Di 21. Jan 2014, 11:30 hat geschrieben: Nun bei weit über 400.000 Priestern weltweit stellen diese knapp 400 nicht mal ein Promille der gesamten Priesterschaft dar, wobei dies noch zusammengefasste Fälle über einen langen Zeitraum betrifft. Ich frage mich, ob man diesbezüglich ebensolches Geschrei veranstalten würde, falls einer von tausend Lehrern, Erziehern oder Kindergärtnern wegen Kindesmissbrauchs entlassen würde und sämliche Lehrer, Erzieher und Kindergärtner unter Generalverdacht stellen würde. Weiterhin verwunderlich ist, dass es insbesondere diejenigen sind welche sich darüber echauffieren, die ansonsten nicht genug von "sexueller Vielfalt" bekommen können. Zumal es ja ihre hauptsächliche Klientel betrifft, die hier vom Papst laisiert wurde, da es sich bei der überwiegenden Mehrheit der Betreffenden um Homophile handelt. Wo bleibt der übliche Vorwurf der Homo- und Pädophobie gegen die katholische Kirche?
Gott-sei-Dank ist die Anzahl der Fälle gering, im Promille-Bereich. Aber jeder Fall ist einer zuviel...
Wird sollten uns vor allem ins Gedächnis zurückrufen, daß die Mißbrauchsfälle eine eklatante Verletzung der Lehre Jesu Christi und der Kirche,
daß sie also eine schwere Sünde sind.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
ob das eine Suende oder und Verletztung Lehre Christi ist mir voellig egal, es ist eine schwere Straftat und das ist entscheidend.Antonius » Di 21. Jan 2014, 11:38 hat geschrieben:Ja, ich kann Dir nur beipflichten.
Gott-sei-Dank ist die Anzahl der Fälle gering, im Promille-Bereich. Aber jeder Fall ist einer zuviel...
Wird sollten uns vor allem ins Gedächnis zurückrufen, daß die Mißbrauchsfälle eine eklatante Verletzung der Lehre Jesu Christi und der Kirche,
daß sie also eine schwere Sünde sind.
Von wegen langer Zeitraum.Malteser » Di 21. Jan 2014, 11:30 hat geschrieben: Nun bei weit über 400.000 Priestern weltweit stellen diese knapp 400 nicht mal ein Promille der gesamten Priesterschaft dar, wobei dies noch zusammengefasste Fälle über einen langen Zeitraum betrifft.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 51748.html
So wurden 2011 und 2012 fast 400 Priester wegen Kindesmissbrauchs des Amtes enthoben. Es ist die aktuellste Zahl der Priester, die wegen sexueller Verfehlungen verstoßen wurden. Das war eine erhebliche Zunahme gegenüber 2008 und 2009, als 170 Priester verstoßen wurden.
Genau das ist der Punkt. Wer in staatlichen Einrichtungen Kinder missbraucht/misshandelt, fliegt raus. Das System in den katholisch geleiteten Institutionen war bis vor kurzem noch auf Vertuschung ausgelegt, die Täter wurden "bestenfalls" an einen anderen Ort versetzt, wo sie weitermachen konnten, nicht aber in den Ruhestand. Geschweige denn, dass man die Straftaten zur Anzeige gebracht hätte. Erst das böse "Geschrei" führte dazu, dass sich daran etwas ändert. Deshalb auch der sprunghafte Anstieg an Entlassungen.Ich frage mich, ob man diesbezüglich ebensolches Geschrei veranstalten würde, falls einer von tausend Lehrern, Erziehern oder Kindergärtnern wegen Kindesmissbrauchs entlassen würde und sämliche Lehrer, Erzieher und Kindergärtner unter Generalverdacht stellen würde.
Jeder normale Mensch "echauffiert" sich über institutionellen Missbrauch von Kindern.Weiterhin verwunderlich ist, dass es insbesondere diejenigen sind welche sich darüber echauffieren, die ansonsten nicht genug von "sexueller Vielfalt" bekommen können.
Die Entlassungen sind die Folge der bösen Vorwürfe, was daran kapieren sie nicht?Zumal es ja ihre hauptsächliche Klientel betrifft, die hier vom Papst laisiert wurde, da es sich bei der überwiegenden Mehrheit der Betreffenden um Homophile handelt. Wo bleibt der übliche Vorwurf der Homo- und Pädophobie gegen die katholische Kirche?
Ganz egal wie man es dreht und wendet, setzt man die realen Zahlen in Relation zur Anzahl der Priester und dem betreffenden Zeitraum bleibt nicht mal eine Zahl übrig, mit der man angesichts einer Ziffer von Pädophilen in der Gesellschaft rechnen müsste. Fakt ist, dass der Kindesmissbrauch in der Kirche weit unter der in der Gesellschaft insgesamt liegt, was den ganzen medialen Hoax um Kindesmissbrauch schnell als das entlarvt was er ist, nämlich als Diffamierungskampagne gegen die katholische Kirche und ihre Diskreditierung als Institution für Moral und Sitte.Marmelada » Di 21. Jan 2014, 12:21 hat geschrieben:Von wegen langer Zeitraum.
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 51748.html
Na dann fangen wir mal damit an gegen jene vorzugehen, die in staatlichen Kindergärten und Schulen Kinder mit Perversionen und Unzucht belästigen und gegen jene rot-grünen Kinderschänder, die derlei Missbrauch iniziieren und zu verantworten haben. Einem Priester, der ein Kind unsittlich berührt hat könnte man vergeben, denn er ist ein armes krankes Individuum und nicht Herr seiner Triebe, jenem gottlosen linken 68er-Pöbel hingegen nicht, denn sie sind voll verantwortlich und wissen genau was sie tun.Marmelada » Di 21. Jan 2014, 12:21 hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Wer in staatlichen Einrichtungen Kinder missbraucht/misshandelt, fliegt raus. Das System in den katholisch geleiteten Institutionen war bis vor kurzem noch auf Vertuschung ausgelegt, die Täter wurden "bestenfalls" an einen anderen Ort versetzt, wo sie weitermachen konnten, nicht aber in den Ruhestand. Geschweige denn, dass man die Straftaten zur Anzeige gebracht hätte. Erst das böse "Geschrei" führte dazu, dass sich daran etwas ändert. Deshalb auch der sprunghafte Anstieg an Entlassungen.
In der katholischen Kirche gibt es mal sicher keinen institutionellen Kindesmissbrauch, ganz im Gegenteil. Falls Sie sich diesbezüglich echauffieren wollen empfehle ich Ihnen schauen Sie sich beispielsweise mal bei der staatlich finanzierten Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) oder bei "Pro Familia" um. Dort dreht es sich nicht nur um Kindesmissbrauch, sondern sogar darum, wie man Kinder fachgerecht in Stücke reißen und entsorgen kann.Marmelada » Di 21. Jan 2014, 12:21 hat geschrieben:Jeder normale Mensch "echauffiert" sich über institutionellen Missbrauch von Kindern.
- schokoschendrezki
- user title: wurzelloser Kosmopolit
Das Skanalöse am Kindesmissbrauch durch Priester besteht ja nicht (nur) in den nackten Zahlen sondern vor allem auch in dem Widerspruch zum selbstgestellten moralischen Anspruch und zum offerierten Vertrauensverhältnis der "Hirten" zu ihren "Schäflein".
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Das ist richtig, es ist ein eklatanter Bruch des Vertrauensverhältnis und Verstoß gegen das Amt des Priesters. Aber man muss sich stets im Klaren sein, auch in der Kirche arbeiten Menschen, Priester sind Menschen und es unvermeidlich, dass da immer das eine oder andere schwarze Schaf darunter sein wird. Ich bin im Übrigen nicht der Ansicht, dass man einen pädophilen Priester nun in jedem Falle laisieren sollte. Ich sehe einen Pädophilen aus medizinischer Sicht vor allem als krank und Opfer seiner eigenen Triebe an und von daher ist wohl eine Therapie und eine Versetzung an eine Stelle, wo er keinen unbeobachteten Zugriff mehr auf Kinder hat die bessere Lösung, als ihn aus der Kirche zu verstoßen.schokoschendrezki » Do 23. Jan 2014, 13:15 hat geschrieben:Das Skanalöse am Kindesmissbrauch durch Priester besteht ja nicht (nur) in den nackten Zahlen sondern vor allem auch in dem Widerspruch zum selbstgestellten moralischen Anspruch und zum offerierten Vertrauensverhältnis der "Hirten" zu ihren "Schäflein".
- Lomond
- user title: Laird of Glencairn
Sag das mal dem Gesindelgesox in jener Odenwaldschule!schokoschendrezki » Do 23. Jan 2014, 14:15 hat geschrieben:Das Skanalöse am Kindesmissbrauch durch Priester besteht ja nicht (nur) in den nackten Zahlen sondern vor allem auch in dem Widerspruch zum selbstgestellten moralischen Anspruch und zum offerierten Vertrauensverhältnis der "Hirten" zu ihren "Schäflein".
http://de.wikipedia.org/wiki/Odenwaldschule
Die Odenwaldschule (kurz OSO) ist ein Landerziehungsheim im Stadtteil Ober-Hambach der hessischen Stadt Heppenheim (Bergstraße). Sie wurde 1910 von Paul und Edith Geheeb gegründet. Die Schule befindet sich in freier Trägerschaft und galt lange als Vorzeigeinternat der Reformpädagogik.
Öffentliche Aufmerksamkeit erlangte die Odenwaldschule insbesondere, seit Ende der 1990er Jahre jahrzehntelanger systematischer sexueller Missbrauch durch verschiedene Lehrkräfte an Schülern bekannt wurde.
Vorzeigeinternat der Reformpädagogik!

Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Es ist die Verlogenheit.
Erst der Missbrauch und dann von der Kanzel herab gegen die Abtreibung wettern.
Außerdem kann man davon ausgehen das bei 400 Fällen die Dunkelziffer mindestens um das zehnfache liegt.
Erst der Missbrauch und dann von der Kanzel herab gegen die Abtreibung wettern.
Außerdem kann man davon ausgehen das bei 400 Fällen die Dunkelziffer mindestens um das zehnfache liegt.
Sexuellen Missbrauch und sonstige körperliche Misshandlungen an Schutzbefohlenen zuzulassen und die Täter vor Strafverfolgung zu schützen, hat einen feuchten Kehricht mit "Moral und Sitte" zu tun. Erst der öffentliche Druck hat dazu geführt, dass die katholische Kirche etwas an diesem System ändert.Malteser » Do 23. Jan 2014, 12:04 hat geschrieben: Ganz egal wie man es dreht und wendet, setzt man die realen Zahlen in Relation zur Anzahl der Priester und dem betreffenden Zeitraum bleibt nicht mal eine Zahl übrig, mit der man angesichts einer Ziffer von Pädophilen in der Gesellschaft rechnen müsste. Fakt ist, dass der Kindesmissbrauch in der Kirche weit unter der in der Gesellschaft insgesamt liegt, was den ganzen medialen Hoax um Kindesmissbrauch schnell als das entlarvt was er ist, nämlich als Diffamierungskampagne gegen die katholische Kirche und ihre Diskreditierung als Institution für Moral und Sitte.
Wie ich bereits schrieb, wer so etwas in staatlichen Schulen tut, fliegt raus. In den Einrichtungen der katholischen Kirche war das bislang meistens nicht so. Erst der öffentliche Druck hat zu Änderungen geführt. Durch was wurde der öffentliche Druck eigentlich ausgelöst? Von einem Internen.Na dann fangen wir mal damit an gegen jene vorzugehen, die in staatlichen Kindergärten und Schulen Kinder mit Perversionen und Unzucht belästigen
http://www.tagesspiegel.de/berlin/pater ... 74606.html
Wenn jemand verzeiht, dann die Opfer und nicht Sie. Es geht darum, dass die Täter nicht weiter auf Schutzbefohlene losgelassen und vor die weltlichen Justiz gestellt werden, egal ob es Priester, Grüne, Jünger des fliegenden Spaghettimonsters oder was auch immer sind. Das ist hier nämlich kein Gottesstaat, auch wann das nicht in Ihren Schädel reingeht.und gegen jene rot-grünen Kinderschänder, die derlei Missbrauch iniziieren und zu verantworten haben. Einem Priester, der ein Kind unsittlich berührt hat könnte man vergeben, denn er ist ein armes krankes Individuum und nicht Herr seiner Triebe, jenem gottlosen linken 68er-Pöbel hingegen nicht, denn sie sind voll verantwortlich und wissen genau was sie tun.
Das ist hier eine Diskussions- und keine Hetzplattform.In der katholischen Kirche gibt es mal sicher keinen institutionellen Kindesmissbrauch, ganz im Gegenteil. Falls Sie sich diesbezüglich echauffieren wollen empfehle ich Ihnen schauen Sie sich beispielsweise mal bei der staatlich finanzierten Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) oder bei "Pro Familia" um. Dort dreht es sich nicht nur um Kindesmissbrauch, sondern sogar darum, wie man Kinder fachgerecht in Stücke reißen und entsorgen kann.
Zuletzt geändert von Marmelada am Donnerstag 23. Januar 2014, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Dann musst du gegenüber jedem Lehrer, jedem Erzieher, jedem Altenpfleger und überhaupt jedem Menschen gegenüber misstrauisch sein...New Model Army » 19. Jan 2014, 00:04 hat geschrieben:http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 66618.html
Ich wusste ja, dass das Ausmaß des Kindesmissbrauchs katholischer Geistlicher schlimm ist. Das es aber so schlimm ist, hatte ich nicht gedacht. Ich frage mich, ob es überhaupt noch irgendeinen katholischen Pfarrer gibt, demgegenüber man nicht misstrauisch sein muss.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
Professor Micheline Matthews-Roth
Inwiefern sollte die Kirche Täter vor Strafverfolgung schützen können? Sie ist keine Ermittlungs- und Strafverfolgungsbehörde. Es steht jedem frei Anzeige zu erstatten und die Justiz einzuschalten. Aber dann bin ich mir recht sicher würde sich ein Großteil der Anschuldigungen als haltlos erweisen, als unbeweisbar in Luft auflösen oder sogar als gezielte Falschbeschuldigung herausstellen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Trittbrettfahrer darunter sind, die im Zuge der Missbrauchskampagne mal schnelles Geld machen wollen. Und die Kirche lässt sich eingeschüchtert teilweise noch darauf ein, anstatt die Sache so zu regeln, wie es nach Recht und Gesetz vorgesehen ist.Marmelada » Do 23. Jan 2014, 21:30 hat geschrieben:Sexuellen Missbrauch und sonstige körperliche Misshandlungen an Schutzbefohlenen zuzulassen und die Täter vor Strafverfolgung zu schützen, hat einen feuchten Kehricht mit "Moral und Sitte" zu tun. Erst der öffentliche Druck hat dazu geführt, dass die katholische Kirche etwas an diesem System ändert.
Ganz im Gegenteil, heute sind wir bereits soweit, dass Eltern, die ihr Kind nicht in der Schule nicht missbrauchen lassen wollen verhaftet werden und deswegen ins Gefängnis wandern.Marmelada » Do 23. Jan 2014, 21:30 hat geschrieben:Wie ich bereits schrieb, wer so etwas in staatlichen Schulen tut, fliegt raus.
Eslohe: Staatliche Zwangsmaßnahmen gegen Eltern eines Kindes, das Sexkunde ablehnt
Und kommen Sie mir nicht damit, dass dies nicht vergleichbar ist. Auch die Vergiftung von Kinderseelen mit Perversionen und Unzucht ist sexueller Kindesmissbrauch und nix anderes!
Nun mal nicht so frech und vorlaut meine Dame. Selbstverständlich steht es mir frei Taten zu bewerten und zu urteilen und dies machen Sie ja ebenso, wenn Sie hier erst mal eine rigorose Entlassung fordern ohne den jeweiligen Einzelfall, die Umstände und die beteiligten Personen zu beurteilen.Marmelada » Do 23. Jan 2014, 21:30 hat geschrieben:Wenn jemand verzeiht, dann die Opfer und nicht Sie. Es geht darum, dass die Täter nicht weiter auf Schutzbefohlene losgelassen und vor die weltlichen Justiz gestellt werden, egal ob es Priester, Grüne, Jünger des fliegenden Spaghettimonsters oder was auch immer sind. Das ist hier nämlich kein Gottesstaat, auch wann das nicht in Ihren Schädel reingeht.
Haben Sie Probleme mit unbequemen Wahrheiten? Im Vertrauen, ich betrachte es als absolute Heuchelei, falls sich jemand über angebliche Kindesmisshandlungen in der Kirche großartig empören kann und im gleichen Atemzug nix dabei empfindet, wenn in diesem Lande Tag für Tag aberhunderte Kinder bereits im Mutterleib heimtückisch abgeschlachtet werden, ganz offiziell mit Duldung und Unterstützung dieses Staates. Und nebenbei bemerkt hat übrigens auch mal ein Goebbels versucht, einst die Kirche über Missbrauchsvorwürfe und "Sittlichkeitsprozesse" zu diskreditieren und ihren Widerstand zum Schweigen zu bringen, als sie die damaligen Großverbrechen angeprangert hat. Eines ist mal Fakt die tatsächlichen Intentionen jener linken Missbrauchsschreier von heute unterscheiden sich in nix von denen Goebbels damals.Marmelada » Do 23. Jan 2014, 21:30 hat geschrieben:Das ist hier eine Diskussions- und keine Hetzplattform.
-
Mit solche Statements wäre ich sehr, sehr vorsichtig, Malteser.Malteser hat geschrieben:Nun bei weit über 400.000 Priestern weltweit stellen diese knapp 400 nicht mal ein Promille der gesamten Priesterschaft dar, wobei dies noch zusammengefasste Fälle über einen langen Zeitraum betrifft.
In der Katholischen Kirche hieß es noch bis vor wenigen Jahrzehnten, dass es NIEMALS auch nur EINEN EINZIGEN Priester gegeben habe, der sowas auch nur denken, geschweige denn machen würde. Ja, selbst für den Verdacht müsse man solche Leute eigentlich ... ach ja, schade, Verbrennen geht ja nicht mehr.
Dann hieß es, die paar, die da leider aufgeflogen seien, wären "bedauerliche Einzelfälle". Das rechtfertige noch lange keine teure Untersuchung. Und überhaupt, man habe ja schließlich sofort Konsequenzen gezogen und die - wohlgemerkt ERWISCHTEN(!) - Übeltäter (soweit nicht mittlerweile im Rentenalter) sofort aus dem aktiven Kirchendienst abgezogen und zur Arbeit in Kinderheimen gesteckt. (Kein Scherz, es gab solche Fälle tatsächlich.)
Mittlerweile wissen wir nur eines: Die Zahl der "Erwischten" steigt ständig. Und sie steigt fast exponenziell. Allein diese exakt 384 in nur zwei Jahren sind mehr, als in den Jahren 2000 - 2009 zusammen. Insofern darf gern in Frage gestellt werden, ob "die knapp 400" tatsächlich das Ende der Fahnenstange sind. Das EINZIGE, was wir hier gesichert wissen, ist, dass mit jeder Verschärfung der Untersuchung mehr Kirchenleute auffliegen.
Dies gilt umso mehr, als wir längst WISSEN, dass gerade sexueller Missbrauch eine extrem hohe Dunkelziffer hat. Nach einschlägigen Vorstellungen von Kriminalexperten geht man davon aus, dass ca. 0,1 Prozent (also nur jeder 1.000ste Fall) überhaupt strafrechtlich verfolgt wird.
Und man braucht auch keine besondere Vorstellungskraft, um zu wissen, dass in vielen Ländern sexueller Missbrauch praktisch NIE angezeigt wird. Nicht nur, weil es nach landläufigen Sitten eine Schande des Opfers wäre, sondern auch, weil die Täter in Machtstrukturen sitzen, die Vertuschung bis hin zur Ermordung des Opfers möglich machen. Und hier haben wir noch nicht einmal vom "religiösen Bedrohungspotenzial" praktizierender Gläubiger geredet.
Diese Hemmschwelle ist sogar hier mitten in Deutschland statistisch eindeutig nachgewiesen: Es fällt den Opfern auch nach Jahrzehnten erheblich schwerer, den eigenen Priester anzuzeigen, als Täter aus ihrem sonstigen nicht-familiären Umfeld. Um wieviel höher wird sie also in Ländern liegen, in denen man immer noch mit der Hölle droht und auch auf familiärer Ebene mit scharia-mäßigen Methoden geahndet wird?
So ist es auch nicht erstaunlich, dass ausgerechnet seit 2008, als der damalige Papst Benedikt öffentlich beteuerte, die Kirche werde zukünftig ganz bestimmt niemanden daran hindern, sich an die Polizei zu wenden, die Dämme regelrecht brachen und die Zahlen der bekannt gewordenen Fälle zumindest in jenen Ländern, die halbwegs gesicherte Rechtsstaaten sind, drastisch in die Höhe schnellten.
Da die Kirche ganz offensichtlich also nicht bereit ist, effektive Methoden zur Untersuchung einzusetzen; und da der profanen Welt jenseits der Kirchenmauern faktisch die Hände gebunden sind, werden wir wohl noch Jahrzehnte damit zubringen, das wahre Ausmaß des Missbrauchs Schutzbefohlener nur häppchenweise zu erfahren, falls wir es überhaupt jemals werden...
Vergiss die Nazis nicht, Malteser! DIe hast du in deiner Aufzählung gänzlich ausgelassen.Malteser hat geschrieben:Ich frage mich, ob man diesbezüglich ebensolches Geschrei veranstalten würde, falls einer von tausend Lehrern, Erziehern oder Kindergärtnern wegen Kindesmissbrauchs entlassen würde und sämliche Lehrer, Erzieher und Kindergärtner unter Generalverdacht stellen würde.
Überhaupt ... Warum reden wir immer über Christen? Wir sollten mal über die Tolteken reden!
Kindsmissbrauch als "sexuelle Vielfalt" zu interpretieren hat schon was. Bist du Katholik oder sogar katholischer Priester, oder wie soll ich diesen menschenverachtenden Zynismus interpretieren, Malteser?!Malteser hat geschrieben:Weiterhin verwunderlich ist, dass es insbesondere diejenigen sind welche sich darüber echauffieren, die ansonsten nicht genug von "sexueller Vielfalt" bekommen können.
Das, lieber Malteser, hat nur wenig mit Homophilie zu tun, sondern wurzelt im tiefen Mittelalter, als der Klerus nach Möglichkeiten suchte, den Zölibat zu umgehen. Und - wie auch an anderer Stelle - interpretierte man auch hier einfach um: "Mit Frauen und Mädchen war es ja 'Geschlechtsverkehr', also verboten. Alternativen zum 'Blümchensex' waren sowieso tabu; selbst heute noch tun sich praktizierende Katholiken damit äußerst schwer. Mit Jungen (und Männern, soweit sie sich nicht wehrten) war es hingegen KEIN 'Geschlechtsverkehr', denn dazu bedurfte es bekanntlich der Vereinigung beider primären Geschlechtsorgane." Das sitzt bis heute. Und es sitzt verdammt tief, wie wir immer wieder aufs Neue erfahren müssen.Malteser hat geschrieben:Zumal es ja ihre hauptsächliche Klientel betrifft, die hier vom Papst laisiert wurde, da es sich bei der überwiegenden Mehrheit der Betreffenden um Homophile handelt.
Du glaubst nicht, dass beliebig uminterpretiert wurde? Ich gebe dir noch ein Beispiel: Damals fastete man als Angehöriger des Klerus runde 160 Tage im Jahr. Während dieser Zeit war der Verzehr von Fleisch strikt untersagt. Doch die Kirchenmänner waren ja nicht auf den Kopf gefallen: In solchen Zeiten wurden dann eben nur Hirsche, Rehe und Schweine gegessen, die beim Durchqueren eines Flusses oder Sees erlegt wurden. Dann wurden sie nämlich als "Fisch" interpretiert. Und der durfte sehr wohl gegessen werden. Sogar im Übermaß.
Auch das Trinken von alkoholischen Getränken, um ein zweites und letztes Beispiel zu nennen, war während der Fastenzeit erheblich eingeschränkt. Und auch hier fand man bemerkenswerte Interpretationen. Verdünnter Wein oder verdünntes Bier galt damals nicht als alkoholisches Getränk; u. a. weil es in Zeiten äußerst miserabler Hygiene desinfizierende Wirkung hatte. Die Kirchenmänner gingen aber noch einen Schritt weiter: Man musste nicht direkt verdünnen. Es reichte, einen Krug Wasser stehen zu haben, den man am nächsten Tag oder auch am übernächsten Tag trinken würde. Dann geschähe die Verdünnung bekanntlich im Inneren des Körpers und damit sei es ja kein alkoholisches Getränk mehr.
Du siehst also: Kirchenleute waren seit alters her sehr erfinderisch, wenn es um ihren eigenen Vorteil ging. Dazu musste man weder Karnivore noch homosexuell sein.

Zuletzt geändert von spezies8472 am Freitag 24. Januar 2014, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Versetzung, beispielsweise. Jedenfalls gilt das für "Rechtsstaaten". In anderen Staaten droht man einfach offen mit dem Entzug von Privilegien, wenn die Strafverfolgung greifen sollte. Oder man schmiert offen oder in Hinterzimmern.Malteser hat geschrieben:Inwiefern sollte die Kirche Täter vor Strafverfolgung schützen können?
Jede einzelne dieser Möglichkeiten ist BELEGT, Malteser. So halfen beispielsweise katholische Kirchenangestellte bis hoch zu Bischöfen Nazis, vor der Verfolgung durch die Alliierten zu entkommen. Man schätzt, dass sie mehrere Tausend Male, darunter auch der belegte Fall von Adolf Eichmann, dem Vordenker und Wegbereiter der industriellen KZ-Vernichtungsmaschinerie und maßgeblich Mitverantwortlichem für mehr als 6 Millionen Morde, mit Geld, gefälschten Pässen, neuen Identitäten und "Eingliederungshilfen im Ausland", christlichen Beistand leisteten.
Oh, es ist einfach, davor auszuweichen: Die Justiz im Rechtsstaat braucht den Täter. Nur in extremen Ausnahmefällen wird in dauerhafter Abwesenheit geurteilt. Das macht sich die katholische Kirche systematisch zunutze: Sie schafft potenziell gefährdete Schäfchen aus der Schusslinie.Malteser hat geschrieben:Es steht jedem frei Anzeige zu erstatten und die Justiz einzuschalten.
Auch das ist MEHRFACH belegt, Malteser. Ich erwähnte den Fall, in dem zwei katholische Priester der (italienischen) Justiz entzogen wurden und seitdem - ganz legal, öffentlich und unter ihrem echten Namen - in ruandischen Kinderheimen arbeiten. Ruanda hat kein Auslieferungsabkommen mit Italien. Das weiß man in der Katholischen Kirche sehr genau. Und die Justiz steht am Zaun und kann nur zuschauen...
Oh, es wird Trittbrettfahrer geben. Das steht außer Zweifel, denn die gibt es immer.Malteser hat geschrieben:Ich möchte nicht wissen, wie viele Trittbrettfahrer darunter sind, die im Zuge der Missbrauchskampagne mal schnelles Geld machen wollen.
Da die Entschädigungen der Kirche aber nach offizieller Verlautbarung der Kirche auf "bis zu 5.000 Euro" begrenzt sind, dürften sich die "schnelles-Geld-Gewinnler" in sehr überschaubaren Grenzen halten, müssten sie doch im Zweifel jahre- oder sogar jahrzehntelange Zivilstreits in Kauf nehmen, bevor sie überhaupt an "mehr Geld" kämen.

Würde die Kirche sich nicht auf alte Abkommen mit den Nazis berufen, die ihr "Recht im Recht" gestatten, wäre Strafverfolgung - zumindest in Rechtsstaaten - kaum ein Thema. Dann könnte die profane Justiz ihre Arbeit machen und man würde höchstens an Personalien feststellen, wie viele stiften gehen.Malteser hat geschrieben:Und die Kirche lässt sich eingeschüchtert teilweise noch darauf ein, anstatt die Sache so zu regeln, wie es nach Recht und Gesetz vorgesehen ist.
Dummerweise behält sich die Kirche vor, eigenes Recht zu nutzen. Also ist der Aufwand, aber auch der Schutz der Täter exorbitant höher.
Ich bin nicht sicher, ob du unser Schulsystem kennst, Malteser. In Deutschland wird in "Sexkunde" nicht "Sex praktiziert", schon gar nicht "Sex zwischen Lehrer und Schüler", sondern es wird ausgesprochen theoretisch gehalten.Malteser hat geschrieben:Ganz im Gegenteil, heute sind wir bereits soweit, dass Eltern, die ihr Kind nicht in der Schule nicht missbrauchen lassen wollen verhaftet werden und deswegen ins Gefängnis wandern. ... Zwangsmaßnahme gegen Eltern eines Kindes, das Sexkunde ablehnt
So "kollabierten acht Schüler der 6. Klasse, als man ihnen Abbildungen von Geschlechtsorganen zeigte", schreibt dieser Artikel des Esoterik-Blogs, das du hier als Quelle nennst. Sie kollabierten nicht, weil sie "sexuelle Handlungen" ausüben mussten, sie kollabierten, weil sie sich Bilder ansehen mussten. Wir beachten: 12-14-jährige, die statistisch in diesem Alter erste sexuelle Erfahrungen - und diesmal sind ECHTE Erfahrungen mit echten Penissen und Vaginas gemeint - machen, kollabieren, weil sie ein Bild sehen. ... (Mich, ganz persönlich, interessiert wirklich, was in diesen Haushalten passiert, und ob man da die Kinder nicht besser herausholen sollte, um ihnen eine ungestörte Entwicklung zu ermöglichen.)Malteser hat geschrieben:Auch die Vergiftung von Kinderseelen mit Perversionen und Unzucht ist sexueller Kindesmissbrauch und nix anderes!
Würden sich die kinderlieben katholischen Priester auch nur ansatzweise an die gleichen Rahmenbedingungen halten und hätten es bei "Abbildungen von Geschlechtsorganen" belassen, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Aber sie beließen/belassen es nicht bei Schaubildern, sie praktizier(t)en physischen Sex; gern auch mit Gewaltandrohungen, wie wir mittlerweile bestätigt wissen.
Na vom Grundgesetz Artikel 6, wonach die Erziehung eines Kindes das natürliche Recht seiner Eltern ist, scheinen Sie wohl ebenso wenig zu halten, denn jene linken Kinderschänder, welche bereits Grundschulkinder mit "Sexunterricht" belästigen. Die Aufklärung der Kinder und ihre sittliche Erziehung ist Angelegenheit der Eltern, welche nach ihren Maßstäben und Werten erfolgt. Sie entscheiden wann und wie dies erfolgt. In jenem im christlichen Forum beschriebenen Fall ging es übrigens um Kinder im Alter von 9-10 Jahren, die man gegen ihren Willen und den Willen der Eltern hierzu zwingen wollte. Was in der Schule in Borken vorgefallen ist, darüber bin ich nicht informiert. Womöglich hat man den Kindern ja beim Thema "sexuelle Vielfalt und Toleranz" Aufnahmen von einem CSD gezeigt, da wäre ein Kollaps zart besaiteter Gemüter durchaus nachvollziehbar.spezies8472 » Fr 24. Jan 2014, 17:19 hat geschrieben:So "kollabierten acht Schüler der 6. Klasse, als man ihnen Abbildungen von Geschlechtsorganen zeigte", schreibt dieser Artikel des Esoterik-Blogs, das du hier als Quelle nennst. Sie kollabierten nicht, weil sie "sexuelle Handlungen" ausüben mussten, sie kollabierten, weil sie sich Bilder ansehen mussten. Wir beachten: 12-14-jährige, die statistisch in diesem Alter erste sexuelle Erfahrungen - und diesmal sind ECHTE Erfahrungen mit echten Penissen und Vaginas gemeint - machen, kollabieren, weil sie ein Bild sehen. ... (Mich, ganz persönlich, interessiert wirklich, was in diesen Haushalten passiert, und ob man da die Kinder nicht besser herausholen sollte, um ihnen eine ungestörte Entwicklung zu ermöglichen.)
Ansonsten sollten Sie hier mal Kinder aus anständigen und ehrbaren Elternhäusern nicht mit jenen gleichsetzen, bei denen das zwölfjährige Töchterchen von Bravo & Co. instruiert als promiskes Diskoflittchen herumhurt. Mit 12 Jahren halten sich anständig erzogene Kinder eventuell mal die Händchen, nach "sexuellen Erfahrungen", über die Sie hier fabulieren, besteht hier weder ein Verlangen noch irgendein Bedarf und ist in diesem Alter noch lange nicht zu denken.
Nun katholische Priester, das kann ich Ihnen versichern zeigen Kindern keine "Abbildungen von Geschlechtsorganen". Da wird im Rahmen der religiösen Erziehung mal über die Ehe, über Freundschaft und Liebe oder über den "Youcat", den Katechismus für Kinder und Jugendliche über Fragen zur christlichen Sexualität über Sitte und Moral diskutiert, mehr nicht. Und ich schicke meine Kinder allemal lieber in die Kirche und gebe sie in die Obhut eines katholischen Priesters, als in eine staatliche Schule mit Linken, Grünen und Alt-68ern als Lehrpersonal, das ist mal Fakt.spezies8472 » Fr 24. Jan 2014, 17:19 hat geschrieben:
Würden sich die kinderlieben katholischen Priester auch nur ansatzweise an die gleichen Rahmenbedingungen halten und hätten es bei "Abbildungen von Geschlechtsorganen" belassen, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Aber sie beließen/belassen es nicht bei Schaubildern, sie praktizier(t)en physischen Sex; gern auch mit Gewaltandrohungen, wie wir mittlerweile bestätigt wissen.
Katholische priester tun verdammt oft genug weitaus schlimmeres...Malteser » Di 28. Jan 2014, 13:58 hat geschrieben:
Na vom Grundgesetz Artikel 6, wonach die Erziehung eines Kindes das natürliche Recht seiner Eltern ist, scheinen Sie wohl ebenso wenig zu halten, denn jene linken Kinderschänder, welche bereits Grundschulkinder mit "Sexunterricht" belästigen. Die Aufklärung der Kinder und ihre sittliche Erziehung ist Angelegenheit der Eltern, welche nach ihren Maßstäben und Werten erfolgt. Sie entscheiden wann und wie dies erfolgt. In jenem im christlichen Forum beschriebenen Fall ging es übrigens um Kinder im Alter von 9-10 Jahren, die man gegen ihren Willen und den Willen der Eltern hierzu zwingen wollte. Was in der Schule in Borken vorgefallen ist, darüber bin ich nicht informiert. Womöglich hat man den Kindern ja beim Thema "sexuelle Vielfalt und Toleranz" Aufnahmen von einem CSD gezeigt, da wäre ein Kollaps zart besaiteter Gemüter durchaus nachvollziehbar.
Ansonsten sollten Sie hier mal Kinder aus anständigen und ehrbaren Elternhäusern nicht mit jenen gleichsetzen, bei denen das zwölfjährige Töchterchen von Bravo & Co. instruiert als promiskes Diskoflittchen herumhurt. Mit 12 Jahren halten sich anständig erzogene Kinder eventuell mal die Händchen, nach "sexuellen Erfahrungen", über die Sie hier fabulieren, besteht hier weder ein Verlangen noch irgendein Bedarf und ist in diesem Alter noch lange nicht zu denken.
Nun katholische Priester, das kann ich Ihnen versichern zeigen Kindern keine "Abbildungen von Geschlechtsorganen". Da wird im Rahmen der religiösen Erziehung mal über die Ehe, über Freundschaft und Liebe oder über den "Youcat", den Katechismus für Kinder und Jugendliche über Fragen zur christlichen Sexualität über Sitte und Moral diskutiert, mehr nicht. Und ich schicke meine Kinder allemal lieber in die Kirche und gebe sie in die Obhut eines katholischen Priesters, als in eine staatliche Schule mit Linken, Grünen und Alt-68ern als Lehrpersonal, das ist mal Fakt.
- Blasphemist
- user title: Gott ist tot
Wer Kinder in die Obhut der Religionen gibt ist selbst schuld.
Das machen die Religiösen halt so, die Einen begehen vorsätzliche staatliche geschützte Körperverletzung und die Anderen sexuellen Missbrauch. Religionen halt.
Sind ja nicht meine Kinder, was solls.
Das machen die Religiösen halt so, die Einen begehen vorsätzliche staatliche geschützte Körperverletzung und die Anderen sexuellen Missbrauch. Religionen halt.
Sind ja nicht meine Kinder, was solls.
- Antonius
- user title: SURSUM CORDA
Aber, Tantris...Tantris » Di 28. Jan 2014, 13:45 hat geschrieben: Katholische priester tun verdammt oft genug weitaus schlimmeres...
Du bist doch in Wirklichkeit gar nicht so ressentimentgeladen, wie es in diesem Satz zum Ausdruck kommt.
Bist wohl wieder auf dem Provo-Trip?

Zuletzt geändert von Antonius am Dienstag 28. Januar 2014, 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
-
Im Gegensatz zu dir, lieber Malteser, LESE ich das Grundgesetz. Und dort steht:Malteser hat geschrieben:Na vom Grundgesetz Artikel 6, wonach die Erziehung eines Kindes das natürliche Recht seiner Eltern ist, scheinen Sie wohl ebenso wenig zu halten
"Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht. Über ihre Betätigung wacht die staatliche Gemeinschaft." (GG Art 6 (2))
Wenn die Eltern es nicht einmal schaffen, fundamentalste Aufklärung zu leisten und den Kindern einen unbeschadeten Weg zu eröffnen, versagen sie. Das steht im GG. Und dann ist die "staatliche Gemeinschaft", im besonderen Fall also die Schule, gefragt, das wieder gerade zu ziehen.
Es ist dir offensichtlich entgangen, dass jene Eltern (und Kinder) nicht etwa auf einer einsamen Insel ohne Kontakt zum Rest der Gesellschaft leben, sondern dass sie sich dort befinden, wo das gesellschaftliche Leben stattfindet. Und die Statistiken sprechen eine eindeutige Sprache: Über 90% der "Kinder, die schon im Alter von 14, 15 oder 16 Jahren selbst Eltern werden", sind sexuell nicht im Mindesten aufgeklärt worden oder hatten schwere - aber vermeidbare - Defizite. Defizite, die die Eltern verschulden. Defizite, die die staatliche Gemeinschaft aber viel Aufwand und Geld kosten.Malteser hat geschrieben:Die Aufklärung der Kinder und ihre sittliche Erziehung ist Angelegenheit der Eltern, welche nach ihren Maßstäben und Werten erfolgt.
Dies zu vermeiden - zumindest aber bewusst zu machen -, ist zuvorderst Aufgabe der Eltern. Versagen sie, ist es eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe.
Grundsätzlich bin ich bei dir, Malteser: Man sollte alle Kinder, die selbst Kinder bekommen oder die sich anderweitige, durch die Eltern verschuldete Defizite "erarbeiten", von den Eltern - und nicht von der staatlichen Gemeinschaft - "aushalten" lassen. In ALLER Konsequenz; beginnend bei der vollständigen Kostenerstattung für die pränatale Betreuung; der Einstellung von "Kindergeld-Zahlungen" (diese Kinder sind dann selbst "Eltern"); und der Übernahme sämtlicher anderer Verpflichtungen, bis hin zur Eigenorganisation von Kinderkrippen- bzw. Kindergarten-Ersatz.Malteser hat geschrieben: Sie entscheiden wann und wie dies erfolgt.
Wenn die ersten Eltern alle Jahre wieder mehrere 10.000 Euro Erstattungen auf den Tisch legen müssen, wenn sie ihren Job aufgeben müssen, damit die eigenen Kinder wenigstens die Schule beenden können, dann ändert sich das Bild dieser Eltern vielleicht nachhaltig...

Lieber Malteser, nach einschlägigen Statistiken machen mehr als 70% der Kinder erste sexuelle Erfahrungen bereits im Alter von 14 Jahren (Mädchen) bzw. 15 Jahren (Jungen). Natürlich können wir sie ins Messer laufen und weiterhin glauben lassen, der Storch brächte die Kinder. Besser ist es aber, ihnen die Hintergründe zu erläutern und sie so bewusster durch das Leben laufen zu lassen. Dazu gehört auch - und wie die Statistiken zeigen sogar insbesondere - eine fundamentale sexuelle Aufklärung im entsprechenden Alter.Malteser hat geschrieben:Grundschulkinder mit "Sexunterricht" belästigen
Genauso übrigens, wie die "Belästigung mit der Schriftsprache" oder die "Belästigung mit den Grundrechenarten", die zweifellos nicht jedes Kind - und ebenso zweifellos nicht jedes Elternteil - willkommen heißen wird.
"Kollabierte Kinder der 6. Klasse", wie der von dir verlinkte Artikel als Begründung ausweist, sind im Regelfall zwischen 12 und 14 Jahren alt.Malteser hat geschrieben:In jenem im christlichen Forum beschriebenen Fall ging es übrigens um Kinder im Alter von 9-10 Jahren
In der 4. Klasse beschäftigt sich der Sexualkunde-Unterricht vornehmlich mit den eigenen körperlichen Veränderungen, die das Kind - und hoffentlich auch die Eltern - längst selbst wahrnehmen. (Wachstum der Brust; ggf. Früh-Einsatz der Regelblutung, einsetzende Pubertät, Hormonumstellungen, etc.) All dies könnten die Eltern dem Kind längst nahe gebracht haben, wenn sie nicht meistens selbst völlig verklemmt, überfordert und - oft genug - unwissend wären.

Diese Defizite der Eltern 1:1 auf die Kinder zu übertragen, wäre eine gesamtgesellschaftlich äußerst fragwürdige Haltung. Und das nicht nur, weil damit auch das gesellschaftliche Leben des Kindes erschwert wird.
Ah, noch ein Rassist. Ich liebe diese kuschelige katholische Christen-Gemeinschaft. Da erlebt man immer wieder so viel ehrliche Herzlichkeit.Malteser hat geschrieben:Womöglich hat man den Kindern ja beim Thema "sexuelle Vielfalt und Toleranz" Aufnahmen von einem CSD gezeigt ...

Mögen deine Hoffnungen und Träume nicht enttäuscht werden; Malteser.Malteser hat geschrieben:Mit 12 Jahren halten sich anständig erzogene Kinder eventuell mal die Händchen, nach "sexuellen Erfahrungen", über die Sie hier fabulieren, besteht hier weder ein Verlangen noch irgendein Bedarf und ist in diesem Alter noch lange nicht zu denken.

Nein, die fi**en die kleinen Kinder sofort. Und sie drohen ihnen mit Gewalt bis hin zu "dann kommen deine Eltern und Geschwister in die Hölle", sollten sie jemals jemanden etwas verraten.Malteser hat geschrieben:Nun katholische Priester, das kann ich Ihnen versichern zeigen Kindern keine "Abbildungen von Geschlechtsorganen".
Ach?! "Diskutieren" nennen Katholiken das, wenn man kleine Jungs gewaltsam unter Missbrauch der eigenen Macht dazu zwingt, den eigenen Schwanz zu lutschen, sich vor dem Pfaffen zu entblößen oder sogar analen Geschlechtsverkehr live erleben zu müssen?Malteser hat geschrieben:Da wird im Rahmen der religiösen Erziehung mal über die Ehe, über Freundschaft und Liebe oder über den "Youcat", den Katechismus für Kinder und Jugendliche über Fragen zur christlichen Sexualität über Sitte und Moral diskutiert, mehr nicht.
Schau an! Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer wieder was dazu!

Was, genau, können die Kinder dafür, in verklemmte und gesellschaftlich rückständige Familien hineingeboren worden zu sein, Malteser? Warum sollte die Gesellschaft sie dafür über das sowieso schon erlittene Maß hinaus bestrafen?Malteser hat geschrieben:Und ich schicke meine Kinder allemal lieber in die Kirche und gebe sie in die Obhut eines katholischen Priesters, als in eine staatliche Schule mit Linken, Grünen und Alt-68ern als Lehrpersonal, das ist mal Fakt.
Ich kenne zwar nur einen einzigen Fall auf der Wikiliste.palulu » Sonntag 19. Januar 2014, 00:08 hat geschrieben:Ich war geschockt, als ich diesen Wiki-Artikel entdeckte: http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_ ... hen_Kirche
Aber der ist definitiv kein Missbrauchsfall,
sondern nur ein formeller Aktenfall gewesen.

- Lomond
Eine Peinlichkeit der besonderen Art:
" die bekannte Reformpädagogin Enja Riegel"?
Ich kenne diese Kuh nicht, die da einem Schwein gedankt hat ....
http://www.spiegel.de/schulspiegel/oden ... 87581.html
Schwerin - Mecklenburg-Vorpommerns Bildungsminister Mathias Brodkorb (SPD) hat das an Lehrer verschickte Buch "Schule kann gelingen" zurückgezogen - wegen einer Danksagung an Gerold Becker, der als Schulleiter der Odenwaldschule viele Schüler missbraucht hatte.
Das Buch stammt aus der Feder der bekannten Reformpädagogin Enja Riegel und ist als Handbuch für Schule und Unterricht gedacht. Es kam bereits 2004 auf den Markt und war im Auftrag von Mecklenburg-Vorpommerns Bildungsministerium nachgedruckt worden - quasi als Urlaubslektüre für die 12.000 Lehrer des Bundeslands, die den Band kurz vor den Sommerferien erhalten hatten.
" die bekannte Reformpädagogin Enja Riegel"?
Ich kenne diese Kuh nicht, die da einem Schwein gedankt hat ....
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
- Sonnenwaage
Sind hier nur noch Hetzer im Forum?
Betrachtet die Situation mal sachlich!
Wie viele Kindesmissbrauchsfälle gibt es in Deutschland und wie hoch ist da die Dunkelziffer? Wie viele pädophile Straftäter gibt es und wie viele werden gefasst?
Man errechne dann den Anteil der Kindesmissbrauchsfälle innerhalb der deutschen Landeskirche.
Warum muss man immer alles so kompliziert machen?
Wie viele Kindesmissbrauchsfälle gibt es in Deutschland und wie hoch ist da die Dunkelziffer? Wie viele pädophile Straftäter gibt es und wie viele werden gefasst?
Man errechne dann den Anteil der Kindesmissbrauchsfälle innerhalb der deutschen Landeskirche.
»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
- Lomond
Auch hier geht es um diese "bekannte Reformpädagogin" Enja Riegel:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 85-p3.html
Und Riegel, inzwischen pensioniert, rollte den Missbrauchsfall im Frühjahr selbst wieder auf. Sie sagte, sie habe „vieles getan, um die Kinder zu schützen“. Und sie habe „nie den Eindruck gehabt, dass die Schüler in irgendeiner Weise Schaden davongetragen haben“. Kurz darauf nahm sie den Satz wieder zurück. An vier der missbrauchten Jungen schrieb sie: „Ich meine, dass ein persönliches Gespräch zwischen uns als in unterschiedlicher Weise Betroffenen zur Aufklärung und evtl. Aussöhnung beitragen kann.“ Betroffenen.
Meinst so ganz sachlich gesehen ist der hohe Moralische Anspruch der Religion totaler Bullshit ?Sonnenwaage » Fr 22. Aug 2014, 17:33 hat geschrieben:Sind hier nur noch Hetzer im Forum?
- Sonnenwaage
Liefere mal Beweise. Unterstreiche deine hohlen Phrasen mit objektiven Argumenten. Und bleib freundlich.
Zuletzt geändert von Sonnenwaage am Freitag 22. August 2014, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«