Ich bekenne.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
HugoBettauer

Ich bekenne.

Beitrag von HugoBettauer »

Vergib mir, Forum, denn ich habe geirrtumt.

Ich bekenne: In meinem immer noch jugendlichen Glauben an das Gute im Menschen schätzte ich die AfD auf unter 3%. Das war ein Fehler. Eine Flasche Schnaps geht an den CDU-Wähler.

Ich bekenne: Ich sah die FDP knapp, aber sicher drin. Dass es jetzt ist, wie es ist, lässt mich mehr kalt als ich dachte. Ich muss das morgen mal in Ruhe analysieren. Eine liberale Partei wird weiterhin in Deutschland gebraucht. Ob die FDP diese Partei in Zukunft ist und ob ihr ein Comeback gelingt, ist eine schwere Frage, die ich in Ruhe überdenken möchte.

Ich bekenne: Ich habe die Linke stärker geschätzt. Momentan ist noch nicht absehbar, ob die Linksfront vor der Union liegt oder umgekehrt. Da die Linke nicht so stark ist wie ich wünschte (um rotrotgrün zu verhindern) hoffe ich im Interesse unseres Landes darauf, dass es für eine CDU-CSU-Koalition reicht.
John Galt
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Ich bekenne.

Beitrag von John Galt »

Spielt alles keine Rolle mehr, Deutschland ist am Ende.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

SoleSurvivor » So 22. Sep 2013, 21:39 hat geschrieben:Vergib mir, Forum, denn ich habe geirrtumt.

Ich bekenne: In meinem immer noch jugendlichen Glauben an das Gute im Menschen schätzte ich die AfD auf unter 3%. Das war ein Fehler. Eine Flasche Schnaps geht an den CDU-Wähler.

Ich bekenne: Ich sah die FDP knapp, aber sicher drin.
Ich habe jetzt auch nicht damit gerechnet, dass die FDP-Wähler so blöd sind.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
John Galt

Beitrag von John Galt »

Adam Smith » So 22. Sep 2013, 20:46 hat geschrieben:
Dumm sind vor allem die CDU-Wähler.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
HugoBettauer

Adam Smith » So 22. Sep 2013, 20:46 hat geschrieben:
Die FDP muss nun zeigen, ob sie die Kraft hat, mit einem glaubhaft liberalen, gesellschaftlich akzeptablen Programm um Verzeihung zu bitten und ein Comeback ohne Altlasten als Apothekerlobbypartei (usw) zu schaffen. Die FDP-Freunde (Wähler kann man sie ja gerade nicht nennen) waren entweder zu leichtsinnig oder zu desinteressiert am Schicksal dieser Partei. Man wird sehen, ob sich das ändert. Ich weiß noch nicht. Doppelt schwer wiegt, dass die FDP auch hinter der anderen gescheiterten Partei zu liegen scheint.
John Galt

Beitrag von John Galt »

SoleSurvivor » So 22. Sep 2013, 20:49 hat geschrieben: Die FDP muss nun zeigen, ob sie die Kraft hat, mit einem glaubhaft liberalen, gesellschaftlich akzeptablen Programm um Verzeihung zu bitten und ein Comeback ohne Altlasten als Apothekerlobbypartei (usw) zu schaffen. Die FDP-Freunde (Wähler kann man sie ja gerade nicht nennen) waren entweder zu leichtsinnig oder zu desinteressiert am Schicksal dieser Partei. Man wird sehen, ob sich das ändert. Ich weiß noch nicht. Doppelt schwer wiegt, dass die FDP auch hinter der anderen gescheiterten Partei zu liegen scheint.
Das CDU-FDP ist am Ende, 2017 wird eine gesellschaftliche Erneuerung notwendig die nur eine Ample gewährleisten kann. Man wird Abstriche im sinnvollen Wirtschaftsprogramm machen, aber nach dem die Staazis der CDU lange genug gewütet haben ist eine Generalüberholung des Staates fällig.
HugoBettauer

Ich bin sehr gespannt. Wahrscheinlich muss sich der Staub erst legen, bevor wir weiter sehen.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » So 22. Sep 2013, 20:39 hat geschrieben:Vergib mir, Forum, denn ich habe geirrtumt.

Ich bekenne: Ich sah die FDP knapp, aber sicher drin. Dass es jetzt ist, wie es ist, lässt mich mehr kalt als ich dachte. Ich muss das morgen mal in Ruhe analysieren. Eine liberale Partei wird weiterhin in Deutschland gebraucht. Ob die FDP diese Partei in Zukunft ist und ob ihr ein Comeback gelingt, ist eine schwere Frage, die ich in Ruhe überdenken möchte.

Ich bekenne: Ich habe die Linke stärker geschätzt. Momentan ist noch nicht absehbar, ob die Linksfront vor der Union liegt oder umgekehrt. Da die Linke nicht so stark ist wie ich wünschte (um rotrotgrün zu verhindern) hoffe ich im Interesse unseres Landes darauf, dass es für eine CDU-CSU-Koalition reicht.
Das kommt davon, dass man als Hinterdenohrnennochnichttrockener nicht auf den Opa hört. :D
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Begeben Sie sich umgehend mir 20 Euro aus dem Haus.
Gehen Sie in die Fußgängerzone.
Halten Sie Ausschau nach einem Opa oder einer Oma deren Rente mickrig erscheint.
Stecken Sie dieser Person die 20 Euro mit den Worten " Hier ein Geschenk von Praia61" zu.
Tun Sie das, dann sind Sie ein Mensch mit Charakter.
longly
user title: Freundlicher Hesse

Beitrag von longly »

Adam Smith » So 22. Sep 2013, 21:46 hat geschrieben:
Das sind doch nur noch 4,6% die so blöd waren :)
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
longly

Beitrag von longly »

SoleSurvivor » So 22. Sep 2013, 21:39 hat geschrieben:Vergib mir, Forum, denn ich habe geirrtumt.

Wenn eine liberale Partei gegründet wird, die nichts mit der FDP gemein hat, wird diese auch gewählt werden :thumbup:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Adam Smith » So 22. Sep 2013, 21:46 hat geschrieben:

warum blöd? ich Bin heute FDP-Wähler gewesen
beschwere Dich bitte bei den 0,5% CDU-Wählern, die ihre Stimme nicht der FDP geliehen haben
wer ist nun die Stimme der Freiheit in Deutschland?
Noch nicht mal die Piraten haben es ins Parlament geschafft
auch nicht die AFD - wenn auch nur knapp

denn auch ich habe mich geirrt, als ich sagte, dass die AFD die Marke von 6,3% schafft
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
longly

Beitrag von longly »

theoderich » So 22. Sep 2013, 22:33 hat geschrieben:

beschwere Dich bitte bei den 0,5% CDU-Wählern, die ihre Stimme nicht der FDP geliehen haben
wer ist nun die Stimme der Freiheit in Deutschland?
Noch nicht mal die Piraten haben es ins Parlament geschafft
auch nicht die AFD - wenn auch nur knapp

denn auch ich habe mich geirrt, als ich sagte, dass die AFD die Marke von 6,3% schafft
Die haben im Osten über 5%, dass auch nicht verwunderlich ist :dead:
HugoBettauer

Praia61 » So 22. Sep 2013, 21:25 hat geschrieben:Begeben Sie sich umgehend mir 20 Euro aus dem Haus.
Gehen Sie in die Fußgängerzone.
Halten Sie Ausschau nach einem Opa oder einer Oma deren Rente mickrig erscheint.
Stecken Sie dieser Person die 20 Euro mit den Worten " Hier ein Geschenk von Praia61" zu.
Tun Sie das, dann sind Sie ein Mensch mit Charakter.
Hier ist keiner mehr auf den Straßen. Da müsste ich schon bis morgen früh warten, bis wieder Senioren rumwuseln. Kann ich aber machen.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » So 22. Sep 2013, 22:57 hat geschrieben: Hier ist keiner mehr auf den Straßen. Da müsste ich schon bis morgen früh warten, bis wieder Senioren rumwuseln. Kann ich aber machen.
Ich will nicht wissen was du kannst, sondern tust :cool:
HugoBettauer

longly » So 22. Sep 2013, 21:37 hat geschrieben: Die haben im Osten über 5%, dass auch nicht verwunderlich ist :dead:
Genau. Die Ossis wollten ja schon 1990 zur DM ;)
Wir haben uns beide bei dieser neuen Partei vertan. Wie es aussieht, wird dies aber kein Thema sein, das uns noch lange beschäftigen wird.
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

John Galt » So 22. Sep 2013, 21:52 hat geschrieben:
Das CDU-FDP ist am Ende, 2017 wird eine gesellschaftliche Erneuerung notwendig die nur eine Ample gewährleisten kann. Man wird Abstriche im sinnvollen Wirtschaftsprogramm machen, aber nach dem die Staazis der CDU lange genug gewütet haben ist eine Generalüberholung des Staates fällig.
So könnte es kommen. :|
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
Rainald de Gien
user title: Zwangsfreundlich

Beitrag von Rainald de Gien »

John Galt » So 22. Sep 2013, 21:39 hat geschrieben:Spielt alles keine Rolle mehr, Deutschland ist am Ende.
Sehe ich absolut genau so ... aber ob aus den selben Gründen ? :?
"Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht." - Slartibartfaß
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Beitrag von sportsgeist »

John Galt » So 22. Sep 2013, 21:49 hat geschrieben:
old gun tittensabberer bruederle und ich-bin-duemmer-als-13-meter-feldweg roessler weg ...
... das ist ein tag zum feiern ... ;) :D
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » So 22. Sep 2013, 21:01 hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt. Wahrscheinlich muss sich der Staub erst legen, bevor wir weiter sehen.
Bevor unsereins im Staub liegt, seid ihr schon begraben :D
HugoBettauer

Wir wühlen uns da durch.

Übrigens: Done. Der Alte hat aber bissel komisch geguckt.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » Mo 23. Sep 2013, 11:09 hat geschrieben:Wir wühlen uns da durch.

Übrigens: Done. Der Alte hat aber bissel komisch geguckt.
Da kommt mir eine Idee.
Du und noch ein paar andere Ungläubige hier könntet ja öfters eine Wette mit mir eingehen.
Der Mindestlohn und die Rentenerhöhung für Niedrigrentner wären dann ja vom Tisch. :cool:
sportsgeist

theoderich » So 22. Sep 2013, 22:33 hat geschrieben:

ein volk, welches eigentlich keine probleme mehr hat, hat es auch irgendwann satt, von kleinen politischen randgruppen andauernd welche eingeredet zu bekommen ... :|
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Es gibt halt welche, die Probleme kommen sehen.
Die offenen Rechnungen werden sich wohl nicht in Luft auflösen :D
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

theoderich » So 22. Sep 2013, 21:33 hat geschrieben:

beschwere Dich bitte bei den 0,5% CDU-Wählern, t
Quatsch.
Wenn sie statt immer nur sTeuern runter bölken auch mal wieder wirklich liberale und Bürgerrechtsthemen besetzen würden, wären z.B. die 2,5% von den Piraten mit auf der Agenda.
Eine echte FDP bräuchte gar keine Leihstimmen .
Aber durch den sTrutkurwandel gibts halt immer weniger Apotheker.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
sportsgeist

Welfenprinz » Mo 23. Sep 2013, 15:19 hat geschrieben:
Quatsch.
Wenn sie statt immer nur sTeuern runter bölken auch mal wieder wirklich liberale und Bürgerrechtsthemen besetzen würden, wären z.B. die 2,5% von den Piraten mit auf der Agenda.
Eine echte FDP bräuchte gar keine Leihstimmen .
Aber durch den sTrutkurwandel gibts halt immer weniger Apotheker.
Twitter:

nun weiss auch endlich die FDP wie es sich anfuehlt, wenn befristete arbeitsvertraege nicht verlaengert werden ... :D
.
.
:thumbup:
HugoBettauer

Praia61 » Mo 23. Sep 2013, 11:16 hat geschrieben: Da kommt mir eine Idee.
Du und noch ein paar andere Ungläubige hier könntet ja öfters eine Wette mit mir eingehen.
:D
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Das nächste mal lass dir eine Spendenquittung ausstellen und amtlich beglaubigen.
Ich will sie sehen :D
Praia61

Beitrag von Praia61 »

sportsgeist » Mo 23. Sep 2013, 14:26 hat geschrieben: Twitter:

nun weiss auch endlich die FDP wie es sich anfuehlt, wenn befristete arbeitsvertraege nicht verlaengert werden ... :D
.
.
:thumbup:
Jeder Arbeitsplatz ist befristet, egal was im Arbeitsvertrag steht :cool:
Das muss man wissen :D
HugoBettauer

Praia61 » Mo 23. Sep 2013, 14:49 hat geschrieben: Das nächste mal lass dir eine Spendenquittung ausstellen und amtlich beglaubigen.
Ich will sie sehen :D
Wenn ein Typ auf der Straße dir Geld gibt und dann eine Unterschrift will, das würde dich doch befremden :D
HugoBettauer

Praia61 » Mo 23. Sep 2013, 14:50 hat geschrieben: Jeder Arbeitsplatz ist befristet, egal was im Arbeitsvertrag steht :cool:
Jedes Leben ist befristet.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » Mo 23. Sep 2013, 15:11 hat geschrieben: Wenn ein Typ auf der Straße dir Geld gibt und dann eine Unterschrift will, das würde dich doch befremden :D
Recht haste.
Kannste wenigsten ein Foto von der Übergabe reinstellen ?
sportsgeist

Praia61 » Mo 23. Sep 2013, 15:50 hat geschrieben: Jeder Arbeitsplatz ist befristet, egal was im Arbeitsvertrag steht :cool:
schredder den witz nicht
maennliche trockenpflaume
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » Mo 23. Sep 2013, 15:12 hat geschrieben: Jedes Leben ist befristet.
Zirpte die Eintagsfliege :eek:
Als Christ glaube ich nicht daran :cool:
Praia61

Beitrag von Praia61 »

sportsgeist » Mo 23. Sep 2013, 15:48 hat geschrieben: schredder den witz nicht
maennliche trockenpflaume
Nix schreddern .
Dich aus deiner Traumwelt erwecke :cool:
sportsgeist

Praia61 » Mo 23. Sep 2013, 16:49 hat geschrieben: Nix schreddern .
Dich aus deiner Traumwelt erwecke :cool:
hoer zu,
der vorstand hat mich heute morgen offiziell zum sheriff der weinstube ernannt und zur abwehr gegen gesichtsfotzen und humorvandalisten ermaechtigt ...
.
.
... und du stehst ganz oben auf meiner liste :|
Praia61

Beitrag von Praia61 »

sportsgeist » Mo 23. Sep 2013, 15:53 hat geschrieben: hoer zu,
der vorstand hat mich heute morgen offiziell zum sheriff der weinstube ernannt und zur abwehr gegen gesichtsfotzen und humorvandalisten ermaechtigt ...
.
.
... und du stehst ganz oben auf meiner liste :|
Der Erste wird der Letze sein, du Platzpatrone :p
sportsgeist

Praia61 » Mo 23. Sep 2013, 17:03 hat geschrieben: Der Erste wird der Letze sein, du Platzpatrone :p
du isst deine suppe gleich rueckwaerts, alter mann
Praia61

Beitrag von Praia61 »

sportsgeist » Mo 23. Sep 2013, 16:07 hat geschrieben: du isst deine suppe gleich rueckwaerts, alter mann
Richtig .
Und was glaubst du, wo die Suppe dann landet :?:
In deinem Ausschnitt du Transvisit :D

Grins was schreibst du Idiot hier ?
Transvestit.
Lern deutsch Depp :D
Zuletzt geändert von Praia61 am Montag 23. September 2013, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
HugoBettauer

Praia61 » Mo 23. Sep 2013, 15:47 hat geschrieben: Recht haste.
Kannste wenigsten ein Foto von der Übergabe reinstellen ?
Von der nächsten. Falls du nochmal gewinnst, was unwahrscheinlich ist.
'Infi
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von 'Infi »

Jop, ich hab mich da auch ordentlich vertan. Hatte die FDP über 7% erwartet. Das Ergebnis der AfD liegt ja noch voll im Bereich der Umfragen von daher passt das wohl. Muss auch zugeben mich mit einer absoluten Unions-Mehrheit nicht auch nur annähernd beschäftigt zu haben. Aber schade, dass die FDP ganz draußen ist.
'Infi
user title: Sozialdemokrat

Beitrag von 'Infi »

John Galt » So 22. Sep 2013, 21:49 hat geschrieben:
Du meinst, weil sie keine Leihstimmen gegeben haben? Finds auch ganz und gar nicht gut, dass bei arithmetischer, rot-rot-grüner Mehrheit die FDP draußen ist, aber dass man DIESE FDP rausgeschmissen hat, nach dem ideologisch völlig verbohrten Gehetze gegen den bösen, bösen Sozialismus, nach einer jahrelangen Reduzierung des Liberalismus auf einen Marktradikalismus und letztlich nach diesem Betteln nach Stimmen aus funktionalen Gründen - das kann ich irgendwie verstehen. Hinzu kommen noch weltfremde Wahlkampfforderungen wie keine neuen Schulden aber Soli und kalte Progression abschaffen.
Antworten