"TV-Total Bundestagswahl 2013": Die Linke gewinnt mit 30,1%

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Bundesaffe

"TV-Total Bundestagswahl 2013": Die Linke gewinnt mit 30,1%

Beitrag von Bundesaffe »

DIE LINKE hat mit 30,1% die von Stefan Raab und einem Zeitungsvertreter moderierte TV-Total Bundestagswahl 2013 gewonnen.
Nachfolgend die reinen Ergebnisse:
CDU: 24,8%, 148 Sitze
SPD: 29,2%, 175 Sitze
FDP: 7,0%, 42 Sitze
Grüne: 8,9%, 53 Sitze
Linke: 30,1% 180 Sitze

Gysi wird Kanzler! Das ist der Beweis, das ich nicht pittbull bin, New Model Army!
Spekulation: Rot-Grüne Minderheitenregierung mit Gysi an der Spitze, Rot-Rot oder große Koalition?

Unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie
- Publikum vornehmlich jung
- Mehrfachwähler
- Nicht alle Parteien vertreten
- weitere,
wurde folgende Prognose für morgen errechnet:
CDU: 35,0%
SPD: 28,8%
FDP: 4,9%
Grüne: 6,2%
Linke: 15,6%
Merkwürdig: Die Prognose kommt nur auf 90,5%.

Die FDP würde den Einzug ins Parlament verpassen.
Spekulation: Rot-Rot-Grün oder Große Koalition?

Infio:
Am Abend vor der Wahl empfängt Stefan Raab Spitzenpolitiker der im Bundestag vertretenen Parteien zur "TV total Bundestagswahl 2013", Samstag, 21. September 2013, um 20.15 Uhr live auf ProSieben.

Als Gäste sind dabei:
Ilse Aigner (CSU, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz), Armin Laschet (CDU, stellvertretender Parteivorsitzender), Thomas Oppermann (SPD, Parlamentarischer Geschäftsführer der Bundestagsfraktion), Rainer Brüderle (FDP, Vorsitzender der Bundestagsfraktion, Spitzenkandidat), Jürgen Trittin (Bündnis90/DIE GRÜNEN, Vorsitzender der Bundestagsfraktion, Spitzenkandidat), Gregor Gysi (DIE LINKE, Vorsitzender der Bundestagsfraktion, Spitzenkandidat).

Bei der "TV total Bundestagswahl 2013" auf ProSieben stellen sich Stefan Raabs Gäste einen Tag vor der Wahl dem Zuschauer-Voting. In der Diskussionsrunde erhalten die Vertreter der Parteien die Gelegenheit, Eckpunkte ihres Wahlprogramms und ihre politischen Positionen zu vermitteln. Im Anschluss haben die Zuschauer vor den Bildschirmen das Sagen und stimmen per Telefon und SMS ab: Für welche Partei würden - oder werden - sie tags darauf ihr Kreuzchen machen? Steven Gätjen präsentiert die ersten Hochrechnungen und das Ergebnis: das aktuelle, nicht ganz repräsentative politische Stimmungsbarometer am Abend vor der Bundestagswahl. Die politische Analyse und Einordnung der Ergebnisse übernimmt, wie schon bei "Absolute Mehrheit", Robin Alexander (Hauptstadtjournalist, Die Welt).

Nach 2005 und 2009 lädt Stefan Raab 2013 bereits zum dritten Mal zur "TV total Bundestagswahl" ein. Alle Zuschauer dürfen abstimmen, ob wahlberechtigt oder nicht. Mehrfachbeteiligung ist möglich. Auch wenn sie nicht ganz repräsentativ sind, die Ergebnisse der "TV total Bundestagswahl" waren in der Vergangenheit zum Teil näher am tatsächlichen Ergebnis der Bundestagswahl, als die Umfragen großer Meinungsforschungsinstitute: 2005 prognostizierte die ProSieben-Show eine Mehrheit für eine große Koalition, 2009 sagte sie große Verluste für die SPD voraus.
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/spe ... 09996.html
Zuletzt geändert von Bundesaffe am Samstag 21. September 2013, 23:39, insgesamt 3-mal geändert.
Fadamo

Re: "TV-Total Bundestagswahl 2013": Die Linke gewinnt mit 30

Beitrag von Fadamo »

Durch die ganzen umfragen werde ich ja richtig wirre.
Nur gut, dass ich briefwahl schon gemacht habe.Da kann keine umfrage mich wirre machen.
Kein wunder ,dass viele wähler unsicher zur wahlurne gehen oder ganz der urne fern bleiben.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Ach, dadurch...
Bundesaffe

Beitrag von Bundesaffe »

Fadamo » 21. September 2013, 22:50 hat geschrieben:Durch die ganzen umfragen werde ich ja richtig wirre.
Nur gut, dass ich briefwahl schon gemacht habe.Da kann keine umfrage mich wirre machen.
Kein wunder ,dass viele wähler unsicher zur wahlurne gehen oder ganz der urne fern bleiben.
Morgen ist es vorbei. Dann hast du Ruhe.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Bundesaffe » So 22. Sep 2013, 00:49 hat geschrieben: Morgen ist es vorbei. Dann hast du Ruhe.

Hier im forum ruhe finden :mad2:
Nach der wahl geht die diskussion und die gegenseitigen beleidigungen erst recht los. :D
Ruhe hat man nur,wenn man sich über politik keine gedanken macht.
Sollte meine wahlbeteiligung nix bringen,dann wird es in zukunft einen nichtwähler mehr geben. :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Bundesaffe

Beitrag von Bundesaffe »

Fadamo » 22. September 2013, 01:27 hat geschrieben:

Nach der wahl geht die diskussion und die gegenseitigen beleidigungen erst recht los. :D
Sollte meine wahlbeteiligung nix bringen,dann wird es in zukunft einen nichtwähler mehr geben. :)
Na, dafür können die Wahlumfragen dann aber nichts :D
DerZwilling

Beitrag von DerZwilling »

Eigentlich gab es in der Sendung nur zwei Szenen die mir hängen geblieben sind.

Einmal Katrin Göring-Eckardt (Grüne) die auf ihren Vorredner reagierte der nur von den "Wählern" sprach und dabei für sie, scheinbar in "Unkenntnis" des generischen Maskulinums, die Wählerinnen außer acht gelassen hat. (Wenigstens stöhnte das Publikum bei soviel Borniertheit)

Und einmal der Herr von der CDU, der wunderbar den gesamten Wahlkampf und das politische Leben in dem einfachen Satz zusammengefasst hat (nach Gedächtnis): "Die anderen machen alles falsch, wir machen alles richtig."

Warum durften für die Union eigentlich zwei Leute antreten? Das ist doch die selbe Partei (bei der Auswertung wurden beide schließlich auch zusammengefasst) ...
Sri Aurobindo
user title: ॐ नमः शिवाय

Beitrag von Sri Aurobindo »

DerZwilling » So 22. Sep 2013, 16:24 hat geschrieben:Warum durften für die Union eigentlich zwei Leute antreten? Das ist doch die selbe Partei (bei der Auswertung wurden beide schließlich auch zusammengefasst) ...
Es sind zwei Parteien.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Matthias Pochmann » So 22. Sep 2013, 16:25 hat geschrieben: Es sind zwei Parteien.
Die eine Fraktion bilden.
Die Fraktionen des Deutschen Bundestages sind Zusammenschlüsse von mindestens fünf Prozent der Bundestagsmitglieder. Sie stellen zentrale Handlungseinheiten des Bundestages dar.[1]
http://de.wikipedia.org/wiki/Fraktion_(Bundestag)
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Ja, das Ergebnis bei Raab zeigt, dass viele junge Menschen die Linke gut finden.

Wie sagte es doch Winston Churchill:

Wer mit 20 Jahren kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
jmjarre
user title: Provozierer

Beitrag von jmjarre »

Fadamo » So 22. Sep 2013, 01:27 hat geschrieben:

Warst du überhaupt wählen?
Strang über die SED und deren Stasi Aktivitäten -neueste Enthüllungen...Hier:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=39858
http://www.youtube.com/watch?v=uDvsezvR7LA
Jorinde

Beitrag von Jorinde »

Blickwinkel » So 22. Sep 2013, 16:33 hat geschrieben:Ja, das Ergebnis bei Raab zeigt, dass viele junge Menschen die Linke gut finden.

Wer mit 20 Jahren kein Kommunist ist, hat kein Herz. Wer mit 30 Jahren noch Kommunist ist, hat keinen Verstand!
Da fühl ich mich ja jetzt fast persönlich beleidigt. :(
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

Blickwinkel » So 22. Sep 2013, 15:33 hat geschrieben:Ja, das Ergebnis bei Raab zeigt, dass viele junge Menschen die Linke gut finden.

Also bei jugendlichen habe ich des öfteren (WDR oder auch SWR) schon mitbekommen, dass weniger interesse bei der LINKE ist.
Gestern war klar Gysis Stunde.
Es sei ihm gegönnt...

Aber mit Realität hat das weniger zu tun...
jmjarre

Beitrag von jmjarre »

Jorinde » So 22. Sep 2013, 16:18 hat geschrieben:
Da fühl ich mich ja jetzt fast persönlich beleidigt. :(
wende Dich an Churchill
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

jmjarre » So 22. Sep 2013, 17:20 hat geschrieben:
Also bei jugendlichen habe ich des öfteren (WDR oder auch SWR) schon mitbekommen, dass weniger interesse bei der LINKE ist.
Gestern war klar Gysis Stunde.
Es sei ihm gegönnt...

Aber mit Realität hat das weniger zu tun...
Da gebe ich dir recht, mit Realität hat das nichts zu tun. Ist ist einfach nur amüsant.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Antworten