Sehen ganz normale Frauen sich als Huren?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Gestriger

Sehen ganz normale Frauen sich als Huren?

Beitrag von Gestriger »

'...Um es kurz zu machen: Das Wochenende war zauberhaft. Was die nächtlichen Stunden betrifft, zitiere ich lieber schamhaft aus einer Novelle Balzacs: „Kaum Engelszungen könnten ihre Wonnen und Seligkeiten beschreiben.“ Erquickt wollte ich also am späten Sonntag das Hotel verlassen – mein gestresster Gefährte war wegen Verpflichtungen schon im Morgengrauen zum Flieger geeilt –, da präsentierte mir die Rezeptionistin die Zimmerrechnung. Meine Glückshormon-Beseeltheit verschwand blitzartig. Während ich perplex nach der Kreditkarte kramte, bestätigte die Hotelangestellte die grausame Wahrheit: Mein Lover hatte mir tatsächlich das Bezahlen zweier Liebesnächte (plus Dinner, Frühstück, Minibar) überlassen.

Ein wenig ärmer an Euros und Illusionen reiste ich ab, schwor, mit dem Scheusal nie mehr ein Wort zu wechseln, aber bin bis heute nicht über die Frage weggekommen: Müssen Frauen für Sex zahlen?...'

http://www.focus.de/kultur/leben/von-mo ... 42137.html

Willkommen in der Gleichberechtigung, möchte man solchen Damen, die sich offenkundig um ihren Hurenlohn betrogen fühlen, zurufen.
Isi

Re: Sehen ganz normale Frauen sich als Huren?

Beitrag von Isi »

Gestriger hat geschrieben:'...Um es kurz zu machen: Das Wochenende war zauberhaft. Was die nächtlichen Stunden betrifft, zitiere ich lieber schamhaft aus einer Novelle Balzacs: „Kaum Engelszungen könnten ihre Wonnen und Seligkeiten beschreiben.“ Erquickt wollte ich also am späten Sonntag das Hotel verlassen – mein gestresster Gefährte war wegen Verpflichtungen schon im Morgengrauen zum Flieger geeilt –, da präsentierte mir die Rezeptionistin die Zimmerrechnung. Meine Glückshormon-Beseeltheit verschwand blitzartig. Während ich perplex nach der Kreditkarte kramte, bestätigte die Hotelangestellte die grausame Wahrheit: Mein Lover hatte mir tatsächlich das Bezahlen zweier Liebesnächte (plus Dinner, Frühstück, Minibar) überlassen.

Ein wenig ärmer an Euros und Illusionen reiste ich ab, schwor, mit dem Scheusal nie mehr ein Wort zu wechseln, aber bin bis heute nicht über die Frage weggekommen: Müssen Frauen für Sex zahlen?...'

http://www.focus.de/kultur/leben/von-mo ... 42137.html

Willkommen in der Gleichberechtigung, möchte man solchen Damen, die sich offenkundig um ihren Hurenlohn betrogen fühlen, zurufen.
Ich glaube, der Autorin ging es wohl weniger um 'Hurenlohn' sondern um eine anteilige Beteiligung des Liebhabers an den entstandenen Kosten für ein gemeinsames Wochenende. Dass er ein Callboy ist, konnte sie nicht wissen. Die eigentliche Frage lautet daher korrekt gedacht: Taugen Männer nur noch zum Callboy?
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Isi hat geschrieben:...
Ich glaube, der Autorin ging es wohl weniger um 'Hurenlohn' ...
Für Deinen Glauben gibt es aber keinen Anhaltspunkt, im Gegenteil:

'...Das passt gut auf jenen Schriftsteller, der mich mal ins Restaurant einlud, mit blumigen Wortkaskaden zu verführen versuchte und mir schließlich die Rechnung mit den Worten zuschob: „Du siehst so reich aus“. Zum Sex kam es logischerweise nie. ...'

Weibliche Logik: Kein Geld - Kein Sex.
So einfach können emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz sein.
miss marple

Beitrag von miss marple »

Gestriger hat geschrieben:

'...Das passt gut auf jenen Schriftsteller, der mich mal ins Restaurant einlud, mit blumigen Wortkaskaden zu verführen versuchte und mir schließlich die Rechnung mit den Worten zuschob: „Du siehst so reich aus“. Zum Sex kam es logischerweise nie. ...'

je nach personalauswahl MUSS man es sogar einfach halten, damit die übersicht nicht verloren geht.

wobei, wenn es grundsätzlich um das thema hurerei geht, so ist doch der ganze plant überwiegend dem ganzen verhaftet, alle welt tuts für geld, was ja überwiegend tätigkeiten über dem nabel betrifft.

also insofern...
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Naja, wenn ich jemanden einlade, sollte ich auch zahlen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
miss marple

Umetarek hat geschrieben: Naja, wenn ich jemanden einlade, sollte ich auch zahlen.

du verstehst das falsch - einladung meint hier sicherlich, einladen, die gemeinsame zeit zu teilen, leider ohne berechnung :)
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Isi hat geschrieben:
Ich glaube, der Autorin ging es wohl weniger um 'Hurenlohn' sondern um eine anteilige Beteiligung des Liebhabers an den entstandenen Kosten für ein gemeinsames Wochenende. Dass er ein Callboy ist, konnte sie nicht wissen. Die eigentliche Frage lautet daher korrekt gedacht: Taugen Männer nur noch zum Callboy?
Die wenigsten taugen dazu. Weibliche kundschaft ist nunmal knickrig und nie zufrieden...
Isi

Beitrag von Isi »

Nein, die Logik sagt: Kein Benehmen - Kein Sex.
So einfach sind emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz auszuführen. Und so einfach ist Sex: Insolvente Dummbeutel gehen immer häufiger leer aus.
Isi

Beitrag von Isi »

Tantris hat geschrieben: Die wenigsten taugen dazu. Weibliche kundschaft ist nunmal knickrig und nie zufrieden...
Würde der Preis vorher ausgehandelt, gibt es keinen Grund zu klagen. Wenn man aber dafür zu zahlen hat, sollte man auch ´ne Leistung erwarten dürfen und ´ne Minderleistung, die nur genießbar ist, wenn sie gratis ist (oder minds. die Kosten gerecht verteilt), ist wohl kein besonderes Vergnügen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Isi hat geschrieben:
So einfach sind emotionale Intelligenz und soziale Kompetenz auszuführen. Und so einfach ist Sex: Insolvente Dummbeutel gehen immer häufiger leer aus.
Das mag logisch erscheinen, entspricht aber nicht der realität. Sonst wären die benehmenlosen ja schon seit zigtausenden von jahren ausgestorben.

Alles, was heute so kreucht und fleucht: die zimtzicke, die macho-hohlbirne, der langweilige spiesser, das dämliche waschweib, die kampflesbe, die tunte, der held, der familienvater, der trinker und versager... sie alle sind aussichtsreiche kandidaten im überlebenskampf. Sonst gäb es sie schon lang nicht mehr...
Tantris

Beitrag von Tantris »

Isi hat geschrieben:
Würde der Preis vorher ausgehandelt, gibt es keinen Grund zu klagen.
Ist in der prostitution üblich - trotzdem wird geklagt von allen seiten. Auch von unbeteiligten.

[QJUTOE]
Wenn man aber dafür zu zahlen hat, sollte man auch ´ne Leistung erwarten dürfen und ´ne Minderleistung, die nur genießbar ist, wenn sie gratis ist (oder minds. die Kosten gerecht verteilt), ist wohl kein besonderes Vergnügen.[/quote]

Heisst das, du verstehst, dass es für einen mann nicht mehr attraktiv ist, einen auf familienvater zu machen?
Oder beklagst du miese qualität der prostitution allgemein?
borus

Beitrag von borus »

Isi hat geschrieben:
au dann muss mein benehmen früher sehr gut gewesen sein.nach dieser Logik
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

borus hat geschrieben:au dann muss mein benehmen früher sehr gut gewesen sein.nach dieser Logik
Borus, Du alter Schwerenöter :clap:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Die Verwendung des Wortes "Hure" für jeden möglichen Scheiß, zieht auch nicht mehr so sehr wie früher. Langsam wird es öde. :zzz:
Isi

Beitrag von Isi »

Tantris hat geschrieben: Ist in der prostitution üblich - trotzdem wird geklagt von allen seiten. Auch von unbeteiligten.
Nun, im obigen Beispiel wußte die Freierin ja nicht, dass sie Kundin eines Callboys war. Das macht es schwierig.
Tantris hat geschrieben:

Heisst das, du verstehst, dass es für einen mann nicht mehr attraktiv ist, einen auf familienvater zu machen?
Mir ist das relativ egal. Diese Männer interessieren mich sowieso nicht. Außerdem sterben sie doch ohnehin aus. Und mit ihnen vielleicht euch das "infantilistische Ethos".
Tantris hat geschrieben: Oder beklagst du miese qualität der prostitution allgemein?
Ich weiß nicht. Würden Männer sich denn attraktiver geben und netter werden, wenn sie dafür (besser) bezahlt werden? Darüber kann man sich ja wenigstens dann unterhalten.
Isi

Beitrag von Isi »

Claud hat geschrieben:Die Verwendung des Wortes "Hure" für jeden möglichen Scheiß, zieht auch nicht mehr so sehr wie früher. Langsam wird es öde. :zzz:
Vor allem wird sie hier die Hure, obwohl er sich bezahlen lässt... :roll:
Billie Holiday

Isi hat geschrieben:
LOL :mrgreen:

borus

Beitrag von borus »

Billie Holiday hat geschrieben:
Borus, Du alter Schwerenöter :clap:
die zeiten sind vorbei als Herzensbrecher
:hat:
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Billie Holiday

borus hat geschrieben: die zeiten sind vorbei als Herzensbrecher
aber die Erinnerung lebt 8)

Claud

Beitrag von Claud »

Isi hat geschrieben:
Dieser Fall ist mir eigentlich vollkommen egal, zeigt aber, wie langweilig mancher Person sein muss, wenn sie nix besseres zu tun hat als solchen Quark damit zu verbinden.

Aber es nimmt sich nix mit den üblichen Scheiß in diesen Forum.

Ehen sind Geschäftsverbindungen und Hurerei
Kinder bekommen ist betrug
Keine Kinder bekommen ist ein Verbrechen an der Menschheit
Männer sind potenzielle Vergewaltiger, Mütter dafür potenzielle Kindsmörder
Frauen an die Waffen, Männer an den Herd.
Finanzielle Verantwortung übernehmen ist Diebstahl an jener Person
Männer denken sowieso nur an das eine, Frauen auch

und nun mal wieder sowas...

Die Genderwelt ist verdammt flach, wird Zeit für nen Bier. :drunk:
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Claud hat geschrieben:
Dieser Fall ist mir eigentlich vollkommen egal, zeigt aber, wie langweilig mancher Person sein muss, wenn sie nix besseres zu tun hat als solchen Quark damit zu verbinden.

Gut gebrüllt, Löwe. :cheers:
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
borus

Beitrag von borus »

Billie Holiday hat geschrieben:
aber die Erinnerung lebt 8)
ja und das noch mit vielen film und fotos :giggle: wie eine ganze dico in pl .für mich da war.der besitzer war ein bekannter.
Isi

Beitrag von Isi »

Claud hat geschrieben:

Also ich habe schon mal andere Fragen thematisiert: Elternquote, Mutterprimat, Verantwortungsflucht, Infantilisierung...erinnerst du dich?
Claud

Beitrag von Claud »

Isi hat geschrieben: Also ich habe schon mal andere Fragen thematisiert: Elternquote, Mutterprimat, Verantwortungsflucht, Infantilisierung...erinnerst du dich?
Andere Fragen thematisieren wollen sie alle mal, und ebenso schnell, fallen sie alle in dieses Alte Schema F zurück. Ich würde dich da nicht gerade als Busen, in dieser flachen Welt bezeichnen.
Isi

Beitrag von Isi »

Claud hat geschrieben: Andere Fragen thematisieren wollen sie alle mal, und ebenso schnell, fallen sie alle in dieses Alte Schema F zurück. Ich würde dich da nicht gerade als Busen, in dieser flachen Welt bezeichnen.
Ich dich auch nicht.

;)
Claud

Beitrag von Claud »

Isi hat geschrieben:
Ich dich auch nicht.

;)
Mich sehnt es garnicht danach.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Isi hat geschrieben:
Du meinst die "emanzipierte" Dame war natürlich davon ausgegangen dass der Herr zahlt - was sie natürlich nicht zum Callgirl gemacht hätte sondern nur den gesellschaftlichen Konventionen entsprochen hätte...
Isi

Beitrag von Isi »

Thomas I hat geschrieben: Du meinst die "emanzipierte" Dame war natürlich davon ausgegangen dass der Herr zahlt - was sie natürlich nicht zum Callgirl gemacht hätte sondern nur den gesellschaftlichen Konventionen entsprochen hätte...
Nein, ich meine, dass sie sicher davon ausging, dass nicht nur SIE bezahlen müsse, sondern er vielleicht die Hälfte trägt. Es ist ja nun bisher noch keine Konvention, dass Männer sich komplett aushalten lassen so wie dieser es tat, oder?
Isi

Beitrag von Isi »

Claud hat geschrieben:
Mich sehnt es garnicht danach.
Oh, ich hatte das als Kritik am Forengeschehen missverstanden.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Isi hat geschrieben:
Nein, ich meine, dass sie sicher davon ausging, dass nicht nur SIE bezahlen müsse, sondern er vielleicht die Hälfte trägt. Es ist ja nun bisher noch keine Konvention, dass Männer sich komplett aushalten lassen so wie dieser es tat, oder?
Wenn sie davon ausgegangen ist das sie die Hälfte zahlt, hätte sie die Kreditkarte ja parat gehabt und nicht "perplex nach der Kreditkarte" kramen müssen.... :P
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Und hier das Ende des Artikels für alle "Männer" der unten aufgeführten Kategorien:

...............Freilich bin ich eine emanzipierte Frau mit eigenem Einkommen und keine Edith-Wharton-Romanheldin – aber manche Liebesetikette-Regeln gelten heute noch genauso wie in einem Doris-Day-&-Rock-Hudson-Kinoschinken: Beim ersten Date wie bei der ersten Romantikreise zahlt gefälligst der Mann.

Wenn er es nicht tut, gibt´s nur folgende Gründe:
1. Er ist seit der Bankenkrise pleite.
2. Er ist ein unterbelichteter New-Age-Freak, der die Sache mit der Gleichberechtigung nicht ganz verstanden hat.
3. Er ist ein Geizkragen.
4. Er hat einfach keinen Stil.

Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Gretel hat geschrieben:Und hier das Ende des Artikels für alle "Männer" der unten aufgeführten Kategorien:

...............Freilich bin ich eine emanzipierte Frau mit eigenem Einkommen und keine Edith-Wharton-Romanheldin – aber manche Liebesetikette-Regeln gelten heute noch genauso wie in einem Doris-Day-&-Rock-Hudson-Kinoschinken: Beim ersten Date wie bei der ersten Romantikreise zahlt gefälligst der Mann.

2. Er ist ein unterbelichteter New-Age-Freak, der die Sache mit der Gleichberechtigung nicht ganz verstanden hat.

Ja, wenns ums Geld geht hört die Emanzipation auf....
Isi

Beitrag von Isi »

Thomas I hat geschrieben: Wenn sie davon ausgegangen ist das sie die Hälfte zahlt, hätte sie die Kreditkarte ja parat gehabt und nicht "perplex nach der Kreditkarte" kramen müssen.... :P
Weil sie natürlich nur die Hälfte in Bargeld dabei hatte... :angel:
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Isi hat geschrieben:
Weil sie natürlich nur die Hälfte in Bargeld dabei hatte... :angel:
Der Beitrag von Gretel hat deine Behauptugen ja bereits widerlegt: Sie ging natürlich davon aus, dass der Mann alles bezahlt...
Isi

Beitrag von Isi »

Thomas I hat geschrieben:Der Beitrag von Gretel hat deine Behauptugen ja bereits widerlegt: Sie ging natürlich davon aus, dass der Mann alles bezahlt...
Darin unterscheiden wir uns dann: Ich bin gerechter.
Claud

Beitrag von Claud »

Isi hat geschrieben:
Oh, ich hatte das als Kritik am Forengeschehen missverstanden.
Natürlich ist es Kritik am Forengeschehen. Jedoch ist es für mich so, dass ich mir diese Welt lieber betrachte und ab und an meinen unbedeutenden Senf abgebe, als ein Teil von ihr zu sein. Ich muss kein Koch sein, um eine versalzene Suppe erkennen zu können. Allerdings ist die Suppe so unbedeutend, dass es mich nicht danach sehnt, für sie Kochen zu lernen.
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Thomas I hat geschrieben:
Ja, wenns ums Geld geht hört die Emanzipation auf....
Naja, so kann man das nciht sagen. Mein Mädel zahlt eigentlich so gut wie immer wenn wir unterwegs sind. Gut, es ist so oder so mein Geld mit dem sie bezahlt, aber hey, der Wille zählt... ;)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Der Beitrag von Gretel hat deine Behauptugen ja bereits widerlegt: Sie ging natürlich davon aus, dass der Mann alles bezahlt...
Richtig, das gehört sich so beim ersten Date.
Ausser, sie ist vermögend und er bettelarmer Künstler oder so.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Isi

Beitrag von Isi »

Claud hat geschrieben: Natürlich ist es Kritik am Forengeschehen. Jedoch ist es für mich so, dass ich mir diese Welt lieber betrachte und ab und an meinen unbedeutenden Senf abgebe, als ein Teil von ihr zu sein. Ich muss kein Koch sein, um eine versalzene Suppe erkennen zu können. Allerdings ist die Suppe so unbedeutend, dass es mich nicht danach sehnt, für sie Kochen zu lernen.
Und warum bist du dann hier online?
Claud

Beitrag von Claud »

Isi hat geschrieben:
Und warum bist du dann hier online?
Sollte interesse an meiner Person bestehen, kannst du dies auch per pm klären. :hat:
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

Gretel hat geschrieben:
Richtig, das gehört sich so beim ersten Date.
Ausser, sie ist vermögend und er bettelarmer Künstler oder so.
Ja, wenn ums Geld geht, hört die Emanzipation auf...
Isi

Beitrag von Isi »

Ja, wenn ums Geld geht, hört die Emanzipation auf...
Ich verstehe nicht, was das mit Emanzipation zu tun haben soll. Ist eine Frau in deinen Augen erst emanzipiert, wenn sie für die Kost und Logis ihres Liebhabers bezahlt?
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

Gretel hat geschrieben:... Er ist ein unterbelichteter New-Age-Freak, der die Sache mit der Gleichberechtigung nicht ganz verstanden hat ...
Seltesam - immer, wenn es ernst wird, sei es beim Geld oder beim Zwangsdienst, ist das mit der Gleichberechtigung plötzlich gaaanz anders gemeint. Da geben sich die Rosinenpickerinnen immer schnell zu erkennen.
miss marple

Gestriger hat geschrieben: Seltesam - immer, wenn es ernst wird, sei es beim Geld oder beim Zwangsdienst, ist das mit der Gleichberechtigung plötzlich gaaanz anders gemeint. Da geben sich die Rosinenpickerinnen immer schnell zu erkennen.

ja sicher, jeder mensch, der nicht ach nur versucht, die rosinen zu picken wär doch doof.

machen doch fast alle bei jeder steuererklärung, eben die vorteile suchen.

und, wers kann, kanns, wer nur zuschaut, das nicht hinkriegt (warum auch immer), ist dann häufig sauer, das ist ganz natürlich :)

die frau ist die veredelung des mannes, insofern steht ihr rosinenpickerei - systemisch gesehen - zu.

in bayern ist es so: beim fingerhakeln gewinnen halt die stärkeren oder die, die die kräfte per hebelwirkung am klügsten einsetzen können.

da hilft kein klagen, da hülfe nur, sich die rosinen nicht aus dem kuchen nehmen zu lassen, wenn es geschieht.
borus

Beitrag von borus »

miss dschei hat geschrieben:

ja sicher, jeder mensch, der nicht ach nur versucht, die rosinen zu picken wär doch doof.

machen doch fast alle bei jeder steuererklärung, eben die vorteile suchen.

und, wers kann, kanns, wer nur zuschaut, das nicht hinkriegt (warum auch immer), ist dann häufig sauer, das ist ganz natürlich :)

die frau ist die veredelung des mannes, insofern steht ihr rosinenpickerei - systemisch gesehen - zu.

in bayern ist es so: beim fingerhakeln gewinnen halt die stärkeren oder die, die die kräfte per hebelwirkung am klügsten einsetzen können.

da hilft kein klagen, da hülfe nur, sich die rosinen nicht aus dem kuchen nehmen zu lassen, wenn es geschieht.
die veredelung des mannes,die nicht weiss wo links und recht ist :ill:
Gestriger

Beitrag von Gestriger »

ja sicher, jeder mensch, der nicht ach nur versucht, die rosinen zu picken wär doch doof ...
Schon - es diskreditiert in diesem Fall bloß die Forderung nach Gleichberechtigung. Denn die ist ja nicht gemeint, sondern nur Rosinen - was Emanzen immer gern vehement bestreiten.
denkmal

Beitrag von denkmal »

..die frau ist die veredelung des mannes, insofern steht ihr rosinenpickerei - systemisch gesehen - zu.
...
Ich würde allerdings so ein bißchen "Noblesse oblige" erwarten... 8)
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
denkmal

Beitrag von denkmal »

Isi hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, was das mit Emanzipation zu tun haben soll. Ist eine Frau in deinen Augen erst emanzipiert, wenn sie für die Kost und Logis ihres Liebhabers bezahlt?
Vielleicht ist eher die Emanzipation des Mannes gemeint.
Nämlich von vorne herein erwarten zu dürfen, dass FRAU beim ersten Date zahlt. ;)
Was spräche dagegen? Gelebter Rollenwechsel.
Demnach ein verständnisvoller Mann, dieser Liebhaber - so feinfühlig auf die Erwartungen der modernen Frau eingehend. Warum nur hat er nicht das verdiente Lob bekommen, sondern Verachtung. :lol:
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Isi

Beitrag von Isi »

denkmal hat geschrieben:
Vielleicht ist eher die Emanzipation des Mannes gemeint.
Nämlich von vorne herein erwarten zu dürfen, dass FRAU beim ersten Date zahlt. ;)
Was spräche dagegen? Gelebter Rollenwechsel.
Demnach ein verständnisvoller Mann, dieser Liebhaber - so feinfühlig auf die Erwartungen der modernen Frau eingehend. Warum nur hat er nicht das verdiente Lob bekommen, sondern Verachtung. :lol:
Das ist nicht meine Welt, diese Probleme sind nicht meine. Ich verstehe das alles nicht und hätte einfach unromantisch ob der anfallenden Kosten gefragt. Als Mann und Frau und einen Mann und eine Frau. Wenn ich eingeladen werde, ist das nett und dann heißt das auch, das der (oder die) Einladende bezahlt und nicht verschwindet, wenn die Rechnung kommt und wenn ich einlade, dann bezahle ich...Logisch. Sind die Verhältnisse unklar, also ohne vorherige Einladung fallen Kosten an (oder bei Geldknappheit), dann bezahlt jeder seins.

Diese Erwartungshaltungen beiderseits würden mich wahnsinnig machen und das wäre mir alels viel zu unsicher. Ich brauch schon Klarheit, was da auf mich zukommt, schließlich muß ich auch genug Geld dabei haben, und vor allem sollte es in jedem Fall fair sein und ehrlich. Ich finde es dabei völlig ok, wenn beide sich einfach die Kosten teilen oder sich sonstwie einigen. Würde ein Mann von mir erwarten, dass ich grundsätzlich bezahle, käme ich mir ausgenutzt vor. Nur tue ich eben sowas auch nicht. Ich kann also weder die Frau noch den Mann verstehen, noch diese Verantwortungsverschieberei hier....Es gibt gewisse Grundregeln des guten benehmens, die gelten für alle:

Der Einlader zahlt für den Eingeladenen. Hat niemand ausdrücklich eingeladen, zahlt jeder seins.

Ein Einladung formuliert man vor der Bestellung und üblicherweise mit folgendem Wortlaut:"Ich bezahle, du bist eingeladen..." Varitationen im Ausdruck ("Nimm nicht den Hummer ..", "Getränke gibt´s am Hahn...", "Friss mir nicht die Haare vom Kopf..." oder "Ich hoffe, du hast schon gegessen...") sind möglich, bei Unklarheiten: Nachfragen!
petronius
user title: advocatus diaboli

Beitrag von petronius »

Gretel hat geschrieben:Und hier das Ende des Artikels für alle "Männer" der unten aufgeführten Kategorien:

:rofl:

nein, wirklich: die dame hat sich tatsächlich nicht entblödet, als "emanzipierte Frau" einen auf "Doris Day" machen zu wollen?

ich glaube, da hat sich wohl ein männlicher parodist unter weiblichem pseudonym einen spaß gemacht...
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Antworten