Haltbare Jeans

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
prime-pippo

Haltbare Jeans

Beitrag von prime-pippo »

Heute hat sich bei mir die vierte Jeans innerhalb des letzten guten halben Jahres verabschiedet. Ich beobachte den Trend schon seit einigen Jahren, die Hosen gehen schnell kaputt, halten vielleicht ein Jahr plus paar Monate.

Liegt es am Hersteller? Von welchem kauft ihr, wenn die Jeans auch ein paar Jahre halten sollen?(meine keine Arbeitsbekleidung oder so. :D)
Für ein paar Monate finde ich die Preise (Boss, Hilfiger, Armani etc.) unverhältnismäßig hoch....

Vermutlich halten gerade die von Aldi am längsten, oder? :?: (sind aber scheiße geschnitten....)
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
sportsgeist
user title: nimms sportlich

Re: Haltbare Jeans

Beitrag von sportsgeist »

einige meiner levis habe ich seit 15 jahren ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
prime-pippo

sportsgeist » Mo 29. Apr 2013, 19:30 hat geschrieben:einige meiner levis habe ich seit 15 jahren ...
So gehört das eigentlich auch....habe mal einiges aussortiert, weil es einfach "alt" aussah.

Habe nur noch eine so alte Lee und Joker, trage beide aber nur noch für Gartenarbeit. Aber sie halten immerhin problemlos.

Wirken deine neueren von Levis auch noch so robust?
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
sportsgeist

prime-pippo » Mo 29. Apr 2013, 20:33 hat geschrieben:
So gehört das eigentlich auch....habe mal einiges aussortiert, weil es einfach "alt" aussah.

Habe nur noch eine so alte Lee und Joker, trage beide aber nur noch für Gartenarbeit. Aber sie halten immerhin problemlos.

Wirken deine neueren von Levis auch noch so robust?
keine ahnung, habe nicht vor andauernd dieselbe groesse zu halten ...
inzwischen ist es nicht mehr so einfach, diesselbe groesse wie mit anfang 30 zu tragen ...
deswegen habe ich meine gesamte kollektion inzwischen auf eine nummer groesser entsorgt oder upgedatet
ist schlicht bequemer ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
prime-pippo

sportsgeist » Mo 29. Apr 2013, 19:42 hat geschrieben: keine ahnung, habe nicht vor andauernd dieselbe groesse zu halten ...
inzwischen ist es nicht mehr so einfach, diesselbe groesse wie mit anfang 30 zu tragen ...
deswegen habe ich meine gesamte kollektion inzwischen auf eine nummer groesser entsorgt oder upgedatet
ist schlicht bequemer ...
Und du hältst Levis die Treue? Oder hast du allgemein mit allen Marken nicht das Problem, dass die Jeans schnell kaputtgehen?
Lord Adair Turner
sportsgeist

prime-pippo » Mo 29. Apr 2013, 20:47 hat geschrieben:
Und du hältst Levis die Treue? Oder hast du allgemein mit allen Marken nicht das Problem, dass die Jeans schnell kaputtgehen?
nein, habe (hatte) auch andere marken
aber irgendwann schmeiss ich sie weg, meist wegen modegruenden ...
prime-pippo

Dann werde ich Levis mal ausprobieren, brauche jetzt ja wieder neue...

Wichtig nur, dass es keine "Sommer-Jeans" mit dünnem Stoff sind, die gehen unter Garantie sofort kaputt. :D
Lord Adair Turner
sportsgeist

hab sie mir aus USA mitgebracht ...
qualitaet ist 1a ...
epona

Beitrag von epona »

prime-pippo » Mo 29. Apr 2013, 20:28 hat geschrieben:Heute hat sich bei mir die vierte Jeans innerhalb des letzten guten halben Jahres verabschiedet. Ich beobachte den Trend schon seit einigen Jahren, die Hosen gehen schnell kaputt, halten vielleicht ein Jahr plus paar Monate.

Liegt es am Hersteller? Von welchem kauft ihr, wenn die Jeans auch ein paar Jahre halten sollen?(meine keine Arbeitsbekleidung oder so. :D)
Für ein paar Monate finde ich die Preise (Boss, Hilfiger, Armani etc.) unverhältnismäßig hoch....

Vermutlich halten gerade die von Aldi am längsten, oder? :?: (sind aber scheiße geschnitten....)
*hüstel*
Wenn der Knopf abspringt oder der Reißverschluß platzt könnte es an etwas anderem liegen ;)
prime-pippo

epona » Mo 29. Apr 2013, 20:36 hat geschrieben:
*hüstel*
Wenn der Knopf abspringt oder der Reißverschluß platzt könnte es an etwas anderem liegen ;)
BMI ist 25,irgendwas.....

PS Sportsgeist hat natürlich berechtigte Kritik am BMI allgemein geübt, das würde hier aber zu weit führen. :D
Lord Adair Turner
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

prime-pippo » Mo 29. Apr 2013, 20:28 hat geschrieben:Heute hat sich bei mir die vierte Jeans innerhalb des letzten guten halben Jahres verabschiedet. Ich beobachte den Trend schon seit einigen Jahren, die Hosen gehen schnell kaputt, halten vielleicht ein Jahr plus paar Monate.

Ebay, Antiquitäten&Kunst, Jeans aus der US-Herstellung :thumbup:
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

prime-pippo » Mo 29. Apr 2013, 19:28 hat geschrieben:Heute hat sich bei mir die vierte Jeans innerhalb des letzten guten halben Jahres verabschiedet. Ich beobachte den Trend schon seit einigen Jahren, die Hosen gehen schnell kaputt, halten vielleicht ein Jahr plus paar Monate.

Kommt drauf an. Hosen, die ich für Wandern, Radeln und handwerkliche Arbeiten anziehe, gehen irgendwann auch mal kaputt.
Bürohosen halten länger, als ich sie haben will.
prime-pippo

SoleSurvivor » Di 30. Apr 2013, 08:36 hat geschrieben: Kommt drauf an. Hosen, die ich für Wandern, Radeln und handwerkliche Arbeiten anziehe, gehen irgendwann auch mal kaputt.
Bürohosen halten länger, als ich sie haben will.
Ich radel "neuerdings" zur Arbeit. Vielleicht ist das der Grund, da sagst du was. :D
Lord Adair Turner
HugoBettauer

prime-pippo » Di 30. Apr 2013, 08:39 hat geschrieben:
Ich radel "neuerdings" zur Arbeit. Vielleicht ist das der Grund, da sagst du was. :D
Ich hab bemerkt, dass die Hosen bei Beanspruchung in feuchtwarmem Klima zügiger kaputtgehen. Aber derzeit sieht es ja nicht nach warmem Wetter aus...
Antonia2011

Beitrag von Antonia2011 »

Apropos Jeans ))) .. hatte wunderschöne und noch ziemlich neue Jeans gehabt, hab vor paar Monaten bei Massimo Dutti gekauft in Pfirsich Farbe und dann vor paar Tagen habe ich die ausversehen mit der anderen Hose in Militär-Farbe gewaschen ))) Und ... könnt ihr euch vorstellen, was daraus geworden ist. Mist! Ich habe diese Jeans über alles geliebt ( Und wegschmeisen wollte ich die nicht, also habe gestern einen Entfärber-Mittel für bunte Wäsche gekauft und das Experiment fing an... beide Farben sind ausgegangen: die Jeans war nicht mehr so schmutzing wie nach der wäsche mit der grünen Hose aber Pfirsich farbe hat sie auch nicht mehr, sondern die ist blaß beige geworden )) Mal schauen, entweder lasse ich die Farbe so oder ich werde heute weiterexperimentieren ))) vielleicht mache ich daraus grüne, lila oder eben gelbe Jeans ... und was sind eure Erfahrungen?
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Die erste Lewis war uebrigens aus Hanf. Vermutlich traegt sie heute noch irgendein Hillbillie im Mittelwesten. :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Muninn

Beitrag von Muninn »

Ich habe mit Jeans von Hugo Boss gute Erfahrung gemacht....
Kersting

Beitrag von Kersting »

Die neueren Levis halten leider net mehr so lang. Die scheinen da jetzt einen anderen Stoff zu verwenden. Die von vor 20 jahren kann ich immer noch tragen, ohne Löcher :-)
HugoBettauer

Zur Zeit experimentiere ich mit so einer schwarzen Zip-Hose von C&A. Ich habe vier Exemplare. Eines ist nach intensiver einmonatiger Beanspruchung bei warmem Wetter, Radeln und Feuchte aus dem letzten Waschgang mit löchern herausgekommen. Die anderen sehen "wie neu" aus. Allerdings scheint bei starker Sonne das günstige Produkt schnell und ungleichmäßig von schwarz zu einer Art Rotbraun zu verfärben.
Antworten