Thema Nichtraucher,Unversehrtheit in der Wohnung
Moderator: Moderatoren Forum 2
Thema Nichtraucher,Unversehrtheit in der Wohnung
Hallo,
Mich würde interessieren wie das Rechtlich aussieht,wenn man vom Nachbarn der starker Raucher ist,täglich den Rauchmief im eigenen Flur und im Bad stehen hat.
Jetzt ist ja gerade überall das Rauchverbot durchgesetzt.
Wie sieht die Unversehrtheit in der eigenen Wohnung bzgl. rauchenden Nachbarn,(rechtlich) aus ?
Mich würde interessieren wie das Rechtlich aussieht,wenn man vom Nachbarn der starker Raucher ist,täglich den Rauchmief im eigenen Flur und im Bad stehen hat.
Wie sieht die Unversehrtheit in der eigenen Wohnung bzgl. rauchenden Nachbarn,(rechtlich) aus ?
- Helmut III.
Re: Thema Nichtraucher,Unversehrtheit in der Wohnung
Ich kann mich an ein Urteil erinnern, da hat eine Nachbarin gegen ihren Nachbarn geklagt, weil dieser auf den Balkon geraucht hat. Sie fühlte sich gestört, wenn der Wind ungünstig stand und der Rauch zu ihr auf dem Balkon rüber zog. Sie bekam nicht Recht. In Deiner Wohnung, dazu gehört ja auch der Balkon, darfst du fast alles machen. Man darf, falls jemand das Bedürfnis hat, auch ein Bild von Adolf Hitler aufhängen.
Zuletzt geändert von Helmut III. am Sonntag 21. April 2013, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
- MikeRosoft
Ich nehme an, dass sich in den letzen WochenDr. Nötigenfalls » Sa 20. Apr 2013, 23:37 hat geschrieben:Hallo,
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p=1908724
die Rechtslage nicht geändert hat.
- Camarasaurus
Eben, du darfst FAST alles machen. Dinge, die deine Nachbarn extrem stören, darfst du eben nicht machen. Dazu gehört z.B. extremer Lärm durch zu lautes Radio und dergleichen. Aber auch stark störende Gerüche vom Balkon gehören dazu. So gibt es z.B. einige Entscheidungen, die Wohnungsinhabern untersagten, auf dem Balkon zu grillen. Von daher wundert es mich, dass die Nachbarin aus deinem Beispiel nicht Recht bekam. Die Entscheidungsgründe des Gerichts wären dazu interessant.Helmut III. » Sa 20. Apr 2013, 23:41 hat geschrieben:Ich kann mich an ein Urteil erinnern, da hat eine Nachbarin gegen ihren Nachbarn geklagt, weil dieser auf den Balkon geraucht hat. Sie fühlte sich gestört, wenn der Wind ungünstig stand und der Rauch zu ihr auf dem Balkon rüber zog. Sie bekam nicht Recht. In Deiner Wohnung, dazu gehört ja auch der Balkon, darfst du fast alles machen.
Kippenrauch ist erst ab einer bestimmten Konzentration gefährlich. Wenn man das Zeug riecht, ist die längst noch nicht erreicht.
Ab welcher Konzentration, und die herrscht wo wann wie lange in welcher Schwade? Für wen ist welche Konzentration gefährlich? Erwachsene, Kinder, Säuglinge, Haustiere?pittbull » So 21. Apr 2013, 07:59 hat geschrieben:Kippenrauch ist erst ab einer bestimmten Konzentration gefährlich. Wenn man das Zeug riecht, ist die längst noch nicht erreicht.
Es geht aber gar nicht nur um Gefährlichkeit, sondern schon darum, ob man sich massiv durch Gestank gestört wird. Oder wie fändet ihr es, wenn es im Treppenhaus ständig z. B. nach Heizöl stinken würde? Ihr würdet auch dem Vermieter schnell darauf ansetzen, oder?
Ich möchte dazu nur eines sagen: Raucher unterschätzen massiv, wie stark der Rauch von Nichtrauchern wahrgenommen wird. Ein Raucher braucht nur mit seinen Klamotten durchs Treppenhaus gehen und hinterlässt schon Gestank. Sorry, ist aber so.
Meine Klamotten stinken Stunden nachdem ich mich in einem Raucherraum befunden habe, während dort nicht geraucht wurde, noch nach kaltem Rauch.
Kein Raucher wird je mein Kind in die Arme nehmen! Eine Minute, und das Kind stinkt danach. Raucher unterschätzen bei Weitem, wie intensiv der Rauchgeruch ist. Raucher stinken. Sorry, ist aber so.
Und dass es auf Dauer irgendwann stört, wenn immer wieder Rauch auf meine Terrasse rüber zieht, kann ich auch gut verstehen.
Raucher glauben es nicht, aber ich ich will nur sagen: Sie unterschätzen, wie intensiv der Gestank ist, den sie verbreiten.
Die Anti-Raucher-Gesetze in Deutschland sind inzwischen sehr restriktiv, mehr sollte man nicht mehr machen. Es kann nicht sein, dass ein Raucher nicht einmal in seiner Wohnung oder auf seinem Balkon rauchen darf. Aber er macht sich bei den Nachbar nicht beliebter damit, darüber muss er sich klar sein. Sein Geruchssinn ist durch das Rauchen stark eingeschränkt, erst recht gegen Gerüche, die er gewohnt ist.
Zuletzt geändert von NMA am Sonntag 21. April 2013, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Seltsamerweise riecht Zigarettenrauch auch nicht wie verbrennendes Holz, Blattwerk, etc., wie der Rauch eine Lagerfeuers oder so. Ich nehme an, Kippen enthalten irgendwelche Aromastoffe, die für den unangenehmen Zigarettengestank sorgen.
Ich halte es für völlig in Ordnung das jeder in seiner Wohnung machen kann was er möchte,solange er andere dabei nicht stört.
Ich verstehe aber nicht das der Nichtraucherschutz in der Öffentlichkeit größer sein soll,als der in der eigenen Wohnung,wo man wie sich ja zeigt,den Emissionen nach wie vor ausgeliefert ist.
Ich denke schon das es da Rechtlich etwas nachzubessern gibt.
Nämlich das derjenige der den Rauch/Gestank verursacht,seine Wohnung so abzudichten hat das er, zumindest nicht durch seine Wohnungstür, ins Treppenhaus dringen kann,und somit auch nicht in die Wohnungen von Nachbarn.
Ich verstehe aber nicht das der Nichtraucherschutz in der Öffentlichkeit größer sein soll,als der in der eigenen Wohnung,wo man wie sich ja zeigt,den Emissionen nach wie vor ausgeliefert ist.
Nämlich das derjenige der den Rauch/Gestank verursacht,seine Wohnung so abzudichten hat das er, zumindest nicht durch seine Wohnungstür, ins Treppenhaus dringen kann,und somit auch nicht in die Wohnungen von Nachbarn.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Sonntag 21. April 2013, 10:53, insgesamt 2-mal geändert.
Hat Ihre eigene Wohnung keine Tür?Dr. Nötigenfalls » So 21. Apr 2013, 10:52 hat geschrieben:Ich halte es für völlig in Ordnung das jeder in seiner Wohnung machen kann was er möchte,solange er andere dabei nicht stört.
Jedes Haus könnte doch (im Keller) über eine hermetisch abgedichtete Raucherkabine verfügen.
Das wird eine Frage des Wieviel und der Nachweisbarkeit sein. Wenn dein Nachbar dich ausräuchert, geht das vielleicht schon in Richtung Schikane.
Andererseits: Sehr lauter Sex auch bei offenem Fenster ist, solange es nicht gewerblich und dauerhaft stattfindet, vollkommen erlaubt.
Ebenso ist lautes Pupsen in einem Bad mit offenem Fenster gestattet.
Es ist immer eine Frage der Angemessenheit.
Andererseits: Sehr lauter Sex auch bei offenem Fenster ist, solange es nicht gewerblich und dauerhaft stattfindet, vollkommen erlaubt.
Sehr lauter Sex geniesst keine Sonderrechte.T.G. » So 21. Apr 2013, 16:18 hat geschrieben:Das wird eine Frage des Wieviel und der Nachweisbarkeit sein. Wenn dein Nachbar dich ausräuchert, geht das vielleicht schon in Richtung Schikane.
Interessant. Habt ihr beiden da Urteile zu dem Thema?Dr. Nötigenfalls » So 28. Apr 2013, 19:53 hat geschrieben:
Sehr lauter Sex geniesst keine Sonderrechte.
Und was ist mit all den Raucher(i)nnen, die Kinder haben? 16 Jahre lang mindestens, oft schon als Ungeborene, haben Kinder weniger Rechte als Kneipenbesucher und eine weit höhere Gesundheitsgefährdung.New Model Army » So 21. Apr 2013, 07:49 hat geschrieben: Die Anti-Raucher-Gesetze in Deutschland sind inzwischen sehr restriktiv, mehr sollte man nicht mehr machen. Es kann nicht sein, dass ein Raucher nicht einmal in seiner Wohnung oder auf seinem Balkon rauchen darf.
Ich bin sehr wohl der Meinung, daß Schwangere und Kinderhabende ein strafbewehrtes (weil sonst wirkungsloses) Rauchverbot ertragen müssen sofern Kinder dort wohnen. Ich bin ferner der Meinung, daß auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Getrennten davon abhängig gemacht werden kann, welcher der Elternteile raucht und welcher nicht. Es geht hier um die Gesundheit.
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
- Umetarek
- user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wenn du meinst....Dampflok » Di 30. Apr 2013, 09:42 hat geschrieben:
Und was ist mit all den Raucher(i)nnen, die Kinder haben? 16 Jahre lang mindestens, oft schon als Ungeborene, haben Kinder weniger Rechte als Kneipenbesucher und eine weit höhere Gesundheitsgefährdung.
Ich bin sehr wohl der Meinung, daß Schwangere und Kinderhabende ein strafbewehrtes (weil sonst wirkungsloses) Rauchverbot ertragen müssen sofern Kinder dort wohnen. Ich bin ferner der Meinung, daß auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht bei Getrennten davon abhängig gemacht werden kann, welcher der Elternteile raucht und welcher nicht. Es geht hier um die Gesundheit.
♂
Männer rauchen häufiger als Frauen..

Zuletzt geändert von Umetarek am Dienstag 30. April 2013, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Das ist für den Einzelfall unerheblich.Umetarek » Di 30. Apr 2013, 09:07 hat geschrieben: Männer rauchen häufiger als Frauen..
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
Kettenraucher, die die Wohnung zuqualmen, sollten in meinen Augen keine Kinder haben, die in der selben Wohnung leben müssen.SoleSurvivor » Di 30. Apr 2013, 10:12 hat geschrieben: Das ist für den Einzelfall unerheblich.
- When he called me evil I just laughed -
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Umetarek » Di 30. Apr 2013, 10:07 hat geschrieben: Wenn du meinst....
Deswegen ist die Demenz und Alzheimerquote auch doppelt so hoch.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Ja. Schwangere Frauen und Stillende sollten auch weniger Alkohol zu sich nehmen und nachher sollten die Eltern zusehen, dass ihre individuellen Laster und Süchte nicht zum Nachteil des Kindes werden. Leider lässt sich da kaum was machen, wenn sie das nicht einsehen.Milady de Winter » Di 30. Apr 2013, 09:15 hat geschrieben:
Kettenraucher, die die Wohnung zuqualmen, sollten in meinen Augen keine Kinder haben, die in der selben Wohnung leben müssen.
- Milady de Winter
Als ich vor vielen Jahren mal für ca. 2 Wochen im Krankenhaus war, bin ich hin und wieder ans Fenster der Säuglingsstation gegangen um zu gucken, was da neu ankam. Die meisten Babys waren rosa und proper. Irgend wann lag zwischen den rosafarbenen Babys ein kleines, dünnes, blasses Baby. Es stach mir sofort ins Auge. Stellte sich raus, dass die Mutter starke Raucherin ist und auch während der Schwangerschaft nicht zurückgesteckt hatte. Wie man als "Mutter" da noch in den Spiegel schauen kann, ist mir unbegreiflich. Gleiches gilt für Alkohol, Drogen oder sonstiges, was dem Kind Schaden zufügt. Aber Du hast recht, dagegen kann man nichts machen. Grenzdebilität ist in diesem Rahmen leider nicht strafbar.SoleSurvivor » Di 30. Apr 2013, 10:18 hat geschrieben: Ja. Schwangere Frauen und Stillende sollten auch weniger Alkohol zu sich nehmen und nachher sollten die Eltern zusehen, dass ihre individuellen Laster und Süchte nicht zum Nachteil des Kindes werden. Leider lässt sich da kaum was machen, wenn sie das nicht einsehen.
Ich kenne da auch so einen Fall und ob es nun an Alkohol und Tabak vor der Geburt oder an fehlender Zuwendung nach der Geburt lag, wir waren nicht verwundert, dass es bei dem Kind etwas langsam voranging später.
- yogi61
Das hängt mit der Sucht-Disposition zusammen, Menschen sind auch durch gesellschaftliche Normen nicht immer gleichzuschalten.Milady de Winter » Di 30. Apr 2013, 10:24 hat geschrieben:
Als ich vor vielen Jahren mal für ca. 2 Wochen im Krankenhaus war, bin ich hin und wieder ans Fenster der Säuglingsstation gegangen um zu gucken, was da neu ankam. Die meisten Babys waren rosa und proper. Irgend wann lag zwischen den rosafarbenen Babys ein kleines, dünnes, blasses Baby. Es stach mir sofort ins Auge. Stellte sich raus, dass die Mutter starke Raucherin ist und auch während der Schwangerschaft nicht zurückgesteckt hatte. Wie man als "Mutter" da noch in den Spiegel schauen kann, ist mir unbegreiflich. Gleiches gilt für Alkohol, Drogen oder sonstiges, was dem Kind Schaden zufügt. Aber Du hast recht, dagegen kann man nichts machen. Grenzdebilität ist in diesem Rahmen leider nicht strafbar.
- Milady de Winter
Das ist mir klar, yogi. Dennoch fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Noch schlimmer: ich kenne einen Fall, bei dem eine Frau (starke Raucherin), erst relativ spät von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Sie wollte daraufhin sofort das Rauchen einstellen, der Arzt riet ihr dringend davon ab, da sie das Baby damit quasi "auf Entzug" setzen würde, und das würde in dem Stadium tendenziell tödlich sein. Ergo MUSSTE sie - reduziert - weiter rauchen. Dem Kind geht's heute gesundheitlich ganz gut, aber es ist extrem hyperaktiv und "hibbelig".yogi61 » Di 30. Apr 2013, 10:27 hat geschrieben:
Das hängt mit der Sucht-Disposition zusammen, Menschen sind auch durch gesellschaftliche Normen nicht immer gleichzuschalten.
Nikotin ist ein Nervengift.
Auf Bienen wirkt dieses Gift so das die Tiere immer schwächer und orientierungslos werden.
Bei Menschen behaupte ich jetzt mal das es die konzentrationsfähigkeit einschränkt.
Ich spreche da zumindest aus eigener Erfahrung.
Seitdem ich nicht mehr Rauche (Seit ca. 3 Jahren) ist auch die Merkfähigkeit besser geworden.
Liegt wohl daran das das Gehirn mit Sauerstoff läuft,und nicht mit Kohlenmonox/dioxide.
Auf Bienen wirkt dieses Gift so das die Tiere immer schwächer und orientierungslos werden.
Bei Menschen behaupte ich jetzt mal das es die konzentrationsfähigkeit einschränkt.
Seitdem ich nicht mehr Rauche (Seit ca. 3 Jahren) ist auch die Merkfähigkeit besser geworden.
Liegt wohl daran das das Gehirn mit Sauerstoff läuft,und nicht mit Kohlenmonox/dioxide.
- Helmut III.
WER NICHT RAUCHT WIE EIN SCHLOT
BRINGT DIE RENTENKASSEN IN NOT
BRINGT DIE RENTENKASSEN IN NOT
Zuletzt geändert von Helmut III. am Dienstag 30. April 2013, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
- yogi61
Da hat der Arzt den richtigen Ratschlag gegeben. Was soll man dazu sagen, Pech wenn sie so spät von der Schwangerschaft erfahren hat, es soll sogar Frauen geben, die nicht einmal wissen ob sie ausreichend Antikörper gegen Röteln im Blut haben und manche wissen noch nicht einmal,ob ihr Partner genetisch zu ihnen passt. Wieder andere Menschen schieben ihre Familienplanung nach hinten um finanziell abgesichert zu sein, auch wenn die Gefahr einer Genommutation steigen kann.Milady de Winter » Di 30. Apr 2013, 10:31 hat geschrieben:
Das ist mir klar, yogi. Dennoch fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Noch schlimmer: ich kenne einen Fall, bei dem eine Frau (starke Raucherin), erst relativ spät von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Sie wollte daraufhin sofort das Rauchen einstellen, der Arzt riet ihr dringend davon ab, da sie das Baby damit quasi "auf Entzug" setzen würde, und das würde in dem Stadium tendenziell tödlich sein. Ergo MUSSTE sie - reduziert - weiter rauchen. Dem Kind geht's heute gesundheitlich ganz gut, aber es ist extrem hyperaktiv und "hibbelig".
- Milady de Winter
Logisch. Irgend ein Risiko ist immer vorhanden. Ich kritisierte auch nicht den Ratschlag des Arztes, falls das so rüber kam, ich wollte nur deutlich machen, wozu so etwas führen kann. Sogar dazu, dass man weiter rauchen MUSS, obwohl man es gar nicht mehr will.yogi61 » Di 30. Apr 2013, 10:38 hat geschrieben:
Da hat der Arzt den richtigen Ratschlag gegeben. Was soll man dazu sagen, Pech wenn sie so spät von der Schwangerschaft erfahren hat, es soll sogar Frauen geben, die nicht einmal wissen ob sie ausreichend Antikörper gegen Röteln im Blut haben und manche wissen noch nicht einmal,ob ihr Partner genetisch zu ihnen passt. Wieder andere Menschen schieben ihre Familienplanung nach hinten um finanziell abgesichert zu sein, auch wenn die Gefahr einer Genommutation steigen kann.
- sportsgeist
- user title: nimms sportlich
absolut korrekt ...New Model Army » So 21. Apr 2013, 08:49 hat geschrieben:
Ab welcher Konzentration, und die herrscht wo wann wie lange in welcher Schwade? Für wen ist welche Konzentration gefährlich? Erwachsene, Kinder, Säuglinge, Haustiere?
Es geht aber gar nicht nur um Gefährlichkeit, sondern schon darum, ob man sich massiv durch Gestank gestört wird. Oder wie fändet ihr es, wenn es im Treppenhaus ständig z. B. nach Heizöl stinken würde? Ihr würdet auch dem Vermieter schnell darauf ansetzen, oder?
Ich möchte dazu nur eines sagen: Raucher unterschätzen massiv, wie stark der Rauch von Nichtrauchern wahrgenommen wird. Ein Raucher braucht nur mit seinen Klamotten durchs Treppenhaus gehen und hinterlässt schon Gestank. Sorry, ist aber so.
Meine Klamotten stinken Stunden nachdem ich mich in einem Raucherraum befunden habe, während dort nicht geraucht wurde, noch nach kaltem Rauch.
Kein Raucher wird je mein Kind in die Arme nehmen! Eine Minute, und das Kind stinkt danach. Raucher unterschätzen bei Weitem, wie intensiv der Rauchgeruch ist. Raucher stinken. Sorry, ist aber so.
Und dass es auf Dauer irgendwann stört, wenn immer wieder Rauch auf meine Terrasse rüber zieht, kann ich auch gut verstehen.
Raucher glauben es nicht, aber ich ich will nur sagen: Sie unterschätzen, wie intensiv der Gestank ist, den sie verbreiten.
Die Anti-Raucher-Gesetze in Deutschland sind inzwischen sehr restriktiv, mehr sollte man nicht mehr machen. Es kann nicht sein, dass ein Raucher nicht einmal in seiner Wohnung oder auf seinem Balkon rauchen darf. Aber er macht sich bei den Nachbar nicht beliebter damit, darüber muss er sich klar sein. Sein Geruchssinn ist durch das Rauchen stark eingeschränkt, erst recht gegen Gerüche, die er gewohnt ist.
wobei man dazu sagen muss, dass das mit dem stinken ab alter 30, 35 stark exponentiell zunimmt
juengere raucher(innen) stinken bei weitem nicht so ...
Zuletzt geändert von sportsgeist am Dienstag 30. April 2013, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
- yogi61
Also sind wir uns einig, dass man diese Risiken nicht ausschliessen kann. Weder das Mütter rauchen, noch die Verfettung und damit einhergehende Krankheiten und auch auch, dass immer noch zu viele Kinder in jedem Jahr im Namen der Freiheit im Strassenverkehr sterben.Milady de Winter » Di 30. Apr 2013, 10:43 hat geschrieben:
Logisch. Irgend ein Risiko ist immer vorhanden. Ich kritisierte auch nicht den Ratschlag des Arztes, falls das so rüber kam, ich wollte nur deutlich machen, wozu so etwas führen kann. Sogar dazu, dass man weiter rauchen MUSS, obwohl man es gar nicht mehr will.
Verhindern kann man es nicht, aber mehr Kontrollgeräte im Straßenverkehr hätten einen positiven Beitrag.
Komisch, bei Gastwirten läßt sich da doch ganz wunderbar "was machen". Geldstrafen, Sorgerecht...SoleSurvivor » Di 30. Apr 2013, 09:18 hat geschrieben: Ja. Schwangere Frauen und Stillende sollten auch weniger Alkohol zu sich nehmen und nachher sollten die Eltern zusehen, dass ihre individuellen Laster und Süchte nicht zum Nachteil des Kindes werden. Leider lässt sich da kaum was machen, wenn sie das nicht einsehen.
Und ich rede nicht nur von Schwangeren. 16 Jahre in einer Raucherwohnung hinterlassen sicher auch Schäden.
♂
Zuletzt geändert von Dampflok am Dienstag 30. April 2013, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
- Milady de Winter
Wir sind uns einig, dass man Risiken nicht ausschließen kann. Aber man kann manche Risiken eher kontrollieren bzw. eingrenzen als andere. Und dazu zählt für mich eben Rauchen.yogi61 » Di 30. Apr 2013, 10:58 hat geschrieben:
Also sind wir uns einig, dass man diese Risiken nicht ausschliessen kann. Weder das Mütter rauchen, noch die Verfettung und damit einhergehende Krankheiten und auch auch, dass immer noch zu viele Kinder in jedem Jahr im Namen der Freiheit im Strassenverkehr sterben.

Das ist ja mal interessant.Dr. Nötigenfalls » Di 30. Apr 2013, 09:32 hat geschrieben:Nikotin ist ein Nervengift.
Bei uns hier gibt es gar keine rauchende Bienen.
Wie sieht es da mit Kochen aus?Camarasaurus » So 21. Apr 2013, 07:09 hat geschrieben:
Eben, du darfst FAST alles machen. Dinge, die deine Nachbarn extrem stören, darfst du eben nicht machen. Dazu gehört z.B. extremer Lärm durch zu lautes Radio und dergleichen. Aber auch stark störende Gerüche vom Balkon gehören dazu. So gibt es z.B. einige Entscheidungen, die Wohnungsinhabern untersagten, auf dem Balkon zu grillen. Von daher wundert es mich, dass die Nachbarin aus deinem Beispiel nicht Recht bekam. Die Entscheidungsgründe des Gerichts wären dazu interessant.
Wir hatten früher Nachbarn aus asiatischen Ländern die verschiedene Gewürze quasi bei jedem Essen mit hineinwarfen. Die Gerüche waren sehr unangenehm, zumindest für mich in dem Alter damals.
Es mehrte auch die Ausländerfeindlichkeit der älteren Bewohner, die immer darüber herzogen, dass die Asiaten gefälligst deutsches Essen machen sollen, damit man im Treppenhaus auch wieder atmen kann.
-
jorikke » Mi 8. Mai 2013, 22:35 hat geschrieben:
Das ist ja mal interessant.

Ich bin von letzterem absolut Überzeugt.Dampflok » Di 30. Apr 2013, 13:10 hat geschrieben: Komisch, bei Gastwirten läßt sich da doch ganz wunderbar "was machen". Geldstrafen, Sorgerecht...
Und ich rede nicht nur von Schwangeren. 16 Jahre in einer Raucherwohnung hinterlassen sicher auch Schäden.
♂
Rauchen macht dumm,es nimmt dem Gehirn den nötigen Sauerstoff,und tauscht es gegen Gift.
Und die Kinder von Rauchern,haben später die Sucht ihrer Eltern ein Leben lang am Hals.
In Form von verminderter Gehirnleistung,Konzentrationfähigkeit etc.
Jeden den ich heute Rauchen sehe,ist in meinen Augen ein Behinderter.
Zuletzt geändert von Dr. Nötigenfalls am Sonntag 12. Mai 2013, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Camarasaurus
Ja, aber dafür ist die Raucherquote bei geschiedenen Frauen doppelt so hoch wie bei verheirateten, offenbar doch ein Grund, die Kinder beim Mann zu lassen, weil die Frauen ja das Quarzen anfangen sobald der Kerl nicht mehr aufpasst.Umetarek » Di 30. Apr 2013, 09:07 hat geschrieben: Wenn du meinst....

- Camarasaurus
Diese Geschichte von dir und die Geschichte in dem anderen Beitrag lassen beim Leser den Eindruck entstehen, es sei zwingend so, dass Babys von Raucherinnen geschädigt zur Welt kommen. Der guten Ordnung halber möchte ich bemerken, dass das nicht der Fall ist. Auch wenn es selbstverständlich nicht gut fürs Baby ist und es nachweislich durch Rauchen schlechter entwickelte Babys gibt, ist es dennoch von Fall zu Fall unterschiedlich und mir sind Kinder bekannt, die sich völlig normal und gesund entwickelten, obwohl die Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat.Milady de Winter » Di 30. Apr 2013, 09:31 hat geschrieben:
Das ist mir klar, yogi. Dennoch fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Noch schlimmer: ich kenne einen Fall, bei dem eine Frau (starke Raucherin), erst relativ spät von ihrer Schwangerschaft erfuhr. Sie wollte daraufhin sofort das Rauchen einstellen, der Arzt riet ihr dringend davon ab, da sie das Baby damit quasi "auf Entzug" setzen würde, und das würde in dem Stadium tendenziell tödlich sein. Ergo MUSSTE sie - reduziert - weiter rauchen. Dem Kind geht's heute gesundheitlich ganz gut, aber es ist extrem hyperaktiv und "hibbelig".
- Camarasaurus
Bei mir ist es genau andersrum. Ich rauche seit ca. 30 Jahren nicht mehr und jetzt lässt auf einmal die Merkfähigkeit nach.Dr. Nötigenfalls » Di 30. Apr 2013, 09:32 hat geschrieben:Nikotin ist ein Nervengift.

- Camarasaurus
So'n Quatsch! Die stinken ganz genauso, nur bei den jüngeren schüttest du natürlich dreimal so viel Pheromone aus und das übertüncht den ganzen Mief.sportsgeist » Di 30. Apr 2013, 09:51 hat geschrieben: wobei man dazu sagen muss, dass das mit dem stinken ab alter 30, 35 stark exponentiell zunimmt
juengere raucher(innen) stinken bei weitem nicht so ...

Ihr habt vllt probleme...Dr. Nötigenfalls » Sa 20. Apr 2013, 22:37 hat geschrieben:Hallo,
Meinst du nur Zigarettenrauch oder auch den Geruch von Marihuana?
Ist meiner Meinung nach beides ok du kannst niemanden vorschreiben wieviel oder was er in seiner eigenen Wohnung raucht.
Als ich noch ein Kind war hat niemand auf sowas geachtet man hat also von allen seiten und überall passiv geraucht, deswegen interessieren mich die Rauchergesetze überhaupt nicht.
Jeder soll rauchen wieviel er will und wo es ihm auch immer passt Verbote kannst du nur in deiner eigenen Wohnung erzwingen!
- Camarasaurus
Kontrollgeräte, die Blagen davon abhalten, ohne zu gucken auf die Straße zu laufen? Ja, wenn's so was gibt, her damit.SoleSurvivor » Di 30. Apr 2013, 10:24 hat geschrieben:Verhindern kann man es nicht, aber mehr Kontrollgeräte im Straßenverkehr hätten einen positiven Beitrag.

- Camarasaurus
Gibt es bei euch auch, siehst du aber nicht, weil die nur im Stock rauchen. Beim Fliegen geht's ja nicht, da haben sie ja keinen Flügel frei.jorikke » Mi 8. Mai 2013, 21:35 hat geschrieben:
Das ist ja mal interessant.

- Camarasaurus
Auch gegen übermäßige Kochgerüche kann man was machen. Bin mir sicher, schon mal ein diesbezügliches Urteil gelesen zu haben. Frag den Anwalt deines Vertrauens!hafenwirt » Mi 8. Mai 2013, 21:40 hat geschrieben:
Wie sieht es da mit Kochen aus?
Wir hatten früher Nachbarn aus asiatischen Ländern die verschiedene Gewürze quasi bei jedem Essen mit hineinwarfen. Die Gerüche waren sehr unangenehm, zumindest für mich in dem Alter damals.
Es mehrte auch die Ausländerfeindlichkeit der älteren Bewohner, die immer darüber herzogen, dass die Asiaten gefälligst deutsches Essen machen sollen, damit man im Treppenhaus auch wieder atmen kann.
- Camarasaurus
Siehste, da haben wir's ja schon! Hätten sie dir nicht bereits als Kind dermaßen den Hauptspeicher vernebelt, könntest du heute den Sinn des Nichtraucherschutzes erkennen und verstehen.Cetnik » So 12. Mai 2013, 18:08 hat geschrieben: Als ich noch ein Kind war hat niemand auf sowas geachtet man hat also von allen seiten und überall passiv geraucht, deswegen interessieren mich die Rauchergesetze überhaupt nicht.
- Milady de Winter
Nein, ich behauptete nicht, dass alle Babys von rauchenden Müttern geschädigt zur Welt kommen. Das kann ich gar nicht. Ich vermute jedoch, dass ein Baby durch starkes Rauchen in der Schwangerschaft auf die eine oder andere Weise Schaden nimmt. Deshalb fehlt mir das Verständnis für rauchende und auch trinkende Schwangere. Das ist alles.Camarasaurus » So 12. Mai 2013, 19:02 hat geschrieben:
Diese Geschichte von dir und die Geschichte in dem anderen Beitrag lassen beim Leser den Eindruck entstehen, es sei zwingend so, dass Babys von Raucherinnen geschädigt zur Welt kommen. Der guten Ordnung halber möchte ich bemerken, dass das nicht der Fall ist. Auch wenn es selbstverständlich nicht gut fürs Baby ist und es nachweislich durch Rauchen schlechter entwickelte Babys gibt, ist es dennoch von Fall zu Fall unterschiedlich und mir sind Kinder bekannt, die sich völlig normal und gesund entwickelten, obwohl die Mutter während der Schwangerschaft geraucht hat.

Am Donnerstag grillten wir mit den Nachbarn. Da gingen so einige Gerüche in die Luft. Knoblauch war noch das harmlosteste.
Ein Nachbar beschwerte sich über Zigarettenrauch..............................
Ein Nachbar beschwerte sich über Zigarettenrauch..............................
Da muß ich mir erst mal die frage stellen,wo dein bad sich befindet,dass der mief in dein bad gelangtDr. Nötigenfalls » Sa 20. Apr 2013, 22:37 hat geschrieben:Hallo, Mich würde interessieren wie das Rechtlich aussieht,wenn man vom Nachbarn der starker Raucher ist,täglich den Rauchmief im eigenen Flur und im Bad stehen hat.

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Ich möchte Rauchern nichts (mehr) verbieten. Sondern einfach nur darauf hinweisen, dass sie offensichtlich weit unterschätzen, wie streng und weit sie riechen bzw. ja, ist so: stinken.
Pulse of Europe
New Model Army » So 12. Mai 2013, 19:36 hat geschrieben:Ich möchte Rauchern nichts (mehr) verbieten. Sondern einfach nur darauf hinweisen, dass sie offensichtlich weit unterschätzen, wie streng und weit sie riechen bzw. ja, ist so: stinken.
Sag ich auch immer wieder.Mundgeruch macht einsam

Wenn ich meine alte loswerden will,rauche ich eine

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will