Missionierung verbieten

Moderator: Moderatoren Forum 8

palulu
user title: Ich mag Ostdeutsche

Missionierung verbieten

Beitrag von palulu »

Was wäre so schlimm daran, wenn man allen religiösen Gruppen die Missionierung an der Haustür, besser noch: die Missionierung auf allen öffentlichen Plätzen und Straßen verbieten würde?

Ich weiß, dass Religiöse dies sofort als einen Angriff auf ihre Religionsfreiheit begreifen werden, aber warum? Sie sollen ruhig weiterhin Menschen überzeugen dürfen - das ist ihr Recht oder ihre religiöse Aufgabe. Aber bitte ausschließlich in den Kirchen/Moscheen oder in ihren privaten Räumen.

Interessierte können diese Missionare dann vorort aufsuchen.

Was spricht dagegen, wenn man alle religiösen Gemeinschaften gleich behandeln würde? Auf diese Weise stünden sie auch in einem fairen Wettebwerb zueinander, oder nicht? :?
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Missionierung verbieten

Beitrag von Mind-X »

palulu » Sa 2. Mär 2013, 14:34 hat geschrieben:Was wäre so schlimm daran, wenn man allen religiösen Gruppen die Missionierung an der Haustür, besser noch: die Missionierung auf allen öffentlichen Plätzen und Straßen verbieten würde?

Ich weiß, dass Religiöse dies sofort als einen Angriff auf ihre Religionsfreiheit begreifen werden, aber warum? Sie sollen ruhig weiterhin Menschen überzeugen dürfen - das ist ihr Recht oder ihre religiöse Aufgabe. Aber bitte ausschließlich in den Kirchen/Moscheen oder in ihren privaten Räumen.

Was spricht dagegen, wenn man alle religiösen Gemeinschaften gleich behandeln würde? Auf diese Weise stünden sie auch in einem fairen Wettebwerb zueinander, oder nicht? :?
Religionsfreiheit beinhaltet wohl auch die Äußerung dessen im öffentlichen Raum.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

palulu » Sa 2. Mär 2013, 14:34 hat geschrieben:Was wäre so schlimm daran, wenn man allen religiösen Gruppen die Missionierung an der Haustür, besser noch: die Missionierung auf allen öffentlichen Plätzen und Straßen verbieten würde?
Mich würde interessieren, warum du so ein Verbot überhaupt befürwortest. Ich habe es noch nie als ein Problem angesehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Eines sonntagmorgens klingelten die Zeugen Jehovas. Ich habe sie reingelassen und versucht sie zu missionieren. Vergeblich.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

Das sehe ich generell als problematisch an. Auch Parteien, Vereine, Caritas usw. machen öffentlich Werbung für sich. Alle möglichen Interessegruppierungen. Mit einem Schild an der Haustür: "Werbung und Hausieren verboten!" müsste es ausreichen.

• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Religionsmarketing ist nur eine Sonderform der Reklame und sollte auch so behandelt werden.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

Ich wäre froh, nicht ständig von den Atheistenmissionaren belästigt zu werden. In diesem Sinne bin ich durchaus für ein Verbot der öffentlichen Atheismusmission. Ich habe aber nichts gegen Atheisten an sich. Ich finde Atheisten können denken und tun was sie wollen, aber bitte zu Hause, in ihren eigenen vier Wänden. In der Öffentlichkeit hat das nichts zu suchen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Krabat » Sa 2. Mär 2013, 15:42 hat geschrieben:Ich wäre froh, nicht ständig von den Atheistenmissionaren belästigt zu werden.
Das Schlimme an Atheisten ist, dass sie ständig über Gott reden wollen.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 16:43 hat geschrieben:
Du sprichst mir aus der Seele. Ständig wollen sie was von einem. Für mich ist das ein Zwiespalt. Auf der einen Seite nerven sie, auf der anderen Seite aber denke ich mir, wenn einer ständig über Gott sprechen will, dann ist da ein inneres Bedürfnis vorhanden, etwas woran man anknüpfen kann, um ihnen zu helfen.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 15:43 hat geschrieben:
Finde ich auch immer ganz schlimm, wenn sie mit Plakaten in der Innenstadt Werbung für den Atheismus machen oder an meiner Tür klopfen, um mich zu belehren.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
aleph

Beitrag von aleph »

Krabat » Sa 2. Mär 2013, 15:55 hat geschrieben:
Du sprichst mir aus der Seele. Ständig wollen sie was von einem. Für mich ist das ein Zwiespalt. Auf der einen Seite nerven sie, auf der anderen Seite aber denke ich mir, wenn einer ständig über Gott sprechen will, dann ist da ein inneres Bedürfnis vorhanden, etwas woran man anknüpfen kann, um ihnen zu helfen.
Waren sie bei Dir zu Hause?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

frems » Sa 2. Mär 2013, 16:28 hat geschrieben: Finde ich auch immer ganz schlimm, wenn sie mit Plakaten in der Innenstadt Werbung für den Atheismus machen oder an meiner Tür klopfen, um mich zu belehren.
Allerdings

http://www.buskampagne.de/
frems

Beitrag von frems »

Da muß man aber ganz schön lange suchen.
Labskaus!

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

frems » Sa 2. Mär 2013, 17:04 hat geschrieben: Da muß man aber ganz schön lange suchen.
Wann hat man das letzte Mal versucht, dich zu missionieren? Mal ganz ehrlich: Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Ist die Missionierung wirklich so ein großes Problem, dass man zu einer solchen Einschränkung von Grundrechten greifen sollte?

BTW: Ist das Hitler in deinem Avatar?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Samstag 2. März 2013, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
palulu

Beitrag von palulu »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 17:25 hat geschrieben:
Wann hat man das letzte Mal versucht, dich zu missionieren? Mal ganz ehrlich: Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Ist die Missionierung wirklich so ein großes Problem, dass man zu einer solchen Einschränkung von Grundrechten greifen sollte?

Ja, ist sie. Und wenn Du mich fragst: vor wenigen Tagen (schon wieder).
frems

Beitrag von frems »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 17:25 hat geschrieben:

Wenn man Werbung in Briefkästen auch zählt: Anfang Februar. Mir persönlich egal. Ich hab nichts dagegen, wenn sich Leute öffentlich verrenken, damit sie sich ein gutes Gewissen einbilden können und besser schlafen. Ist ja gut am Arbeitsplatz, wenn man entspannt ist. Aber missionierende Atheisten als Gegenentwurf zu suchen, ist schon hanebüchen.

Und ja, ist er.
Labskaus!

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

palulu » Sa 2. Mär 2013, 17:32 hat geschrieben: Ja, ist sie. Und wenn Du mich fragst: vor wenigen Tagen (schon wieder).
Haben schiitische Missionare an deiner Haustür geklingelt?
Krabat

Beitrag von Krabat »

Cappucino » Sa 2. Mär 2013, 17:28 hat geschrieben:
Waren sie bei Dir zu Hause?
Ja ja, die kommen überall raus. Aus dem Fernsehen, aus dem Radio, aus den Zeitungen, das ganze meinungsveröffentlichte Klima ist atheistisch-antiklerikal. Und nicht zu vergessen das Internet. Da kommen dann Typen an, die eröffnen Stränge mit der Frage "Bezieht der Papst Rente?". Da faßt man sich doch als normaler Mensch an's Hirn fragt sich was will denn der Athi jetzt schon wieder? Ist der plemplem, was juckt es ihn als Nichtkatholik eigentlich? Mich würden Atheisten weit weniger stören, wenn sie nicht immer so zum Fremdschämen primitiv wären.
palulu

Beitrag von palulu »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 17:35 hat geschrieben:
Haben schiitische Missionare an deiner Haustür geklingelt?
Nein, schlimmer: es waren Christen, zumindest taten sie so. :rolleyes:
Joker

Beitrag von Joker »

Krabat » Sa 2. Mär 2013, 18:37 hat geschrieben:
Da kommen dann Typen an, die eröffnen Stränge mit der Frage "Bezieht der Papst Rente?". Da faßt man sich doch als normaler Mensch an's Hirn fragt sich was will denn der Athi jetzt schon wieder? Ist der plemplem, was juckt es ihn als Nichtkatholik eigentlich? Mich würden Atheisten weit weniger stören, wenn sie nicht immer so zum Fremdschämen primitiv wären.
Wir zeigen Menschlichkeit und Mitgefühl gegenüber eines alten Herren.
Kommt ja nun nicht so oft vor das ein Papst lebendig seinen Posten verläßt.
Er stirbt auf sein Posten an Alterschwäche ,er wird vergiftet oder ein eifersüchtiger Ehemann erschlägt ihn.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

palulu » Sa 2. Mär 2013, 17:46 hat geschrieben: Nein, schlimmer: es waren Christen, zumindest taten sie so. :rolleyes:
Bei mir waren Leute, die sagten, sie wären von der SPD. Ich glaube, sie waren es auch.

Es hat nicht lange gedauert, da war ich diese ideologisch verblendete Meute wieder los.
Krabat

Beitrag von Krabat »

Joker » Sa 2. Mär 2013, 18:55 hat geschrieben: Wir zeigen Menschlichkeit und Mitgefühl gegenüber eines alten Herren.
Kommt ja nun nicht so oft vor das ein Papst lebendig seinen Posten verläßt.
Er stirbt auf sein Posten an Alterschwäche ,er wird vergiftet oder ein eifersüchtiger Ehemann erschlägt ihn.

Hohoho! Der Ehemann erschlägt ihn. Der Athi läßt die Witzbude krachen. Da steppt der Bär, da brüllt der Elch. Hahaha.
Joker

Beitrag von Joker »

Krabat » Sa 2. Mär 2013, 19:28 hat geschrieben:

Hohoho! Der Ehemann erschlägt ihn. Der Athi läßt die Witzbude krachen. Da steppt der Bär, da brüllt der Elch. Hahaha.
Im Religionsunterricht nicht aufgepasst ?
Alles schon vorgekommen.
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Ferit » Sa 2. Mär 2013, 14:53 hat geschrieben:Eines sonntagmorgens klingelten die Zeugen Jehovas. Ich habe sie reingelassen und versucht sie zu missionieren. Vergeblich.
Ein kumpel vom mir wurde mal samstags morgen von den Zeugen Jehovas missioniert. Er war so voll, dass er gar nicht checkte , dass es die Jehovas waren. Er hat nur verstanden, dass es irgendwas mit einem Unfall war und es war EIN ZEUGE MIT MOFA .... :D
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Ferit » Sa 2. Mär 2013, 14:53 hat geschrieben:Eines sonntagmorgens klingelten die Zeugen Jehovas. Ich habe sie reingelassen und versucht sie zu missionieren. Vergeblich.
Naja Ferit, mit dem Koran in der Hand ist das eigentlich klar... ;)
palulu

Beitrag von palulu »

Man könnte z.B. Pierre Vogel damit aufhalten und andere wahabitische Missionare. Meine Idee erscheint mir sinnvoller als jemals zuvor.
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

palulu » Do 8. Jan 2015, 15:27 hat geschrieben:Man könnte z.B. Pierre Vogel damit aufhalten und andere wahabitische Missionare. Meine Idee erscheint mir sinnvoller als jemals zuvor.
Keineswegs sinnvoll - aus meiner Sicht.

Denn die Religionsfreiheit ist ein universales Menschenrecht,
und das Prinzip der Religionsfreiheit umfaßt die Kategorien von Kultus, Mission und Diakonie.
Einschränkung der Missionsfreiheit ist also zugleich Einschränkung der Religionsfreiheit.

Wir alle wissen, daß es in den islamisch-dominierten Ländern das Menschenrecht der Religionsfreiheit NICHT gibt.
Das hat jedoch keine religiösen, sondern politische Gründe.
Der Islam ist eine vormoderne, totalitäre, politische Herrschaftsideologie, die mit den Prinzipien des demokratischen Rechtsstaates unvereinbar ist.
Folglich würde es genügen, um "z.B. Pierre Vogel und andere wahabitische Missionare" aufzuhalten, die Regeln des demokratischen Rechtsstaates gegen sie anzuwenden.
Zuletzt geändert von Antonius am Donnerstag 8. Januar 2015, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 15:50 hat geschrieben:
Mich würde interessieren, warum du so ein Verbot überhaupt befürwortest. Ich habe es noch nie als ein Problem angesehen.
Interessanterweise indirekt über das Konvertierungsverbot Bestandteil vieler muslimischer Länder und Teilen Indiens.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
palulu

Beitrag von palulu »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 17:53 hat geschrieben:
Interessanterweise indirekt über das Konvertierungsverbot Bestandteil vieler muslimischer Länder und Teilen Indiens.
Ich dachte da auch gerade an islamische Fundamentalisten bei meinem Eingangsbeitrag, für die die Missionierung von Ungläubigen selbstverständlich und überhaupt nicht ein Bestandteil ihres religiösen Auftrags ist. :rolleyes:
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

palulu » Do 8. Jan 2015, 17:55 hat geschrieben:
Ich dachte da auch gerade an islamische Fundamentalisten bei meinem Eingangsbeitrag, für die die Missionierung von Ungläubigen selbstverständlich und überhaupt nicht ein Bestandteil ihres religiösen Auftrags ist. :rolleyes:
Ich habe dich da jetzt auch nicht angreifen wollen, es nur mal festgestellt.
holymoly

Beitrag von holymoly »

palulu » Sa 2. Mär 2013, 17:46 hat geschrieben:
Nein, schlimmer: es waren Christen, zumindest taten sie so. :rolleyes:
Wenn Du dir die Kirchen mal genauer anschaust, wirst Du feststellen, das sie sehr sehr sehr alt sind. Das wiederum läßt darauf schließen, das dieses Land, wie auch viele andere Länder in Europa, eine christliche Geschichte haben. Daher ist es nicht verwunderlich, das ist in diesem Land viele Christen umherlaufen. Komisch, ist aber so.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen

Voltaire
logiCopter
user title: kommt in den Himmel

Beitrag von logiCopter »

Ferit » Sa 2. Mär 2013, 15:53 hat geschrieben:Eines sonntagmorgens klingelten die Zeugen Jehovas. Ich habe sie reingelassen und versucht sie zu missionieren. Vergeblich.
Bei mir klingelten auch die Zeugen Jehovas. Ich habe sie reingelassen und wollte mich von ihnen missionieren lassen (ehrlich).
Aber sie konnten mir nicht mal meine einfachsten Bedenken erklären ...
YOU DON'T NEED A WEATHERMAN TO KNOW WHICH WAY THE WIND BLOWS
Bob Dylan
apartofme
user title: 🚜

Beitrag von apartofme »

palulu » Do 8. Jan 2015, 16:27 hat geschrieben:Man könnte z.B. Pierre Vogel damit aufhalten und andere wahabitische Missionare. Meine Idee erscheint mir sinnvoller als jemals zuvor.
Die Idee wirkt in diesem Kontext sogar noch schwachsinniger als jemals zuvor.

Dass muslimische Communities auch hier im Westen mitunter intellektuell vor dem Salafismus kapitulieren, ist ja kaum etwas Neues. Die Forderung, diese intellektuelle Kapitulation nun aber auch noch durch ein Verbot von Missionierung zu untermauern, schlägt dem Fass aber endgültig den Boden aus.
Tankies gonna tank...
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 16:53

Der Islam nimmt sich allerdings davon aus.

http://de.wikipedia.org/wiki/Da%CA%BFwa
Adlerauge

Beitrag von Adlerauge »

logiCopter » Do 8. Jan 2015, 17:12 hat geschrieben: Bei mir klingelten auch die Zeugen Jehovas. Ich habe sie reingelassen und wollte mich von ihnen missionieren lassen (ehrlich).
Aber sie konnten mir nicht mal meine einfachsten Bedenken erklären ...
Ich kenne einen Zeugen Jehovas, ich mußte feststellen, dass ich bibelfester bin als er.
Ich habe als Kind gerne das alte Testament gelesen, weil es spannend war.
Das kommt mir jetzt zugute.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Wer gut ist lässt sie rein und verkauft denen seinen alten Staubsauger.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Martin**

Beitrag von Martin** »

Die Zeugen Jehovas sind, außer den Atheisten, die einzigen,
die in unserem Land aufdringlich missionarisch auftreten.

Da müssen schon Ostern und Weihnachten zusammen kommen,
dass einmal ein Moslem oder ein Christ versucht einen zu missionieren.

Bei Moslems ist mir das noch nie poassiert, bei Christen das letzte mal vor
26 Jahren. Bei Atheisten geschieht das öfter mal.
Marie-Luise

Martin** » Do 8. Jan 2015, 19:47

Bei Moslems ist mir das noch nie poassiert, bei Christen das letzte mal vor
26 Jahren. Bei Atheisten geschieht das öfter mal.
Muslime kommen auch nicht an die Haustür wie die Zeugen Jehovas.

Schon mal von der Aktion "Lies" gehört?
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

Antonius » Do 8. Jan 2015, 16:50 hat geschrieben:Keineswegs sinnvoll - aus meiner Sicht.

Denn die Religionsfreiheit ist ein universales Menschenrecht,
und das Prinzip der Religionsfreiheit umfaßt die Kategorien von Kultus, Mission und Diakonie.
Einschränkung der Missionsfreiheit ist also zugleich Einschränkung der Religionsfreiheit.
Du hast aber ein komisches Rechtsverständnis. Was ist mit dem Recht, nicht missioniert werden zu wollen? Wer oder was schützt mich vor penetranten Missionaren -egal, ob es sich um Christen handelt oder irgendwelche Salafisten? Oder haben Ungläubige und Atheisten keine Menschenrechte? Sind sie bestenfalls als unmündige Kinder anzusehen, weil sie partout nicht von irgendwelchen Märchengöttern "gerettet" werden wollen?
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Martin**

Beitrag von Martin** »

Marie-Luise » Do 8. Jan 2015, 19:49 hat geschrieben:
Muslime kommen auch nicht an die Haustür wie die Zeugen Jehovas.

Schon mal von der Aktion "Lies" gehört?
An meiner Hausür waren in meinem bisherigen Leben nur einmal zwei Zeugen Jehovas.
"Lies" kenn ich nicht.
Martin**

Beitrag von Martin** »

Progressiver » Do 8. Jan 2015, 19:57 hat geschrieben:
Du hast aber ein komisches Rechtsverständnis. Was ist mit dem Recht, nicht missioniert werden zu wollen? Wer oder was schützt mich vor penetranten Missionaren -egal, ob es sich um Christen handelt oder irgendwelche Salafisten? Oder haben Ungläubige und Atheisten keine Menschenrechte? Sind sie bestenfalls als unmündige Kinder anzusehen, weil sie partout nicht von irgendwelchen Märchengöttern "gerettet" werden wollen?
Wie oft bist du von diesen denn schon versucht worden zu missionieren?
Die einzigen, die flächendeckend missionieren, sind in unserem Land die Atheisten.
apartofme
user title: 🚜

Beitrag von apartofme »

Progressiver » Do 8. Jan 2015, 20:57 hat geschrieben:Du hast aber ein komisches Rechtsverständnis. Was ist mit dem Recht, nicht missioniert werden zu wollen? Wer oder was schützt mich vor penetranten Missionaren -egal, ob es sich um Christen handelt oder irgendwelche Salafisten? Oder haben Ungläubige und Atheisten keine Menschenrechte? Sind sie bestenfalls als unmündige Kinder anzusehen, weil sie partout nicht von irgendwelchen Märchengöttern "gerettet" werden wollen?
Dieses Recht gibt es und es wird in der Regel durch gerichtliche Verfügungen durchgesetzt.

Was hier ja letztendlich gefordert wird, ist das öffentliche Sprechen zu verbieten, weil es Menschen geben könnte, die dadurch in ihrem Recht, nicht angesprochen zu werden, behelligt werden könnten. In Wahrheit ist es aber bei keinem einzigen Missionierungsverbot auf dieser Welt darum gegangen, die Rechte der potenziell Missionierten zu schützen, denn in keinem Land dieser Welt wird das Missionierungsverbot nur auf Antrag verfolgt, sondern im Gegenteil werden sowohl der Missionierende als auch der Missionierte mit Strafen bedroht. Die potenziell Missionierten werden dieser Anschauung nach genau diese unmündigen Kinder, von denen du sprichst: Sie sollen durch das Verbot vor dem Unheil der durch Missionierungsversuche auf sie zuströhmenden Ideologien geschützt werden. Ebendieses antiemanzipatorische Gusto klingt ja auch in diesem Thread wieder an.

Gesellschaftliche Vision und Menschenbild, die dahinter stehen, sind aus meiner Sicht einigermaßen abstoßend. Um so verwunderlicher, dass von den Gegnern eines Missionierungsverbot überhaupt so stark auf die Frage der Quantität von Missionierungsversuchen eingegangen wird. Viel interessanter dürfte die Frage sein, warum die Menschen, die sich von Missionaren zu behelligt fühlen, keine einstweiligen Verfügungen gegen diejenigen erwirken, die sie angeblich so penetrant zu konvertieren versuchen. Die rechtlichen Mittel dazu stehen auch in einer offenen Gesellschaft nämlich bereits zur Genüge zur Verfügung.
Tankies gonna tank...
Marie-Luise

apartofme » Do 8. Jan 2015, 20:47

Viel interessanter dürfte die Frage sein, warum die Menschen, die sich von Missionaren zu behelligt fühlen, keine einstweiligen Verfügungen gegen diejenigen erwirken, die sie angeblich so penetrant zu konvertieren versuchen. Die rechtlichen Mittel dazu stehen auch in einer offenen Gesellschaft nämlich bereits zur Genüge zur Verfügung.
Als die Zeugen Jehovas zum wiederholten Male bei uns klingelten, hat mein Rechtsanwalt ihnen damit gedroht. 10 Jahre später kamen sie mal wieder und fragten nach, ob das weiterhin Bestand hätte: Und ob!
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

Blasphemist » Sa 2. Mär 2013, 19:27 hat geschrieben: Ein kumpel vom mir wurde mal samstags morgen von den Zeugen Jehovas missioniert. Er war so voll, dass er gar nicht checkte , dass es die Jehovas waren. Er hat nur verstanden, dass es irgendwas mit einem Unfall war und es war EIN ZEUGE MIT MOFA .... :D
:D
Martin**

Beitrag von Martin** »

Ich habe schon seit einer halben Ewigkeit keine Zeugen Jehovas mehr gesehen?
Sind die alle bei Euch untergetaucht?
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

Martin** » Fr 9. Jan 2015, 00:23 hat geschrieben:Ich habe schon seit einer halben Ewigkeit keine Zeugen Jehovas mehr gesehen?
Sind die alle bei Euch untergetaucht?
Hier sind die ganz freundlich. Klingeln, fragen, ob wir ihren Flyer möchten und verabschieden sich dann.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

palulu » 8. Jan 2015, 15:27 hat geschrieben:Man könnte z.B. Pierre Vogel damit aufhalten und andere wahabitische Missionare. Meine Idee erscheint mir sinnvoller als jemals zuvor.
Sollte man deiner Meinung nach auch Atheisten das Missionieren verbieten?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Martin**

Beitrag von Martin** »

Katenberg » Do 8. Jan 2015, 23:24 hat geschrieben:
Hier sind die ganz freundlich. Klingeln, fragen, ob wir ihren Flyer möchten und verabschieden sich dann.
Ein ehemaliger Mitschüler war bei den Zeugen Jehovas.
Er war ein Langhaariger, sah aus wie ein Hippie und verkaufte roten Libanesen am Schulhof,
um über die Runden zu kommen.
Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Beitrag von Provokateur »

Wie heisst dieser unlustige Moderator noch gleich, der Blonde, der war auch bei den Zeugen...

Oliver Pocher.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Martin**

Beitrag von Martin** »

Provokateur » Do 8. Jan 2015, 23:34 hat geschrieben:Wie heisst dieser unlustige Moderator noch gleich, der Blonde, der war auch bei den Zeugen...

Oliver Pocher.
Dafür weibert er aber ganz schön rum.
:?:
Antworten