Den jetzt reicht kein nur Stillhalten mehr, und kein Schlafzimmerblick. Denn jetzt bekommt sie contra. Das wird ein Spaß!!!!!!





Moderator: Moderatoren Forum 2
Nennen Sie bitte die Lorbeeren.hemath » Di 22. Jan 2013, 13:09 hat geschrieben:Das kann noch ein interessantes Jahr werden bis September. Das Beste ist, Frau Merkel kann sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Den jetzt reicht kein nur Stillhalten mehr, und kein Schlafzimmerblick. Denn jetzt bekommt sie contra. Das wird ein Spaß!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Ich kenne sie nicht (die Lorbeeren), es wird aber behauptet sie hätte welche verdient? Alle spreche ich ihr nicht ab, aber letztendlich zu wenige, vor allem in der Innenpolitik. Fazit, sie muss schon mehr bieten, um mich zufrieden zu stellen. sorry schlimmes deutsch.Cat with a whip » Di 22. Jan 2013, 14:05 hat geschrieben:
Nennen Sie bitte die Lorbeeren.
an MC Allister dem 6.5% Wahlverlierer darf sich die Merkel wirklich nicht orientieren!Katenberg » Di 22. Jan 2013, 15:11 hat geschrieben:Merkel hat ihr Ziel erreicht und den letzten starken Gegner entsorgt. Der einzige, der ihr inzwischen gefährlich werden kann, ist der kaltgestellte Bouffier. Doch sie hat sich verschätzt und wenn McAllister jetzt nicht einen ganz entscheidenen politischen Fehler macht, wird sie so nicht mehr weitermachen können und sich einer Gegnerschaft aus der eigenen Partei gegenüberstellen müssen.
Im Süden macht die SPD selten Verluste. Sie macht nur nie Gewinne und krebst seit eh und je rum.Thomas I » Di 22. Jan 2013, 13:37 hat geschrieben:Ob die Leute der SPD zutrauen in Fragen der Euro-Krise, der Staatsverschuldung etc. pp.?
Man schaue nur nach Hamburg, kaum regiert die SPD mutiert es vom Geberland zum Nehmerland...
...das kommt gerade im Süden nicht gut an. Und davon profitieren die Grünen zwar auch, aber ob das dann die Verluste der SPD ausgleicht ist fraglich.
hemath » Di 22. Jan 2013, 12:09 hat geschrieben:Das kann noch ein interessantes Jahr werden bis September. Das Beste ist, Frau Merkel kann sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Den jetzt reicht kein nur Stillhalten mehr, und kein Schlafzimmerblick. Denn jetzt bekommt sie contra. Das wird ein Spaß!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Oder bei Wer wird Millionär mitspielen lassen:Fadamo » Di 22. Jan 2013, 15:55 hat geschrieben:
Können wir nicht aus sparsamkeit die wahl ausfallen lassen![]()
Merkel kann ruhig weitere 4 jahre in der politik wurschteln
Zumal deutsche wahlen zum einschlafen sind.
Die Schuld am Debakel trägt ganz klar die Merkel.pikant » Di 22. Jan 2013, 15:14 hat geschrieben:
an MC Allister dem 6.5% Wahlverlierer darf sich die Merkel wirklich nicht orientieren!
MC Allister hat viele in der CDU den Job gekostet - der hat in der letzten Wochen ein CDU-Arbeitsplatzversenkungsprogramm gefahren
es stand MC Allister und seine CDU in Niedersachsen zur WahlKatenberg » Di 22. Jan 2013, 16:11 hat geschrieben:
Die Schuld am Debakel trägt ganz klar die Merkel.
Blickwinkel » Di 22. Jan 2013, 16:06 hat geschrieben:
Oder bei Wer wird Millionär mitspielen lassen:
[youtube][/youtube]
Pikant, die Wahl hat bewiesen, wie wenig Umfragen wert sind. McAllister war im Gegensatz zu vielen seiner Amtskollegen bzw. ehemaligen Amtskollegen beliebt und fähig, hat sich keine richtigen Fehler erlaubt und wenn man rechnet, dass 5% Leihstimmen waren, wenig verloren.pikant » Di 22. Jan 2013, 16:15 hat geschrieben:
es stand MC Allister und seine CDU in Niedersachsen zur Wahl
die CDU hatte durch Merkel enormen Rueckenwind - die CDU steht auf einem 7-Jahreshoch in Berlin
seit die Rechtsausleger in der CDU den Mund halten steigen die Prozente der Partei
die Umfragen lagen doch fast alle richtig - Kopf an Kopf Rennen - man sagte der SPD 33% und den Gruenen 13% voraus und lag bei Piraten und Linke auch richtigKatenberg » Di 22. Jan 2013, 16:19 hat geschrieben:
Pikant, die Wahl hat bewiesen, wie wenig Umfragen wert sind. McAllister war im Gegensatz zu vielen seiner Amtskollegen bzw. ehemaligen Amtskollegen beliebt und fähig, hat sich keine richtigen Fehler erlaubt und wenn man rechnet, dass 5% Leihstimmen waren, wenig verloren.
Diese Wahl kann man ihm nicht in die Schuhe schieben, weil die meisten Wahlen die Abrechnung für den Verrat in Berlin sind. In der Außenpolitik steht die Merkel gut da, in der Innenpolitik überhaupt nicht und als Parteiorsitzende beweist sie erneut ihr Scheitern.
Man prognostizierte die Grünen richtig und die SPD falsch. Die CDU hat ca. 5% Leihstimmen vergeben, damit hätte die McAllister Partei 41% gehabt und die FDP wäre das Problem gewesen.pikant » Di 22. Jan 2013, 16:24 hat geschrieben:
die Umfragen lagen doch fast alle richtig - Kopf an Kopf Rennen - man sagte der SPD 33% und den Gruenen 13% voraus und lag bei Piraten und Linke auch richtig
dass viele CDU Waehler erst am Wahltag zur FDP gingen kann keine Umfrage vorhersagen
am Ende entschied, dass die Gruenen noch eine Tick besser waren, als man dachte und der CDU einige Stimmen abjagte
Katenberg » Di 22. Jan 2013, 17:57 hat geschrieben:
Man prognostizierte die Grünen richtig und die SPD falsch. Die CDU hat ca. 5% Leihstimmen vergeben, damit hätte die McAllister Partei 41% gehabt und die FDP wäre das Problem gewesen.
Die Umfragen zur Bundestagswahl stimmen jedenfalls nicht.
Frau Merkel hat keine Kinder und wird nicht mehr stillhalten. Stattdessen springt sie lieber dem französichen Staatspräsidenten himmelhochjauchzend in den Arm...hemath » Di 22. Jan 2013, 13:09 hat geschrieben:Das kann noch ein interessantes Jahr werden bis September. Das Beste ist, Frau Merkel kann sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Den jetzt reicht kein nur Stillhalten mehr, und kein Schlafzimmerblick. Denn jetzt bekommt sie contra. Das wird ein Spaß!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
enfant_terrible » Di 22. Jan 2013, 21:39 hat geschrieben:Frau Merkel hat keine Kinder und wird nicht mehr stillhalten. Stattdessen springt sie lieber dem französichen Staatspräsidenten himmelhochjauchzend in den Arm... Der Arme denkt sich natürlich: Laß sie mal machen, die Spinnerin und macht fröhliches Gesicht zum bösen Merkelanbaggern... ************************** Aber mal im Ernst: Dat Merkel is privat verarmt und kinderlos und geilt sich nur noch an politischen "Freunden" auf und an ihrer dicken Pension.
Merkel hat definitiv Chancen. Auch dann, wenn sie in den Libanon fliegt, oder ihre Freunde in USA und Nigeria trifft.
Kein wunder, sie ist ja die geldgeberinenfant_terrible » Di 22. Jan 2013, 21:43 hat geschrieben:Sie hat überall gute Freunde.
Träum weiter. Sie wird Kanzlerin bleiben, wenn nicht mit Schwarzgelb, dann in einer Gro-Ko.hemath » Tue 22. Jan 2013, 12:09 hat geschrieben:Das kann noch ein interessantes Jahr werden bis September. Das Beste ist, Frau Merkel kann sich nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Den jetzt reicht kein nur Stillhalten mehr, und kein Schlafzimmerblick. Denn jetzt bekommt sie contra. Das wird ein Spaß!!!!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Fans sind natürlich dafür bekannt, dass sie bei Tippspielen immer gewinnenNew Model Army » Di 22. Jan 2013, 13:29 hat geschrieben:Ja, die Niedersachsen-Wahl hat definitiv Pfeffer reinbegracht. Ich tippe auf einen hauchdünnen Sieg für Rot-Grün im Bund. Peer wird rechtzeitig zu schätzen gewusst werden, und Katrin hat starken Rückenwind und macht ihre Sache sicher auch prima!
Was wären wir ohne Hoffnung, und es sind noch so viele Fettnäpfchen vorhanden. Frau Merkel's Radaranlage/Warnanlage geht auch mal der Saft aus. Man müsste einmal austesten wo ihreralphon » Mi 23. Jan 2013, 12:55 hat geschrieben:Fans sind natürlich dafür bekannt, dass sie bei Tippspielen immer gewinnen
Jaja... Das geht solange gut, bis Fans von Schwarz Gelb das gleiche Durchziehen wie in Niedersachsen.pikant » Mi 23. Jan 2013, 14:38 hat geschrieben:3 neue Umfragen seit gestern - im Prinzip hat sich auf Bundesebene nichts geaendert
Im letzteren Fall muß man dann wohl zur Kenntnis nehmen, dass eine Mehrheit der Wähler dass dann so will. Sicher, das passt manchen nicht ins Weltbild für die der Untergang der FDP schon irgendwie Naturgesetz zu sein schien...Mind-X » Mi 23. Jan 2013, 15:47 hat geschrieben:Jaja... Das geht solange gut, bis Fans von Schwarz Gelb das gleiche Durchziehen wie in Niedersachsen.
Die FDP hangelt sich Wohl oder Übel somit in den Bundestag. Vermutlich reicht das sogar um eine Pattsituation herzustellen oder Schwarz-Gelb eine neue Amtszeit zu verpassen.
Wenn es der Wähler will, wird es so kommen. Mir sei es egal, da ich von Rot-Grün noch weniger erwarte als von Schwarz-Gelb. Wobei ich bei ersterem das Sozialdemokratische und bei letzteren die Bedeutung des "C"s vergeblich suche...Thomas I » Mi 23. Jan 2013, 14:50 hat geschrieben:
Im letzteren Fall muß man dann wohl zur Kenntnis nehmen, dass eine Mehrheit der Wähler dass dann so will. Sicher, das passt manchen nicht ins Weltbild für die der Untergang der FDP schon irgendwie Naturgesetz zu sein schien...
weg mit dem Einheitsbrei und Linkspartei waehlen!Mind-X » Mi 23. Jan 2013, 14:56 hat geschrieben:Wenn es der Wähler will, wird es so kommen. Mir sei es egal, da ich von Rot-Grün noch weniger erwarte als von Schwarz-Gelb. Wobei ich bei ersterem das Sozialdemokratische und bei letzteren die Bedeutung des "C"s vergeblich suche...
diese Konstellation ist interessant!Fadamo » Mi 23. Jan 2013, 12:36 hat geschrieben:Merkel wird alles daran setzen kanzlerin zu bleiben.Selbst wenn sie mit der linken flirten müßte![]()
Machtgeilheit ist ein schönes gefühl.
Ja... Die Alternativen sind da. Ich werde schon finden, was mir am ehesten passt.pikant » Mi 23. Jan 2013, 14:59 hat geschrieben:
weg mit dem Einheitsbrei und Linkspartei waehlen!
die Alternativen sind da!
nee,Mind-X » Mi 23. Jan 2013, 16:48 hat geschrieben: Ja... Die Alternativen sind da. Ich werde schon finden, was mir am ehesten passt.
P.S.:
"weg mit dem Einheitsbrei und Linkspartei waehlen!" Das hört sich so plakativ an, wie ich es sonst nur gewohnt war, wenn Sie Ihr Faible für die Grünen bekundeten. Sind Sie nun Fan der Partei "die Linke"?
das ist durchaus moeglich, aber noch hat der Waehler nicht gesprochen und sein Votum abgegeben!freigeist » Di 22. Jan 2013, 21:53 hat geschrieben: Sie wird Kanzlerin bleiben, wenn nicht mit Schwarzgelb, dann in einer Gro-Ko.
Warum nicht Schwarz/Grün ? Die Konservativen versuchen ja gerade die Grünen ökoligsch zu überholen.freigeist » Di 22. Jan 2013, 21:53 hat geschrieben:
Träum weiter. Sie wird Kanzlerin bleiben, wenn nicht mit Schwarzgelb, dann in einer Gro-Ko.
Face the facts!
Das würde aber für die Kanzlerin eine Niederlage sein. "Ihr idealer Partner ist ja die FDP"Garfield335 » Mi 23. Jan 2013, 18:51 hat geschrieben:
Warum nicht Schwarz/Grün ? Die Konservativen versuchen ja gerade die Grünen ökoligsch zu überholen.
Man kann aber davon ausgehen, dass es mit der FDP nicht reicht.rot-rot-gold » Mi 23. Jan 2013, 19:03 hat geschrieben:
Das würde aber für die Kanzlerin eine Niederlage sein. "Ihr idealer Partner ist ja die FDP"
Weil sie die so leicht über den Tisch ziehen konnte. Merkel und Westerwelle hätte ich gerne live erlebt bei den Koalitionsverhandlungen damals.rot-rot-gold » Mi 23. Jan 2013, 20:03 hat geschrieben:
Das würde aber für die Kanzlerin eine Niederlage sein. "Ihr idealer Partner ist ja die FDP"
die FDP ist pflegeleicht und vor allem kann die CDU dort viel mehr Posten beanspruchen als bei einer grossen Koalition!ralphon » Do 24. Jan 2013, 12:40 hat geschrieben:Weil sie die so leicht über den Tisch ziehen konnte. Merkel und Westerwelle hätte ich gerne live erlebt bei den Koalitionsverhandlungen damals.
Hast Du das bei mir abgeschrieben?Katenberg » Do 24. Jan 2013, 13:07 hat geschrieben:Derzeit mag die FDP pflegeleicht sein, aber das würde sich ändern, würde das Gespann Kubicki/Lindner übernehmen und das wird eines Tages der Fall sein...
2012 hast du mich noch verspottet, wegen meiner Kubicki Vorhersagenpikant » Do 24. Jan 2013, 13:12 hat geschrieben:
Hast Du das bei mir abgeschrieben?![]()
10% plus X mit diesem Tandem - habe ich aber schon vor ein paar Tagen hier gepostet und bin sogar von User Moses gelobt worden
in diesem Jahr steht der naechste Regierungswechsel bei einer Landtagswahl anKatenberg » Do 24. Jan 2013, 13:37 hat geschrieben:
2012 hast du mich noch verspottet, wegen meiner Kubicki Vorhersagen![]()
Genauso wurde mit meienr Vorhersage, die Lindner-FDP werde durch SH noch besser abschneiden für Idiotie erklärt. Die Realität gab mir recht...
Ach blabla, Hessen wählt höchst wahrscheinlich das, was im Bund nicht dran kommt. Die SPD steht hier für Hessen übrigens sehr schlecht dapikant » Do 24. Jan 2013, 13:54 hat geschrieben:
in diesem Jahr steht der naechste Regierungswechsel bei einer Landtagswahl an
gut, dass Du dieses schon in deinem Avatar beruecksichtigt hast
der rot-gruene Loewe bruellt dort schon bedenklich laut
gibt es schon Landtagsabgeordnete der CDU, die aufrufen FDP zu waehlen?Katenberg » Do 24. Jan 2013, 14:00 hat geschrieben:
Ach blabla, Hessen wählt höchst wahrscheinlich das, was im Bund nicht dran kommt. Die SPD steht hier für Hessen übrigens sehr schlecht da
Oh, schön zu sehen, die CDU und die FDP wurden aufgescheucht. Die SPD kann in Ruhe abwarten was so alles kommt, muss nichts übereilen. Ich denke die Fehler machen eher, erstere.pikant » Do 24. Jan 2013, 13:54 hat geschrieben:
in diesem Jahr steht der naechste Regierungswechsel bei einer Landtagswahl an
gut, dass Du dieses schon in deinem Avatar beruecksichtigt hast
der rot-gruene Loewe bruellt dort schon bedenklich laut
Sieht gar net mehr so schlimm aus. Die FDP Hessen hat einen guten Kandidaten, der es sicher über die 5% schafft - und zwar ohne Unterstützung und Bouffier ist inzwischen der beliebteste Politiker. Die SPD und Grünen Kandidaten sind eher arme Schweine. Die Ypse hat da Wunden gerissen, die bleiben.pikant » Do 24. Jan 2013, 14:04 hat geschrieben:
gibt es schon Landtagsabgeordnete der CDU, die aufrufen FDP zu waehlen?
sehe, dass auch dort die FDP in den Umfragen kaempfen muss fuer wieder rein zu kommen
ohne FDP landet die CDU dort sicher in der Opposition, wenn ich die Zahlen vom Dezember mir anschaue
Katenberg » Do 24. Jan 2013, 15:20 hat geschrieben:
Sieht gar net mehr so schlimm aus. Die FDP Hessen hat einen guten Kandidaten, der es sicher über die 5% schafft - und zwar ohne Unterstützung und Bouffier ist inzwischen der beliebteste Politiker. Die SPD und Grünen Kandidaten sind eher arme Schweine. Die Ypse hat da Wunden gerissen, die bleiben.
hemath » Di 22. Jan 2013, 14:56 hat geschrieben:
Ich kenne sie nicht (die Lorbeeren), es wird aber behauptet sie hätte welche verdient? Alle spreche ich ihr nicht ab, aber letztendlich zu wenige, vor allem in der Innenpolitik. Fazit, sie muss schon mehr bieten, um mich zufrieden zu stellen. sorry schlimmes deutsch.
pikant » Do 24. Jan 2013, 12:49 hat geschrieben:
die FDP ist pflegeleicht und vor allem kann die CDU dort viel mehr Posten beanspruchen als bei einer grossen Koalition!