petronius hat geschrieben:
wirklich?
schade, daß georgien keinen spirit hat
und was hat georgien außerdem noch zu bieten? was ist interessant an diesem land?
Was hat Georgien zu bieten?
Waldgebiete im Kaukasus. Wenn man bergsteigen mag,kann es auf den georgischen höchsten Berg,Schchara
mit 5.068,9 Metern versuchen. Das ist auch sehr viel Schnee im Winter.
Man könnte auch am Schwarzen Meer einen Urlaub verbringen.
Wir haben sehr schöne Flora und Fauna:
Der WWF zählt Georgien zu den 238 wichtigsten Ökoregionen der Erde. Die IUCN hat es als globales Zentrum der Pflanzenvielfalt benannt und BirdLife International als weltweites endemisches Vogelgebiet ausgewiesen.
Das Land zählt ca. 4100 Pflanzenarten.
Nach einer Zählung des WWF sind in Georgien allein rund 400 Baum- und Straucharten zu Hause.
Georgien beherbergt rund 1.000 verschiedene Wirbeltierarten. Darunter sind etwa 330 Vogelarten, 160 Fischarten, 48 Reptilienarten und 11 Amphibienarten. In den Wäldern leben
der seltene Kaukasische Leopard, Braunbären, Wölfe und Luchse. Feuchtgebiete beherbergen den selten gewordenen Fischotter, das vom Aussterben bedrohte endemische Kaukasische Birkhuhn und verschiedene endemische Eidechsenarten. Das Land ist sehr artenreich an wirbellosen Tieren. Bisher sind ca. 500 Spinnenarten nachgewiesen worden.
Wir haben unser eigenes Alphabet, das im 5. Jahrhundert vor Christus erfunden ist (
პეტრონიუს-Petronius);
Unsere Kultur ist ab dem 4. Jahrhundert stark vom orthodoxen Christentum sowie der Georgischen Orthodoxen Apostelkirche beeinflusst und deshalb geprägt. Seit dem 4. Jahrhundert ist die Orthodoxie offieziell Staatsreligion Georgiens. Deshalb gibt es in Georgien sehr viele historische Denkmäler,die zum UNESCO-Welterbe gehören. Viele Kirchen liegen heutzutage in der Türkei.
:dunno: