Passend zur B'R'D: Kriegsverbrecher als Generäle

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
felixed

Passend zur B'R'D: Kriegsverbrecher als Generäle

Beitrag von felixed »

Nein, ich meine nicht die faschistischen Kriegsverbrecher, von welchen die Bundes'wehr' aufgebaut wurde, um bald wieder über andere Staaten herfallen zu können. Aufgrund der friedensstabilisierenden Funktion sozialistischer Staaten konnte die B'R'D ihren ersten Aggressionskrieg aber erst 1999 starten. Traditionsgemäß überfiel sie Jugoslawien, wie die imperialistischen deutschen Vorgängerstaaten ja auch schon vorher zweimal im gleichen Jahrhundert.

Nein, ich meine einen brandaktuellen Kriegsverbrecher, welcher 2009 in Afghanistan ein Massaker an Zivilisten befahl. Oberst Klein, der jetzt General wird. Natürlich muß die B'R'D ihre besonders rücksichtslosen Schergen belohnen. Nur so kann sichergestellt werden, daß auch andere Bundes'wehr'offiziere hemmungslos Massaker und andere Kriegsverbrechen befehlen und ausführen werden. Daß so etwas belohnt wird, wird jetzt offiziell.

http://www.jungewelt.de/2012/08-09/065.php
Katenberg
user title: nationalliberal

Re: Passend zur B'R'D: Kriegsverbrecher als Generäle

Beitrag von Katenberg »

Nein... der schon wieder... :dead:
Wir sind also in Jugoslawien eingefallen? Warum und was machen wir dort derzeit? Versklaven wir?
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 15:52 hat geschrieben:Nein, ich meine nicht die faschistischen Kriegsverbrecher, von welchen die Bundes'wehr' aufgebaut wurde, um bald wieder über andere Staaten herfallen zu können. Aufgrund der friedensstabilisierenden Funktion sozialistischer Staaten konnte die B'R'D ihren ersten Aggressionskrieg aber erst 1999 starten. Traditionsgemäß überfiel sie Jugoslawien, wie die imperialistischen deutschen Vorgängerstaaten ja auch schon vorher zweimal im gleichen Jahrhundert.

Nein, ich meine einen brandaktuellen Kriegsverbrecher, welcher 2009 in Afghanistan ein Massaker an Zivilisten befahl. Oberst Klein, der jetzt General wird. Natürlich muß die B'R'D ihre besonders rücksichtslosen Schergen belohnen. Nur so kann sichergestellt werden, daß auch andere Bundes'wehr'offiziere hemmungslos Massaker und andere Kriegsverbrechen befehlen und ausführen werden. Daß so etwas belohnt wird, wird jetzt offiziell.

Ein deutschen Offizier, der seine Pflicht im Dienst an Volk und Vaterland erfüllt hat, als "Kriegsverbrecher" zu betitulieren, ist eine Flegelei sondergleichen.

Man sollte sie verwarnen.

:mad:
Zuletzt geändert von Athos am Freitag 10. August 2012, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Athos » Fr 10. Aug 2012, 20:58 hat geschrieben: Ein deutschen Offizier, der seine Pflicht im Dienst an Volk und Vaterland erfüllt hat, als "Kriegsverbrecher" zu betitulieren, ist eine Flegelei sondergleichen.

:mad:
…stimmt, dieser dämliche Offizier sollte für seine Untaten zur Rechenschaft gezogen werden. Dummheit schützt vor Strafe nicht! Schon gar nicht, wenn unschuldige Menschen ihr Leben lassen mussten. :mad:
Athos

Beitrag von Athos »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 16:03 hat geschrieben: …stimmt, dieser dämliche Offizier sollte für seine Untaten zur Rechenschaft gezogen werden. Dummheit schützt vor Strafe nicht! Schon gar nicht, wenn unschuldige Menschen ihr Leben lassen mussten. :mad:
Der Mann hat keinen Fehler begangen.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

Athos » Fr 10. Aug 2012, 16:10 hat geschrieben: Der Mann hat keinen Fehler begangen.
sehe ich auch so. wer in einer kriegssituation um einen von den taliban angegriffenen tanklaster herum huepft um benzin abzuzapfen, der hat den darwin-award verdient, aber kein mitleid.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Warum sollte es auch ein Fehler sein, wenn man Zivilisten bombadiert. Immerhin war das für Volk und Vaterland. :rolleyes:
gallerie

Beitrag von gallerie »

Athos » Fr 10. Aug 2012, 21:10 hat geschrieben: Der Mann hat keinen Fehler begangen.
…Obst Klein hat so alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Bei einem Portepeeträger würde ich noch gnädig sein, aber ein Offizier der BW sollte schon in der Lage sein eine Situation richtig einzuschätzen. Er hat alle Möglichkeiten der Welt ein Vorauskommende an die Stelle zu befehlen um sich einen Überblick zu schaffen.
Athos

Beitrag von Athos »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 16:19 hat geschrieben: …Obst Klein hat so alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Bei einem Portepeeträger würde ich noch gnädig sein, aber ein Offizier der BW sollte schon in der Lage sein eine Situation richtig einzuschätzen. Er hat alle Möglichkeiten der Welt ein Vorauskommende an die Stelle zu befehlen um sich einen Überblick zu schaffen.
Schau an, der Herr sind Spezialist.

Die Lage war durch Luftunterstützung klärbar. So wie es ja auch befohlen wurde. Es gab also nicht die geringste Notwendigkeit oder Rechtfertigung, deutsche Leben oder deutsches Material zu gefährden.
Athos

Beitrag von Athos »

ToughDaddy » Fr 10. Aug 2012, 16:15 hat geschrieben:Warum sollte es auch ein Fehler sein, wenn man Zivilisten bombadiert. Immerhin war das für Volk und Vaterland. :rolleyes:
Es waren in dem Moment keine Zivilisten.
gallerie

Beitrag von gallerie »

lobozen » Fr 10. Aug 2012, 21:14 hat geschrieben: sehe ich auch so. wer in einer kriegssituation um einen von den taliban angegriffenen tanklaster herum huepft um benzin abzuzapfen, der hat den darwin-award verdient, aber kein mitleid.
…Blödsinn,
wer in einem vom Krieg ruinierten Land die Möglichkeit sieht etwas Geld oder Tauschware zu erhaschen, ist wie im Nachkriegsdeutschland, ein Mensch der ums Überleben kämpft.
Der Generation des Oberst Klein scheint die Vergangenheit der Väter und Großväter in Deutschland nicht mehr gegenwärtig zu sein.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Athos » Fr 10. Aug 2012, 14:59 hat geschrieben: Gesundheitlich bekommen ist es den Wenigsten. Nachdem sie drin waren, erkrankten sie alle an Schwindsucht.
Alles relativ. Jugoslawien hat mittlerweile die Lepra und schon so viele Teile verloren, dass es später nur noch Serbien & Montenegro und schließlich Serbien hieß.
lobozen

Beitrag von lobozen »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 16:30 hat geschrieben:
…Blödsinn,
wer in einem vom Krieg ruinierten Land die Möglichkeit sieht etwas Geld oder Tauschware zu erhaschen, ist wie im Nachkriegsdeutschland, ein Mensch der ums Überleben kämpft.
Der Generation des Oberst Klein scheint die Vergangenheit der Väter und Großväter in Deutschland nicht mehr gegenwärtig zu sein.
mit nachkriegsdeutschland hatte die situation nichts zu tun. in einem krieg sollten sich zivilisten der kampfzone fernhalten, nicht in scharen zum pluendern ausruecken.
Athos

Beitrag von Athos »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 16:30 hat geschrieben:
…Blödsinn,
Wie Du schon sagtes. Nachkriegs-Deutschland. wer aber 1944 versuchte, aus einem liegengebliebenen Panzer Sprit abzuzapfen, konnte durchaus gewahr sein, Bekanntschaft mit einer amerikanischen Mustang zu machen.

Wie Lobozen schon sagte. Kandidaten für den Darwin-Award. Aber gewiss nicht Opfer eines "Kriegsverbrechers".
Athos

Beitrag von Athos »

SoleSurvivor » Fr 10. Aug 2012, 16:34 hat geschrieben:
Alles relativ. Jugoslawien hat mittlerweile die Lepra und schon so viele Teile verloren, dass es später nur noch Serbien & Montenegro und schließlich Serbien hieß.
Ja, man muss vorsichtig sein, wenns untenrum zu feucht und warm ist. Da drohen ansteckende Krankheiten, wenn jeder schonmal drin war. Beide male nachdem wir dort rumgestochert haben, verloren wir auch so manches Teil.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Der Balkan war schon immer die eitrige Wunde Europas, an der sich der Kranke Mann am Bosporus schon zu Kaisers Zeiten rieb.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Athos » Fr 10. Aug 2012, 16:24 hat geschrieben: Es waren in dem Moment keine Zivilisten.
Blödsinn.
Athos

Beitrag von Athos »

ToughDaddy » Fr 10. Aug 2012, 16:40 hat geschrieben:
Blödsinn.
Nein.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Athos » Fr 10. Aug 2012, 16:42 hat geschrieben: Nein.
Doch, Zivilisten bleiben Zivilisten, auch wenn ein Oberst gerade geil aufs Töten ist.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Athos » Fr 10. Aug 2012, 21:24 hat geschrieben: Schau an, der Herr sind Spezialist.

Die Lage war durch Luftunterstützung klärbar. So wie es ja auch befohlen wurde. Es gab also nicht die geringste Notwendigkeit oder Rechtfertigung, deutsche Leben oder deutsches Material zu gefährden.
…Lt der Reserve!
Und nein, ein Offizier wird sich bei seiner Meinungsbildung nicht von einer Stelle leiten lassen. Grundlehrgang der Heeresoffizierschule III in München.
Gemäß des Grundlehrganges müssen mindestens zwei unabhängige Aufklärungsberichte vorliegen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

lobozen » Fr 10. Aug 2012, 21:35 hat geschrieben: mit nachkriegsdeutschland hatte die situation nichts zu tun. in einem krieg sollten sich zivilisten der kampfzone fernhalten, nicht in scharen zum pluendern ausruecken.
…in einem über Jahrzehnte geführten Krieg ist der Raub von etwas Kerosin das Tagesgeschäft der Bevölkerung. Diese Plünderungen wurden sogar von der Sowjet-Armee geduldet.
Afghanistan ist seit 1978 Kampfzone, ist gibt demnach eine Generation in Afghanistan für die Krieg, Zerstörung und Beute machen völlig normal ist.
felixed

Beitrag von felixed »

Und was ist nun mit der Belohnung des Kriegsverbrechers durch Beförderung zum General?

Naja, für 11000 Euro im Monat würde wohl so mancher B'R'D-Insasse gern Zivilisten massakrieren ...
lobozen

Beitrag von lobozen »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 17:09 hat geschrieben:Und was ist nun mit der Belohnung des Kriegsverbrechers durch Beförderung zum General?
ach, das geht schon in ordnung. :)
Naja, für 11000 Euro im Monat würde wohl so mancher B'R'D-Insasse gern Zivilisten massakrieren ...
hmm..mal durchrechnen...
Athos

Beitrag von Athos »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 17:09 hat geschrieben:Und was ist nun mit der Belohnung des Kriegsverbrechers durch Beförderung zum General?

Also ich würds auch für weniger tun. Muss natürlich legal sein.

:)
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 15:52 hat geschrieben:Nein, ich meine nicht die faschistischen Kriegsverbrecher, von welchen die Bundes'wehr' aufgebaut wurde, um bald wieder über andere Staaten herfallen zu können. Aufgrund der friedensstabilisierenden Funktion sozialistischer Staaten konnte die B'R'D ihren ersten Aggressionskrieg aber erst 1999 starten. Traditionsgemäß überfiel sie Jugoslawien, wie die imperialistischen deutschen Vorgängerstaaten ja auch schon vorher zweimal im gleichen Jahrhundert.

Genosse Felixed, Genosse Klein ist zum General befördert worden weil er für den Job geeignet ist. Er hat Erfahrungen gesammelt und aus ihnen gelernt. Die Bombardierung des Tanklasters war eine Fehlentscheidung aber das ist normal in jedem Krieg, denn es geht ums eigene Überleben. Der damalige Oberst Klein hatte die Verantwortung über die ihm unterstellten Soldaten und jene standen unter akuter Gefahr Opfer eines Terroranschlages mit dem Tanklaster zu werden. Die Frage war, entweder die oder wir.
the NSA is watching you! :D
gallerie

Beitrag von gallerie »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 22:09 hat geschrieben:Und was ist nun mit der Belohnung des Kriegsverbrechers durch Beförderung zum General?

…im Bundesamt für Personalmanagement der Bundeswehr als Abteilungsleiter zu fristen gleicht einem Abstellgleis. Mir wäre ein Prozess wegen Unfähigkeit im Dienst auch lieber gewesen, allerdings gibt es bei der BW keine Rechtsmittel Dummheit und Versagen einzuklagen. :rolleyes:
gallerie

Beitrag von gallerie »

Gutmensch » Fr 10. Aug 2012, 22:17 hat geschrieben:

Genosse Felixed, Genosse Klein ist zum General befördert worden weil er für den Job geeignet ist. Er hat Erfahrungen gesammelt und aus ihnen gelernt. Die Bombardierung des Tanklasters war eine Fehlentscheidung aber das ist normal in jedem Krieg, denn es geht ums eigene Überleben. Der damalige Oberst Klein hatte die Verantwortung über die ihm unterstellten Soldaten und jene standen unter akuter Gefahr Opfer eines Terroranschlages mit dem Tanklaster zu werden. Die Frage war, entweder die oder wir.
...Quatsch!
Die Frage war, halte ich mich an meinen Offizierskodex und der Befehlsstruktur, oder habe ich die Hosen gestrichen voll und entscheide wie ein ein Sandkasten-General.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Gutmensch » Fr 10. Aug 2012, 17:17 hat geschrieben:

Was für ein Quatsch. Der Tanklaster wurde in die entgegengesetzte Richtung gesteuert und war festgefahren. Da war nix mit akuter Gefahr oder anderen Erfindungen. :x
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Wir wissen jetzt, dass Oberst Klein ein Feldtelefon bedienen kann und in der Lage ist damit die Luftunterstützung der Verbündeten zu erbetteln. Die Beförderung scheint mir daher gerechtfertigt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
lobozen

Beitrag von lobozen »

ToughDaddy » Fr 10. Aug 2012, 17:44 hat geschrieben:
Was für ein Quatsch. Der Tanklaster wurde in die entgegengesetzte Richtung gesteuert und war festgefahren. Da war nix mit akuter Gefahr oder anderen Erfindungen. :x
stimmt. andererseits wurde der platz nach meiner erinnerung mehrfach von den us-jets im tiefflug ueberquert. wer als pluenderer dann den schuss immer noch nicht hoert, dem kann auch allah nicht mehr helfen.
auch wenn keine unmittelbare gefahr bestand war der angriff in meinen augen legitim, selbst wenn es nur darum ging, dem gegner den sprit nicht in die haende fallen zu lassen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

lobozen » Fr 10. Aug 2012, 22:59 hat geschrieben: stimmt. andererseits wurde der platz nach meiner erinnerung mehrfach von den us-jets im tiefflug ueberquert. wer als pluenderer dann den schuss immer noch nicht hoert, dem kann auch allah nicht mehr helfen.
auch wenn keine unmittelbare gefahr bestand war der angriff in meinen augen legitim, selbst wenn es nur darum ging, dem gegner den sprit nicht in die haende fallen zu lassen.
…die Kampfpiloten der US-Jets haben und konnten nur mehr als 100 Personen um den Tanker ausmachen, ich bezweifle, dass diese explizit Talibankämpfer sichten konnten, bei der Geschwindigkeit nahe zu ausgeschlossen.
Noch einmal:
Gemäß des Grundlehrganges der Offiziersschule des Heeres müssen mindestens zwei unabhängige Aufklärungsberichte vorliegen um ein Eingreifen zu rechtfertigen, was dieser Tragweite entspricht.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

lobozen » Fr 10. Aug 2012, 17:59 hat geschrieben: stimmt. andererseits wurde der platz nach meiner erinnerung mehrfach von den us-jets im tiefflug ueberquert. wer als pluenderer dann den schuss immer noch nicht hoert, dem kann auch allah nicht mehr helfen.
Es gab nicht einen einzigen Tiefflug über das Gebiet:
"Das fünfmalige Angebot der Besatzungsmitglieder, die Personen an den Tanklastern vor der Bombardierung durch einen Tiefflug zu vertreiben („show of force“), wurde von den Deutschen ebenfalls abgelehnt.["
Und wie man vorher lesen kann in dem Link, wollte Mr. Klein auch keine umfangreiche Aufklärung haben.

Der Angriff war nicht mal ansatzweise nach den Regeln legitim.

@gallerie

So siehts aus. Aber immerhin wird er jetzt mit dem General dafür belohnt. Was für eine Scharade.
lobozen

Beitrag von lobozen »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 18:11 hat geschrieben: …die Kampfpiloten der US-Jets haben und konnten nur mehr als 100 Personen um den Tanker ausmachen, ich bezweifle, dass diese explizit Talibankämpfer sichten konnten, bei der Geschwindigkeit nahe zu ausgeschlossen.
das behaupte ich auch nicht.
ich sage, dass zivilisten, die um einen tanklaster huepfen, der gerade opfer eines talibanangriffs geworden ist, sich besser aus dem staub machen sollten, wenn sie von kampfjets mehrfach ueberfolgen werden.
lobozen

Beitrag von lobozen »

ToughDaddy » Fr 10. Aug 2012, 18:18 hat geschrieben:
Es gab nicht einen einzigen Tiefflug über das Gebiet:
dann ist meine erinnerung falsch und die sache anders zu bewerten.
gallerie

Beitrag von gallerie »

lobozen » Fr 10. Aug 2012, 23:19 hat geschrieben: das behaupte ich auch nicht.
ich sage, dass zivilisten, die um einen tanklaster huepfen, der gerade opfer eines talibanangriffs geworden ist, sich besser aus dem staub machen sollten, wenn sie von kampfjets mehrfach ueberfolgen werden.
…Kinder, Jugendliche und Frauen sind seit 1978 mit diesem Gewaltspektakel vertraut, bislang wurden Zivilisten noch nie in einer solchen Form angegriffen. Oberst Klein hätte so viel Kenntnis über die Lage in Afghanistan wissen müssen, als leitender Offizier muss er sich über Reaktion und Verhalten von Zivilpersonen auskennen.
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 17:44 hat geschrieben: …Kinder, Jugendliche und Frauen sind seit 1978 mit diesem Gewaltspektakel vertraut, bislang wurden Zivilisten noch nie in einer solchen Form angegriffen. Oberst Klein hätte so viel Kenntnis über die Lage in Afghanistan wissen müssen, als leitender Offizier muss er sich über Reaktion und Verhalten von Zivilpersonen auskennen.

Es war ein tragischer unfall.
Die hinterbliebenen wurden/werden finanziell entschädigt.Glaube ich jedenfalls.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Unter 20.000 Euro ist das nicht von Interesse. Tzzz
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 14:52 hat geschrieben:Nein, ich meine nicht die faschistischen Kriegsverbrecher, von welchen die Bundes'wehr' aufgebaut wurde, um bald wieder über andere Staaten herfallen zu können. Aufgrund der friedensstabilisierenden Funktion sozialistischer Staaten konnte die B'R'D ihren ersten Aggressionskrieg aber erst 1999 starten. Traditionsgemäß überfiel sie Jugoslawien, wie die imperialistischen deutschen Vorgängerstaaten ja auch schon vorher zweimal im gleichen Jahrhundert.

Das hätte von Schnitzler viel besser und propagandistischer nutzen können! Für den Schwarzen Kanal muss du noch ein wenig üben.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Fadamo » Fr 10. Aug 2012, 23:54 hat geschrieben:

Es war ein tragischer unfall.
Die hinterbliebenen wurden/werden finanziell entschädigt.Glaube ich jedenfalls.
…nein, es ist das Versagen einer einzelnen Person, der sich über Befehlsrichtlinien hinwegsetzte und eine einsame Entscheidung traf, die er auf Unkenntnis der afghanischen Kultur und Bevölkerung traf.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Der Fall Klein ist abgeschlossen. Er durchlief ein ordentliches Verfahren, welches eingestellt wurde. Er hat richtig gehandelt und trägt keine Schuld. Ich wüsste nicht, weshalb es verwerflich sei, dass er befördert wird.

Klein einen Kriegsverbrecher zu nennen, ist idiotisch.
Zuletzt geändert von NMA am Freitag 10. August 2012, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
gallerie

Beitrag von gallerie »

Seeheimer » Sa 11. Aug 2012, 00:14 hat geschrieben:Der Fall Klein ist abgeschlossen. Er durchlief ein ordentliches Verfahren, welches eingestellt wurde. Er hat richtig gehandelt und trägt keine Schuld. Ich wüsste nicht, weshalb es verwerflich sei, dass er befördert wird.

…das sehen die afghanischen Hinterbliebenen naturgemäss etwas anders. Zudem hat sich die Bundesregierung bereit erklärt den Hinterbliebenen eine Opferpauschale zukommen zu lassen.
Das gleicht einem Schuldgeständnis!
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

SoleSurvivor » Fr 10. Aug 2012, 15:40 hat geschrieben:Der Balkan war schon immer die eitrige Wunde Europas, an der sich der Kranke Mann am Bosporus schon zu Kaisers Zeiten rieb.
(Vielleicht OT:)
Der jugoslawische Bürgerkrieg in den 90er Jahren war die Spätfolge der jahrhundertelangen osmanischen Fremdherrschaft auf dem Balkan.

Ich erinnere mich:
Als ich in den siebziger Jahren auf einer Baustelle in BiH in Jugoslawien arbeitete, habe ich damals mehrfach gehört:
"Wo die Türken herrschen (geherrscht haben), da wächst kein Gras mehr."
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
frank heinrich

Beitrag von frank heinrich »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 18:30 hat geschrieben:
…das sehen die afghanischen Hinterbliebenen naturgemäss etwas anders. Zudem hat sich die Bundesregierung bereit erklärt den Hinterbliebenen eine Opferpauschale zukommen zu lassen.

So läuft das . Die Deutschen fühlen sich wieder schuldig,zahlen jedem Schmarotzer Geld und das ist dann der Schuldbeweis der wieder Schmarotzer nach sich zieht.So kann man auch über die Runden kommen.
Den Hinterbliebenen sollte man die Rechnung für die Bomben schicken.Wer weiß wieviele davon Taliban sind.
Ein Soldat muß so handeln wie er eben muß.Verantwortlich sind die Politiker die unsere Leute dort hin schicken.Die gehören bestraft!
frank heinrich

Beitrag von frank heinrich »

felixed » Fr 10. Aug 2012, 14:52 hat geschrieben:Nein, ich meine nicht die faschistischen Kriegsverbrecher, von welchen die Bundes'wehr' aufgebaut wurde, um bald wieder über andere Staaten herfallen zu können. Aufgrund der friedensstabilisierenden Funktion sozialistischer Staaten konnte die B'R'D ihren ersten Aggressionskrieg aber erst 1999 starten. Traditionsgemäß überfiel sie Jugoslawien, wie die imperialistischen deutschen Vorgängerstaaten ja auch schon vorher zweimal im gleichen Jahrhundert.

Mann,das kann doch keiner ernst nehmen.Wer war denn agressiv in Afghanistan ab 1979,in Ungarn ,in derTschechoslowakei,in Tibet,im Baltikum und Finnland 1938-39? Aber das waren ja sicher alles gerechte Kriege und Einmärsche was? :D
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Seeheimer » Fr 10. Aug 2012, 19:14 hat geschrieben:Der Fall Klein ist abgeschlossen. Er durchlief ein ordentliches Verfahren, welches eingestellt wurde. Er hat richtig gehandelt und trägt keine Schuld. Ich wüsste nicht, weshalb es verwerflich sei, dass er befördert wird.

Blödsinn. Das wurde mal wieder politisch gehandhabt. Richtiges Handeln sieht anders aus.
Es ist verwerlich, wenn solche Mörder auch noch befördert werden.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

gallerie » Fr 10. Aug 2012, 19:30 hat geschrieben:
Das liegt m.E. aber nur daran, dass unsere Regierung nun mal nicht mit Krieg umgehen kann. Daher sollte die Bundeswehr bzw. unsere Soldaten auch nicht außerhalb unserer Landesgrenzen für solche Spielchen verheizt werden in meinen Augen.
- When he called me evil I just laughed -
gallerie

Beitrag von gallerie »

frank heinrich » Sa 11. Aug 2012, 00:37 hat geschrieben:

So läuft das . Die Deutschen fühlen sich wieder schuldig,zahlen jedem Schmarotzer Geld und das ist dann der Schuldbeweis der wieder Schmarotzer nach sich zieht.So kann man auch über die Runden kommen.
Den Hinterbliebenen sollte man die Rechnung für die Bomben schicken.Wer weiß wieviele davon Taliban sind.
Ein Soldat muß so handeln wie er eben muß.Verantwortlich sind die Politiker die unsere Leute dort hin schicken.Die gehören bestraft!
…eben, und ein Offizier hat Befugnisse die er absichern muss. Wenn er es nicht tut, dann muss sich dessen Verantworten.
Eine weitreichende Operation muss von mindestens zwei unabhängigen Stellen militärisch genehmigt werden.
Man stelle sich vor, ein Oberst Klein hätte im Alleingang 1989 den Krieg gegen die UDSSR erklärt.
Zuletzt geändert von gallerie am Freitag 10. August 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
felixed

Beitrag von felixed »

Fadamo » Fr 10. Aug 2012, 17:54 hat geschrieben: Die hinterbliebenen wurden/werden finanziell entschädigt.
Mit 5000 Spi€lg€ld pro Zivilistenleiche. Der Kriegsverbrecher wird mit 11000 PRO MONAT belohnt.
gallerie

Beitrag von gallerie »

felixed » Sa 11. Aug 2012, 01:04 hat geschrieben:
Mit 5000 Spi€lg€ld pro Zivilistenleiche. Der Kriegsverbrecher wird mit 11000 PRO MONAT belohnt.
…das ist der vorausschauende Siegerbonus, ähnlich der US-Vietnam-Offiziere. :rolleyes:
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

frank heinrich » Fr 10. Aug 2012, 18:37 hat geschrieben:

.Verantwortlich sind die Politiker die unsere Leute dort hin schicken.Die gehören bestraft!

Haste schon mal politnix gesehen,die bei brenzliche situationen eine verantwortung übernommen haben.
Bei solche konflikte haben sie gedächnisschwund :D .Da wird meistens ein bauernopfer gesucht.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Antworten