Joachim Gauck : Ein nur ein antideutscher Gaukler ??

Moderator: Moderatoren Forum 2

miez.cat

Beitrag von miez.cat »

Gaucks "Reise nach Jerusalem" - oder : Wie ein deutscher Bundespräsident seine Mitbürger beschmutzt

Mein Ekel hält sich in erträglichen Grenzen, aber ich nehme mir dennnoch die Zeit, mich zu fragen :
„Hat dieser peinliche Präsident das Recht, im Namen des deutschen Volkes seine Schleimspur durch unsere Geschichte zu ziehen ?“

Hat er als deutscher Bundespräsident das Recht, bei einem offiziellen Staatsbesuch in ISRAEL – Demut, Unterwürfigkeit und „Die ewige Schuld aller Deutschen“ zu demonstrieren ?

[...]

Israels perverse Massaker an Palästinensern sind ebenso unvergessen, wie seine Verbrechen an Zivilpersonen im Libanon und das Abschlachten wehrloser, unbewaffneter Menschen in GAZA.

Wenige Tage vor dem Staatsbesuch des Gauck erdreisten sich die Ausgewählten des Auserwählten Volkes einen ihrer Kritiker - der prägender, wichtiger und richtiger für Deutschland war, als dieser Gauckler – mit Einreiseverbot zu belegen.
Für Günter Grass war dieses Einreiseverbot sicher nur eine weitere Auszeichnung – für einen patriotischen deutschen Bundespräsidenten hätte es ein Schlag ins Gesicht sein müssen.

Was also will dieser kriechende Deutschlandfeind wirklich im Gelobten Land ?
Hat er ein weiteres U-Boot im Gepäck ?
[...]

Merkt Euch Leser :

Das Völkerrecht kennt den Begriff der ERBSCHULD nicht .

Jeder Einzelne mag – auch heute noch – gegenüber den Opfern des 2. WK. und des 3.Reiches – Schuld empfinden und sich verantwortlich fühlen, aber kollektive Schuld und staatlich verordnete Haftung unserer Generation und der unserer Kinder gibt es nicht.
Weder Gauck noch Merkel haben das Recht, im Namen des deutschen Volkes Schuld zu bekennen und von Deutschland und seinen Menschen Komplicenschaft, Tolerierung, Finanzierung und moralische Akzeptanz israelischer Verbrechen einzufordern.

Begreifen wir endlich :
Jedes Volk hat ein Notwehrrecht gegen seine Vergewaltiger und Verräter !!
Und nun fragt Euch :
Haben wir auch eine Notwehrpflicht ???
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mittwoch 30. Mai 2012, 02:23, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Hetze [MOD]
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Re: Joachim Gauck : Ein nur ein antideutscher Gaukler ??

Beitrag von JJazzGold »

miez.cat » Mi 30. Mai 2012, 00:29 hat geschrieben:Gaucks "Reise nach Jerusalem" - oder : Wie ein deutscher Bundespräsident seine Mitbürger beschmutzt

Mein Ekel hält sich in erträglichen Grenzen, aber ich nehme mir dennnoch die Zeit, mich zu fragen :
„Hat dieser peinliche Präsident das Recht, im Namen des deutschen Volkes seine Schleimspur durch unsere Geschichte zu ziehen ?“

Hat er als deutscher Bundespräsident das Recht, bei einem offiziellen Staatsbesuch in ISRAEL – Demut, Unterwürfigkeit und „Die ewige Schuld aller Deutschen“ zu demonstrieren ?

[...]

Israels perverse Massaker an Palästinensern sind ebenso unvergessen, wie seine Verbrechen an Zivilpersonen im Libanon und das Abschlachten wehrloser, unbewaffneter Menschen in GAZA.

Wenige Tage vor dem Staatsbesuch des Gauck erdreisten sich die Ausgewählten des Auserwählten Volkes einen ihrer Kritiker - der prägender, wichtiger und richtiger für Deutschland war, als dieser Gauckler – mit Einreiseverbot zu belegen.
Für Günter Grass war dieses Einreiseverbot sicher nur eine weitere Auszeichnung – für einen patriotischen deutschen Bundespräsidenten hätte es ein Schlag ins Gesicht sein müssen.

[...]

Merkt Euch Leser :

Jeder Einzelne mag – auch heute noch – gegenüber den Opfern des 2. WK. und des 3.Reiches – Schuld empfinden und sich verantwortlich fühlen, aber kollektive Schuld und staatlich verordnete Haftung unserer Generation und der unserer Kinder gibt es nicht.
Weder Gauck noch Merkel haben das Recht, im Namen des deutschen Volkes Schuld zu bekennen und von Deutschland und seinen Menschen Komplicenschaft, Tolerierung, Finanzierung
und moralische Akzeptanz israelischer Verbrechen einzufordern.

Begreifen wir endlich :
Und nun fragt Euch :

Gegen euch Brownies, ganz sicher und wir nehmen sie auch wahr.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 30. Mai 2012, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

miez.cat » Di 29. Mai 2012, 23:29 hat geschrieben:....
Und nun fragt Euch :
Ja, aber sei unbesorgt, ich wahre bei Notwehr auch bei zwielichten Gestalten die Verhältnismäßigkeit der Mittel.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

MikeRosoft » Mi 30. Mai 2012, 00:38 hat geschrieben:
Ja, aber sei unbesorgt, ich wahre bei Notwehr auch bei zwielichten Gestalten die Verhältnismäßigkeit der Mittel.

"Lieber ein paar schöne blaue Augen als ein roter Mund." ?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

miez.cat

Beitrag von miez.cat »

MikeRosoft » Di 29. Mai 2012, 23:38 hat geschrieben:
Die >>zwielichtigen Gestalten<< werden es Dir danken und sicher großzügig honorieren.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

miez.cat » Mi 30. Mai 2012, 00:29 hat geschrieben:Begreifen wir endlich :
Und nun fragt Euch :
Entschuldigen Sie, aber reden Sie davon, Herrn Gauck Gewalt anzutun?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Clark

Beitrag von Clark »

miez.cat » Mi 30. Mai 2012, 00:46 hat geschrieben:
Die >>zwielichtigen Gestalten<< werden es Dir danken und sicher großzügig honorieren.
Wie denn? Seid Ihr übrigens mittlerweile mehr als drei?
Übrigens: für eine ähnliche Aussage, die aber im Kontext was völlig anderes meinte, und die niemandem Gewalt androhen sollte, habe ich eine Verwarnung erhalten.
Sie haben sich diese Verwarnung schon jetzt mit Leichtigkeit verdient.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Gauck hat Recht. :thumbup:
Deutschland sollte das letzte Land sein welches Israel in der Stunde der Not von der Seite weicht.

[youtube][/youtube]
Dieser Beitrag ist sehr gut.
miez.cat

Beitrag von miez.cat »

Jekyll » Di 29. Mai 2012, 23:48 hat geschrieben:Entschuldigen Sie, aber reden Sie davon, Herrn Gauck Gewalt anzutun?
Notwehr ist in unserem Kuturkreis nicht zwingend mit Gewalt verbunden, lieber Inquisitor.
Eine Tastatur ist da gelegentlich viel effektiver.
Mit Gewalt kann man bestenfalls die eigene primitive Triebhaftigkeit abreagieren.
Zur Problembeseitigung ist sie meist ungeeignet. (siehe ISRAEL)

http://www.informationclearinghouse.inf ... e14180.htm
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

miez.cat » Mi 30. Mai 2012, 01:09 hat geschrieben:
Notwehr ist in unserem Kuturkreis nicht zwingend mit Gewalt verbunden, lieber Inquisitor.
Eine Tastatur ist da gelegentlich viel effektiver.
Meinen Sie? Wenn ich mich nicht irre, ging es in Ihrem Kulturkreis noch vor gar nicht so langer Zeit recht gewalttätig zu, oder? Ist das nicht der Grund, warum Herr Gauck jetzt in Israel so..."kriecherisch" sein muss? Also, anstatt sich über ihn und Symptome aufzuregen, sollten Sie sich lieber mit den Ursachen dieses "Kriechens" beschäftigen und sich vielleicht mal darüber Gedanken machen. Wäre sicher sinnvoller.
Mit Gewalt kann man bestenfalls die eigene primitive Triebhaftigkeit abreagieren.
Mit Verlaub, Ihr durch bunte Texte garnierter, von Emotionen durchsetzter Aufruf zur "Notwehr" macht auch nicht gerade einen unprimitiven Eindruck.
Zur Problembeseitigung ist sie meist ungeeignet. (siehe ISRAEL)
Sie sind kein Jude, stimmts?
miez.cat

Beitrag von miez.cat »

Clark » Di 29. Mai 2012, 23:53 hat geschrieben: Wie denn? Seid Ihr übrigens mittlerweile mehr als drei?
Übrigens: für eine ähnliche Aussage, die aber im Kontext was völlig anderes meinte, und die niemandem Gewalt androhen sollte, habe ich eine Verwarnung erhalten.
Sie haben sich diese Verwarnung schon jetzt mit Leichtigkeit verdient.
Es tut mir sehr leid, dass Ihre Zivilcourage mit einer Verwarnung geahndet wurde.
Sie sollten in diesem Forum etwas vorsichtiger sein.
Menschen mit Verwarnungen kommen ganzganz sicher nicht in den Himmel.
Vermeiden Sie also künftig Verwarnungen und Sie behalten Ihren Seelenfrieden......

Die zerfetzten Frauen und Kinder aus GAZA sind doch sooo weit weg.
Man hört ja nicht einmal ihre Todesschreie.
El Gitarro

Beitrag von El Gitarro »

Platon » Mi 30. Mai 2012, 01:06 hat geschrieben:Gauck hat Recht. :thumbup:
Deutschland sollte das letzte Land sein welches Israel in der Stunde der Not von der Seite weicht.

[youtube][/youtube]
:thumbup:
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Nein.
Nein.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

miez.cat » Mi 30. Mai 2012, 00:29 hat geschrieben:Gaucks "Reise nach Jerusalem" - oder : Wie ein deutscher Bundespräsident seine Mitbürger beschmutzt
Also ich bin ebenfalls Mitbürger und würde mich 1000mal mehr beschmutzt fühlen, wenn ich wüsste, dass bspw. sie als Repräsentant der Deutschen in die Welt reisen würden. Bitte sprechen sie also nur für sich und nicht für andere, die das gar nicht wollen. Danke.

Sie müssen einen anderen Staatsbesuch Gaucks meinen. Denn bislang hat er mit keinem Wort eine ewige Schuld aller Deutschen demonstriert. Bitte nicht einfach irgendwas erfinden. Das fliegt ihnen doch nur um die Ohren.
[...]

Ein Einreiseverbot für Grass mag unüberlegt gewesen sein, allerdings weiß ich nicht warum das Gauck hätte interessieren müssen. Die Einreisepolitik eines souveränen Staates geht den Präsidenten eines anderen Staates nunmal nichts an.
[...]
Unwahrscheinlich, denn ein Gepäckstück dieser Größenordnung gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach gar nicht.
Merkt Euch Leser :

Richtig und wohl auch deshalb hat Gauck nie Gegenteiliges behauptet.
Weder Gauck noch Merkel haben das Recht, im Namen des deutschen Volkes Schuld zu bekennen und von Deutschland und seinen Menschen Komplicenschaft, Tolerierung, Finanzierung und moralische Akzeptanz israelischer Verbrechen einzufordern.
Auch das hat Gauck nicht gefordert. Ich frag mich, wo sie ihre Informationen her haben.
Begreifen wir endlich :
Nein, es gibt kein Notwehrrecht für irgendwelche Völker. Es gibt wie in Deutschland zum Beispiel ein Widerstandsrecht und es gibt ein Recht zur Selbstverteidigung. Beide werden durch den Besuch Gaucks in Israel nicht tangiert. Deal with it.
Und nun fragt Euch :
Gegen Lügner, Hetzer, Rassisten, Antisemiten, etc. ganz sicher. Aber wie sie richtig sagen, umfasst diese Pflicht nicht automatisch Gewalt. Eine funktionierende Tastatur ist tatsächlich effektiver. So kann man einem Antisemiten auch einfach den Wind aus den Segeln nehmen (wenn er vor lauter Hetze mal wieder mit der Realität im Klinsch liegt) indem man dessen Beiträge auf inhaltliche Richtigkeit überprüft und entsprechend vorführt.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mittwoch 30. Mai 2012, 02:49, insgesamt 2-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Ludendorff

Beitrag von Ludendorff »

Ja.
Und nun fragt Euch :
Ja.
Gauck hat Recht.
Gauck hat Unrecht.
Deutschland sollte das erste Land sein welches Israel in der Stunde der Not von der Seite weicht.
Ludendorff

Beitrag von Ludendorff »

Platon » Mi 30. Mai 2012, 00:06 hat geschrieben: [youtube][/youtube]
:mad:
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Ich fühle mich durch Joachim Gauck hervorragend repräsentiert. Er ist nicht nur souverän und strahlt die nötige Sicherheit aus, sondern er wirkt auch glaubwürdig.

http://i.imgur.com/mcdZU.jpg
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Ebenso wie die Tatsache, dass Karl der Große grausam Sachsen niedergemetzelt hat, ebenso wie die Kongogräuel und ebenso wie der Völkermord an den Armeniern wird auch der Holocaust noch über 1000 Jahre lang in Erinnerung bleiben. Und zwar viel stärker. Unabhängig von der Frage nach der Singularität. Ein wiederholtes Schuldeingeständnis 60 Jahre danach ist dagegen Pipifax, richtig und selbstverständich. Ob "uns" das nun passt oder nicht. Das Bekenntnis dazu hat überhaupt nichts mit einer Erbschuld zu tun und das wird so schon seit Jahrzehnten weltweit so verstanden: Es ist das Bekenntnis zu Verantwortung.
Die einzigen, die das tun, sind die Revisionisten.
Zuletzt geändert von NMA am Mittwoch 30. Mai 2012, 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
NMA

Beitrag von NMA »

Platon hat geschrieben:Deutschland sollte das letzte Land sein welches Israel in der Stunde der Not von der Seite weicht.
Siehe auch drüben im "Szenarien"-Strang:
Denkst du nicht, dass die uneingeschränkte Solidarität Deutschlands zu Israel eine militärische Katastrophe nach sich ziehen kann, die in ihrer Qualität Afghanistan und den Balkan tief in den Schatten stellen kann? Gilt das dann noch? Wie weit geht die deutsche Staatsräson?
Pulse of Europe

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Seeheimer » Mi 30. Mai 2012, 08:35 hat geschrieben:
Siehe auch drüben im "Szenarien"-Strang:
Denkst du nicht, dass die uneingeschränkte Solidarität Deutschlands zu Israel eine militärische Katastrophe nach sich ziehen kann, die in ihrer Qualität Afghanistan und den Balkan tief in den Schatten stellen kann? Gilt das dann noch? Wie weit geht die deutsche Staatsräson?

Meines Erachtens hat Gauck die vermeintlich bedingungslose Solidarität, die durch Nutzung der "Staatraison" durch Frau Merkel zum Teil empfunden wurde, dezent korrigiert.

Der Mann ist gut.

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

JJazzGold » Mi 30. Mai 2012, 09:18 hat geschrieben: Meines Erachtens hat Gauck die vermeintlich bedingungslose Solidarität, die durch Nutzung der "Staatraison" durch Frau Merkel zum Teil empfunden wurde, dezent korrigiert.

Der Mann ist gut.
Das ist richtig.
Dabei wählt der Bundespräsident - mancher Beobachter interpretiert es als bewusste Distanzierung von der Kanzlerin - auch deutlichere Worte als Angela Merkel. Ihre Darstellung, wonach Sicherheit und Existenzrecht Israels "Teil der deutschen Staatsräson" sei, möchte Gauck nicht übernehmen. "Ich will nicht in Kriegsszenarien denken", sagt er am Nachmittag vor Journalisten. Ähnlich hatte sich Gauck schon auf dem Hinflug geäußert. Und dennoch stellt er klar: "Deutschland sollte das allerletzte Land sein, das Israel seine Freundschaft und Solidarität aufkündigt." Das kann auch als Warnung verstanden werden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 35833.html
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
NMA

Beitrag von NMA »

Meines Erachtens hat Gauck die vermeintlich bedingungslose Solidarität, die durch Nutzung der "Staatraison" durch Frau Merkel zum Teil empfunden wurde, dezent korrigiert.

Der Mann ist gut
Man erinnere sich an die Einschätzung eines "unbequemen Bundespräsidenten". :thumbup:
Zuletzt geändert von NMA am Mittwoch 30. Mai 2012, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
Pulse of Europe

Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

JJazzGold » Mi 30. Mai 2012, 09:18 hat geschrieben:

Der Mann ist gut.

Die Schrödinger-"Gleichung", die bedingungslose Solidarität galt der USA als sie von islamistischen (ich weiß nicht ob das auch "moderate" Islamisten waren) Terrorangriffen am 11/09 angegriffen wurde. Frau Merkel hat bei ihrem letzten Nahost-Besusch die Sicherheit Israels zur Staatsräson Deutschlands erhoben. Herr Gauk hat diese Aussage nicht korrigiert, er hat sie bestätigt, Deutschland ist das letzte Land, das Israel Freundschaft und Solidarität verweigert.

Wenn es hart auf hart kommt, zweifelt keiner, dass Deutschlands Kanzler und der Bundespräsident solidarisch und mit einem festen und entschlossenen, moralischen Blick jeden Angreifer zur Flucht jagen werden. Die Israelis können jetzt wieder ruhiger und entspannter schlafen. :)
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mittwoch 30. Mai 2012, 09:52, insgesamt 2-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Gutmensch » Mi 30. Mai 2012, 09:51 hat geschrieben:

Die Schrödinger-"Gleichung", die bedingungslose Solidarität galt der USA als sie von islamistischen (ich weiß nicht ob das auch "moderate" Islamisten waren) Terrorangriffen am 11/09 angegriffen wurde. Frau Merkel hat bei ihrem letzten Nahost-Besusch die Sicherheit Israels zur Staatsräson Deutschlands erhoben. Herr Gauk hat diese Aussage nicht korrigiert, er hat sie bestätigt, Deutschland ist das letzte Land, das Israel Freundschaft und Solidarität verweigert.

Wenn es hart auf hart kommt, zweifelt keiner, dass Deutschlands Kanzler und der Bundespräsident solidarisch und mit einem festen und entschlossenen, moralischen Blick jeden Angreifer zur Flucht jagen werden. Die Israelis können jetzt wieder ruhiger und entspannter schlafen. :)

Ich schrieb nicht, dass Herr Gauck die Solidaritätsaussage korrigiert hat. Er korrigierte das Empfinden des "bedingungslos". Das empfinde ich als gerechtfertigt, auch wenn die Likud und ihre Siedler dadurch jetzt ein wenig unruhiger schlafen sollten. :)

NMA

Beitrag von NMA »

Gutmensch hat geschrieben:(...) Herr Gauk hat diese Aussage nicht korrigiert, er hat sie bestätigt, Deutschland ist das letzte Land, das Israel Freundschaft und Solidarität verweigert.
Siehe JJazzGold. Man muss da zwischen den Zeilen lesen! Gauck verweist auf Konsequenzen und kritisiert damit unterschwellig Merkels Arglosigkeit.
Zuletzt geändert von NMA am Mittwoch 30. Mai 2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe

Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

JJazzGold » Mi 30. Mai 2012, 10:04 hat geschrieben:

Ich schrieb nicht, dass Herr Gauck die Solidaritätsaussage korrigiert hat. Er korrigierte das Empfinden des "bedingungslos". Das empfinde ich als gerechtfertigt, auch wenn die Likud und ihre Siedler dadurch jetzt ein wenig unruhiger schlafen sollten. :)

Ich empfand Merkels Aussagen nicht als "bedingungslos" und ich empfinde auch Gauks Aussagen nicht als bedingungslos. Selbst Schröders Aussage war nicht bedingungslos, denn sie bezog sich auf die Verteidigung des wichtigsten Bündnispartners, der gerade tausende Menschenleben verlor, weil er hinterhältig angegriffen wurde.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mittwoch 30. Mai 2012, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Seeheimer » Mi 30. Mai 2012, 10:06 hat geschrieben:
Siehe JJazzGold. Man muss da zwischen den Zeilen lesen! Gauck verweist auf Konsequenzen und kritisiert damit unterschwellig Merkels Arglosigkeit.

Das steht nicht zwischen den Zeilen. Gauck legt sich nicht fest, er leistet bislang ausgezeichnete diplomatische Arbeit und verweist auf positive Eigenschaften wie Solidarität und Freundschaft. Diese können gratis und ohne jede Verpflichtung verteilt werden. Seine Aussagen sind nicht gegen Merkel gerichtet.
NMA

Beitrag von NMA »

Das eine schließt das andere nicht aus.
Pulse of Europe

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Gutmensch » Mi 30. Mai 2012, 10:08 hat geschrieben:

Ich empfand Merkels Aussagen nicht als "bedingungslos" und ich empfinde auch Gauks Aussagen nicht als bedingungslos. Selbst Schröders Aussage war nicht bedingungslos, denn sie bezog sich auf die Verteidigung des wichtigsten Bündnispartners, der gerade tausende Menschenleben verlor, weil er hinterhältig angegriffen wurde.

Das müssen Sie auch nicht so empfinden, dieses "bedingungslos" ist ein rein subjektives Empfinden und betrifft somit nicht Jeden. Ich habe durchaus darüber nachgedacht bis zu welchem Punkt ich diese, mir persönlich als bedingungslos erscheinende, Staatsraison mittragen würde. Da ich kein realistisches Szenario fand, dass die Bedingungslosigkeit in Frage stellen könnte, habe ich die Staatsraison akzeptiert. Nichts desto trotz hat mich die gestrige dezente Andeutung des Herrn Gauck, dass die erneute Bestätigung der generellen Solidarität keine zeitlich unlimitierte generelle Bedingungslosigkeit garantiert, gefallen, weil er damit das Résumé meiner eigenen Gedanken wiedergab.

Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Seeheimer » Mi 30. Mai 2012, 10:15 hat geschrieben:Das eine schließt das andere nicht aus.

Es schließt es auch nicht ein. Es ist kleinkarriert und provinziell zu glauben, Deutschland würde jeden Krieg mitmachen, nur um sich an der Seite Israel solidarisch zu zeigen, weil Merkel irgendwann in einer Rede sagte, Israels Sicherheit sei Teil der deutschen Staatsräson. Das was Merkel macht, nennt sich Politik und Diplomatie. Gauck macht übrigens auch dasselbe. Es ist nicht falsch Israel vor den Augen derer, die es vernichten wollen, solidarisch beiseite zu stehen und wenn es nur Worte sind. Kostet nix. Im Falle des Falles hilft es auch nix. Aber zwischendurch kann es zumindest den Menschen in Israel das Gefühl geben, sie seien nicht allein. Was daran verkehrt ist ein bißchen Sicherheitsgefühl zu vermitteln, kann ich mir nicht erklären, es sei denn man gönnt den Israelis selbst das bißchen Grüß-August Palaver nicht.
NMA

Beitrag von NMA »

Ich kann vollumfänglich zustimmen. Trotzdem sehe ich eine Relativierung von Merkels Äußerung.
Pulse of Europe

Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

JJazzGold » Mi 30. Mai 2012, 10:42 hat geschrieben:

Das müssen Sie auch nicht so empfinden, dieses "bedingungslos" ist ein rein subjektives Empfinden und betrifft somit nicht Jeden. Ich habe durchaus darüber nachgedacht bis zu welchem Punkt ich diese, mir persönlich als bedingungslos erscheinende, Staatsraison mittragen würde. Da ich kein realistisches Szenario fand, dass die Bedingungslosigkeit in Frage stellen könnte, habe ich die Staatsraison akzeptiert. Nichts desto trotz hat mich die gestrige dezente Andeutung des Herrn Gauck, dass die erneute Bestätigung der generellen Solidarität keine zeitlich unlimitierte generelle Bedingungslosigkeit garantiert, gefallen, weil er damit das Résumé meiner eigenen Gedanken wiedergab.

Der Bundespräsident hat sich bislang als ausgezeichneter Diplomat erwiesen, ich finde er trifft sehr oft den richtigen Ton. Auch die Wahl seiner Reisen, das Timing und seine Besuchslisten in den Ländern sind gut ausgewählt. Ich kann verstehen, dass er Ihre Worte und Gedanken besser trifft als Frau Merkel. Ich finde beide machen einen guten Job und heben Deutschands Ansehen international. Frau Merkel ist schon länger auf dem internationalen Parkett unterwegs und hat bereits viel Vorarbeit geleistet.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Gutmensch » Mi 30. Mai 2012, 10:50 hat geschrieben:
Der Bundespräsident hat sich bislang als ausgezeichneter Diplomat erwiesen, ich finde er trifft sehr oft den richtigen Ton. Auch die Wahl seiner Reisen, das Timing und seine Besuchslisten in den Ländern sind gut ausgewählt. Ich kann verstehen, dass er Ihre Worte und Gedanken besser trifft als Frau Merkel. Ich finde beide machen einen guten Job und heben Deutschands Ansehen international. Frau Merkel ist schon länger auf dem internationalen Parkett unterwegs und hat bereits viel Vorarbeit geleistet.

Ich gestehe, ich war zwar für Herrn Gauck als Bundespräsident, das tendierte allerdings zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch aus meiner Ablehnung von Herrn Wulff als Bundespräsident. Nachdem ich die Übertragung seiner Auftritte in Polen und Israel angesehen habe, bin ich der Meinung, dass Herr Gauck seine Aufgabe ausgezeichnet erfüllt.

Frau Merkel - es kritsiert sich leicht aus Positionen heraus, die weder unter Verantwortungsanforderung, noch unter Verantwortungswahrnehmung unter Zeit- und Gegendruck stehen. Ich maße mir zwar an, einige ihrer Entscheidungen und Positionen kritisch zu betrachten, aber letztendlich sehe ich in keiner Partei momentan eine Person, die diese Position annähernd kompetet ausfüllen würde.

Israel hat ergo in Deutschland einen starken Partner. Was es durchaus zu schätzen weiß, wie die Reaktionen auf Herrn Gauck bewiesen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 30. Mai 2012, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Gutmensch » Mi 30. Mai 2012, 10:42 hat geschrieben:

Es schließt es auch nicht ein. Es ist kleinkarriert und provinziell zu glauben, Deutschland würde jeden Krieg mitmachen, nur um sich an der Seite Israel solidarisch zu zeigen, weil Merkel irgendwann in einer Rede sagte, Israels Sicherheit sei Teil der deutschen Staatsräson. Das was Merkel macht, nennt sich Politik und Diplomatie.
Es wäre in der Tat ziemlich naiv, zu glauben, Deutschland würde bedingungslos jeden Krieg Israels mitmachen. Wenn es um Geld und Menschenleben geht, hört die Freundschaft auf (erst recht, wenn es um Politik geht). Deutschland führt Israel also an der Nase herum, wenn hier auf die besondere Vergangenheit, an die Millionen Opfer Bezug genommen wird, um diese...Schein-Freundschaft und Schein-Solidarität zu begründen?

Andererseits hört sich Ihre Einschätzung aber so an, als ob Diplomatie und Politik null und nichtig wären. Alles nur Schall und Rauch? Profitiert Israel von der Unterstützung Deutschlands wirklich gar nicht? (Von rein psychologischen Effekten mal abgesehen.)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll » Mi 30. Mai 2012, 11:10 hat geschrieben:Es wäre in der Tat ziemlich naiv, zu glauben, Deutschland würde bedingungslos jeden Krieg Israels mitmachen. Wenn es um Geld und Menschenleben geht, hört die Freundschaft auf (erst recht, wenn es um Politik geht). Deutschland führt Israel also an der Nase herum, wenn hier auf die besondere Vergangenheit, an die Millionen Opfer Bezug genommen wird, um diese...Schein-Freundschaft und Schein-Solidarität zu begründen?

Andererseits hört sich Ihre Einschätzung aber so an, als ob Diplomatie und Politik null und nichtig wären. Alles nur Schall und Rauch? Profitiert Israel von der Unterstützung Deutschlands wirklich gar nicht? (Von rein psychologischen Effekten mal abgesehen.)

Von welchem Krieg sprechen Sie?

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold » Mi 30. Mai 2012, 11:14 hat geschrieben:

Von keinem bestimmten. Es sind nur hypothetische Überlegungen. Völlig harmlos.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

JJazzGold » Mi 30. Mai 2012, 11:03 hat geschrieben:

Ich gestehe, ich war zwar für Herrn Gauck als Bundespräsident, das tendierte allerdings zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auch aus meiner Ablehnung von Herrn Wulff als Bundespräsident. Nachdem ich die Übertragung seiner Auftritte in Polen und Israel angesehen habe, bin ich der Meinung, dass Herr Gauck seine Aufgabe ausgezeichnet erfüllt.

Frau Merkel - es kritsiert sich leicht aus Positionen heraus, die weder unter Verantwortungsanforderung, noch unter Verantwortungswahrnehmung unter Zeit- und Gegendruck stehen. Ich maße mir zwar an, einige ihrer Entscheidungen und Positionen kritisch zu betrachten, aber letztendlich sehe ich in keiner Partei momentan eine Person, die diese Position annähernd kompetet ausfüllen würde.

Israel hat ergo in Deutschland einen starken Partner. Was es durchaus zu schätzen weiß, wie die Reaktionen auf Herrn Gauck bewiesen.

Deutschland macht Politik, Israel mach aber auch Politik. Es ist auch Politik den Deutschen dankbar zu zeigen, wie "sicher" man sich bei dem "starken Partner" fühlt. Letztendlich weiß Israel eines ganz sicher. Es ist auf sich gestellt und es muss sich auf sich selbst verlassen, so wie in allen anderen Krisen zuvor auch. Ansonsten stimme ich Ihnen in allen Punkten zu.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mittwoch 30. Mai 2012, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

JJazzGold » Mi 30. Mai 2012, 11:14 hat geschrieben:

Er möchte sich mit mir streiten aber ich glaube er versteht nicht worüber wir hier diskutieren. ;)
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Gutmensch » Mi 30. Mai 2012, 11:21 hat geschrieben:

Er möchte sich mit mir streiten aber ich glaube er versteht nicht worüber wir hier diskutieren. ;)
Von welchem Krieg...äh...Streit sprechen Sie?

Ich wollte nur wissen, warum ein Land wie Deutschland ein Land wie Israel die Freundschaft und Solidarität nur vorgauckelt? So ein Verhalten ist nicht nur unhöflich, sondern hat auch nichts mit der Verantwortung zu tun, die ein Land wie Deuschland einem Land wie Israel gegenüber haben sollte. :|
Zuletzt geändert von Jekyll am Mittwoch 30. Mai 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Jekyll » Mi 30. Mai 2012, 11:10 hat geschrieben:Es wäre in der Tat ziemlich naiv, zu glauben, Deutschland würde bedingungslos jeden Krieg Israels mitmachen. Wenn es um Geld und Menschenleben geht, hört die Freundschaft auf (erst recht, wenn es um Politik geht). Deutschland führt Israel also an der Nase herum, wenn hier auf die besondere Vergangenheit, an die Millionen Opfer Bezug genommen wird, um diese...Schein-Freundschaft und Schein-Solidarität zu begründen?

Doch, Israel profitiert schon ein bißchen von Deutschand, umgekehrt aber auch. Selbst Sie profitieren von Israels Erfindungsreichtum. Sie nutzen doch einen USB-Stick oder? Er wurde in Israel erfunden.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Gutmensch » Mi 30. Mai 2012, 11:27 hat geschrieben:
Doch, Israel profitiert schon ein bißchen von Deutschand, umgekehrt aber auch. Selbst Sie profitieren von Israels Erfindungsreichtum. Sie nutzen doch einen USB-Stick oder? Er wurde in Israel erfunden.
Sie meinen, man soll Israel nicht kritisieren, weil Israel den USB-Stick erfunden hat?
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Jekyll » Mi 30. Mai 2012, 11:27 hat geschrieben:Von welchem Krieg...äh...Streit sprechen Sie?

Ich wollte nur wissen, warum ein Land wie Deutschland ein Land wie Israel die Freundschaft und Solidarität nur vorgauckelt? So ein Verhalten ist nicht nur unhöflich, sondern hat auch nichts mit der Verantwortung zu tun, die ein Land wie Deuschland einem Land wie Israel gegenüber haben sollte. :|

Die Solidarität wird nicht vorgegauckelt, sie wird versichert. Aus der Solidarität erwächst aber keine Handlungsanweisung. Man kann mental solidarisch sein, die Daumen drücken oder eine Tafel Schockolade solidarisch zuschicken. Verstehen Sie was ich meine? Das ist Politik und sie dient der Erhaltung sowie Vertiefung der Freundschaft.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Gutmensch » Mi 30. Mai 2012, 11:21 hat geschrieben:

Ich fürchte, er hat auch ausser einiger Parolen seines heiligenscheinpolierten Erdogans und der dadurch bedingten Animosität Israel gegenüber diskussionstechnisch nichts zu bieten.

Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Jekyll » Mi 30. Mai 2012, 11:30 hat geschrieben:Sie meinen, man soll Israel nicht kritisieren, weil Israel den USB-Stick erfunden hat?

Nein, das meine ich nicht. Ich meinte Sie profitieren auch von Israel. Deutschland profitiert von Israel und Israel profitiert auch von Deutschland. Die Dinge haben oft mehrere Seiten, die man betrachten sollte. Ich habe den Eindruck Sie sehen nur eine Seite. Das ist vielleicht der Grund warum Sie oft wütend schreiben ohne zu verstehen worum die Diskussion handelt.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll » Mi 30. Mai 2012, 11:27 hat geschrieben:Von welchem Krieg...äh...Streit sprechen Sie?

Quote Jekyll:

"Es wäre in der Tat ziemlich naiv, zu glauben, Deutschland würde bedingungslos jeden Krieg Israels mitmachen."

Unquote

Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

JJazzGold » Mi 30. Mai 2012, 11:34 hat geschrieben:
Ich fürchte, er hat auch ausser einiger Parolen seines heiligenscheinpolierten Erdogans und der dadurch bedingten Animosität Israel gegenüber diskussionstechnisch nichts zu bieten.

Aber er bemüht sich und das erkenne ich ihm hoch an. Leider ist er aber schnell am Ende mit seinen "Argumenten".
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Gutmensch » Mi 30. Mai 2012, 11:31 hat geschrieben:

Die Solidarität wird nicht vorgegauckelt, sie wird versichert. Aus der Solidarität erwächst aber keine Handlungsanweisung.
Hö? Welchen Wert hat denn eine "Versicherung" einer Solidarität, wenn daraus keine Handlungsanweisung entspringt? Welchen Wert haben Worte, wenn ihnen keine Taten folgen?
Man kann mental solidarisch sein, die Daumen drücken oder eine Tafel Schockolade solidarisch zuschicken. Verstehen Sie was ich meine? Das ist Politik und sie dient der Erhaltung sowie Vertiefung der Freundschaft.
Ja, aber einer "Freundschaft", die eben keine ist!!! Vertehen Sie das denn nicht, Herr Gutmensch, Sie - ja, auch all die anderen Freunde Isreals - ihr alle werdet übers Ohr gehauen! Und anstatt empört zu reagieren, seit ihr auch noch glücklich darüber, dass man euch verarscht. Was ist denn mit euch los, Leute? Habt ihr denn keine Selbstachtung?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold » Mi 30. Mai 2012, 11:35 hat geschrieben:
Quote Jekyll:

"Es wäre in der Tat ziemlich naiv, zu glauben, Deutschland würde bedingungslos jeden Krieg Israels mitmachen."

Unquote
Sie setzen "Verantwortung haben" mit "jeden-Krieg-mitmachen-müssen" gleich?
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Gutmensch » Mi 30. Mai 2012, 11:36 hat geschrieben:

Aber er bemüht sich und das erkenne ich ihm hoch an. Leider ist er aber schnell am Ende mit seinen "Argumenten".
Sie schätzen mich völlig falsch ein, und das mit Absicht, Sie Bösmensch. Aber bemühen Sie sich bitte, sachlich zu bleiben, und zwar beim Strangthema, ok?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll » Mi 30. Mai 2012, 11:42 hat geschrieben:Sie setzen "Verantwortung haben" mit "jeden-Krieg-mitmachen-müssen" gleich?
Ich frage Sie, von welchem Krieg Sie schreiben. Kommt da heute noch eine Antwort, oder müssen Sie erst einen deutsch-türkisch Übersetzer suchen?

Antworten