Von Wulffs "Ehren"sold, den Gierbanker und Boni-Managern
Moderator: Moderatoren Forum 8
Von Wulffs "Ehren"sold, den Gierbanker und Boni-Managern
Mich wundert es ein wenig, warum es seitens der Politik so wenig Widerstand gibt, gegen die Ehrensold-Entscheidung in Sachen Wulff, selbst aus der Opposition. Völlig unabhängig davon, ob diese Entscheidung rechtens ist oder nicht, haben die Politiker aller Parteien nicht vor kurzem noch gegen Boni für Manager gewettert? 

- Olifant
- user title: Demokratischer Kultist
Re: Von Wulffs "Ehren"sold, den Gierbanker und Boni-Managern
Ich finde es richtig, wenn man die Debatte um den Ehrensold führt. Allerdings unabhängig von der Entscheidung in einem konkreten Fall. Gestern habe ich, weiß nicht mehr wo, einen Fernsehbeitrag dazu gesehen. Darin habe sich mehrere Politiker kritisch zur Höhe geäußert. Ich persönlich habe damit aber kein Problem, weil es sich um den ehemaligen Inhaber des höchsten Staatsamtes handelt. Und den Vergleich zu Bankerboni finde ich in diesem Zusammenhang unangemessen, da deren Höhe in keinem Verhältnis zu denen ehemaliger Präsidenten steht. Zudem machen viele Bankster nach dem Abkassieren ja munter weiter. Genau das soll mit dem Ehrensold ja verhindert werden. Ich möchte jedennfalls keinen ehem. BuPrä sehen, der für Dr. Oetker-Pizzen wirbt oder bei als Anwalt vor Gericht auftritt. Grundsätzlich hat aber auch diese Debatte wieder etwas bigottes. Bei Schröder, Clement und anderen mokierte man sich, dass sie nach der Amtszeit in die Wirtschaft gingen, bei Wulff fände man das jetzt wiederum ganz gut...
Wulff löst die Diskussion aus, kriegt aber in voller Höhe. Alle Zukünftigen sollen danach weniger bekommen, egal wie lange und ehrenhaft sie das Amt ausgefüllt haben.*kopfkratz*
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
- Olifant
Ja, so ist es halt manchmal in einem Rechtsstaat.Seeheimer » Do 1. Mär 2012, 09:13 hat geschrieben:Wulff löst die Diskussion aus, kriegt aber in voller Höhe.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ich halte das für eine typisch deutsche Neiddebatte.
Wer, bitte schön, nimmt nicht das mit, was ihm zusteht?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Liegestuhl » Do 1. Mär 2012, 09:18 hat geschrieben:Ich halte das für eine typisch deutsche Neiddebatte.
Über rechtmäßig, aber moralisch verwerfliche Managerboni hat man sich nicht nur in Deutschland aufgeregt. Über gierige Politiker ebenso. Ich halte es ehrlichgesagt auch Wulff nicht vor, dass er mitnimmt was geht. Von ihm konnte man eigentlich auch nichts anderes erwarten. Ich hätte aber deutlich mehr Widerstand aus Reihen der diversen Parteien erwartet.
Olifant » Do 1. Mär 2012, 09:00 hat geschrieben:Ich finde es richtig, wenn man die Debatte um den Ehrensold führt. Allerdings unabhängig von der Entscheidung in einem konkreten Fall. Gestern habe ich, weiß nicht mehr wo, einen Fernsehbeitrag dazu gesehen. Darin habe sich mehrere Politiker kritisch zur Höhe geäußert. Ich persönlich habe damit aber kein Problem, weil es sich um den ehemaligen Inhaber des höchsten Staatsamtes handelt. Und den Vergleich zu Bankerboni finde ich in diesem Zusammenhang unangemessen, da deren Höhe in keinem Verhältnis zu denen ehemaliger Präsidenten steht. Zudem machen viele Bankster nach dem Abkassieren ja munter weiter. Genau das soll mit dem Ehrensold ja verhindert werden. Ich möchte jedennfalls keinen ehem. BuPrä sehen, der für Dr. Oetker-Pizzen wirbt oder bei als Anwalt vor Gericht auftritt. Grundsätzlich hat aber auch diese Debatte wieder etwas bigottes. Bei Schröder, Clement und anderen mokierte man sich, dass sie nach der Amtszeit in die Wirtschaft gingen, bei Wulff fände man das jetzt wiederum ganz gut...
Gerade das kann er doch jetzt machen, ohne dass dies auf den Ehrensold angerechnet wird. Und Du glaubst doch nicht wirklich, dass einer wie Wulff, vorallem in seinem Alter, jetzt plötzlich bis ans Lebensende Däumchen dreht und sich mit dem Ehrensold zufrieden gibt?
-
ein enger Vertrauten von Wulff hat ihm den Ehrensold zugestanden.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 19326.html
Wulff ist und bleibt ein ehrloser Schnorrer, der vor NICHTS zurückschreckt. Deswegen würde er auch niemals verzichten, obwohl er als ehrloser Mensch keinen Ehrensold verdient hat.
Er muss bei Berlusconi in die "Leehre" gegangen sein.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 19326.html
Wulff ist und bleibt ein ehrloser Schnorrer, der vor NICHTS zurückschreckt. Deswegen würde er auch niemals verzichten, obwohl er als ehrloser Mensch keinen Ehrensold verdient hat.
Er muss bei Berlusconi in die "Leehre" gegangen sein.
MWutbürger » Do 1. Mär 2012, 09:37 hat geschrieben:ein enger Vertrauten von Wulff hat ihm den Ehrensold zugestanden.
Die Art und Weise, wie die Entscheidung zustande gekommen ist, ist ohnehin widerlich.
- Olifant
Weiß ich nicht. Ich wollte nur sagen, wie die Begründung für diese vergleichsweise üppige Ausstattung lautet und dass ich dieser durchaus etwas abgewinnen kann.Marcin » Do 1. Mär 2012, 09:28 hat geschrieben:
Gerade das kann er doch jetzt machen, ohne dass dies auf den Ehrensold angerechnet wird. Und Du glaubst doch nicht wirklich, dass einer wie Wulff, vorallem in seinem Alter, jetzt plötzlich bis ans Lebensende Däumchen dreht und sich mit dem Ehrensold zufrieden gibt?
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Und wie bitte hätte dieser Widerstand aussehen sollen? Mit dem Fuß aufstampfen und erklären wie böse die Welt ist?Marcin » Do 1. Mär 2012, 08:25 hat geschrieben:
Über rechtmäßig, aber moralisch verwerfliche Managerboni hat man sich nicht nur in Deutschland aufgeregt. Über gierige Politiker ebenso. Ich halte es ehrlichgesagt auch Wulff nicht vor, dass er mitnimmt was geht. Von ihm konnte man eigentlich auch nichts anderes erwarten. Ich hätte aber deutlich mehr Widerstand aus Reihen der diversen Parteien erwartet.
Interessant ist nur, ob man eine Neuregelung anstreben wird. Das Thema Wulff ist abgegessen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
In Form öffentlicher Kritik zum Beispiel. Damit spart man bei anderen Themen doch auch nicht oder?Dampflok94 » Do 1. Mär 2012, 10:31 hat geschrieben:Und wie bitte hätte dieser Widerstand aussehen sollen? Mit dem Fuß aufstampfen und erklären wie böse die Welt ist?
Wenn man sich die Umfragen ansieht und Leserkommentar zu den jeweiligen Artikeln in der Tagespresse durchließt, kommt man zu dem Schluss, dass für die Bevölkerung da garnichts gegessen ist.Interessant ist nur, ob man eine Neuregelung anstreben wird. Das Thema Wulff ist abgegessen.
Das ist keine Neiddebatte, denn bei allen anderen Präsis hat ja auch keiner was gesagt. Es geht um Wulff und das so ein durch und durch korrupter Hund eigentlich im Gefängnis sitzen müsste anstatt eine Unterstützung zu erhalten, deren Name zynischerweise auch noch mit "Ehre" anfängt.Liegestuhl » Do 1. Mär 2012, 08:18 hat geschrieben:Ich halte das für eine typisch deutsche Neiddebatte.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Nudelholz
- user title: Dunkler Tornado
WENNS ihm zusteht.Liegestuhl » Do 1. Mär 2012, 08:18 hat geschrieben:Ich halte das für eine typisch deutsche Neiddebatte.

1337
Es steht ihm eben nicht zu, das ist ja der springende Punkt weder aus moralischer Sicht nocht als Verdienst. Und das spielt ja bei einem Ehren(daher Moral)Sold(daher Verdienst) eine grosse Rolle. Ob das Recht ist oder nicht lässt an der richtigkeit des geltenden "Rechts" Zweifel aufkommen.Liegestuhl » Do 1. Mär 2012, 09:18 hat geschrieben:Ich halte das für eine typisch deutsche Neiddebatte.
Wenn sich ein Hartzer das holt was ihm nach dem Recht zusteht ist dein Aufschrei deutlich grösser.
- John Galt
- user title: No Gods or Kings. Only Man.
Die Boni und Gehälter der Banker werden in den meisten Fällen nicht vom Staat bezahlt. 

Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
- Olifant
Aber leider immer häufiger und umfangreicher.Karl Murx » Do 1. Mär 2012, 15:39 hat geschrieben:Die Boni und Gehälter der Banker werden in den meisten Fällen nicht vom Staat bezahlt.
dieser Ehrensold ist nun wahrlich kein Anreiz eine Stelle anzunehmen!
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 1. März 2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Kritik woran? An den gesetzen für die man selbst verantwortlich ist?Marcin » Do 1. Mär 2012, 10:03 hat geschrieben:In Form öffentlicher Kritik zum Beispiel. Damit spart man bei anderen Themen doch auch nicht oder?
Ja, man wird sich noch eine Weile aufregen, aber dann wird es neue Themen geben. Das Thema Wulff ist damit durch. Der Drops ist gelutscht. Die Frage wird also nur noch sein, ob man da was für die Zukunft ändert.Wenn man sich die Umfragen ansieht und Leserkommentar zu den jeweiligen Artikeln in der Tagespresse durchließt, kommt man zu dem Schluss, dass für die Bevölkerung da garnichts gegessen ist.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
ich sage eher nein!Dampflok94 » Do 1. Mär 2012, 14:52 hat geschrieben: Kritik woran? An den gesetzen für die man selbst verantwortlich ist?
Ja, man wird sich noch eine Weile aufregen, aber dann wird es neue Themen geben. Das Thema Wulff ist damit durch. Der Drops ist gelutscht. Die Frage wird also nur noch sein, ob man da was für die Zukunft ändert.
- John Galt
Quatsch.Olifant » Do 1. Mär 2012, 14:52 hat geschrieben:
Aber leider immer häufiger und umfangreicher.

Außer den Landesbanken gibt es nur ein solches Institut wo man meckern könnte, dort werden aber keine gigantischen Gehälter bezahlt.
Für einen ca. 4 Millionen Euro Barwert an Rente, muss man dort allerdings auch mehr arbeiten, als 600 Tage Hände zu schütteln.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Wer von jenen, die in den 50ern das Gesetz verabschiedet haben, ist denn heute noch am Leben, geschweige denn politisch Aktiv? ´Dampflok94 » Do 1. Mär 2012, 15:52 hat geschrieben:Kritik woran? An den gesetzen für die man selbst verantwortlich ist?
Grundsätzlich gibt es sogar sehr vieles zu kritisieren, z.B. zu welchem Zeitpunkt die Entscheidung getroffen wurden (Ermittlungen dauern noch an), von wem (einem Wulff-Getreuen), mit welcher Begründung (ist offenbar Auslegungssache, siehe Gutachten) usw.
Ja, man wird sich noch eine Weile aufregen, aber dann wird es neue Themen geben. Das Thema Wulff ist damit durch. Der Drops ist gelutscht. Die Frage wird also nur noch sein, ob man da was für die Zukunft ändert.
Solange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, ist garnichts gelutscht! Was, wenn Wulff hinterher tatsächlich verurteilt wird? Oder in naher Zukunft einen auf Gas-Gerd macht und einen lukrativen Job in der Wirtschaft annimmt? Dann kocht die Geschichte erst noch einmal richtig hoch!
Inwiefern? Da wird offenbar nichts verrechnet, d.h. egal wieviel Wulff dazuverdient, der "Ehren"sold bleibt. Du glaubst doch nicht das dieser gierige, glamourgeile Heini bis an sein Lebensende jetzt auf seiner Terrasse in Großburgwedel Zeitung liest? Der Mann ist 52, seine Frau erst 38!pikant » Do 1. Mär 2012, 15:52 hat geschrieben:dieser Ehrensold ist nun wahrlich kein Anreiz eine Stelle anzunehmen!
ich ging davon aus, dass der Ehrensold nur gezahlt wird, wenn man keine andere Stelle findet!Marcin » Do 1. Mär 2012, 15:16 hat geschrieben:
Inwiefern? Da wird offenbar nichts verrechnet, d.h. egal wieviel Wulff dazuverdient, der "Ehren"sold bleibt. Du glaubst doch nicht das dieser gierige, glamourgeile Heini bis an sein Lebensende jetzt auf seiner Terrasse in Großburgwedel Zeitung liest? Der Mann ist 52, seine Frau erst 38!
das ist dann schon heftig und da sollte man Veraenderungen vornehmen!
pikant » Do 1. Mär 2012, 16:18 hat geschrieben:
ich ging davon aus, dass der Ehrensold nur gezahlt wird, wenn man keine andere Stelle findet!
das ist dann schon heftig und da sollte man Veraenderungen vornehmen!
Das wollte die CDU ursprünglich zur Bedingung machen, dem ist man aber zuvorgekommen. Lediglich die Einkünfte aus seiner vorherigen Minister- und Abgeordnetentätigkeit werden verrechnet.
man sollte das generell aendern - nur Geld wenn keine andere Stelle!Marcin » Do 1. Mär 2012, 15:21 hat geschrieben:
Das wollte die CDU ursprünglich zur Bedingung machen, dem ist man aber zuvorgekommen. Lediglich die Einkünfte aus seiner vorherigen Minister- und Abgeordnetentätigkeit werden verrechnet.
Zudem erscheint mir dieser Sold fuers Nichtstun mit 200 000 Euro im Jahr sehr reichlich bemessen
100 000 - 150 000 Euro wuerden ausreichen!
- Olifant
Nö, durchaus nicht. All die (europäischen) Rettungspakete dienen letztlich ja auch dazu, den Banken Verluste zu ersparen, die sie sich durch Engagements in Griechenland oder Italien eingebrockt haben. Würden sie diese selbst tragen müssen, wär's Essig mit den Boni.
- Olifant
Doch, und zwar seine Pensionsansprüche aus anderen öffentlichen Ämtern.Marcin » Do 1. Mär 2012, 16:16 hat geschrieben:
Inwiefern? Da wird offenbar nichts verrechnet...
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
200.000,- plus plus plus lebenslang sind kein Anreiz?pikant » Do 1. Mär 2012, 15:52 hat geschrieben:dieser Ehrensold ist nun wahrlich kein Anreiz eine Stelle anzunehmen!
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Ich finde es beleidigend, wenn man diejenigen, die diese Rundumversorgung nicht gutheißen, als Neider bezeichnet. Gerechtigkeitssinn hat mit Neid überhaupt nichts zu tun. Und die meisten haben nichts dagegen, wenn gute Leistungen honoriert werden. Davon kann bei Wulff nicht die Rede sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
- John Galt
Der Ehrensold wird mit seinen Pensionen verrechnet. Da er jahrelang MdL und Ministerpräsident war, hätte er sowieso eine Pension von ca. 8000 (wenn nicht noch mehr) ab 60 bekommen.Marcin » Do 1. Mär 2012, 15:16 hat geschrieben:
Inwiefern? Da wird offenbar nichts verrechnet, d.h. egal wieviel Wulff dazuverdient, der "Ehren"sold bleibt. Du glaubst doch nicht das dieser gierige, glamourgeile Heini bis an sein Lebensende jetzt auf seiner Terrasse in Großburgwedel Zeitung liest? Der Mann ist 52, seine Frau erst 38!
Hm... also, wenn er die 200 TE möglichst lang heimkarren will, sollte er vom präsidal-ruhe-gelt-empfänger-zustand nicht zu schnell in rente gehen... Wie lange kann man altbundespräsident sein? Mehr als 67 wird da wohl drin sein...Karl Murx » Do 1. Mär 2012, 16:43 hat geschrieben:
Der Ehrensold wird mit seinen Pensionen verrechnet. Da er jahrelang MdL und Ministerpräsident war, hätte er sowieso eine Pension von ca. 8000 (wenn nicht noch mehr) ab 60 bekommen.
- John Galt
Nö das bringt nix. Er kann warten solange er will, mehr als die 200k bekommt er nicht. Seine Ansprüche auf Pension als MdL und Minister sind jetzt quasi wertlos.Tantris » Do 1. Mär 2012, 16:00 hat geschrieben:
Hm... also, wenn er die 200 TE möglichst lang heimkarren will, sollte er vom präsidal-ruhe-gelt-empfänger-zustand nicht zu schnell in rente gehen... Wie lange kann man altbundespräsident sein? Mehr als 67 wird da wohl drin sein...
Wenn er einen Job annimmt, bekommt er Gehalt+Ehrensold. Nur vom Staat bekommt er keine Knete mehr.
Olifant » Do 1. Mär 2012, 16:34 hat geschrieben:
Doch, und zwar seine Pensionsansprüche aus anderen öffentlichen Ämtern.
pikant » Do 1. Mär 2012, 15:52 hat geschrieben:dieser Ehrensold ist nun wahrlich kein Anreiz eine Stelle anzunehmen!
Inwiefern? Da wird offenbar nichts verrechnet, d.h. egal wieviel Wulff dazuverdient, der "Ehren"sold bleibt.

Karl Murx » Do 1. Mär 2012, 16:43 hat geschrieben:
Der Ehrensold wird mit seinen Pensionen verrechnet. Da er jahrelang MdL und Ministerpräsident war, hätte er sowieso eine Pension von ca. 8000 (wenn nicht noch mehr) ab 60 bekommen.
Mein Post bezieht sich auf künftige Jobs in der freien Wirtschaft.
- John Galt
Ja klar, da ist es korrekt.Marcin » Do 1. Mär 2012, 17:10 hat geschrieben:
Mein Post bezieht sich auf künftige Jobs in der freien Wirtschaft.
Ich meine nur, Anspruch auf eine Pension von 8000 oder mehr ab 60 hätte er sowieso gehabt. Der Ehrensold an sich bringt ihm also nur 8000 Euro mehr im Monat ein, natürlich auch etwas früher.
Ich glaube das Problem ist nicht mal die generelle Zahlung von Ehrensold, wenn man Präsidenten hat, die ihren Job gut erfüllen.Karl Murx » Do 1. Mär 2012, 18:16 hat geschrieben:Der Ehrensold an sich bringt ihm also nur 8000 Euro mehr im Monat ein, natürlich auch etwas früher.
Das Problem ist die Zahlung an den peinlichsten Bundespräsidenten der Geschichte dieses Staates, der nicht mal 2 Jahre im Amt war, der unter Korruptionsverdacht steht, wegen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zurückgetreten ist, das Amt des Bundespräsidenten beschädigt und die Bundesrepublik international in die Negativschlagzeilen gebracht hat.
Ist im Prinzip dasselbe Problem, als wenn ein Manager seinen Konzern voll vor die Wand fährt, tausende Arbeitsplätze vernichtet und dafür dann eine dicke Millionen-Abfindung bekommt.
Ist doch offensichtlich das genau die Klientel die auf der unteren Seite jeglich Unterstützugn für sozial Schwache ablehnen und solche Leute als Faulenzer titulieren am anderen Ende der Skala solche Machenschaften als gerechtfertigt und angemessen erachten. Eine Bigotterie sondersgleichen.Billie Holiday » Do 1. Mär 2012, 16:43 hat geschrieben:Ich finde es beleidigend, wenn man diejenigen, die diese Rundumversorgung nicht gutheißen, als Neider bezeichnet. Gerechtigkeitssinn hat mit Neid überhaupt nichts zu tun. Und die meisten haben nichts dagegen, wenn gute Leistungen honoriert werden. Davon kann bei Wulff nicht die Rede sein.
Was ist denn der Krischan nun? Ein Faulenzer oder Schmarotzer, so wie ihr die Menschen die oft unverschuldet in Not geraten auf Hilfe angewiesen sind? Sicherlich nach euerem Dafürhalten nicht, sondern ein ehrenrühriger Staatsmann der das verdient hat genau so wie die Skandalbankster und Spekulanten ihre fetten Boni nach eurer Ansicht vollkommen verdient haben.
Was für ein erbärmliches Bild hier so mancher doch abgibt.

Und? Wie oft hat's das jüngst gegeben? Oft genug.Armstrong » Do 1. Mär 2012, 18:26 hat geschrieben:
Ich glaube das Problem ist nicht mal die generelle Zahlung von Ehrensold, wenn man Präsidenten hat, die ihren Job gut erfüllen.
Das Problem ist die Zahlung an den peinlichsten Bundespräsidenten der Geschichte dieses Staates, der nicht mal 2 Jahre im Amt war, der unter Korruptionsverdacht steht, wegen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft zurückgetreten ist, das Amt des Bundespräsidenten beschädigt und die Bundesrepublik international in die Negativschlagzeilen gebracht hat.
Ist im Prinzip dasselbe Problem, als wenn ein Manager seinen Konzern voll vor die Wand fährt, tausende Arbeitsplätze vernichtet und dafür dann eine dicke Millionen-Abfindung bekommt.
84% der Deutschen lehnen einen Ehrensold fuer Wulff ab
ARD-Deutschlandtrend von heute!
ARD-Deutschlandtrend von heute!
- John Galt
Ja geil, dank den Rettungspaketen verlieren die Banken nur 70% statt evtl. 100%. Ein riesiger Gewinn.Olifant » Do 1. Mär 2012, 15:33 hat geschrieben:
Nö, durchaus nicht. All die (europäischen) Rettungspakete dienen letztlich ja auch dazu, den Banken Verluste zu ersparen, die sie sich durch Engagements in Griechenland oder Italien eingebrockt haben. Würden sie diese selbst tragen müssen, wär's Essig mit den Boni.

Ja wer hat denn auf schwammige Investments gesetzt weil der Profit schön gross war? Das waren doch wohl die Bankster selber.Karl Murx » Fr 2. Mär 2012, 09:59 hat geschrieben:
Ja geil, dank den Rettungspaketen verlieren die Banken nur 70% statt evtl. 100%. Ein riesiger Gewinn.
Wer zockt muss mit Verlusten rechnen. Du möchtest wohl 100% ersetzen? Von mir bekämen die gar nichts!
Einfach bizarr wie hier mancher nach unten tritt wie es nicht mehr schlimmer geht und nach oben alle Risiken durch die Bürger absichern will.
Kein Wunder wenn die Gesellschaft verkrebst.
- John Galt
Man hat auf gigantische Profite spekuliert, ganze 4,6%, 4% hätte man mit Bundesanleihen machen können, gigantisch.pudding » Fr 2. Mär 2012, 09:08 hat geschrieben: Ja wer hat denn auf schwammige Investments gesetzt weil der Profit schön gross war? Das waren doch wohl die Bankster selber.
Wer zockt muss mit Verlusten rechnen. Du möchtest wohl 100% ersetzen? Von mir bekämen die gar nichts!
Einfach bizarr wie hier mancher nach unten tritt wie es nicht mehr schlimmer geht und nach oben alle Risiken durch die Bürger absichern will.
Kein Wunder wenn die Gesellschaft verkrebst.

Wird sich Wulff gegen den Ehrensold entscheiden? Der Widerstand wächste langsam doch noch.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 53,00.html...
Der FDP-Bundestagsabgeordnete Erwin Lotter forderte die Staatsanwaltschaft in der Angelegenheit sogar zu Ermittlungen auf. "Ich fände es sachgerecht, wenn die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen die Verantwortlichen im Bundespräsidialamt wegen Untreue aufnimmt."
Der Anti-Korruptionsverein Cleanstate kündigte eine entsprechende Strafanzeige gegen den Chef des Bundespräsidialamts, Staatssekretär Lothar Hagebölling, an. Cleanstate-Vorstandssprecher Hans-Joachim Selenz, ehemals Vorstandschef der Salzgitter AG, sagte der "Bild"-Zeitung. "Herr Hagebölling war ein enger Mitarbeiter von Herrn Wulff in Niedersachsen wie auch im Bundespräsidialamt. Es hat offensichtlich keine objektive und unabhängige Prüfung bei der Entscheidung der Gewährung des Ehrensolds gegeben." Zudem sei nicht nachvollziehbar, warum Hagebölling nicht den Ausgang der Ermittlungen der Strafbehörden gegen Wulff abgewartet habe.
...
Komm laber nicht dumm rum, du weisst ganz genau was ich meine. Du möchtest das Handeln der Bankster nur wieder relativieren.Karl Murx » Fr 2. Mär 2012, 10:10 hat geschrieben:
Man hat auf gigantische Profite spekuliert, ganze 4,6%, 4% hätte man mit Bundesanleihen machen können, gigantisch.
Aber einen auf dicke Hose machen wenn es um Arbeitslose geht und alles mögliche fordern. Kein Wunder das die meisten Bürge mit dem Begriff 'liberal' nur Negatives verbinden.
Soll er doch ab ins Ami-Land, so wie zuvor schon der Lügenbaron, da passt er prima hin.Marcin » Fr 2. Mär 2012, 11:42 hat geschrieben:Wird sich Wulff gegen den Ehrensold entscheiden? Der Widerstand wächste langsam doch noch.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 53,00.html
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wenn es aber nur von seiner eigenen Entscheidung abhängt, wird daraus nichts werden denn bisher hat er immer alles genommen was nur ging ... egal ob vertretbar oder nicht.Marcin » Fr 2. Mär 2012, 10:42 hat geschrieben:Wird sich Wulff gegen den Ehrensold entscheiden? Der Widerstand wächste langsam doch noch.
Die einzige Möglichkeit wäre noch, dass er den Ehrensold dann in bar zurückzahlt.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Olifant
Mein Beileid gilt sicher nicht den Abzockern, sondern denjenigen, die die Zeche zahlen dürfen, ohne jemals spekuliert zu haben.Karl Murx » Fr 2. Mär 2012, 09:59 hat geschrieben:
Ja geil, dank den Rettungspaketen verlieren die Banken nur 70% statt evtl. 100%. Ein riesiger Gewinn.
Das sind für mich ganz einfach nur raffkesLiegestuhl » Do 1. Mär 2012, 08:18 hat geschrieben:Ich halte das für eine typisch deutsche Neiddebatte.
Sie haben alle ein ausreichendes einkommen,da kann man solche bonuszahlung abschaffen.
Das gilt auch für bängster und andere manager.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Ein bißchen Mäßigung ja? Es ist noch nicht mal sicher ob das Srafverfahren gegen ihn überhaupt eröffnet wird und du koppelst hier deine Beleidigungen an die Unterstellung dass da alles bewisen ist und er sozusagen verurteilt ist.jack » Do 1. Mär 2012, 11:21 hat geschrieben: Das ist keine Neiddebatte, denn bei allen anderen Präsis hat ja auch keiner was gesagt. Es geht um Wulff und das so ein *** eigentlich im Gefängnis sitzen müsste anstatt eine Unterstützung zu erhalten, deren Name zynischerweise auch noch mit "Ehre" anfängt.
Noch leben wir in einem Rechtsstaat wo ordentliche Gerichte und nicht die Medien über Menschen urteilen, also halte dich ein bißchen im Zaum.