Koranverbrennung in Afghanistan
Moderator: Moderatoren Forum 3
- frank&reich
- user title: Wilder Westeuropäer
Koranverbrennung in Afghanistan
Nachdem auf einem US-Stützpunkt eine Palette mit Exemplaren des Korans verbrannt worden waren,
hatte ein Afghanischer Soldat das Feuer auf einen amerikanischen Colonel und einen Major eröffnet und diese getötet,
bevor er die Flucht ergriff.
Die anscheinend öffentlich zugängliche Palette mit den verbrannten Büchern hatte zu Massendemonstrationen geführt, bei denen mindestens (10 oder bis zu 30, je nach Quelle) Menschen getötet wurden.
Obama hat sich öffentlich für die Verbrennungen entschuldigt.
Auch 2011 war es bereits in Afghanistan zu Koranverbrennungen gekommen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/unru ... -1.1292652
War das reines Unwissen der Militärs oder eine bewusste Provokation, ein "bras d'honneur" den Muslims gegenüber ?
hatte ein Afghanischer Soldat das Feuer auf einen amerikanischen Colonel und einen Major eröffnet und diese getötet,
Die anscheinend öffentlich zugängliche Palette mit den verbrannten Büchern hatte zu Massendemonstrationen geführt, bei denen mindestens (10 oder bis zu 30, je nach Quelle) Menschen getötet wurden.
War das reines Unwissen der Militärs oder eine bewusste Provokation, ein "bras d'honneur" den Muslims gegenüber ?
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
- Heinrich-73
- user title: Kalte Ente
Re: Koranverbrennung in Afghanistan
Welchem Zweck hätte denn eine bewusste Provokation dienen sollen?
ich glaube, die wußten genau was sie taten, auch welche Reaktionen das zur Folge hat. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sie die Moslems in unangebrachter Weise vorführen. man erinnere sich an die Bilder mit den nackten Gefangenen usw.frank&reich » Sa 25. Feb 2012, 15:36 hat geschrieben:Nachdem auf einem US-Stützpunkt eine Palette mit Exemplaren des Korans verbrannt worden waren,
Ich meine nicht, dass sie es wusten, da die Folgen absehbar und sehr unangenehm für die Soldaten sein würden.riverpirate » Sa 25. Feb 2012, 16:04 hat geschrieben: ich glaube, die wußten genau was sie taten, auch welche Reaktionen das zur Folge hat. Es ist ja nicht das erste Mal, dass sie die Moslems in unangebrachter Weise vorführen. man erinnere sich an die Bilder mit den nackten Gefangenen usw.
Das mit den Gefangenen selbst sollte ja niemals ans Tageslist kommen und war daher auch keine gezielte Provokation.
Das Ganze fällt m.E. unter die Kategorie:"Wie kann man nur so dämlich sein?".
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Na gut, dann kann man sagen, die US-Soldaten sind einfach nur dumm und dämlich, wenn das besser klingt?jack » Sa 25. Feb 2012, 16:08 hat geschrieben: Ich meine nicht, dass sie es wusten, da die Folgen absehbar und sehr unangenehm für die Soldaten sein würden.
Das mit den Gefangenen selbst sollte ja niemals ans Tageslist kommen und war daher auch keine gezielte Provokation.
Das Ganze fällt m.E. unter die Kategorie:"Wie kann man nur so dämlich sein?".
MOD: Ihre Hetze ist widerlich.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Samstag 25. Februar 2012, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
-
Hauptsache man kann sich über die dummen Amis aufregen, während der afghanische Mob wegen ein paar verbrannten Büchern mordernd durch die Strassen zieht. 

There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
- frems
- user title: Hochenergetisch
Ich kann hier auch nur mit dem Kopf schütteln. Selbst wenn irgendein Soldat absichtlich ein Buch verbrannt hat, ist das kein Grund Menschen zu morden und wildernd Jagd auf alle Nicht-Moslems zu machen, so als wär das das Normalste auf der Welt. So weit kommt's noch. Man stelle sich vor, jede verbrannte Flagge eines Landes würde solche Reaktion hervorrufen. Aber hier nimmt man extremistische Mörder in Schutz und nennt Soldaten erstmal "kriminellen Abschaum", der aus den Slums käme. Oh man.El Gitarro » Sa 25. Feb 2012, 16:43 hat geschrieben:Hauptsache man kann sich über die dummen Amis aufregen, während der afghanische Mob wegen ein paar verbrannten Büchern mordernd durch die Strassen zieht.

Labskaus!
Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
- eifelbauer
Wie der Mob reagiert war aber für jeden der nicht vollkommen verblödet ist vorhersehbar.El Gitarro » Sa 25. Feb 2012, 16:43 hat geschrieben:Hauptsache man kann sich über die dummen Amis aufregen, während der afghanische Mob wegen ein paar verbrannten Büchern mordernd durch die Strassen zieht.
Mal abgesehen davon, was bewegt einen Soldaten überhaupt dazu Bücher zu verbrennen?
Irgendeinen Sinn muß das doch gehabt haben.
Anscheinend hat es in Afghanistan in den letzten 10 Jahren nicht einen Millimeter Fortschritt gegeben. Wozu sind wir nochmal da?
Arbeit. Leben. Zukunft.
- eifelbauer
Na ja auch der dümmste amisoldat sollte gefressen haben die die Jungs die da mehrmals am Tag gen Mekka buckeln alle nicht ganz pur sind.frems » Sa 25. Feb 2012, 16:53 hat geschrieben: Ich kann hier auch nur mit dem Kopf schütteln. Selbst wenn irgendein Soldat absichtlich ein Buch verbrannt hat, ist das kein Grund Menschen zu morden und wildernd Jagd auf alle Nicht-Moslems zu machen, so als wär das das Normalste auf der Welt. So weit kommt's noch. Man stelle sich vor, jede verbrannte Flagge eines Landes würde solche Reaktion hervorrufen. Aber hier nimmt man extremistische Mörder in Schutz und nennt Soldaten erstmal "kriminellen Abschaum", der aus den Slums käme. Oh man.
Dann nur mal so zum gucken was passiert ein paar Bücher zu verbrennen ist schon Kindergartenniveau.
Nur gibts im Kindergarten maximal die Fresse dick und hier erwischt es unbeteiligte.
- eifelbauer
Wer hatte das denn ernsthaft erwartet?Perdedor » Sa 25. Feb 2012, 16:59 hat geschrieben:Anscheinend hat es in Afghanistan in den letzten 10 Jahren nicht einen Millimeter Fortschritt gegeben. Wozu sind wir nochmal da?
- frems
Ja, sollte der dümmste Soldat wissen. In Afghe sind derzeit Zigtausende. Da muß man nicht zwangsläufig irgendein höheres Ziel wittern. Vielleicht wollte auch ein Soldat provozieren, vielleicht weil er Moslems haßt, vielleicht weil ein Kamerad feige ermordet wurde, was weiß ich denn. Und natürlich sind Provokationen und Beleidigungen scheiße, auch gegen religiöse Gefühle, keine Frage. Aber wenn eine Provokation plötzlich Mord und Totschlag zur Selbstverständlichkeit macht, scheint da irgendwas gewaltig nicht zu stimmen. Wird wirklich Zeit, daß man aus diesen Gefilden so schnell wie möglich abhaut und anerkennt, daß dort Hopfen und Malz verloren sind.eifelbauer » Sa 25. Feb 2012, 17:04 hat geschrieben:
Na ja auch der dümmste amisoldat sollte gefressen haben die die Jungs die da mehrmals am Tag gen Mekka buckeln alle nicht ganz pur sind.
Dann nur mal so zum gucken was passiert ein paar Bücher zu verbrennen ist schon Kindergartenniveau.
Nur gibts im Kindergarten maximal die Fresse dick und hier erwischt es unbeteiligte.
Labskaus!
- frank&reich
- user title: Wilder Westeuropäer
Die Informationen sind recht unklar und ich gestehe, nicht sehr genau recherchiert zu haben.eifelbauer » Sa 25. Feb 2012, 16:58 hat geschrieben:
Wie der Mob reagiert war aber für jeden der nicht vollkommen verblödet ist vorhersehbar.
Mal abgesehen davon, was bewegt einen Soldaten überhaupt dazu Bücher zu verbrennen?
Aber dafür habe ich Euch ja!

In irgendeinem amerikanischen Thread hat jemand behauptet, die Militärs hätten den afghanischen Gefangenen die
Koranexemplare abgenommen, weil einige durch reingekritzelte Randbemerkungen mit ihren Familien kommuniziert hätten.
Aber man erinnere sich auch, dass letztes Jahr ein fundamentalistischer Priester in den USA einen Koran öffentlich
als Teufelswerk verbrannt hat, was den Tod von 8 Menschen in Afghanistan zur Folge hatte, darunter einen Amerikaner.
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
- Milady de Winter
- user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut
frems » Sa 25. Feb 2012, 17:11 hat geschrieben: Ja, sollte der dümmste Soldat wissen. In Afghe sind derzeit Zigtausende. Da muß man nicht zwangsläufig irgendein höheres Ziel wittern. Vielleicht wollte auch ein Soldat provozieren, vielleicht weil er Moslems haßt, vielleicht weil ein Kamerad feige ermordet wurde, was weiß ich denn. Und natürlich sind Provokationen und Beleidigungen scheiße, auch gegen religiöse Gefühle, keine Frage. Aber wenn eine Provokation plötzlich Mord und Totschlag zur Selbstverständlichkeit macht, scheint da irgendwas gewaltig nicht zu stimmen. Wird wirklich Zeit, daß man aus diesen Gefilden so schnell wie möglich abhaut und anerkennt, daß dort Hopfen und Malz verloren sind.
Volle Zustimmung. Das entwickelt sich für die Amis immer mehr zu einem Vietnam light. Und Deinen letzten Satz unterstreich' ich doppelt.
- When he called me evil I just laughed -
-
Es soll ein Versehen gewesen sein.eifelbauer » Sa 25. Feb 2012, 16:58 hat geschrieben:
Wie der Mob reagiert war aber für jeden der nicht vollkommen verblödet ist vorhersehbar.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Man nimmt niemenden in Schutz, und ich sage auch nicht, dass die Reaktion richtig ist. Von mir aus kann man alles Bibel,Koran,Tora auf einen Haufen schmeißen und anzünden.frems » Sa 25. Feb 2012, 16:53 hat geschrieben: Ich kann hier auch nur mit dem Kopf schütteln. Selbst wenn irgendein Soldat absichtlich ein Buch verbrannt hat, ist das kein Grund Menschen zu morden und wildernd Jagd auf alle Nicht-Moslems zu machen, so als wär das das Normalste auf der Welt. So weit kommt's noch. Man stelle sich vor, jede verbrannte Flagge eines Landes würde solche Reaktion hervorrufen. Aber hier nimmt man extremistische Mörder in Schutz und nennt Soldaten erstmal "kriminellen Abschaum", der aus den Slums käme. Oh man.
Man weiß aber wie die Moslems auf so etwas reagieren, und muß nicht noch einen drauf setzen.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ich frage mich, wie das zukünftig werden soll? Werden jetzt jedes Mal Tausende von religiösen Fanatikern ausrasten, wenn irgendwo jemand einen Koran verbrennt? Das Verbrennen eines Buches ist bei uns nicht verboten und wir können auch nicht einknicken und so etwas verbieten. Das bedeutet, dass es immer wieder zu Provokationen dieser Art kommen wird.frems » Sa 25. Feb 2012, 17:53 hat geschrieben: Ich kann hier auch nur mit dem Kopf schütteln. Selbst wenn irgendein Soldat absichtlich ein Buch verbrannt hat, ist das kein Grund Menschen zu morden und wildernd Jagd auf alle Nicht-Moslems zu machen, so als wär das das Normalste auf der Welt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sicher, man hat statt der Tora den Koran erwischt, son Pech aber auch.El Gitarro » Sa 25. Feb 2012, 17:21 hat geschrieben:
Es soll ein Versehen gewesen sein.
Was meinst Du, was passieren wird, wenn publik wird, dass ich Koranseiten als Klopapier benutze ?Liegestuhl » Sa 25. Feb 2012, 17:29 hat geschrieben:
Ich frage mich, wie das zukünftig werden soll? Werden jetzt jedes Mal Tausende von religiösen Fanatikern ausrasten, wenn irgendwo jemand einen Koran verbrennt? Das Verbrennen eines Buches ist bei uns nicht verboten und wir können auch nicht einknicken und so etwas verbieten. Das bedeutet, dass es immer wieder zu Provokationen dieser Art kommen wird.
Ich kann mich dagegen nicht wehren......normales Klopapier ist mir einfach zu Schade.
-
Jeder hat schon versehentlich etwas in den Müll geworfen, was dort nicht hin sollte. Kein Grund gleich so auszurasten.riverpirate » Sa 25. Feb 2012, 17:31 hat geschrieben: Sicher, man hat statt der Tora den Koran erwischt, son Pech aber auch.
- Milady de Winter
El Gitarro » Sa 25. Feb 2012, 17:21 hat geschrieben:
Es soll ein Versehen gewesen sein.
When you play with fire, you're bound to get burned.The U.S.-led military coalition says the Muslim holy books were sent by mistake to a garbage burn pit at Bagram Air Field and the case is under investigation. The explanation and multiple apologies from U.S. officials have yet to calm outrage over the incident, which has also heightened tension between international troops and their Afghan partners.
...
The unrest started Tuesday when Afghan workers at the sprawling American base north of Kabul noticed that Qurans and other Islamic texts were in the trash that coalition troops dumped into a pit where garbage is burned. Some Afghan workers burned their fingers as they tried to salvage some of the books. Afghan government officials said initial reports indicated four Qurans were burned.
The materials had been taken from a library at Parwan Detention Facility, which adjoins the base, because they contained extremist messages or inscriptions. Writing inside a Quran is forbidden in the Islamic faith, and it is unclear whether the handwritten messages were found in the holy book or other reading materials.
Quelle:
http://cnsnews.com/news/article/obama-a ... tests-rage
Bei den Amerikanern passiert alles "versehentlich" von Luftangriffen, Folter bis Koranverbrennungen.
- Milady de Winter
Anders als auf der anderen Seite. Dort verbrennen Fanatiker "in voller Absicht" amerikanische Flaggen.Tankist » Sa 25. Feb 2012, 17:38 hat geschrieben:Bei den Amerikanern passiert alles "versehentlich" von Luftangriffen, Folter bis Koranverbrennungen.
-
Geh doch eine US-Botschaft anzünden.Tankist » Sa 25. Feb 2012, 17:38 hat geschrieben:Bei den Amerikanern passiert alles "versehentlich" von Luftangriffen, Folter bis Koranverbrennungen.
Warum soll ich?El Gitarro » Sa 25. Feb 2012, 18:42 hat geschrieben:
Geh doch eine US-Botschaft anzünden.
- frems
Na, man stelle sich vor, irgendein Moslem hätte die Torah irgendwo verbrannt und tausende Juden ziehen anschließend mordend durchs Land. Da würde mich interessieren, ob all die schönen Begriffe über dumme Amis ("Knastis und Abschaum aus den Slums") nun für die Moslems gelten und man die mordenden Juden als provozierte Opfer ansieht. Wahrscheinlich nicht. Dann wären die Mörder die Täter und der Provokateur das Opfer irgendwelcher Ungerechtigkeiten, auf die man ausweicht. Heijeijeij.riverpirate » Sa 25. Feb 2012, 17:31 hat geschrieben: Sicher, man hat statt der Tora den Koran erwischt, son Pech aber auch.

Labskaus!
Nur dass dann kein aufgebrachter amerikanischer Mob den Tod der Ungläubigen fordert.Milady de Winter » Sa 25. Feb 2012, 17:40 hat geschrieben:
Anders als auf der anderen Seite. Dort verbrennen Fanatiker "in voller Absicht" amerikanische Flaggen.
Mal ganz ehrlich. Ein paar Salven mit Schnellfeuerwaffen in den Pöbelmob und sie wissen, wer die Hosen an hat.
Eine andere Sprache verstehen sie nicht.
Rücksicht auf Befindlichkeiten wird in dieser Unkultur als Schwäche verstanden.
Die Salven gibt es doch bereits schon seit 10 Jahren. Und auch schon vorher von den Sowjets, aber irgendwie scheinen es die Afghanen nicht zu verstehen.Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 18:47 hat geschrieben:
Nur dass dann kein aufgebrachter amerikanischer Mob den Tod der Ungläubigen fordert.
Mal ganz ehrlich. Ein paar Salven mit Schnellfeuerwaffen in den Pöbelmob und sie wissen, wer die Hosen an hat.
Eine andere Sprache verstehen sie nicht.
Rücksicht auf Befindlichkeiten wird in dieser Unkultur als Schwäche verstanden.

Ich glaube nicht, das die Juden mordent durchs Land ziehen würden, und auch nicht die Christen ginge es um die Bibel.frems » Sa 25. Feb 2012, 17:45 hat geschrieben: Na, man stelle sich vor, irgendein Moslem hätte die Torah irgendwo verbrannt und tausende Juden ziehen anschließend mordend durchs Land. Da würde mich interessieren, ob all die schönen Begriffe über dumme Amis ("Knastis und Abschaum aus den Slums") nun für die Moslems gelten und man die mordenden Juden als provozierte Opfer ansieht. Wahrscheinlich nicht. Dann wären die Mörder die Täter und der Provokateur das Opfer irgendwelcher Ungerechtigkeiten, auf die man ausweicht. Heijeijeij.
Die morden aus anderen Gründen !
Der ganzen Welt ist aber bekannt, wie Moslem reagieren, wenn es um ihre Religion geht. Die ratsen ja schon bei Karikaturen aus.
Dieser Konflikt hätte mit etwas Hirn vermieden werden können.
- Milady de Winter
Quelle: abc newsThousands of protesters, some shouting "Long live Islam!" and "Death to America!" staged demonstrations across Afghanistan for a third day. Protesters climbed the walls of a U.S. base in the east, threw stones inside and adorned an outside wall with the Taliban's trademark white flag.
At other sites, demonstrators burned tires or American flags. Afghan police and international troops fired guns in the air to disperse the crowds
Solange es "Tausende" gibt, die deshalb so abgehen, solange ist da meiner Meinung kein Stich zu machen. Man sollte unsere Leute da schnellstmöglich abziehen. Andere Länder, andere Sitten.
- Milady de Winter
riverpirate » Sa 25. Feb 2012, 17:54 hat geschrieben: Ich glaube nicht, das die Juden mordent durchs Land ziehen würden, und auch nicht die Christen ginge es um die Bibel.
Die morden aus anderen Gründen !
Der ganzen Welt ist aber bekannt, wie Moslem reagieren, wenn es um ihre Religion geht. Die ratsen ja schon bei Karikaturen aus.
Dieser Konflikt hätte mit etwas Hirn vermieden werden können.
Offensichtlich ja nicht, wenn es sich um das oben beschriebene Versehen handelt. Lies doch mal nach. Aber für solche Erklärungen ist der islamistische Mob nicht empfänglich. Tough shit.
Dann sollte man aber auch so konsequent sein, diese Menschen nicht in unserer Heimat zu dulden.Milady de Winter » Sa 25. Feb 2012, 17:55 hat geschrieben:
Quelle: abc news
Solange es "Tausende" gibt, die deshalb so abgehen, solange ist da meiner Meinung kein Stich zu machen. Man sollte unsere Leute da schnellstmöglich abziehen. Andere Länder, andere Sitten.
Bringt ja nichts, wenn sie uns hier unter Ausnutzung unserer oft falschen Toleranz infiltrieren.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Samstag 25. Februar 2012, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Perdedor » Sa 25. Feb 2012, 16:59 hat geschrieben:Anscheinend hat es in Afghanistan in den letzten 10 Jahren nicht einen Millimeter Fortschritt gegeben. Wozu sind wir nochmal da?
Im Kern geht es eigentlich nur darum, die Wiedererlangung der Macht durch die Taliban zu verhindern. Alles andere ist nur Mittel zum Zweck. Man geht jetzt, weil man jetzt hofft, Afghanistan sei so weit, das aus eigener Kraft zu schaffen. Mut der Verzweiflung. Allerdings gehörte ich nie zu denjenigen, die es sich mit einem undiffernzierten "Raus aus Afghanistan!" immer sehr einfach gemacht haben.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Wie herzlos ist der ami?
Laut medien sind die deutschen aus ihren camp geflüchtet
Laut medien sind die deutschen aus ihren camp geflüchtet

Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- Liegestuhl
- Moderator
Genau! Wenn man Menschen umbringt, weil ein Buch verbrannt wurde oder Karikaturen gezeichnet wurden, dann muss man dafür Verständnis haben. Mann, mann, mann......das ist die Lust am Einknicken vor dem politischen Islam.riverpirate » Sa 25. Feb 2012, 18:54 hat geschrieben: Der ganzen Welt ist aber bekannt, wie Moslem reagieren, wenn es um ihre Religion geht. Die ratsen ja schon bei Karikaturen aus.
- Milady de Winter
Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 17:57 hat geschrieben:
Dann sollte man aber auch so konsequent sein, diese Menschen nicht in unserer Heimat zu dulden.
Bringt ja nichts, wenn sie uns hier unter Ausnutzung unserer oft falschen Toleranz infiltrieren.
Die, die NICHT zum islamistischen Mob gehören und genau deshalb hier sind, die sind bei uns gut aufgehoben. Die, die dazu gehören, sollten des Landes verwiesen werden. Meine Meinung.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Die Machtergreifung durch die Taliban dürfte sich auf längere Sicht wohl kaum verhindern lassen.Seeheimer » Sa 25. Feb 2012, 17:58 hat geschrieben:
Im Kern geht es eigentlich nur darum, die Wiedererlangung der Macht durch die Taliban zu verhindern. Alles andere ist nur Mittel zum Zweck. Man geht jetzt, weil man jetzt hofft, Afghanistan sei so weit, das aus eigener Kraft zu schaffen. Mut der Verzweiflung. Allerdings gehörte ich nie zu denjenigen, die es sich mit einem undiffernzierten "Raus aus Afghanistan!" immer sehr einfach gemacht haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
-
Dann sollte man aber auch so konsequent sein, diese Menschen nicht in unserer Heimat zu dulden.

Wer sind denn "diese Menschen"? Willst du die paar verblödeten Afghanen mit dem deutschen Durchschnittsmoslem in einen Topf werfen? Willst du die rauswerfen, zwangskonvertieren, Moscheen verbrennen?Oder was? Wegen ein paar Afghanen in Afghanistan?
Zuletzt geändert von NMA am Samstag 25. Februar 2012, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Pulse of Europe
Also was haben wir da?
Der Erste Anglo-Afghanische Krieg (1839 bis 1842)
Der Zweite Anglo-Afghanische Krieg (1878 bis 1880)
Der Dritte Anglo-Afghanischer Krieg (1919)
Der Sowjetisch-Afghanische Krieg (1979 bis 1989)
Der Krieg in Afghanistan seit 2001
Bei den ersten zwei steht das:
Ziel dieser Kriege war es, die britische Vormachtstellung in diesem Raum zu sichern und den Expansionsbestrebungen des Russischen Reiches Einhalt zu gebieten. Der anglo-russische Konkurrenzkampf in dieser Region wird auch als The Great Game bezeichnet.
1919 war es höchstwahrscheinlich nicht anders.
1979 waren es selbst die Russen ( Sowjetunion )
2001 war natürlich das Ziel Kinder in die Schule zu bringen und Brunnen zu graben.

Der Erste Anglo-Afghanische Krieg (1839 bis 1842)
Der Zweite Anglo-Afghanische Krieg (1878 bis 1880)
Der Dritte Anglo-Afghanischer Krieg (1919)
Der Sowjetisch-Afghanische Krieg (1979 bis 1989)
Der Krieg in Afghanistan seit 2001
Bei den ersten zwei steht das:
Ziel dieser Kriege war es, die britische Vormachtstellung in diesem Raum zu sichern und den Expansionsbestrebungen des Russischen Reiches Einhalt zu gebieten. Der anglo-russische Konkurrenzkampf in dieser Region wird auch als The Great Game bezeichnet.
1919 war es höchstwahrscheinlich nicht anders.
1979 waren es selbst die Russen ( Sowjetunion )
2001 war natürlich das Ziel Kinder in die Schule zu bringen und Brunnen zu graben.

Der Islam ist nicht nur eine Religion sondern eine Gesellschaftsform, die mit unsereren Werten nicht vereinbar ist.Seeheimer » Sa 25. Feb 2012, 18:06 hat geschrieben:
Wer sind denn "diese Menschen"? Willst du die paar verblödeten Afghanen mit dem deutschen Durchschnittsmoslem in einen Topf werfen? Willst du die Rauswerfen, zwangskonvertieren, Moscheen verbrennen?Oder was? Wegen ein paar Afghanen in Afghanistan?
Daher ist jeder Anhänger dieses Irrglaubens für mich verdächtig.
Dann ist Judentum und Christentum auch ein Irrglaube.Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 19:09 hat geschrieben:
Der Islam ist nicht nur eine Religion sondern eine Gesellschaftsform, die mit unsereren Werten nicht vereinbar ist.
Daher ist jeder Anhänger dieses Irrglaubens für mich verdächtig.
bezeichnest Du mich als islamischen Mob? Ich habe gelesen, warum hat man die Bücher nicht einfach den afghanischen Behörden übergeben. Vielleicht hätten die ja aus den Aufzeichnungen etwas herauslesen können, und so selbst gegen Terroristen vorgehen können. Es gibt immer zwei Seiten, man muß es nur wollen. Wozu haben wir da Polizei usw. ausgebildet?Milady de Winter » Sa 25. Feb 2012, 17:57 hat geschrieben:
Offensichtlich ja nicht, wenn es sich um das oben beschriebene Versehen handelt. Lies doch mal nach. Aber für solche Erklärungen ist der islamistische Mob nicht empfänglich. Tough shit.
- Liegestuhl
- Moderator
Verstehst du nicht, dass es scheißegal ist? Das Verbrennen eines Korans rechtfertigt nicht die Tötung anderer Menschen. Damit zeigt man, dass man sich gegen jede pluralistische Gesellschaft stellt.riverpirate » Sa 25. Feb 2012, 19:10 hat geschrieben: bezeichnest Du mich als islamischen Mob? Ich habe gelesen, warum hat man die Bücher nicht einfach den afghanischen Behörden übergeben.
Das Christentum mit Sicherheit nicht.Peuusumi » Sa 25. Feb 2012, 18:10 hat geschrieben:
Dann ist Judentum und Christentum auch ein Irrglaube.
Liegestuhl » Sa 25. Feb 2012, 18:20 hat geschrieben:
Verstehst du nicht, dass es scheißegal ist? Das Verbrennen eines Korans rechtfertigt nicht die Tötung anderer Menschen. Damit zeigt man, dass man sich gegen jede pluralistische Gesellschaft stellt.
Wie würde man reagieren,wenn ich öffentlich die bibel verbrennen würde?
Fadamo » Sa 25. Feb 2012, 18:38 hat geschrieben:
Wie würde man reagieren,wenn ich öffentlich die bibel verbrennen würde?
Meinst Du, ein aufgehetzter Mob würde Dich dann fisten und anschließend töten ?
Diese Menschen dort sind einfach nur primitiv und dumm. Nicht ein Blutstropfen eines deutschen Soldaten sollte für diesen islamischen Pöbel vergossen werden.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Samstag 25. Februar 2012, 18:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Milady de Winter
Hast Du amerikanische Flaggen verbrannt und "Islam forever!" und "Tod den Amerikanern!" gerufen?riverpirate » Sa 25. Feb 2012, 18:10 hat geschrieben: bezeichnest Du mich als islamischen Mob?

Ich habe gelesen, warum hat man die Bücher nicht einfach den afghanischen Behörden übergeben. Vielleicht hätten die ja aus den Aufzeichnungen etwas herauslesen können, und so selbst gegen Terroristen vorgehen können.
Ja, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Fakt ist: es scheint da unten genug Fanatiker zu geben, die solche Steilvorlagen dankbar annehmen um mal wieder ihren Hass abzusondern. Face it.
Dumm und primitiv glaub ich nicht.Sir Porthos » Sa 25. Feb 2012, 18:40 hat geschrieben:
Meinst Du, ein aufgehetzter Mob würde Dich dann fisten und anschließend töten ?
Diese Menschen dort sind einfach nur primitiv und dumm. Nicht ein Blutstropfen eines deutschen Soldaten sollte für diesen islamischen Pöbel vergossen werden.
Nur die chinesen,die ein sack reis umfallen lassen