Krieg USA vs. Russland
Moderator: Moderatoren Forum 3
Krieg USA vs. Russland
Da Sarah Palin sich für einen Beitritt der Ukraine und vor allem Georgien zur Nato aussprach, auch wenn das dazu führen könne, dass die USA im Bündnisfall Russland den Krieg erklären müssten, ist ein solcher Krieg (wie zu in alten Tagen), gar nicht mehr so unwahrscheinlich, jedenfalls nicht auszuschließen. Wie würde ein solcher Kreig aussehen? Bliebe es bei kleineren Schlachten, oder käme es sofort zum Atombombeneinsatz. Welche Rolle würden die EU-Staaten, insbesondere die Bundesrepublik spielen? Hat Russland denn überhaupt eine Chance? Oder bliebe gar nichts mehr von Europa und den USA übrig? Wie würden sich wohl die VR China und andere Atommächte verhalten?
Angenommen, McCain wird tatsächlich Präsident und Palin somit Vize, und McCain würde etwas zustoßen (aufgrund seines hohen Alter gar nicht so unwahrscheinlich), würde diese Frau tatsächlihc so weit gehen und einen Krieg gegen Russland eröffnen? Gibt es dann überhaupt einen Gewinner? Wie sieht der aktuelle Stand des russ. Militärs aus? Haben die Russen den Nato-Staaten überhaupt etwas entgegenzusetzten? Wäre ein Krieg ohne Gebrauch von Atomwaffen denkbar?
Angenommen, McCain wird tatsächlich Präsident und Palin somit Vize, und McCain würde etwas zustoßen (aufgrund seines hohen Alter gar nicht so unwahrscheinlich), würde diese Frau tatsächlihc so weit gehen und einen Krieg gegen Russland eröffnen? Gibt es dann überhaupt einen Gewinner? Wie sieht der aktuelle Stand des russ. Militärs aus? Haben die Russen den Nato-Staaten überhaupt etwas entgegenzusetzten? Wäre ein Krieg ohne Gebrauch von Atomwaffen denkbar?
- Erstgeborener
- user title: Polizeigewaltbefürworter
Re: Krieg USA vs. Russland
Die Amerikaner haben nicht umsonst den größten Verteidigungshaushalt.
Abgesehen davon ist ein russicher Angriff wahrscheinlicher.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"
Marge Simpson
Marge Simpson
deshalb führen die usa rund um die welt kriege :giggle:Erstgeborener hat geschrieben:Die Amerikaner haben nicht umsonst den größten Verteidigungshaushalt.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Ein neuer Weltkrieg beginnt so, wie der vorhergehende aufgehört hat.
Kein schöner Gedanke, wenn man an Hiroshima und Nagasaki denkt.
Mit dem Zerfall des realen Sozialismus und dem Ende des Kalten Krieges hat kaum einer angenommen, dass ein neuer kalter Krieg auf uns zukommt. Jetzt sind die Befürchtungen wieder groß.
Ein Krieg wischen den USA (der NATO ) und Rußland wäre sofort ein Weltkrieg. Ob er eigentlich nicht schon begonnen hat, kann man nicht so ganz genau sagen. Man weiß es immer erst hinterher.
Kein schöner Gedanke, wenn man an Hiroshima und Nagasaki denkt.
Mit dem Zerfall des realen Sozialismus und dem Ende des Kalten Krieges hat kaum einer angenommen, dass ein neuer kalter Krieg auf uns zukommt. Jetzt sind die Befürchtungen wieder groß.
Ein Krieg wischen den USA (der NATO ) und Rußland wäre sofort ein Weltkrieg. Ob er eigentlich nicht schon begonnen hat, kann man nicht so ganz genau sagen. Man weiß es immer erst hinterher.
- Erstgeborener
Russland bedroht und überfällt seine Nachbarn.borus hat geschrieben:deshalb führen die usa rund um die welt kriege :giggle:
Marge Simpson
Marge Simpson
Was wäre die westliche Welt ohne ein solides Feindbild.Erstgeborener hat geschrieben:
Russland bedroht und überfällt seine Nachbarn.
- Erstgeborener
Ich bin für die geopolitische Realität nicht verantwortlich.K.Pok hat geschrieben: Was wäre die westliche Welt ohne ein solides Feindbild.
Marge Simpson
Marge Simpson
Davon gehe ich mal aus.Erstgeborener hat geschrieben:
Ich bin für die geopolitische Realität nicht verantwortlich.
Ich habe mich nach dem Zusammenbruch der UdSSR sehr oft gefragt, wie nahe Rußland die NATO noch an sich heranrücken lässt.
Menschen mit den Erfahrungen von 1941 müssen da schon eine Bedrohung erkennen.
- Erstgeborener
Ja, die NATO will Lebensraum im Osten schaffen.K.Pok hat geschrieben: Davon gehe ich mal aus.
Ich habe mich nach dem Zusammenbruch der UdSSR sehr oft gefragt, wie nahe Rußland die NATO noch an sich heranrücken lässt.
Menschen mit den Erfahrungen von 1941 müssen da schon eine Bedrohung erkennen.
Marge Simpson
Marge Simpson
Vor allem für Deutsche, deren Zahl weiter rückläufig ist.Erstgeborener hat geschrieben:
Ja, die NATO will Lebensraum im Osten schaffen.
- eifelbauer
Wohl eher neue Wirtschaftsräume erschließen.Erstgeborener hat geschrieben:
Ja, die NATO will Lebensraum im Osten schaffen.
dazu reicht doch wohl die EU.eifelbauer hat geschrieben:
Wohl eher neue Wirtschaftsräume erschließen.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
- eifelbauer
Die neuen Mitglieder sind doch als Produktionsstandort auch schon bald zu teuer.borus hat geschrieben:dazu reicht doch wohl die EU.
Und ein paar mehr Kunden können nie schaden besonders was die Rüstungsindustrie angeht.
das stimmt auch ,wenn man bedenkt pl hatte kein geld ,aber 10 000 nageneue stahlhelme und gasmasken usw. auf der müllkippe entsorgt.2 stahlhelme und gasmasken hatte ich geschenkt bekommen.eifelbauer hat geschrieben:
Die neuen Mitglieder sind doch als Produktionsstandort auch schon bald zu teuer.
Und ein paar mehr Kunden können nie schaden besonders was die Rüstungsindustrie angeht.
Es könnte aber auch reizen, einem schwachen Gegner mit viel Rohstoffen diese unter fadenscheinigen Gründen abzunehmen.eifelbauer hat geschrieben:
Wohl eher neue Wirtschaftsräume erschließen.
So eine Begründung lässt sich immer finden, egal ob sie sich hinterher als falsch erweist.
wurde doch versucht das russische öl usw, in west hand zu bekommen ,bis putin auf die bremse getretten hat.K.Pok hat geschrieben: Es könnte aber auch reizen, einem schwachen Gegner mit viel Rohstoffen diese unter fadenscheinigen Gründen abzunehmen.
So eine Begründung lässt sich immer finden, egal ob sie sich hinterher als falsch erweist.
Borus, genau das meine ich.borus hat geschrieben:wurde doch versucht das russische öl usw, in west hand zu bekommen ,bis putin auf die bremse getretten hat.
Getreu dem Leitspruch."Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!"
Die Jubelrussen des Forums sind erstaunlich leise. :o
- Enigma
- user title: Anarchist
Erstgeborener hat geschrieben:
Russland bedroht und überfällt seine Nachbarn.
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
- Erstgeborener
In der Prawda steht das natürlich anders, auch die amtlichen Bulletins des Kremls interpretieren den Sachverhalt etwas anders, gerade zielgruppengerecht.Enigma hat geschrieben:
Marge Simpson
Marge Simpson
Das ist aber nichts Neues.Erstgeborener hat geschrieben:
In der Prawda steht das natürlich anders, auch die amtlichen Bulletins des Kremls interpretieren den Sachverhalt etwas anders, gerade zielgruppengerecht.
Am 22. Juni 1941 stand in der Prawda auch etwas anderes als im Völkischen Beobachter.
- Erstgeborener
Die Reichskanzlei und ihre Organe existieren nicht mehr, der Kreml schon, mit den gleichen Methoden wie früher.K.Pok hat geschrieben: Das ist aber nichts Neues.
Am 22. Juni 1941 stand in der Prawda auch etwas anderes als im Völkischen Beobachter.
Marge Simpson
Marge Simpson
Das ändert aber nichts daran, dass die Aussagen in der Prawda am 22.6. 41 der Wahrheit näher kamen, als die des Völkischen Beobachter.Erstgeborener hat geschrieben:
Die Reichskanzlei und ihre Organe existieren nicht mehr, der Kreml schon, mit den gleichen Methoden wie früher.
- Erstgeborener
Das ändert aber nichts daran, dass in Bezug auf den Überfall auf Georgien nur Lügen aus Moskau kamen.K.Pok hat geschrieben: Das ändert aber nichts daran, dass die Aussagen in der Prawda am 22.6. 41 der Wahrheit näher kamen, als die des Völkischen Beobachter.
Marge Simpson
Marge Simpson
Es gibt dazu aber auch andere Meinungen. Es wird noch dauern, bis wir die ganze Wahrheit erfahren.Erstgeborener hat geschrieben:
Das ändert aber nichts daran, dass in Bezug auf den Überfall auf Georgien nur Lügen aus Moskau kamen.
- Erstgeborener
Solange die russiche Aggression gegen Georgien und die ossetischen Überfälle auf georgisch bewohnte Dörfer geleugnet werden, haben diese anderen Meinungen (so es überhaupt eigene sind) wenig Wert für mich.K.Pok hat geschrieben: Es gibt dazu aber auch andere Meinungen. Es wird noch dauern, bis wir die ganze Wahrheit erfahren.
Ich sehe, dass sie existieren...
Marge Simpson
Marge Simpson
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Ja, die einen Dämonisieren die USA, die anderen Russland...K.Pok hat geschrieben: Was wäre die westliche Welt ohne ein solides Feindbild.
In einem Krieg stirbt die Wahrheit immer zuerst.Erstgeborener hat geschrieben:
Solange die russiche Aggression gegen Georgien und die ossetischen Überfälle auf georgisch bewohnte Dörfer geleugnet werden, haben diese anderen Meinungen (so es überhaupt eigene sind) wenig Wert für mich.
Ich sehe, dass sie existieren...
Nun war das noch nicht so ein richtiger Krieg, aber die Wahrheit wurde durch Nebelgranaten aus verschiedenen Richtungen verschleiert.
Mutige Behauptung in einer solchen Situation, im Besitz der Wahrheit zu sein.
Genau so sehe ich das auch.Thomas I hat geschrieben:
Ja, die einen Dämonisieren die USA, die anderen Russland...
Hier prallen ganz konkrete Interessenkonflikte aufeinander, verbunden mit gegenseitigen Schuldzuweisungen.
- Erstgeborener
Im Besitz der ganzen Wahrheit bin ich sicherlich nicht, allerdings leugne ich keine offenkundigen Tatsachen.K.Pok hat geschrieben: In einem Krieg stirbt die Wahrheit immer zuerst.
Nun war das noch nicht so ein richtiger Krieg, aber die Wahrheit wurde durch Nebelgranaten aus verschiedenen Richtungen verschleiert.
Mutige Behauptung in einer solchen Situation, im Besitz der Wahrheit zu sein.
Marge Simpson
Marge Simpson
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Ach aus Georgien kam der Kral der Wahrheit?Erstgeborener hat geschrieben:
Das ändert aber nichts daran, dass in Bezug auf den Überfall auf Georgien nur Lügen aus Moskau kamen.
- Erstgeborener
Er versteht es nicht, er versteht es einfach nicht... :twitch:ToughDaddy hat geschrieben:
Ach aus Georgien kam der Kral der Wahrheit?
Marge Simpson
Marge Simpson
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Er schreibt nur Müll, er schreibt nur Müll. :cry2:Erstgeborener hat geschrieben:
Er versteht es nicht, er versteht es einfach nicht... :twitch:
Dann interpretier doch mal bitte die folgende Meldung:Erstgeborener hat geschrieben:
Im Besitz der ganzen Wahrheit bin ich sicherlich nicht, allerdings leugne ich keine offenkundigen Tatsachen.
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1 ... 57,00.html
- Erstgeborener
Die vorhergehenden Provokationen Russlands und der von ihm unterstützten Banditen werden völlig ausgeblendet, da gibt es nichts zu interpretieren.K.Pok hat geschrieben: Dann interpretier doch mal bitte die folgende Meldung:
http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1 ... 57,00.html
Marge Simpson
Marge Simpson
- Cat with a whip
Einen direkten Angriff der Mächte wird es glaube ich nicht geben. Eher wird man das über Stellvertreter regeln. Georgien könnte ein Vorgeschmack sein. Die Autokratischen Regime und Diktaturen um Russland herum sind zahlreich, die dazu mißbraucht werden können. Dazu kommt noch der Enerigehunger der USA, den eigenen begrenzten Ressource und dem dagegen sehr reichen Russland. Dieser eigene Reichtum ist die Gefahr für Russland.
Besser ist es doch, wenn man die Drecksarbeit eines Angriffs von einem Dritten erledigen lässt. So müssen die USA noch nichtmal mit Kampfverbänden direkt in Kampfhandlungen verwickelt sein, um einen Krieg gegen Russland zu entfachen.
Besser ist es doch, wenn man die Drecksarbeit eines Angriffs von einem Dritten erledigen lässt. So müssen die USA noch nichtmal mit Kampfverbänden direkt in Kampfhandlungen verwickelt sein, um einen Krieg gegen Russland zu entfachen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Sollten beide Seiten aus welchen Gruenden auch immer zum Krieg entschlossen sein wird die USA sicher versuchen einen schnellen Sieg zu erreichen, d.h. alle bekannten Atombombenanlagen der Russen, die wichtigsten militaerischen und politischen Ziele (Kreml, Waffenlager, Militaerstuetzpunkte, Infrastruktur etc.) zu zerstoeren oder unter Kontrolle zu bringen. Sollte man das nicht schaffen hat Russland nur eine Waffe gegen die USA und das sind ihre Atombomben was dann unser aller Vernichtung bedeuten wuerde.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- Cat with a whip
Selbst wenn man das auf Seiten der USA schaffte alle kontinental gestützten strategischen Nuklearwaffen der Russen zu neutralisieren, hat Russland immer noch seine Waffen zur See. Dann fliegt was aus den Schächten solcher Dinger
Das Szenario einer grenzenlosen Eskalation zwischen den Supermächten halte ich nicht für warscheinlich. Es ist ja gerade das Unterpfand des strategischen Abschreckungspotentials der Interkontinetalraketen mit nuklearen Waffenköpfen, dass Kriege in Zukunft eher begrenzt und konventionell geführt werden.
Das Szenario einer grenzenlosen Eskalation zwischen den Supermächten halte ich nicht für warscheinlich. Es ist ja gerade das Unterpfand des strategischen Abschreckungspotentials der Interkontinetalraketen mit nuklearen Waffenköpfen, dass Kriege in Zukunft eher begrenzt und konventionell geführt werden.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Freitag 19. September 2008, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
welches der Anrainerstaaten ist denn wirklich in der Lage Russland ernsthaft Paroli zu bieten?Cat with a whip hat geschrieben:Einen direkten Angriff der Mächte wird es glaube ich nicht geben. Eher wird man das über Stellvertreter regeln. Georgien könnte ein Vorgeschmack sein. Die Autokratischen Regime und Diktaturen um Russland herum sind zahlreich, die dazu mißbraucht werden können. Dazu kommt noch der Enerigehunger der USA, den eigenen begrenzten Ressource und dem dagegen sehr reichen Russland. Dieser eigene Reichtum ist die Gefahr für Russland.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- Cat with a whip
Der einzige, der einer längeren Ausseinandersetzung Stand halten könnte ist China. China setzt aber nicht auf Konfrontation, sondern strebt eine wirtschaftliche Partnerschaft mit Russland an. China ist von den Energieimporten aus Russland abhängig.
- Erstgeborener
Japan, sofern man es als Anrainer bezeichnet.Platon hat geschrieben: welches der Anrainerstaaten ist denn wirklich in der Lage Russland ernsthaft Paroli zu bieten?
Marge Simpson
Marge Simpson
- Cat with a whip
Japan ist stark. Aber es wird kaum offensiv gegen Russland vorgehen. Seit Hiroshima und Nagasaki wird man die Japaner nie mehr zu militärischen Himmelfahrtkommandos bewegen können. Schon gar nicht würden sich die Japaner daher gerade von den USA zum Herumzündeln missbrauchen lassen. Japans Streitkräfte sind auch eher defensiv ausgelegt.
- Erstgeborener
Japan sehe ich auch eher defensiv eingestellt, die Streichhölzer in der Region zündet eher Russland.Cat with a whip hat geschrieben:Japan ist stark. Aber es wird kaum offensiv gegen Russland vorgehen. Seit Hiroshima und Nagasaki wird man die Japaner nie mehr zu militärischen Himmelfahrtkommandos bewegen können. Schon gar nicht würden sich die Japaner daher gerade von den USA zum Herumzündeln missbrauchen lassen. Japans Streitkräfte sind auch eher defensiv ausgelegt.
Ansonsten könnten die Türkei den Russen noch Paroli bieten, im Karabachkrieg haben Ankaras Machtwort das Vordringen der russisch-armenischen Verbände auf Baku gestoppt.
Marge Simpson
Marge Simpson
- Cat with a whip
Russland zündelt nicht mehr gegen Japan. Lange war die Kurilenfrage ein heisses Thema und Anlass für Provokationen. Doch der Konflikt konnte entschärft werden.
http://www.eurasischesmagazin.de/artike ... D=20050611
Kritisch ist hingegen der Gegensatz von China, Japan, Korea und anderer ostasiatischer Staaten, entfernt noch Indien und Pakistan. Am ehesten könnte es da mal krachen. So sorgen Japanische Ölbohrprojekte vor der Küste Chinas für Reibungen. Die Ölvorkommen in der südchinesischen See werden auf die größten weltweit geschätzt.
China hat als kommende aufstrebende Wirtschaftmacht des 21. Jh. auch gewaltig militärisch aufgerüstet und Japan macht sich von den USA immer weiter unabhängig. Südkorea geht auf Distanz zu Japan und was nun in Nordkorea geschehen wird, nachdem durchgesickert ist, daß Kim Jong-il bald eher schon im Reich der Toten sein könnte, ist die Zukunft im ostasiatischen Raum sehr ungewiss.
Wenn es einen größeren Krieg gibt, werden Russland und die USA als Zaungäste und wirtschaftliche Profiteure teilnehmen. China wird dann aber mittendrin sein, egal wer der Gegner ist. Wenn ein neuer kalter oder heisser Krieg entsteht, dann über die Krisenregion Ostasien.
http://www.eurasischesmagazin.de/artike ... D=20050611
Kritisch ist hingegen der Gegensatz von China, Japan, Korea und anderer ostasiatischer Staaten, entfernt noch Indien und Pakistan. Am ehesten könnte es da mal krachen. So sorgen Japanische Ölbohrprojekte vor der Küste Chinas für Reibungen. Die Ölvorkommen in der südchinesischen See werden auf die größten weltweit geschätzt.
China hat als kommende aufstrebende Wirtschaftmacht des 21. Jh. auch gewaltig militärisch aufgerüstet und Japan macht sich von den USA immer weiter unabhängig. Südkorea geht auf Distanz zu Japan und was nun in Nordkorea geschehen wird, nachdem durchgesickert ist, daß Kim Jong-il bald eher schon im Reich der Toten sein könnte, ist die Zukunft im ostasiatischen Raum sehr ungewiss.
Wenn es einen größeren Krieg gibt, werden Russland und die USA als Zaungäste und wirtschaftliche Profiteure teilnehmen. China wird dann aber mittendrin sein, egal wer der Gegner ist. Wenn ein neuer kalter oder heisser Krieg entsteht, dann über die Krisenregion Ostasien.
- Enigma
- user title: Anarchist
ich glaube aber eher wenn es , was völlig unrealistisch ist zum eklat zwischen der türkei und russland kommen sollte, dürfte die türkei den kürzeren ziehenErstgeborener hat geschrieben:
Japan sehe ich auch eher defensiv eingestellt, die Streichhölzer in der Region zündet eher Russland.
Ansonsten könnten die Türkei den Russen noch Paroli bieten, im Karabachkrieg haben Ankaras Machtwort das Vordringen der russisch-armenischen Verbände auf Baku gestoppt.
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Gez. Francisco d'Anconia
- Erstgeborener
So, glaubst du?Enigma hat geschrieben: ich glaube aber eher wenn es , was völlig unrealistisch ist zum eklat zwischen der türkei und russland kommen sollte, dürfte die türkei den kürzeren ziehen
Ich nicht, die 500.000 aktiven Soldaten sind nicht umsonst bis an die Zähne bewaffnet und kampferprobt.
Marge Simpson
Marge Simpson
- The Moscow Times
Georgien hat sich beim Zündeln verbrannt, passiert häufig bei Kleinkindern.Erstgeborener hat geschrieben: Japan sehe ich auch eher defensiv eingestellt, die Streichhölzer in der Region zündet eher [...]
- Erstgeborener
Es brannte längst, der Schulhofschläger Russland ist dafür verantwortlich.The Moscow Times hat geschrieben: Georgien hat sich beim Zündeln verbrannt, passiert häufig bei Kleinkindern.
Marge Simpson
Marge Simpson
LOLErstgeborener hat geschrieben:
So, glaubst du?
Ich nicht, die 500.000 aktiven Soldaten sind nicht umsonst bis an die Zähne bewaffnet und kampferprobt.
Russland hat über 1 Million dazu 30 000000 reservisten Da wirkt Türkei wie ein 2es Georgien

Dafür würde ich gerne eine Quelle sehen. :giggle: Würde mich schon sehr wundern, wenn die damals halb so schwache Türkei einer Weltmacht etwas zu befehlen hätte. Wäre neu seit mehr als 150 Jahren...Erstgeborener hat geschrieben: Ansonsten könnten die Türkei den Russen noch Paroli bieten, im Karabachkrieg haben Ankaras Machtwort das Vordringen der russisch-armenischen Verbände auf Baku gestoppt.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
Eine andere Welt ist möglich.