Schon praktisch, wenn man Weltmacht ist und sich alles erlauben darf. Von der UN her droht auch keine Gefahr, da man sein eigenes Vetorecht hat.
Territoriale integrität pakistans muss respektiert werden
Moderator: Moderatoren Forum 3
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Re: Territoriale integrität pakistans muss respektiert werden
Aber anscheinend nicht der erste Vorfall mit der US-Armee.
Schon praktisch, wenn man Weltmacht ist und sich alles erlauben darf. Von der UN her droht auch keine Gefahr, da man sein eigenes Vetorecht hat.
- Talyessin
- user title: Wonderland Avenue
Du kannst doch eindeutig erkennen, woher die Aggresion kommt, oder? Überleg mal, das Pakistan die Grenzen für die Taliban nicht schliessen will/kann.Samogon hat geschrieben:Dies zeigt die heuchelei der westlichen politiker nur noch deutlicher. Mal sehen wie siich menschenverachtende amerikanisten hierzu äußern, wo sie vor kurzem noch georgische agression so schön verdreht haben.
Talyessin
Mir glangts, das i woas, das i kannt wenn i woin dat.
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
Nietzsche ist tot
Er hat Jehova gesagt.........(kann ich einen von den kleinen Dicken haben Mama - entschuldige, Vatei )
- Talyessin
Klar doch, es ging denen ja nur darum unschuldige Kinder und Frauen zu töten :irony:Samogon hat geschrieben: JA und die frauen und kinder mussten dafür bestraft werden, richtige einstellung.
Mei o mei - ich finde das auch nicht richtig, du hast aber das Argument auch nicht verstanden, hauptsach hetzen gegen die USA.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- ToughDaddy
Sorry, wenn ich Dir das sagen muss, aber daraus ergibt sich nicht, dass man Pakistan angreifen darf. Die USA als "Besatzer" von Afghanistan kann doch gerne die afghanische Grenze schließen, aber Überfallkommandos sind verboten.Talyessin hat geschrieben:
Klar doch, es ging denen ja nur darum unschuldige Kinder und Frauen zu töten :irony:
Mei o mei - ich finde das auch nicht richtig, du hast aber das Argument auch nicht verstanden, hauptsach hetzen gegen die USA.
Und um was es ging, ist egal, es wurden Kinder und Frauen vorsätzlich getötet oder besser ermordet. Aber juckt ja nicht, ist die USA, die darf alles.
- Jürgen Meyer
- user title: Linksfraktion
Talyessin hat geschrieben:
Klar doch, es ging denen ja nur darum unschuldige Kinder und Frauen zu töten :irony:
Die haben da nichts zu suchen und basta
Du wärst der Erste, der sich aufregen würde, wenn Russland oder China die Grenzen ferner Länder in Lateinamierika oder Afrika überrennt und ohne UNO Mandat einmarschiert
Da muss man nicht hetzen
Das ist schlicht verbrecherisch und der Bruch des Völkerrechtes gemäss wild-West-Manier
Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
- Jürgen Meyer
Talyessin hat geschrieben:
Du kannst doch eindeutig erkennen, woher die Aggresion kommt, oder? Überleg mal, das Pakistan die Grenzen für die Taliban nicht schliessen will/kann.
Talyessin
Das rrechtfertigt keine Miltärinvasion
Südossetien kann sich auch nicht alleine gegen Georgien schützen
na und ?
Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
- Jürgen Meyer
ToughDaddy hat geschrieben:
Sorry, wenn ich Dir das sagen muss, aber daraus ergibt sich nicht, dass man Pakistan angreifen darf. Die USA als "Besatzer" von Afghanistan kann doch gerne die afghanische Grenze schließen, aber Überfallkommandos sind verboten.
Und um was es ging, ist egal, es wurden Kinder und Frauen vorsätzlich getötet oder besser ermordet. Aber juckt ja nicht, ist die USA, die darf alles.
Gerade die US Besatzer haben jüngst zwei Babys/ Kleinkinder in Afghanistan erschossen
Angesichts eines solchen Auftretens würde ich mal überlegen, ob man solche Militärs immer wieder rechtfertigt oder schönredet
Das Auftreten dieser Besatzer ist widerlich und da muss niemand hetzen um das leicht erkennen zu können
Jürgen
- Talyessin
Für den VORSATZ hätte ich gerne eine Quelle.ToughDaddy hat geschrieben:
Sorry, wenn ich Dir das sagen muss, aber daraus ergibt sich nicht, dass man Pakistan angreifen darf. Die USA als "Besatzer" von Afghanistan kann doch gerne die afghanische Grenze schließen, aber Überfallkommandos sind verboten.
So, sonst schreit man hier immer nach der Souveränität Afghanistans und jetzt soll man die Grenze schliessen? Gut, aber dann sind die Angriffe aus Waziristan auch Angriffe gegen eine Grenze und die gilt es zu verteidigen!!!
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- Talyessin
Und was haben die Pakistanis in Afghanistan zu suchen ?Jürgen Meyer hat geschrieben:
Die haben da nichts zu suchen und basta
Du wärst der Erste, der sich aufregen würde, wenn Russland oder China die Grenzen ferner Länder in Lateinamierika oder Afrika überrennt und ohne UNO Mandat einmarschiert
Da muss man nicht hetzen
Das ist schlicht verbrecherisch und der Bruch des Völkerrechtes gemäss wild-West-Manier
Jürgen
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
-
als russland in georgien einmarschierte, hast du das verteidigt. jetzt regst du dich fürchterlich. nichts könnte besser deine doppelten standards entlarven als du selber.Jürgen Meyer hat geschrieben:Du wärst der Erste, der sich aufregen würde, wenn Russland oder China die Grenzen ferner Länder in Lateinamierika oder Afrika überrennt und ohne UNO Mandat einmarschiert
freiheit für die kabylei!
- ToughDaddy
Du meinst, die Soldaten haben nur blind in das Haus geballert bei ihrem Überfall?Talyessin hat geschrieben:
Für den VORSATZ hätte ich gerne eine Quelle.
So, sonst schreit man hier immer nach der Souveränität Afghanistans und jetzt soll man die Grenze schliessen? Gut, aber dann sind die Angriffe aus Waziristan auch Angriffe gegen eine Grenze und die gilt es zu verteidigen!!!
Kann natürlich sein, dann liegt eben nur ein abgeschwächter Vorsatz vor (mal bissel unjuristisch ausgedrückt). Ansonsten einfach mal mit den Begriff Vorsatz beschäftigen.
Verteidigung? Das ist wieder nur eine Behauptung. Aber es gibt ja etliche Länder, die sich verteidigen indem sie Frauen und Kinder erschießen, sind eben alles tragische Momente.

Was geht dann die USA dann die Grenze an? Also irgendwie weißt wohl auch nicht, was Du willst.
Ich sags mal so, die USA hat so oder so keine Befugniss in Pakistan einzufallen. Schwer zu verstehen?
Und weil Du ja auf JM geantwortet hast: Ob Pakistanis in Afghanistan waren, ist noch nicht bewiesen. Aber dennoch wird dadurch kein Angriff auf Pakistan erlaubt: Stichwort Kriegsvölkerrecht und erst recht nicht das Erschießen von Unschuldigen.
@truthseeker
Wer Sachverhalte sinnfrei vermischt, sollte sich nicht wundern, wenn man ihn nicht mehr ernst nimmt. Aber manche vergleichen gerne Äpfel mit Fisch.
- Talyessin
Zu deiner Antwort für truthseeker sollte man mal schreiben, daß JM hier angefangen hat Äpfle mit Birnen zu vergleichen. Aktio Reaktio.....ToughDaddy hat geschrieben:
Du meinst, die Soldaten haben nur blind in das Haus geballert bei ihrem Überfall?
Kann natürlich sein, dann liegt eben nur ein abgeschwächter Vorsatz vor (mal bissel unjuristisch ausgedrückt). Ansonsten einfach mal mit den Begriff Vorsatz beschäftigen.
Verteidigung? Das ist wieder nur eine Behauptung. Aber es gibt ja etliche Länder, die sich verteidigen indem sie Frauen und Kinder erschießen, sind eben alles tragische Momente.![]()
Was geht dann die USA dann die Grenze an? Also irgendwie weißt wohl auch nicht, was Du willst.
Ich sags mal so, die USA hat so oder so keine Befugniss in Pakistan einzufallen. Schwer zu verstehen?
Und weil Du ja auf JM geantwortet hast: Ob Pakistanis in Afghanistan waren, ist noch nicht bewiesen. Aber dennoch wird dadurch kein Angriff auf Pakistan erlaubt: Stichwort Kriegsvölkerrecht und erst recht nicht das Erschießen von Unschuldigen.
@truthseeker
Wer Sachverhalte sinnfrei vermischt, sollte sich nicht wundern, wenn man ihn nicht mehr ernst nimmt. Aber manche vergleichen gerne Äpfel mit Fisch.
Also du hast keine Quelle für den Vorsatz, find ich zwar nicht tragisch - die Tatsache das da passiert ist, ist tragisch genug, aber ich wär halt dann mal vorischtig mit der Behauptung....
Ausserdem hast DU geschrieben, die Amis sollten doch die Grenze kontrollieren - daraus ist es zwingend diese auch zu verteidigen - das machen die Streitkräfte der Vereinigten Staaten.
Talyessin
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- ToughDaddy
Gut, Du hast nicht verstanden, was Vorsatz bedeutet, macht auch nichts, aber ich wäre dann mal vorsichtiger mit den Behauptungen. Aber ich hatte Dir schon erklärt, woraus sich der Vorsatz ergibt, ansonsten noch eine Empfehlung:Talyessin hat geschrieben:
Zu deiner Antwort für truthseeker sollte man mal schreiben, daß JM hier angefangen hat Äpfle mit Birnen zu vergleichen. Aktio Reaktio.....
Also du hast keine Quelle für den Vorsatz, find ich zwar nicht tragisch - die Tatsache das da passiert ist, ist tragisch genug, aber ich wär halt dann mal vorischtig mit der Behauptung....
Ausserdem hast DU geschrieben, die Amis sollten doch die Grenze kontrollieren - daraus ist es zwingend diese auch zu verteidigen - das machen die Streitkräfte der Vereinigten Staaten.
Talyessin
Wikipedia
Und mit der Grenze kontrollieren hatte ich doch geschrieben, da sie sich sowieso als Besatzer aufspielen dies machen könnten. Aber nochmal für Dich (nicht das es langsam nervt):
Die Amis haben so oder so kein Recht in Pakistan einzufallen und dort Kinder und Frauen zu erschießen oder andere Unschuldige.
- Talyessin
So, soll ich jetzt deine Arbeit machen? Vorsatz wäre der Ausdrückliche Befehl, Kinder und Frauen zu erschiessen - wo ist der Beleg? Nirgends, also wieder blos Hetze......ToughDaddy hat geschrieben:
Gut, Du hast nicht verstanden, was Vorsatz bedeutet, macht auch nichts, aber ich wäre dann mal vorsichtiger mit den Behauptungen. Aber ich hatte Dir schon erklärt, woraus sich der Vorsatz ergibt, ansonsten noch eine Empfehlung:
Wikipedia
Und mit der Grenze kontrollieren hatte ich doch geschrieben, da sie sich sowieso als Besatzer aufspielen dies machen könnten. Aber nochmal für Dich (nicht das es langsam nervt):
Die Amis haben so oder so kein Recht in Pakistan einzufallen und dort Kinder und Frauen zu erschießen oder andere Unschuldige.
Ach, die US Streitkräfte haben kein Recht gegen Aggressoren vorzugehen? Nicht. Na gut, dann können wir alle einpacken und nur hoffen, das nicht wieder irgendjemand auf die Idee kommt, einen Krieg anzufangen - denn dann dürften wir uns nicht wehren. LOL
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
- ToughDaddy
Wieso meine Arbeit? Ich habe Dir schon was zum Vorsatz gesagt, wenn Du Dich nicht mal mit Grundbegriffen auskennst, kann ich nichts dafür.Talyessin hat geschrieben:
So, soll ich jetzt deine Arbeit machen? Vorsatz wäre der Ausdrückliche Befehl, Kinder und Frauen zu erschiessen - wo ist der Beleg? Nirgends, also wieder blos Hetze......
Ach, die US Streitkräfte haben kein Recht gegen Aggressoren vorzugehen? Nicht. Na gut, dann können wir alle einpacken und nur hoffen, das nicht wieder irgendjemand auf die Idee kommt, einen Krieg anzufangen - denn dann dürften wir uns nicht wehren. LOL
Aber Hauptsache mal wieder verleumden. Ja manche Leute sind durchschaubar.
Nein die US-Streitkräfte haben kein Recht in Pakistan Überfallkommandos oder besser Mörderkommandos reinzuschicken. Wie schon gesagt, ein Blick ins Kriegsvölkerrecht hilft weiter.
Deine restliche Aussage dazu kann man zusammenfassen als Trollantwort.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Viel geschrieben; nix gesagt.ToughDaddy hat geschrieben:
Wieso meine Arbeit? Ich habe Dir schon was zum Vorsatz gesagt, wenn Du Dich nicht mal mit Grundbegriffen auskennst, kann ich nichts dafür.
Nein die US-Streitkräfte haben kein Recht in Pakistan Überfallkommandos oder besser Mörderkommandos reinzuschicken. Wie schon gesagt, ein Blick ins Kriegsvölkerrecht hilft weiter.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Talyessin
Das einzige was du geschrieben hast istToughDaddy hat geschrieben:
Wieso meine Arbeit? Ich habe Dir schon was zum Vorsatz gesagt, wenn Du Dich nicht mal mit Grundbegriffen auskennst, kann ich nichts dafür.
Du meinst, die Soldaten haben nur blind in das Haus geballert bei ihrem Überfall?
Bereits hier verweist du mich auf den Begriff. Es ist mir egal, deine Behauptung, deine Quellenpflicht.
Also hast du nun einen Beweis für Vorsatz oder nicht?
So, jetzt sprechen wir schon von Mörderkommandos - Hast du dafür irgendwelche Belege?
Klar haben die US Streitkräfte ein Recht auf Verteidigung. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre.
Nietzsche ist tot
Nietzsche ist tot
.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Freitag 15. Januar 2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Welche Quellenpflicht? Braucht man nicht, entweder haben sie absichtlich auf Frauen und Kinder geschossen oder einfach nur irgendwo reingeschossen. Es ist beides Vorsatz nur in unterschiedlichen Stufen. Ich kann nichts dafür, wenn Du Dich damit nicht auskennst.Talyessin hat geschrieben:
Das einzige was du geschrieben hast ist
Bereits hier verweist du mich auf den Begriff. Es ist mir egal, deine Behauptung, deine Quellenpflicht.
Also hast du nun einen Beweis für Vorsatz oder nicht?
So, jetzt sprechen wir schon von Mörderkommandos - Hast du dafür irgendwelche Belege?
Klar haben die US Streitkräfte ein Recht auf Verteidigung. Wäre ja schlimm, wenn es nicht so wäre.
Und Verteidigung ist es nicht, wenn ich Überfallkommandos auf andere Länder schicke. Wäre ja schlimm, wenn man ein wenig Ahnung hätte. Aber auch hier nochmal: Schau ins Kriegsvölkerrecht.
Ja sorry Mörderkommando wäre zu krass, das setzt dann schon Absicht voraus (ja wieder eine Abstufung vom Vorsatz). Dies nehme ich zurück. Sind natürlich dann nur Totschlagkommandos.
@RommelBommel
Genauso so siehts.

-
In einigen Gebieten Westpakistans und von Talibanverbaenden kontrollierten Grenzregion Wasiristan uebt die Zentralregierung in Islamabad praktisch keinerlei Hoheitsrechte mehr aus.
Wessen "Souveraenitaet" wird dort nun eigentlich verletzt ? - Wahrscheinlich die der Warlords...
Wessen "Souveraenitaet" wird dort nun eigentlich verletzt ? - Wahrscheinlich die der Warlords...
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
- ToughDaddy
Und wenn dort der Takatukalord herrscht, das geht niemanden außerhalb von Pakistan etwas an. Ist doch ganz einfach.Anlarye Cheney hat geschrieben:In einigen Gebieten Westpakistans und von Talibanverbaenden kontrollierten Grenzregion Wasiristan uebt die Zentralregierung in Islamabad praktisch keinerlei Hoheitsrechte mehr aus.

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Freitag 15. Januar 2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ohne eine russ./aeussere Invasion & fortwaehrende Okkupation mit dem Ziel der Annexion waere S.O. heute unter georgischer Kontrolle sowie am 7./8. August 2008, zuvor genoss es einen weitgehenden Autonomiestatus innerhalb der georgischen Grenzen laut den Vereinbarungen von 1994.Rombel Bombel hat geschrieben:
Naja. Georgien uebte in grossen Teilen Suedossetiens auch keine Hoheitsrechte mehr aus.
http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 23,2606697Provinzgouverneur Ghani sprach von mindestens 20 Todesopfern. "Das ist ein direkter Angriff auf die Souveränität Pakistans", erklärte er in Peshawar. Das pakistanische Volk erwarte von seiner Armee, dass sie eine "angemessene Antwort auf alle derartigen Angriffe" gebe.
Unfassbar! Wann wird der EU-Sondergipfel zusammenkommen, um über Sanktionen gegen die US-amerikanische Aggression gegen das friedliche und demokratische Pakistan zu beraten?!
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
-
Peshawar im Griff der Angst - Taliban kennt keine Gnade
War hoechste Zeit das die US Army reagiert hat.
War hoechste Zeit das die US Army reagiert hat.
.
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Das hat sich Moskau wohl auch gedacht als man in Georgien eingefallen ist....ToughDaddy hat geschrieben: ...
-
Georgien kaempfte um die Kontrolle, hatte diese bereits -Inne-, wurde dann aber von einer aeusseren Macht angegriffen, besiegt und nun okkupiert.Rombel Bombel hat geschrieben:
Suedossetien ist seit der Unabhaengigkeitserklaerung Georgiens nicht unter georgischer Kontrolle. Es ging mir aber nicht um die Frage des Warums, sondern um eine einheitliche Bewertung. Entweder man verteidigt die territoriale Integritaet eines Staates unabhaengig seiner effektiven Kontrolle innerhalb seines Staatsgebietes, dann gilt das fuer Georgien wie fuer Pakistan, oder man tut es nicht.
Aber bei Georgien so, und bei Pakistan nicht so, ist ein ziemlich heuchlerischer Ansatz.
Pakistan hat seine Grenzregionen schon seit Jahrzehnten, seit seiner Unabhaengigkeit insofern eigentlich schon immer nie unter der Kontrolle der Zentralregierung gehabt, die Gruende sind vielfaeltig. Die Extremisten kommen aus Pakistan und haben das Ziel Afghanistan, insofern wird Afghanistan staendig von Pakistan aus angegriffen und dafuer gibt es ein UN-Mandat und dafuer gibt es die ISAF um die Souveraenitaet Afghanistans zu schuetzen.
- Thomas I
Von diesen Teilen aus wurden aber keine Angriffe auf Russland gestartet oder in Rußland wütende Terroristen unterstützt oder?Rombel Bombel hat geschrieben:
Naja. Georgien uebte in grossen Teilen Suedossetiens auch keine Hoheitsrechte mehr aus.
Seltsam. Das sieht die ISAF aber etwas anders.Anlarye Cheney hat geschrieben: Die Extremisten kommen aus Pakistan und haben das Ziel Afghanistan, insofern wird Afghanistan staendig von Pakistan aus angegriffen und dafuer gibt es ein UN-Mandat und dafuer gibt es die ISAF um die Souveraenitaet Afghanistans zu schuetzen.
Иной мир возможен!
.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Freitag 15. Januar 2010, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe dich aber etwas empörter in Erinnerung. Schreibst du wenigstens einige Sätze, in denen du den Bruch des Völkerrechts seitens der USA verurteilst? Würde sich gut machen...Thomas I hat geschrieben: Das hat sich Moskau wohl auch gedacht als man in Georgien eingefallen ist....:comfort:
Иной мир возможен!
-
Der Auftrag lautet:Ермолов hat geschrieben:
Seltsam. Das sieht die ISAF aber etwas anders.
Unterstuetzung der vorlaeufigen Staatsorgane Afghanistans und ihrer Nachfolgeinstitutionen bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit, so dass sowohl die afghanischen Staatsorgane als auch das Personal der Vereinten Nationen (inkl. ISAF) und anderes Zivilpersonal (insb. solches, das dem Wiederaufbau und humanitaeren Aufgaben nachgeht) in einem sicheren Umfeld arbeiten koennen, und Sicherheitsunterstuetzung bei der Wahrnehmung anderer Aufgaben in Unterstuetzung des Bonner Abkommens.
- ToughDaddy
Da gibt es wohl große Unterschiede. Aber schön, wenn Dir sonst nichts einfällt dazu. :comfort:Thomas I hat geschrieben:
Das hat sich Moskau wohl auch gedacht als man in Georgien eingefallen ist....:comfort:
Immerhin sieht man ja, dass auch in dem anderen Thread dann nichts verwertbares mehr kam und sich meine Argumentation bestätigt hat.
Aber komisch, gegen Russland wird hier hergezogen, obwohl dies noch um einiges anders aussah, da erstens russische Zivilbevölkerung angegriffen wurde und ..... ach über den OT Kram will ich mich nicht unterhalten. Schreddert mal schön.
@ Anlarye Cheney
Klar die USA haben ein Mandat, damit sie in Pakistan einfallen können. Was für ein Witz.
Und jetzt zeigst uns die Erlaubnis zum Angriff auf Pakistan und der Tötung oder sogar Ermordung von Frauen und Kindern.
@Ермолов
Natürlich nicht, sowas wäre einem ThomasI fremd. (mal sehen wann das gelöscht wird und sein Spam stehenbleibt.)
- Thomas I
Hat es denn Übergriffe von bewaffneten Gruppen von pakistanischem Territorium auf afghanisches Territorium gegeben?Ермолов hat geschrieben:
Ich habe dich aber etwas empörter in Erinnerung. Schreibst du wenigstens einige Sätze, in denen du den Bruch des Völkerrechts seitens der USA verurteilst? Würde sich gut machen...
Da scheinst du aber mehr zu wisen, als die ISAF selbst.Anlarye Cheney hat geschrieben: Der Auftrag lautet:
Unterstuetzung der vorlaeufigen Staatsorgane Afghanistans und ihrer Nachfolgeinstitutionen bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit, so dass sowohl die afghanischen Staatsorgane als auch das Personal der Vereinten Nationen (inkl. ISAF) und anderes Zivilpersonal (insb. solches, das dem Wiederaufbau und humanitaeren Aufgaben nachgeht) in einem sicheren Umfeld arbeiten koennen, und Sicherheitsunterstuetzung bei der Wahrnehmung anderer Aufgaben in Unterstuetzung des Bonner Abkommens.
http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 23,2606697Ein Isaf-Sprecher sagte in Kabul, ihm lägen keine Informationen über einen Angriff in Pakistan vor. Zugleich verwies er darauf, dass die Nato kein Mandat für Einsätze in Afghanistans Nachbarland habe. Isaf-Truppen dürften lediglich nach Angriffen aus pakistanischem Gebiet zurückfeuern
Иной мир возможен!
- Thomas I
Nur weil man das Geschwätz nicht zum zigsten Mal widerlegt hat wird es nicht richtiger.ToughDaddy hat geschrieben: Immerhin sieht man ja, dass auch in dem anderen Thread dann nichts verwertbares mehr kam und sich meine Argumentation bestätigt hat. ...
Im Gegenteil, obwohl in dem andeen Thread noch zig Beiträge weiter geschwätzt und verdreht wurde konnte der Völkerrechtsbruch Rußlands nicht widerlegt werden. Aber wenn überrascht das, Bushisten, CDU, SPD und Grüne und Albaner erzählen ja heute noch die Intervention der NATO in Jugoslawien sein völkerrechtskonform gewesen.
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Samogon hat geschrieben:http://www.n-tv.de/Bodentruppen_in_Paki ... 18176.html
Us imperialisten überfallen neuerdings dörfer in pakistan. Dazu haben sie kein un mandat, folglich ist es eine völkerrechtsverletzung. Ich erwarte von der bundeskanzlerin, dass sie sich klar zu der terroterialen integrität pakistans äußert und die amerikaner scharf kritisiert!
Das ist nicht sehr überraschend. Es sind immer wieder die gleichen fadenscheinigen Gründe, mit der sich der "Weltpolizist" einen Persilschein ausstellt.
Man kann ja mal in Laos oder Kambodscha nachfragen,dieser Länder hat man auch schon einmal ohne mit der Wimper zu zucken,in einen Krieg hineingezogen, permanent die Grenzen verletzt und damit Leid und Elend transportiert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- ToughDaddy
Offensichtlich nicht. :lol: Und selbst wenn, Du kennst Dich doch mit dem Kriegsvölkerrecht aus, ist der USA es nicht erlaubt auf pakistanisches Gebiet vorzurücken. :comfort:Thomas I hat geschrieben:
Hat es denn Übergriffe von bewaffneten Gruppen von pakistanische m Territorium auf afghanisches Territorium gegeben?
@Ермолов
Keine Angst, die Stimmen von "Der Westen darf alles" werden nicht verstummen. War damals bei Israel so, war letztens bei den BW in Afghanistan so und ist auch jetzt so.
@yogi61
Ich frag mich immer wieder, wie manche immer auf die Behauptungen reinfallen können, dass die Amis das dürfen.
@ThomasI
Na klar doch. Es wurde doch klargestellt, dass die BW das hätte nicht machen dürfen. Aber nichts für Ungut. Erzähl ruhig weiter. Und über Russland habe ich gar nichts geschrieben und war nicht in einem solchen Thread aktiv.

Aber wenn Du da den Völkerrechtsbruch in einem anderen Thread festgestellt hast, warum siehst es dann hier nicht? Wunder über Wunder.
Ein Isaf-Sprecher sagte in Kabul, ihm lägen keine Informationen über einen Angriff in Pakistan vor. Zugleich verwies er darauf, dass die Nato kein Mandat für Einsätze in Afghanistans Nachbarland habe. Isaf-Truppen dürften lediglich nach Angriffen aus pakistanischem Gebiet zurückfeuern
Was ist Dir lieber bei angriffen aus einem pakistanischen Dorf? Das Dorf über die Grenze hinweg komplett einäschern, oder lieber kurz rein und versuchen so wenig wie möglich Kollateralschaden zu verursachen?
Also ich sehe es unabhängig von der rechtlichen Situation so.
Wenn Pakistan es nicht auf die Kette bekommt, Angriffe und sonstige Unterstützung von seinem Gebiet aus zu unterbinden, soll es nicht rumheulen, wenn man es selbst erledigt!
Wenn Pakistan es nicht auf die Kette bekommt, Angriffe und sonstige Unterstützung von seinem Gebiet aus zu unterbinden, soll es nicht rumheulen, wenn man es selbst erledigt!
Welches Recht hatten die USA, die völkerrechtlich garantierte territoriale Integrität Pakistans zu verletzen? :comfort:Thomas I hat geschrieben:
Hat es denn Übergriffe von bewaffneten Gruppen von pakistanischem Territorium auf afghanisches Territorium gegeben?
Иной мир возможен!
- ToughDaddy
Auch wenn Du mich nicht fragst, mir wäre es lieber, wenn es die USA mal schafft sich an das Völkerrecht zu halten und mir ist es nicht lieb, wenn man egal ob viele oder wenige Unschuldige abschlachtet, nur um seinem Geltungsbedarf gerecht zu werden.MarcinMaximus hat geschrieben:
Was ist Dir lieber bei angriffen aus einem pakistanischen Dorf? Das Dorf über die Grenze hinweg komplett einäschern, oder lieber kurz rein und versuchen so wenig wie möglich Kollateralschaden zu verursachen?
Aber leider kann die UN gegen die USA nicht vorgehen. Eben ein Lachverein.
Ja wirklich wie kann man nur rumheulen, dass unschuldige Kinder und Frauen umgebracht werden, ist wirklich schlimm. Und Du bist ein Menschenfreund höchster Güte. :irony:
- Thomas I
Allerdings geht die pakistanische Armee im besagten Gebiet auch nicht gerade zimperlich vor. Und für die Innenpolitik Pakistans ist es sicher - gerade in der jetzige Situation - eine bequeme Lösung die Schuld bei Zwischenfällen einfach auf die ISAF-Truppe zu schieben.yogi61 hat geschrieben:
Das ist nicht sehr überraschend. Es sind immer wieder die gleichen fadenscheinigen Gründe, mit der sich der "Weltpolizist" einen Persilschein ausstellt.
Man kann ja mal in Laos oder Kambodscha nachfragen,dieser Länder hat man auch schon einmal ohne mit der Wimper zu zucken,in einen Krieg hineingezogen, permanent die Grenzen verletzt und damit Leid und Elend transportiert.
Welcher Pakistani aus der Region kann schon einen Hubschrauber einer Streitmacht zuordnen oder lesen - und dann auch noch lateinische Schrift? Offenbar keiner, sonst wüsste man ja welchem NATO-Staat die Hubschrauber angehörten.
Mit anderen Worten: Es kann sein dass die USA da mal wieder gwütet haben, es können auch Franzosen, Norweger, Deutsche oder Kanadier oder Briten etc. pp. gewesen sein. Oder die Pakistanis selber.
Trau' schau wem. Der Pakistanische Administration sicher nicht. Von daher sollte der Zwischenfall erst einmal entweder von der ISAF oder einer vertrauenswürdigen Quelle bestätigt werden.
Darum geht es ja! Braucht man nun plötzlich kein UN-Mandat, um die Grenze eines souveränen Landes zu verletzen, wenn es doch vor einigen Wochen doch ganz anders aussah und das Völkerrecht von einigen heilig getippt wurde?MarcinMaximus hat geschrieben:Also ich sehe es unabhängig von der rechtlichen Situation so.
Иной мир возможен!
- Thomas I
Wer sagt eigentlich dass es US-Truppe waren? Außrer den USA haben noch eine ganze Menge andere Nationen Hubschrauber da unten im ISAF-Einsatz. Gibt es eine belastbare Quelle dafür dass es US-Hubschrauber waren? Gibt es überhaupt eine belastbare Quelle dafür, dass es ISAF-Hubschrauber waren?ToughDaddy hat geschrieben: Auch wenn Du mich nicht fragst, mir wäre es lieber, wenn es die USA mal schafft sich an das Völkerrecht zu halten und mir ist es nicht lieb, wenn man egal ob viele oder wenige Unschuldige abschlachtet, nur um seinem Geltungsbedarf gerecht zu werden.
Aber leider kann die UN gegen die USA nicht vorgehen. Eben ein Lachverein.
Ja wirklich wie kann man nur rumheulen, dass unschuldige Kinder und Frauen umgebracht werden, ist wirklich schlimm. Und Du bist ein Menschenfreund höchster Güte. :irony:
- ToughDaddy
Die Quelle sagt es und die Amis sind doch bekannt für sowas.Thomas I hat geschrieben:
Wer sagt eigentlich dass es US-Truppe waren? Außrer den USA haben noch eine ganze Menge andere Nationen Hubschrauber da unten im ISAF-Einsatz. Gibt es eine belastbare Quelle dafür dass es US-Hubschrauber waren? Gibt es überhaupt eine belastbare Quelle dafür, dass es ISAF-Hubschrauber waren?
-
Habe ich doch geschrieben. Am 7. und 8. August 2008. Zuvor gab es eine weitreichende Autonomie gepraegt von starkem Abgrenzungsverhalten auf Seiten S.O., die Sicherheitskraefte waren gemischt [Russen, Georgier, SO] - Im Falle von Peshawar gibt es kein Autonomiestatut und separatistische Extremisten im Form der Taliban machen was sie wollen, destabilisieren Pakistan bzw. die Region und nutzen es auch gleich als Rueckzugsgebiet, folglich versagt hier die Zentralmacht waehrend es in Georgien durch Vereinbarungen und Abkommen geregelt ist bzw. "war".Rombel Bombel hat geschrieben: Wann, seit seiner Unabhaengigkeitserklaerung, hatte Georgien die Kontrolle ueber Suedossetien ?
- Thomas I
Komisch, alle Quellen die Mitglieder der pakistanischen Administration (z.B. den Gouverneur) zitieren sprechen nur von ISAF- oder NATO-Truppen...ToughDaddy hat geschrieben:
Die Quelle sagt es und die Amis sind doch bekannt für sowas.
Möglich das sogar ntv demselben Reflex erlegen ist wie du: "...die Amis sind doch bekannt für sowas."
AFP und Tgaesspiegel zumindest reden auch nur von ISAF-Truppen und nicht von US-Truppen:
http://afp.google.com/article/ALeqM5gC2 ... xWNMY2ECdA
http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 23,2606697
Immerhin, die Basler Zeitung spricht von US- und afghanischen Truppen.
http://www.bazonline.ch/ausland/asienoz ... y/30160788
Immerhin wurde heute auch ein Anschlag auf den pakistanischen Premierminister begangen, es ist also weiterhin nicht gerade ruhig und übersichtlich in Pakistan.
- ToughDaddy
Na es sprechen doch dann welche davon, vielleicht liegt es auch nur in Deinem Reflex nicht mitzubekommen wie sich die Amis in der Welt benehmen. :tease:Thomas I hat geschrieben:
Komisch, alle Quellen die Mitglieder der pakistanischen Administration (z.B. den Gouverneur) zitieren sprechen nur von ISAF- oder NATO-Truppen...
Möglich das sogar ntv demselben Reflex erlegen ist wie du: "...die Amis sind doch bekannt für sowas."
AFP und Tgaesspiegel zumindest reden auch nur von ISAF-Truppen und nicht von US-Truppen:
http://afp.google.com/article/ALeqM5gC2 ... xWNMY2ECdA
http://www.tagesspiegel.de/politik/inte ... 23,2606697
Immerhin, die Basler Zeitung spricht von US- und afghanischen Truppen.
http://www.bazonline.ch/ausland/asienoz ... y/30160788
Immerhin wurde heute auch ein Anschlag auf den pakistanischen Premierminister begangen, es ist also weiterhin nicht gerade ruhig und übersichtlich in Pakistan.