Iran testet Raketen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
Enigma
Beiträge: 4569
Registriert: Dienstag 24. Juni 2008, 16:55
user title: Anarchist
Wohnort: Bald Galts Gulch?

Iran testet Raketen

Beitrag von Enigma »

http://www.haolam.de/index.php?site=art ... il&id=5712

Der Iran hat gestern eine Rakete getestet, deren Reichweite 2000 km betragen soll. Damit hat der Iran nun auch die Möglichkeit europäische Ziele anzugreifen. Ist es Zeit den Iran stärker unter Druck zu setzen? :?:
[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Screamer

Re: Iran testet Raketen

Beitrag von Screamer »

Ach bei den iranischen Wunderwaffen wäre ich skeptisch. Und selbst wenn der Iran solche Waffen hat- der Westen hat einige Dutzend mehr davon und was bringt uns der Konflikt trotzdem ?

Nix ausser steigende Ölpreise :eek:
Kaukas
Beiträge: 4162
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2010, 12:15
user title: erhält ein Signaturverbot

Re: Iran testet Raketen

Beitrag von Kaukas »

Enigma » Di 28. Jun 2011, 09:15 hat geschrieben:Der Iran hat gestern eine Rakete getestet, deren Reichweite 2000 km betragen soll. Damit hat der Iran nun auch die Möglichkeit europäische Ziele anzugreifen. Ist es Zeit den Iran stärker unter Druck zu setzen?
Dann wird er seine Raketen entsorgen? Ich denke eher, dann würden dringend mehr noch präzisere und weiterreichendere Rakenten notwendig; und damit begünstigt.
Benutzeravatar
Legionnaire_spiritu
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:25

Re: Iran testet Raketen

Beitrag von Legionnaire_spiritu »

Enigma » Di 28. Jun 2011, 09:15 hat geschrieben:http://www.haolam.de/index.php?site=art ... il&id=5712

Der Iran hat gestern eine Rakete getestet, deren Reichweite 2000 km betragen soll. Damit hat der Iran nun auch die Möglichkeit europäische Ziele anzugreifen. Ist es Zeit den Iran stärker unter Druck zu setzen? :?:
Zunächst mal die Frage: welchen europäischen Staat sollte der Iran denn mit einer Rakete von 2.000 km Reichweite treffen wollen? Doch wohl nicht etwa einen Südeuropäischen Staat, bei dem außer sinnloser Zerstörung nichts zu erreichen ist.

Zur ergänzenden Information:

http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1475779.html

Einzig Israel hat hier ein existentielles Interesse und hegt berechtigt Befürchtungen, wenn islamische Extremisten versuchen sollten, deren Territorium anzuvisieren denn dieses ist nun tatsächlich für den Iran erreichbar geworden. Was aber nicht heißt, dass es dort nur Bekloppte gibt, die eine solche Option auch in die Tat umsetzen.

Trotz seit langem existierender Pläne des Pentagon zu einem US-Präventivschlag gegen den Iran, was Israel gerne hätte, haben sich sowohl Bush jun. als auch Obama für diese Idee nicht erwärmen können. Aus gutem Grund.

Vielleicht sollten alle Beteiligten, also auch Russland und China hier mal etwas Dampf rausnehmen und zu mehr Sachlichkeit finden.

Salute
Siegreich sind die, die vorbereitet sind.
Antworten