Polizeierfolg - Auto-Brände: Zwei Zündler geschnappt

Moderator: Moderatoren Forum 2

jack000

Polizeierfolg - Auto-Brände: Zwei Zündler geschnappt

Beitrag von jack000 »

Polizeierfolg am Ende einer Brandnacht: 10 Autos standen in Flammen, 2 Verdächtige festgenommen.

Ist die schlimme Brand-Serie aufgeklärt? In der Nacht zu Freitag konnte die Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen. Zivile Spezialkräfte der Polizei schnappten das Duo in der Lüneburger Straße in Moabit: Detlef M. (43) und Otto B. (24) waren mit dem Fahrrad unterwegs als sie gestellt wurden.

Bei den beiden Männern wurden Grillanzünder gefunden. In Tüten entdeckten die Beamten zudem Wechselkleidung. Bei der Jagd nach den Auto-Zündlern war auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz. Die Hubschrauber-Besatzung dirigierte die Beamten am Boden zu den Verdächtigen.
http://www.bz-berlin.de/tatorte/auto-br ... 01467.html

Es ist schade, dass die Polizei die beiden erwischt hat und nicht etwa ein ehemaliger Autobesitzer. Aber es bleibt zu hoffen, das die für den Schaden den sie angerichtet haben auch voll haften müssen.

Nehmen wir mal an, sie waren es wirklch und man kann es ihnen nachweisen. Was blüht denen dann?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
adal

Re: Polizeierfolg - Auto-Brände: Zwei Zündler geschnappt

Beitrag von adal »

Joker

Beitrag von Joker »

jack » Sa 11. Jun 2011, 20:53 hat geschrieben: http://www.bz-berlin.de/tatorte/auto-br ... 01467.html

Es ist schade, dass die Polizei die beiden erwischt hat und nicht etwa ein ehemaliger Autobesitzer. Aber es bleibt zu hoffen, das die für den Schaden den sie angerichtet haben auch voll haften müssen.

Nehmen wir mal an, sie waren es wirklch und man kann es ihnen nachweisen. Was blüht denen dann?
43 und 24 Jahre alt.
Da fragste dich was geschehen ist das diese Typen in einer vorpupertären entwicklung stehengeblieben sind.
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

jack » Sa 11. Jun 2011, 20:53 hat geschrieben: http://www.bz-berlin.de/tatorte/auto-br ... 01467.html

Es ist schade, dass die Polizei die beiden erwischt hat und nicht etwa ein ehemaliger Autobesitzer.[...]
Wieso gibt es eigentlich gerade bei der Law&Order-Fraktion so viele, die sich Selbstjustiz herbeisehnen? :rolleyes:
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
mentecaptus
user title: grenzgenialer Zyniker

Beitrag von mentecaptus »

Nachweisen kann man ihnen erstmal wohl nur die Taten der Nacht, in der sie festgenommen wurden. Der Verdacht liegt zwar nahe, dass sie auch andere Brandanschläge verübt haben, aber ohne Nachweis werden sie dafür nicht verurteilt. Bezahlen müssen sie die Neuanschaffung der ausgebrannten Autos, denn die Versicherungen müssen die den Opfern ersetzen und werden sich an den Tätern schadlos halten. So sie denn Geld haben. Ansonsten kann man nur hoffen, dass unsere schlaffe 68er-Justiz die beiden Galgenvögel nicht mit Bewährung davonkommen lässt, sondern sie möglichst lange wegsperrt.

Ich ironiere so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!
jack000

Beitrag von jack000 »

Unité 1 » So 12. Jun 2011, 16:17 hat geschrieben: Wieso gibt es eigentlich gerade bei der Law&Order-Fraktion so viele, die sich Selbstjustiz herbeisehnen?
Es ist kein herbeisehnen von Selbstjustiz, es ist geäusserte Kritik an der Justiz.
jack000

Beitrag von jack000 »

Auf das Urteil bin ich gespannt ... (Vorrausgesetzt, es wird Ihnen nachgewiesen dass sie es gewesen sind).
RayBan
user title: Mach mal`n Hobel klar

Beitrag von RayBan »

Sowas kann ja schon bei einem abgebrochen Mercedes-Stern ungemütlich werden.

Rocker verprügeln Linke. Zu der Schlägerei kam es Montagnacht gegen 23.30 Uhr vor dem ehemaligen Vereinsheim des mittlerweile verbotenen Hells Angels MC Flensburg. Beteiligt waren fünf Rocker und fünf Mitglieder der linken Szene. Dabei wurde aus der Rockergruppe heraus mit einem Knüppel auf einen der Linken eingeschlagen. Der junge Mann musste mit einem Schlüsselbeinbruch und einer Rippenfraktur in eine Klinik eingeliefert werden. Grund der Auseinandersetzung war wohl ein Mercedesstern: Den hatte die Gruppe der Linken von einem Wagen abgebrochen, der vor dem Vereinsheim parkte.

http://www.mopo.de/news/rocker-verprueg ... index.html
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

RayBan » So 12. Jun 2011, 19:30 hat geschrieben:

Rocker verprügeln Linke. Zu der Schlägerei kam es Montagnacht gegen 23.30 Uhr vor dem ehemaligen Vereinsheim des mittlerweile verbotenen Hells Angels MC Flensburg. Beteiligt waren fünf Rocker und fünf Mitglieder der linken Szene. Dabei wurde aus der Rockergruppe heraus mit einem Knüppel auf einen der Linken eingeschlagen. Der junge Mann musste mit einem Schlüsselbeinbruch und einer Rippenfraktur in eine Klinik eingeliefert werden. Grund der Auseinandersetzung war wohl ein Mercedesstern: Den hatte die Gruppe der Linken von einem Wagen abgebrochen, der vor dem Vereinsheim parkte.

Wer sich in Gefahr begibt...
jack000

Beitrag von jack000 »

RayBan » So 12. Jun 2011, 19:30 hat geschrieben:

Die hatten als Besitzer wohl irgendeinen Bankerbonzen vermutet :D :thumbup:
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

jack » So 12. Jun 2011, 21:11 hat geschrieben: Die hatten als Besitzer wohl irgendeinen Bankerbonzen vermutet :D :thumbup:
Das ist natürlich kein Beklatschen von Selbstjustiz, sondern "berechtigte Kritik" an der Justiz. Jaja.
Sal Paradise

Wer vor einem Hells Angels Clubhaus Autos demoliert, der darf sich über schmerzhafte Konsequenzen nicht wundern. Das hat nichts mit "Beklatschen von Selbstjustiz" zu tun.
RayBan

Beitrag von RayBan »

Es ist bekannt, das man in der Nähe derartiger Einrichtungen sehr gut und auch sicher parken kann. Auch die Luxuskarren die in HH auf dem Kiez stehen, werden nicht angefaßt. Wenn da ein Mercedes brennt, dann ist das ein Polizeiauto...

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Morgenröte

Beitrag von Morgenröte »

RayBan » Di 14. Jun 2011, 15:54 hat geschrieben:Es ist bekannt, das man in der Nähe derartiger Einrichtungen sehr gut und auch sicher parken kann. Auch die Luxuskarren die in HH auf dem Kiez stehen, werden nicht angefaßt. Wenn da ein Mercedes brennt, dann ist das ein Polizeiauto...
Vielleicht sollten die Polizeiauto einen anderen Farbanstrich bekömmen. :?:
RayBan

Beitrag von RayBan »

Morgenröte » Di 14. Jun 2011, 16:12 hat geschrieben: Vielleicht sollten die Polizeiauto einen anderen Farbanstrich bekömmen. :?:
So ein Anstrich in Rot/Weiss könnte durchaus helfen. :D

Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Sal Paradise » Di 14. Jun 2011, 14:26 hat geschrieben:Wer vor einem Hells Angels Clubhaus Autos demoliert, der darf sich über schmerzhafte Konsequenzen nicht wundern. Das hat nichts mit "Beklatschen von Selbstjustiz" zu tun.
Sondern? Mit Beklatschen von Gewalttaten aus dem Umfeld der OK?
Zuletzt geändert von Unité 1 am Dienstag 14. Juni 2011, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Sal Paradise

Unité 1 » Di 14. Jun 2011, 17:31 hat geschrieben:Sondern? Mit Beklatschen von Gewalttaten aus dem Umfeld der OK?
Wo steht, dass ich sowas gutheisse ?
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Sal Paradise » Di 14. Jun 2011, 17:37 hat geschrieben:
Wo steht, dass ich sowas gutheisse ?
Wieso fühlst du dich eigentlich bemüßigt, User Jacks Verständnis von "berechtigter Kritik" an der Justiz zu verteidigen?
Zuletzt geändert von Unité 1 am Dienstag 14. Juni 2011, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Das hat was mit dem innigen verhältnis mancher autobesitzer mit ihrem gefährt zu tun. Das ist für die, wie wenn jemand die freundin vergewaltigt. Also, da sind weit mehr emotionen im spiel, als bei sonstiger sachbeschädigung. Daher auch die emotionale reaktion.

Sachlich hast du natürlich recht: wer tatsächlich für law and order ist, hält nichts von selbstjustiz.

Aber, wenns ums ein und alles geht, werden auch diese leute zu anarchisten und müssten sich konsequenterweise eigentlich selber bekämpfen, so nach dem motto nulltoleranz.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Tantris » Di 14. Jun 2011, 17:50 hat geschrieben:Das hat was mit dem innigen verhältnis mancher autobesitzer mit ihrem gefährt zu tun. Das ist für die, wie wenn jemand die freundin vergewaltigt. Also, da sind weit mehr emotionen im spiel, als bei sonstiger sachbeschädigung. Daher auch die emotionale reaktion.
Interessanter Gedankengang, vielleicht sollte man den Sachbeschädigungsparagraphen um einen Absatz über emotionale Vergewaltigung erweitern? Hmmm....
Sachlich hast du natürlich recht: wer tatsächlich für law and order ist, hält nichts von selbstjustiz.
Kommt natürlich darauf an, ob law nun Mittel oder der Zweck selbst sein soll. ;)
Aber, wenns ums ein und alles geht, werden auch diese leute zu anarchisten und müssten sich konsequenterweise eigentlich selber bekämpfen, so nach dem motto nulltoleranz.
:)
RayBan

Beitrag von RayBan »

Wer glaubt, das in diesem Staat Recht und Ordnung herrschen, bzw wir in einem Rechtsstaat leben, hat wohl schon länger nichts mit Behörden, geschweige denn der Justiz zu tun gehabt.

In diesem Land herrscht schon länger buchstäblich das Faustrecht. Das ist seitens des Staates nicht anders. Vater Staat schlägt bloß die Bürger bloß meistens!! mit Paragraphen zusammen. Das mag zwar was die körperlichen Schäden angeht angenehmer zu sein, ist aber nicht minder gnadenlos...

Wer als Opfer um seine Rechte kämpfen muß, hat ganz besonderen Spaß... Das hilt insbesondere, wenn es gegen eine Behörde geht...

Sal Paradise

Unité 1 » Di 14. Jun 2011, 17:44 hat geschrieben:Wieso fühlst du dich eigentlich bemüßigt, User Jacks Verständnis von "berechtigter Kritik" an der Justiz zu verteidigen?
Mal abgesehen davon, dass es von mangelnder Kinderstube zeugt, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten:

Wo habe ich User Jacks Ansichten verteidigt ?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sal Paradise » Di 14. Jun 2011, 18:30 hat geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass es von mangelnder Kinderstube zeugt, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten:

Hm... klingt nach mangelnder kinderstube. Wenn man deine eigenen massstäbe anlegt.

Anstatt dich zu winden, sag doch einfach mal klar, was du von jacks ansichten hälst und schon sind den spekulationen über den inhalt deiner rätselhaften aussagen ein ende gesetzt.
Sal Paradise

Tantris » Di 14. Jun 2011, 18:34 hat geschrieben: Hm... klingt nach mangelnder kinderstube. Wenn man deine eigenen massstäbe anlegt.
Lies nochmal richtig und schäme Dich dann.
Tantris » Di 14. Jun 2011, 18:34 hat geschrieben:Anstatt dich zu winden, sag doch einfach mal klar, was du von jacks ansichten hälst und schon sind den spekulationen über den inhalt deiner rätselhaften aussagen ein ende gesetzt.
Wo winde ich mich denn ?

Nur weil Du meine Aussagen "rätselhaft" findest, sind sie es noch lange nicht. Du solltest Deine Empfindungen nicht mit Tatsachen verwechseln.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Sal Paradise » Di 14. Jun 2011, 18:30 hat geschrieben:

Ist nicht anzunehmen, dass eine Sekundanz hinsichtlich fragwürdiger Äußerungen, deren Verteidigung nahelegt? Anders gefragt, wenn ein :thumbup: kein Beklatschen von Selbstjustiz ist, was dann?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sal Paradise » Di 14. Jun 2011, 18:39 hat geschrieben:
Lies nochmal richtig und schäme Dich dann.

Wo winde ich mich denn ?

Nur weil Du meine Aussagen "rätselhaft" findest, sind sie es noch lange nicht. Du solltest Deine Empfindungen nicht mit Tatsachen verwechseln.
Wenn du dazu keine klare meinung äußerst, auch nicht auf nachfrage, allerdings nur son bisschen hämisch herumgrinst, darfste dich halt nicht wundern, wenn viele an das naheliegende denken.

Am besten nimmst du an der diskussion teil, oder hörst auf herumzuspammen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Unité 1 » Di 14. Jun 2011, 18:40 hat geschrieben: Ist nicht anzunehmen, dass eine Sekundanz hinsichtlich fragwürdiger Äußerungen, deren Verteidigung nahelegt? Anders gefragt, wenn ein :thumbup: kein Beklatschen von Selbstjustiz ist, was dann?
Er verweigert die aussage, weil er sich dabei selbst belasten könnte. Sein gutes recht. Er könnte seine null-aussagen aber auch etwas weniger wortreich tätigen. Dazu bräuchte er aber eine bessere kinderstube.
Sal Paradise

Unité 1 » Di 14. Jun 2011, 18:40 hat geschrieben:Ist nicht anzunehmen, dass eine Sekundanz hinsichtlich fragwürdiger Äußerungen, deren Verteidigung nahelegt? Anders gefragt, wenn ein :thumbup: kein Beklatschen von Selbstjustiz ist, was dann?
Unfug.

By the way: Einen Beitrag, der das von Dir behauptete Smiley-Symbol erhält, gibt es von mir in diesem Thread nicht.

Ist das dein Niveau ?
Sal Paradise

Tantris » Di 14. Jun 2011, 18:47 hat geschrieben:Er verweigert die aussage, weil er sich dabei selbst belasten könnte. Sein gutes recht. Er könnte seine null-aussagen aber auch etwas weniger wortreich tätigen. Dazu bräuchte er aber eine bessere kinderstube.
Von Dir lese ich nur Unterstellungen.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Tantris » Di 14. Jun 2011, 18:47 hat geschrieben:
Dazu bräuchte er aber eine bessere kinderstube.
:D

edit: Aber die hat er anscheinend wirklich nicht ->
Sal Paradise hat geschrieben:Unfug.

By the way: Einen Beitrag, der das von Dir behauptete Smiley-Symbol erhält, gibt es von mir in diesem Thread nicht.
Wieso Unfug? Du hast den Applaus-Beitrag Jacks mit den Worten verteidigt, das sei kein "Beklatschen von Selbstjustiz". Was also wolltest du ausdrücken? Kannst du ruhig in schön einfachen Hauptsätzen hier hinschreiben. :)
Ist das dein Niveau ?
Das Hinterfragen merkwürdiger Beiträge gehört durchaus zu meinem Niveau. Das verstehende Lesen von Beiträgen anscheinend nicht zu deinem.
Zuletzt geändert von Unité 1 am Dienstag 14. Juni 2011, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sal Paradise » Di 14. Jun 2011, 18:50 hat geschrieben:
Von Dir lese ich nur Unterstellungen.
Warum stellst du sie nicht richtig, wenn sie falsch sein sollten?
Sal Paradise

Tantris » Di 14. Jun 2011, 18:53 hat geschrieben:
Warum stellst du sie nicht richtig, wenn sie falsch sein sollten?
Ich heisse Selbstjustiz nicht gut und es gibt in diesem Forum nicht einmal einen Halbsatz von mir, der etwas Anderes vermuten lässt. Punkt.

Also ab in die Ecke und schämen.
Sal Paradise

Unité 1 » Di 14. Jun 2011, 18:53 hat geschrieben:Wieso Unfug? Du hast den Applaus-Beitrag Jacks mit den Worten verteidigt, das sei kein "Beklatschen von Selbstjustiz".
Du lügst ziemlich schamlos.

Auch hier gilt: Nur weil Du Beiträge für merkwürdig hälst, sind sie es noch lange nicht.
Zuletzt geändert von Sal Paradise am Dienstag 14. Juni 2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Unité 1

Beitrag von Unité 1 »

Sal Paradise » Di 14. Jun 2011, 19:09 hat geschrieben:
Du lügst ziemlich schamlos.
:shrug: Wenn du eine Seite zurückblätterst, wirst du genau das finden. Warum du von schamlosen Lügen sprichst, verstehe ich allerdings nicht.
Auch hier gilt: Nur weil Du Beiträge für merkwürdig hälst, sind sie es noch lange nicht.
Dass dies nahe lag, wirst du dir auch selbst eingestehen können, wenn du dich dazu überwinden kannst, deine Beiträge nochmal kurz zu lesen.
Aber du hast ja den Irrtum bereits ausgeräumt, das ist doch sehr schön.
Sal Paradise

Unité 1 » Di 14. Jun 2011, 19:48 hat geschrieben:Dass dies nahe lag, wirst du dir auch selbst eingestehen können, wenn du dich dazu überwinden kannst, deine Beiträge nochmal kurz zu lesen.
:rolleyes:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sal Paradise » Di 14. Jun 2011, 19:06 hat geschrieben:
Ich heisse Selbstjustiz nicht gut und es gibt in diesem Forum nicht einmal einen Halbsatz von mir, der etwas Anderes vermuten lässt. Punkt.
Danke. Der hämische halbsatz war halt schon etwas irreführend.
Also ab in die Ecke und schämen.
Na, so schlimm war deine häme und dein dich-winden auch wieder nicht. Entspann dich!
Tantris

Beitrag von Tantris »

Mal wieder zurück zum thema:

Sollten auto-zündler besondere härte des gesetzes spüren, weil wir unsere autos besonders lieben?
Sal Paradise

Tantris » Mi 15. Jun 2011, 02:42 hat geschrieben:Mal wieder zurück zum thema:

Sollten auto-zündler besondere härte des gesetzes spüren, weil wir unsere autos besonders lieben?
Als Anhänger des Rechtsstaats bin ich der Meinung, dass jede Straftat im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten geahndet werden sollte und unsere Gesetze dafür auch völlig ausreichen. Sie müssen nur angewandt werden. In diesem Bereich sind gefühlsgesteuerte Debatten völlig fehl am Platz.

Trotzdem gibt es so etwas wie "Selbst Schuld." Wobei wir wieder beim Thema sind: Wer z.b. vor einem Hells Angels Clubhaus Autos demoliert, muss sich über eine schmerzhafte Abreibung nicht wundern. Das bedeutet aber nicht, dass Selbstjustiz akzeptabel ist. Das bedeutet lediglich, dass jeder Erwachsene Mensch wissen sollte, in welche Gefahr er sich begibt, wenn er sich mit der Mafia anlegt, vor der selbst die Justiz kuscht. Ein paar Antifa-Kaschperln gegen das organisierte Verbrechen. Kann man sich eigentlich vorher ausmalen, wie das ausgeht...
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Tantris » Mi 15. Jun 2011, 02:42 hat geschrieben:Mal wieder zurück zum thema:

Nach deutschem Recht 1/2 Jahr auf Bewährung. Die Kinder wollten doch nur spielen.
the NSA is watching you! :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sal Paradise » Mi 15. Jun 2011, 09:28 hat geschrieben:
Als Anhänger des Rechtsstaats bin ich der Meinung, dass jede Straftat im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten geahndet werden sollte und unsere Gesetze dafür auch völlig ausreichen. Sie müssen nur angewandt werden. In diesem Bereich sind gefühlsgesteuerte Debatten völlig fehl am Platz.
Freut mich zu lesen.
Trotzdem gibt es so etwas wie "Selbst Schuld."
Also, so ein gefühlsbetonte häme, wie du sie zeigst ist hier fehl am platz?

Oder wird deine vernunft durch das wort "trotzdem" kurzzeitig ausser gefecht gesetzt?

Warum eigentlich?
Wobei wir wieder beim Thema sind: Wer z.b. vor einem Hells Angels Clubhaus Autos demoliert, muss sich über eine schmerzhafte Abreibung nicht wundern. Das bedeutet aber nicht, dass Selbstjustiz akzeptabel ist. Das bedeutet lediglich, dass jeder Erwachsene Mensch wissen sollte, in welche Gefahr er sich begibt, wenn er sich mit der Mafia anlegt, vor der selbst die Justiz kuscht. Ein paar Antifa-Kaschperln gegen das organisierte Verbrechen. Kann man sich eigentlich vorher ausmalen, wie das ausgeht...
Fassen wir zusammen:
einerseits bist du der meinung, gefühlsgesteuerte debatten sind hier fehl am platz, andererseits kannst du deine hämischen gefühle nicht hinterm berg halten.

Ich wünsche euch beiden einen schönen tag und streitet nicht zu oft!
(ich bin nicht schizophren! - ich auch nicht!)
Sal Paradise

Tantris » Mi 15. Jun 2011, 12:37 hat geschrieben:Ich wünsche euch beiden einen schönen tag und streitet nicht zu oft!
(ich bin nicht schizophren! - ich auch nicht!)
Interessant, dass Du eine differenzierte Sichtweise als Schizophrenie auslegst.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sal Paradise » Mi 15. Jun 2011, 12:41 hat geschrieben:
Interessant, dass Du eine differenzierte Sichtweise als Schizophrenie auslegst.
Bei mir weiss eben niemand so genau, ob ich für oder gegen selbstjustiz bin, weil ich beide standpunkte vertrete.

Findest du das blöde?

Dann hast du recht!
Sal Paradise

Tantris » Mi 15. Jun 2011, 13:00 hat geschrieben:
Bei mir weiss eben niemand so genau, ob ich für oder gegen selbstjustiz bin, weil ich beide standpunkte vertrete.

Findest du das blöde?

Dann hast du recht!
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich die Diskussion hiermit beende. Niveau-Limbo darfst du gern ohne mich tanzen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Sal Paradise » Mi 15. Jun 2011, 13:09 hat geschrieben:
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich die Diskussion hiermit beende. Niveau-Limbo darfst du gern ohne mich tanzen.
Du hast deine beiden standpunkte ja auch klar genug beschrieben. Dafür noch einmal danke.
jack000

Beitrag von jack000 »

Die gute Nachricht des Tages:
Berlin - Die Berliner Polizei hat einen mutmaßlichen Brandstifter gefasst. Der 27-Jährige stehe im dringenden Verdacht, "eine hohe Zahl von Fahrzeugen in Berlin in Brand gesetzt zu haben", sagte der Sprecher der Berliner Polizei, Frank Millert. Er habe in den Monaten Juni bis August vor allem in den Bezirken Spandau, Mitte und Charlottenburg Autos angezündet. Der Mann war am Freitagnachmittag festgenommen worden. Näheres will die Polizei auf einer Pressekonferenz am Mittag mitteilen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 33,00.html

Es wurde wieder so ein Arschloch geschnappt :)
Daylight

Beitrag von Daylight »

jack » So 12. Jun 2011, 19:20 hat geschrieben: Es ist kein herbeisehnen von Selbstjustiz, es ist geäusserte Kritik an der Justiz.
Nö, ganz und gar nicht. Sie bedauerten, dass diese Dumpfbacken den Geschädigten nicht in die Hände fielen. Das Statement war eindeutig und unmissverständlich.
Stehen Sie wenigstens zu Ihren Aussagen, sonst machen Sie sich noch unglaubwürdiger, als Sie es ohnehin schon sind.
jack000

Beitrag von jack000 »

Daylight » So 23. Okt 2011, 13:39 hat geschrieben: Nö, ganz und gar nicht. Sie bedauerten, dass diese Dumpfbacken den Geschädigten nicht in die Hände fielen. Das Statement war eindeutig und unmissverständlich.
Stehen Sie wenigstens zu Ihren Aussagen, sonst machen Sie sich noch unglaubwürdiger, als Sie es ohnehin schon sind.
Freust du dich gar nicht? :) http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p1304585

Aber zu deinem Vorwurf: Wenn ich etwas kritisiere und anmerke, dass ein anderer Verlauf ein anderes Ergebnis bringen würde ist das kein generelles herbeisehnen von Selbstjustiz. Im Gegenteil, ich bin sogar dafür das viele Dinge, die ausserhalb von der Justiz geklärt werden von der Justiz geklärt werden sollten.
Daylight

Beitrag von Daylight »

jack » So 23. Okt 2011, 16:31 hat geschrieben: Freust du dich gar nicht? :) http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p1304585

Aber zu deinem Vorwurf: Wenn ich etwas kritisiere und anmerke, dass ein anderer Verlauf ein anderes Ergebnis bringen würde ist das kein generelles herbeisehnen von Selbstjustiz. Im Gegenteil, ich bin sogar dafür das viele Dinge, die ausserhalb von der Justiz geklärt werden von der Justiz geklärt werden sollten.
Ach reden Sie doch jetzt - nachdem es dafür zu spät ist - keinen solchen Unsinn daher! :mad:
Was haben Sie denn mit der Bemerkung gemeint? Was hatten Sie dabei angenommen (und bedauert, dass dies nicht stattfand), ..was hätten die Geschädigten mit denen anstellen sollen nach Ihrer Phantasie?
Was genau haben Sie bedauert?

Sie können doch nicht ernsthaft glauben, dass Ihnen irgendwer diese fadenscheinigen Relativierungsversuche im Nachhinein abkauft?
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 23. Oktober 2011, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Im Übrigen, selbstverständlich ist es gut, gar überfällig, dass endlich auch mal Täter gefasst werden können, statt tagtäglich und ausschließlich brennenden Autos gewahr werden zu müssen.
jack000

Beitrag von jack000 »

Daylight » So 23. Okt 2011, 16:42 hat geschrieben: Ach reden Sie doch jetzt - nachdem es dafür zu spät ist - keinen solchen Unsinn daher! :mad:
Was haben Sie denn mit der Bemerkung gemeint? Was hatten Sie dabei angenommen (und bedauert, dass dies nicht stattfand), ..was hätten die Geschädigten mit denen anstellen sollen nach Ihrer Phantasie?
Was genau haben Sie bedauert?

Sie können doch nicht ernsthaft glauben, dass Ihnen irgendwer diese fadenscheinigen Relativierungsversuche im Nachhinein abkauft?
Was du mir abkaufst oder nicht ist mir eigentlich egal. Das ich als Law&Order-Mensch Selbstjustiz generell befürworte ist ein Produkt deiner Phantasie.

Wenn es aber nun mal vorkommen sollte, dass der Besitzer eines angezündeten Autos (z.B. ein albanischer Zuhälter) den Zündler seines Autos in flagranti erwischt und entsprechende Maßnahmen ergreift, dann fällt das bei mir unter die Kategorie "Schadenfreude". Eine generelle Befürwortung von Selbstjustiz ist daraus nicht abzuleiten.
Antworten