Hab gerade "Das Vermächtnis des geheimen Buches" geguckt, und da frag ich mich ob es für Deutschland und in ihrer Geschichte (Deutsches Reich, Heiliges Römisches Reich) auch irgendwelche Staatsgeheimnisse und Mythen gibt, die man so ähnlich wie in den Filmen aufrollen könnte.
Im "Das Vermächtnis des geheimen Buches" geht es ja auch wieder um Freimaurer, alte Präsidenten und allgemein um die Geschichte der USA. Im Film gibts zwar viel erfundenes aber auch vieles Reales das erwähnt wird bzw. auf Mythen hingewiesen wird.
Nun gibt es auch Deutsche Mythen die mit Kultur-Geschichte zu tun haben und nicht gerade Nazi-Verbrechen sind?
Das Vermächtnis der Deutschen
Moderator: Moderatoren Forum 9
Das Vermächtnis der Deutschen
Ich arbeite kostenlos für Wikipedia und OpenStreetMap, als ausgleich wäre ein Bedingungsloses Grundeinkommen Wünschenswert.
Mein Zitat: "Es gibt keine Arbeitslosigkeit, sondern nur zu wenig Arbeitgeber die für <Arbeit> bezahlen wollen."
Mein Zitat: "Es gibt keine Arbeitslosigkeit, sondern nur zu wenig Arbeitgeber die für <Arbeit> bezahlen wollen."
- Amun Ra
- user title: Fortuna favet fortibus.
Re: Das Vermächtnis der Deutschen
Natürlich. Es gibt sogar einen weltbekannten deutschen Mythos: die Nibelungensage.Genshi hat geschrieben:Hab gerade "Das Vermächtnis des geheimen Buches" geguckt, und da frag ich mich ob es für Deutschland und in ihrer Geschichte (Deutsches Reich, Heiliges Römisches Reich) auch irgendwelche Staatsgeheimnisse und Mythen gibt, die man so ähnlich wie in den Filmen aufrollen könnte.
Im "Das Vermächtnis des geheimen Buches" geht es ja auch wieder um Freimaurer, alte Präsidenten und allgemein um die Geschichte der USA. Im Film gibts zwar viel erfundenes aber auch vieles Reales das erwähnt wird bzw. auf Mythen hingewiesen wird.
Nun gibt es auch Deutsche Mythen die mit Kultur-Geschichte zu tun haben und nicht gerade Nazi-Verbrechen sind?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
- bakunicus
- user title: no place to hide
nicht zu vergessen die illuminati und adam weißhaupt ..
http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden
http://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

- dieterbruno
- user title: Lobbyist
Erwähnenswert ist auch Noch'n Gedicht von Heinz Erhardt :igno:
Das Schlechte am Nichtstun ist. - Man weiß nie wann man damit fertig ist.
(Stand auf einer Postkarte)
(Stand auf einer Postkarte)