"Der russische Bahnchef Wladimir Jakunin ist nach wie vor an einem Einstieg seines Unternehmens bei der Deutschen Bahn interessiert. Der Wirtschaftswoche sagte er: „Sollte die deutsche Bundesregierung die Privatisierung der Deutschen Bahn wieder auf die Tagesordnung setzen, werden wir wieder unser Interesse bekunden.“ "
http://zughalt.de/russische-bahn-will-w ... insteigen/
Irgendwie ist das eine seltsame Art der Privatisierung wenn wenn ehemalige Staatsbahnen nun einander gegenseitig zu schlucken versuchen (oder dabei sogar schon Erfolg hatten, siehe Schenker Niederlande oder Dänemark), statt dass neue private Unternehmen frischen Wind in die Bahnbranche bringen. Diese Kombination aus heimischem Quasimonopol und internationalem Expansionsstreben hinterlässt kein gutes Gefühl...
Russische Bahn weiter an DB interessiert.
Moderator: Moderatoren Forum 4
Re: Russische Bahn weiter an DB interessiert.
sofern die russen sich nur an dem dann "dienstleistung unternehmen bahn" beteiligen dürfen, ist ja egal.
das schienennetz und alle bahninfratruktur (Bahnhöfe) müssen 100% in staatsbesitz bleiben.
das schienennetz und alle bahninfratruktur (Bahnhöfe) müssen 100% in staatsbesitz bleiben.
Ich arbeite kostenlos für Wikipedia und OpenStreetMap, als ausgleich wäre ein Bedingungsloses Grundeinkommen Wünschenswert.
Mein Zitat: "Es gibt keine Arbeitslosigkeit, sondern nur zu wenig Arbeitgeber die für <Arbeit> bezahlen wollen."
Mein Zitat: "Es gibt keine Arbeitslosigkeit, sondern nur zu wenig Arbeitgeber die für <Arbeit> bezahlen wollen."