Völker der Welt, schaut auf mich

Moderator: Moderatoren Forum 3

aleph

Beitrag von aleph »

Berlin erlebte den Charismatiker Barack Obama in seiner ganzen Wandlungsfähigkeit: zurückhaltend, integrierend, kämpferisch, fordernd. Doch am Ende galt die Botschaft von der Siegessäule allein seiner Heimat.

Berlin - Das Hotel Adlon betrat er durch den Hintereingang. Beim Termin mit Bundeskanzlerin Angela Merkel wollte er sich den Fotografen schon nach wenigen Sekunden wieder entziehen. Als am Nachmittag die Nachricht kam, er habe im Joggingdress ein Fitness-Center besucht, erreichte diese rasch den Stellenwert einer kleinen Sensation. Berlin im Barack-Obama-Rausch - doch der Präsidentschaftskandidat machte sich rar.
Doch dann spricht er sie aus, die erwarteten Forderungen:

Mehr europäische Hilfe in Afghanistan. "Amerika schafft das nicht allein. Das afghanische Volk braucht unsere Truppen und Ihre Truppen", sagt er.
Mehr europäische Hilfe im Irak: "Jetzt muss die ganze Welt den Irakern dabei helfen, sich wieder ein Leben aufzubauen, auch wenn wir jetzt mehr Verantwortung an die irakische Regierung abgeben, und schließlich den Krieg zu einem Ende zu bringen."
Mehr europäische Hilfe im Kampf gegen den Terror - der auch unter einem Präsidenten Obama nicht aufhören wird: "Wenn es uns mit der Nato gelungen ist, die Sowjetunion in die Knie zu zwingen, dann können wir auch eine neue und weltweite Partnerschaft aufbauen, um die Netzwerke außer Gefecht zu setzen, die in Madrid und Amman zugeschlagen haben, in London und Bali, in Washington und New York."

Was das genau heißen soll? Wie viele Truppen in Afghanistan, welche Hilfe im Irak? Was für eine neue Strategie gegen Terroristen?
Am Ende heißt es: Sorry, Berlin

Und schließlich weckt solcher Beifall doch noch Obama Nummer 4, den Weltrettungsrhetoriker, der so viele seiner US-Ansprachen prägt. In den letzten Minuten seiner Ansprache ruft er dem Publikum zu: "Zusammen müssen wir den Planeten retten."

"Wir müssen den Kindern eine Zukunft zurückgeben."

"Unsere Zeit ist gekommen."

"Wir müssen dem Ruf des Schicksals antworten."

Während Obama die letzten Sätze seines Manuskriptes in die Menge ruft, holen seine Mitarbeiter schon den mitreisenden Pressetross von der Gästetribüne. Die Journalisten sollen noch kurz mit Obama sprechen dürfen. Es sind nur Reporter aus den USA, 40 an der Zahl. CNN, "New York Times", "Newsweek", "Chicago Sun-Times". Ausländische Presse ist ausdrücklich nicht erwünscht. Die USA waren die Zielgruppe.

Was haltet ihr von dieser Show? Ich finde es ja peinlich, daß die Leute, die da massiv klatschten, nur ausgenutzt wurden, um eine Show für einen Wahlkampf abzuziehen.

Was Obama taugt, wird man erst wissen können, wenn er tatsächlich regiert.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
aleph

Re: Völker der Welt, schaut auf mich

Beitrag von aleph »

Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Was soll man davon schon halten?
Die Leute, welche dort klatschen sind wahrscheinlich auf einem Ohr taub, haben nur die paar schönen Worte gehört, aber die Forderungen nicht.
Daran sieht man, dass anscheinend ein Teil immernoch sehr beeinflussbar ist durch solche Propagandaauftritte.

Zumindest weiß man, dass man außenpolitisch von ihm keine Verbesserung erwarten braucht. Dürfte wohl auch eher das sein, was uns interessiert.
aleph

Beitrag von aleph »

ToughDaddy hat geschrieben:Was soll man davon schon halten?
Die Leute, welche dort klatschen sind wahrscheinlich auf einem Ohr taub, haben nur die paar schönen Worte gehört, aber die Forderungen nicht.
Daran sieht man, dass anscheinend ein Teil immernoch sehr beeinflussbar ist durch solche Propagandaauftritte.

Zumindest weiß man, dass man außenpolitisch von ihm keine Verbesserung erwarten braucht. Dürfte wohl auch eher das sein, was uns interessiert.
Um es noch mal zu wiederholen: Die Forderungen sind ja da, um den Amerikanern zu zeigen, daß man nicht nur Europa einbinden will, sondern auch Lasten von den Schultern der Amerikanern auf andere Schultern zu verlagern, so daß die Amerikaner nicht mehr so viel zahlen müssen.

Er muß ja den Amerikanern sagen, warum sie ihn wählen sollen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cappucino hat geschrieben:
Um es noch mal zu wiederholen: Die Forderungen sind ja da, um den Amerikanern zu zeigen, daß man nicht nur Europa einbinden will, sondern auch Lasten von den Schultern der Amerikanern auf andere Schultern zu verlagern, so daß die Amerikaner nicht mehr so viel zahlen müssen.

Er muß ja den Amerikanern sagen, warum sie ihn wählen sollen.
Das ist schon klar. Nur Beifall bekommt er ja hier von deutschen Staatsbürgern.

Ich denke schon, dass er die Forderungen auch aufrecht erhält nach seiner Wahl. Zumindest wird es ihm nochmal Stimmen bringen in der USA. Davon gehe ich mal aus.
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

ToughDaddy hat geschrieben:
Das ist schon klar. Nur Beifall bekommt er ja hier von deutschen Staatsbürgern.

Ich denke schon, dass er die Forderungen auch aufrecht erhält nach seiner Wahl. Zumindest wird es ihm nochmal Stimmen bringen in der USA. Davon gehe ich mal aus.
Heute früh auf B3 hats geheissen, daß die größten Jubler eh Amerikanische Staatsbürger waren. Die haben dann auch ein paar Stimmen eingefangen von Berlinern, die doch sehr kritisch waren, wie "er soll dann erstmal zeigen, das er was kann, wenn er dran ist" oder " Weltrettung in 30 minuten ist nicht grad glaubwürdig" usw.

Talyessin
aleph

Beitrag von aleph »

Talyessin hat geschrieben:Weltrettung in 30 minuten Talyessin
LOL "wie rette ich die Welt in 30 Minuten" - ich wälze mich am Boden. :yippie:

Übrigens: im letzten Link kommt seine Halbschwester zur Sprache, die in Heidelberg Germaanistik studiert hat und die bei Sabinne Christiansen war, als der Brand in Mölln/Solingen geschehen war (?).

Dort steht auch, daß Obama kaum Fremdsprachen spricht. Die Welt retten, aber sie nur oberflächig kennen - naja.

Frage: Was sagt er eigentlich zu Afrika, wie will er diesem Kontinent helfen? Ironischerweise ist ja Afrika ein Totalversagen der dortigen schwarzen Politiker (wenn mal von einigen ehemaligen britischen Kolonien absieht).
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@Cappucino

Kann Bush eine Fremdsprache? :?:

Ansonsten bzgl Afrika:
Das liegt auch mit daran, dass immer wieder dort Unterstützung der korrupten Politiker stattfindet. Aber dies wäre wohl jetzt bissel viel, alles aufzuzählen.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

ToughDaddy hat geschrieben:@Cappucino

Kann Bush eine Fremdsprache? :?:
Kann er überhaupt richtig seine eigene ?

Talyessin
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Talyessin hat geschrieben:
Kann er überhaupt richtig seine eigene ?

Talyessin
Ich hoffe es doch. :giggle:
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Talyessin hat geschrieben:Kann er überhaupt richtig seine eigene ?

Talyessin
Nein... Für einen Bachelor in Geschichte und einen Master of Business Administration braucht man das ja auch nicht... :roll:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

usaToday hat geschrieben: Nein... Für einen Bachelor in Geschichte und einen Master of Business Administration braucht man das ja auch nicht... :roll:
Damit meinte ich seine etwas schnoddrige Aussprache, die ist aber typisch für den Süden........

Talyessin
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Heute früh auf B3 hats geheissen, daß die größten Jubler eh Amerikanische Staatsbürger waren. Die haben dann auch ein paar Stimmen eingefangen von Berlinern, die doch sehr kritisch waren, wie "er soll dann erstmal zeigen, das er was kann, wenn er dran ist" oder " Weltrettung in 30 minuten ist nicht grad glaubwürdig" usw.

Talyessin
Hier aus unserer Region sind die Amis Bus-weise nach Berlin gefahren...
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Thomas I hat geschrieben:
Hier aus unserer Region sind die Amis Bus-weise nach Berlin gefahren...
Bei euch gibts ja noch welche......
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Bei euch gibts ja noch welche......
Ja einige Hundertausend...
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Thomas I hat geschrieben:
Ja einige Hundertausend...
Bei uns leider nicht mehr. Das letzte was noch an die Zeit erinnert, als die US Army in München war, ist der Mc Crow Graben und die Abhörstation in Valley.....
Kein little O´ mehr, keine Schwarzen GI´s usw.

Talyessin
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Mich wundert, daß er keine KZ-Gedenkstätte besichtigt hat.
Oder wenigstens das Folterzentrum Prinz-Albrecht-Straße.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Samogon hat geschrieben:
Nicht leider, sondern gott sei dank.
Würd mich ja auch wundern, wenn du das verstehen könntest......
Schallplatte

Beitrag von Schallplatte »

Würd mich ja auch wundern, wenn du das verstehen könntest......
Dann lass mal die Katze aus dem Sack! Warum möchtest du weiter Besatzungssoldaten in deinem Land? Verstehe ich nicht :dunno:

Desweiteren ist Obama nur eine weitere Marionette, die die NWO weiter vorantreiben und den Krieg ausweiten will. Oder hab ich mich da verhört?
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Schallplatte hat geschrieben:
Dann lass mal die Katze aus dem Sack! Warum möchtest du weiter Besatzungssoldaten in deinem Land? Verstehe ich nicht :dunno:

Desweiteren ist Obama nur eine weitere Marionette, die die NWO weiter vorantreiben und den Krieg ausweiten will. Oder hab ich mich da verhört?
Weil es nun mal auch Befreier waren. Ausserdem haben die Boys gut nach München gepasst.

Und was bitte ist die NWO? "New World Order"? Ist ja interessant. Leg doch mal den van Helsing aus der Hand und informiere dich doch über normale Quellen.
Und welchen Krieg will er ausweiten?

Talyessin
Jojo72

Beitrag von Jojo72 »

Schallplatte hat geschrieben: Dann lass mal die Katze aus dem Sack! Warum möchtest du weiter Besatzungssoldaten in deinem Land?
"Besatzungssoldaten", naja, auf die Bezeichnung kommen meist nur Anhänger von Theorien aus dem ganz rechten Politspektrum. Für die grosse Mehrzahl war es wohl im Nachhinein eine Befreiung von einem Terrorregime unter Adolf.
Und mit solchen Aussagen nimmt man sich selber eigentlich jede wirkliche Glaubwürdigkeit :zzz:
Schallplatte

Talyessin hat geschrieben:Weil es nun mal auch Befreier waren. Ausserdem haben die Boys gut nach München gepasst.
Die zuerst mal alles nieder gebombt haben.
Talyessin hat geschrieben: Und was bitte ist die NWO? "New World Order"? Ist ja interessant. Leg doch mal den van Helsing aus der Hand und informiere dich doch über normale Quellen.
Und welchen Krieg will er ausweiten?

Talyessin
Obama erwartet 9000 deutsche Soldaten

Washington/Berlin (ddp/ap/rtr) - Die Bundeswehr soll nach einem Wahlsieg des demokratischen US-Präsidentschaftskandidaten Barack Obama nach Darstellung amerikanischer Generäle ihre Truppenstärke am Hindukusch "wahrscheinlich verdoppeln". Nach der außenpolitischen Standortbestimmung, die Obama vorgenommen hat, war am Mittwoch aus militärischen Kreisen in Washington zu erfahren, dass wegen der prekären Lage in Afghanistan "unter Umständen" von der Bundeswehr eine Aufstockung ihrer Truppenstärke am Hindukusch "auf rund 9000 Mann erwartet werden dürfte".

Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (CDU) will zunächst im Oktober den Bundestag bitten, mit einem neuen Mandat die Stärke der Bundeswehr in Afghanistan von jetzt 3500 auf 4500 Mann zu erhöhen. Ein US-General sagte der Nachrichtenagentur ddp in Washington unter der Hand: "Die Deutschen, aber auch alle europäischen Verbündeten, werden sich noch wundern". Sie müssten insgesamt in Afghanistan, das jetzt als der "gefährlichste Krisenherd" in der Welt eingeschätzt wird, "wesentlich mehr leisten".
Und das für die Kriege, die die USA, und nicht wir begonnen haben. "Krieg gegen den Terrorismus", wenn ich das schon höre. Mit Krieg schafft man Terrorismus! :wall:
Zuletzt geändert von Schallplatte am Freitag 25. Juli 2008, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@jojo

Was sind sie sonst? Sind nunmal Besatzungssoldaten mit eigenen Rechten durch eigenes "Staatsgebiet" bei uns.
Warum mußten dann die Russen weg? Haben doch auch dazugehört.
Jojo72

Beitrag von Jojo72 »

ToughDaddy hat geschrieben:@jojo

Was sind sie sonst? Sind nunmal Besatzungssoldaten mit eigenen Rechten durch eigenes "Staatsgebiet" bei uns.
Siehe oben, meine Meinung bleibt meine Meinung.
Warum mußten dann die Russen weg? Haben doch auch dazugehört.
Ja vermutlich wäre es dir lieber gewesen die BRD wär in die DDR aufgegangen und der Warschauer Pakt würde noch bestehen :comfort:
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Jojo72 hat geschrieben:
Siehe oben, meine Meinung bleibt meine Meinung.

Ja vermutlich wäre es dir lieber gewesen die BRD wär in die DDR aufgegangen und der Warschauer Pakt würde noch bestehen :comfort:
Deine Meinung kannst gerne haben. Ich habe auch meine.

Warum sollte mir das lieber sein? Ich stehe auf keine Art von Besatzung auch nicht von angeblichen Freunden, egal ob sowjetisch oder us-amerikanisch oder britisch oder sonst was.
Ansonsten: Wenn die BRD so weiter macht (übrigens böses braunes Wort --> BRD :D), dann wird sie die DDR in Beziehung Unterdrückung, Freiheitsbeschneidung und Co noch überflügeln.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Die zuerst mal alles nieder gebombt haben.
Genau. Mit Absicht und vollem Kalkül. Wahrscheinlich meinst du auch, die Amerikaner hätte absichtlich Hitler an die Macht gebracht um uns dann zu besetzen. :rofl: :rofl: :rofl:

Und das für die Kriege, die die USA, und nicht wir begonnen haben. "Krieg gegen den Terrorismus", wenn ich das schon höre. Mit Krieg schafft man Terrorismus! :wall:
Psst. Ersteinmal untersteht momentan jeder General dem Präsidenten. Der heisst momentan auch noch Bush und ist Republikaner. Glaubst doch nicht, das die was freundliches gegenüber Obama fallen lassen würden.

Zweitens:
Die von euch so verachtete NATO und als Führungskraft die USA haben UNS Deutsche 40 Jahre lang die Stange gehalten, daß es eben nicht mehr zu einem Krieg auf europäischen Boden kommt.

Drittens:
Der Einsatz in Afghanistan steht definitiv unter UN Mandat und hat seine Richtigkeit. Ich geb dir Recht, mit Gewalt erzeugt man Gegengewalt. Hätten sich die Taliban mal vorher überlegen sollen, als sie Terrorcamps zur Verfügung gestellt haben.

Talyessin
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Deine Meinung kannst gerne haben. Ich habe auch meine.

Warum sollte mir das lieber sein? Ich stehe auf keine Art von Besatzung auch nicht von angeblichen Freunden, egal ob sowjetisch oder us-amerikanisch oder britisch oder sonst was.
Ansonsten: Wenn die BRD so weiter macht (übrigens böses braunes Wort --> BRD :D), dann wird sie die DDR in Beziehung Unterdrückung, Freiheitsbeschneidung und Co noch überflügeln.
Tut mir leid, ganz ehrlich TD, BRD ist auch Jargon der ehemaligen Bewohner der Deutschen Demokratischen Republik.

Und der Rest deines Postings ist Schmarrn. Nur weil wir uns an einer UN Mission beteiligen, wirds bei uns nicht eine Stasi geben, keine Selbstschussanlagen und auch keine undurchdringliche Grenze.

Talyessin
Schallplatte

Talyessin hat geschrieben: Zweitens:
gab es Krieg in Jugoslavien, den wir fälschlicherweise mitgeführt haben!

siehe: "Es begann mit einer Lüge" http://dokukanal.blogspot.com/search?up ... -results=1
Talyessin hat geschrieben: Drittens:
Talyessin
interessiert mich die UN nicht die Bohne! ich sehe da nur Mafiosi :mrgreen:
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Schallplatte hat geschrieben: gab es Krieg in Jugoslavien, den wir fälschlicherweise mitgeführt haben!

siehe: "Es begann mit einer Lüge" http://dokukanal.blogspot.com/search?up ... -results=1

interessiert mich die UN nicht die Bohne! ich sehe da nur Mafiosi :mrgreen:
Doch schön, wie gut du mit Argumenten umzugehen weisst.

Klar, wir hätten natürlich auch wieder zuschauen können, was Milosevic denn da wieder vorhatte. So wie schon in Srebrenica oder allgemein, als Slobo den Balkan zum Brennen gebracht hat ( Tudjman übrigens auch ).
Also wenn es im Haus deiner Nachbarn brennt, dann wartest du auf die Entscheidung der Nachbarschaft um einzugreifen.......

Talyessin
Schallplatte

Doch schön, wie gut du mit Argumenten umzugehen weisst.

Klar, wir hätten natürlich auch wieder zuschauen können, was Milosevic denn da wieder vorhatte. So wie schon in Srebrenica oder allgemein, als Slobo den Balkan zum Brennen gebracht hat ( Tudjman übrigens auch ).
Also wenn es im Haus deiner Nachbarn brennt, dann wartest du auf die Entscheidung der Nachbarschaft um einzugreifen.......

Talyessin
guter Vorschlag! ich hätte abgewartet. Ist aber jetzt ganz schön weit weg von Obama, der mir immer noch nicht geheuer ist. :confused:
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

guter Vorschlag! ich hätte abgewartet. Ist aber jetzt ganz schön weit weg von Obama, der mir immer noch nicht geheuer ist. :confused:
Wenigstens hast du die Kurve noch kriegen wollen.

Geheuer ist mir nie ein Politiker, da ist es egal, ob es sich um meinen Oberbürgermeister handelt oder um einen Präsidentschaftsanwärter aus der USA.

Aber ich blicke als kritischer Transatlantiker mit Hoffnung auf Obama, denn die letzten Demokraten waren definif besser als die Republikaner.

Talyessin
mabf61

Beitrag von mabf61 »

Deswegen hatten die Österreicher ja auch Kriegsvorbereitungen getroffen.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
borus

Beitrag von borus »

Genau. Mit Absicht und vollem Kalkül. Wahrscheinlich meinst du auch, die Amerikaner hätte absichtlich Hitler an die Macht gebracht um uns dann zu besetzen. :rofl: :rofl: :rofl:

Psst. Ersteinmal untersteht momentan jeder General dem Präsidenten. Der heisst momentan auch noch Bush und ist Republikaner. Glaubst doch nicht, das die was freundliches gegenüber Obama fallen lassen würden.

Zweitens:
Die von euch so verachtete NATO und als Führungskraft die USA haben UNS Deutsche 40 Jahre lang die Stange gehalten, daß es eben nicht mehr zu einem Krieg auf europäischen Boden kommt.

Drittens:
Der Einsatz in Afghanistan steht definitiv unter UN Mandat und hat seine Richtigkeit. Ich geb dir Recht, mit Gewalt erzeugt man Gegengewalt. Hätten sich die Taliban mal vorher überlegen sollen, als sie Terrorcamps zur Verfügung gestellt haben.

Talyessin
es gab eine hohen politiker der ca 1990 sagte und wohl auch ein buch schrieb ,wir brauchen einen neuen feind ,und den hat die usa und nato zusammen geschaffen .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

borus hat geschrieben:es gab eine hohen politiker der ca 1990 sagte und wohl auch ein buch schrieb ,wir brauchen einen neuen feind ,und den hat die usa und nato zusammen geschaffen .
Wie hies der gute Mann?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Tut mir leid, ganz ehrlich TD, BRD ist auch Jargon der ehemaligen Bewohner der Deutschen Demokratischen Republik.

Und der Rest deines Postings ist Schmarrn. Nur weil wir uns an einer UN Mission beteiligen, wirds bei uns nicht eine Stasi geben, keine Selbstschussanlagen und auch keine undurchdringliche Grenze.

Talyessin
Wird keine Stasi geben? Nee die gibts schon. Wirtschaftlich wie politisch. Politisch soll es noch ausgeweitet werden.
Selbstschussanlagen gibts noch nicht. Kommt vielleicht noch.

Achja und bzgl. 2. WK:
Nein die Amis haben natürlich nicht absichtlich die Städte zerbombt, das war alles aus Versehen wie auch die Atombombenabwürfe. Selbstheutzutage sind das alles nur Zufälle und Fehler.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Wird keine Stasi geben? Nee die gibts schon. Wirtschaftlich wie politisch. Politisch soll es noch ausgeweitet werden.

Achja und bzgl. 2. WK:
Nein die Amis haben natürlich nicht absichtlich die Städte zerbombt, das war alles aus Versehen wie auch die Atombombenabwürfe. Selbstheutzutage sind das alles nur Zufälle und Fehler.
Wo denn - und vor allem wo denn wirtschaftlich. Mein ich bin mit Sicherheit kein Freund von Schäubles Verfolgungswahn und GG Aushölung, aber wir haben ein funktionierendes Verfassungsgericht. Sorry, aber du verteufelst hier definitif die Falschen.

WK2:

Überleg mal, wer angefangen hat !!!!

Talyessin
petronius
user title: advocatus diaboli

Beitrag von petronius »

Quatschki hat geschrieben:Mich wundert, daß er keine KZ-Gedenkstätte besichtigt hat.
Oder wenigstens das Folterzentrum Prinz-Albrecht-Straße.
interessiert die us-fernsehzuschauer nicht, kennen sie auch nicht

aber bei aller berechtigten häme über die wahrnehmung obamas als lichtvoller heilsbringer (bettina gaus, imho ihres vaters würdige tochter, kommentiert heute sehr treffend die deutsche "sehnsucht nach charisma" http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/a ... -charisma/) sollten wir obama nicht vorwerfen, daß er eine kluge wahlkampfstrategie fährt

mccain wurde bisher (aufgrund seiner "reisetätigkeit" als militär) als außenpolitisch erfahrener bzw. auslandserfahrener wahrgenommen als onkel barack. der läßt nun schlau mccain für ein weilchen alleine in den wahlkämpfenden us, wo dieser mangels eigener ideen die abwesenheit seines gegeners ohnehin nicht zu nutzen versteht, und kann dann darauf verweisen, daß er im unterschied zum pensionierten kriegsgefangenen sich vor ort ein bild von der welt gemacht und mit der bevölkerung geredet hat

das ist zwar durchsichtig, aber hat schon was. die bessere show - wie durchsichtig sie uns zynischen europäern auch immer erscheinen mag - könnte über dem teich noch immer wahlscheidend sein
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
user title: advocatus diaboli

Beitrag von petronius »

Talyessin hat geschrieben: Der Einsatz in Afghanistan steht definitiv unter UN Mandat und hat seine Richtigkeit. Ich geb dir Recht, mit Gewalt erzeugt man Gegengewalt. Hätten sich die Taliban mal vorher überlegen sollen, als sie Terrorcamps zur Verfügung gestellt haben
jau. klingt echt gut. so männlich-entschlossen

nur: klappt das denn auch mit dem militärischen niederringen des terrorismus, der taliban?

bisher wohl eher nicht. oder warum muß die truppe in afghanistan aufgestockt werden?

da gabs doch schon mal so eine aktion irgendwo in ostasien, so in den 60/70ern... wo war das noch gleich, ich komm grad nicht drauf... ;)

Talyessin hat geschrieben: Nur weil wir uns an einer UN Mission beteiligen, wirds bei uns nicht eine Stasi geben, keine Selbstschussanlagen und auch keine undurchdringliche Grenze
nein - schäuble (vorm. schily) hat diesen bezug gar nicht nötig

selbstschußanlagen und undurchdringliche grenzen sind übrigens oldschool und sowas von mega-out... totalüberwachung, freiheitsbeschneidung und damit potentielle unterdrückung organisiert man heute ganz anders
Zuletzt geändert von petronius am Freitag 25. Juli 2008, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

borus hat geschrieben:es gab eine hohen politiker der ca 1990 sagte und wohl auch ein buch schrieb ,wir brauchen einen neuen feind ,und den hat die usa und nato zusammen geschaffen .
Wolfowitz war ein Neokonservativer - klar doch, das er für einen Krieg war. Lebt ja ein drittel der Wählerschaft alleine von der Rüstung.
Schallplatte

Achja und bzgl. 2. WK:
Ich klicke mich hier aus! Talyessin wird das gelobte Land ergreifen. Er wird immer für die Ammiaffen Steuern bezahlen wollen, ihnen Wohlstand zukommen lassen wollen, wenn es ihm auch noch so dreckig geht. Hoch lebe die NWO! :wall: er will ein Sklave sein
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

petronius hat geschrieben: jau. klingt echt gut. so männlich-entschlossen

nur: klappt das denn auch mit dem militärischen niederringen des terrorismus, der taliban?

bisher wohl eher nicht. oder warum muß die truppe in afghanistan aufgestockt werden?

da gabs doch schon mal so eine aktion irgendwo in ostasien, so in den 60/70ern... wo war das noch gleich, ich komm grad nicht drauf... ;)
Hör doch mal mit deiner Gender-Scheisse auf. Das wird langsam langweilig.

Übrigens gabs für Vietnam KEIN UN-Mandat.
petronius hat geschrieben: nein - schäuble (vorm. schily) hat diesen bezug gar nicht nötig

selbstschußanlagen und undurchdringliche grenzen sind übrigens oldschool und sowas von mega-out... totalüberwachung, freiheitsbeschneidung und damit potentielle unterdrückung organisiert man heute ganz anders
Fühlst du dich wirklich so unterdrückt? Ich kann in diesem Lande meine Meinung kundtun, ohne dafür verhaftet zu werden ( ausser der Nazigeschichte ) kann denken, handeln wie ich will - wo ist sie denn die Überwachung und Unterdrückung? Wo ?

Talyessin
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Wo denn - und vor allem wo denn wirtschaftlich. Mein ich bin mit Sicherheit kein Freund von Schäubles Verfolgungswahn und GG Aushölung, aber wir haben ein funktionierendes Verfassungsgericht. Sorry, aber du verteufelst hier definitif die Falschen.

WK2:

Überleg mal, wer angefangen hat !!!!

Talyessin
Wirtschaftlich? Ganz einfach. Bei Unternehmen gibt es keinen Datenschutz bzgl. der Kunden. Mehr sage ich dazu nicht. ;)
Das Verfassungsgericht wird wohl bald immer mehr damit zu tun haben, solche Politiker in die Schranken zu weisen, bis sich genug Politiker finden, damit man die Verfassung mal einfach ändert, die gesamte Verfassung unterliegt ja nicht der Ewigkeitsgarantie. Und man hört leider ja immer mehr Bürger, die mehr Kontrollen fordern. Naja wenns schön macht.

Ok das rechtfertigt alles. Ist ok.

@petronius

Sehr gute Erklärung, was bereits hier abgeht und noch verschärft werden wird. So sehen eben Politiker aus, welche Angst vor dem Volk haben.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Ich klicke mich hier aus! Talyessin wird das gelobte Land ergreifen. Er wird immer für die Ammiaffen Steuern bezahlen wollen, ihnen Wohlstand zukommen lassen wollen, wenn es ihm auch noch so dreckig geht. Hoch lebe die NWO! :wall: er will ein Sklave sein
Tja, leider weis ich nicht, was du unter Amiaffen verstehst, aber ich zahle meine Steuern ( leider zu viel ) an das Finanzamt des Freistaates Bayern. Und ich kann nicht erkennen, daß es den Menschen schlechter geht, weil uns die Amerikaner vom Faschismus befreit haben.

Renn du nur deiner wirren Verschwörung der NWO hinterher - da bin ich längst drüber und man lebt viel besser ohne so was.

Talyessin
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Wirtschaftlich? Ganz einfach. Bei Unternehmen gibt es keinen Datenschutz bzgl. der Kunden. Mehr sage ich dazu nicht. ;)
Das Verfassungsgericht wird wohl bald immer mehr damit zu tun haben, solche Politiker in die Schranken zu weisen, bis sich genug Politiker finden, damit man die Verfassung mal einfach ändert, die gesamte Verfassung unterliegt ja nicht der Ewigkeitsgarantie. Und man hört leider ja immer mehr Bürger, die mehr Kontrollen fordern. Naja wenns schön macht.

Ok das rechtfertigt alles. Ist ok.
So, es gibt keinen Datenschutz für Kunden. Das ist natürlich ein Argument - nur leider ist es nicht zutreffend. Unsere Kunden haben einen gut funktionierenden Datenschutz - wir wollen die ja auch behalten und nicht der Konkurrenz überlassen, oder?

Und zu einer Verfassungsänderung brauchts schon ein wenig mehr als ein paar übertrieben Sicherheitspolitiker. Mach dich doch erstmal schlau.

Ach so, weil die USA als militärischer Gegner ja soooooooo grausam war - im Vergleich zum Vernichtungskrieg des Herr H. haben sie uns nach dem Krieg dann aufgebaut......alles klar.

Talyessin
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

So, es gibt keinen Datenschutz für Kunden. Das ist natürlich ein Argument - nur leider ist es nicht zutreffend. Unsere Kunden haben einen gut funktionierenden Datenschutz - wir wollen die ja auch behalten und nicht der Konkurrenz überlassen, oder?

Und zu einer Verfassungsänderung brauchts schon ein wenig mehr als ein paar übertrieben Sicherheitspolitiker. Mach dich doch erstmal schlau.

Ach so, weil die USA als militärischer Gegner ja soooooooo grausam war - im Vergleich zum Vernichtungskrieg des Herr H. haben sie uns nach dem Krieg dann aufgebaut......alles klar.

Talyessin
Haben das Deine Kunden? Ist ja was ganz seltenes. Ansonsten ist alles vernetzt und als Mitarbeiter sieht man sowieso alles.

Wirklich? Du brauchst nicht nur 2/3 der Abgeordneten? Aha.

Zivilisten sind militärische Gegner? Interessant. Klar ganz uneigennützig haben sie beim Aufbau geholfen. :giggle:
borus

Beitrag von borus »

Tja, leider weis ich nicht, was du unter Amiaffen verstehst, aber ich zahle meine Steuern ( leider zu viel ) an das Finanzamt des Freistaates Bayern. Und ich kann nicht erkennen, daß es den Menschen schlechter geht, weil uns die Amerikaner vom Faschismus befreit haben.

Renn du nur deiner wirren Verschwörung der NWO hinterher - da bin ich längst drüber und man lebt viel besser ohne so was.

Talyessin
ist ja fast alles ok,nur von schlesien usw. brauchten sie uns ja nicht auch gleich befreien .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Haben das Deine Kunden? Ist ja was ganz seltenes. Ansonsten ist alles vernetzt und als Mitarbeiter sieht man sowieso alles.

Wirklich? Du brauchst nicht nur 2/3 der Abgeordneten? Aha.

Zivilisten sind militärische Gegner? Interessant. Klar ganz uneigennützig haben sie beim Aufbau geholfen. :giggle:
Negativ - für Kundendaten die sensibel sind, hast du als Mitarbeiter wirklich keine Einsicht.

Man braucht in beiden Häusern eine 2/3 Mehrheit ;)

Glaube nicht, das es die Schergen der SS und Wehrmacht interessiert hat, ob das Zivilisten sind oder nicht, die sie abgeschlachtet haben. Den Angriff auf Dresden hätts nimmer gebraucht, aber sonst war das der Krieg der zur damaligen Zeit geführt wurde - übrigens auch von Deutschland aus.
Eine funktioniernde Volkswirtschaft mit einer Demokratie zu verbinden find ich anerkennenswert - und wenn die dann von dem Erarbeiteten Kuchen was abhaben wollen ist das nur verständlich.

Talyessin
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

borus hat geschrieben:ist ja fast alles ok,nur von schlesien usw. brauchten sie uns ja nicht auch gleich befreien .
??
Chajm

Beitrag von Chajm »

borus hat geschrieben:ist ja fast alles ok,nur von schlesien usw. brauchten sie uns ja nicht auch gleich befreien .
Waren das nicht eher die "ruhmreichen" Sowjetsoldaten? :yessir:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Negativ - für Kundendaten die sensibel sind, hast du als Mitarbeiter wirklich keine Einsicht.

Man braucht in beiden Häusern eine 2/3 Mehrheit ;)

Glaube nicht, das es die Schergen der SS und Wehrmacht interessiert hat, ob das Zivilisten sind oder nicht, die sie abgeschlachtet haben. Den Angriff auf Dresden hätts nimmer gebraucht, aber sonst war das der Krieg der zur damaligen Zeit geführt wurde - übrigens auch von Deutschland aus.
Eine funktioniernde Volkswirtschaft mit einer Demokratie zu verbinden find ich anerkennenswert - und wenn die dann von dem Erarbeiteten Kuchen was abhaben wollen ist das nur verständlich.

Talyessin
Welche Kundendaten sind für Dich sensibel?

Und? Ist doch kein Problem für eine Groka.

Achso, sag doch gleich, dass die Amis wie die SS und Wehrmacht gleichsetzt, auch wenn dies bzgl. der Wehrmacht eine Unterstellung ist, aber immerhin bissel Propagandageschicht hat was.

Achso, das war nur die Leistung der Amis, na dann. :roll:
Antworten