Staatsverschuldung.

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
kurtrichard
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 15:59

Staatsverschuldung.

Beitrag von kurtrichard »

Staatsverschuldung.

diese politiker, die uns betreuen sollen, sind nicht mehr unsere politiker. sie sind KORRUPT. fertig. sie beuten die bürger aus, für die sie verantwortlich sind, sie unterstützen staatsverbrecher, erhöhen sich selbst in unerträglicher weise die diäten und helfen länder gegen des volkes willen auch noch mit milliarden und belasten mit diesen gesamtmehrkosten die bürger. ihnen bleibt nichts anderes übrig!

diese abermilliarden gelder an diese korrupten banken waren hinausgeworfenes geld, die unterstützung griechenlands ist ein desaster, (es werden weitere länder folgen) das dulden des widerwärtige spieles an der börse ist unerträglich, das schuldenmachen nicht mehr verantwortbar. deutschland ist faktisch pleite und hat sich weiter in die abhängigkeit skrupelloser geldgeier begeben, die die einzigen gewinner in diesem sehr wohl vorbereiteten und auch gelungenen spielchen geblieben sind.

diese regierung hat sich praktisch selbst abgewählt und somit handlungsunfähig gemacht. sie sollte komplett zurücktreten und jeder einzelne dieser korrupten herrschaften sollte sich selbst anzeigen. meineid, landesverrat, bandenbildung, korruption wären noch die wenigsten anklagepunkte, der man sich bedienen müsste.

ein vorschlag zur güte von mir, wir man geld einsparen könnte: fünf bundesländer einrichten. nord-,süd-,west-,ost-, u. mitteldeutschland. fertig. vier würden es auch tun. alle politiker in den anderen ländern entlassen. die bezüge sollten auf ein mindesmass reduziert werden, schliesslich hat dieses korrupte pack das desaster zu verantworten. eine politikakademie einrichten, auf die alle parteien ihre besten leute schicken. je nach prozenten bilden sie dann das regierungsgremium. dieses politikerpack soll endlich den job erlernen, den sie ausüben. nie zuvor war dieses politpack unqualifizierter und korrupter!!!!

ein regierungsgremium einrichten. nur die besten - mit prüfzeugnis - sollen abegordnete und minister werden können, die dann ausschliesslich FÜR das volk arbeiten und nicht mehr für diese korrumpierende wirtschaft, die so, wie sie jetzt existiert, schlichtweg aufgelöst wird. hier muss eine komplette neuordnung her, genau so wie für diese widerwärtige börse, die vorab total ausgesetzt wird.

dieses regierungsgremium sollte von einem volksgremium überwacht werden. dieses volksgremium richtet bei bedarf volksentscheide aus, hat insgesamt immer 51% der stimmen und somit immer die mehrheit. nichts an bestimmungen wird daher mehr ohne zustimmung der bürger ablaufen, die bei jedem volksentscheid natürlich vorab ehrlichst informiert und unterrichtet werden. es werden keine sitzungen unter ausschluss der öffentlichkeit mehr statt finden, das ist dann schon mal sicher. versagende politiker werden über diesen volksentscheid sofort entlassen. das politgremium bleibst zudem immer an der regierung,was ein vorteil hat, denn dann gibt es keine torschlusspanik, keine unberechtigten beförderungen in massen und so viele mehr. die fluktuation erfolgt nur durch abwählen überforderter politiker, die durch qualifizierte akademieabgänger ersetzt werden.

natürlich muss dieses system noch gut überarbeitet werden, um sauber zu funktionieren. mit diesem system sollten in erster linie die korruptionen unmöglich gemacht werden und den belangen und bedürfnisse der bürger mehr rechnung getragen werden.

na ja, zumindest mache ich mir gedanken über ein möglicherweise gut funktionierenden staat.
eines weiss ich mit bestimmtheit: so wird dieses bestehende system nicht mehr lange bestehen. das ist sicher. richard
http://www.focus.de/finanzen/steuern/th ... 12738.html

Niemand hat die Absicht, die Steuern zu erhöhen
Wenn Schwarz-Gelb in den nächsten Wochen kein intelligentes Sparkonzept entwickelt, ist trotz gegenteiliger Beteuerungen eins sicher: Steuererhöhungen.
Zuletzt geändert von kurtrichard am Samstag 29. Mai 2010, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sorg dich nicht, LEBE!!!
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Staatsverschuldung.

Beitrag von USA TOMORROW »

Toller Beitrag.

Wie ist der beim Stammtisch angekommen? Gab es viel zustimmendes Gegröhle?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Montag 16. März 2009, 07:21

Re: Staatsverschuldung.

Beitrag von hafenwirt »

Hallo, habe ein paar Fragen an sie!
kurtrichard hat geschrieben:Staatsverschuldung.

1. diese politiker, die uns betreuen sollen, sind nicht mehr unsere politiker. sie sind KORRUPT. fertig. [...] korrupten banken [...]
2. meineid, landesverrat, bandenbildung, korruption wären noch die wenigsten anklagepunkte, der man sich bedienen müsste.
3. die bezüge sollten auf ein mindesmass reduziert werden, schliesslich hat dieses korrupte pack das desaster zu verantworten.
4. eine politikakademie einrichten, auf die alle parteien ihre besten leute schicken. je nach prozenten bilden sie dann das regierungsgremium.
1. Politiker korrupt oder Banken korrupt? Und wer bezahlt hier wen?
2. Welche Anklagepunkte noch?
3. Fördert es nicht die Korruption, wenn Politiker nur von einem Hungerlohn leben können?
4. Wer sollte diese Akademie leiten, was soll dort gelehrt werden?
Benutzeravatar
kurtrichard
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 15:59

Re: Staatsverschuldung.

Beitrag von kurtrichard »

hafenwirt hat geschrieben:Hallo, habe ein paar Fragen an sie!



1. Politiker korrupt oder Banken korrupt? Und wer bezahlt hier wen?
2. Welche Anklagepunkte noch?
3. Fördert es nicht die Korruption, wenn Politiker nur von einem Hungerlohn leben können?
4. Wer sollte diese Akademie leiten, was soll dort gelehrt werden?
zu 1. wer noch alles ausser politiker und banken korrupt oder gar korrumpierend sind? soll ich jetzt deiner fantasie in den hintern treten, oder ... wie?
zu 2. welche anklagepunkte noch, ausser den angegebenen? bin laie, aber einem experten fallen sicher noch tausend andere anklagepunkte ein. auch hier fehlt die offensichtlich die fantasie!!!
zu 3. schau dir die manager an! je mehr sie verdienen, um so grösser werden deren bedürfnisse und verlangen, um so gieriger werden sie. du weisst nicht, was politiker verdienen. will es dir mal sagen: der verdienst als politiker ist ein witz gegen all die nebenverdienste, die sie haben. das bedeutet: ihre nebenverdienste sind wichtiger und *steuernder*, wenn du verstehst, was ich meine, als ihre eigentliche aufgabe und ihr eigentlicher verdienst. dadurch werden sie nun mal korrupt!!! aber auch hier scheint deine fantasie zu versagen. wie traurig aber auch!!!
zu 4. welch unqualifizierte frage!!!! wie wäre es mit einem kindergarten, der diese akademie leitet. die essen die probleme bekanntlich ja ... weg. kinder an die macht!!!!! also, tut mir leid, aber das diskutieren mit dir wegen der so qualifizierten fragen fällt mir echt schwer.

danke für die aufmerksamkeit. musst du jetzt wieder in den kindergarten zurück? nur so ne frage.

richard
Sorg dich nicht, LEBE!!!
Benutzeravatar
kurtrichard
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 15:59

Re: Staatsverschuldung.

Beitrag von kurtrichard »

usaTomorrow hat geschrieben:Toller Beitrag.

Wie ist der beim Stammtisch angekommen? Gab es viel zustimmendes Gegröhle?
superqualifizierte antwort. willst wohl die akademie aufbauen, oder ... kannste sowas auch nicht? richard
Sorg dich nicht, LEBE!!!
Antworten