Haftbefehl gegen Sudans Präsidenten in Den Haag
Moderator: Moderatoren Forum 3
Haftbefehl gegen Sudans Präsidenten in Den Haag
Den-Haag-Chefankläger beantragt Haftbefehl gegen Sudans ...
14. Juli 2008 ... Der Chefankläger beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag hat Haftbefehl gegen den sudanesischen Präsidenten Omar H....
http://www.handelsblatt.com/politik/int ... en;2011438
14. Juli 2008 ... Der Chefankläger beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag hat Haftbefehl gegen den sudanesischen Präsidenten Omar H....
Zuletzt geändert von borus am Dienstag 15. Juli 2008, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Re: Den Haag Inernationaler Greichtshof
ja warum wurde nicht gleich noch gegen bush usw, ein antrag gestellt.AntonH hat geschrieben:Nett!
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
borus hat geschrieben:ja warum wurde nicht gleich noch gegen bush usw, ein antrag gestellt.
Warum willst Du gegen Bush und vor allem gegen USW. einen Antrag stellen?
na es geht doch um kriegsverbrechen ?AntonH hat geschrieben:
Warum willst Du gegen Bush und vor allem gegen USW. einen Antrag stellen?
borus hat geschrieben:na es geht doch um kriegsverbrechen ?
Das ist im Krieg so üblich!
dann gehören auch alle staatsführer angeklagt die damit machen .verantwortung tragen.AntonH hat geschrieben:
Das ist im Krieg so üblich!
Nicht zu vergessen die, die sie gewählt haben.borus hat geschrieben:dann gehören auch alle staatsführer angeklagt die damit machen .verantwortung tragen.
Re: Den Haag Inernationaler Gerichtshof
Bisher geschätzte 300.000-400.000 Tote sowie drei Millionen Flüchtlinge inkl. katastrophaler humanitärer Zustände. Die Anklage kommt etwas spät.....offenbart aber einmal mehr die Unfähigkeit der Weltgemeinschaft, sich mit solchen Fragen auseinanderzusetzen. Ruanda läßt grüßen...
At
At
vor jahren hat ein belgischer rechtsanwalt sharon angeklagt ,gab auch einen aufstand .aber sudan ,isreal, russland ,usa erkennen ja das gericht für ihre leute nicht an ,also doc hwohl kaspertheater.Archetype hat geschrieben:Bisher geschätzte 300.000-400.000 Tote sowie drei Millionen Flüchtlinge inkl. katastrophaler humanitärer Zustände. Die Anklage kommt etwas spät.....offenbart aber einmal mehr die Unfähigkeit der Weltgemeinschaft, sich mit solchen Fragen auseinanderzusetzen. Ruanda läßt grüßen...
At
Ist auch richtig so, diese Möchtegern Weltrichter messen sowieso mit zweierlei Maß.borus hat geschrieben: vor jahren hat ein belgischer rechtsanwalt sharon angeklagt ,gab auch einen aufstand .aber sudan ,isreal, russland ,usa erkennen ja das gericht für ihre leute nicht an ,also doc hwohl kaspertheater.
die NATO müsten alle staatschef auch angeklagt werden die ausserhalb hochzeiten bombadieren.Lord Anubis hat geschrieben: Ist auch richtig so, diese Möchtegern Weltrichter messen sowieso mit zweierlei Maß.
Also deshalb werden sie z. B. von den USA nicht anerkannt? Die drohten den Niederlanden doch schon mit militärischer Gewalt, sollten Amis je vor dieses Gericht kommen.Lord Anubis hat geschrieben:Ist auch richtig so, diese Möchtegern Weltrichter messen sowieso mit zweierlei Maß.
- bakunicus
- user title: no place to hide
das können sie ja mal probieren.Penthesilea hat geschrieben: Also deshalb werden sie z. B. von den USA nicht anerkannt? Die drohten den Niederlanden doch schon mit militärischer Gewalt, sollten Amis je vor dieses Gericht kommen.
dagegen ist der irak ein spaziergang.
dann dampft die kacke aber richtig ...
Das Glaubst du doch selbst nicht, EU besteht zum größten Teil aus Ami Arschkriechernationen. Sowas wird erst gar nicht passieren. Den-Haag hat die gleiche Funktion wie die NATO, Amerikanische Ziele durchzusetzen.bakunicus hat geschrieben:
das können sie ja mal probieren.
dagegen ist der irak ein spaziergang.
dann dampft die kacke aber richtig ...
so sehe ich leider das auch .Lord Anubis hat geschrieben: Das Glaubst du doch selbst nicht, EU besteht zum größten Teil aus Ami Arschkriechernationen. Sowas wird erst gar nicht passieren. Den-Haag hat die gleiche Funktion wie die NATO, Amerikanische Ziele durchzusetzen.
Geht nicht. US-Bürger unterliegen nicht DenHaag (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).borus hat geschrieben:ja warum wurde nicht gleich noch gegen bush usw, ein antrag gestellt.
entweder alle bürger der welt USA.Israel.Russland.Sudan unterliegen Den Haag oder keiner .Marianne hat geschrieben:
Geht nicht. US-Bürger unterliegen nicht DenHaag (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).
- Erstgeborener
- user title: Polizeigewaltbefürworter
Wer sagt das?
Die USA sind wohl alleine in derLage zu entscheiden, ob sie einer solchen Institution beitreten wollen oder nicht.
Die USA sind wohl alleine in derLage zu entscheiden, ob sie einer solchen Institution beitreten wollen oder nicht.
"Geh zurück in dein eigenes Land!"
Marge Simpson
Marge Simpson
dann must du das aber auch dem sudan zugestehen .man kann auc hsagen staaten die dem nicht beitreten befürworten kriegsverbrechenErstgeborener hat geschrieben:Wer sagt das?
Bis zum Juni 2008 hatten 106 Staaten das Rom-Statut zum Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) ratifiziert, unter anderen
IStGH-Mitgliedstaaten (Stand Oktober 2007)In Afrika: Benin, Botsuana, Burkina Faso, Burundi, Demokratische Republik Kongo, Djibouti, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia, die Komoren, Kongo, Lesotho, Liberia, Madagaskar, Malawi, Mali, Mauritius, Namibia, Niger, Nigeria, Sambia, Senegal, Sierra Leone, Südafrika, Tansania, Tschad, Uganda und die Zentralafrikanische Republik.
In Amerika: Antigua und Barbuda, Argentinien, Barbados, Belize, Bolivien, Brasilien, Costa Rica, Dominica, Dominikanische Republik, Ecuador, Guyana, Honduras, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Panama, Paraguay, Peru, St. Kitts und Nevis, St. Vincent und die Grenadinen, Trinidad und Tobago, Uruguay und Venezuela.
In Asien: Afghanistan, Japan, Jordanien, Kambodscha, Mongolei, Osttimor, Südkorea und Tadschikistan.
In Europa: Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kroatien, Georgien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Ungarn, Vereinigtes Königreich und Zypern.
In Ozeanien: Australien, Fidschi, Marshallinseln, Nauru, Neuseeland und Samoa.
- Erstgeborener
Pah, soll der Sudan mal versuchen, seinen Einfluss geltend zu machen.
Marge Simpson
Marge Simpson
wie kommt putin , bush + olmert ? :giggle:MarcinMaximus hat geschrieben:Den Haag bekommt wieder prominenten Besuch.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=9&t=1803
Re: Haftbefehl gegen Sudans Präsidenten in Den Haag
Kann es sein, dass der int. Strafgerichtshof nicht für US-Bürger gilt ?borus hat geschrieben:Den-Haag-Chefankläger beantragt Haftbefehl gegen Sudans ...
- Erstgeborener
Nein, Chavez, Lukaschenko und Ahmadinedschad.borus hat geschrieben:wie kommt putin , bush + olmert ? :giggle:
Marge Simpson
Marge Simpson