dillgurke hat geschrieben:Ich bin ein wenig irritiert,denn seit ein paar Tagen läuft das Ding sehr behäbig,es dauert immer ein paar Minuten bis die angeklickten Sachen kommen.
habe alles geleert was man so drauf hat,Papierkorb temp.Dateien,Verlauf,habe deframiert,trotzdem läuft der auf einmal zu langsam,kann mir mal jemand helfen und tipps oder antworten geben,wäre sehr dankbar und gebe schon mal ein virtuelles Bierchen aus!

Schau mal im Taskmanager, ob irgendein Prozess eine hohe CPU-Last erzeugt. Was dieser
Prozess macht, kannst du bei Google erfragen.
Virenscanner sind auch mal gerne dabei, irgendwelche Aktionen zu überwachen und dabei
die Leistung runterziehen. Mal testweise abschalten.
Erlebt habe ich auch schon, dass der Acobat Reader plötzlich ungefragt irgendwelche Task
startet und im Hintergrund alles lahm gelegt hat.
Möglich auch, das er zu warm wird, weil entweder der Kühler defekt oder dicht ist. Dann
regeln die meisten NB die CPU-Leistung runter.
Wenn die Platte am dauerrödeln ist, solltest du mal schauen, ob nicht zuviele Task´s den
Arbeitsspeicher vollmüllen. Mit Start/ausführen/msconfig kannst du mal schauen, was da
so alles beim Systemstart geladen wird und testweise das eine oder andere abschalten.
Kaputte Festplatten machen das System auch langsam. Mit CHKDSK /f mal prüfen lassen.
Kann aber auch was ganz anderes sein. Versuch aber mal das Vorgeschlagene und gib mal
ein Feedback.
Grüße und viel Glück
"Wer nicht kann, was er will, muß das wollen,was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht." (Leonardo da Vinci)