Welche Leistungen erhaltet Ihr vom Staat?
Moderator: Moderatoren Forum 1
- lamb of god
- user title: Benutzertitel
Welche Leistungen erhaltet Ihr vom Staat?
btw Staat
Volker Pispers fragt sein Publikum immer: Haben Sie das dumme Schwein schon mal gesehen?
Die Umfrage steht 8)
Volker Pispers fragt sein Publikum immer: Haben Sie das dumme Schwein schon mal gesehen?
Die Umfrage steht 8)
Re: Welche Leistungen erhaltet Ihr vom Staat?
"Leistungen"? Korrekt gefragt, müsste es heißen, ob und wie jemand an der Beute beteiligt wird, die der Staat macht.
- Thomas I
- user title: EMPEREUR DES EUROPEENS
Ich erhalte nichts....

- lamb of god
das glauben Viele. Schon mal z.B. im Theater gesessen. Wenn ja, bitte Punkt 8 kreuzen.Thomas I hat geschrieben:Ich erhalte nichts....![]()
![]()
- Enigma
- user title: Anarchist
ich studiere, erhalte zwangsläufig kindergeld, bekomme eine begünstigung im nahverkehr , habe schonmal das kulturelle programm der stadt köln genutzt....hmmm....ich glaube da hört es dann aber schon auf ....
im übrigen empfehle ich den subventionsbericht des instituts für weltwirtschaft zu lesen
im übrigen empfehle ich den subventionsbericht des instituts für weltwirtschaft zu lesen

[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
[url=http://studentsforliberty.org/wp-conten ... sm-PDF.pdf]The Morality of Capitalism[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
- Thomas I
Die Subventionen erhält aber das Theater und nicht ich oder?lamb of god hat geschrieben:das glauben Viele. Schon mal z.B. im Theater gesessen. Wenn ja, bitte Punkt 8 kreuzen.
Nach der Logik muss auch jeder der mal mit einem Flugzeug geflogen ist Punkt 1 ankreuzen und jeder der (auch zum regulären Preis) den ÖPNV benutzt müsste sich auch melden (Dafür fehlt dann aber in deiner Umfrage noch ein Punkt wie "Leistungen aus Fördermittel für Verkehr und Infrastruktur").
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Das hast du schlau erkannt. Die Frage muss jeder mit Ja beantworten, weil jeder staatliche Leistungen direkt oder indirekt in Anspruch nimmt.Thomas I hat geschrieben:Nach der Logik muss auch jeder der mal mit einem Flugzeug geflogen ist Punkt 1 ankreuzen und jeder der (auch zum regulären Preis) den ÖPNV benutzt müsste sich auch melden (Dafür fehlt dann aber in deiner Umfrage noch ein Punkt wie "Leistungen aus Fördermittel für Verkehr und Infrastruktur").
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
- Thomas I
Nur müsste dann aus der Fragestellung auch deutlich werden, dass auch indirekte In-Anspruch-Nahme gemeint ist.Kibuka hat geschrieben:
Das hast du schlau erkannt. Die Frage muss jeder mit Ja beantworten, weil jeder staatliche Leistungen direkt oder indirekt in Anspruch nimmt.
Jeder der schon mal in einem Auto auf öffentlichen Strassen gefahren ist müsste dann auch den fehlenden Punkt: "Leistungen aus Fördermittel für Verkehr und Infrastruktur" ankreuzen.
Und jeder der eine staatliche Schule oder Uni besucht? Da fehlt auch noch ein Punkt...
- Enigma
- user title: Anarchist
ich denke es waren staatlich subvetionierte leistungen gemeint ...wobei da auch jeder dabei ist ...da reicht es schon ne tüte milch zu kaufen 

[url=http://www.youtube.com/watch?v=LTQqFGLDdJ0]Do you think that money is the root of all evil?[/url]
Gez. Francisco d'Anconia
Gez. Francisco d'Anconia
- lamb of god
Kibuka hat geschrieben:
Das hast du schlau erkannt. Die Frage muss jeder mit Ja beantworten, weil jeder staatliche Leistungen direkt oder indirekt in Anspruch nimmt.

Es gibt niemanden, der staatliche Leistungen, im eigentlichen Sinne des Wortes, in Anspruch nimmt, weil der Staat keiner produktiven Tätigkeit nachgeht, sondern nichts anderes tut, als Raubzüge zu begehen und seine Beute, nach Abzug seiner Auslagen, mit anderen zu teilen.Kibuka hat geschrieben: Das hast du schlau erkannt. Die Frage muss jeder mit Ja beantworten, weil jeder staatliche Leistungen direkt oder indirekt in Anspruch nimmt.
Den Begriff "Leistung" für eine parasitäre Existenz zu verwenden, die der Staat fraglos darstellt, ist an Dummdreistigkeit eigentlich kaum noch zu überbieten.
- Kibuka
- user title: Der schon länger hier lebt
Ohne die "Leistungen" des Staates wäre dir das System schon lange um die Ohren geflogen!eluveitie hat geschrieben:Den Begriff "Leistung" für eine parasitäre Existenz zu verwenden, die der Staat fraglos darstellt, ist an Dummdreistigkeit eigentlich kaum noch zu überbieten.

Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Wie so oft - bemüht man sich ambivalent zu denken - liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Der " Staat " kassiert Steuern - also zwackt Teilmengen von erbrachten Leistungen in unser aller Auftrag ab - um seine vielfältigen oder auch ( darüber läßt sich diskutieren ) überflüssigen Aufgaben zu erfüllen . Nicht jeder erhält natürlich in dem Maße das zurück, was er einbezahlt bzw. nutzt das damit finanzierte selbst. Insofern gibt es sicherlich Leute, die bedeutend mehr einzahlen, als sie in Anspruch nehmen - oder umgekehrt, pro Steuerzahler umgelegt. Das nennt sich ja Solidaritätsprinzip - das starke Schultern größere Lasten tragen als schwächere.
Freundliche Grüße, schelm
Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- P. Henry
- user title: Make America Great Again!
Ich habe ihn nicht beauftragt.schelm hat geschrieben:Der " Staat " kassiert Steuern - also zwackt Teilmengen von erbrachten Leistungen in unser aller Auftrag ab -
Ab 18 darfst du auch wählen.P. Henry hat geschrieben: Ich habe ihn nicht beauftragt.
- Thomas I
Die Fragestellung ist dann allerdings schon fast dämliche Propaganda wenn man dabei dann außer Acht lässt was jeder seineseits in den Topf aus dem der Staat seine Leistungen "herausholt" auch individuell hineinzahlt.Kibuka hat geschrieben:
Wenn ich dir 10 Euro gebe und du mir davon 5 Euro (zurück)gibst grenzt esschon an Verarschung wenn dann jemand behauptet ich erhalte Leistungen von dir - auch wenn es natürlich wenn man sich eng genug nur auf den Geldtransfer von dir zu mir fokussiert nicht falsch ist.
- P. Henry
- user title: Make America Great Again!
Und Du darfst ab 18 Uhr und auch schon früher volltrunken sein. ***Tantris hat geschrieben:
Ab 18 darfst du auch wählen.
Zuletzt geändert von Shoogar am Samstag 19. September 2009, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ad Hominem
Grund: Ad Hominem
Wer vorgibt, einem Solidar(itäts)prinzip zu folgen, gleichzeitig aber "kassiert", der betrügt. Im Übrigen haben weder P. Henry noch meine Wenigkeit einen entsprechenden Auftrag erteilt, auch nicht - insbesondere nicht! - durch Wahlteilnahme.schelm hat geschrieben:Das nennt sich ja Solidaritätsprinzip
In welcher Hinsicht könnte mir ein "System um die Ohren fliegen", das ich weder teile noch aufgestellt, gutheiße oder gar verteidigt habe?Kibuka hat geschrieben: Ohne die "Leistungen" des Staates wäre dir das System schon lange um die Ohren geflogen!
- aloa5
- user title: fast peinlich unparteiisch
Ich rechne als "mich" nun meine Familie und mich als Einheit (sonst wird es kompliziert).
Kindergeld, Zuschuss der Stadt zum Kindergarten, Etliches in der Einkommensteuererklärung (wie Splittingtarif, Absetzbarkeit der Fahrtkosten Whng/Arbeitsstätte, SV-Beitragsanrechnung, pauschale für Arbeitsmittel..), Infrastruktur (z.B. Straße).
Ansonsten: das EEG kostet mich nur.
Kindergeld, Zuschuss der Stadt zum Kindergarten, Etliches in der Einkommensteuererklärung (wie Splittingtarif, Absetzbarkeit der Fahrtkosten Whng/Arbeitsstätte, SV-Beitragsanrechnung, pauschale für Arbeitsmittel..), Infrastruktur (z.B. Straße).
Human ist, was dem Menschen entspricht - nicht was er in lichten Stunden gerne hätte.
Ich twittere neuerdings . Logicorum-Blog
Ich twittere neuerdings . Logicorum-Blog
Das Leben auf der Erde mag teuer sein, aber eine jährliche Rundreise um die Sonne ist gratis mit dabei.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=27&t=353
Seit wann gibt es denn nun eigentlich die Betrachtungsweise, dass es Leistungen des Staates sind, wenn er darauf verzichten muss, meine Ausgaben zu besteuern (waser zugegebenermaßen ungern tut und sich allerlei "Gesetzliches" einfallen lässt, um die Rechte der Bürger zu beschneiden [z.B. "Werkstorprinzip"])...aloa5 hat geschrieben:Ich rechne als "mich" nun meine Familie und mich als Einheit (sonst wird es kompliziert).

Ich beobachte, dass das immer mehr um sich greift - ist es nicht so, dass es eigentlich das A und O ist (sein sollte), nur Erträge zu besteuern und nicht Ausgaben zur Erlangung/Sicherung des Einkommens des Einzelnen?
Und da ist der Staat schon weit fortgeschritten auf diesem Weg (die Gesetzgebung verdeutlicht dass immer mehr), das Verständnis des Bürgers zu manipulieren, er hätte kein RECHT darauf, sondern jeder Steuerverzicht wäre Gottes Gnade (respektive von Staates Gnaden) - was eben auch dieses "Danke lieber Staat" Verständnis immer mehr aufzeigt.
Besser wird das dadurch nicht...
@topic
Ich denke, es lohnt nicht, aufzurechnen. Ich zahle dies, ich bekomme das - man muss das gesellschaftlich sehen. Wenn ich kann, zahle ich dies und das, wenn ich als Einzelner nicht kann, übernimmt die Gesellschaft (teilweise).
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
© Martin Gerhard Reisenberg
(1949 - 2023), Diplom-Bibliothekar und Autor
Die Option
"keine" und "sonstige"
fehlt.
Ich wüsste jedenfalls nicht, welche Leistungen ich erhalten würde.
"keine" und "sonstige"
fehlt.
Ich wüsste jedenfalls nicht, welche Leistungen ich erhalten würde.
Du verfolgst wohl das Prinzip des Threadrecycling, und reduzierst die digitale Umweltverschmutzung... 

History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
am Ende kommt dassselbe eh immer wiederinfojunglemaps » Fr 22. Jul 2011, 22:58 hat geschrieben:Du verfolgst wohl das Prinzip des Threadrecycling, und reduzierst die digitale Umweltverschmutzung...
in einem anderen Kleid

Ich bekomme nix vom Staat.
Naja streng genommen bin ich ja der Staat, also gebe ich mir schon was aber das ist ja nicht gemeint.
Ne, ich mache eine unvergütetete Ausbildung, also stellt der Staat mir Lehrpersonal und Werkstatt.
Naja streng genommen bin ich ja der Staat, also gebe ich mir schon was aber das ist ja nicht gemeint.
Ne, ich mache eine unvergütetete Ausbildung, also stellt der Staat mir Lehrpersonal und Werkstatt.

ist in Ordnung oder nicht?Lyren » Fr 27. Apr 2012, 14:34 hat geschrieben:Ich bekomme nix vom Staat.
bei mir holt nur der Staat - Steuern und so!
- sportsgeist
- user title: nimms sportlich
jeder, der nicht, keine ahnung, einige zehntausend euro steuern zahlt, verbraucht in seinem leben mehr staatliche leistung, als er jemals zurueckbezahlt. schon alleine durch die schulische ausbildung waeren viele im 6-stelligen bereich beim staat verschuldet, muessten sie das danach wieder zurueckbezahlen.
subventioniert wird das alles von den grossen steuerzahlern, und das sind bis auf ein paar ausnahmen im prinzip alles unternehmen und koerperschaften.
subventioniert wird das alles von den grossen steuerzahlern, und das sind bis auf ein paar ausnahmen im prinzip alles unternehmen und koerperschaften.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel