Der politische Polemik Strang

Moderator: Moderatoren Forum 9

Wasteland
user title: Nil admirari

Der politische Polemik Strang

Beitrag von Wasteland »

In Absprache mit Peddargh dachte ich es wäre mal Zeit eine Plattform für derartiges zu bieten. Ich bitte darauf zu achten weder diesen Strang für Hetze zu benutzen noch für persönliche Beleidigungen und bitte Peddargh darum derartiges ohne Umwschweife zu löschen.

Als Anmerkung: Dies ist überzogene Polemik, also immer locker bleiben und eigenes beisteuern. :cheers:

Das Thema Nahost ist eines das viele Gemüter zu erhitzen scheint und viele haben sich schon gefragt warum das so ist. Nun, ich habe da eine Vermutung. Dort kommen die beiden Lieblingsfeindbilder der gesamten Welt zusammen: Juden und Muslime. Nirgendwo kann sich der reaktionäre Kleingeist -egal ob links oder rechts- so herrlich in seinen eigenen Klischees suhlen wie dort. Haben Juden schon lange Erfahrungen damit gemacht an allem Schuld zu sein, weiss man doch schon lange, das sie die Medien und Weltwirtschaft kontrollieren, im Mittelalter Brunnen vergifteten und Kinder aßen und sie nun den 3. Weltkrieg anstreben, so holen die Muslime in vielen Bereichen langsam aber sicher auf. Dabei kommt unseren Schwarzhemd-Denkakrobaten und Wahre-Kreuz-Trägern zugute das man auf jene Zielgruppe mal so richtig hemmungslos und indifferent eindreschen kann ohne des Antisemitismus entlarvt zu werden. Und wenn man dann noch Israel unterstützt KANN man ja gar kein Rassist sein. Oder nicht? Es scheint eine Art Persilschein geworden zu sein für manch einen Rechten zu behaupten "Ich bin für die Juden, ich kann gar nicht rechtsradikales Gedankengut vertreten". Dabei hat sich in den Köpfen unsere weissen-angelsächsischen-Protestanten, die früher noch mit soviel Spass an der Freud auf ihr Lieblingsfeindbild, den Juden, eindroschen lediglich eine Verschiebung stattgefunden. Man hat sich sogar liberal geöffnet: Sogar Katholiken und europäischen Südländern wird es inzwischen erlaubt sich zum globalen Team der moralisch-ethisch höherwertigen Kultur zu zählen. Und auch die Juden zählen dazu. Der weisse Mann wird jetzt am Hindukusch verteidigt. Oder so ähnlich. Das sie dem Staate Israel und den Juden damit einen Bärendienst erweisen und ihn eigentlich verhöhnen spielt keine Rolle. Manche von ihnen sind wahrscheinlich sogar froh das die Juden endlich raus aus Europa sind und man daher, ohne das das Antisemiten Herz einen tiefen stechenden Schmerz fühlt, sich für Israels Sache gegen die Krummsäbelschwingenden Muselhorden aus der Wüste verteidigen kann, die damals schon Uropa Tankred in Aleppo auf die Pelle rückten. In dreister Missachtung der doch offensichtlichen Höherwertigkeit des christlischen, europäischen weissen Mannes. Warum wollen die das einfach nicht erkennen? Etwas das unser durchschnittlicher Hobby-Kolonialherr niemals verstehen wird.
Man verschleiert das ganze dann unter ""Islamkritik" um intellektuell durchdacht zu erscheinen. Nur verwechselt der durchschnittliche europäische Stechschritt-Jogger, dass den Islam grundsätzlich scheisse zu finden keine Kritik ist. Genauso wie Filmkritiker keine Leute sind die Filme grundsätzlich scheisse finden. Aber manch ein Rechter denkt eben häufig so feinfühlig strukturiert wie ein rostiges Kettenhemd.
Aber auch auf der anderen Seite gibt es nicht weniger verlogene Gestalten. Die Linke, die sich in grenzenloser Selbstverleumdung als Advokat der vermeintlich Unterdrückten aufspielt und sich dabei sogar soweit verrenkt Saddam Hussein und die Ayatollahs als Befreier des Volkes zu verherrlichen. Die Sache der Palästinenser ist gut und jeder Bombenanschlag der Frauen, Kinder und andere Zivilisten in den Tod reisst ist legitime Gegenwehr gegen den satanischen Westen, das satanische Israel (das man aus political correctness für das Wort Juden einsetzt um die eigenen Gedankengänge nicht zu entlarven) und die überaus böse USA, die an allem Schuld sind und von der jüdischen Lobby kontrolliert werden die, auch hier sieht man es wieder, die Welt beherrschen wollen. Und die die gesamte Galaxie kolonisieren wollen. Die Hamas ist eine Freiheitsbewegung hört man da. Da empfehle ich unseren sesselfurzenden Salon-Kommunisten doch mal durch Gaza zu laufen und linkes Gedankengut zu verbreiten. Wenn ich dann aus einem Folterkeller der Hamas, kurz vor der Enthauptung unserer linken Terrorapologeten denselben Spruch nochmal höre, dann, ja dann glaube ich das vielleicht. Alternativ dazu würde ich es auch röchelnd von einem Baukran in Teheran akzeptieren. Aber das macht alles nichts, denn der Zweck heiligt die Mittel, schliesslich ist Israel ja das Auge des Terrors, der Ursprung alles bösen in Nahost. Sozialistische Regime in Nahost und sowjetisches herumgefuhrwerke und massengemorde in diversen Gegenden haben natürlich nichts zu all dem beigetragen und Bombenanschläge religiöser Extremisten, die auch unsere Linken ohne mit der Wimper zu zucken meucheln würden fallen unter Israelkritik.
Dann gibt es da noch die Linken die Israel in allem unterstützen, egal worum es geht und in ihrer Bessenheit von Nazis, im Islam nur Seitenscheitel-tragende Antisemiten sehen und ihn vermeintlich als Ableger des Nationalsozialismus zu erkennen glauben. Denn die sind ja auch alle gegen Juden, so wie die Nazis. Also sind es Nazis. Ein Auto kann rollen. Ein Stein auch. Also sind alle Steine Autos. Eine äusserst bestechende Logik. Diese Linken gehen Hand in Hand, ich glaube sogar ohne es zu wollen oder zu wissen, mit der neuen europäischen "Wir sind besser als die Musel und Neger" Fraktion.
Dann gibt es wie bereits erwähnt, die völlig unbelehrbaren Rechten, die Himmler Anhimmler, die noch von Nürnberger Rassegesetzen Träumen. Und wenn sie im Iran mal gerade nicht händeschütteln bis zum Schleudertrauma, robben sie durch brandenburgische Wälder und proben mit Opas Karabiner den bewaffneten Aufstand. Und so bekämpfen sie Seite an Seite mit den anderen Linken die Manifestation Satans und den "kapitalistisch-imperialistisch-faschistischen Flugzeugträger der USA" im Nahen Osten, Israel. Sie sind schon verwirrend, die heutigen Querfronten.
Fakt ist, viele Linke haben sich ebenfalls nicht mit dem Existenzrecht Israels abgefunden und in den meisten Fällen ist die Apologetik für den palästinensischen Terror nichts weiter als ein Nebenschauplatz um daran zu sägen.
Die Thälmann Brigaden stehen bereit den Hass auf die eigene Kultur in alle Welt zu exportieren. Während sie in der islamischen Welt dafür schallendes Gelächter ernten.
Fakt ist ebenfalls, das die europäische Rechte (von denen ein Teil ganz unverhohlen mit den Linken zusammen sägt aus offensichtlichen Gründen) sich aus historischen Gründen selber kastriert hat und nun hyperventilierend ein neues Feindbild sucht...und gefunden hat. Nicht mehr der Jude wars, der Musel wars. Undzwar alles. Die Rechte kommt mir vor wie ein Esel den man vor den Karren der Politik spannt und ihm eine Karrotte vor den Mund hängt und sie alles vorantreiben solange sie ein Feindbild zum dran herumnagen haben.
Der durchschnittliche rechte Esel würde politisch-metaphorisch gesehen sogar eine LKW Ladung Dyanmit ins eigene Haus ziehen, würde man nur das Plakat mit einem Feindgesicht darauf an die Eingangstür heften.
Nun die jüdische Karotte ist aufgegessen, man hat sich eine neue gesucht. Und man hört sogar das man rechtsstaatliche Grundsätze im eigenen Land abschaffen sollte um diesen monströsen, zutiefst bösen Feind des Abendlandes apokalyptisch auszulöschen. Wir brauchen einen neuen Krieg! Bis die Welt einsieht das wir besser sind!
Die Linke weiss erst recht nicht was sie will, aber eins weiss sie: Sie ist dagegen, egal worum es geht. Ausser wenn es darum geht gegen Israel oder die USA zu sein. Dann ist sie dafür.
Auch die Taliban oder die Hamas braucht man nicht bekämpfen, das läuft alles unter ferner liefen. Schliesslich sind das ja Befreiungskämpfer und die werden schon friedlich sein wenn man ihnen alles gibt was sie wollen. Israel foltert Kinder! Die USA haben Guantanamo!
Wie? In Somalia werden Frauen gesteinigt solange bis sie aussehen wie durchgeprügeltes Mett? Die Taliban verbrennen Bücher und erhängen Schwule? Egal, sie sind Freiheitskämpfer gegen den Zionismus und Imperialismus! Man kann die Familien der ermordeten vom Hindukusch bis hierher darüber förmlich jubeln hören. Auch das der Unterschied zwischen Imperialismus und Islamismus derselbe ist wie zwischen Ziegenscheisse und Hundescheisse ist nicht so wichtig, hauptsache man kann aus den ideologischen Gräben schiessen das das Trommelfeuer von Verdun dagegen aussieht wie ein Tischfeuerwerk. Und jene die sich darüber gefreut haben das Saddam weg ist oder das die Taliban weggebombt werden sind Mossad Agenten. Sogar die meisten Iraker und Afghanen die es begrüssten das diese beseitigt wurden. Tod dem grossen Satan!
Die vernünftigen Menschen auf beiden Seiten bleiben dabei leider meist auf der Strecke. Internet Foren sind ein schöner Spiegel des ganzen.

Auf beiden Seiten sehe ich "Gutmenschen": Die einen denken das sie für das Gute kämpfen, die anderen halten sich für gute Menschen.

In diesem Sinne: Gott mit uns und Wir sind die Guten!!
Zuletzt geändert von Wasteland am Freitag 3. Juli 2009, 20:38, insgesamt 4-mal geändert.
Peddargh

Re: Der politische Polemik Strang

Beitrag von Peddargh »

Ein netter Text, mit vielen Aufregern.
Der sicherlich einige zu gefeuerten Antworten inspirieren wird.
Es sei also darauf hingewiesen, dass sich hier von Sarkasmus bis übelste Verleumdungen alles einfinden wird.
Ich nehme das zu Anlaß, einen Vorschlag von That´s me zu testen.
Will heißen: Ich werde jede Meldung eines Textes, einer Textzeile zum Anlaß nehmen bertreffenden Text, betreffende Zeilen zu löschen.
Mal sehen wie sich diese Technik des moderierens entwickelt.
Die Bühne frei, ihr Moderatoren!
Zuletzt geändert von Peddargh am Freitag 3. Juli 2009, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Peddargh hat geschrieben:Ein netter Text, mit vielen Aufregern.
Der sicherlich einige zu gefeuerten Antworten inspirieren wird.
Es sei also darauf hingewiesen, dass sich hier von Sarkasmus bis übelste Verleumdungen alles einfinden wird.
Ich nehme das zu Anlaß, einen Vorschlag von That´s me zu testen.
Will heißen: Ich werde jede Meldung eines Textes, einer Textzeile zum Anlaß nehmen bertreffenden Text, betreffende Zeilen zu löschen.
Mal sehen wie sich diese Technik des moderierens entwickelt.
Die Bühne frei, ihr Moderatoren!
Traut sich keiner. :mrgreen:

Also Peddargh, lass es raus das Polemik Tier. :mrgreen: :mrgreen:
Talyessin
user title: Wonderland Avenue

Beitrag von Talyessin »

Ich find den jetzt gar nich mal soooo schlimm, umschreibt es doch einiges, was ich selber denke. Sogar fast alles, nur das ich gestehen muss, das mir die Rafinesse zur Wortwahl fehlt.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Talyessin hat geschrieben:Ich find den jetzt gar nich mal soooo schlimm, umschreibt es doch einiges, was ich selber denke. Sogar fast alles, nur das ich gestehen muss, das mir die Rafinesse zur Wortwahl fehlt.
Egal, lass es raus was dich politisch ankotzt. Und nimm keine Gefangenen. :mrgreen:
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Text ist viel zu lang :zzz: :lol:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Tom Bombadil hat geschrieben:Der Text ist viel zu lang :zzz: :lol:
Ich weiss, ich hatte einen Schreibanfall. :oops: :mrgreen:

Nichts für Ungut, aber das Nahost Forum hat mich angekotzt die letzten Wochen. Ich erkenne da so manch einen User wieder, rechts wie links. Und dich meine ich nicht damit. ;)
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 4. Juli 2009, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Mein Lieblingsthema sind zur Zeit mal wieder die Linken. Immer die Guten, alles wird schön, hauptsach man findet eine Opfergruppe die es zu verteidigen gilt. Nehmen wir mal, haha das Genderthema. Ich hab nix gegen Gleichberechtigung, aber wie oft hört man von den Linken Frauen, das die, die sich für die Familie und sonst nix entscheiden, böse oder zumindest nicht aufgeklärt sind? Dieses ewige Gutmenschengeseiere, alles muss gleich sein, damit die, die halt nicht gleich sind sich trotzdem so fühlen können. Und da aber nie alle gleich sein können schafft man sich ein, wenn auch abstruses, argumentatives Perpetuum Mobile. Oder, ganz heisse Geschichte, der Oberpazifist, der dem Joschka aus lauter Friedensfreude mal kurz den Farbbeutel um die Ohren donnert das glei sein Trommelfell reisst. Klar, war ja für eine gute Sache, das ist es immer. Was sie überhaupt nicht mögen, die Freunde von der Bergpartei ist den Spiegel. Alle linken Experimente sind gescheitert, haben gar nichts gebracht an Lebensqualität, Umweltschutz oder gar Weltfrieden. ( Klar, daran sind ja die anderen Schuld, allen voran die USA ) Angefangen bei Robespierre, der für den "Allgemeinen Willen" aus einer Republik einen Terrorstaat machte über den Putsch der Milzionären in St. Petersburg ( es ist nicht mal ein Schuss gefallen .... hahaha ) bis hin zu den Schlächtern des zwanzigsten Jahrhunderts Mao Stalin Hitler und Pol Pot - sollte ich jetz irgendein afrikanisches Nest vergessen haben, wo im Wohle der Menschheit geschlachtet wurde, es ist keine Absicht. Aber egal, munter wird weiter das Lied vom Klassenkampf gesungen, die Freude an der Internationalen ( als Lied schön, vor allem nach 5 Bier August, denn Öttinger trinkt man nicht ) hochgehoben, der moralische Zeigefinger immer mit dem Blick auf die Bösen. Dann natürlich der Lieblingsschmäbegriff - Neoliberal. Kein Linker, der sich die Mühe macht überhaupt rauszufinden, was der Begriff bedeutet. Hauptsache man kann das Gegenüber diskreditieren. Wer nicht links ist ist neoliberal und das ist der Ausdruck allen Übels ( nur, das ohne Liberalismus es keine Begriffsfindung gegeben hätte - der Keller des Kaisers war voll von Menschen die aussprachen was sie dachten ). Oder das real exestierende Produkt der Linken in Deutschland, die Schule. Weinerlich wird nach Skandinavien geblickt, weil dort doch die ein so tolles Schulsystem haben, nicht wie wir, mit dreigliedrigen Schulssystem, ist ja eh alles Kacke von den Preussen. Naja, das Holland besser abschneidet als Schweden kann unmöglich am dreigliedrigen System liegen. Auch nicht der Zufall das Bayern das beste Bundesland ist liegt unmöglich am System. Aber auf so kleine Unstimmigkeiten kann keine Rücksicht genommen werden. Schüler sind Opfer als gehören sie befreit.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Talyessin hat geschrieben:Mein Lieblingsthema sind zur Zeit mal wieder die Linken. Immer die Guten, alles wird schön, hauptsach man findet eine Opfergruppe die es zu verteidigen gilt. Nehmen wir mal, haha das Genderthema. Ich hab nix gegen Gleichberechtigung, aber wie oft hört man von den Linken Frauen, das die, die sich für die Familie und sonst nix entscheiden, böse oder zumindest nicht aufgeklärt sind? Dieses ewige Gutmenschengeseiere, alles muss gleich sein, damit die, die halt nicht gleich sind sich trotzdem so fühlen können. Und da aber nie alle gleich sein können schafft man sich ein, wenn auch abstruses, argumentatives Perpetuum Mobile. Oder, ganz heisse Geschichte, der Oberpazifist, der dem Joschka aus lauter Friedensfreude mal kurz den Farbbeutel um die Ohren donnert das glei sein Trommelfell reisst. Klar, war ja für eine gute Sache, das ist es immer. Was sie überhaupt nicht mögen, die Freunde von der Bergpartei ist den Spiegel. Alle linken Experimente sind gescheitert, haben gar nichts gebracht an Lebensqualität, Umweltschutz oder gar Weltfrieden. ( Klar, daran sind ja die anderen Schuld, allen voran die USA ) Angefangen bei Robespierre, der für den "Allgemeinen Willen" aus einer Republik einen Terrorstaat machte über den Putsch der Milzionären in St. Petersburg ( es ist nicht mal ein Schuss gefallen .... hahaha ) bis hin zu den Schlächtern des zwanzigsten Jahrhunderts Mao Stalin Hitler und Pol Pot - sollte ich jetz irgendein afrikanisches Nest vergessen haben, wo im Wohle der Menschheit geschlachtet wurde, es ist keine Absicht. Aber egal, munter wird weiter das Lied vom Klassenkampf gesungen, die Freude an der Internationalen ( als Lied schön, vor allem nach 5 Bier August, denn Öttinger trinkt man nicht ) hochgehoben, der moralische Zeigefinger immer mit dem Blick auf die Bösen. Dann natürlich der Lieblingsschmäbegriff - Neoliberal. Kein Linker, der sich die Mühe macht überhaupt rauszufinden, was der Begriff bedeutet. Hauptsache man kann das Gegenüber diskreditieren. Wer nicht links ist ist neoliberal und das ist der Ausdruck allen Übels ( nur, das ohne Liberalismus es keine Begriffsfindung gegeben hätte - der Keller des Kaisers war voll von Menschen die aussprachen was sie dachten ). Oder das real exestierende Produkt der Linken in Deutschland, die Schule. Weinerlich wird nach Skandinavien geblickt, weil dort doch die ein so tolles Schulsystem haben, nicht wie wir, mit dreigliedrigen Schulssystem, ist ja eh alles Kacke von den Preussen. Naja, das Holland besser abschneidet als Schweden kann unmöglich am dreigliedrigen System liegen. Auch nicht der Zufall das Bayern das beste Bundesland ist liegt unmöglich am System. Aber auf so kleine Unstimmigkeiten kann keine Rücksicht genommen werden. Schüler sind Opfer als gehören sie befreit.
:thumbup: :thumbup:

Ich komme aus einer mittigen Ecke und hatte manche Phasen in denen ich von extremen Linken umgeben war. Ich habe Sympathien für manches linkes Gedankengut, aber manches ist auch einfach nur dumm und zum kotzen. Die weltfremdheit mancher Linker hast du sehr gut getroffen. :twisted:
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

Wer meint alles mit Moralischen Maßstäben zu messen wird ohnehin über kurz oder lang fast alles Scheisse finden müssen weil es dann doch irgendwo auf Kosten von irgendwem gehen wird. Von daher ist jede Positionsbestimmung für ein politisches Subjekt, welche sich aus moralischen Imperativen herleitet dazu verurteilt sich früher oder später in Widersprüche zu verwickeln. Wer Ziele unbedingt durchsetzen will kann es sich halt nicht leisten sämtlichen moralischen Ansprüchen zu genügen.
Man hat also die Wahl entweder überall das Böse zu wittern oder früher oder später Müll zu erzählen.

Es ist doch viel lohnender Dinge aus sich selbst heraus zu verstehen/zu erfahren und dadurch die positive Energie und den guten Willen zu verspüren z.B. welcher eben sowohl in der Gründung/Verteidigung Israels als auch dem Kampf für die Rechte der Palästinenser gleichermaßen zum Ausdruck kommt.

Der ständige Versuch sich selbst etwas moralisch positives zu geben, indem man die eigene Meinung als Beispiel dessen sieht wie moralisch vorzüglich das eigene Wesen ist, welches doch gegen Unterdrückung, Terror und Gewalt kämpft oder sich zumindest dagegen ausspricht, ist doch nichts weiter als der verzweifelte Versuch einer nicht zu verstehenden Welt die eigene, natürlich überlegene, Moral entgegen zu setzen um sich so trotz der eigenen Hilflosigkeit ein Stückweit Selbstwertgefühl zu versichern.

Die Erkenntnis der Irrelevanz der eigenen Meinung, außer für einen selbst, sollte einem Gelegenheit geben sich dieser zu entledigen, so den Blick auf die Wirklichkeit zu schärfen und den eigenen psychologischen Hunger nach Selbstwertgefühl weniger in vermeintlich intellektuellen Spielereien als vielmehr im allgemeinen Alltag zu stillen.

Denn nur wer mit der Aufnahme einer Information nicht in Gefahr läuft sich der eigenen Moral und damit des eigenen Selbstwertes versichern zu müssen kann diese vorurteilsfrei aufnehmen und seriös verarbeiten und muss sich nicht der Versuchung hingeben die Information in ein vorher zementiertes Weltbild einordnen. Denn letztlich entpuppt sich die Moral immer wieder als nichts weiter als intellektuelle Selbstverstümmelung.
Zuletzt geändert von Platon am Samstag 4. Juli 2009, 01:10, insgesamt 3-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Platon hat geschrieben:Wer meint alles mit Moralischen Maßstäben zu messen wird ohnehin über kurz oder lang fast alles Scheisse finden müssen weil es dann doch irgendwo auf Kosten von irgendwem gehen wird. Von daher ist jede Positionsbestimmung für ein politisches Subjekt, welche sich aus moralischen Imperativen herleitet dazu verurteilt sich früher oder später in Widersprüche zu verwickeln. Wer Ziele unbedingt durchsetzen will kann es sich halt nicht leisten sämtlichen moralischen Ansprüchen zu genügen.
Man hat also die Wahl entweder überall das Böse zu wittern oder früher oder später Müll zu erzählen.
So ist es. Und mich ärgern die Rechten sowie Linken Ansichten in dieser Frage, aus diesem Grund. Die Rechte interessiert sich nur für die eigenen Belange und wundert sich warum die Gegenseite darauf allergisch reagiert und will das mit Bomben lösen, was es nur schlimmer macht. Die Linke spielt sich als moralischer Advokat auf und drückt drei Augen zu bei allem was denselben Feind hat wie sie selber und scheut auch nicht davor Feinde der eigenen angeblichen Werte zu unterstützen bzw. zu tolerant gegenüber den Intoleranten zu sein. Beides ist zum kotzen.

Weder Israel, noch die Palis haben das Gute für sich gepachtet. Jemand der etwas anderes behauptet ist ein Scharlatan.
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 4. Juli 2009, 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Wasteland hat geschrieben:Und mich ärgern die Rechten sowie Linken Ansichten in dieser Frage...
Nicht nur in dieser Frage. Ich nehme an, dass ihr mit links/rechts die Ansichten vom Rand des linken/rechten Spektrums meint. Diese Leute sind grundsätzlich besser als wir, denn sie haben den Durchblick. Sie betrachten den "mainstream" (zu dem alle gehören, die nicht extrem eingestellt sind), als arme Würstchen, von den Staatsmedien verblendet, von den Politikern verarscht, von der Wirtschaft ausgebeutet. Sie haben die Deutungshoheit (weil sie ja den Durchblick haben) und sind dadurch resistent gegen jedwede Realitäten. Diese kontern sie selbstbewusst in Agitpropmanier mit Floskeln aus dem Klassenkampf. Links wie rechts.
Untereinander hassen sich Links- wie Rechtsextreme wie die Pest und lassen keine Gelegenheit aus, sich dies schlagkräftig unter Beweis zu stellen. Geht es aber gegen den gemeinsamen Feind, dann sind die Reihen fest geschlossen und die Fahnen flattern einträchtig nebeneinander im Wind, wen stört schon das bisschen schwarz und weiß auf den Naziflaggen, rot ist ja die vorherrschende Farbe. Da wird dann in seltsam anmutender enger Koalition (der Feind meines Feindes ist mein Freund) alles verteufelt, was Rang und Namen hat: die USA weil sie der Hort der Freiheit und des Kapitalismus ist (links), weil sie "uns" im 2. WK besiegt haben (rechts). Israel weil sie den armen Palästinensern so großes Unrecht zufügen (links), weil es der Judenstaat ist (rechts). Ganz wichtig ist der Kampf gegen die - Achtung Kampfbegriff - neoliberale Wirtschaftsordnung, weil sie den meisten Menschen Wohlstand gebracht hat und ihnen deshalb die Wähler wegnimmt (links wie rechts), weil sie die heißgeliebte DDR zerstört und einen selber abgehängt hat (links), weil sie nicht dafür gesorgt hat, dass man selber auch Wohlstand genießt und man jetzt mit kahlrasiertem Schädel irgendwo im Meck-Pomm billigbiersaufend und Parolen gröhlend vor sich hingammelt (rechts). Naja, wer stellt schon Klassenkämpfer ein, man wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert. Die jetzige Krise ist natürlich Wasser auf die Mühlen der rechtslinken Rattenfänger, sie haben es ja schon immer gewusst (ihr wisst schon, der Durchblick), es steht jetzt endlich der endgültige Untergang kurz bevor und so weiter und so fort blablabla. Feuchte Wunschträume von Möchtegernrevoluzzern. Habe die Ehre :hat:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Dynamik

Beitrag von Dynamik »

Tom Bombadil hat geschrieben:Der Text ist viel zu lang :zzz: :lol:
Gibts den Text auch auf deutsch? Ich meine mit korrekter Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. :)
Joker

Beitrag von Joker »

Dynamik hat geschrieben:
Gibts den Text auch auf deutsch? Ich meine mit korrekter Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. :)
Kopiers in Word rein und jags durch die Rechtschreibeprüfung.
:roll:
:mrgreen:
borus

Beitrag von borus »

Dynamik hat geschrieben:
hier ist kein rechtschreib kurs ,und wo ich bin ist die mitte .
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
ralphon
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Beitrag von ralphon »

Talyessin hat geschrieben:Mein Lieblingsthema sind zur Zeit mal wieder die Linken. ...
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=41&t=4639
Talyessin hat geschrieben: Solidarität ? Weis nicht, ist doch ein Klischee. Bin zum Beispiel alles andere als Solidarisch im Sinne der Gewerkschaften und fühle mich trotzdem links.
:tease:
ralphon
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Beitrag von ralphon »

Zu den ersten Beiträgen: Warum ist das Nahost-Thema so wichtig? Haben die Leute die da diskutieren immer noch einen Deutsche-Vergangenheits-Komplex, weil eine der um Siedlungsraum kämpfenden Gruppen mal bei uns verfolgt wurde? Zum Vergleich: Ein Krieg in ähnlicher Größenordnung Balkan/Kosovo, es wurde zwar viel diskutiert, aber hauptsächlich von Balkanesen. Das Nahostforum scheint aber nicht hauptsächlich von Palis und Israelis bevölkert zu sein.
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

ralphon hat geschrieben:Zu den ersten Beiträgen: Warum ist das Nahost-Thema so wichtig? Haben die Leute die da diskutieren immer noch einen Deutsche-Vergangenheits-Komplex, weil eine der um Siedlungsraum kämpfenden Gruppen mal bei uns verfolgt wurde? Zum Vergleich: Ein Krieg in ähnlicher Größenordnung Balkan/Kosovo, es wurde zwar viel diskutiert, aber hauptsächlich von Balkanesen. Das Nahostforum scheint aber nicht hauptsächlich von Palis und Israelis bevölkert zu sein.
Ich glaube die Kriege auf dem Balkan sind insgesamt doch von eher untergeordneter weltpolitischer Bedeutung. Das Problem lag eher in der geographischen Nähe (es sind ja zwischenzeitlich Panzer in Österreich aufmarschiert) und der damit verbundenen Flüchtlingsströme sowie später der Militäreinsatz. Aber mit Ausnahme der traditionellen russischen Unterstützung für den orthodoxen "Bruderstaat" Serbien, gibt es da weltpolitisch wenig zu holen.

Mit Israel und Nahost sieht das schon ganz anders aus. Der Nahost-Konflikt wirkt sich auf die Beziehungen mit nahezu der gesamten islam.-arabischen Welt aus. Man sieht es gerade jetzt sehr schön, wie US-Präsident Obama sich öffentlich gegen Israel stellt um die sunnitisch-arabische Welt für sich zu gewinnen.
Man kann die Beziehungen zwischen Westen und der arabischen Welt nicht komplett verstehen wenn man nicht auch Israel in die Betrachtung mit einbezieht.
Dazu kommt die Unterstützung welches Israel vom Westen bezieht, hierzu muss langfristig natürlich auch eine gewisse Akzeptanz in der Bevölkerung geschaffen werden.

Der religiöse Aspekt ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Es handelt sich dort nicht um irgendein Land in der hintersten Provinz, welches im Grunde völlig belanglos ist sondern um das Ursprungsgebiet der 3 großen monotheistischen Religionen deren Anhänger ca. die Hälfte der Weltbevölkerung ausmachen und welche vor Ort überall wichtige Pilgerstätten haben.

Von daher überrascht es nicht, dass der Nahost-Konflikt bei uns eine wichtige Rolle in der Berichterstattung einnimmt, hat sich dazu mittlerweile eine ganze Industrie aus Nahost-Experten gebildet welche uns in Fernsehbeiträgen, Zeitungsartikeln und Büchern immer wieder aufs Neue mit Erkenntnissen beglücken.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

ralphon hat geschrieben: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=41&t=4639

:tease:
Haha, meinst mich erwischt zu haben, was? Hast ja recht.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Dynamik hat geschrieben:
Du hast dich darin wohl wiedergefunden? :D
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

ralphon hat geschrieben:Zu den ersten Beiträgen: Warum ist das Nahost-Thema so wichtig? Haben die Leute die da diskutieren immer noch einen Deutsche-Vergangenheits-Komplex, weil eine der um Siedlungsraum kämpfenden Gruppen mal bei uns verfolgt wurde? Zum Vergleich: Ein Krieg in ähnlicher Größenordnung Balkan/Kosovo, es wurde zwar viel diskutiert, aber hauptsächlich von Balkanesen. Das Nahostforum scheint aber nicht hauptsächlich von Palis und Israelis bevölkert zu sein.
Es ist nicht das wichtigste Thema. Allerdings eins zu dem sich einiges aufgestaut hatte was ich zu sagen hatte, da man als Mod schon recht viel Scheisse lesen muss und das wollte ich mal loswerden.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Na wow ein Strang, um Vorurteile und Idiotien auszutauschen. Hat ja was. :roll:
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

ToughDaddy hat geschrieben:Na wow ein Strang, um Vorurteile und Idiotien auszutauschen. Hat ja was. :roll:
Nein um drüber herzuziehen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Wasteland hat geschrieben:
Nein um drüber herzuziehen.
Wirklich? Da bin ich mir aber nicht so sicher. Immerhin sollen gerade jene Teile, die zum größten Teil hier geschrieben wurden, genutzt werden, um Argumente zu ersetzen.
Tom Bombadil

ToughDaddy hat geschrieben:Na wow ein Strang, um Vorurteile und Idiotien auszutauschen. Hat ja was. :roll:
Du tust das ja quer durch alle Stränge, wir beschränken uns auf diesen einen hier :hat:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

ToughDaddy hat geschrieben:
Wirklich? Da bin ich mir aber nicht so sicher. Immerhin sollen gerade jene Teile, die zum größten Teil hier geschrieben wurden, genutzt werden, um Argumente zu ersetzen.
Ah komm, unter diesem Gesichtspunkt könnte man jegliche Polemik verbieten. Ich finde es gar nicht schlecht ein paar Sachen mal überzogen durch den Kakao zu ziehen. Gehört dazu. Meine Meinung. Und wer sich angesprochen und beleidigt fühlt sollte mal überlegen warum.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Ah komm, unter diesem Gesichtspunkt könnte man jegliche Polemik verbieten. Ich finde es gar nicht schlecht ein paar Sachen mal überzogen durch den Kakao zu ziehen. Gehört dazu. Meine Meinung. Und wer sich angesprochen und beleidigt fühlt sollte mal überlegen warum.
Aha und wenn man mal ein wenig polemisch und sarkastisch ist, wird man sonst sanktioniert. Auch nicht schlecht.
Joa das mit angesprochen hatten wir schon in der Nacht als Thema. Aber ist eben alles nur Zufall, immerhin hast ja die Person dann auch geschützt, die mir dann übrigens per PN heute bestätigt hat, dass ich gemeint war. :giggle:
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Samstag 4. Juli 2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Aha und wenn man mal ein wenig polemisch und sarkastisch ist, wird man sonst sanktioniert. Auch nicht schlecht.
Joa das mit angesprochen hatten wir schon in der Nacht als Thema. Aber ist eben alles nur Zufall, immerhin hast ja die Person dann auch geschützt, die mir dann übrigens per PN heute bestätigt hat, dass ich gemeint war. :giggle:
In anderen Strängen ja, der hier ist extra dafür gedacht. Das habe ich mit Peddargh so abgesprochen. Und ja Maxvorstadt wird auch sanktioniert wenn er so weiter macht. Dich habe ich im übrigen auch schon in Schutz genommen..Aber das gehört hier nicht hin.

Wenn du dich über den Argumentation von Israelanhängern auskotzen willst, dann ist das hier in dem Strang die passende Gelegenheit. Solange es halbwegs fair ist ist hier jede Polemik gewünscht.
Tom Bombadil

Wasteland hat geschrieben:Und ja Maxvorstadt wird auch sanktioniert wenn er so weiter macht.
Auf Zuruf? Und warum? Weil er sich gegen Unverschämtheiten wehrt?

Aber lustig, wie TD mal wieder einen Strang okkupiert und das Thema in seiner unnachahmlichen Art schreddert :giggle:
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Samstag 4. Juli 2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Auf Zuruf? Und warum? Weil er sich gegen Unverschämtheiten wehrt?

Aber lustig, wie TD mal wieder einen Strang okkupiert und das Thema in seiner unnachahmlichen Art schreddert :giggle:
Weil er beleidigt, aber das gehört hier nicht hin!!!
Tom Bombadil

Talyessin hat geschrieben:Weil er beleidigt, aber das gehört hier nicht hin!!!
Wohl eher, weil er beleidigt wird.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Talyessin hat geschrieben: Weil er beleidigt, aber das gehört hier nicht hin!!!
So ist es.
Tom Bombadil hat geschrieben: Wohl eher, weil er beleidigt wird.
Das ist die Frage nach dem Huhn und dem Ei. Gestern hat er damit angefangen. Aber anscheinend haben all diese Leute nicht genug Fähigkeiten oder den Mumm ihre Beleidigungen hierher zu bringen, sondern müssen sie in anderen Strängen deplaziert anbringen um die Diskussionen zu zerstören.

Also schwamm drüber und weiter im Text...
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben: Wohl eher, weil er beleidigt wird.
Der Äuslöser war gestern klar. Mehr nicht hier.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Wasteland hat geschrieben: In anderen Strängen ja, der hier ist extra dafür gedacht. Das habe ich mit Peddargh so abgesprochen. Und ja Maxvorstadt wird auch sanktioniert wenn er so weiter macht. Dich habe ich im übrigen auch schon in Schutz genommen..Aber das gehört hier nicht hin.

Wenn du dich über den Argumentation von Israelanhängern auskotzen willst, dann ist das hier in dem Strang die passende Gelegenheit. Solange es halbwegs fair ist ist hier jede Polemik gewünscht.
Gut, aber wird bestimmt nicht so lang wie Dein Text.

Also die Israelanhänger sind schon ein komisches Völkchen. Die setzen sich wirklich aus unterschiedlichen Grüppchen zusammen.
Da hätten wir zuerst die Rechten. Ja auch Rechte gibt es genug als Israelanhänger. Dies verwundert vielleicht erst einige, aber wenn man genauer hinschaut, wird einem deren Anhängerschaft klar und logisch. Solange die Juden dort in ihrem Staat sind, hat man immerhin den gemeinsamen Feind namens Moslem, den haßt man nämlich noch mehr, weil er die Macht in Deutschland übernimmt, die Gefahr geht von den Juden hier nicht so aus, weil es keine Zuwanderung gibt, auch wenn der Jude hier natürlich auch ein Feind ist. Und schon kann man seinen Hass in alle Richtungen perfekt ausleben.
Arno Widmann hat es gut auf den Punkt gebracht: " Wer heute den Krieg der Kulturen führen will, der kann das gut tun und tut es auch gerne im Gewand eines Anti-Antisemiten."

Die zweite Gruppe sind die Anti-Deutschen, schon so ein sehr komische linke Gruppierung, wobei sich auch manch anderer Linker gerne an die hält. Bei denen ist es eigentlich ganz einfach: Sie nutzen einfach nur Israel für ihre Zwecke, auf Grund des Holocaust kann von den Opfern nichts böses ausgehen und schuld sind sowieso nur die anderen und wer Kritik übt ist ein Antizionist und dies bedeutet für sie auch gleich wieder Antisemitismus.
Da hat es Zuckermann sehr gut auf den Punkt gebracht:
"Was heißt: Solidarität mit Israel? kritisiert er den ideologischen Blick auf Israel seitens der Antideutschen. Diese missbrauchten Israel als „pure Projektionsfläche für eigene Befindlichkeiten“. Ihre „bedingungslose Solidarität“ sei eine Farce, „die die reale Tragödie in eine Narrenposse verwandelt“."
Ihnen geht es nicht um Israel, wäre es nämlich so, dann wären sie sehr daran interessiert, dass Israel wirklich eine echte Demokratie wird, welche in der Kultur jüdisch ausgerichtet ist, aber nicht in der Politik, und welche natürlich auch die Menschenrechte einhält. Aber lieber kommt man dann nach der Sandkastentheorie: Also Israel braucht sich nicht an Menschenrechte halten, weil es Terroristen auch nicht machen. So zieht man natürlich Israel runter auf das Niveau von Terroristen, aber dies ist nicht weiter wild, weil wenn das jemand sagt, gehört er natürlich auch zu den Antisemiten. Eine runde Sache eigentlich. :lol:

Dann gibt es noch die niedliche Gruppe der Philosemiten. Die haben am einfachsten, sie bedienen sich einer einfachen "Argumentation": Erstmal muss man alles, was Israel macht verteidigen und hoffen, dass sie die Moslems vernichten, dann braucht man nur noch warten und Gott wird einen Großteil das Juden dahinraffen lassen im letzten Akt des Weltdramas. Wenn dies dann geschehen ist, gehört das heilige Land wieder den Christen. Eigentlich ganz clever. :D

Natürlich gibt es dann noch einige Mischformen.

Was sie aber alle eint: Antisemitismus ist alles, was auch Kritik ist. Jeder der nicht 1000%ig hinter Israel steht ist ein Antisemit. Natürlich auch die selbsthassenden Alibijuden.
Auch wenn dies wohl eher den eigenen Antisemitismus dieser darstellt, auch da gibt es schon clevere Leutchen, die sich damit befaßt haben:
"Die Gegenposition erklärt automatisch eine große Fraktion des Judentums selbst zu Antisemiten. Nicht, dass selbiges logisch unmöglich wäre; aber wer diese Folge in Kauf nimmt, sollte sich zumindest im Klaren sein, was diese Folge ihrerseits bedeuten könnte. Bedient er sich damit nicht etwa selber des antisemitischen Stereotpys vom "typisch jüdischen Selbsthass"? Wenn ja, spräche das nicht seinerseits dafür, dass ein Vertreter der "Antizionisten sind allesamt Antisemiten"-These selbst zur Klasse der Krypto-Antisemiten gehört?"

Und es hat seine Vorteile: Argumente werden nicht benötigt, Intelligenz gleich gar nicht, man ist auf der sicheren Seite, das bestätigt auch unsere Kanzlerin, also stehen einem alle Türen offen. Perfekt.

Der Jude selber hat es natürlich diesbezüglich sehr schwer. Sagt er was gegen Zionismus oder gegen Verbrechen von Israel, ist er selbsthassender Jude, mithin Antisemit, und auch noch Alibijude für die Antisemiten und vermeintlichen Antisemiten und sogenannten Antisemiten. Also ist es wohl doch besser, wenn er sich gleich auf die richtige Seite stellt und von Meinungsfreiheit lieber keinen Gebraucht macht.

(Nachtrag: Ist ja einiges an Wiederholungen drin. :cry2: Sorry Wasteland)
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Samstag 4. Juli 2009, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Wasteland hat geschrieben:[...] Es scheint eine Art Persilschein geworden zu sein für manch einen Rechten zu behaupten "Ich bin für die Juden, ich kann gar nicht rechtsradikales Gedankengut vertreten". Dabei hat sich in den Köpfen unsere weissen-angelsächsischen-Protestanten, die früher noch mit soviel Spass an der Freud auf ihr Lieblingsfeindbild, den Juden, eindroschen lediglich eine Verschiebung stattgefunden. Man hat sich sogar liberal geöffnet: Sogar Katholiken und europäischen Südländern wird es inzwischen erlaubt sich zum globalen Team der moralisch-ethisch höherwertigen Kultur zu zählen. Und auch die Juden zählen dazu. Der weisse Mann wird jetzt am Hindukusch verteidigt. Oder so ähnlich.

[...]

Man verschleiert das ganze dann unter ""Islamkritik" um intellektuell durchdacht zu erscheinen. Nur verwechselt der durchschnittliche europäische Stechschritt-Jogger, dass den Islam grundsätzlich scheisse zu finden keine Kritik ist. [...]
Wahnsinn, das ist mir auch schon länger aufgefallen, habe es aber noch nie von jemand anderem gelesen.
[...] Dann gibt es da noch die Linken die Israel in allem unterstützen, egal worum es geht und in ihrer Bessenheit von Nazis, im Islam nur Seitenscheitel-tragende Antisemiten sehen und ihn vermeintlich als Ableger des Nationalsozialismus zu erkennen glauben. Denn die sind ja auch alle gegen Juden, so wie die Nazis. Also sind es Nazis. Ein Auto kann rollen. Ein Stein auch. Also sind alle Steine Autos. Eine äusserst bestechende Logik. [...]
Jau, der Fachbegriff für dieses Grüppchen lautet "Anti-Deutsche". Ganz entzückender Haufen, diese kleinen Racker.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Marmelada hat geschrieben:Jau, der Fachbegriff für dieses Grüppchen lautet "Anti-Deutsche". Ganz entzückender Haufen, diese kleinen Racker.
Ja, die waren gemeint und ich finde die auch recht amüsant. :D
Zuletzt geändert von Wasteland am Samstag 4. Juli 2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Ja, die waren gemeint und ich finde die auch recht amüsant. :D
Hey solch einer war hier schon Moderator. :lol:
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

Hey solch einer war hier schon Moderator. :lol:
Die Kuh?
misericordia
user title: kühle Hexenbiene

Beitrag von misericordia »

Talyessin hat geschrieben:
Die Kuh?
Was? :twisted:
Talyessin

Beitrag von Talyessin »

misericordia hat geschrieben: Was? :twisted:
Wir hatten hier einen Moderator, der hatte immer eine Kuh im Avatar. :hat:
Tom Bombadil

Die hier?
Bild
Ganz lustiges Viech :giggle:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Talyessin hat geschrieben:
Die Kuh?
Hatten wir? :o Nein ich rede von Kopernikus.
Häretiker

Beitrag von Häretiker »

Wasteland hat geschrieben:Nirgendwo kann sich der reaktionäre Kleingeist -egal ob links oder rechts- so herrlich in seinen eigenen Klischees suhlen wie dort. Haben Juden schon lange Erfahrungen damit gemacht an allem Schuld zu sein, weiss man doch schon lange, das sie die Medien und Weltwirtschaft kontrollieren, im Mittelalter Brunnen vergifteten und Kinder aßen und sie nun den 3. Weltkrieg anstreben, so holen die Muslime in vielen Bereichen langsam aber sicher auf.
Usw. - dummes gutmenschliches Gesülze. Hättest Du auch kürzer haben können:

"Ach die armen Juden und Muslime, niemand in Europa kann sie so recht leiden, woran liegt das nur? Müssen alles alte und neue Nazis sein."

Bisschen wenig um dem Berufseinpeitscher Hagen Rether als neuer "Sudel Ede" im Schwarzen Kanal den Rang abzulaufen.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Häretiker hat geschrieben: Usw. - dummes gutmenschliches Gesülze. Hättest Du auch kürzer haben können:

"Ach die armen Juden und Muslime, niemand in Europa kann sie so recht leiden, woran liegt das nur? Müssen alles alte und neue Nazis sein."

Bisschen wenig um dem Berufseinpeitscher Hagen Rether als neuer "Sudel Ede" im Schwarzen Kanal den Rang abzulaufen.
Das du dich angesprochen fühlst und pampig reagierst beim Schlagwort "reaktionäer Kleingeist" wundert mich irgendwie gar nicht. :mrgreen:
Geh mal hände schütteln in Teheran. Oder schreib alternativ was besseres.

Ach und das du den Nazi Reflex hast wundert mich auch nicht. Das nennt man Projektion bei der man sich angesprochen fühlt. Lies den Text nochmal.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 5. Juli 2009, 01:40, insgesamt 2-mal geändert.
Häretiker

Beitrag von Häretiker »

Wasteland hat geschrieben:Das du dich angesprochen fühlst und pampig reagierst beim Schlagwort "reaktionäer Kleingeist" wundert mich irgendwie gar nicht. :mrgreen:
Geh mal hände schütteln in Teheran. Oder schreib alternativ was besseres.

Ach und das du den Nazi Reflex hast wundert mich auch nicht. Das nennt man Projektion bei der man sich angesprochen fühlt. Lies den Text nochmal.
Kollege, die von Dir anscheinend bis ins Mark verinnerlichte (falsche) Definition einer freien Gesellschaft ist das Problem. Du kommst bei jedwedem Widerspruch nämlich nicht umhin den gesellschaftlich propagierten Normen zu folgen, und Leute, die es Wagen die von Dir bewußt als "Hetzobjekte" angeführten Gruppen zu kritisieren, in eine entsprechende Ecke zu rücken.

In der von Dir propagierten Gesellschaft ist auch und grade Platz für Leute, die weder Moslems noch Juden etwas abgewinnen können, auch nicht durch einen oktroyierten Automatismus.

Ich weiß, die Freiheit überfordert die Deutschen. Jeden Tag seht ein Depp auf, der das nur zu gerne wieder beweist.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Häretiker hat geschrieben: Kollege, die von Dir anscheinend bis ins Mark verinnerlichte (falsche) Definition einer freien Gesellschaft ist das Problem. Du kommst bei jedwedem Widerspruch nämlich nicht umhin den gesellschaftlich propagierten Normen zu folgen, und Leute, die es Wagen die von Dir bewußt als "Hetzobjekte" angeführten Gruppen zu kritisieren, in eine entsprechende Ecke zu rücken.

In der von Dir propagierten Gesellschaft ist auch und grade Platz für Leute, die weder Moslems noch Juden etwas abgewinnen können, auch nicht durch einen oktroyierten Automatismus.

Ich weiß, die Freiheit überfordert die Deutschen. Jeden Tag seht ein Depp auf, der das nur zu gerne wieder beweist.
Was du als gesellschaftlich genormt ansiehst ist lediglich eine die Tatsachen wiederspiegelnde Argumentation wider dem dümmlichen Rassismus den du als politisch inkorrekt zu verkaufen versuchst und dir damit den Status des Widerstandskämpfers zu verleihen versuchst. Der Widerstandskämpfer gegen den gesunden Menschenverstand. Die Denkweise der du anhängst haben schon die Aufklärer des 18. Jahrhunderts als mittelalterlich entlarvt. Es wird Zeit, das du wie die katholische Kirche in den 1960ern (300 Jahre zu spät) anerkennst das die Erde rund ist. Aber natürlich steht es dir frei dich in den dunklen Ecken der antiken Ideologien zu suhlen. Für dieses deines Recht werde ich kämpfen. Es fällt unter Meinungsfreiheit. Auch Dummheit ist ein Grundrecht.
Zuletzt geändert von Wasteland am Sonntag 5. Juli 2009, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Häretiker

Beitrag von Häretiker »

Wasteland hat geschrieben:Für dieses deines Recht werde ich kämpfen. Es fällt unter Meinungsfreiheit. Auch Dummheit ist ein Grundrecht.
Das ist nichts weiter als ein Lippenbekenntnis deinerseits, aber besser als gar nichts. [mod]ich entfernte hier eine gemeldete Beleidigung. Das besondere Procedere in der Moderation, hier im Strang, bitte dem zweiten Beitrag entnehmen.[/mod] Und das Dummheit ein Grundrecht ist, das brauchst Du mir nicht nochmal zu erklären. Es gibt auch die Linken und die Grünen, und die wurden ja auch bisher nicht verboten nur weil beide Parteien voll sind von Schul- und Studienabbrechern.
Zuletzt geändert von Peddargh am Dienstag 7. Juli 2009, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Häretiker hat geschrieben: Das ist nichts weiter als ein Lippenbekenntnis deinerseits, aber besser als gar nichts. Die von scheinheiligen, schmierigen Typen Deiner Provenienz vorgetragenen Toleranzbekundungen sind das Papier - in diesem Fall eben das Grundgesetz - nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Und das Dummheit ein Grundrecht ist, das brauchst Du mir nicht nochmal zu erklären. Es gibt auch die Linken und die Grünen, und die wurden ja auch bisher nicht verboten nur weil beide Parteien voll sind von Schul- und Studienabbrechern.
wenn du das GG wirklich kennen würdest, dann würdest du nicht solche reden schwingen :

Artikel 18

Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit (Artikel 5 Absatz 1), die Lehrfreiheit (Artikel 5 Absatz 3), die Versammlungsfreiheit (Artikel 8), die Vereinigungsfreiheit (Artikel 9), das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis (Artikel 10), das Eigentum (Artikel 14) oder das Asylrecht (Artikel 16a) zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte. Die Verwirkung und ihr Ausmaß werden durch das Bundesverfassungsgericht ausgesprochen.

:hat:

gruß bakunicus
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Häretiker hat geschrieben: Das ist nichts weiter als ein Lippenbekenntnis deinerseits, aber besser als gar nichts. Die von scheinheiligen, schmierigen Typen Deiner Provenienz vorgetragenen Toleranzbekundungen sind das Papier - in diesem Fall eben das Grundgesetz - nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Und das Dummheit ein Grundrecht ist, das brauchst Du mir nicht nochmal zu erklären. Es gibt auch die Linken und die Grünen, und die wurden ja auch bisher nicht verboten nur weil beide Parteien voll sind von Schul- und Studienabbrechern.
Stimmt. Natürlich gehören Leute wie du in den Aktenordner für lächerlich unverbesserliche Ansichten aus der Mottenkiste. Aber selbst die sind vom Grundgesetz gedeckt und dafür solltest du dankbar sein. Aber selbst politische Atavismen wie du sind notwendig um an die Fehler der Vergangenheit immer wieder erinnert zu werden. Von daher erfüllst du eine vorbildliche Funktion. :P
Häretiker

Beitrag von Häretiker »

bakunicus hat geschrieben:wenn du das GG wirklich kennen würdest, dann würdest du nicht solche reden schwingen :
Stimmt! Das gabs schonmal:

"Staatsgefährdende Propaganda und Hetze" (§ 19) und "Staatsverleumdung" (§ 20)

in der DDR !

Wie konnte ich das nur vergessen!

Was blüht mir denn jetzt ? Rollkommando ? Werde ich "auf der Flucht erschossen" oder komme ich als Abweichler nur in die Psychiatrie, weil ich den Segen einfach nicht erkennen will, den dieser schöne Staat über die Menschen bringt ?
Antworten